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gesundheit-soziale-dienste: 53 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
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  • Teamleitung 10
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  • Bereichsleitung 6
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
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  • Betreuungsberufe 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
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  • Oldenburg in Oldenburg 2
  • Stuttgart 2
  • Bad Zwischenahn 1
  • Bamberg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Key Account Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt parenterale Ernährung und pharmazeutische Therapien

Mi. 26.02.2020
Braunschweig, Bremen, Hannover
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. Seit 1992 ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland etabliert und ein starker, zuverlässiger Partner für den einzelnen Patienten und institutionellen Kunden sowie für Kostenträger und Politik. Durch die Zusammenarbeit mit allen Institutionen im Gesundheitswesen führt die GHD GesundHeits GmbH Deutschland alle an der Versorgung Beteiligten zusammen und ermöglicht so einen individuellen und ganzheitlichen Service. Um die qualitativ hochwertige Versorgung von Patienten und institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD GesundHeits GmbH Deutschland Produktion, Logistik und Vertrieb unter einem Dach und kann somit eine ganzheitliche Versorgung aus einer Hand bieten. Niedersachsen (Braunschweig, Bremen, Hannover) Planung und Durchführung von Akquisegesprächen mit dem Schwerpunkt parenteraler Ernährung und pharmazeutischen Therapien Aufbau einer umfassenden, engen Kundenbeziehung sowie Kontaktpflege zu Entscheidern und Mitarbeitern  Vorstellung unserer Konzepte und Dienstleistungen in Kliniken, Pflegediensten und Arztpraxen   selbständige und eigenverantwortliche Betreuung von Kunden dem Ihnen zugeordneten Gebiet   Durchführung von Markt- und Potentialanalysen sowie Auswertung von Versorgungswegen und Ableitung von Maßnahmen  Kundenbezogene Projektarbeit   Organisation, Teilnahme und Kontrolle von Aktionen bei Fachmessen und Kongressen  Erstellung von Verlaufsprotokollen, Ergebnisprotokollen, Reportings  abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit medizinischem Hintergrund mehrjährige Vertriebserfahrungen im Klinikbereich und/ oder der Pharmaindustrie Zusatzqualifikation als Pharmareferent (m/w/d) und/ oder Erfahrungen im Bereich parenterale Ernähung/ pharmazeutische Therapien wünschenswert selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise  hohe dienstleistungsorientierte Kommunikationsführung  Erfahrung in der Projektarbeit im Gesundheitswesen  sicherer Umgang mit dem MS Office Produkten  Führerschein Klasse B  umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Mobiltelefon leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Einrichtungsleitung für besondere Wohnformen, gern z. B. Psychologe, Ergotherapeut, Sozialarbeiter oder Heilerziehungspfleger (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Bremen
Das SOZIALWERK DER FREIEN CHRISTENGEMEINDE ist Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe. Die Unterstützung der Eigenständigkeit und die positive Gestaltung von Beziehungen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Für unsere besonderen Wohnformen in Bremen Vegesack und unsere gerontopsychiatrische Einrichtung in Bremen Gröpelingen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine im Gesundheitswesen absolut erfahrene Fachkraft als Einrichtungsleitung mit Perspektive auf zukünftige Bereichsleitung. Für die Einrichtungen mit zwei multiprofessionellen Teams übernehmen Sie die fachliche, organisatorische und administrative Verantwortung. In Ihrer Führungsrolle erledigen Sie die Einsatzplanung für Ihr Personal, leiten regelmäßige Besprechungen und sorgen für eine fördernde Personalentwicklung in Ihrem Team. Fachlich sind Sie jederzeit Ansprechpartner (w/m/d), entwickeln gemeinsam Unterstützungspläne für die rund fünfzig Bewohner und sichern so die hohe Qualität unserer Betreuung. Im Quartier und in den relevanten Netzwerken bringen Sie sich engagiert und kooperativ ein, Sie vertreten den Arbeitsbereich kompetent in in- und externen Arbeitskreisen und Fachgremien und pflegen eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern. Sie bringen eine anerkannte Qualifikation zur Einrichtungsleitung mit: z. B. eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung oder ein Studium im Management im Gesundheitswesen. Ihre fachliche Grundlage kann vielfältig sein – aus dem medizinischen, pflegerischen oder sozialen Bereich: Sie sind uns als Psychotherapeut (w/m/d) ebenso willkommen, wie als Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder Sozialarbeiter (w/m/d), wichtig ist mehrjährige Berufserfahrung und Führungspraxis. Ihr sozialpolitischer Wissensstand ist aktuell, insbesondere mit dem BTHG sind Sie vertraut. Ihr Führungsstil beruht auf Achtsamkeit und gemeinsamer Lösungsorientierung, die persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang und einer offenen und toleranten Kommunikation. Weiterhin setzen wir für unser gemeinsames Arbeitsumfeld auf: Intensive Einarbeitung und interne Anwendungsunterstützung für digitale Arbeitsprozesse, z. B. in der Dokumentation 30 Tage Urlaub Moderne und mobile Administration, wie digitale Dienst- und Urlaubsplanung oder Fortbildungsmanagement – von zu Hause und mit minimaler Bürokratie Attraktives Vergütungssystem, einschließlich Prämie ab dem ersten Jahr Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung für Fach- oder Leitungskarriere Begegnungen jenseits des Fachlichen: Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern in Zusammenarbeit mit corporate benefits Monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (Cadooz) Firmenfitness (Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge (VBLU)  Zuschüsse zum Fahrradleasing für Ihr Dienstrad  Sie kennen Benefits, die wir noch nicht anbieten? Lassen Sie uns gern darüber sprechen!   Wir freuen uns, wenn Sie sich zu christlichen Werten bekennen – ob Sie aber z. B. Mitglied oder regelmäßiger Kirchgänger (w/m/d) sind, halten wir für Ihre Privatangelegenheit und spielt für Ihre Einstellung keine Rolle. Bei Bewährung als Einrichtungsleitung möchten wir Ihnen gern die Perspektive auf die Position des Bereichsleiters (w/m/d) Seelische Gesundheit im Sozialwerk geben.
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Facharzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Assistenzarzt mit fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Delmenhorst, Brake (Unterweser), Bad Zwischenahn
Die Karl-Jaspers-Klinik ist eines der größten Krankenhäuser für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Niedersachsen in unmittelbarer Nähe zur Universitätsstadt Oldenburg. Als einer der größten Arbeitgeber der Region beschäftigen wir derzeit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Berufsgruppen. Im Rahmen von Nachfolgeregelungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n Fachärztin/-arzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie bzw. Assistenzarzt mit fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)   in Voll- oder Teilzeit für unsere Tagesklinik in Delmenhorst, für die allgemeinpsychiatrische Institutsambulanz am Standort Brake sowie die allgemeinpsychiatrische Institutsambulanz am Hauptsitz der KJK in Bad Zwischenahn.In den Tageskliniken werden Erkrankungen aus dem allgemeinpsychiatrischen Spektrum, v.a. Depressionen einschließlich manisch-depressiver Erkrankungen, Erkrankungen aus dem psychotischen Formenkreis, Angst- und Zwangserkrankungen, akute und chronifizierte Belastungsstörungen, psychosomatische Leiden und Störungen der Persönlichkeit mit einem gruppenorientierten psychiatrisch–psychotherapeutischem Gesamtkonzept behandelt.   Die Institutsambulanzen in der KJK und am Standort Brake versorgen psychiatrisch-psychotherapeutisch in erster Linie schwer und chronisch erkrankte Menschen, daneben werden aber auch Krisenbehandlungen zur Verhinderung stationärer Aufnahmen und zur Regelversorgung überleitende Behandlungen durchgeführt. Für diese interessante Alternative zu einer Praxisgründung suchen wir Fachärztinnen/-ärzte bzw. Assistenzärztinnen/-ärzte mit fortgeschrittener Weiterbildung zum FA für Psychiatrie und Psychotherapie mit sozialpsychiatrischem Engagement und Freude an der selbstständigen Arbeit in einem kleinen multiprofessionellem Team bestehend aus Fachärzten, psychiatrischer Fachpflege, Ergotherapie, Sozialdienst und med. Fachangestellten. Vorausgesetzt wird ein Führerschein für PKW, um die externen Standorte und auch die Karl-Jaspers-Klinik erreichen zu können. Je nach Wohnort und Ihren zeitlichen Einsatzmöglichkeiten kann die Arbeitszeit und der Arbeitsort individuell festgelegt werden. eine interessante Alternative zu einer Praxisgründung eine strukturierte und verlässliche Einarbeitung flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Benefits wie Firmenfitness (Hansefit), Fahrradleasing (JobRad) und eine Kinderferienbetreuung Unterstützung bei der Wohnungssuche und Umzugskostenbeteiligung eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nebentätigkeit interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Personalmanagement (m/w/d) mit 20 Wochenstunden als Elternzeitvertretung

Mi. 26.02.2020
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team alsReferent Personalmanagement (m/w/d) mit 20 Wochenstunden als Elternzeitvertretung Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Allgemeine administrative HR-Aufgaben wie zum Beispiel Vertrags- und Zeugniserstellung Vertretung der Leitung des Fachbereichs bei Abwesenheit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung von HR-Prozessen in der Unternehmensgruppe Schnittstelle zur Personalentwicklung und operative Umsetzung der HR-Projekte Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau Fundierte Kenntnisse im operativen Personalmanagement und im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ein empathischer Umgang mit internen und externen Kund*innen und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Unsere Convivo Betriebsrente CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Pädiatrie - bis 15.000€ Grundgehalt

Di. 25.02.2020
Hannover, Hamburg, Bremen, Lübeck, Berlin, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 150 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Hamburg, Bremen, Lübeck, Berlin, Leipzig, Chemnitz, Dresden   Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Pädiatrie Unser Versprechen: 40-Stunden-Woche (Vollzeit) Festanstellung Bis zu 15.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert  Kein Problem der Scheinselbständigkeit Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin für Pädiatrie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Ihre Aufgaben: Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Frau Ewgenija Zwaer E-Mail:   e.zwaer@pacura-doc.de Telefon:                +49 211 17606721 Mobil:                    +49 173 3576721 Unbefristet Frau Ewgenija Zwaere.zwaer@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606721 Mobil: +49 173 3576721 Jetzt bewerben
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Einrichtungsleitung - Heimstätte für Senioren, gern Sozialarbeiter (w/m/d), Pflegefachkraft oder kaufmännische Fachkraft

Mo. 24.02.2020
Bremen
Das SOZIALWERK DER FREIEN CHRISTENGEMEINDE ist Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe. Die Unterstützung der Eigenständigkeit und die positive Gestaltung von Beziehungen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Für unsere gerade komplett sanierte und erweiterte Heimstätte am Grambker See in Bremen, die in sechs Hausgemeinschaftsgruppen 80 Senioren mit allgemeinem Pflegebedarf sowie dementiellen und psychiatrischen Erkrankungen ein Zuhause bietet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wirtschaftlich und sozial fitte Einrichtungsleitung. Sie repräsentieren die Einrichtungen in- und extern. Durch intensive Quartiers- und Netzwerkarbeit tragen Sie zur positiven Wahrnehmung der Einrichtungen und unseres Unternehmens bei. In der Mitarbeiterführung agieren Sie motivierend und verankern stetig die Ziele und das Leitbild des Unternehmens. Stichwort Personalentwicklung: Auch für die Gewinnung neuer Kolleg*innen und Maßnahmen zur Personalbindung setzen Sie wichtige Impulse. Sie sorgen für einen sensiblen und verständnisvollen Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Kunden*innen. Betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte stets im Blick, stellen Sie die wirtschaftliche Auslastung der Einrichtung sicher. Sie arbeiten aktiv an der Optimierung bestehender sowie der Umsetzung neuer Konzepte mit, auch für unser Qualitätsmanagement. Sie bringen eine anerkannte Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach BremWoBeGPersV mit. Ihre fachliche Grundlage kann vielfältig sein – aus dem kaufmännischen, pflegerischen oder sozialen Bereich: Sie sind uns als Betriebswirt (w/m/d) ebenso willkommen, wie als Therapeut, Fachaltenpfleger oder Sozialarbeiter (w/m/d), wichtig ist mehrjährige Berufserfahrung in einer sozialen Einrichtung und Führungspraxis. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch mit Ihren Mitarbeiter*innen zeigen Empathievermögen und eine klare, sachliche Kommunikation.  Ihr Führungsstil beruht auf Achtsamkeit und gemeinsamer Lösungsorientierung, die persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen liegt Ihnen am Herzen. Für Ihre administrativen Aufgaben gehen Sie sicher mit gängigen EDV-Anwendungen um. Sie sind aktives Mitglied in einer christlichen Kirchengemeinde. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang und einer offenen und toleranten Kommunikation. Weiterhin setzen wir für unser gemeinsames Arbeitsumfeld auf: Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungssystem, einschließlich Prämie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Begegnungen jenseits des Fachlichen: Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern Monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (sodexo) Firmenfitness (Hansefit)
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Teamleitung (m/w/d) Ambulanter Sozial- und Betreuungsdienst

Mo. 24.02.2020
Bremen
Der Bremer Pflegedienst ist eine etablierte, private Einrichtung für die ambulante Betreuung von Menschen in deren häuslicher Umgebung in Bremen. Unseren Kunden bieten wir professionelle Beratung sowie Dienstleistungen rund um Pflege, Hauswirtschaft und soziale Betreuung. Unsere mehr als 60 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement maßgeblich zur hohen Kundenzufriedenheit bei. Die Qualität unserer Leistungen wurde 2019 zum wiederholten Male durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen mit der Bestnote ausgezeichnet. Für unsere Zentrale in der Bremer Neustadt suchen wir Dich als Teamleitung (m/w/d) Ambulanter Sozial- und Betreuungsdienst. Selbstständige Führung von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausarbeitung der Einsatz- und Dienstpläne, gewissenhafte Zeiterfassung und Abrechnung der Leistungen gegenüber den Kostenträgern mit Hilfe der Branchensoftware MediFox Leitung von Teambesprechungen Durchführung von Beratungs- und Aufnahmegesprächen mit den Kunden bis zum Vertragsabschluss – telefonisch und vor Ort Klärung der Finanzierung, Erfassung des Versorgungsumfangs und Festlegung der Einsatzzeiten Sicherstellung der Dienstleistungsqualität für Deinen Bereich Führung von Einstellungsgesprächen, gemeinsam mit der Geschäftsleitung Studium im Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagement bzw. eine Ausbildung im Gesundheitswesen – z. B. Sozialarbeiter (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) – oder im kaufmännischen Bereich Erste Führungserfahrung wünschenswert Idealerweise erste Kenntnisse in der Pflegeversicherung Wirtschaftliches Denken und Handeln Teamplayer (m/w/d), der in der Lage ist, Mitarbeiter zu begeistern Offene, motivierende und empathische Kommunikation sowie hohe Kundenorientierung Strukturiertes Denken und Handeln mit der nötigen Portion Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS Office Raum für Eigeninitiative und Gestaltung Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und geregelte Arbeitszeiten (Montag - Freitag) Einen modernen Arbeitsplatz Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebssport Kostenlose Mitgliedschaft im Bonustarif bei Cambio CarSharing Flache Hierarchien in einem familiär geführten Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

So. 23.02.2020
Syke, Bremen
Herzlich willkommen bei Tammo. Wir sind ein ambulanter Fachpflegedienst für außer­klinische Intensiv- und Beatmungspflege. Mit viel Zeit und Empathie pflegen wir unsere Patienten in ihrem Zuhause und in einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft. Unsere Teams freuen sich auf deine Unterstützung beim Aufbau einer neuen 1:1-Versorgung in Syke (Nachtversorgung) oder im Haus am Weserhang in Farge als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg (in eigener Akademie),falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (auch von 8.30 bis 12.30 Uhr möglich) Dauernachtwachen in einigen Versorgungen möglich intensive Einarbeitung Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten viel Zeit für deine Patienten familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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Medizinische Fachangestellte/Arzthelferin (m/w/d) für die hämato-/onkologische Ambulanz

Sa. 22.02.2020
Bremen
Das DIAKO im Bremer Westen ist ein langjährig KTQ-zertifiziertes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 401 Planbetten und gleichzeitig Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für unser Team von derzeit 5 Mitarbeiterinnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte/Arzthelferin (m/w/d) für die hämato-/onkologische Ambulanz in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist vorerst befristet für die Dauer der Elternzeit der jetzigen Stelleninhaberin (2 Jahre). Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb des Hauses Organisation und Planung von Arbeitsabläufen Organisation von Untersuchungs- und Behandlungsterminen Assistenz, Vorbereitung und Nachsorge von Untersuchungen und Eingriffen Blutentnahme Beratung und Betreuung von Patienten Dokumentation, Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde des Chefarztes Bürotätigkeiten allgemeine Dokumentation erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung sicher in Wort und Schrift EDV-Kenntnise in Word/Excel/Outlook Bereitschaft, an der konstruktiven Entwicklung unseres Hauses und der Optimierung der abteilungsinternen Arbeitsabläufe mitzuarbeiten teamorientiertes Arbeiten hohe Belastbarkeit eine strukturiete Einarbeitung bzw. Weiterblindungsplanung eine leistungsgerechte Vergütung nach den AVR der Diakonie Deutschland eine Jahressonderzahlung in Höhe von aktuell eines 13. Montasgelts eine weitgehend dienstgeberfinanzierte Altersversorgung in der Evangelisches Zusatzversorgungskasse Darmstadt Mitgliedschaft im Qualitrain-Netzwerk (Firmenfitness) betriebliche Fort- und Weiterbildung sowie Gesundheitsförderung
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Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII)

Sa. 22.02.2020
Bremen, Hamburg, Lüneburg
Pädagogik und Soziale Arbeit – in diesen Bereichen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Kunden, der sie direkt einstellt. Unser Kunde ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit innovativen und vielfältigen Angeboten in den Bereichen Kindertagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff. SGB VIII). Für diesen Träger suchen wir in Hamburg, Lüneburg und Bremen Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII)in Vollzeit und Teilzeit. Individuelle Starttermine sind möglich. Erziehungsbeistand, Sozialpädagogische Familienhilfe oder Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung: Du unterstützt, begleitest und berätst Kinder, Jugendliche und deren Eltern in Belastungs- und Krisensituationen. Du baust eine vertrauensvolle und stabile Beziehung zu den Kindern, Jugendlichen und Eltern auf. Du trägst zum Aufbau von sozialen Netzwerken als eine wichtige Ressource der Familien bei. In das Team bringst du dich engagiert ein und kooperierst mit weiteren am Hilfeprozess beteiligten Akteuren. Den Sozialraum behältst du ebenfalls im Blick. Du hast ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik abgeschlossen und verfügst über eine entsprechende staatliche Anerkennung. Alternativ bringst du einen anderen Studienabschluss mit, mit dem du in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten kannst. Berufserfahrung ist super, aber auch als Berufsanfänger kannst du dich gern bei uns bewerben. Du verfügst über sozialrechtliche und pädagogische Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit deiner positiven Lebenseinstellung bleibst du auch in schwierigen Konstellationen handlungsfähig. Dein Team kann sich auf dich verlassen und arbeitet gerne mit dir. Wir finden für dich die Stelle, die zu deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen für dich und sind in diesem Prozess dein Ansprechpartner für alle Fragen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit sind möglich. Deinen Arbeitsvertrag schließt du direkt mit dem Träger. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Unsere Leistung ist für dich kostenfrei.
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