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Gesundheit & soziale Dienste: 301 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Teamleitung 34
  • Leitung 32
  • Assistenzberufe 23
  • Praxispersonal 23
  • Sozialarbeit 23
  • Gesundheits- und Krankenpflege 22
  • Assistenz 15
  • Gruppenleitung 15
  • Sekretariat 14
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Altenpflege 11
  • Betreuungsberufe 11
  • Betriebs- 11
  • Filialleitung 11
  • Niederlassungs- 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Außendienst 9
  • Erzieher 7
  • Controlling 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Teilzeit 131
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Befristeter Vertrag 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Studentische Aushilfen (m/w/d) im Krankenstransport/Stretcher/Medical-Center

So. 01.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Die medical airport service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Aushilfen (m/w/d) im Krankenstransport/Stretcher/Medical-CenterDurchführung von nicht qualifizierten Krankentransporten auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Schichtbetrieb (Montag bis Freitag)1. Schicht: 04:45 Uhr - 14:45 Uhr2. Schicht: 06:00 Uhr - 13:00 Uhr3. Schicht: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr4. Schicht: 13:00 Uhr - 23:00 UhrÜbernahme von Hilfstätigkeiten auf der Rettungswache (z.B. Küchendienst und Ordnungsdienst der Fahrzeughalle), Personal- und Transportfahrten sowie Unterstützung des Medical CentersEingabe von Anmelde- und Abmeldedaten, Unterstützung bei der Durchführung von Tests sowie LabortätigkeitenBereitschaft den Vorfeldführerschein zu machen (kostenfrei für Sie)Student (m/w/d) im Bachelor-/Masterstudium (Immatrikulation muss vorliegen)Keine medizinischen Vorkenntnisse notwendigFührerscheinklasse B zwingende Voraussetzung, Führerscheinklasse C wünschenswert (Bereitschaft einen Hubwagen zu fahren)Gute Englischkenntnisse im internationalen Umfeld notwendig sowie MS-Office KenntnisseFlexibilität und hohe Verfügbarkeit sowie pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise
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Studentische Aushilfen (m/w/d) mit Rettungssanitäterausbildung (m/w/d) im Krankentransport/Medical-Center

So. 01.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Die medical airport service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Aushilfen (m/w/d) mit Rettungssanitäterausbildung (m/w/d) im Krankentransport/Medical-CenterDurchführung von nicht qualifizierten Krankentransporten auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Schichtbetrieb (Montag bis Freitag)1. Schicht: 04:45 Uhr - 14:45 Uhr2. Schicht: 06:00 Uhr - 13:00 Uhr3. Schicht: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr4. Schicht: 13:00 Uhr - 23:00 UhrMitarbeit auf der Rettungswache, Übernahme von Hilfstätigkeiten auf der Rettungswache, Personal- und Transportfahrten sowie Unterstützung des Medical CentersDurchführung von medizinischen Tätigkeiten, Labortätigkeiten und Eingabe von Anmelde- und AbmeldedatenBereitschaft den Vorfeldführerschein zu machen (kostenfrei für Sie)Student (m/w/d) im Bachelor-/Masterstudium (Immatrikulation muss vorliegen)Ausbildung zum/r Rettungssanitäter/in (m/w/d) ist zwingende VoraussetzungFührerscheinklasse B zwingende Voraussetzung, Führerscheinklasse C wünschenswert (Bereitschaft einen Hubwagen zu fahren)Gute Englischkenntnisse im internationalen Umfeld notwendig sowie MS-Office KenntnisseFlexibilität und hohe Verfügbarkeit sowie pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wiesbaden
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Anstellungsart: Vollzeit An- und Abmeldung der Patienten Patientenannahme und -vorbereitung für die Sprechstunde Sicherstellung eines reibungslosen Patientenablaufes Persönliche und telefonische Terminvergabe Elektronische Aktenführung Allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotelfachangestellten oder Hotelkaufmann/-frau mit erster Berufserfahrung im Anmeldebereich Medizinisches Fachwissen wird nicht vorausgesetzt Interesse zur beruflichen Weiterbildung wünschenswert Gängige PC-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Freundliches und hilfsbereites Auftreten sowie ein respektvoller Umgang mit unseren Patienten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Keine Feiertags- und Nachtdienste in einer verlässlichen 5 – Tage – Woche
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Junior Projektmanager (x/f/m) eHealth

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Doctolib wurde 2013 in Frankreich gegründet und gehört heute zu den führenden E-Health-Unternehmen in Europa. Unser Service erleichtert seither die Terminkoordination für Ärzte und Patienten. Doctolib unterstützt Ärzte und Kliniken mithilfe einer intelligenten Softwarelösung darin, effizienter, produktiver und ressourcenschonender zusammenzuarbeiten.  Wir vereinfachen Patienten den Zugang zu Gesundheitsleistungen: Über das Online-Portal www.doctolib.de und die Doctolib App können Patienten 24/7 bei einem Behandler ihrer Wahl sowohl Vor-Ort-Termine als auch Videosprechstunden vereinbaren und verwalten. Doctolib sucht Dich als Junior Projektmanager:in (x/f/m) an unserem Standort in Frankfurt am Main. In dieser Position bist Du für die Implementierung  unserer SaaS-Lösung und das Onboarding unserer Kunden zuständig. Du verantwortest die Umsetzung des Konzeptes von Doctolib in Arztpraxen vor Ort und berätst unsere Kunden zu den Themen Optimierung der Terminvergabe und Online-Strategie Du agierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen während der Projektimplementierung Du sorgst dafür, dass Doctolib in den bestehenden Prozessen perfekt integriert wird und baust das Doctolib-Kalendersystem den Kundenwünschen entsprechend auf Du verantwortest die Schulung der Nutzer Nach erfolgreicher Umsetzung des Projektes sorgst du für eine reibungslose Übergabe an unsere Bestandskundenbetreuung  Du als Produktexperte trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Produktes bei Um Teil unseres Teams zu werden, bringst Du folgendes mit: Du verfügst über eine Berufsausbildung mit relevantem Bezug, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbar - ein Abschluss Im Bereich Gesundheitsmanagement/Gesundheitsökonomie ist ein Plus Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Arbeit mit Kunden, im Projektmanagement o.ä. sammeln Du bist in der Lage mit Deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie Deiner Leidenschaft für das Gesundheitswesen Kunden zu begeistern Du bist gut strukturiert und behältst auch in intensiven Projektphasen den Überblick Du kannst gut mit den verschiedenen Zielgruppen im medizinischen/kaufmännischen Umfeld umgehen und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bist flexibel, engagiert und hast Freude an der Arbeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Arbeitsumfeld Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sowie verhandlungssicheres Englisch Dein Bewerbungsprozess Erstes Interview mit deinem Talent Partner Interview & Fallstudie mit dem Hiring Manager Finales Interview Du wirst Teil eines Teams aus Entrepreneur:innen, welches mit Leidenschaft das Gesundheitswesen transformieren will Du bekommst die Chance in einem schnell wachsenden Unternehmen von Tag eins an Verantwortung zu übernehmen  Die Weiterentwicklung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen steht für uns an oberster Stelle. Daher hast Du bei Doctolib Zugang zu firmeneigenen E-Learning Programmen, nimmst Teil an Learning Days und weiteren Trainings (wie z.B. Soft Skill Training, produktspezifische Schulungen uvm.) Du erhältst im Rahmen unserer Doctolib Academy ein detailliertes, strukturiertes und individuelles Onboarding - somit wird Dein perfekter Einstieg gesichert! Du wirst Teil unserer Doctolib-Community und feierst unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events sowie unserem jährlichen Company-Offsite Weitere Perks und Benefits wie ein ein iPhone zur Privatnutzung, vergünstigte Mitgliedschaften für den Urban Sports Club, Lunch Gutscheine uvm. Ein flexibles Arbeitsumfeld: Die Option zwei Tage remote zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 28 Urlaubstage + 1 Tag zusätzlich für jedes volle Beschäftigungs-Kalenderjahr (max. 30 Tage)
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Geschäftsführung (m/w/d) für die BG Unfallklinik Frankfurt am Main gGmbH

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist 100 %ige Tochtergesellschaft der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH mit Sitz in Berlin. Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main hat sich als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 390 Betten seit ihrer Eröffnung 1962 zu einem führenden Zentrum für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie in Deutschland entwickelt und steht jederzeit Patienten aller Krankenversicherungen offen. Mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen, NEF und Rettungshubschrauber werden jährlich über 10.000 stationäre und – gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften – circa 72.000 ambulante Patienten versorgt. Durch modernste medizinisch-technische und bildgebende Ausstattung sowie exzellente Infrastruktur ist die BG Klinik Frankfurt ein von Patienten und Kooperationspartnern bevorzugter überregionaler Gesundheitsdienstleister. Im Rahmen der Nachfolge wird ein kaufmännisch versierter, operativer Klinikmanager als Geschäftsführer (m/w/d) gesucht. Geschäftsführung (m/w/d) für die BG Unfallklinik Frankfurt am Main gGmbH Letztverantwortung für die strategische und operative Führung des Hauses nebst der damit verbundenen Sicherstellung eines reibungslosen Klinikbetriebes einschließlich der Steuerung und der Optimierung sämtlicher Arbeits- und Organisationsprozesse sowie der laufenden Geschäfte der Gesellschaft und ihrer Beteiligungen Strategische Weiterentwicklung und Positionierung der BG Unfallklinik Frankfurt am Main am Markt in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft der BG Kliniken Letztverantwortung der kaufmännischen / medizinischen Bereiche mit einem besonderen Fokus auf die Anforderungen aus dem SGB IV und dem SGB VII Aktive Steuerung der klinischen Leistungen / Kapazitäten und der Liquidität sowie die Fortführung bestehender und die Initiierung additiver Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Wirtschaftsplan sowie Jahresabschluss und Lagebericht Budgetverhandlungen mit Kostenträgern und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets Sicherstellung der wirtschaftlichen Investitionsfähigkeit und der angemessenen Verwendung von Fördermitteln Unterstützung der Unternehmensstrategie, insbesondere auch der Digitalisierung des Unternehmens und der Weiterentwicklung der Leistungsbereiche Steuerung von Bau- und sonstigen Projekten, Führung und Weiterentwicklung diverser Arbeitsgruppen, Taktgeber in der Veränderung von Abläufen und Prozessen Die Position des Geschäftsführers (m/w/d) der BG Unfallklinik Frankfurt am Main gGmbH umfasst die komplette Führung der Gesellschaft mit der entsprechenden Vertretung nach außen und innen in enger Abstimmung mit den Mitgliedern der Klinikleitung. Hiermit verbunden ist die Ausgestaltung aller Leistungsfaktoren, von der medizinischen Spitzenqualität bis zum wirtschaftlichen Erfolg. Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit kaufmännischer Ausrichtung (z. B. BWL, VWL), der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare, qualifizierende akademische Ausbildung Ausgewiesene Führungserfahrung idealerweise in einer Klinikgruppe mit Akut-Kliniken und Rehakliniken sowie fundierte Kenntnisse aller Steuerungshebel und Erfolgsfaktoren in Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen Hohe Digitalaffinität Fundierte Erfahrungen in Budgetverhandlungen, medizin-strategischer Leistungsplanung, Wirtschaftsplanerstellung, Kenntnisse über aktuelle krankenhauspolitische Entwicklungen Erfahrungen im Bereich des SGB VII Erfahrungen im Prozess- und Changemanagement sowie in der Organisationsentwicklung Hohe Integrationskompetenz: Teamplayer und Sparringspartner, der die Perspektiven der verschiedenen Interessengruppen austarieren kann Führungsstärke und -freude Sie können Menschen empathisch für sich gewinnen Integrität und Loyalität Nachweislich erfolgreiche Optimierungs- und Restrukturierungserfahrungen und -kompetenzen Persönlich bringen Sie Begeisterung für diese Aufgabe mit und die Fähigkeit, auch außerhalb üblicher Wege zu denken. Es wird ein*e agile*r Manager*in gesucht, die/der nicht die Planung, sondern die Umsetzung als Erfolg ansieht.Geboten wird eine fachlich anspruchsvolle und auf Dauer ausgelegte Führungsaufgabe in einem für die Zukunft gerüsteten Unternehmen, die mit den erforderlichen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen ausgestattet ist.
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Anästhesietechnischer Assistent (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Anästhesietechnischer Assistent (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Vor- & Nachbereitung der Anästhesiearbeitsplätze Assistenz bei Narkoseeinleitungen postoperative Überwachung der Patienten selbstständige Organisation der Arbeitsabläufe Dokumentation und Informationsweitergabe im Rahmen der Patientenversorgung kompetenter Ansprechpartner für andere Patienten, Angehörige und Berufsgruppen aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung von Verbesserungsprozessen Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als ATA oder Gesundheits- und Krankenpfleger mit Fachweiterbildung Intensiv- & Anästhesiepflege besitzen Sie die besten Voraussetzungen, ein Teil von unserem Team zu werden. Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. OP-Betrieb i.d.R. von montags bis freitags keine Anwesenheitsbereitschaft; lediglich Ruf­bereit­schaften vergünstigtes Ticket für den ÖPNV tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Sportevents und Fitnessstudiorabatte JobRad Entspannungsräume mit Massagesesseln kostenlose Getränke zum Auftanken
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Frankfurt am Main

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)Auf Honorar-Basis, ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren
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Teamkoordinator und Therapeut (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die Interdisziplinäre Förderung an Schulen fördert Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf in integrativen Schulen (gemeinsamer Unterricht), Regelschulen, Förderschulen und beraten Eltern und Lehrer. Die Aufgabe des Verein Arbeits- und Erziehungshilfe (vae) ist es, Dienste und Einrichtungen auf den Gebieten der Behinderten-, Jugend- und Drogenhilfe zu schaffen und zu betreiben. Der vae unterstützt Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Entwicklungsschwierigkeiten und ihre Angehörigen sowie Menschen mit Abhängigkeits­erkrankungen, wenn diese Menschen sich professionell unterstützen lassen wollen, um ihre Probleme zu bewältigen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Darüber hinaus ist der vae mit suchtpräventiven Angeboten in der Gesundheitsförderung aktiv. Der vae beschäftigt in seinen über 30 Einrichtungen und Diensten insgesamt rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Fachdienst Förderung an Schulen im vae suchen wir ab 01.09.2021 eine*n Teamkoordinator*in und Therapeut*in (m/w/d)25,0 Std. Woche (Teilzeit) Teamleitung (75 %): Sicherstellung des Betriebs (fachlich, personell, organisatorisch, wirtschaftlich) und der Zusammenarbeit mit den internen und externen Partnern, Angebotskoordination, Dienst- und Fachaufsicht, Konzept- und Qualitätsentwicklung, Mitwirkung in internen und externen Gremien Fachleistungen (25 %): Erbringung aller für die Patienten-/Klientenversorgung erforderlichen personenbezogenen Fachleistungen in der erlernten Fachrichtung, Beratung von Familienangehörigen und Institutionen (z. B. Schulen), ganzheitliche Förderplanung und Entwicklungsberichte, Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungseinschätzung nach ICF bei Erstkontakten, Vernetzung der therapeutischen Tätigkeit mit dem Schulalltag Abgeschlossenes Hochschulstudium (Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Gesundheitsmanagement, Sozialarbeit, Sozialpädagogik) und/oder vergleichbare Ausbildung Leitungserfahrung Erfahrung mit Konzepten der Inklusion an Schulen Kenntnisse der ICF-Klassifikation der WHO und teilhabeorientierten Förderung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse umfassende und intensive Kenntnisse der Hilfen für Menschen mit Behinderungen sowie des Hilfesystems, gute sozialrechtliche Kenntnisse. sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabe mit großen Gestaltungsspielräumen Systematische Fortbildung Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Job-Tickets zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere mehrsprachigen Kindertagestätten in Frankfurt

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Le Jardin Multilinguale Kindereinrichtungen gGmbH sucht: Herzliche pädagogische Fachkräfte für unsere mehrsprachigen Kindertagestätten in Frankfurt! Le Jardin gemeinnützige GmbH wurde 2003 gegründet und ist Träger von 11 multilingualen Kindertagesstätten (Krippe und Kindergarten). Wen suchen wir? Für unsere multilingualen Kindertagesstätten in Frankfurt/Main suchen wir engagierte Erzieher:innen, Heilpädagog:innen, Kinder- und Heilerziehungspflegerpfleger:innen, Sozialassistent:innen, Sozial- und Kindheitspädagog:innen sowie Sozialarbeiter:innen (m/w/d). Die 3 Säulen unseres Konzepts: Mehrsprachigkeit: Bei Le Jardin tauchen die Kinder täglich in ein wahres Sprachbad ein (Immersionsprinzip). Unsere Gruppen sind bilingual: deutsch/ französisch, deutsch/ englisch, deutsch/ spanisch. Unsere Pädagogen sprechen stets in ihrer Muttersprache mit den Kindern. Weltoffenheit: Mehrsprachigkeit vermittelt Gleichwertigkeit, Toleranz, Akzeptanz und Solidarität. Le Jardin heißt alle Menschen aus allen Ländern Willkommen. Durch unser Internationales Team ermöglichen wir ein authentisches Vermitteln von Kulturen im alltäglichen Dialog miteinander. Bewusstes Leben in und mit der Natur: Unsere grundlegende naturbewusste Haltung fließt in unsere tägliche Arbeit mit ein und wird durch Besuche in unseren Gärten und Schrebergärten, sowie durch Ausflüge in nahegelegene Parks und in den Wald vertieft. Förderung von Kindern Projektarbeit Besuche in Gärten und Schrebergärten, Ausflüge in Parks und in den Wald  Sie sind als Fachkraft anerkannt Sie interessieren sich für Naturpädagogik Sie verfügen gerne über Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch. Sie müssen nicht zweisprachig sein! Sie lieben es, den Alltag der Kinder mit gezielter Projektarbeit zu gestalten Die Förderung der Kinder hat für Sie hohe Priorität Sie zeigen hohes Engagement für die pädagogische Arbeit Ihre Weltoffenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität runden Ihr Profil ab Le Jardin gGmbH ist ein sozialorientiertes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern einen hohen Personalschlüssel und privilegierte Arbeitsbedingungen anbietet: Internationales, weltoffenes und dynamisches Arbeitsumfeld Gehalt in Anlehnung an den TVöD allerdings mit höherem Einstiegsgehalt Jährliche Sondergratifikation + Bonuszahlung Begünstigte Altersvorsorge mit Beteiligung Verpflegung während der Arbeitszeiten Team- und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens  8 Konzeptionstage und regelmäßige Supervision Yogakurse im Haus und Beitrag zum Fitnessstudio Grünes Umfeld (alle unsere Einrichtungen mit eigenem Garten, Schrebergärten, Wald Nähe) Gesundheitsorientierte Unternehmensstruktur und Qualitätsmanagement 38,5 Stunden/ Woche inkl. 2 St. Vorbereitungszeit und 30 Urlaubstage Vollzeit - oder Teilzeitbeschäftigung Modernste Ausstattung Betreuungsplätze für Ihr Kind in unseren Einrichtungen
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