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Gesundheit & soziale Dienste: 410 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Altenpflege 59
  • Betreuungsberufe 59
  • Teamleitung 45
  • Leitung 44
  • Gesundheits- und Krankenpflege 37
  • Assistenzberufe 35
  • Praxispersonal 35
  • Gruppenleitung 23
  • Sozialarbeit 21
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  • Bereichsleitung 18
  • Assistenz 16
  • Sekretariat 15
  • Sachbearbeitung 12
  • Controlling 11
  • Innere Medizin 9
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Forschung 8
  • Labor 8
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 399
  • Ohne Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 379
  • Teilzeit 199
  • Home Office möglich 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte in der Dialyse (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: KfH-Nierenzentrum Wuppertal, Brändströmstr. 44 Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungSie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten während ihrer Dialysebehandlung im flexiblen Schichtdienst – von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie besitzen bereits Dialyseerfahrung oder freuen sich auf unser Weiterbildungsangebot. Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel und belastbar. Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Bleiben Sie durch unterschiedlichste Teilzeitmodelle im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten flexibel. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag und umfangreichen Sozialleistungen. Ein zusätzliches 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Profitieren Sie von einer lukrativen, arbeitgeberseitig finanzierten betrieblichen Altersversorgung. Genießen Sie mehr Zeit für sich am Wochenende – der Sonntag ist arbeitsfrei. Unterstützung in allen Lebenslagen inkl. Familienservice durch eine externe Mitarbeiterberatung. Profitieren Sie von einem Prämiensystem bei der Anwerbung von neuen Mitarbeiter*innen. Vielfältige Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. Firmenfitness und Dienstradleasing. Ein von der Berufsgenossenschaft ausgezeichneter Arbeitsschutz. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Leitung Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Möchten Sie mit uns das Recruiting eines expandierenden Filialsystems im Markt der Seniorenbetreuung auf- und ausbauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die PflegePlus GmbH ist ein junges, expandierendes Unternehmen im Bereich der Seniorenbetreuung. Als zugelassener Pflegedienst versorgen wir alle Menschen mit Unterstützungsbedarf und ermöglichen diesen ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir haben in den letzten 2 Jahren 10 Standorte in der Region Ruhrgebiet / Niederrhein aufgebaut, wachsen weiter kontinuierlich und plane n die bundesweite Expansion in den kommenden Jahren. Für unsere Zentrale in Mülheim an der Ruhr suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Recruitingleiter (m/w/d) Strategischer und fachlicher Leiter des Recruitingst eams zur Personalgewinnung neuer Mitarbeiter (schwerpunktmäßig Betreuungs- und Fachkräfte für die ambulante Pflege) Operative Steuerung des Recruiting-Teams Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruitingstrategien, -prozesse und -maßnahmen Steuerung des kompletten Rekrutierungsprozesses Steuerung des Bewerbermanagements (Vorauswahl der Kandidaten, Führen von Interviews, Korrespondenz mit Bewerber*innen) Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen Identifikation und Betreuung von Rekrutierungskanälen Koordination und Zusammenarbeit mit Sparringpartnern Wöchentliche Bewertung der Recruiting-Performance zur Steuerung der Recruiting Aktivitäten und bei Bedarf - Ableitung geeigneter Handlungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Reporting der Recruiting Kennzahlen an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Personal) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in der Rekrutierung von Fachkräften in der ambulanten Pflege Erfahrung in der Generierung und Abwicklung von hohen Bewerberzahlen Marktkenntnisse im P ersonalmarkt der Pflege- oder Betreuungseinrichtungen von Vorteil Hohe Zahlenaffinität Analytische und selbstständige Arbeitsweise Organisatorisches Geschick und Teamfähig Offenes und positives Wesen und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Werden Sie Teil unseres PflegePlus Teams und helfen Sie uns unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.  Zukunftssicherer Arbeitsplatz Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Flache Hierarchien  Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und rund 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Aktive Kommunikation mit den zugeordneten Senioren-Residenzen in allen Finanzbelangen als auch deren selbständige Betreuung Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften aus verschiedenen Fachabteilungen Monatliche Analyse, Kommentierung und Optimierung der Geschäftsentwicklung Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen Transparente Bereitstellung aller relevanter Steuerungsinformationen und -kennzahlen Erstellen der jährlichen Budgetplanung für die zugeordneten Residenzen sowie Verantwortung für die Umsetzung der entsprechenden Prozesse Aktive Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Eigenständige Durchführung von betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen und Projekten  Diplom–Kaufmann/MBA mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Fundierte Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse von Management-Informationssystemen Weiterführende IT-Kenntnisse wünschenswert (z.B. Business Intelligence, Business Warehouse) Kommunikationsstark und präsentationssicher Sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähiger, zielstrebiger und proaktiver Teamplayer Um den besten Junior Controller (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung der Alloheim Senioren-Residenzen in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Homeoffice Flache Hierarchien in einem motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
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Rettungssanitäter (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Annahme und Disposition von Hausnotrufen unserer rund 70.000 aufgeschalteten Hausnotrufteilnehmer/innen aus ganz NRW technischer Support für Teilnehmer/innen und Angehörige Schnittstelle zwischen Rettungsdienst, Pflegediensten und Angehörigen Ansprechpartner für aufgeschaltete Verbände abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit der Bereitschaft zur rettungsdienstlichen Weiterbildung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem oder alternativ im Tagesdienst Bereitschaft zur Teilnahme an Trainings, Coachings und Fortbildungen Affinität zum digitalen Arbeiten freundliches und kundenorientiertes Arbeiten leistungsgerechte, attraktive Vergütung; 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen; betriebliche Altersvorsorge; Zusatzurlaub für Nachtarbeit; 13. Monatsgehalt; Obstkorb; attraktiver Standort in zentraler Lage; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Auslandsrückholdienst; Anerkennung von Vordienstzeiten Wir unterstützen Sie zusätzlich durch: Hilfe bei der Wohnungssuche relevante Trainings, Coachings und Weiterbildungen Zulage für Ihre Tätigkeit
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Rettungssanitäter (m/w/d) im qualifizierten Krankentransport

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.  Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht. Transportführer im qualifizierten Krankentransport im kommunalen Rettungsdienst oder bei entsprechender Erfahrung / Führerscheinklasse als Fahrer auf dem Rettungswagen eigenverantwortliche Einsatzabwicklung als Team nach den aktuellen Guidelines Schnittstelle zwischen Patienten, Angehörigen, Leitstelle und Krankenhaus abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) mit der Bereitschaft zur rettungsdienstlichen Weiterbildung Führerscheinklasse B Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem, am Wochenende und an Feiertagen leistungsgerechte, attraktive Vergütung; 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht; Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen; betriebliche Altersvorsorge; Zusatzurlaub für Nachtarbeit; 13. Monatsgehalt; Obstkorb; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Vermögenswirksame Leistungen; persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung; Auslandsrückholdienst; Anerkennung von Vordienstzeiten; finanzielle Unterstützung beim Erwerb notwendiger Führerscheine Wir unterstützen Sie zusätzlich durch: Hilfe bei der Wohnungssuche Kostenübernahme zur Führerscheinerweiterung C1 (Rettungswagen) bei Bedarf
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Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für unsere wachsende Klinik für Schmerzmedizin

Sa. 13.08.2022
Oberhausen
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für das AMEOS Klinikum St. Marien Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für unsere wachsende Klinik für Schmerzmedizin in Voll- oder Teilzeit, unbefristet   Psychotherapeutische Evaluation und Therapie von chronischen Schmerzpatienten Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Vermittlung von Techniken zur Schmerzbewältigung, Entspannung und Achtsamkeit Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen  Kontaktaufnahme zu den onkologischen Patienten unserer beiden Tumorzentren Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master) und eine Approbation als psychologischer Psychotherapeut Interesse und Freude am Umgang mit chronischen Schmerzpatienten sowie an der Psychoonkologie Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude, soziale Kompetenz und eine ausgeprägte empathische Grundhaltung zeichnen Sie aus Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent sind Ihnen nicht fremd Sie haben Freude daran, den Ausbau unserer Schmerzklinik aktiv mitzugestalten und Ihre innovativen Ideen miteinzubringen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Die Mitarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team aus Ärzten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, spezialisiertem Krankenpflegepersonal und einem tierischen Mitarbeiter Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen Eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit, unsere wachsende Abteilung aktiv mitzugestalten Unterstützung bei der Weiterbildung der Speziellen Schmerzpsychotherapie Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitendenrabatten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Leistungsabrechnung Prüfung der Versichertenaufträge bis hin zur Erstellung der KV-Abrechnung Erstellung von Privatabrechnungen (nach GOÄ, IGeL, LG, etc.) Stammdaten- und Dokumentationspflege Bearbeitung von Ablagen und Wiedervorlagen Fachlich kompetenter Ansprechpartner in Schnittstellenfunktion für interne und externe Anliegen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Projektgeschäft sowie allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten – Quereinsteiger mit gleichwertiger Qualifikation (auch mit abgeschlossenem Studium) ebenfalls willkommen! Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen und sichere Kenntnisse im KV-Abrechnungswesen Eine gute IT-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und hohe Hands-on Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Keine Schicht- und Wochenendarbeit! Bei uns arbeiten Sie in geregelten Arbeitszeiten von Mo.-Fr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
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Sozialpädagoge/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Klinik für Kinderheilkunde II ist im Bereich der Nephrologie/Gastroenterologie zum 01.10.2022 die Stelle einer/eines Sozialpädagogin/-en (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe S 12 TV-L) zunächst befristet bis zum 31.08.2023 mit der Hälfte der wöchentlichen Arbeitszeit im Rahmen einer Vertretungsregelung zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Begleitung von Familien mit akut, chronisch und teilweise lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen Krisenintervention Beratung/Unterstützung von Patienten und Angehörigen über gesetzliche Leistungen Planung und Begleitung von Entlassungen Organisation und Teilnahme an Schulungsseminaren für chronisch Kranke Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit, Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Anästhesietechnischen Assistenten (ATA) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Anästhesiepflege

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- / Teilzeit, unbefristet, als Anästhesietechnischer Assistent (ATA) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Anästhesiepflege Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abtei­lungen und 678 Betten. Einsatz in verschiedenen OP- und Diagnostik-Bereichen und im zentralen Aufwachraum Pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten vor, während und nach der Narkose Durchführung medizinischer Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung Fachgerechte Bedienung der notwendigen technischen Geräte Einhaltung der sach- und fachgerechten Pflegequalität unter Beachtung von Expertenstandards in der Pflege Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger ggf. mit abgeschlossener Fachweiterbildung in der Anästhesie oder Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent Oder Sie sind Berufseinsteiger und suchen „Ihren“ geeigneten Arbeitsplatz Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise Sie haben Freude an interdisziplinärer Arbeit, sind ein hoch motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und sein Fachwissen an Lernende weitergibt Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen Leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD-K zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen sowie ein großes Angebot an E-Learning-Programmen, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria, den Parkhaus­park­plätzen sowie das Leasing eines E-Bikes Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusive Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdiszipli­näres Netzwerk aufbauen.
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