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Gesundheit & soziale Dienste: 91 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Assistenzberufe 9
  • Praxispersonal 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Gruppenleitung 8
  • Therapie und Assistenz 7
  • Weitere: Pflege 7
  • Assistenz 5
  • Altenpflege 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Sekretariat 4
  • Erzieher 3
  • Sozialarbeit 3
  • Controlling 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 29
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Das KLINIKUM WESTFALEN, unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der beteiligten Städte Kamen und Lünen, zählt mit seinen vier Krankenhäusern Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Hellmig-Krankenhaus Kamen, Klinik am Park Lünen-Brambauer und Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und einer Gesamtbettenzahl von 1.144 zu den größten öffentlich-rechtlichen Krankenhausträgern in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln, pflegen und betreuen jährlich mehr als 160.000 Patienten. Damit ist das Klinikum Westfalen ein großer Arbeitgeber in der Region und mit einem Umsatzvolumen von 200 Millionen Euro auch ein markanter Wirtschaftsfaktor. Als Akademisches  Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum ist das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund zudem in der universitären Ausbildung und Lehre aktiv. Mit seinen 34 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Klinikum Westfalen nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Für unseren Standort das Knappschaftskrankenhaus Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sie unterstützen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Management-Reporting (Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen). Sie bereiten Reports, Ad-hoc-Analysen und entscheidungsrelevante Daten auf und analysieren Finanz- und Leistungsdaten unserer Krankenhäuser. Sie ermitteln eigenverantwortlich personalwirtschaftliche Daten für die Monats-, Quartals- und Jahresberichte. Sie erstellen monatliche Personalprognosen (inkl. Abweichungsanalysen) und arbeiten aktiv bei der Wirtschaftsplanung (Personalplanung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Personalcontrolling oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Expertise. Sie haben im Bereich Controlling bereits praktische Erfahrung sammeln können und bringen Verständnis für Unternehmenszusammenhänge im Klinikumfeld mit. Sie gehen sicher mit MS Office, mit den SAP-Modulen FI/CO sowie mit PAISY um. Sie zeichnen sich durch einen lösungsorientierten, konzeptionellen Arbeitsstil sowie durch Kommunikationsvermögen und Teamgeist aus. Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem TVöD
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Oberarztsekretärin (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Klinik für Neurologie als Oberarztsekretärin (m/w/d) zum 01.11.2020 in Teilzeit (85 %). Die Klinik für Neurologie im St. Josef-Hospital (Klinikdirektor: Prof. Dr. med. R. Gold) ist als Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum eine Fachabteilung mit hoher Leistungsfähigkeit, die über alle modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten verfügt. Sie versorgt auf derzeit 110 Betten jährlich 4.500 vollstationäre Patienten und 6.000 ambulante Patienten. Schwerpunkte der Klinik sind neuroimmunologische, neurovaskuläre sowie das breite Feld neurodegenerativer und neurogenetischer Erkrankungen. Das national und international anerkannte Huntington-Zentrum des Landes NRW ist Teil der neurologischen Universitätsklinik. Als innovative Fachabteilung vereint sie Forschung, Patientenversorgung und Lehre auf höchstem Niveau. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Allgemeiner Schriftverkehr, Posteingang, Postausgang, E-Mail-Verwaltung Schreiben medizinischer Berichte und Arztbriefe nach Anweisung oder Diktat Ansprechpartnerin für Beschäftigte und Patienten Terminkoordination, auch in direkten Patientenkontakt Vertretung des Chefsekretariats in den Schulferien Empfang, Betreuung und Bewirtung von Besuchern Herstellen von Telefonkontakten sowie eigenständiges Beantworten von Telefonaten und Weiterleiten nach Priorität Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Flexibilität aus, haben Freude an hoher Eigenverantwortung und eigenständigem Denken Berufserfahrung im Sekretariat, idealerweise im Krankenhausbereich Ausgeprägt verbale und schriftliche kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gutes Organisationsgeschick und hohe Belastbarkeit Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Identifikation mit dem Leitbild eines christlichen Trägers Verantwortungsvolle Position und angenehmes Betriebsklima Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch externe Fortbildungen und unser klinikeigenes Bildungsinstitut (BIGEST) Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angemessene Vergütung nach AVR Caritas, Kita, aktive Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Parkmöglichkeiten
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w) - Dortmund

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Dortmund WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren zusammen Sie beraten Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Themen und haben dabei das gesamte Leistungsportfolio der ias- Gruppe im Blick. Als engagierter und kundenorientierter Betriebsarzt haben Sie ein offenes Ohr für die unterschiedlichen Fragestellungen der Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit ihren Kollegen maßgeschneiderte Lösungen. Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren. Der Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Outlook ist für Sie Routine. Sie sind Facharzt für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin / Alternativ bringen Sie die Voraussetzungen für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin je nach Ärztekammer mit. Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Qualitätsmanager/in (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bonn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Bitburg, Augsburg, Hagen (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit für den Bereich Kundenservice eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Persönliche, telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung Gelegentliche Präsenz und Mithilfe auf Messen und Veranstaltungen Auftragserfassung und -abwicklung Organisatorische Tätigkeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an digitaler Kommunikation, organisatorischen Aufgaben sowie selbständigem Arbeiten Abgeschlossene medizinische Ausbildung und 2-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich; gerne mit Erfahrung auf dem Gebiet der Wundversorgung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Englisch und im Bereich MS Office Sinnstiftende Tätigkeiten bei guter Bezahlung mit Entwicklungsperspektive Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und hilfsbereite Teams Arbeiten mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen
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Arztsekretärin (m/w/d) für das Chefarztsekretariat der Medizinischen Klinik III

Do. 17.09.2020
Bochum
Wir suchen Sie für das Chefarztsekretariat der Medizinischen Klinik III am Standort St. Elisabeth-Hospital als Arztsekretärin (m/w/d) zum 01.11.2020 in Vollzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Im Rahmen von Umstrukturierungen im Sekretariat und Schreibdienst bringen Sie Ihr kreatives Engagement und Ihre Vorstellung ein. Sie sind verantwortlich für administrative und organisatorische Sekretariatsbereiche, bspw. Allgemeiner Schriftverkehr, Posteingang, Postausgang, E-Mail-Verwaltung Schreiben medizinischer Berichte und Arztbriefe nach Anweisung oder Diktat Erstellen und Verwalten der Krankengeschichten Ansprechpartnerin für Beschäftigte und Patienten Terminkoordination (ggf. auch im direkten Patientenkontakt) Aufgrund der Tätigkeit des Chefarztes als Geschäftsführer ergeben sich auch Aufgaben im Schnittstellenbereich zur Geschäftsführung Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, ggf. kaufmännische Ausbildung Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Flexibilität aus, haben Freude an hoher Eigenverantwortung und eigenständigem Denken sowie den Wunsch nach Weiterentwicklung Berufserfahrung in einem medizinischen Sekretariat sowie Kenntnisse im Umgang mit ORBIS (wünschenswert) Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Outlook, Word, Excel) Selbstständigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent und höfliche Umgangsformen Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Patienten Anspruchsvolles, vertrauensvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut Strukturierte Einarbeitung Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH gehört zum Managementverbund der knapp­schaft­lichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See (KBS). Der Verbund erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 750 Mio. € in den 13 zum Verbund ge­hörenden Krankenhäusern. Mit rund 3.800 Krankenhausbetten ist der Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser der sechsgrößte Krankenhausverbund in Deutschland. Die medizinische Kompetenz und die Innovationsfreudigkeit zeichnen unseren Verbund aus. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, Bündelung von Kompetenzen, passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und Definition gemeinsamer Strategien. Die Knappschaft Kliniken Service GmbH ist der interne, zentrale IT-Dienstleister der knappschaftlichen Krankenhäuser. Wir betreiben die zentralen und lokalen IT-Systeme für die 12 zum Verbund gehörenden Krankenhäusern und zwei Apotheken in Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Wir arbeiten eng mit allen Kollegen in den Kliniken zusammen und sind eine starke Verbundfamilie, die sich gegenseitig stützt und fördert. Wir bieten zum 01.08.2021 eine AUSBILDUNG ZUM FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEM­INTE­GRATION (M/W/D) Eine moderne, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Berufsausbildung in der IT mit den technischen Schwerpunkten: IT-Netzwerk und IT-Sicherheit Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team, das sich auf dich freut Ein zentraler, hochverfügbarer Rechenzentrumsbetrieb mit leistungsfähiger Hardware, in der du dich nach der Einarbeitung bewegst und arbeitest Du kümmerst dich um die Konfiguration, Inbetriebnahme und Troubleshooting von Switches, Access-Points, Routern und Firewalls auf Basis von Cisco Du arbeitest mit aktuellen Linux-, Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen und lernst medizinische Applikationen und Datenbanksysteme kennen Wir stellen dir eine Laborumgebung bereit, um daran zu lernen und zu testen Unser Ziel ist es, dich so gut auszubilden, dass wir dich nach der Ausbildung übernehmen können Du hast einen erfolgreich abgeschlossen Schulabschluss – Fachhochschulreife oder Hochschulreife Du hast Spaß an neuen Technologien und aktuellen technischen Entwicklungen und willst dich immer weiter verbessern Du interessierst dich für die Themen Netzwerk- und Internet-Security und willst alles darüber lernen Es ist dir wichtig, unseren Kunden mit deinen Lösungen, Ideen und Dienstleistungen zu helfen Wir bieten dir ein attraktives, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ko­llegialen, dynamischen und motivierten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitsplatzmodell in einem gesunden und renommierten Klinikverbund sowie eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung. Ebenso gehören aufgabenbezogene Aus- und Weiter­bildungsmöglichkeiten zu unserem Selbstverständnis.
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Steuerfachangestellte (w/m/d) Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Do. 17.09.2020
Dortmund
Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von mehreren Einrichtungen, darunter vier Krankenhäuser, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Unsere rd. 4.500 Beschäftigten sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Für unsere Personalabteilung am St.-Johannes-Hospital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STEUERFACHANGESTELLTE (w/m/d) SCHWERPUNKT LOHNBUCHHALTUNG Selbstständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheren Umgang mit berufsüblichen IT-Anwendungen Sie sind motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer Eigenverantwortliche, strukturierte, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in den AVR-Caritas bzw. dem TVöD wünschenswert Interesse an Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Sicheren Arbeitsplatz Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) oder Vollzeit Vergütung nach den AVR-Caritas Arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Jobticket Dienstradleasing Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin & Pneumologie

Do. 17.09.2020
Hamm (Westfalen)
Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin & Pneumologie im EVK Hamm. WIR STELLEN UNS VOR Das Evangelische Krankenhaus Hamm ist ein modernes, leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus mit 425 Planbetten, neun Kliniken, einer Belegabteilung, zwei Instituten und einem breit gefächerten Funktionsdienst. Jährlich werden rund 21.000 Patienten stationär und 45.000 Patienten ambulant behandelt. Gemeinsam mit drei Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen aus dem Gesund­heits­sektor hat sich das Evangelische Krankenhaus Hamm zur Valeo-Kliniken GmbH zusammengeschlossen – einem der größten evangelischen Krankenhausverbünde in Nordrhein-Westfalen. Die Klinik für Hämatologie und Onkologie bietet mit insgesamt ca. 110 Betten sowie einer speziali­sierten Ambulanz das gesamte stationäre wie ambulante diagnostische und therapeutische Spektrum im Bereich der Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie, Pneumologie, Strahlentherapie und Palliativ­medizin einschließlich der Stammzelltransplantation an. Pro Jahr werden ca. 4.300 Patienten mit Krankheitsbildern aus diesem Bereich versorgt. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen unseres Hauses sowie den einweisenden Fachpraxen (u. a. in der interdisziplinären Tumorkonferenz) ist uns sehr wichtig. Intensiv-medizinische Aufgaben (Ausbildung wird vorausgesetzt) Bronchoskopieren Weaning-Erfahrung Sie sind Facharzt für Hämatologie / Internistische Onkologie und verfügen über Kenntnisse zu allen wesentlichen Konzepten der systemischen Tumortherapie. Zusätzliche Kenntnisse in der Stammzell­trans­plantation oder die Zusatzbezeichnung Hämostaseologie sind wünschenswert. Neben hervor­ra­genden kommunikativen Fähigkeiten, einer ausgeprägten Sozialkompetenz und hohem Verantwor­tungs­bewusst­sein bringen Sie außerdem Engagement und Durchsetzungsvermögen mit. Ein interessantes Aufgabenfeld: Sie haben die Möglichkeit, sich in die Weiterentwicklung der Klinik einzubringen und einen Fachbereich selbstständig zu leiten Eine attraktive Vergütung: Neben einer Bezahlung gemäß AVR-DD bieten wir Ihnen darüber hinaus außertarifliche Leistungen an Finanzierte Fortbildungen: Allen Ärzten steht zusätzlich zu den Pflichtfortbildungen ein festes Budget sowie fünf freigestellte Arbeitstage für externe Fortbildungen zur Verfügung
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Bereichsleitung (w/m/d) für die Pneumologie

Do. 17.09.2020
Hagen (Westfalen)
Die VAMED Gruppe zählt inter­national zu den führenden Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und inno­vative Wege und sichern uns so die Markt­führer­schaft.Die VAMED Klinik Hagen-Ambrock ist eine Fachklinik für Pneumologie (80 Betten) sowie eine Fachklinik für neurologische und neurochirurgische Rehabilitation (250 Betten). Mit 88 Intensiv- und IMC-Betten, für Neurologie und Pneumonie, zählt unsere Intensivstation zu den größten in Deutschland.Die Pneumologie bietet außerdem das gesamte Leistungsspektrum der modernen Lungen­heilkunde. Die Schwerpunkte liegen auf dem Weaningzentrum, der Intensivmedizin, einer umfangreichen Diagnostik in der Endoskopie und dem Schlaflabor. Die Neurologie gliedert sich in zwölf Stationen und bietet das gesamte Spektrum der neurologischen und neuro­chirur­gischen Rehabili­tation, von Frühreha bis zur weiterführenden Reha. Unsere Klinik liegt in Hagen, der größten Stadt in Südwestfalen, am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets. Hagen wird oft als „Tor zum Sauerland“ bezeichnet und bietet Dir vielfältige Freizeitangebote in der Natur. Für einen ausgiebigen Stadtbummel, Kunst und Kultur oder andere Freizeitaktivitäten sind Städte wie Dortmund, Bochum und Unna nicht weit.Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, die pflegerische Leistung und Qualität auf unserer Intensivstation mitzugestalten und weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf Dich.Für uns zählt immer nur das Eine: Du! Wir suchen eine:Bereichsleitung (w/m/d) für die PneumologieDu bist gemeinsam mit Deiner Stellvertretung für ein Team von rund 30 Mitarbeiter*innen verantwortlich.Du gestaltest unsere Prozesse aktiv mit: Deine beiden „Bürotage“ pro Woche nutzt Du, um Deine Führungsthemen und Projekte zu bearbeiten und mit Deinen Mitarbeitern und Kollegen ins Gespräch zu kommen.Transparenz, Informationsaustausch und flache Hierarchien leben wir in unserer „Leitungsrunde“ aktiv! Einmal in der Woche triffst Du Dich mit der Pflegedirektion und den anderen Leitungen. In diesen Treffen erfährst Du nicht nur allerlei Neuigkeiten, sondern Du tauscht Dich auch über aktuelle Themen aus und bringst Dich bei anstehenden Entscheidungen ein.Du betreust an drei Tagen in der Woche die Patienten. Dabei kümmerst Dich um alles was nötig ist, um den Patienten in dieser Zeit zu begleiten. Morgens tauschst Du Dich mit den Ärzten aus: Wie war der Spätdienst, wie war die Nacht, müssen wir die Behandlung anpassen? Da brauchen wir Deinen Input, denn Du bist am nächsten dran am Patienten.Wie möchtest Du arbeiten?Du arbeitest in der Regel von Montag bis Freitag im Frühdienst. Dabei ist es uns wichtig, dass Du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst und zufrieden gehst.Das wir Dich aus dem Frei holen ist selten, da unsere Teams sich gegenseitig unterstützen. Sollten wir Deine Kompetenz trotzdem einmal außerplanmäßig benötigen, wird der Einspringdienst mit einem 22 € Gutschein (brutto für netto) entlohnt.abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger/in abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in leitender PositionGute PC-KenntnisseWir stellen Dir eine erfahrene Stellvertretung an die Seite. Sie wird Dir am Anfang Abläufe, Dokumentation, Computerprogramme sowie Geräte erklären und Dir Eure Mitarbeiter und Kollegen vorstellen. Deine Einarbeitung ist so, wie Du sie benötigst und dauert solange bis Du Dich „fit“ fühlst.Wichtig für Dich, aber natürlich auch für uns: Deine Weiterentwicklung als Führungskraft! In gemeinsamen Leitungsworkshops erweiterst Du Dein Wissen und die regelmäßigen Teamevents nutzt Du zum Networking.Du möchtest gerne selber eine Fortbildung halten? Toll, dass unterstützen wir gerne!Gutes Klima ist prima! Das leben wir mit Dir. Wir freuen uns über einen engen Austausch und ein kollegiales Miteinander. Deine Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Dich. Alle zwei Wochen hast Du einen persönlichen Gesprächstermin, in dem Du alles anbringen kannst, was Dich und Dein Team bewegt.Und noch etwas! Du bekommst Vergünstigungen bei vielen Firmen, zum Beispiel für Mobiltelefone, Reisen, Autos, Mode und auch in unseren Gesundheitsresorts. Für Deine Fitness ist auch gesorgt: Du kannst unser Schwimmbad und unseren Fitnessraum nutzen. Denn wir möchten, dass es Dir gut geht!
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