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Gesundheit & soziale Dienste: 641 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 76
  • Sozialarbeit 50
  • Teamleitung 48
  • Leitung 45
  • Assistenzberufe 41
  • Praxispersonal 41
  • Altenpflege 38
  • Assistenz 38
  • Betreuungsberufe 38
  • Sekretariat 31
  • Gruppenleitung 25
  • Erzieher 22
  • Therapie und Assistenz 21
  • Weitere: Pflege 21
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Bilanzbuchhaltung 17
  • Finanzbuchhaltung 17
  • Ergotherapie 13
  • Heilerziehungspfleger 12
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 621
  • Ohne Berufserfahrung 445
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 570
  • Teilzeit 310
  • Home Office möglich 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 552
  • Befristeter Vertrag 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Pankow, Mitte
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Zur Teamverstärkung in einer betreuten Wohngemeinschaft suchen wir engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis. In der Regel 1:3-Versorgung unserer Erwachsenenpatienten in einer intensivpflegerisch betreuten Wohngemeinschaft Aktive Mitgestaltung der Pflege in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten WG-Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Vorkenntnisse im Bereich der Intensiv- oder Beatmungspflege sind nicht zwingend erforderlich Viel Zeit für die Betreuung Deiner Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle   Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Teamleitung und regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Pflegekraft (m/w/d) ab sofort in Teil-/Vollzeit

Di. 25.01.2022
Berlin
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit Der VITA-Unternehmensverbund besteht aus verschiedenen unabhängigen Unternehmensteilen, deren Aufgaben sich von der geriatrischen und psychiatrischen Versorgung, über die Betreuung und Beherbergung psychisch erkrankter Menschen sowie die Beherbergung und Beratung von Wohnungslosen erstrecken. Zusätzlich gehören eine Immobilienverwaltung sowie eine Fortbildungs- und Management-Akademie zum Unternehmensverbund. Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere Tagespflegen in Charlottenburg, in Neukölln und Treptow-Köpenick eine Pflegekraft (m/w/d) ab sofort in Teil-/Vollzeit Grundpflege hauswirtschaftliche Versorgung soziale Betreuung Fahrdienst – Holen und bringen der Tagesgäste möglichst eine Ausbildung als Pflegehelfer (mind. 160h) oder langjährige berufliche Erfahrungen in der Pflege Teamfähigkeit und Eigenständigkeit Führerschein der Klasse B und wünschenswert der kleine P-Schein Geregelte Arbeitszeiten kein Schichtdienst Attraktive Vergütung langfristige Perspektiven Fort – und Weiterbildungen ein wertschätzendes Betriebsklima
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Diplom / Master Informatiker/in (w/m/d) als Fachlehrer/in für IT-Berufe

Di. 25.01.2022
Berlin
Stellenausschreibung Nr. 03/2022 Das Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin gGmbH (RKI BBW) besteht seit mehr als 45 Jahren. Das Institut mit den drei Leistungsbereichen: dem Berufsbildungswerk mit der Berufsschule (BBW), der Jugendhilfeabteilung Munita und dem Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) im RKI BBW ermöglicht jährlich rund 300 Menschen die Erweiterung ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Das BBW bietet Maßnahmen zur beruflichen Vorbereitung und Ausbildungen in 24 Berufen sowie die Begleitung in das Arbeitsleben an. Das RKI BBW versteht sich als ein agiles, dynamisches Sozialunternehmen, das sich in den Bereichen Bildung, berufliche Rehabilitation und Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Arbeitsprozess ständig weiterentwickelt. Ausdruck davon sind die insgesamt fünf Berliner Standorte in Kladow, Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Die Berufsschule des RKI BBW mit sonderpädagogischer Ausrichtung bereitet mit rund 20 festangestellten Lehrer/innen die Teilnehmer/innen auf IHK-Abschlussprüfungen in 24 Ausbildungsberufen in sechs Berufs-feldern vor. Zur Verstärkung des Teams der Berufsschule mit dem Einsatz an unseren dualen IT-Ausbildungsstandorten in Berlin-Friedrichshain und in Kladow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom / Master Informatiker/in (w/m/d) als Fachlehrer/in für IT-Berufe fachtheoretischer Unterricht (Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung, Kaufleute für IT-Systemmanagement, IT-Systemelektroniker) Entwicklung von Materialien für den Unterricht in kleinen, heterogenen Klassen interdisziplinäre Arbeit in Kompetenzteams zur Förderung psychisch beeinträchtigter Menschen Vorbereitung auf IHK-Prüfungen Mitgestaltung der Schulentwicklung Sie haben ein Studium im Bereich der Informatik abgeschlossen selbstsicheres Auftreten und Erfahrung in der Weitergabe / Vermittlung von Fachwissen fachbezogene Berufserfahrung erwünscht stetige Bereitschaft zur fachlichen und methodischen Weiterentwicklung Fachkompetenzen (Teilqualifikationen werden gerne berücksichtigt): Hardware PC / Server / Netzwerkkomponenten Programmierung in Java / Python sowie Shell Scripting Projektdurchführung (Lasten-/ Pflichtenheft, Modellierung, Implementierung, Dokumentation) Netzwerkanalyse und Aufbau der Serverinfrastruktur Linux und/oder Windows-Administration sowie DevOps Cyber-physische Systeme einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung (TV RKI BBW) und mit einer langfristigen Perspektive Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen / Teilnahme an Supervision Mitwirkung und an einer innovativen Qualifizierungsplattform Ideenverwirklichung in dualen Ausbildungsprojekten Unterrichtszeiten und unterrichtsfreie Zeiten entsprechen der Berliner Ferienordnung.
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Referent Ressourcenmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Referent Ressourcenmanagement (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Ressourcenmanagement (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich "Nationale Hilfsgesellschaft" im Team „Einsatzunterstützung (Inland/Ausland)“ des DRK-Generalsekretariates verankert. Das Team stellt zentrale Dienstleistungen zur Bewältigung nationaler und internationaler Krisen zur Verfügung. Als zentrales System des verbandlichen Ressourcenmanage-ments betreibt das DRK den DRK Server. Für die gesamtverbandliche Steuerung des DRK Servers wird im DRK-Generalsekretariat eine Geschäftsstelle aufgebaut. Von Berlin aus gestalten Sie in Zusammenarbeit mit den beteiligten DRK-Landesverbänden und den Verbandsgremien die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für 1-2 Tage wöchentlich. Planung und Begleitung des Aufbaus der Geschäftsstelle DRK Server im DRK Bundesverband Steuerung und Förderung des DRK Servers als das verbandsübergreifende Ressourcenmanagementinstrument des DRK Konzeptionelle, strategische und fachliche Betreuung und Unterstützung der am DRK Server beteiligten Verbandsstrukturen und Fachabteilungen im DRK-Generalsekretariat Vorbereitung- und Durchführung von Arbeitsgruppensitzungen und Schulungsveranstaltungen Organisation der Haushaltsplanung Mitwirkung im Führungs- und Lagezentrum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bspw. der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder ein mathematisch-naturwissenschaftliches Studium mit einschlägiger IT-Erfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Umgang mit dem DRK Server wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement (möglichst bezogen auf IT-Projekte) und mit dezentralen und mobilen Arbeitsstrukturen Erfahrung in der Benutzung von Helpdesk- und Ticketing-Systemen von Vorteil, bspw. Jira Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Gremien und Strukturen, möglichst innerhalb des DRK Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office 365 Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 11 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
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Arzt für innere Medizin / Allgemeinmedizin (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Lasermed MVZ sind der größte Verbund von Augenarztpraxen in Berlin und Brandenburg. Lasermed ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland. Neben der konservativen Augenheilkunde bieten wir unseren Patienten auch ambulante und stationäre Behandlungen an. Abgesehen von der Augenheilkunde bittet Lasermed den Berliner Patienten ein umfassendes Behandlungsspektrum im Bereich in der Allgemeinmedizin an. Als Nachfolger für die ausscheidende Kollegin für unsere MVZ im Ring-Center Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit (40h / Woche) oder in Teilzeit (30h / Woche) eine/ einen engagierten: Arzt für innere Medizin / Allgemeinmedizin (m/w/d) Selbständige hausärztliche Versorgung der Patienten Präoperative Vorbereitung der Patienten der Augenklinik Facharztanerkennung für innere Medizin / Allgemeinmedizin WÜNSCHENSWERT WÄRE Zulassung für Oberbauchsonographie Kenntnisse im Bereich der Ernährungsmedizin Teilnahme an DMP Psychosomatische Grundversorgung Beratung zu IGeL-Leistungen Ein vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet und eine übertarifliche Vergütung. Die Arbeitszeiten können individuell vereinbart werden
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin/-helferin (w/m/d), Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) für unser Plasmaspendebetrieb Potsdam

Di. 25.01.2022
Potsdam
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Potsdam suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) Krankenpflegehelferin (w/m/d) Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben Sie begrüßen die Plasmaspender, nehmen neue Plasmaspender auf und informieren und beraten Spender sowie spendewillige Interessenten Sie kümmern sich um den Spenderservice und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten und koordinieren Termine Sie warten, prüfen und reinigen die medizinischen Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben Sie dokumentieren alle geleisteten Tätigkeiten Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags nach Dienstplan) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in den angegebenen Berufen? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt, das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir verstehen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Sozialarbeiter*in / Psycholog*in, gerne mit systemischer Zusatzausbildung, für aufsuchende Familienarbeit/-beratung im Bereich der Hilfen zur Erziehung

Di. 25.01.2022
Berlin
familie e.V. ist ein nach SGB VIII anerkannter und innovativer Berliner Träger der Jugendhilfe. Sozialarbeiter*in / Psycholog*in, gerne mit systemischer Zusatzausbildung, für aufsuchende Familienarbeit/-beratung im Bereich der Hilfen zur ErziehungSie fördern die Ressourcen, Alltagskompetenzen und –strategien der Menschen, die Sie beraten und begleiten. Ebenso kooperieren sie mit den Jugendämtern und anderen Institutionen, nehmen am Hilfeplanprozess teil und schreiben qualifizierte Berichte.familie e.V. sucht eine engagiert, kooperativ und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeitende Mitarbeiter*in für den Bereich der ambulanten Hilfen gem. §§ 27 ff. SGB VIII. Hilfreich für Ihre Arbeit mit Familien aus Kreuzberg und Neukölln sind Beratungsgeschick, fachliches Interesse, Flexibilität, kulturelle und Sprachkompetenzen.Bei uns erwartet Sie Unterstützung durch ein fachlich erfahrenes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut. Unsere Arbeit basiert überwiegend auf systemischen Ansätzen. Willkommen sind ausdrücklich auch Impulse anderer sozial-pädagogischer Methoden und Herangehensweisen. familie e.V. bietet Ihnen: eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe regelmäßige Teamsitzungen und Supervisionen Fortbildungen und kollegiale Beratungen Arbeitszeit in Vollzeit oder Teilzeit eine angemessene Bezahlung und 30 Tage Urlaub
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Medizintechniker oder medizintechnischer Assistent mit Schwerpunkt Med. Gerätetechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin – Gastroenterologie, Innere Medizin – Kardiologie, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Labor, Radiologie und in der Zentralen Notaufnahme.   Die Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung brauchen. Lust, die Prozesse kennenzulernen, welche eine Klinik am Laufen halten? Sie denken serviceorientiert, kommunizieren gerne, sind verbindlich und haben kein Problem damit, dass jeder Tag neue Herausforderungen mitbringt… Werden Sie Teil unseres Medizintechnik-Teams und bereichern Sie uns als Medizintechniker oder medizintechnischer Assistent mit Schwerpunkt Medizinische Gerätetechnik in Vollzeit (39h) Reparatur Management medizintechnische Geräte und Anlagen Einkäufe / Beschaffungen Medizintechnische Geräte und Anlagen Lieferannahme, Inbetriebnahme und Außerbetriebnahme der aktiven Medizinprodukte Führung der Medizinproduktebücher (inkl. Prüf- und Ersteinweisungsprotokolle) Führung eines Bestandsverzeichnisses der Medizinprodukte Bearbeitung von Meldungen von Vorkommnissen Organisation / Beauftragung / Durchführung von Sicherheitstechnischen- und Messtechnischen Kontrollen an medizintechnischen Geräten und Anlagen nach MPG Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Geräteeinweisungen / Betreiberverordnung Unterstützung bei der medizintechnischen Weiterentwicklung der Klinik Zusammenarbeite mit der IT Abteilung, Erarbeitung von gemeinsamen bzw. verzahnten Lösungen Einen verantwortungsvollen, selbstständig denkenden Menschen, der gern in einem Team arbeitet, gut organisieren kann und zuverlässig ist. Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium als Staatlich Geprüfter Medizintechniker oder als Medizintechnischer Assistent mit dem Schwerpunk Medizinische Gerätetechnik oder vergleichbare Qualifikationen. Interesse und Verständnis für technische Aufgaben und sehr gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel). Selten vor den gleichen Herausforderungen stehen. Kontakt zu den vielfältigen Berufsgruppen in einer modernen Klinik. Einen familienkompatiblen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Wir bieten eine langfristige und sichere Perspektive, eine Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen Altersversorgung, vielfältigen Fortbildungsmaßnahmen und jede Menge Mitarbeiter - Goodies.
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Leitung (m/w/d) Fachbereich „Erwachsene und Teilhabe“

Di. 25.01.2022
Berlin
Die SozDia Stiftung Berlin engagiert sich mit über 550 Mitarbeiter*innen in über 50 Einrichtungen der sozialdiakonischen Kinder-, Jugend-, Familien- und Gemeinwesenarbeit sowie in der Wohnungsnotfallhilfe und Teilhabe. Leitung und Entwicklung erfolgt in den Fachbereichen. Die SozDia Stiftung Berlin sucht für den Fachbereich „Erwachsene & Teilhabe“ (mit Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfe, Sozialpsychiatrischen Assistenz, Stadtteilarbeit mit Schwerpunkt Erwachsene sowie Arbeit in den Bereichen Teilhabe und Inklusion) zum nächstmöglichen Zeitpunnkt eine Leitung (m/w/d) Fachbereich „Erwachsene und Teilhabe“ 100 % einer Vollzeitstelle, Festanstellung, unbefristet entwickelst du unsere Vision weiter und bist für die strategische Weiterentwicklung sowie den Ausbau des Fachbereichs zuständig (u.a. im Hinblick auf das Thema Wohnen von Menschen mit Behinderung und den inklusiven Ausbildungs- & Tätigkeitsbereich) sicherst du die Wirtschaftlichkeit und übernimmst die Verhandlung der Kostensätze mit den zuständigen Ämtern unterstützt und ermöglichst du die Arbeit vor Ort und schaffst Rahmenbedingungen zur Sicherung der inhaltlichen Arbeit vertrittst du den Fachbereich/Trägerin nach außen, pflegst den Kontakt zu relevanten Behörden, Ämtern und stadtpolitischen Netzwerken sicherst du die Qualität der Einrichtungen u.a. mit dem Aufbau von nachhaltigen Prozessen arbeitest du eng mit der Geschäftsführung und den Fachreferent*innen zusammen und wirkst an internen Leitungsgremien und Arbeitsgruppen mit ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudiums Betriebswirtschaft/Kaufmann und/oder Sozialmanagement, Soziale Arbeit langjährige Erfahrung, einschlägiges Fachwissen (SGB II, IX, XII & BTHG) und Visionen für die Bereiche Inklusion, Wohnungsnotfallhilfe und sozialpsychiatrische Assistenz Lust am Aufbau und der Weiterentwicklung des Fachbereichs starke Führungskompetenzen und eine strategische Perspektive eine eigenständige, engagierte und strukturiere Arbeitsweise eine überdurchschnittliche Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Freude am Netzwerken ein engagiertes, vertrauensvolles und sympathisches Team ein spannendes Aufgabenfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung analog AVR DWBO (94%) und ein 13. Monatsgehalt oben drauf zusätzl. Altersvorsorgeleistungen und Kinderzuschlag, 30 Urlaubstage, Heiligabend & Silvester sind bei uns frei nachhaltige Mobilität durch einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket sowie Zugang zu Lastenrädern und unserer E-Flotte umfassende Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Teamtage, Rücksicht und Verständnis für Deine familiären Pflichten SozDia-Band, Abenteuerfahrten, Teamevents, Sommerfeste, Märkte und vieles mehr für das gemeinsame Miteinander feste Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens auf allen Ebenen und Werte eines sozialdiakonischen Trägers
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Sachbearbeitung Notfallmedizinische Ressourcen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Sachbearbeitung Notfallmedizinische Ressourcen (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeitung Notfallmedizinische Ressourcen (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich "Nationale Hilfsgesellschaft" im Team „ Einsatzunterstützung (Inland/Ausland)“ des DRK-Generalsekretariates verankert. Das Team stellt zentrale Dienstleistungen zur Bewältigung nationaler und internationaler Krisen zur Verfügung, zum Beispiel im Bereich der Bevorratung von Hilfsgütern. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Dienstort ist das DRK-Logistikzentrum in Schönefeld als auch das Büro des DRK-Generalsekretariates in Berlin-Lichterfelde. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für 1-2 Tage wöchentlich. Wahrnehmung der Aufgaben als Beauftragte/-r für Medizinproduktesicherheit gemäß Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) Sicherstellung der sicheren und ordnungsgemäßen Bevorratung von Medizinprodukten Funktionsprüfung bei Inbetriebnahme von Medizinprodukten, Einhaltung der Prüffristen von sicherheits- und messtechnischen Kontrollen sowie Instandhaltungsintervalle Unterstützung im Bereich der Medizinlogistik für nationale und internationale Einsätze und Mitarbeit im DRK Logistikzentrum Organisation der sanitätsdienstlichen Begleitung der Bundesregierung bei außereuropäischen Auslandsreisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Fachhochschulabschluss bzw. Bachelorabschluss bzw. vergleichbare Qualifikation Rettungsdienstlicher Hintergrund, wünschenswert erfolgreich absolvierte Ausbildung als Notfallsanitäter/-in  Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Beauftragte/-r für Medizinproduktesicherheit Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office 365 Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, Klasse CE von Vorteil Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 10 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
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