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Gesundheit & soziale Dienste: 68 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gesundheits- und Krankenpflege 9
  • Gruppenleitung 6
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenzberufe 4
  • Bereichsleitung 4
  • Innere Medizin 4
  • Praxispersonal 4
  • Arbeitsmedizin 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Sanitätsdienst 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Weitere: Pflege 3
  • Ambulanter Dienst 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 32
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hannover
Als regionaler Marktführer für Personaldienstleistungen in Hannover verstehen wir uns gleichermaßen als Partner für Unternehmen und Bewerber in Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung. Für Sie als Bewerber suchen wir das Unternehmen und die Stelle, die am besten zu Ihren persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen passt. Vielleicht ist ja schon diese Stelle Ihr Traumjob? Wir sind Ihr Traumjobfinder! Wir suchen für unseren Kunden Dr. Mildenstein in direkter Anstellung in Vollzeit eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) ab 01.06.2021. Wenn Sie gerne in einem kollegialen, wertschätzenden Team arbeiten und aufgeschlossen für spannende Ernährungsthemen sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung bei unserem Kunden. Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Verabreichung von Injektionen Blutabnahme Durchführung von EKGs Allgemeine Praxistätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche Bezahlung Fort- und Weiterbildungen Urlaub in den Ferien Betriebliche Weiterbildungen Betriebsfeiern Kostenlose Getränke Kostenlose Massagen Kostenloser Parkplatz
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BGM – Berater (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Hannover Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten zur Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements  Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung  Kundenbetreuung im Rahmen unseres interdisziplinären Betreuungskonzepts  Projektkoordination  Unterstützen bei Vertriebsaktivitäten und der Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung  Leistungsdokumentation in unseren Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention und Gesundheitsmanagement (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaften, Public Health etc.), alternativ sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Weiterbildungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft  Spezifische Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement  Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Erfahrungen im Projektmanagement  Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und zentrales Projektmanagement

Fr. 27.11.2020
Hannover
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover als Stabstelle des Vorstandes Wirtschaft und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und zentrales Projektmanagement Sie tragen entscheidend dazu bei, dass sich der Paritätische weiterentwickeln kann: Dafür beraten und unterstützen Sie den Vorstand zu Themen der Organisationsentwicklung Dazu gehört auch die Konzeption strategischer Themenstellungen der Organisationsentwicklung sowie die operative Umsetzung innerhalb des Verbandes Sie nehmen Geschäftsprozesse auf, analysieren und optimieren diese, sodass wir durch Sie in Zukunft bestens aufgestellt sind Im Rahmen des Change Managements führen Sie u. a. Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation ein Um strategische Themen weiterzuentwickeln, planen, konzeptionieren und moderieren Sie Veranstaltungen und Workshops Darüber hinaus stehen Sie dem Vorstand zur Seite und unterstützen ihn bei der Erstellung von Kalkulationen und Präsentationen Durch Sie wird jedes unserer Projekte zu einem Erfolg: Dafür planen, organisieren und steuern Sie unsere zentralen Projekte und überwachen sie hinsichtlich der Kosten-, Zeit- und Qualitätsziele In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Projektleitung, erstellen Projektdokumentationen und informieren die beteiligten Stakeholder über den aktuellen Projektstand Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder Projektmanagement Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung sowie im Projekt- und Prozessmanagement Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie hohe IT-Affinität Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, die relevanten Steakholder von innovativen Ideen zu überzeugen Organisationstalent und besonders selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Flexibilität sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden innerhalb von Niedersachsen Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 7,5% Rabatt auf die GVH JobCard Zahlreiche Vergünstigungen durch den Rahmenvertrag des Paritätischen Gesamtverbandes Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort in Vollzeit, unbefristet am Standort Hannover Mit 1.300 Experten, darunter Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig  Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention  Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin  Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit  Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren  Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste  30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)  Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld  Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d)ab 01.01.2021 auf Honorarbasis am Standort Hannover Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und ServiceMitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig  Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention  Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin  Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit  Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren  Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste  30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)  Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld  Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) Labor

Fr. 27.11.2020
Hannover
Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT hat über 250 Betten auf mehreren Stationen und Fachabteilungen und kann auf eine über 150-jährige Tradition in der Kindermedizin zurückblicken. Als Teil der gemeinnützigen Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt hilft es bis heute kranken Kindern und Jugendlichen. Zudem ist es akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. Das medizinische Angebot ist vielfältig und auf verschiedene Gebiete der Kindermedizin spezialisiert. Zur Aufstockung unseres Teams des Labors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) Labor sämtliche im Labor durchgeführten klinisch-chemischen, hämatologischen und hämostaseologischen Untersuchungen unter Verwendung der entsprechenden Autoanalyser EDV-unterstützte Probenverarbeitung manuelle Arbeitsplätze: Schweißteste, Blutungszeiten, kap. Blutabnahme  Differenzierungen von Blut-/Punktat- und Knochenmarkausstrichen Liquor- und Urindiagnostik Sars-CoV-2-/RSV- und Influenza A&B PCR Testungen abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) Labor langjährige Berufserfahrung, möglichst in Krankenhäusern Kenntnisse in Hämatologie und klinischer Chemie Spezialkenntnisse im Umgang mit sehr kleinen Probenmengen sowohl in der maschinellen wie manuellen Verarbeitung wünschenswert sicherer Umgang in der Beurteilung von Differenzialblutbildern Teilnahme an allen Diensten zwingend erforderlich (Früh-, Spät- und Mitteldienste) Freude am Umgang mit Kindern Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland  eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einarbeitung durch ein engagiertes und freundliches Team einen herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz  eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Der Werte e.V. – Verein für soziale Dienste - bietet seit Jahren qualifizierte Hilfen bei ambulant betreutem Wohnen (ABW) und bei ambulanten Wohngemeinschaften an. Diese Hilfen richten sich an psychisch gesundende Menschen und/oder solche, mit einer Suchterkrankung, bei der stationäre Behandlungsformen nicht benötigt werden. Das Angebot „Ambulant Betreutes Wohnen“ ist eine Maßnahme der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX. Als Sozialpädagogen*innen  fördern wir Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Wir haben eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise. Werte e.V. kooperiert eng mit der AfW (Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.), einem Träger der Jugend- und Familienhilfe. Zur Erweiterung unseres ABW-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sozialpädagogin / Sozialpädagogen (TZ 30 Std./Wo.) Sie arbeiten im Betreuungsrahmen und bieten bedarfsgerechte Hilfestellungen an, bei der Organisation des Alltags, bei der Bewältigung von Krisen und Konflikten, gegenüber Ämtern, Behörden, Ärzt*innen etc., beim Umgang mit Geld, zur allgemeinen gesundheitlichen und psychischen Stabilisierung, bei der Wohnraumbeschaffung, bei Wohnungs-, Körper- und Bekleidungspflege sowie in Ernährungsfragen, zur Nutzung der Hilfsangebote im Wohnumfeld, zur Entwicklung einer beruflichen Perspektive, durch Angebote von Gruppen- und Freizeitaktivitäten. einen Diplom-, Bachelor- oder Masterstudienabschluss der Sozialen Arbeit Von Vorteil sind praktische Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch gesundenden Menschen eine selbständige strukturierte Arbeitsweise.      als ein familienfreundlicher Betrieb: eine flexible Dienstplangestaltung ein gutes Gehalt eine zusätzliche Altersvorsorge Sonderzahlung.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Elze
Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein "Mehr an Zuwendung". Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen rund um die Uhr der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnenden ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren. Du möchtest Dinge bewegen, die bestmögliche Betreuung der Bewohner gewährleisten – und deine Einrichtung mit Freude leiten? Bei uns geht das. Denn wir bieten dir eine anspruchsvolle Aufgabe, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine Arbeitskultur, die von Zusammenhalt und fröhlichem Miteinander geprägt ist. Besser für alle: ein leitender Job, in dem Sinn und Leichtigkeit Hand in Hand gehen. Wir suchen ab Januar in Elze bei Hildesheim eine engagierte Einrichtungsleitung (m/w/d)  Vollzeit Sie tragen aktiv zu einer hohen Lebensqualität und Zufriedenheit der Bewohnenden bei Sie entwickeln den Standort konzeptionell und personell weiter Sie arbeiten öffentlichkeitswirksam mit den relevanten Akteuren in der Region zusammen Sie begeistern neue Mitarbeitende für unseren Standort und binden die Menschen langfristig Die erforderlichen Leitungsqualifikationen und Erfahrungen in der Führung von stationären Einrichtungen Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche Ein großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit Tantiemen-Vereinbarung, 29 Tage Urlaub und weitere Extras Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Standortleiter w/m/d

Do. 26.11.2020
Hannover
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung- und Entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Wiesloch Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master / Diplom), der Pädagogik (Master / Diplom), der Sozialpädagogik (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, eine angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungsangebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Mit 16 Senioren­einrichtungen ist die DANA eines der führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen in der Senioren­betreuung in Norddeutschland. Für das DANA Pflege­heim Fridastraße in Hannover suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Pflegedienst­leitung (m/w/d) Personal­einsatz- und Dienstplan­gestaltung unter Beachtung gesetz­licher Vorschriften Belegungs­management in Kooperation mit der Heimleitung Sicher­stellung der Erhebung und Fest­stellung des Pflege­bedarfs Sicher­stellung der korrekten Durch­führung und lücken­losen Dokumentation der Grund- und Behandlungs­pflege Aus- und Aufbau des Pflege­konzepts unter Beachtung der neuesten pflege­wissen­schaftlichen Erkenntnisse Führung und Dynamisierung der Pflege- und Betreuungs­mitarbeiter EDV-Dokumentation abge­schlossene Berufs­ausbildung zur examinierten Pflege­fachkraft mit Weiter­bildung zur Pflege­dienst­leitung Berufs- und Leitungs­erfahrung in einer stationären Einrichtung Einsatz­bereitschaft, Einfühlungs- und Durchsetzungs­vermögen sympathische, sozial kompetente Persönlich­keit mit der Fähig­keit zu motivierender Mitarbeiter­führung Flexibilität und Organisations­talent Arbeitsplatz in zentraler Stadtlage Willkommensprämie: bis zu 3.000 € brutto April-Sonderzahlung: bis zu 700 € brutto* November-Sonderzahlung: bis zu 1.500 € brutto* jährliche Jubiläumsprämien Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: 1.000 € brutto Shopping-Rabatte bei namhaften Partnern *Die Sonder­zahlungen sind bedingungs­abhängig, u.a. von Umfang und Dauer der Beschäftigung.
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