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Gesundheit & soziale Dienste: 187 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Teamleitung 23
  • Leitung 21
  • Gesundheits- und Krankenpflege 20
  • Assistenzberufe 16
  • Praxispersonal 16
  • Bereichsleitung 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Altenpflege 9
  • Betreuungsberufe 9
  • Psychotherapie 9
  • Psychiatrie 8
  • Therapie und Assistenz 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Assistenz 6
  • Innere Medizin 6
  • Sekretariat 6
  • Sozialarbeit 6
  • Controlling 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 73
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Bereichsleiter Interne Dienste (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Krankenversicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Außerdem koordiniert und fördert der MDS die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen und organisatorischen Feldern. Damit unsere medizinischen und koordinierenden Bereiche gut arbeitsfähig sind, ist der Bereich Interne Dienste essentiell. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir möglichst zum 1. April 2021 eine/einen Bereichsleiter Interne Dienste (m/w/d)Sie verantworten die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereiches und damit die Finanz- und Haushaltsangelegenheiten, das Beschaffungs- und Vertragswesen sowie die hausinterne Organisation und Verwaltung des MDS. Darüber hinaus ist Ihnen das Team Informationstechnik zugeordnet. Einen aktuellen Aufgabenschwerpunkt bildet die Mitgestaltung unserer Aufstellung in Berlin sowie die Umwandlung des Unternehmens von einem eingetragenen Verein in eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Hausintern nehmen Sie die Rolle eines Dienstleisters für die Führungskräfte der anderen Bereiche wahr. Auch die Organisation und die Leitung von einschlägigen Arbeitsgruppen der MDK-Gemeinschaft zwecks fachlichem Austausch gehört zum Aufgabenspektrum. Qualifikation als Wirtschaftswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Öffentliche Verwaltung bzw. Diplom-Verwaltungsfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Betreuung von haushaltsrechtlichen Prozessen in der Sozialversicherung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungsrecht und im Vergaberecht professioneller routinemäßiger Umgang mit MS Office – insbesondere mit MS Excel Sie passen gut zu uns, wenn Sie über Erfahrungen aus öffentlichen Einrichtungen, vorzugsweise der gesetzlichen Krankenversicherung oder dem Gesundheitswesen verfügen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen es verstehen, Mitarbeitende zielorientiert zu führen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands mitbringen eine interessante auch gestalterische Tätigkeit in einem multiprofessionellem Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist attraktive Arbeitsbedingungen auf der Basis des MDK-T mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre und flexiblem Arbeiten
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Leitenden Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologie

Mi. 24.02.2021
Moers
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*nLeitenden Oberarzt (m/w/d) Gastroenterologieinnerhalb der Medizinischen Klinik 1 (MD1) Wer wir sind: Die beste Versorgung unserer Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau ist unser Ziel. Dieses Ziel erreichen wir mit hoch motivierten Mitarbeiter*innen, denen wir als größter Arbeitgeber in Moers ein zukunftsorientiertes und sicheres Arbeitsumfeld bieten. Jenseits von Konzernstrukturen pflegen wir einen wertschätzenden und persönlichen Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen. Unsere Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers umfasst einen interdisziplinären Gesundheitscampus, in dessen Zentrum das Krankenhaus Bethanien als eines der größten Krankenhäuser am Linken Niederrhein steht. Zur Stiftung gehören außerdem ein Medizinisches Versorgungszentrum, die Bethanien Akademie Moers, ein Seniorenstift sowie ein Ambulanter Hospizdienst. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen leistet das Krankenhaus Bethanien einen wichtigen Beitrag zum Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Forschung, Lehre und der Versorgung von Patient*innen.Die Medizinische Klinik 1 ist eine von vier chefärztlich geleiteten Kliniken der Inneren Medizin und um­fasst die Gastroenterologie, Hepatologie, Diabetologie und Onkologie. Ihr zukünftiger Verant­wor­tungs­bereich umschließt folgende Aufgaben: Abwesenheitsvertretung des Chefarztes mit Übernahme der stellvertretenden fachlichen Leitung der Klinik auf Schwerpunktversorgungsniveau Mitwirkung an der Profilbildung und kontinuierlichen Strukturierung der Klinik Endoskopische Versorgung der Patient*innen der Klinik und des Hauses Diagnostische und interventionelle Sonographie Oberärztliche Supervision und Weiterbildung der Assistenzärzte und PJ-Student*innen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie sind Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Gastroenterologie und verfügen über eine ausgewie­sene endoskopische und interventionelle Expertise. Ihr Handeln zeichnet sich durch Ihren ausge­präg­ten medizinischen Qualitätsanspruch, persönliche Patientenzuwendung und Empathie sowie durch Ihre Kollegialität und integrative Teamarbeit aus. Auf Ihrem bisherigen beruflichen Weg konnten Sie Ihr Or­ga­nisationstalent bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Wissenschaftlich sind Sie durch eine Prom­o­tion oder Habilitation qualifiziert.Wir bieten Ihnen eine attraktive Position mit großen Gestaltungsspielräumen, ein motiviertes und dynamisches Team sowie persönliche Entwicklungschancen durch eine Vielzahl von Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeiten. Sie finden vor: Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team mit außerordentlichen Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie Eine technisch sehr gut ausgestattete Endoskopieabteilung Herausragende Möglichkeiten in der diagnostischen und interventionellen Sonographie Onkologische Kompetenz mit drei Organzentren Interne Fortbildungen, Förderung von externen Fort- und Weiterbildungen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung Ansprechendes Umfeld (Niederrhein, Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorfund Ruhrmetropole)
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Medizinische Schreibkraft, Pathologie (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Das Zentrum für Pathologie Essen-Mitte (ZPEM) ist eine DAkks-akkreditierte Gemeinschaftspraxis für Pathologie in Essen-Steele. Mehr als 30 Mitarbeiter versorgen das Probenmaterial von Krankenhäusern in Essen und Umgebung und von zahlreichen Arztpraxen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schwerpunkt der Praxis ist die onkologische Pathologie. Das Schreiben von makroskopischen und mikroskopischen pathologischen Befundberichten nach Diktat. Die Kontrolle von fertigen Befundberichten aus der Spracherkennung. Die Eingabe von Daten für das Krebsregister und für die Fallerfassung. Mitarbeit bei der Abrechnung von Eingangsfällen. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich wünschenswert. Gute schreibtechnische Kenntnisse nach dem Zehnfingersystem. Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur (speziell Pathologie) und Orthographie. Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und teamorientiert. Eine 39,5 Stundenwoche Weihnachts-/Urlaubsgeld 30 Urlaubstage im Jahr Ein gutes Arbeitsklima Die Möglichkeit einer Betriebsrente Freie Getränke Die Möglichkeit die angrenzende Krankenhauskantine zu nutzen Eine gute Verkehrsanbindung Eine Institutslage im Grünen
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Sekretär (m/w/div.)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen, epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie und Versorgung des Diabetes und seiner Komplikationen zu verbessern. Für das Institut für Klinische Diabetologie (Direktor: Prof. Dr. Michael Roden) des Deutschen Diabetes-Zentrums suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sekretär (m/w/div.) in Vollzeit. Eigenständige, proaktive und pragmatische Unterstützung des Direktors und zugleich wissenschaftlichen Vorstandes und seiner administrativen Assistentin im Tagesgeschäft. Steuerung und Nachhalten von Terminen. Reisemanagement und Erstellung der Reisekostenabrechnungen. Selbständige Bearbeitung von interner und externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Eigenständige Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern. Überwachung und Bearbeitung der elektronischen Kommunikationskanäle. Organisation und Verwaltung des Ablagewesens. Empfang und Bewirtung von internen/externen nationalen/internationalen Gästen. Gestaltung von Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen. Weitere Sekretariatsaufgaben im Rahmen des Office Managements. Veranstaltungsmanagement. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich. Sehr versierte und eloquente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich). Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint – und Outlook. Ausgeprägtes Organisationsvermögen und hohe Kunden- / Dienstleistungsorientierung. Stilsicheres Auftreten sowie herausragende interpersonelle Fähigkeiten im Umgang mit allen Senioritätsleveln sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Integrität. Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und Hands-on-Mentalität. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern in einem dynamischen und komplexen Umfeld. Offenheit für Veränderungen, zeitliche Flexibilität und außerordentliches Engagement. Hohe Teamfähigkeit. Erfahrungen in universitären oder außeruniversitären Forschungseinrichtungen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, vergünstigtes Jobticket. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und berufliche Gleichstellung (Zertifizierung durch „Audit berufundfamilie“). Die Regelung des § 7 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz wird berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine längere Laufzeit wird angestrebt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für das Land Nordrhein-Westfalen geltenden Fassung. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ebenso werden schwerbehinderte Menschen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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MFA in Voll- und Teilzeit

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine chirurgische Gemeinschaftspraxis mit drei Partnern (Unfallchirurg, Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg) im Westen von Essen mit D-Arzt-Zulassung. Unser Spektrum reicht von der einfachen Wundversorgung in der Praxis bis zu größeren Operationen (Endoprothetik, Minimal-invasive Baucheingriffe), die wir im Krankenhaus durchführen. Zusammen mit dem St. Josef-Krankenhaus Essen-Kupferdreh betreiben wir schwerpunktmäßig das Hernienzentrum Essen. Die interne Datenerfassung erfolgt ausschließlich am PC (Medistar). Wir verwenden keine Karteikarten. Die Röntgenanlage ist ebenfalls voll digitalisiert. Unsere Praxis ist so organisiert, dass wir vormittags eine „offene“ Sprechstunde ohne Terminvergabe und ab mittags eine Terminsprechstunde betreiben. Jede Helferin wird in unterschiedlichen Funktionen eingesetzt. Dies garantiert Ihnen eine planbare Arbeitszeit mit festen Arbeitszeiten und pünktlichem Feierabend. Auf gleicher Ebene finden sich noch eine hausärztliche und gynäkologische Praxis mit eigenen Teams. Die Kooperation ist sehr gut. Wir sind aber kein MVZ ! Unser Praxisteam hat sich in den letzten drei Jahren deutlich verjüngt. Aus diesem Grund suchen wir als Nachfolgerin für eine Mitarbeiterin, die 2020 in Rente geht, eine Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester, wenn möglich mit Erfahrung in der Chirurgie / Orthopädie. Patientenempfang und –verwaltung (Rezepte, Termine, AU, Überweisungen) Durchführung medizinischer Tätigkeiten (u.a. Tapeverbände, Gipsanlagen, etc.) Organisation des alltäglichen Praxisalltages, Büro- und Verwaltungsangelegenheiten Dokumentation und Pflege der Krankenakte Besetzung des Röntgengerätes Abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w), Arzthelferin (m/w) oder Krankenschwester (m/w), gern auch mit Berufserfahrung in der Chirurgie /Orthopädie. Sicherer Umgang und Erfahrung mit moderner EDV (MediStar, Word) Zuverlässigkeit, ein freundliches Wesen mit gepflegtem Äußeren, kommunikationsfähig, Organisationstalent Strukturiertes Arbeiten und zeitliche Flexibilität Röntgenerfahrung Einen sicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten (Mi. und Fr. nachmittags frei) Ein 13. Monatsgehalt und Zulagen Ein breites Spektrum der Chirurgie mit Weiterbildungsmöglichkeiten (Röntgen, Hygiene etc.) Ein dynamisches Team ohne Hierarchie (keine „Ersthelferin“)
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Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter oder Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d) für die Klinik Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter oder Sozialpädagogin / Sozialpädagogen (m/w/d) für die Klinik Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Der Einsatzort ist zu 50% die Transkulturelle Tagesklinik und zu 50% die Transkulturelle Ambulanz. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie arbeitet im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich mit einem multimethodalen Therapiekonzept auf tiefenpsychologisch fundierter Grundlage. Das Team der transkulturellen Ambulanz verfügt über eine langjährige Expertise in der Behandlung von traumatisierten Flüchtlingen und Migranten*innen. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit (19,25 Std. / Woche) Vergütung: EG S12 TVöD Sozialtherapeutische Gruppen- und Einzelarbeit Erhebung von Sozialanamnesen Einzelgespräche mit Patienten*innen und deren Angehörigen bzw. Bezugspersonen für beratende und praktische Hilfestellungen zur Klärung finanzieller, sozialer und aufenthaltsrechtlicher Probleme Arbeit in einem multiprofessionellen, transkulturellen Team Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik Wünschenswert sind: Flexibles und am Bedarf orientiertes Arbeiten innerhalb eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung Engagement und respektierende Grundhaltung gegenüber psychisch kranken Menschen Interesse an Qualitätssicherung und einer strukturierten Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich psychosomatischer und psychischer Erkrankungen und transkultureller traumasensibler Arbeit Umfassende Kenntnisse in sozialrechtlichen und aufenthaltsrechtlichen Fragestellungen Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Abwechslungsreiche, verantwortliche Tätigkeit Externe Teamsupervision Eine umfassende Einarbeitung Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Empfangskraft (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die LipoClinic Dr. Heck ist die größte chirurgische Fachklinikgruppe weltweit für die operative Behandlung des Lipödems. Das Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die Druckschmerzen und Spannungsgefühle mit sich trägt und jede zehnte Frau betrifft. Unsere Mission ist es, Lipödempatientinnen zu helfen und ihnen ein neues Leben ohne die physischen und emotionalen Schmerzen des Lipödems zu ermöglichen. Seit unserer Gründung 2015, ist unser Team auf über 80 Mitarbeiter gestiegen, welche sich auf die Standorte Mülheim an der Ruhr, Hamburg und Salzburg verteilen. Weitere Infos über uns findest Du auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram, TikTok, YouTube und selbstverständlich auch auf unserer Website www.lipo-clinic.de . Anstellungsart: TeilzeitDu repräsentierst unser Unternehmen und bist erster Ansprechpartner für unsere Patientinnen, Geschäftspartner und Gäste Empfang und Bewirtung von Patientinnen, Besuchern und Lieferanten Administrative Patientenaufnahme Telefonische und schriftliche Korrespondenz Unterstützung der Terminorganisation Vor- und Nachbereitung von Patientenunterlagen und Terminen Archivierung und Pflege von Patientendaten Unterstützung bei der Erstellung medizinischer Berichte nach Diktat Unterstützung des Teams bei organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben Als weltoffene Persönlichkeit ist ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten für dich selbstverständlich. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung, Kenntnisse im Empfangsbereich oder als Rezeptionist/in von Vorteil Konversationssichere Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Flexibilität bei den Arbeitszeiten zwischen 7:30h und 18:00h (Montag bis Freitag): 25-30h pro Woche Organisationsfähigkeit, Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit Teamfähigkeit einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen, das Du mit Deinen eigenen Ideen mitgestalten kannst eine offene Willkommenskultur erleichtert dir den Einstieg in unser Team die dynamische Arbeitsatmosphäre eines Start-ups eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Jobrad
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Facharzt Augenheilkunde (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Heilbronn (Neckar), Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Lübeck
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt für Augenheilkunde (m/w/d) für die Standorte Heilbronn, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Lübeck, München, Oberhausen, Stuttgart in Voll- oder Teilzeit. Bei fachlicher Eignung ist eine Ärztliche Leitungsstelle möglich.Ihre wesentlichen Aufgaben sind die Patientenberatung sowie Untersuchungen von Patienten, deren Vorbereitung und (post)operative Versorgung. Facharzt für Augenheilkunde (m/w/d) mit operativer Berufserfahrung ein hohes Interesse an der refraktiven Chirurgie ein professionelles Auftreten Teamgeist, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Engagement Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, verbunden mit der Chance, persönliche Akzente zu setzen Regelmäßige Teilnahme an internen u. externen Fortbildungen bzw. Kongressen Zahlreiche Optionen für Ihre Weiterentwicklung und Gestaltung Ihrer Karriere Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem qualifizierten Mitarbeiterteam Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeit mit „Work-Life-Balance“ modernste Ausstattung der Klinik und des OP Fokussierung Ihrer Tätigkeit am Patienten durch eine sehr umfassende administrative Entlastung unbefristete Tätigkeit moderne leistungsorientierte Vergütung Team von anerkannten, hochspezialisierten Ärzten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Werden Sie Wegbegleiter*in bei der Diakonie Düsseldorf! Für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Auf einen BlickBereich: PersonalStelle: 1970Beschäftigung: VollzeitBefristung: unbefristetArbeitsort: Düsseldorf - Flingern sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. übernehmen Sie die Beratung, Betreuung und Abrechnung eines festen Mitarbeiterstammes. verantworten Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen. erstellen Sie Arbeitsverträge unter Beteiligung der MAV. arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen mit den Führungskräften sowie der Mitarbeitendenvertretung. arbeiten Sie eng zusammen mit unseren dezentralen Personaleinheiten in allen Personalbelangen. erweitern Sie perspektivisch und bei Bedarf Ihren Aufgabenbereich um andere Personalthemen (z.B. Personalcontrolling und Lohnbuchhaltung). haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau. bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung mit. besitzen sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, von Vorteil sind Kenntnisse im Arbeitsrecht. haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung des BAT KF. sind versiert im Umgang mit MS Office und besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem Loga, vorzugsweise Loga-Web. arbeiten selbständig, strukturiert und gewissenhaft. fühlen sich christlichen Werten verbunden.
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Augenoptiker im Außendienst (m,w,d) für DE-Nord oder West

Di. 23.02.2021
Mühlacker, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Du bist ein Verhandlungskünstler und liebst es, unterwegs zu sein? Du bist ein Kommunikationstalent und kannst gut mit Menschen arbeiten? Verkaufen ist dein Ding und du verstehst wie die Kunden ticken? Dann komm zu uns - wir brauchen Dich! Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Herausforderungen zu meistern. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich … JETZT! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Augenoptiker im Außendienst (m,w,d) für DE-Nord oder West Aktiver Vertrieb von Brillenglas/Brillenfassungen und Investitionsgütern (Maschinen, Instrumente & Einrichtungen) Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms (Augenoptiker, Augenärzte & Kliniken) Gezielte Neukundenakquise Schaffung von individuellem Mehrwert durch die gezielte Analyse der Kundenbedarfe sowie konsequenter Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Eine Ausbildung zum Augenoptiker ist wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Teamplayer und Vertriebsstratege mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Außendienst sind von Vorteil Seriöses und erstklassiges Auftreten Hohe Reisebereitschaft erforderlich Eine unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung Ein spannendes Arbeitsumfeld mit fl achen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen & berufl ichen Entwicklung Mitarbeiterevents und eine kostenlose Brille pro Jahr Firmenwagen zur privaten Nutzung und Handy
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