Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 304 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 44
  • Teamleitung 37
  • Leitung 34
  • Assistenzberufe 24
  • Praxispersonal 24
  • Betreuungsberufe 20
  • Altenpflege 20
  • Gruppenleitung 18
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Weitere: Pflege 13
  • Therapie und Assistenz 13
  • Sozialarbeit 11
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Assistenz 8
  • Erzieher 7
  • Projektmanagement 7
  • Sekretariat 7
  • Betriebs- 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Teilzeit 117
  • Home Office möglich 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
Zum Stellenangebot

Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für Wohnformen der Eingliederungshilfe

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Norderstedt, Buchholz in der Nordheide, Ahrensburg, Berlin, Hansestadt Salzwedel, Köln
Pädagogik und Soziale Arbeit – das ist die Spezialisierung unserer Personalberatung. In unserem Fachbereich Eingliederungshilfe besetzen wir offene Stellen bei unseren Kunden nachhaltig und langfristig. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der besonderen Wohnformen gemäß SGB IX erwartet dich. Durch multiprofessionelle Teams werden Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit seelischer, geistiger oder körperlicher Behinderung in unterschiedlichen Wohngemeinschaften unterstützt. Derzeit suchen wir in Hamburg, Norderstedt, Buchholz, Ahrensburg, Berlin, Salzwedel und Köln. Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) für Wohnformen der Eingliederungshilfe In Vollzeit oder Teilzeit und einem Starttermin nach Absprache. Abhängig von der jeweiligen Wohnform sind Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit unterschiedlichem Assistenzbedarf zu betreuen. Begleitung zu Arzt- und Behördenterminen, Unterstützung rund um das Thema Arbeit und Beschäftigung, Freizeitgestaltung und Hilfen zur Kontaktgestaltung gehören zu deinem täglichen Aufgabengebiet. Mit Angehörigen, Kooperationspartnern und internen Schnittstellen arbeitest du eng zusammen. Dokumentation und Berichtswesen gehören neben der pädagogischen Arbeit zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Je nach Bedarf unterstützt du deine Klienten und Klientinnen auch im Bereich Hygiene und Körperpflege. Die Arbeit im Schichtmodell passt für dich. Du bist Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d). Auch als Sozialpädagoge, Ergotherapeut oder Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) kannst du dich bewerben. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf sammeln, aber auch als Berufseinsteiger bist du bei uns willkommen. Es macht dir Spaß, die individuellen Ziele gemeinsam mit deinen Klienten und Klientinnen zu verfolgen. Du bist ein Teamplayer und gestaltest Kontakte zu Netzwerk- und Kooperationspartnern. Administrative und organisatorische Aufgaben gehen dir leicht von der Hand. Ein Führerschein macht dir deine Arbeit leichter. Wir finden für dich die Stelle, die zu deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Du erhältst einen Arbeitsvertrag direkt vom Träger – wir vermitteln dich und begleiten dich bis dorthin. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit ist möglich. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Eines noch: Unser Service kostet dich nichts.
Zum Stellenangebot

Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie

Mo. 18.10.2021
Franken, Berlin, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Brandenburg an der Havel
Die Lofarma Deutschland GmbH mit Sitz in Willich/Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der italienischen Lofarma S.p.A., dem größten Allergielabor Italiens. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung effektiver spezifischer Immuntherapeutika zur kausalen Behandlung von allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) und allergischem Asthma. Als Bezugspunkt in der Allergologie vertreiben wir in Deutschland innovative Arzneimittel rund um die Behandlung allergischer Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen setzen wir wichtige Meilensteine in der Behandlung allergischer Erkrankungen. Zur Verstärkung unseres Allergie-Facharztaußendienstes besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet per Direktanstellung in Vollzeit die Positionen der Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie  für die jeweiligen Regionen Ober-/Mittelfranken (Schwangerschaftsvertretung) Berlin Mitte, Brandenburg Süd, Potsdam Berlin Nord, Brandenburg Nord, Mecklenburg, Rheinland  Baden-Württemberg Nord Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur kausalen Behandlung allergischer Erkrankungen Ausbau von Kundenpotenzialen durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie) Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch Eine Unternehmensumgebung in der Sie als Person wahrgenommen werden Einen Aufgabenbereich in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leverkusen
Das Klinikum Leverkusen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln, ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 2.300 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen mit 740 Betten, zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Kaufmännischen Controller (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. die Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten im Klinikum und den Tochterunternehmen die Erstellung von Berichten und Analysen für die Fachabteilungen die Interpretation der gewonnenen Daten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen die Mitarbeit bei der InEK-Kalkulation sowie bei der mehrstufigen Bereichsergebnisrechnung (MBE) gem. dem Standard des Deutschen Verein für Krankenhaus-Controlling e.V. (DVKC) sind selbstverständlich die Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres betriebswirtschaftlichen Instrumentariums einen betriebswirtschaftlichen Fachhochschulabschluss und erste Berufserfahrung, möglichst im Gesundheitssektor gute Kenntnisse im Umgang mit Datawarehousesystemen (Dedalus/TIP GROUP HCe), Kostenrechnungssystemen (SAP R/3 CO) und den gängigen Office-Anwendungen eine dynamische und freundliche Persönlichkeit mit viel diplomatischem Geschick Teamfähigkeit Belastbarkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Organisationsvermögen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit unterschiedlichen Personengruppen im Krankenhaus eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD eine betriebliche Altersvorsorge JobTicket, JobRad und Einkaufsvergünstigungen über das Angebot von corporate benefits
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) soziale Dienste im Bereich Hausnotruf am Standort Oestrich-Winkel

Mo. 18.10.2021
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Sie machen keinen Bogen um Herausforderungen, sondern nehmen diese tatkräftig an? Dann sind Sie als Disponent (m/w/d) in Vollzeit bei uns, dem Malteser Service Center, richtig! Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. Das Malteser Service Center mit über 130 Mitarbeitern ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. Mit der bundesweiten Betreuung unserer Hausnotrufkunden zählt das Malteser Service Center zur größten und professionellsten Hausnotrufzentrale Deutschlands. Verwaltung von Hausnotrufeinsätzen deutschlandweit Disposition von Hilfeleistungen für Menschen in Notlagen Absprachen mit Hintergrunddiensten und Angehörigen Dokumentation der Einsätze im eigenen Einsatzleitsystem hohe Sozialkompetenz Freude an Kommunikation idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im medizinischen Bereich (ist aber kein Muss!) Computerkenntnisse Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten eine intensive und betreute Einarbeitung regelmäßiger Austausch und Feedback ein tolles und hochmotiviertes Team Schichtdienst mit flexiblem Dienstplan Fort- und Weiterbildungen, auch medizinisch  kostenfreie Heißgetränke, Wasser und frisches Obst eine Festanstellung, vorerst befristet auf ein Jahr mit guter Übernahmeoption eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, und eine Kinderzulage 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung eine arbeitgebergeförderten Altersvorsorge eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d) – bis zu 5.600 € Grundgehalt

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Düsseldorf, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Zeitarbeit neu gedacht – Weil gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss.   Wir führen zusammen, was zusammengehört: Hoch motivierte Pflegefachkräfte und dringend zu besetzende Stellen. Als mittelständischer Personaldienstleister im Gesundheitswesen bieten wir Personallösungen für Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Dabei sind Menschlichkeit und Verlässlichkeit für uns unverzichtbare Werte.   Für unseren Kunden suchen wir derzeit bundesweit, u.a. in Münster, Bochum, Düsseldorf, Köln, Siegen, Koblenz, Saarbrücken und Frankfurt am Main, Fachkrankenpfleger Intensivpflege/ Anästhesie (m/w/d): Intensivmedizinische Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung von Narkosen und Assistenz der Anästhesisten Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Narkoseinstrumenten Bedienung und Überwachung medizinischer Geräte Sofortmaßnahmen zur Stabilisierung der Vitalfunktionen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Intensivpflege/ Anästhesie Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgabenstellungen Freundliches und kompetentes Auftreten Unbefristete Anstellung. Wir vertrauen dir ab dem ersten Tag. Befristete Arbeitsverhältnisse gibt es bei uns nicht. Ausgezeichnetes Gehalt. Für uns ist es selbstverständlich, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gehören auch dazu. Übertarifliche Zuschläge. Arbeiten im Schichtdienst ist herausfordernd. Deshalb belohnen wir besondere Schichten mit besondere Zuschlägen. 30 Tage Jahresurlaub. Damit deine Erholung nicht zu kurz kommt. Denn ein anstrengender Job braucht ausreichend Urlaub. Zusatzleistungen. Ob Fahrtkostenerstattung, Firmenwagen oder Reisekostenpauschale. Wir schauen gemeinsam, was am besten zur dir passt. Betriebliche Altersvorsorge. Damit du dir auch im Alter keine finanziellen Sorgen machen musst. Verdient ist verdient. Kein Einspringen. Deine Freizeit gehört dir. Wir ermöglichen langfristige Einsatzpläne für eine bessere Work-Life-Balance. Voll- oder Teilzeit. Lebensumstände sind individuell. Wir finden das Arbeitszeitmodell, das am besten zu deiner Lebenssituation passt.   Klingt interessant für dich? Dann werde Teil unseres Teams! Bewirb dich ganz einfach per E-Mail, telefonisch oder klassisch in Papierform. In einem Vorstellungsgespräch möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen und besprechen deine Wünsche und Vorstellungen.
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leverkusen
Unter dem Dach der Evangelische Altenheime des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Leverkusen gGmbH betreiben wir in der Stadt Leverkusen zwei stationäre Pflegeeinrichtungen, eine Seniorenbegegnungsstätte mit verschiedenen offenen Angeboten sowie zwei Wohnanlagen für Senioren. Unser Leitbild ist ausgerichtet auf eine Teilhabe aller am Leben in der Gemeinschaft und wir leisten eine ganzheitliche Pflege, Betreuung und Begleitung sowie Beratung von alten Menschen und deren Angehörigen. Für unsere beiden stationären Pflegeeinrichtungen „Hertha-von-Diergardt-Haus“ in Leverkusen-Alkrenrath mit 84 Bewohnerplätzen und „Evangelisches Seniorenzentrum Bürrig“ in Leverkusen mit 120 Bewohnerplätzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) Tag, Spät, Nacht Ausführen ärztlich verordneter Grund- und Behandlungspflege Verteilen von Medikamenten Anleitung und Hilfe bei der Bewegung und Fortbewegung Modernes Wundmanagement Führen der Pflegedokumentation unter Beachtung und Erstellung der Pflegeplanung Sicherstellung einer bewohnerorientierten häuslichen Umgebung Praxisanleitung für Altenpflegepraktikanten Umsetzung der im Qualitätsstandards Schichtleitung Durchführung und Sicherstellung der Dienstübergaben Teilnahme an Dienstgesprächen Visitenbegleitung Begleitung Sterbender und Versorgung Verstorbener Staatl. Examen als Altenpfleger(in)/Gesundheits- u. Krankenpfleger/-schwester Spaß an berufsübergreifender Teamarbeit, Flexibilität und Engagement Verantwortungsvolle und empathische Pflege und Betreuung der Bewohner EDV-Kenntnisse Identifikation mit der christlichen Zielsetzung unseres Trägers Ein engagiertes und kooperatives Team Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung Vergütung nach BAT-KF mit  betrieblicher Zusatzversorgung über die KZVK, Zusatzurlaub bei Schicht- und Wechselschicht und mehr Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Gute Ausstattung am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Recruiter*in (m|w|d)

So. 17.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Du auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bist und Deine Motivation und Deine guten Ideen einbringen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Da wir weiter wachsen suchen wir für den Standort Köln (Nähe Hauptbahnhof) Dich als: Recruiter*in (m|w|d) Ein abwechslungsreiches und dy­na­misches Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­gütung Flexible Arbeitszeit Entwicklungsmöglichkeiten, auch in­ner­halb der Gruppe Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Stabilität, Sicherheit und eine un-befristete Festanstellung Die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und das Unternehmen voran zu treiben Direktansprache von geeigneten Kan­didat*innen Aktive Ansprache von potentiellen Kandidat*innen über geeignete Kanäle wie z.B. Xing, Linkedin oder Facebook Bewerbermanagement von der Be-darfsanalyse bis zur Zu-/Absage Optimierung von Recruiting-Prozessen Proaktive Verfolgung von Recruiting-Trends Führen von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen vor Ort und per Video Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing Deine Stärke liegt in der Direktansprache Kommunikativer Umgang und Souveränität in der Gesprächsführung Organisationsfähigkeit und hohes Maß an Flexibilität
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Teamleitung für Case Management / Teilhabemanagement in Bonn 100%

So. 17.10.2021
Bonn
#willkommenimwir Die Lebenshilfe Bonn berät, begleitet und fördert Menschen mit Behinderung und Unterstützungsbedarf. Mit rund 900 Mitarbeitenden zählen wir in der Eingliederungshilfe zu den Marktführern in der Region. Wir suchen ab sofort für unseren neuen Fachbereich unbefristet eine Leitungskraft mit Teamgeist, Herz und Humor. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Teamleitung für Case Management / Teilhabemanagement in Bonn 100% * Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter/ Psychologe/ Erziehungswissenschaftler o.ä. Sie steuern und verantworten den Teilhabeprozess von der Kundenanfrage bis zum Abschluss des Dienstleistungsprozesses in den besonderen Wohnformen und ambulanten Angeboten. Sie leiten das Team „Case Management“, bestehend aus 9 Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch an. Sie sind Ansprechpartner für die Kostenträger, tauschen sich regelmäßig mit gesetzlichen Betreuern, den persönlichen Assistenzkräften und den Einrichtungsleitungen aus und beraten diese. Sie erarbeiten gemeinsam Ziele und Maßnahmen im Rahmen des BEI_NRW und erstellen diese. Zudem evaluieren Sie die durchgeführten Maßnahmen und passen diese bei Bedarf an. Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im stationären oder ambulanten Wohnbereich in der Eingliederungshilfe. Sie bringen Erfahrungen in der Gesetzgebung, umfassende Kenntnisse ICF und erste Erfahrung mit dem BEI_NRW mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Ihnen vertraut. Ihre hohe kommunikative Kompetenz ermöglicht Ihnen eine professionelle Gesprächsführung und Beratung. Ihr Arbeitsplatz Unsere Wohnstätten und ambulanten Wohnangebote in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Vergütung: In Anlehnung an den TVöD (VKA) EG 9b plus eine monatliche Gehaltszulage von 200 € und eine Jahressonderzahlung. Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Monatsticket, Beihilfe für Brille, Zahnersatz und Hörgeräte. Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage. Entwicklung: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr. Gesundheit: Yoga-Kurse (Corona-Pause), Fahrrad-Leasing, vergünstigter Beitrag in einem Fitnessstudio, Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit *Begrüßungsprämie

So. 17.10.2021
Troisdorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #liebewasdutust #karrierebeikorian#spannendeaufgaben #komminunserteam Für unser Haus mit schöner verwinkelter Grünanlage und Fischteich suchen wir neue Kollegen! Mit Zuschüssen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Springerzulagen und Dienstbegleitungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter im Alltag. Ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück lädt zudem zum persönlichen Austausch ein. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst du bei uns die Möglichkeit dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: