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Gesundheit & soziale Dienste: 4.231 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 596
  • Leitung 566
  • Gesundheits- und Krankenpflege 494
  • Assistenzberufe 383
  • Praxispersonal 383
  • Abteilungsleitung 381
  • Bereichsleitung 381
  • Gruppenleitung 259
  • Sozialarbeit 229
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  • Betreuungsberufe 171
  • Psychotherapie 143
  • Innere Medizin 127
  • Therapie und Assistenz 123
  • Weitere: Pflege 123
  • Betriebs- 113
  • Filialleitung 113
  • Niederlassungs- 113
  • Assistenz 101
  • Psychiatrie 101
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4041
  • Ohne Berufserfahrung 2598
  • Mit Personalverantwortung 718
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3803
  • Teilzeit 1683
  • Home Office 167
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3563
  • Befristeter Vertrag 402
  • Ausbildung, Studium 123
  • Arbeitnehmerüberlassung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Promotion/Habilitation 2
  • Franchise 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 03.03.2021
Berlin
Das CJD Berlin-Brandenburg ist ein gemeinnütziger, diakonischer Träger, der verschiedene soziale Einrichtungen, Dienste und Maßnahmen in Berlin und im Land Brandenburg anbietet. An 39 Standorten fördern, begleiten, beschulen und bilden wir Menschen mit und ohne besonderen Hilfebedarf aus. Für unsere Verwaltung in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied in Teil- oder Vollzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Einsatzort: 10553 Berlin Einstellungstermin: sofort Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Vergütung: AVR.DD/CJD EG7 Mitarbeit im Bereich Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Beschaffung Schnittstelle zum vereinsinternen Dienstleistungszentrum Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken, Planungen und Abschlüssen Archivierung von Unterlagen Führen und Überwachen von Inventarlisten Mitwirkung bei Auftragsvergaben Durchführung von Kassenprüfungen Je nach Bedarf weitere kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Konkrete Anforderungen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Bereitschaft, sich auch in andere kaufmännische und organisatorische Bereiche einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Buchhaltungsprogrammen wünschenswert Führerschein wünschenswert Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander im Team und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Bezahlung nach AVR.DD/CJD Möglichkeit der Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Erzieher, Heilpädagoge / Sozialpädagoge als Teamkoordination (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Der Sommerberg ist eine Einrichtung der Kinder-, Jugend-, Familien- und Eingliederungshilfe. Bei uns arbeiten Sie in multiprofessionellen Teams an vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben und das mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns besonders wichtig. Für unsere vollstationäre Wohngruppe in Köln Porz suchen wir zum 01.04.2021 oder später eine*n Erzieher, Heilpädagoge / Sozialpädagoge als Teamkoordination (m/w/d) (30 bis 39-Stunden-Woche), unbefristetSie gestalten die Umsetzung sozialraumorientierter Hilfen zur Erziehung in den Flexiblen Diensten und Wohnformen für Jugendliche und deren Eltern in Abstimmung mit der Teamleitung und übernehmen die umfassende Betreuung der Jugendlichen im Rahmen ihrer individuellen Entwicklung. Gemeinsam mit allen Beteiligten erstellen Sie die Hilfeplanung und sichern die pädagogische Förderung, Betreuung und Versorgung der Jugendlichen im Alltag (Schichtdienst) mit den Fachkräften, sowie in der Zusammenarbeit mit Familie, Schule und Kooperationspartnern. Sie verantworten die Betreuungsdokumentation und erstellen Fachberichte.  Als Teamplayer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heilpädagoge*in oder Sozialpädagoge*in, B.A. Soziale Arbeit möglich, Erfahrung im stationären Bereich vorausgesetzt Freude an der Teamorganisation und an Koordinierungsaufgaben, Organisations-, Dokumentations- und Kommunikationstalent, besonderes Einfühlvermögen für verhaltensoriginelle Kinder und Jugendliche, Fahrerlaubnis für PKW Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team.  als dynamisches Unternehmen die Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch Fortbildung, Supervision und kollegiale Fachberatung. eine Vergütung gemäß TV AWO NRW (EG 9) inkl. der Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung und betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge. ein vergünstigtes Jobticket.
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Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit oder auf 450€-Basis

Mi. 03.03.2021
Berlin
Der VITA Unternehmensverbund engagiert sich als gemeinnütziger Träger im Bereich Soziales und Pflege. Unser Leitbild „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ prägt nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern auch das Handeln und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmensverbundes. VITA care – Die ambulante Pflege gGmbH ist ein Pflegeunternehmen mit ambulanten Angeboten in den Berliner Bezirken Charlottenburg, Neukölln und Köpenick. Unser oberster Anspruch ist es, unseren Klienten*Innen größtmögliche Autonomie erhalten zu können, ihnen aber auch die notwendige Fürsorge und Pflege zukommen zu lassen. Für die Verstärkung unseres neu zu bildenden Teams „Tour Neukölln“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit oder auf 450€-Basis die behandlungspflegerische Versorgung und Betreuung unserer Klienten, ggf. Grundpflege Anleitung unserer Pflegekräfte zur grundpflegerischen Hilfe und Unterstützung das Führen einer fachgerechten Dokumentation durch SIS Beratung von Klienten und Angehörigen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Ärzten Abgeschlossenes Examen der Gesundheits- und Krankenpflege oder der Altenpflege Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Freude am Umgang mit pflege- und hilfsbedürftigen Menschen die Bereitschaft im Früh- und Spätdienst zu arbeiten erweiterte Deutschkenntnisse gültige Fahrerlaubnis oder die Bereitschaft, die Tour mit einem Fahrrad oder E-Bike zu fahren Zusammenarbeit auf Augenhöhe in allen Berufsgruppen, die Dich als Mensch wertschätzen und deine Arbeit anerkennen Kiezpflege, die dir die Möglichkeit bietet ohne Zeitdruck ein Vertrauensverhältnis zu deinen Klienten aufzubauen schrittweise Anleitung durch Einarbeitungskonzept und Patenschaft Teilnahme an Fort-und Weiterbildungen an unserer Akademie eine komplett arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile bei namenhaften Herstellern und Dienstleistern Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und ggf. Nachtarbeit, sowie weitere Prämien flexible Dienstplangestaltung und Berücksichtigung von Wünschen 28 Tage Urlaub und zusätzlich zwei frei Tage eine motivierende Vergütung & pünktliche Gehaltszahlung Urlaub zum Vorzugspreis in Neu Kaliß (Mecklenburg-Vorpommern) in unternehmenseigener Ferienanlage
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Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Sie möchten Menschen mit Behinderungen unterstützen, in ihrem Lebensalltag begleiten und von Inklusion nicht nur reden, sondern sie auch aktiv leben? Sie wollen bei einem renommierten Träger Ihre eigenen Ideen einbringen und in einem professionellen Umfeld arbeiten, dabei flexible Arbeitszeitmodelle und eine faire Vergütung in Anspruch nehmen? Die Cooperative Mensch eG bietet Ihnen all diese Möglichkeiten. Vor 60 Jahren als Spastikerhilfe Berlin gegründet, gehören wir heute mit mehr als 600 Mitarbeitern zu den bedeutendsten freien Trägern der sozialen Arbeit in Berlin. Wir betreuen und unterstützen in über 30 Einrichtungen Menschen mit Behinderungen im Alltag, um ihnen eine optimale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Umsetzung des Teilhabeplanes / Teilhabezielvereinbarung nach §§ 120 ff SGBIX sowie Anpassung der Leistung und Mitteilung an den Vorgesetzten Unterstützung der Bewohner bei einer selbstbestimmten Lebensführung und Verbesserung bzw. Erhalt der individuellen Lebensqualität Führen der Betreuungs- und Pflegedokumentation, Berichterstattung Übernahme von Aufgaben der Versorgung, Organisation und Verwaltungsaufgaben Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Interesse am und Fähigkeit im Umgang mit behinderten Menschen Fähigkeit, Konflikte im Gespräch zum Ausgleich zu führen Fähigkeit zur Organisation und Strukturierung Persönliches Engagement und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortlichkeit bei der Aktualisierung des erforderlichen Fachwissens Bereitschaft zur Schichtarbeit einen sicheren Arbeitsplatz eine faire Vergütung entsprechend an den TV-L Berlin angelehnten Haustarif inklusive einer Jahressonderzahlung sowie Zuschläge für Nachtdienst, Wochenende- oder Feiertagsdienste bis zu 35 Urlaubstage pro Jahr vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Sozialpädagoge im Bereich BvB Reha (w/m/d) Teilzeit

Mi. 03.03.2021
Schwarzenbek
Das Grone-Bildungszentrum für Qualifizierung und Integration GmbH - gemeinnützig - wurde 1986 als Tochter der Stiftung Grone-Schule gegründet. Als Weiterbildungs- und Qualifizierungsträger sowie als Personaldienstleister führen wir Arbeitsvermittlung, Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen, Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Weiterbildung, Trainingsmaßnahmen, Sprach- und Integrationskurse sowie Fortbildungen durch. Wir wünschen uns für unsere Teilnehmer die beste Begleitung und für Sie eine erfüllende Aufgabe! Wir suchen Sie als Verstärkung für unser motiviertes, kompetentes und kollegiales Team in Schwarzenbek, unserem Standort für Bildungsmaßnahmen für Rehabilitanden. 1 Sozialpädagoge im Bereich BvB Reha (w/m/d) Teilzeit soz. pädagogische Arbeit mit Rehabilitanden Betreuung der Teilnehmer während der Praktika und deren Auswertung mit dem Teilnehmer; Bewerbungstraining Organisation des Zugangs zu Beratungseinrichtungen (z.B. Schuldnerberatung) sowie zur medizinischen und/oder psychologischen Betreuung Hilfen bei der Bewältigung von Alltagsproblemen (Wohnungssuche, Umgang mit Behörden etc.) Führung und Abstimmung der Förderplanung soz.-pädagogischer Unterricht mit Rehabilitanden abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master) oder Pädagogen (Abschluss mit Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-) Pädagogik/Sozialarbeit, Rehabilitations-, Sonderpädagogik werden ebenfalls zugelassen alternativ auch staatlich anerkannte Erzieher, Erzieher - Jugend-/Heimerziehung, Heilerziehungspfleger jeweils mit einschlägiger Zusatzqualifikation mindestens einjährige Erfahrung in der beruflichen Bildung bzw. Eingliederung von Menschen mit Behinderungen
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Diplom-Psychologe / Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d) - Karlsruhe

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Diplom-Psychologe / Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d)ab sofort, auf freiberuflicher Basis am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Psychologe bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, erleben Sie ein vielseitiges und sich stets weiterentwickelndes Arbeitsumfeld. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedenste Kundenunternehmen. Durchführen psychologischer Begutachtungen Durchführung und Erstellung von Fahreignungsgutachten Durchführung von Fahrverhaltensbeobachtungen mit Ergebnisdokumentation Durchführung von Informationsveranstaltungen Koordination psychologischer Eignungstests Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Erfahrung als verkehrspsychologischer Gutachter oder mit 2-jähriger Berufserfahrung, z.B. als Klinischer- oder Arbeitspsychologe Betreuung und Beratung von Mitarbeitern aller Hierarchien Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Versierter Umgang mit MS Office
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Pflegedienstleitung (PDL) für ambulanten Pflegedienst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Der ambulante Pflegedienst APTK Ambulante Pflege Team Krugmann GmbH. betreut im Raum Hamburg seit vielen Jahren hilfsbedürftige Menschen. Wir sind ein mittelgroßer Pflegedienst und betreuen und versorgen ca. 150 Patienten mit ca. 70 Mitarbeitern in Ihrer häuslichen Umgebung. Pflegedienstleitung (PDL) für ambulanten Pflegedienst (m/w/d) Führung des Pflegedienstes im Einklang mit den Bedürfnissen der Patienten, der Mitarbeiter und der Geschäftsführung Personalmanagement, Führung und Motivation der Mitarbeiter Qualitätsentwicklung und-sicherung Organisation der innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Sicherung wirtschaftlicher Betriebsführung Mehrjährige Berufserfahrung als PDL, möglichst in der ambulanten Pflege Ein professionelles patientenorientiertes Pflegeverständnis Wirtschaftliches Denken Organisatorische Fähigkeit, Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Führerschein Kl. B Kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre in einem gut eingearbeiteten Team Tätigkeit in Vollzeit 38,5 Std. wöchentlich Unsere Gehaltsvorstellung € 5.000,00 monatlich Dienstfahrzeug mit Option auf Privatnutzung (inkl. Benzin) Vermögenswirksame Leistungen Zahlung von Prämien, Weihnachts-/Urlaubsgeld nach Geschäftslage
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Krankenschwester/-pfleger (m/w/d), Altenpfleger/-in (m/w/d), GPA (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Der ambulante Pflegedienst APTK Ambulante Pflege Team Krugmann GmbH. betreut im Raum Hamburg seit vielen Jahren hilfsbedürftige Menschen. Wir sind ein mittelgroßer Pflegedienst und betreuen und versorgen ca. 150 Patienten mit ca. 70 Mitarbeitern in Ihrer häuslichen Umgebung. Krankenschwester/-pfleger (m/w/d), Altenpfleger/-in (m/w/d), GPA (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst Wir suchen eine/-n Krankenschwester/-pfleger (m/w/d) Altenpflegerin/-pfleger (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit 38,5 Std. Gesundheits- und Pflegeassistenten/-in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit 38,5 Std. sowie Aushilfen Betreuung und Versorgung unserer Patienten Führung der entsprechenden Dokumentationen Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der ambulanten Pflege Einen Führerschein Kl. B Ein professionelles patientenorientiertes Pflegeverständnis Fähigkeit und Bereitschaft zur engagierten und initiativen Kooperation im Team   Die Chance zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs Individuelle Mitarbeiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine flexible und mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung Kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre Unsere Gehaltsvorstellung: 3 J. examiniert = € 3.400,00, GPA = € 2.950,00 Dienstfahrzeug mit Option zur Privatnutzung (inkl. Benzin) Vermögenswirksame Leistungen Zahlung von Prämien, Weihnachts-/Urlaubsgeld nach Geschäftslage
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medizinische/n Fachangestellte/n (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine Internistische-allgemeinmedizinische Hausarztpraxis und suchen zum 1.März 2021, ggf. ab sofort, eine medizinische/n Fachangestellte/n (w/m/d) als Vollzeit- (38,5 Stunden die Woche) oder Teilzeitanstellung. Terminvereinbarung und Patientenbetreuung Labortätigkeit (Blutentnahmen, Impfungen, Infusionen) Durchführung von EKG, LZ-EKG, LZ-RR, Lufu und DMP Vorbereitung für ärztliche Untersuchungen (Sonographie, Belastungs-EKG, Akupunktur) abgeschlossene Berufsausbildung Computer Grundkenntnisse hausärztliche Vorerfahrung erwünscht, nicht zwingend erforderlich Gehalt nach Vereinbarung geregelte Arbeitszeiten (je nach Wocheneinteilung 2-3 freie Nachmittage) Verkehrsgünstig gelegene Praxis im Herzen von Sachsenhausen (U-/S-/Regional-/ Strassenbahnanschluß, Bushaltestelle) Regelmäßige Teamsitzungen Gut strukturierte Praxisabläufe, abwechslungsreiches Arbeiten Teamfortbildungen
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Kinderpfleger (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Schönbrunn
Wir assistieren Menschen – aus Überzeugung. Im Dorf Schönbrunn und darüber hinaus unterstützen wir mit rund 1500 Mitarbeitenden Menschen mit und ohne Behinderung Für den Geschäftsbereich Kinder und Jugend in der Kindertagesstätte Schönbrunn suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit 35 Std. unbefristet als Kinderpfleger (m/w/d) TOP-2021-000077 Liebevolle und aufmerksame Begleitung und Förderung von Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren Eine an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Planung und Durchführung pädagogischer Prozesse Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung Wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern Konstruktive Zusammenarbeit im Team Staatl. anerkannte Ausbildung zum Kinderpfleger od. vgl. Ausbildung Respektvoller und feinfühliger Umgang mit den anvertrauten Kindern Flexibilität und Kreativität bei der Umsetzung von organisatorischen Abläufen Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung nach AVR Ein engagiertes uns hilfsbereites Team Umfangreiche Sozialleistungen
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