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Gesundheit & soziale Dienste: 114 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Altenpflege 14
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  • Weitere: Pflege 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 43
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Betriebsmediziner (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Unser Auftraggeber ist einer der drittgrößten deutschen und eine der großen Versicherungsgruppen Europas. Der Hauptsitz befindet sich in Hannover. Weitere große Standorte in Deutschland sind Köln, Hilden und Hamburg. Für die betriebsärztliche Betreuung der Mitarbeiter am Standort Hannover suchen wir einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Betriebsmediziner (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.   Arbeitsmedizinische Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden Koordination und fachliche Führung des externen betriebsärztlichen Dienstes Unterstützung von Beschäftigten, z. B. im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements Verantwortliche Steuerung und Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung arbeitsmedizinischer Konzepte Regelmäßige Durchführung ärztlicher Sprechstunden und Umsetzung von Impfkampagnen Konzeption von Projekten in den Bereichen Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Abgeschlossenes medizinisches Studium sowie eine Facharztausbildung zum Arbeitsmediziner (m/w/d) oder Facharztausbildung mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Erste arbeitsmedizinische Erfahrung, von Vorteil ist Erfahrung im Umfeld "Finanzdienstleistungen" Notfallmedizinische Kenntnisse wären wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und an der Projektarbeit zu Fragen rund um den Themenbereich "Gesundheit im agilen Betrieb" Hohes Maß an Eigeninitiative  Überzeugendes Auftreten  Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Großkonzern Attraktive Bezahlung plus betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Gesundheit: umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie – damit verbunden eine sehr gute Work-Life-Balance Eine betriebseigene Kita Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Eine ansprechende Versorgung durch die betriebseigene Kantine Wir freuen uns, wenn wir Sie für diese spannende Aufgabe begeistern können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
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Medizinisch-Technische Assistenz (MTA-L) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover
Medizinisch-Technische Assistenz (MTA-L, m/w/d) für ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Hannover Das Werlhof-Institut ist eines der Top-Zentren für Gerinnungsdiagnostik in Deutschland. Bei uns werden Patienten mit Erkrankungen der Blutgerinnung behandelt. Wir zeichnen uns durch Wissenschaft und Forschung aus - insbesondere auch durch labormedizinische Diagnostik im Bereich der Hämostaseologie. Als wichtiger Teil unseres netten Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Mitarbeit einen entscheidenden Beitrag, damit Ärztinnen und Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Unser Profil: Das gesamte Spektrum an Analytik in der allgemeinen und speziellen Blutgerinnung. Von Globaltesten über Faktorenanalysen, ELISA, Gel-Elektrophorese bis hin zu speziellen Verfahren wie PCR, Real Time PCR, SNP-Diagnostik, Next-Generation Sequencing, Multimer-Analytik, usw. Es gibt alles, um jede Frage in der Gerinnung diagnostisch zu beantworten. Daneben gibt es eine allgemeine und eine spezielle Hämatologie mit Thrombozyten-Funktionsdiagnostik (PFA, Aggregometrie), Durchflusszytometrie (FACS). Und weiter noch: Immunhämatologie, Klinische Chemie, etc. Zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof Hannover. Durchführung aller Analysen in den verschiedenen Laborbereichen nach einer guten Einarbeitung. Beteiligung bei der Einführung, Validierung und Etablierung neuer Testverfahren. Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von QM-Dokumenten. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratoriums-Assistent/in. (m/w/d) oder einen anerkannten ausländischen Abschluss mit Berufserlaubnis nach MTA-G. Wenn Sie erste Erfahrungen im Bereich der Hämostaseologie mitbringen, ist das vorteilhaft. Sie haben Spaß an eigenständiger Arbeitsweise und Freude an der Mitarbeit in einem netten Team. Tolle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und motivierten Team. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und klinikbezogenen Themengebiet. Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch externe und interne Fortbildungen. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ohne Nacht- und Wochenenddienste.
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Operative Geschäftsleitung (m/w/d) für den stationären Bereich

Sa. 02.07.2022
Garbsen
   Willkommen im Bereich der stationären Pflege der Hahne Holding!  Die Hahne Residenzen sind geprägt von einer edlen und doch familiären Atmosphäre. Hohe Qualitätsstandards und transparente Strukturen schaffen optimale Bedingungen für uns Mitarbeiter. Hier steht der Mensch im Fokus und unabhängig von Arbeitsbereichen und Positionen stehen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. So erreichen wir gemeinsam unsere Ziele. www.hahne-residenzen.de Eigenverantwortliche Leitung und pflegefachliche Aufsicht der 3 stationären Pflegeeinrichtung mit insgesamt 650 Betten. Geschäftsfeldentwicklung sowie Strategie- und Personalplanung. Betreuung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Heim- und Pflegedienstleitungen und Unterstützung bei der Personalentwicklung ihrer nachgeordneten Mitarbeiter. Sie kontrollieren und verantworten die Budgets und Ergebnisse. Erarbeitung der operativen Umsetzungsmöglichkeiten von Neuerungen in den Pflegeunternehmen und Projektleitung bei der Einführung dieser Neuerungen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Struktur- und Ablauforganisation.   Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Managementbereich oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung. Außerdem verfügen Sie über grundständische Pflegeerfahrung und haben die Qualifikation zur PDL und Heimleitung erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise haben Sie bereits zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Personalentwicklung absolviert. Überdurchschnittliches Organisationstalent sowie eine strukturierte, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie beschreiben sich selbst als offene, integrations- und repräsentationsfähige Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungserfahrung. Sehr gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus.    Ein detailliert ausgearbeitetes Einarbeitungsprogramm erleichtert Ihren Start in der Holding. Sie erhalten Unterstützung durch unsere kompetenten Heim- und Pflegedienstleitungen und besuchen verschiedene Seminare. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenwagen zur privaten Nutzung. Corporate Benefits und weitere spannende Angebote wie vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Gute Strukturen und kompetente Ansprechpartner in den Stabsstellen der Holding (IT, Buchhaltung, Personal Recruiting und Marketing). Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Entscheidungskompetenz und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Motivierte und engagierte Leitungs- und Mitarbeiterteams. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr gut ausgestatteter IT. 
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MFA / Medizinische Fachangestellte (w/m/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit medizinischen Vorkenntnissen

Sa. 02.07.2022
Hannover
Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patient*innen für uns immer im Mittelpunkt. Für Sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiter*innen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. WIR übernehmen Verantwortung – Seien SIE bei amedes Teil einer bedeutungsvollen Aufgabe! Das Endokrinologikum Hannover ist ein Zentrum für Hormon- und Stoffwechselerkrankungen in der Nähe des Hauptbahnhofs. Unsere Schwerpunkte sind die internistische, gynäkologische und Kinder- und Jugendendokrinologie sowie Pränatalmedizin. Unser Ziel ist es, Patienten mit endokrinen Erkrankungen individuell und umfassend zu versorgen. Dafür unterziehen wir unsere Behandlungs- und Betreuungsmethoden stets unserem etablierten Qualitätsmanagement. WIR sind ein interdisziplinäres Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als: MFA/Medizinische Fachangestellte (w/m/d) oder Quereinsteiger (m/w/d)mit medizinischen Vorkenntnissen Den persönlichen und telefonischen Kontakt sowie die Betreuung unserer Patient*innen Neben dem Empfang unserer Patient*innen koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen in einem bedeutsamen und medizinisch-innovativen Umfeld Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder sind ein Quereinsteiger (m/w/d) mit medizinischen Vorkenntnissen Ihre Empathie im Umgang mit unseren Patient*innen findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Celle
AKH Celle. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Allgemeine Krankenhaus Celle ist mit insgesamt 615 Betten und ca. 1.800 Mitarbeitenden eines der größten Akutkrankenhäuser Niedersachsens und einer der größten Arbeitgeber im Celler Land. Auf 26 Stationen, davon 3 Intensivstationen, versorgt das AKH Celle jährlich rund 30.000 Patienten stationär mit einem breit gefächerten modernen medizinischen Spektrum. Im Allgemeinen Krankenhaus Celle - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine Hygienefachkraft (m/w/d) Sicherstellung, Überwachung und Weiterentwicklung der Hygienestandards nach neuesten Erkenntnissen und den hausinternen Spezifika Erkennung, Erfassung und Bewertung (Surveillance) von Krankenhausinfektionen Schulung der pflegerischen Bereiche in hygienerelevanten Fragen Beratung und Empfehlung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Mitwirkung bei allen Planungen für Neu-, Zu- und Umbauten abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger/Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese erfolgreich zu absolvieren mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Krankenpflege/Kinderkrankenpflege Kenntnisse der aktuellen Hygienerichtlinien Fähigkeit zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation und Zusammenarbeit empathisches und sicheres Auftreten, u.a. zur Vermittlung von Wissen im Rahmen von Schulungs- und Fortbildungsaktivitäten Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team ein sehr gutes Arbeitsklima Vergütung gemäß TVöD einschließlich aller für den öffentlichen Dienst geltenden Sonderbestimmungen arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung (VBL) innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Gesundheitsakademie betriebliche Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 Kooperationspartnern (corporate benefits) hauseigene Kinderbetreuung "Zwergenland" für Kinder von 0 - 3 Jahren bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche Mitarbeitercafeteria, Salatbar und umfangreichen Menüangebot Physiotherapieangebote für Mitarbeiter eigene Mitarbeiterparkplätze und Fahrradgarage
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Hannover
Willkommen in der STEP! Die Geschäftsstelle der STEP liegt im Herzen von Hannover und bildet den lebendigen Mittelpunkt unserer Unternehmensverwaltung für über 50 Betriebsstätten und über 500 Mitarbeiter:innen. Unter unserem Dach vereinigen sich alle zentralen Abteilungen von der Allgemeinen Verwaltung, Unternehmenskommunikation und der Personalabteilung, über das Finanzwesen und Controlling bis hin zur Geschäftsführung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit   Du übernimmst gemeinsam mit dem gesamten Personalteam die gesamte Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Du betreust die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in personellen Angelegenheiten Du überwachst das Fehlzeitenmanagement und vertraglich relevante Termine Du wirkst an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten mit und pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten der Mitarbeiter:innen  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Personalkauffrau / -mann oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung konntest Du bereits in einer vergleichbaren Position sammeln Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket Du bist ein echtes Organisationstalent und arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert Innerhalb unseres Teams bist Du ein:e verlässliche:r Teamplayer:in und bereit, dich vielfältig in Verbesserungs- und Veränderungsprozesse einzubringen Du hast Spaß am Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklung? Umso besser!  Eine maximal 38,5 Stundenwoche und die Möglichkeit eventuelle Mehrarbeit in Freizeit auszugleichen Eine offene und wertschätzende Kultur auf allen Ebenen mit viel Platz für Eigenverantwortung in einem Unternehmen, das soziale Verantwortung ernst nimmt und täglich lebt Flexible Arbeitszeiten, eine angemessene leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub plus zwei freie Tage (Heiligabend und Silvester) Die Förderung von Fort- und Weiterbildungen Helle und großzügige Büroräume mit modernen Ausstattung im Herzen von Hannover Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein Jobticket 
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Personalsachbearbeiter:in Bereich Entgelt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Hannover
Willkommen in der STEP! Die Geschäftsstelle der STEP liegt im Herzen von Hannover und bildet den lebendigen Mittelpunkt unserer Unternehmensverwaltung für über 50 Betriebsstätten und über 500 Mitarbeiter:innen. Unter unserem Dach vereinigen sich alle zentralen Abteilungen von der Allgemeinen Verwaltung, Unternehmenskommunikation und der Personalabteilung, über das Finanzwesen und Controlling bis hin z ur Geschäftsführung.    Als Personalsachberarbeiter:in Entgelt bist Du zusammen mit einer weiteren Sachbearbeitung verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung, inklusive der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Du arbeitest eng mit der administrativen Personalsachbearbeitung sowie mit den Personalleitungen zusammen Du bist Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen entgeltrelevanten Fragestellungen Du erfasst die entgeltrelevanten Daten unter Anwendung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben in unserem Abrechnungssystem SAGE Payroll und bist zuständig für das Bescheinigungswesen sowie für Arbeiten im Rahmen des Jahresabschlusses   Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, bspw. Personalkauffrau / -mann, Steuerfachangestellte:r oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Wünschenswert sind Kenntnisse in der Sage HR Payroll oder in einer vergleichbaren Personalabrechnungssoftware Du arbeitest gerne im Team und es macht dir Freude, dich aktiv in Verbesserungs- und Veränderungsprozesse einzubringen Eine strukturierte, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich   Eine offene und wertschätzende Kultur auf allen Ebenen mit viel Platz für Eigenverantwortung in einem Unternehmen, das soziale Verantwortung ernst nimmt und täglich lebt Flexible Arbeitszeiten, eine angemessene leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub plus zwei freie Tage (Heiligabend und Silvester) Die Förderung von Fort- und Weiterbildungen Helle und großzügige Büroräume mit modernen Ausstattung im Herzen von Hannover Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein Jobticket Eine 38,5 Stundenwoche und die Möglichkeit eventuelle Mehrarbeit in Freizeit auszugleichen  
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Einrichtungsleitung (m/w/d) - Kita Mühlenweg

Fr. 01.07.2022
Hannover
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Mitgestalten und erleben - Sei Teil des Teams und setze deine eigenen Impulse in unserer neuen Einrichtung! Du brauchst einen Neustart im beruflichen Leben und möchtest dich selbst verwirklichen? Dann bist du bei den Johannitern genau richtig! Wir übernehmen zum 01.08.2022 die Kindertagesstätte im Mühlenweg mit sieben Kindergartengruppen - Eine Regelgruppe mit 22 Kindern und sechs Gruppen mit pädagogischen Sonderaufgaben für jeweils acht Kinder mit Förderbedarf. Dafür suchen wir dich! Für uns ist jedes Kind in seiner Individualität einzigartig. Wir wünschen uns deshalb eine empathische Einrichtungsleitung (m/w/d), die mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ihr Team unterstützt und im Sinne des Situationsansatzes dafür sorgt, dass die Kinder begleitet und gestärkt werden. Dies ist gelebte Partizipation, aber ganz sicher kein Kinderspiel! Darum bieten wir dir für deinen Einsatz und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Fühlst du dich angesprochen? Dann freue dich auf die Möglichkeit, deine Ideen in unserer neuen Einrichtung zu verwirklichen und die Chance, gemeinsam mit deinem Team neue Strukturen zu entwickeln Dein Aufgabenbereich: Umsetzung und Weiterentwicklung der Gesamtkonzeption inkl. der Durchführung der pädagogischen Arbeit Führung und Entwicklung der Mitarbeiter inkl. der Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht Anleitung der Fachkräfte und der pädagogischen Ergänzungskräfte Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit Eltern Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne sowie Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschehen Pflege von Kontakten zu Institutionen, Gemeinden und Behörden / Netzwerkarbeit Durchführung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Studium der Sozialpädagogik / Kindheitspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z. B. eine Weiterbildung zum Sozialwirten (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Erzieher (m/w/d) inkl. mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise eine heilpädagogische Qualifikation oder Fortbildung Fundierte Führungserfahrung Spaß an der Arbeit mit Kindern Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Systemen sowie dem MS-Office-Paket Hohe Sozialkompetenz und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Pflegefachkraft als freigestellter Praxisanleiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hemmingen / Hannover
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Förderung einer ergebnisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte Fachliche Schulung und Anleitung der weiteren Praxisanleiter in der Einrichtung Wahrnehmung der Aufgaben einer Pflegefachkraft Erschließung, Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Anteilige Freistellung für die Arbeit als Praxisanleitung, abhängig von der Zahl der Auszubildenden vor Ort Aktive Mitgestaltung und einrichtungsspezifische Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes bei Korian Regelmäßiger Austausch in Fachforen zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Arzt in Weiterbildung im Fachgebiet Arbeitsmedizin (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
PIMA Health Group GmbH PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter. Aufgaben Arbeitsmedizinische Betreuung unserer national agierenden Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen Betriebsbegehungen und Beratung unserer Kunden rund um das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz, Ansprechpartner zum Thema Wiedereingliederung Schulung und ausführliche Beratung der Mitarbeiter unserer Kunden zum Thema Ergonomie Beratung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Betriebliche Gesundheitsförderung Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin idealerweise 2 Jahre auf die Weiterbildung anrechenbare Erfahrung, beispielsweise in der inneren Medizin oder Allgemeinmedizin Teamfähigkeit, Kontaktstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Professionelles und sicheres Auftreten beim Kunden MS-Office Kenntnisse und Offenheit für das Einarbeiten in neue Software Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, im Außendienst bei den Kunden der Region zu arbeiten Vorteile Übernahme der gesamten Weiterbildungskosten zum FA Arbeitsmedizin attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung und Premium-Smartphone keine Nacht- und Wochenendarbeit unbefristetes Arbeitsverhältnis individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
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