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Gesundheit & soziale Dienste: 14 Jobs in Burtenbach

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenzarzt (w/m/d) Chirurgie in Weiterbildung oder Common Trunk

Sa. 19.09.2020
Günzburg
Wir sind ein Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit Hauptabteilungen in den Fachbereichen Allgemein-, Viszeral-, und Minimalinvasive Chirurgie, Gefäß- und Endovaskularchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe, Radiologie, Innere Medizin sowie Anästhesie/Intensivmedizin. Auf dem Klinikcampus in Günzburg kooperieren wir mit den Bezirkskliniken Schwaben in den Bereichen Neurologie, Neurochirurgie, Neuroradiologie und Psychiatrie. An der Klinik in Günzburg sind darüber hinaus ein leistungsfähiges Herzkatheterlabor und ein Dialysezentrum angegliedert. Assistenz im OP und das zunehmende Erlernen des selbstständigen Operierens Indikationsstellung und Durchführung der gängigen Diagnostikverfahren in den chirurgischen Subdisziplinen Versorgung der Notaufnahme einschl. Bereitschaftsdienst Betreuung der stationären Patienten einschließlich der Rotation auf die Intensivstation Assistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d), vorzugsweise mit Approbation, alternativ mit Berufserlaubnis Interesse an operativer Tätigkeit, empathischer Umgang mit Patienten Gute medizinische Kenntnisse, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein, Organisations- und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau Interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Teilnahme am fachübergreifenden chirurgischen Bereitschaftsdienst sind für Sie selbstverständlich Weiterbildungsbefugnis Common Trunk: 24 Monate Weiterbildungsbefugnis Allgemeine Chirurgie: 48 Monate Weiterbildungsbefugnis Gefäßchirurgie: 36 Monate Weiterbildungsbefugnis für Orthopädie und Unfallchirurgie: 36 Monate, sowie Spezielle Unfallchirurgie: 24 Monate Weiterbildungsbefugnis Viszeralchirurgie: 48 Monate Eine fundierte und strukturierte Ausbildung mit Erfüllung der aktuellen Anforderungen im vorgesehenen Zeitraum Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivieren Team mit flachen Hierarchien Eine geregelte, finanziell unterstützte, interne und externe Fortbildung Eine Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA Möglichkeit der Weiterbildung im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sowie individuelle Arbeitszeitmodelle nach Absprache Kinderbetreuung „Kids & Company“ in unmittelbarer Nachbarschaft Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung Unterstützung bei der Wohnungssuche mit vorübergehender Unterbringung in der klinikeigenen Wohneinheit
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Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung Forensik

Mi. 16.09.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie, assoziierte Klinik des gleich­namigen Lehr­stuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Pflegefachkraft / Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) als stellvertretende Stations­leitung Forensik in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%), unbefristet Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie ist für die Maß­regel­vollzugs­behandlung (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Sucht­medizin und Reha­bilitation einschließlich einer forensischen Nach­sorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begut­achtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straf­täter. Die Klinik über­nimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Sie fungieren als stellvertretende Leitung und Koordination der Station. Sie sind verantwortlich für eine sorg­fältige und gewissen­hafte Führung und Entwicklung der Pflege­dokumentation. Sie kooperieren mit anderen Abteilungen, Berufs­gruppen und Vorgesetzten. Sie übernehmen die fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter in Absprache mit der Praxis­anleitung. Sie zeigen Engagement bei der Gestaltung und Weiter­entwicklung der Stations­konzepte. abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) oder Heilerziehungs­pfleger (m/w/d) oder Alten­pfleger (m/w/d) Nachweis über die Weiter­bildung zur Stations­leitung oder vergleich­bare Weiter­bildung oder Bereitschaft, diese durch­zuführen Erfahrung in der Pflege von forensischen Patienten nach den §§ 64 und 63 StGB Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatz­bereitschaft hohe Fachkompetenz Bezahlung nach TVöD aktuell bis zu 38 Tage Urlaub, ab 2022 bis zu 40 Tage Urlaub Jahressonderzahlung, Leistungs­entgelt, arbeit­geber­finanzierte Alters­versorgung von 4,8% einen sicheren und krisensicheren Arbeits­platz mit flexibler familien­freundlicher Arbeitszeit­gestaltung Kinderbetreuung soweit verfügbar
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Personalleiter / Stv. Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Ichenhausen
Die m&i-Fachklinik Ichenhausen ist eine modern ausgestattete Fachklinik der m&i-Klinikgruppe Enzensberg mit spezieller Akutmedizin und Rehabilitationsmedizin in den Fachbereichen Neurologie / Neuro­psychologie / Geriatrie mit ange­schlosse­nem Schlaflabor, Innere Medizin / Rheuma­tologie und Orthopädie / Unfallchirurgie. Ichenhausen befindet sich zwischen den Universitätsstädten Ulm und Augsburg. Für die Leitung unseres Personalmanagements für unseren Standort in Ichenhausen suchen wir zum 1. Oktober 2020 den Personalleiter / Stv. Kaufmännischen Direktor (m/w/d) Verantwortliche Leitung des Personalbereiches Kompetente Unterstützung der Führungskräfte und Betreuung der Mitarbeiter/-innen in allen Personalthemen Operatives Personalmanagement und dessen konzeptionelle Weiterentwicklung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung an unternehmensweiten HR-Projekten Initiierung und Begleitung von Change Managementprozessen Berufserfahrung im Personalmanagement, vorzugsweise in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Generalistischer und werteorientierter Führungsansatz, konzeptionelle Denk- und Handlungsweise Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Dienst­leistungs­mentalität sowie selbstständiger und pragmatischer Arbeitsstil mit Fingerspitzengefühl Führungs-, Motivations- und Sozialkompetenzen Erfolgreicher Klinikbetreiber mit hohem Qualitätsanspruch Einbindung in ein starkes Team und eine dynamisch agierende Klinikgruppe Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Leitungsfunktion mit kurzen Entscheidungswegen Marktorientiertes Vergütungs- und Benefit-Paket
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in der stationären Pflege

Di. 15.09.2020
Günzburg
Wir suchen für das Bezirkskrankenhaus am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in der stationären Pflege in Vollzeit, unbefristet Das Qualitäts­management ist organisatorisch dem Büro der Pflege­direktion der Bezirkskliniken Schwaben zugeordnet. Es hat die Verbesserung und Gewähr­leistung aller Maßnahmen zum Ziel, die für den reibungslosen Ablauf und die Zufrieden­heit von Mitarbeitern und Patienten notwendig sind. Damit leistet dieser Bereich einen wichtigen Beitrag zur professionellen Gesundheits­dienstleistung in unserer Klinik. Zu Ihren Aufgaben­schwer­punkten zählen: Sie übernehmen die Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Sie sind verantwortlich für die Erfüllung der gesetzlichen QM-Vorgaben bzw. -Richtlinien (BQS-Daten, Zertifizierungen, Audits). Sie sind für die Pflege des Dokumentationssystems / Erstellung und Verwaltung von Qualitätsdokumenten zuständig. Projektmanagement und Risikomanagement gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet. Sie verwalten die statistischen Auswertungen von Patientendaten und Patientenzufriedenheitsbefragungen. Sie unterstützen die Krankenhausleitung in strategischen und organisatorischen Angelegenheiten des QM. Sie bearbeiten Internet-Portalanalysen sowie Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Krankenhausleitung.   Wir bieten Ihnen: tarifgerechte Vergütung nach TVöD VKA sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeber­finanzierte Altersvorsorge von 4,8% einen krisensicheren Arbeitsplatz eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem mulitprofessionellen Team großzügige Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie Sportkurs der Betriebssportgemeinschaft, betriebliches Eingliederungsmanagement Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto bzw. Fahrrad sowie eine gute Erreichbarkeit unseres Standorts mit dem öffentlichen Nahverkehr (Jobtickets) Wir wünschen uns von Ihnen: Studienabschluss im Gesundheitswesen oder Ausbildung im pflegerischen, ärztlichen oder therapeutischen Bereich Qualitätsmanagementausbildung und Kenntnisse betrieblicher Abläufe im Gesundheitswesen sind von Vorteil hohe Sozialkompetenz, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zur Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen Psychiatriekenntnisse sowie sozial­psychiatrisches Interesse sind von Vorteil Kenntnisse der aktuellen QM-Systeme im deutschen Gesundheitswesen sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen! Kontakt: Bei Fragen zum Aufgabengebiet: Georg Baur und Katrin Wieser Pflegedirektor und stv. Pflegedirektorin 08221 96-2006 oder -2753 Bei Fragen zum Bewerbungs­verfahren: Sabine Prillinger Service-Center Personal 08221 96-2014 jobs@bezirkskliniken-schwaben.de Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18.10.2020! Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vor­rangig berücksichtigt. Jetzt bewerben!
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Auszubildender zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als Auszubildenden zum Altenpflegehelfer (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aldingen, Biberach, Esslingen, Kirchheim u.T., Leutkirch, Mengen, Schorndorf, Tübingen, Wilhelmsdorf.   DEIN BEITRAG ZUM GANZEN Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen unter Anleitung einer Pflegefachkraft Mithilfe bei pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen   UNSER ANGEBOT AN DICH Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Anschließende Ausbildung zur Pflegefachkraft möglich   DEINE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit   . .
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Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

So. 13.09.2020
Diedorf (Schwaben)
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen und außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung und -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen/ in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als AUSZUBILDENDE ZUR PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aldingen, Biberach, Esslingen, Kirchheim unter Teck, Leutkirch, Mengen, Schorndorf, Tübingen, Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Zukunftsfähige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen
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Assistenzarzt Innere (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Krumbach (Schwaben)
Das selbständige Kommunalunternehmen Kreiskliniken Günzburg-Krumbach betreibt zwei Kliniken der Versorgungsstufe I im Landkreis Günzburg. Am Standort Krumbach bieten die Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie mit Orthopädie, Anästhesie mit Intensivmedizin, Radiologie und Gynäkologie / Geburtshilfe sowie die Belegabteilungen für HNO und Augenheilkunde ein breites Leistungsspektrum. Die Abteilung für Innere Medizin (90 Betten) deckt das gesamte internistische Fachgebiet sowie die Spezialgebiete Gastroenterologie und Kardiologie ab. Neben den Bereichen der konservativen kardiologischen Diagnostik inkl. Schrittmacher stehen Leistungen der Gastroenterologie mit komplettem diagnostischen und interventionellen endoskopischen Spektrum im Vordergrund. Die beiden Chefärzte verfügen über die volle Weiter­bildungs­ermächtigung zum Facharzt Innere Medizin und Allgemeinmedizin sowie über eine Weiterbildungsermächtigung für die Schwerpunkte Gastroenterologie (12 Monate) und Kardiologie (18 Monate). Für unsere Klinik am Standort Krumbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Assistenzarzt (w/m/d) in Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin oder All­gemeinmedizin (Voll-/Teilzeit). Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder Anwendung moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren mit Schwer­punkten im Bereich Gastroenterologie und Kardiologie, einschließlich aller sono­graphischen Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Fächern Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Approbation als Arzt / Ärztin (w/m/d) und gute Deutschkenntnisse Motivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik mit optimaler apparativer Ausstattung Eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung in einem freundlichen und auf­ge­schlossenen Team Eine fundierte und strukturierte Weiterbildung Ein berufsorientiertes, finanziell unterstütztes Fort- und Weiterbildungsangebot mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere Die Möglichkeit zur Ausbildung in der Notfallmedizin mit Teilnahme am Not­arzt­dienst Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle sowie Kinderbetreuungsmöglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit verlässlicher Dienst- und Urlaubsplanung Eine Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um die Klinik Krumbach als Arbeit­geber kennenzulernen Die Stadt Krumbach liegt landschaftlich reizvoll im Alpenvorland und besitzt einen hohen Freizeitwert. Optimale Kinderbetreuungseinrichtungen und alle weiterführenden Schulen sind am Ort. Ulm und Augsburg sind in 30 Min., Stuttgart und München jeweils in einer Stunde erreichbar.
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Arzt (m/w/d) in Weiterbildung im Fachgebiet Psychiatrie / Psychotherapie oder Assistenzarzt (m/w/d) im Fachgebiet Psychiatrie / Psychotherapie

Mi. 09.09.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II der Universität Ulm am Bezirks­krankenhaus Günzburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Arzt (m/w/d) in Weiterbildung im Fachgebiet Psychiatrie / Psychotherapie oder Assistenzarzt (m/w/d) im Fachgebiet Psychiatrie / Psychotherapie in Voll- oder Teilzeit Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Bezirks­krankenhaus Günzburg stellt ein Kompetenz­zentrum dar für psychisch erkrankte Menschen, in dem stationäre, teil­stationäre (Tag-Nacht-Klinik) und ambulante Behandlung und Pflege angeboten werden und nimmt als Klinik für Psychiatrie und Psycho­therapie II der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre wahr. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. vollständige, praxisnahe Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Gelegenheit zur neuro­logischen Weiter­bildung am Klinikum stationsärztliche Tätigkeiten, wie Aufnahme, Diagnostik, Behandlungs­planung und -durch­führung, Visiten und Fall­besprechungen in einem multi­professionellen Behandlungs­team turnusmäßige Rotation in alle Abteilungen und Behandlungs­bereiche unter Einschluss von Home Treatment und Ambulanz großzügige Unterstützung Ihrer Weiter­bildung sowohl in zeit­licher als auch in finanzieller Hinsicht Approbation als Arzt (m/w/d) oder gültige ärztliche Berufserlaubnis gem. BÄO Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten in einem multiprofessionellen Team nach gründlicher Einarbeitung Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst freundlichen und zugewandten Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen eigenständiges, verantwortungsbewusstes sowie terminorientiertes Denken und Handeln eine Tätigkeit in einer Universitäts­klinik mit Perspektive Möglichkeit zur Erstellung von Gut­achten sowie zur Promotion und Habilitation Gelegenheit der Weiterbildung „Klinische Geriatrie“ Work-Life-Balance, wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Mitgliedschaft im Familien­pakt Bayern), Unter­stützung bei der Kinder­betreuung (Kids & Company), individuelle familien­freundliche Arbeits­zeit­modelle etc. Gesundheitsmanagement, Sportangebote moderne Arbeitsplätze eigene Kantine, Mitarbeiter­feste, Betriebs­ausflug Vergütung nach TV-Ärzte (Zulagen, Zuschläge) betriebliche Altersvorsorge Übernahme von Fortbildungskosten Teilnahme an Supervisionen sehr gute Verkehrs­anbindung (Universitäts­stadt Ulm 20 Minuten, Stuttgart und München 60 Minuten) Unterstützung bei der Wohn­raum­beschaffung
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Pflegefachkraft bzw. Gerontofachkraft (m/w/d)

So. 06.09.2020
Senden (Iller)
Im schönen Altenzentrum St. Elisabeth suchen wir eine Pflegefachkraft – gerne auch Gerontofachkraft. Hier bieten wir 115 Bewohnern ein gemütliches Zuhause an. Wir unterhalten zudem eine Tagespflegeeinrichtung sowie eine Sozialstation für über 280 Patienten/Kunden und Essen auf Rädern. Gerne bieten wir Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team an. Pflege und Koordination Sicherstellung der hohen Pflegequalität in der Bewohnerversorgung Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Pflegedokumentation (EDV-gestützt) Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Identifikation mit dem Pflegeberuf Freundliche Persönlichkeit Innovatives Denken und Handeln Sie sind ein aufmerksamer Gesprächspartner und sorgen auch in der Nacht für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden Sehr gute Deutschkenntnisse Betriebliches Gesundheitsmanagement Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes und hoch motiviertes Team Vergütung nach AVR inkl. Boni und Altersvorsorge Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Kostenlose alkoholfreie Getränke Mitarbeiteressensmarken Betriebsausflüge und Betriebsfeiern Gestaltungsspielraum im eigenen Arbeitsbereich Unterstützung beim Umzug in unsere Region Mitarbeiterwohnung für 3 Monate bei Umzug in unsere Region Tagungs- und Konferenzteilnahmen Pflegeentlastungskonzept Uvm. Bei uns erwarten Sie ein tolles Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgrund unseres AVR-Vergütungssystems, bezahlen wir in Anlehnung an Ihre Ausbildung und Berufserfahrung sehr attraktive Gehälter. Uns ist es wichtig eine faire Bezahlung für die Mitarbeiter anzubieten, denn so können wir langfristig unseren Pflegeauftrag erfüllen. Da wir als gemeinnützige Körperschaft keine Gewinne aufbauen oder ausschütten, wollen wir, dass Sie sich sowohl vom Tätigkeitsfeld her als auch vom finanziellen rundum wohl fühlen. Neben unserem Pflegeentlastungskonzept um unseren Mitarbeitern ein ausgeglichenes Arbeiten zu ermöglichen, haben wir auch u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Ideen-Management, Informationssystem, verschiedene Bonussysteme, Sachbezüge Essen und Getränke, Tagungs- und Konferenzteilnahmen uvm. anzubieten. Wir freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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