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Gesundheit & soziale Dienste: 198 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 51
  • Assistenzberufe 25
  • Praxispersonal 25
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Bereichsleitung 15
  • Abteilungsleitung 15
  • Altenpflege 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Weitere: Pflege 8
  • Assistenz 8
  • Therapie und Assistenz 8
  • Sekretariat 6
  • Gruppenleitung 5
  • Pflegehelfer 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sozialarbeit 5
  • Innere Medizin 4
  • Sanitätsdienst 4
  • Weitere: Ärzte 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 90
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Zahnarzt / Apotheke

Sa. 15.08.2020
München, Stuttgart, Leipzig
Die Schweizer Curaden Gruppe ist ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen mit Anspruch, die Mundgesundheit zu verbessern. Als einer der führenden Hersteller von Mundpflegeprodukten werden unsere Produkte in über 70 Ländern weltweit vertrieben. Rund 300 Mitarbeiter/innen stellen sich jeden Tag mit Enthusiasmus in den Dienst der Zahnmedizin und Zahnpflege. Für die Curaden Germany GmbH in Stutensee suchen wir für folgende Bezirke eine/n  Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Zahnarzt / Apotheke Zu besetzende Gebiete: München und weitere Umgebung (Apotheke) Stuttgart und weitere Umgebung (Zahnarzt & Apotheke) Leipzig und weitere Umgebung (Zahnarzt & Apotheke) Verkauf und Beratung an Zahnarztpraxen / Apotheken Akquise von Neukunden und Entwicklung von Bestandskunden Selbstständige Besuchsplanung im zugeteilten Verkaufsgebiet Motivation und Schulung der Praxis-Teams / des Apotheken-Verkaufspersonals Optimierung der Warenpräsenz am POS Teilnahme und Mitorganisation bei Messen, Promotion-Einsätzen und Seminaren Idealerweise suchen wir zahnmedizinische Fachangestellte, Zahntechniker oder Mitarbeiter mit dentalem Hintergrund, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und diese kompetent beraten können Erste Erfahrungen im Außendienst sind vorteilhaft Sie überzeugen durch ein freundliches und gewinnendes Auftreten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise   Hohe kommunikative Kompetenz und Spaß im Umgang mit Kunden Sie zeichnen sich durch eine nachweisbare Erfolgs- und Kundenorientierung aus Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit Attraktives Vergütungsmodell Offene Strukturen mit weitreichende Gestaltungsspielräumen Kollegiales und familiäres Umfeld
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Mitarbeiter im kaufmännischen Controlling (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab 01.09.2020 in Vollzeit als Mitarbeiter im kaufmännischen Controlling (m/w/d) Spitzenmedizin und pflegerische Kompe­tenz auf hohem Niveau in einer breiten Ausrichtung auf die Akut­ver­sor­gung mit spezialisierter medizi­nischer Behandlung – dafür stehen die Sana Kliniken in Stuttgart. Das Stuttgarter Karl-Olga-Krankenhaus ist ein leistungsfähiges Stadt­teil­krankenhaus, das sich in den 125 Jahren seines Bestehens zu einem erstklassigen Medizin- und Gesundheitszentrum entwickelt hat. Elf Kliniken und sechs Zentren mit insge­samt 355 Betten, unterstützt durch kompe­tente Pflege- und Therapie­fachleute, sorgen für eine hochwertige, auf modernen Erkenntnissen basierende Medizin. Sie erstellen selbstständig die Monats- und Quartalsabschlüsse auf Basis der Konzern­anforderungen und entwickeln das interne und externe Berichtswesen fachgerecht weiter. Sie erstellen den Wirtschaftsplan und wirken am Jahresabschluss mit. Ihr Können ist ebenfalls bei der Durch­führung und Pflege von EDV-gestützten Standardauswertungen gefragt. Sie betreuen das Investitionsberichtswesen und kümmern sich um Ad-hoc-Analysen wie zum Beispiel Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie übernehmen die Planung, Koordination und Abgabe der externen Qualitäts­siche­rung in Abstimmung mit den medizinischen Fach­bereichen und dem Medizincontrolling. Rund um operative und strategische Frage­stel­lungen kann sich unsere Geschäfts­führung auf Ihre tatkräftige Unterstützung verlassen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, der Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling in Einrichtungen des Gesundheits- bzw. Kranken­hauswesens gesammelt. Sie kennen sich in der externen Qualitäts­sicherung sowie in der Krankenhaus­finan­zierung inklusive der korrespondierenden Rech­nungs­legung und der Entgeltsysteme nach KHEntgG aus. Im Umgang mit SAP (Module FI / CO, IS-H) und MS Office sind Sie versiert. Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse in QlikView und in QS-Filter / QS-Monitor. Persönlich punkten Sie durch analytisches Denken und Ihre Kreativität, die Sie beim Durchführen, Umsetzen und Verbessern komplexer Analysen, Aufgaben und bestehender Prozesse unter Beweis stellen. Engagement, Überzeugungskraft und Durch­set­zungs­vermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungs- und Verant­wortungs­bereitschaft. Sie agieren selbstständig, sind kommuni­kations­stark und bereit, wirtschaftlich zu handeln. Eine langfristige Beschäftigungs- und Entwick­lungs­perspektive mit individuellen Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Ihr Engagement vergüten wir nach TVöD. Außer­dem erhalten Sie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­ver­sorgung sowie darüber hinaus weitere Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenticket, Corporate Benefits). Ihre zusätzliche Eigenvorsorge für Alter und Berufsunfähigkeit unterstützen wir mit einem übergesetzlichen Zuschuss und erleichtertem Zugang. Ihren Start erleichtern wir mit vergünstigten Mitarbeiter­wohnungen in Top-Lage. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Freiwilligendienste

Fr. 14.08.2020
Tübingen
Wir suchen an unserem Standort in Tübingen zum 01.08.2020 eine/n Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Freiwilligendienste (in Vollzeit) Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. (www.asb-bw.de), als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.500 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg.Sie sind in unserem Seminarhaus in Tübingen für die pädagogische Begleitung der FSJ/BFD-Teilnehmer/innen zuständig. Die pädagogische Begleitung umfasst u.a. die Durchführung von Seminaren, Einzelgespräche mit Freiwilligen, sowie die Vermittlung bei Konflikten. Des Weiteren sind sie für die Kommunikation mit FSJ/BFD-Einsatzstellen verantwortlich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik (Uni, FH, BA) oder einen vergleichbaren Abschluss. Weiterhin haben Sie idealerweise Erfahrung in der Jugend (bildungs)-arbeit und/oder in der pädagogischen Beratung, sowie der Begleitung Einzelner und Gruppen. Eigene Erfahrungen im Rahmen eines Freiwilligendienst sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Darüber hinaus sollten Sie über pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit verfügen. Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine Vergütung nach TV-L. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Referent (w/m/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online und Social Media in Teilzeit (50 %)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Im DRK-Landesverband Baden-Württemberg gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des Roten Kreuzes als Hilfsorganisation und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland Hilfe erhalten und gestalten die Wahrnehmung des Roten Kreuzes in der Öffentlichkeit mit. Der DRK-Landesverband Baden-Württemberg e. V. sucht zum 15. September 2020 einen Referenten (w/m/d) in Teilzeit (50 %) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online und Social Media Betreuung der Online- und Social-Media-Profile mit Planung, Recherche und Redaktion der Kommunikation inkl. Kampagnen und Social Media-Marketing Mitarbeit bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten zur Positionierung des DRK in der Öffentlichkeit in klassischen und neuen Medien Medienbeobachtung und -analyse (klassische Medien und Social Media) Beratung der Abteilungen bei deren Online- und Social-Media-Kommunikation Mitarbeit in der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg und Unterstützung der Pressearbeit Sie verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations oder haben ein Volontariat absolviert. Sie haben Berufserfahrung als Journalistin oder in der Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen, einem Verband oder einer Agentur. Mit Ihrer Fähigkeit, Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren, verfassen Sie stilsicher sowohl Postings als auch Pressetexte. Sie sind geübt im Einsatz von Social-Media-Kanälen und in der Anwendung von Analyse-Tools und haben Gespür für Themen und Trends in der digitalen Welt. Sie kennen sich aus mit einschlägigen Software- und CMS-Systemen (Typo3), mit Bildbearbeitung und grafischer Gestaltung. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Fortbildungsmöglichkeiten in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch über mobiles Arbeiten Vergütung nach DRK-Tarif (in Anlehnung an den TVöD) mit zusätzlicher Altersvorsorge VVS-Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart-Bad Cannstatt
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Sozialpädagogen, Sozialarbeiter oder Erzieher (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Die Stiftung Jugendhilfe aktiv ist eine gemeinnützige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien auf Ihrem Weg zu einem selbst bestimmten, eigenverantwortlichen Leben. Unsere Tagesgruppe leistet eine familienergänzende Hilfe zur Erziehung nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz § 32 SGB VIII für Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres auffälligen Sozial- und Leistungsverhaltens eine qualifizierte pädagogische Förderung in einer Tagesgruppe benötigen. In der Region Böblingen mit Stammsitz in Stuttgart-Rohr suchen wir für die Mehrfamiliengruppe Sozialpädagogen, Sozialarbeiter oder Erzieher (m/w/d) mit einem Dienstauftrag im Umfang von 100% und mit einem Dienstauftrag zwischen 45 und 60%Die Gruppe betreut neun Jungen und arbeitet eng mit den Eltern und Sorgeberechtigten, dem Amt für Jugend und Bildung, den Schulen und weiteren Partnern im sozialen Umfeld zusammen. Die Mehrfamiliengruppe ist eng verzahnt mit einer Klasse der Albert-Schweitzer-Schule. Die sozialpädagogischen und sonderpädagogischen Fachkräfte unterstützen sich gegenseitig an den Vor- und Nachmittagen. Multifamilienarbeit ist freitags (ab Januar 2021) ein fester Bestandteil im Gruppenangebot. Die Arbeitsaufgaben beinhalten unter anderem: die pädagogische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen der Gruppe, die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien, verwaltungsorientierte Tätigkeiten, die enge Kooperation mit den Institutionen vor Ort sowie organisatorische Tätigkeiten. gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Hilfen zur Erziehung, Freude an einer kreativen, ressourcenorientierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien, die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Flexibilität, Kenntnisse in der Methode der systemischen Beratung, Bereitschaft zur Qualifikation im MFT Bereich, Bereitschaft zu Selbstreflexion und persönlich-fachlicher Weiterentwicklung. Für den zuverlässigen Umgang mit den schwierigen Kindern und Jugendlichen in den Tagesgruppen ist eine hohe Belastbarkeit erforderlich.Wir bieten eine tarifgerechte Bezahlung nach AVR-W-TVöD der Diakonie Württemberg sowie zusätzliche Altersversorgung. Die fachliche Arbeit unserer Beschäftigten unterstützen wir durch angemessene Beratung durch unseren Fachdienst, regelmäßige Supervision, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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Referent (m/w/d) für die Weiterentwicklung der klinischen Krebsregistrierung und der onkologischen Qualitätssicherung

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Das Krebsregister für die Versorgung nutzbar machen ist das Ziel der Weiterentwicklung der Klinischen Landesregisterstelle des Krebsregisters Baden-Württemberg mit der angeschlossenen Geschäftsstelle Qualitätskonferenzen. Die Klinische Landesregisterstelle (KLR) ist bei der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) angesiedelt. Für die Weiterentwicklung der klinischen Krebsregistrierung und der onkologischen Qualitätssicherung in Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören die Mitwirkung an den Aufgaben der KLR mit aktuell 69 Mitarbeitern, um den gesetzlichen Auftrag nach dem Landeskrebsregistergesetz (LKrebsRG) zu erfüllen sowie die internen Projekte zur Datenqualität und die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Teams. Hinzu kommt die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Registeraufgaben. Mögliche Einsatzgebiete sind Datenmanagement und Analysen, Qualitätssicherung und Monitoring oder eine Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle Qualitätskonferenzen. Sie haben ein einschlägiges medizinnahes Studium (z. B. Bachelorstudium Medizinische Dokumentation, Medizinisches Informationsmanagement) erfolgreich abgeschlossen und möchten sich engagiert bei der KLR einbringen. Erfahrungen in der Onkologie, Tumordokumentation oder Biometrie sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Kenntnisse im Umgang mit Software zur Datenanalyse (z. B. Excel, SAS, Qlikview, R) sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse über die Rahmenbedingungen der Krebsregistrierung, Klassifikationssysteme in der Onkologie und von leitliniengerechten Therapien. Gewünscht sind ferner Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit. Die Stelle eignet sich auch sehr gut für einen beruflichen Wiedereinstieg. Nach systematischer Einarbeitung bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit erstklassiger Arbeitsatmosphäre in moderner, stilvoller Umgebung. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege prägen das dynamische und weiterhin durch Wachstum gekennzeichnete Umfeld. Die Vergütung und Zusatzversorgung erfolgt leistungsbezogen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sind selbstverständlich.
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Arzt-Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Schmerz

Fr. 14.08.2020
Celle, Hannover, Marburg / Lahn, Gießen, Lahn, Nürnberg, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Schweinfurt
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt: Arzt-Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Schmerz Aktuell vakante Regionen Celle, Delmenhorst, Hannover Marburg, Gießen, Wetzlar, Bad Nauheim, Schweinfurt Crailsheim, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Forchheim, Heilbronn Stuttgart, Schwäbisch-Gmünd, Tübingen, Vaihingen Pforzheim, Karlsruhe, Freiburg, Sinsheim, Weil am Rhein Sie fungieren als medizinisch-wissenschaftlicher Ansprechpartner/In für unsere Healthcare Professionals bei spezialisierten Facharztgruppen sowie Apotheken und vermitteln medizinisch-wissenschaftlichen Informationen und Daten zu unserem Produktportfolio und dessen Einsatz Sie sind verantwortlich für die selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen bei ausgewählten Fachärzten und Praktiker sowie Apotheken Sie analysieren kontinuierlich den Markt und bauen ein eigenständiges Gebietsmanagement auf Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und den Spezialisten aus Market Access und Klinik Account Management Sie sind verantwortlich für den strategischen Aufbau eines belastbaren Experten-Netzwerkes durch persönliche wissenschaftliche Informationsvermittlung Sie planen und führen regelmäßig regionale medizinisch-wissenschaftliche Fortbildungs- und Trainingsformate nach den unternehmerischen Zielvorgaben durch Ihr Ziel ist es, den Umsatz unseres Produktportfolios nachhaltig zu steigern unter der Verantwortung für die richtige Interpretation und Umsetzung der Ergebnisse in Bezug auf Umsatz/ Markanteile- und Konkurrenzsituation in Ihrem Gebiet Dabei setzen Sie die jeweiligen Besprechungsvorgaben um und halten den Besprechungsplans und –ziele ein. Sie setzen die vereinbarten Kommunikationsziele je Produkt anhand der vorgegebenen Besprechungsmaterialien um Sie sind verantwortlich für die regelmäßige und ordnungsgemäße Umsetzung der Besuchs Vor- und Nachbereitung sowie die Planung der Kundenbesuche Sie sind verantwortlich für die operative Umsetzung der vorgegebenen Vertriebs- und Marketingstrategien Sie dokumentieren die kundenbezogenen Aktivitäten im CRM System Teilnahme und Repräsentation des Unternehmens an internationalen, nationalen/regionalen Kongressen und Symposien (bei regionalen Veranstaltungen Planung und Durchführung) Mehrere Jahre Erfahrung als Pharmaberater / Pharmareferent im Facharztaußendienst; idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Cannabinoide Sie verfügen über den Status nach § 75 AMG (z.B. PTA, MTA, Apotheker, Pharmareferent) Sehr gute Kenntnisse des pharmazeutischen Arzneimittelmarktes und seiner gesetzlichen Rahmenbedingungen v.a. im BtM-Bereich Hohe Überzeugungskompetenz und Präsentationssicherheit Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Fähigkeit zur Informationsanalyse, Risikobeurteilung und -entwicklung Sehr hohes Maß an Selbständigkeit und professionelles Arbeits- und Zeitmanagement Fortgeschritten: Sehr gute PC-Kenntnisse Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)   Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (65 - 85 %)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Die Klinikum Esslingen GmbH ist ein modernes Krankenhaus der Zentralversorgung mit dem Anspruch, Leistungen auf dem Niveau der Maximalversorgung anzubieten. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit 662 Betten, 12 modern ausgestatteten Kliniken, medizinischen Fachabteilungen und Instituten sowie ca. 1.800 Mitarbeitenden versorgen wir rund 27.000 Patienten stationär und 103.000 ambulant. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs 1 – Personal & Recht suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (65 - 85 %) Operative Steuerung und fachliche Führung eines Teams von 3 Mitarbeitern Qualitätssicherstellung sowie kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen Ansprechpartner (m/w/d) für die internen Mitarbeiter bei Fragen zur Abrechnung sowie bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen – auch für die Finanzämter, Wirtschaftsprüfer etc. Eigenständige Durchführung der Datenerfassung und monatlichen Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie deren Betreuung Überwachung und Bewertung gesetzlicher Änderungen im Arbeits- und Tarifrecht sowie deren Umsetzung Zeitwirtschaft eines definierten Mitarbeiterkreises Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich sowie erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert Überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse (SAP-HR/PEP, ATOSS, MS Office) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Zeitwirtschaft Tarifkenntnisse im TVöD, TV-Ärzte/VKA sind von Vorteil Organisationsfähigkeit, Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Ein äußerst engagiertes und kollegiales Team Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten Zertifikat berufundfamilie gGmbH Attraktiver Mitarbeiterrabatt bei über 600 namhaften Anbietern Einen sicheren Arbeitsplatz
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Service Delivery Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SAP

Fr. 14.08.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS sind die Daten und IT-Sicherheit essentiell und unsere umfassende Applikationslandschaft muss entsprehend betreut werden. Das Service Delivery Enterprise Applications Team entwickelt, betreibt und pflegt unterschiedliche Anwendungen für die unterschiedlichen Standorte der DKMS weltweit und entwickelt diese stetig weiter. Zu den betreuten Anwendungen gehören sowohl Eigenentwicklungen als auch Softwareprodukte wie Salesforce und SAP. Wir suchen für unser Team in Tübingen ab sofort und in Vollzeit einen Service Delivery Manager - Schwerpunkt SAP (m/w/d). IT-seitige Betreuung von Anwendungen aus dem SAP Umfeld (z. B. FI/CO, HCM, Success Factors) sowie weiterer Softwareprodukte anderer Hersteller Steuerung und Überwachung von IT-Dienstleistern im Anwendungsbetrieb gemäß vereinbarter SLAs, KPIs sowie monatlicher Reportings Überwachung und Sicherstellung des Betriebes der Anwendungen als 2nd Level Support im Rahmen des operativen Incident- und Change-Management Prozesses Ansprechpartner für die Fachabteilungen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Anwendungen Einführung und Betreuung neuer Anwendungen auf Basis von Fachbereichsanforderungen Unterstützung von IT Security Audits und Sicherstellung, dass die Anwendungen und zugehörigen Tätigkeiten die relevanten Richtlinien und Vorschriften einhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Kundenservice-Bereich oder als Mitarbeiter im IT-Support Breites Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme und Applikationen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Esslingen am Neckar
DAS SIND WIR: Wir, die Sozialstation Esslingen e.V., sind einer der großen Anbieter ambulanter Dienstleistungen in Baden-Württemberg mit rund 250 Mitarbeiter*innen. Seit 1973 bieten wir mit sechs Einsatzstellen in den verschiedenen Stadtteilen von Esslingen qualitativ hochwertige Dienstleistungen an, um „gut betreut zu Hause sicher leben“ zu können. Manche mögen’s BUNT! Wir zum Beispiel. Haben Sie Lust in unserem bunten Team mitzuarbeiten? Wir sind eine bunte und große Truppe von rund 250 Mitarbeiter*innen. Wir bieten als größter ambulanter Pflegeanbieter im Landkreis Esslingen das Rundumpaket für das Leben zuhause nach unserem Leitsatz „Leben helfen. Wege begleiten.“ Wir heißen willkommen: jede Nationalität - jedes Alter - jeden Glauben - jedes Geschlecht - jede sexuelle Orientierung - etc. Wir stehen für: Vielfalt - Respekt - Wir-Kultur - Gemeinsinn Versorgung von älteren und kranken Menschen in deren Zuhause Eigenverantwortliches Management der Pflegetour Volldigitale Planung und Dokumentation des Pflegeprozesses mit SIS Beratung der Menschen für ein passgenaues Unterstützungsangebot Zusammenarbeit mit allen an der Versorgung beteiligten Personen/Institutionen Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige oder 1-jährige Ausbildung (Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in, Altenpflegehelfer*in, medizinische/r Fachangestellte*r) Sie sind Berufserfahrene*r, Berufseinsteiger*in oder auch Wiedereinsteiger*in – wir heißen Sie in allen Fällen willkommen Sie möchten ältere und kranke Menschen mit Pflegebedarf in deren Zuhause versorgen und haben Lust, die Pflege engagiert, fachlich und professionell durchzuführen Sie nehmen den Menschen ganzheitlich mit seinen individuellen Bedürfnissen wahr und erkennen veränderte pflegerische Bedarfe Sie haben Teamgeist und Lust, sich in einem bunten Team zu engagieren Bezahlung nach TVöD mit Entgeltgruppe P8 (1-jährige P6) mit Leistungsprämie, Jahressonderzahlung und Anerkennung jeglicher Vorerfahrung Betriebliche Altersvorsoge (ZVK) Möglichkeit zum JobRad-Leasing über Entgeltumwandlung und weitere Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung mit 100%iger Kostenübernahme Eine gute Personalausstattung unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten, auch bei unvorhersehbaren Ausfällen (inkl. Leasing) Flexibler und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen, digitalen und mittelständischen Unternehmen Trotz der Unternehmensgröße kollegiale Teams durch die dezentrale Struktur mit vier Pflegebereichen Hochflexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, geringfügige und auch kurzfristige Beschäftigungen sind möglich) Strukturierte Einarbeitung mit Achtung der individuellen Erfordernisse Möglichkeit zur ambulanten Arbeit auch ohne PKW-Führerschein (dafür Möglichkeit zur Dienstrad-Nutzung) Bereitstellung moderner Arbeitsmittel (PKW, Smartphone, Arbeitsschutzmaterialien, etc.)
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