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Gesundheit & soziale Dienste: 73 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Betreuungsberufe 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Altenpflege 5
  • Personalmarketing 4
  • Recruiting 4
  • Praxispersonal 3
  • Assistenzberufe 3
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Erzieher 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Psychiatrie 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 25
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Personal-Recruiter (w/m/d) für Therapieberufe in Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Die Döpfer Gruppe ist an sieben Standorten in Deutschland vertreten und zählt mit über 850 Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung zu den überregionalen Anbietern für Ausbildungen im Gesundheitswesen. Zu unseren Kompetenzbereichen gehören Berufsfachschulen, eine private Grundschule, Fort-und Weiterbildungs-Akademien, therapeutische Praxen sowie unsere Hochschule in Köln und Regensburg. Für unsere therapeutischen Praxen an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands (Köln, Düsseldorf, München und Nürnberg) suchen wir einen Personal-Recruiter (w/m/d) mit Begeisterung für die Akquise von Fach- und Führungskräften. Personal-Recruiter (w/m/d) für Therapieberufe in Teilzeit Recherche und Recruiting therapeutischer Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland Kooperationsaufbau mit nationalen und internationalen Behörden, z.B. Ministerien, Hochschulen, Maklern etc. Qualifizierte Vorauswahl von Bewerbern, Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen, Erstellung von Anforderungsprofilen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Reporting an die Geschäftsleitung Betreuung der Bewerber bis zum abgeschlossenen Arbeitsvertrag sowie Unterstützung bei unterschiedlichen Anliegen z.B. bei der Wohnungssuche Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung Kaufmännische Ausbildung oder therapeutische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Verschiedene Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/-gewinnung/-vermittlung Spaß an kommunikativer Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Gewissenhafter und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen (Datenschutz) Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mit nationalen und internationalen Gesprächspartnern Interesse für die Gesundheitsbranche Gute Auffassungsgabe, Menschenkenntnis, Belastbarkeit und Eigeninitiative, Flexibilität und Mobilität Perspektive auf eine Vollzeitbeschäftigung Vielfältige Arbeitszeitmodelle, sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Gestalterische Freiräume und langfristige Perspektiven JobRad-Leasing Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung
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Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Betriebs- oder Gebäudetechnik

Sa. 12.06.2021
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitätsklinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8.000 Mit­arbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Betriebs- oder Gebäudetechnik für unsere Fachabteilung Elektrotechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht sind die Betriebsüberwachung, Optimierung, Wartung und Instandhaltung fördertechnischer Anlagen und Einrichtungen mit ihren spezifischen Anforderungen im Krankenhausbereich in einem Team qualifizierter Kollegen. Das zu betreuende Anlagenspektrum umfasst ein umfangreiches Rohrpostnetz, über 100 Auf­zugs­anlagen, Befahranlagen, Hubbühnen, eine Behälterförderanlage und weitere elektro­mechanische Komponenten, wie Schrankenanlagen, Automaten etc. fundierte, aktuelle Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Betrieb technischer Anlagen, Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, Baustellenerfahrung sowie IT-Anwenderkenntnisse Sie sind teamfähig und zuverlässig, verantwortungs- und kostenbewusst, aktiv und lernbereit, belastbar und kundenorientiert Sie sind kommunikativ und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil sind: vertiefte bzw. ausbaufähige Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Steuerungstechnik, Rohrposttechnik, Aufzugstechnik Bemerkungen: die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Vor­aus­setzungen gemäß TV-L die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet, eine langfristige Zusammenarbeit bei entsprechender Eignung wird angestrebt es handelt sich um eine Vollzeitstelle turnusmäßige 24-Stunden-Rufbereitschaft nach Einarbeitung innerhalb der Bereitschaft Zuständigkeit für eigenständige Störungsbearbeitung im gesamten betreuten Anlagenspektrum des zugeordneten Betriebsbereichs einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenenfalls Wohnheimplätze Anrechnung der Berufserfahrung möglich
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Energieelektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Betriebs- oder Gebäudetechnik

Sa. 12.06.2021
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitätsklinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8.000 Mit­arbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Energieelektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Betriebs- oder Gebäudetechnik für unsere Fachabteilung Elektrotechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht sind die Betriebsüberwachung, Opti­mierung, Wartung und Instand­haltung elektro­technischer Anlagen und Einrich­tungen mit ihren spezi­fischen Anforde­rungen im Kranken­haus­bereich in einem Team qualifi­zierter Kollegen. Das Spektrum umfasst u.a. Schalt­anlagen (Mittel- und Nieder­spannung), Anlagen der Sicher­heits­strom­versorgung (Notstrom­aggre­gate, USV- und BSV-Anlagen, Batterien, Wechsel­richter), Gefahr­melde­anlagen (BMA, EMA, PNA), Licht­ruf­anlagen, Kommu­nikations­technik, allge­meine Installations­anlagen, Bussysteme etc. fundierte, aktuelle Kennt­nisse und einschlä­gige Erfahrung im Betrieb elektro­technischer Anlagen, vorzugs­weise im Krankenhaus, Kennt­nisse der einschlä­gigen VDE-Vorschriften, Baustellen­erfahrung sowie IT-Anwender­kenntnisse Sie sind teamfähig und zuver­lässig, verant­wortungs- und kosten­bewusst, aktiv und lern­bereit, belast­bar und kunden­orientiert Sie sind kommunikativ und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil sind: vertiefte bzw. ausbaufähige Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Licht­ruf­anlagen, Gefahr­melde­anlagen, Netz­ersatz­anlagen (SV), KNX, Mess­technik, Schutz­technik Schaltbefähigung für Anlagen über 1 kV Bemerkungen: die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifi­kation und persön­lichen Voraus­setzungen gemäß TV-L es handelt sich um eine unbefristete Voll­zeit­stelle turnusmäßige 24-Stunden-Rufbereitschaft nach Einar­beitung inner­halb der Bereit­schaft Zu­ständig­keit für eigen­ständige Störungs­bear­beitung im gesamten betreuten Anlagen­spektrum des zugeord­neten Betriebs­bereichs die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen sicheren, interessanten Arbeits­platz in einem motivierten, aufge­schlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einar­beitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und ver­antwortungs­vollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Ent­wicklungs­möglich­keiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenen­falls Wohn­heim­plätze Anrechnung der Berufs­erfahrung möglich
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Heroldsberg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bonifürguteleistung#2000€begrüßungsprämie nein Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Teamfähigkeit Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Attraktives KORIANVergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5TageWoche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge,KorianBenefitCard (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Referent (m/w/d) Personalmarketing

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Am Universitätsklinikum Erlangen arbeiten über 8.000 hoch­qualifi­zierte Be­schäftigte aus den unter­schied­lichsten Berufs­gruppen, um die viel­fältigen Auf­gaben eines Kranken­hauses der Supra­maximal­versorgung im Bereich der Spitzen­medizin zu erfüllen. Die Gewinnung und Bindung unseres Personals ist eine der zentralen Heraus­forderungen der Zukunft. In enger Kooperation mit unserer Unter­nehmens­kommuni­kation wirken Sie mit an der effektiven Positio­nierung des Uni­versitäts­klinikums Erlangen als einem der großen und attraktiven Arbeit­geber in der Europäischen Metro­pol­region Nürnberg. Hierzu gehört auch die gezielte Weiter­ent­wicklung des Themas Familien­freund­lich­keit als Erfolgs­faktor zur besseren Ver­ein­bar­keit von Beruf, Wissen­schaft und Privat­leben. Nach­haltig­keit, Gender­gerechtig­keit und Diversity sind Themen, die uns ein Anliegen sind. Referent (m/w/d) Personalmarketing für das Dezernat Personalwirtschaft, Abteilung Personalentwicklung und Personalmarketing, zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Marketingstrategien zur Gewinnung und Bindung system­relevanter Berufs­gruppen in einem Markt­umfeld der Voll­beschäf­tigung Relaunch und permanente Aktuali­sierung unserer Karriere­webseite und unserer Stellen­anzeigen Ausbau und Etablierung unserer Präsenz in Social-Media-Netz­werken Erstellung adäquater Onboarding-Materialien Erhebung weitergehender Verein­barkeits­anforderungen sowie Fort­ent­wicklung und Imple­mentierung pass­genauer und lebens­phasen­orien­tierter Arbeitgeber­angebote für unsere Beschäftigten auf allen Quali­fikations­ebenen Begleitung, Dokumentation und Evaluation dieser Maßnahmen in enger Abstimmung mit unserer Frauen- und unserer Gleich­stellungs­beauf­tragten erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium mit Schwer­punkt Personal, Marketing, Kommuni­kation oder ver­gleich­bare Aus­bildung einschlägige mehrjährige Berufs­erfah­rung im Personal­marketing und in der Um­setzung von Personal­marketing­maßnahmen, vorzugs­weise im Gesund­heits­wesen oder im öffent­lichen Dienst sehr gute Auffassungsgabe und Empathie für unsere Ziel­gruppen ausgeprägte Kompetenzen in kreativer Konzeption, Gestaltung und Kommuni­kation systematische und ergebnis­orientierte eigen­ständige Arbeits­weise hohe Dienstleistungsorientierung und Verbind­lich­keit in der Zusammen­arbeit mit internen Schnitt­stellen Analysekompetenz und Erfahrung im Social-Media-Umfeld mit fundiertem Hinter­grund­wissen zu den Algo­rithmen der Social-Media-Kanäle Bemerkungen: wir bieten alle Annehmlichkeiten einer krisensicheren Beschäftigung bei einem systemrelevanten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst zwischen Fränkischer Schweiz und Nürnberg Ihre Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikationen und persönlichen Voraussetzungen nach den Möglichkeiten des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Ihre Beschäftigung ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet
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Technische/r Facheinkäufer/in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. In unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf kümmern sich rund 7.000 Beschäftigte um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Wir bieten sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns mit Herz und Know-how für eine best­mögliche Patienten­versorgung in der Metropol­region Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung verpflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflege­berufe (cfp), das Centrum für Kommuni­kation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der jedes Jahr 50 Studierende lernen und forschen. Seit 2020 bietet die PMU Nürnberg auch ein inter­nationales Doktoratsstudium „Medical Science“ (Ph.D.) an. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Für unsere Abteilung Zentraleinkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.durch die technische und kaufmännische Abwick­lung des Einkaufs von medizinisch-technischen Geräten, Medizin­produkten und deren Zubehör auf Grundlage der Rahmen­bedingungen öffent­licher Auftrag­geber (MDR, UVgO, VgV, GWB etc.). Sie sind unter anderem zuständig für: Betreuung von Warengruppen im Investitions­güter­einkauf mit dem Schwer­punkt Medizin­technik unter strate­gischen Gesichts­punkten Sicherstellung aller Beschaffungs­aktivitäten für Einzel­maßnahmen und Projekte im geplanten Zeit- und Budget­rahmen Erstellung von Markt- und Trend­analysen zur Identi­fikation von Kosten­senkungs­potenzialen und deren Umsetzung Umsetzung und Mitwirkung bei der Ent­wicklung von zukunfts­orientierten und wirt­schaft­lichen Beschaffungs­strategien Unterstützung von Vergabe­verfahren durch Erstellung und Prüfung notwendiger Vergabe­unterlagen Beratung interner Abteilungen bei der Produkt- und Spezifi­kations­auswahl Schnittstellenmanagement von und mit angrenzenden Abtei­lungen und Bedarfs­trägern von Tochter­unternehmen Ansprechpartner/in für Lieferanten und Verant­wortung des Lieferanten­managements Unterstützung, Koordination und Monitoring bei Inbetrieb­nahmen Sicherstellung der Einhaltung der unternehmens­weit gültigen Einkaufs­richt­linie Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum/zur Medizin­techniker/in, Elektro­techniker/in oder vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung im Bereich des Investitions­güter- / Medizin­geräte­einkaufs im Kranken­haus­bereich oder in einer anderen Ein­richtung des Gesundheits­wesens ist wünschens­wert Berufserfahrung im Einkauf mit Kennt­nissen sowohl im strate­gischen als auch im operativen Tätig­keits­feld ist von Vorteil Betriebswirtschaftliches Denken sowie hohes Verant­wortungs- und Kosten­bewusst­sein Gute Kenntnisse des Vergabe­rechts (VgV, GWB) sind von Vorteil Sichere EDV-Anwenderkennt­nisse (Waren­wirtschafts­systeme, insbesondere SAP MM, sowie MS-Office-Produkte) Ausgeprägtes technisches Ver­ständnis Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Ver­handlungs­stärke sowie eine hohe Sozial­kompetenz Einsatzfreude, Leistungsbereit­schaft sowie eine eigen­ständige, lösungs- und prozess­orientierte Arbeits­weise Ein sicherer Arbeits­platz, eine viel­seitige Tätig­keit mit hoher Verant­wortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiter­zuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünstigungen im öffent­lichen Nahverkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit-Option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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Koordinator/in (m/w/d) der Ausbildung zur/zum MFA

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. In unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf kümmern sich rund 7.000 Beschäftigte um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Wir bieten sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns mit Herz und Know-how für eine best­mögliche Patienten­versorgung in der Metropol­region Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung verpflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflege­berufe (cfp), das Centrum für Kommuni­kation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der jedes Jahr 50 Studierende lernen und forschen. Seit 2020 bietet die PMU Nürnberg auch ein inter­nationales Doktoratsstudium „Medical Science“ (Ph.D.) an. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! für die Gesamtkoordination der praktischen Ausbildung zur/zum Medizi­nischen Fachange­stellten in den Ausbildungs­stätten des Klinikums Nürnberg. Sie arbeiten mit dem ärztlichen Ausbildungs­leiter zusammen, der die Gesamt­verant­wortung für die Aus­bildung trägt. Dabei sind Sie zuständig für die Koordi­nation der prak­tischen Aus­bildung und Er­stellung des Gesamt­einsatz­plans unter Beachtung der prak­tischen Ausbildungs­ziele entsprechend dem Rahmen­lehrplan. Sie wirken bei der Bedarfs­erhebung sowie Personal­auswahl mit. Während der gesamten Aus­bildung begleiten und betreuen Sie die ca. 90 MFA-Auszu­bildenden und besuchen diese an Ihren Einsatz­stellen. Sie pflegen den Kontakt mit der Berufs­schule, den Verant­wortlichen der jewei­ligen Kliniken, dem Personal­management und weiteren Ansprech­partnern. Sie entwickeln und planen ergänzende Fort­bildungen zur prakti­schen Aus­bildung. Zudem wirken Sie bei der Er­stellung der Arbeits­zeugnisse für die Auszu­bildenden mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bildung zur/zum Medizi­nischen Fachange­stellten mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie haben eine abgeschlossene Weiter­bildung zum/zur Fachwirt/in im Gesund­heits- und Sozialwesen oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Sie verfügen über Erfahrung in der Anleitung von MFA-Auszu­bildenden und kennen die Anfor­derungen der Bayerischen Landes­ärztekammer an die MFA-Ausbildung sowie die einschlä­gigen Vor­schriften. Die Ausbilder­eignung nach der Ausbilder-Eignungs­verordnung (AdA) für medizi­nisches Assistenz­personal ist erwünscht. Sie begleiten gerne und professionell unsere jugend­lichen Auszu­bildenden. Sie zeichnen sich durch hohes Organisations­talent, Flexibi­lität, Kommunikations­fähigkeit sowie selbst­ständige Arbeitsweise aus und verfügen über die Fähig­keit, Netzwerke aufzu­bauen und zu pflegen. Sicherer Umgang mit EDV-Programmen und Daten­banken (z.B. Windows-Office-Paket) rundet ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz, eine vielseitige Tätig­keit mit hoher Verant­wortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiterzu­entwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünsti­gungen im öffent­lichen Nahverkehr und eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit-Option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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Verwaltungskraft für das Case Management (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir sind das Therapienetz Essstörung. Als spezialisiertes Fachkompetenzzentrum unterstützen wir Menschen mit Essstörungen und Adipositas sowie deren Angehörige mit einem kompetenten und ganzheitlichen Beratungs- und Therapieangebot, bei dem der Mensch als Persönlichkeit mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt steht. Unsere Behandlungsphilosophie basiert auf einem lösungsorientierten und multiprofessionellen Ansatz und einem fachübergreifenden breiten Netzwerk aus hochqualifizierten (Fach)-ÄrztInnen, TherapeutInnen, SozialpädagogInnen und Kliniken. Arbeitsbeginn: ab sofort Art: Teilzeit (20 h) Arbeitgeber: Therapienetz Essstörung Stadt: Nürnberg Unterstützung der Case ManagerInnen aller 12 Standorte in sämtlichen Verwaltungsabläufen Büroorganisation und Terminverwaltung Datenbankpflege und -eingabe Kontakt zu PatientInnen, Kostenträgern und Behandlern Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kostenträgern, Kalenderführung, Berichtswesen etc. Erfahrung in klassischen Verwaltungstätigkeiten Verhandlungssicher Umgang mit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für den Kontakt mit Kostenträgern einerseits und Eltern, Sorgeberechtigten und Jugendlichen andererseits. Erfahrung mit Datenbanken, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm PatFak Abgeschlossene Ausbildung im Büro- oder Verwaltungswesen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Zuverlässige Arbeitsweise und selbständiges Erledigen büroüblicher Tätigkeiten Organisationsgeschick Ein motiviertes & dynamisches Team, dass sich auf Sie freut! Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Zulagen und betrieblicher Altersversorgung Ein angenehmes „Ambiente“ im Zentrum Nürnbergs Direkte Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel (Hauptbahnhof) – auch aus dem Umland sehr gut erreichbar.
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Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8 000 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Verwaltungsangestellter (m/w/d) für unseren Funktionsbereich Betriebsbüro des Dezernats Gebäudewirtschaft zum 01.02.2022 in Vollzeit gesucht allgemeine Verwaltungsaufgaben (u.a. Korres­ponden­zen, Post­bear­beitung) Einkauf von betriebs­techni­schen Ersatz- und Ver­schleiß­teilen sowie Betriebs­mitteln (Angebots­einholung und -bearbeitung, Bestell- sowie Rechnungs­wesen) Bearbeitung von Energie­kosten­ab­rechnungen Unterstützung bei Ausschreibungen nach VOL und VOB Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Instand­haltungs­verträgen Erstellung von Berichten und Aufgaben im Qualitäts­management abgeschlossene kaufmännische, verwaltungs­technische oder ver­gleich­bare Aus­bildung Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) und Team­fähig­keit hohes Maß an Flexibilität, Belast­barkeit und Enga­gement Bereitschaft zu Fort- und Weiter­bildungs­maß­nahmen sowie zur Einar­beitung in neue Aufgaben­gebiete strukturierte, eigenständige Arbeits­weise Zusätzlich von Vorteil sind: Kenntnisse in der VgV, VOL und VOB EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP (CO / MM) bzw. einem ERP-System einen sicheren, interessanten Arbeits­platz in einem motivierten, aufge­schlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einar­beitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätig­keits­bereich mit indivi­duellen Ent­wick­lungs­möglich­keiten alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Ver­sorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) Anrechnung der Berufs­erfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet
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Erzieher (m/w/d) - PariKita SieKids Erlangen

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Sie lieben Ihren Job als Erzieher (m/w/d), suchen aber nach einem neuen, tollen Team und mehr Wertschätzung für Ihre Arbeit? Dann kommen Sie zu PariKita! Wir sind ein innovativer Träger von über 50 Kindertagesstätten in Bayern. Liebevolle Betreuung, hohe fachliche Qualität und eine anspruchsvolle Pädagogik zeichnen uns aus. Unsere Grundwerte sind Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Sie kümmern sich um die pädagogische Betreuung und Pflege von Kindern Sie unterstützen und fördern die individuelle Entwicklung der Kinder Sie begleiten individuelle Bildungsprozesse nach den Vorgaben des bay. Erziehungsplanes Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und sind ein zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Anliegen Sie sind daran interessiert zusammen mit Ihrem Team unser pädagogisches Konzept weiterzuentwickeln und umzusetzen Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), pädagogische Fachkraft m/w/d, Studium in einem pädagogischen Bereich oder ein gleichwertig staatlich anerkannter pädagogischer Abschluss Sie sind verantwortungsbewusst, freundlich, respektvoll, kommunikativ und aufgeschlossen in der Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Kollegen Sie zeichnen sich durch Eigenmotivation, Gestaltungsfreude und viel Spaß an der pädagogischen Arbeit mit Kindern und im Team aus Ein offenes und freundliches Team mit flachen Hierarchien, in dem Arbeiten richtig Spaß macht Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD (S-Tabelle), 30 Tage Urlaub Ein Arbeitszeitmodell, das zur Ihrer persönlichen Work-Life-Balance passt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen sowie zahlreiche Gesundheitsangebote, Sozialleistungen, attraktive Konditionen für ein Mitarbeitereinkaufsportal u.v.m. Hier finden Sie all unsere Benefits auf einem Blick!
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