Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 123 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 18
  • Assistenzberufe 12
  • Praxispersonal 12
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Gruppenleitung 8
  • Sozialarbeit 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Außendienst 5
  • Bereichsleitung 5
  • Betriebs- 5
  • Niederlassungs- 5
  • Filialleitung 5
  • Altenpflege 4
  • Arbeitsmedizin 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Innere Medizin 3
  • Pr 3
  • Psychotherapie 3
  • Sachbearbeitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 45
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 27.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Münster, Westfalen, Lüdenscheid, Oeynhausen
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das! Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Sie möchten in den Bereichen Vertrieb, Außendienst, Fundraising und Promotion Teil der Johanniter-Botschafter werden, um noch mehr Menschen helfen zu können? Unterstützen Sie uns als: Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Mitgliederwerbung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Einsatzorte: in Nordrhein-Westfalen in unseren Geschäftsstellen Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Münster, Lüdenscheid oder Bad Oeynhausen Stundenumfang: 40 WochenstundenArt der Anstellung: Voll- oder Teilzeit, FestanstellungGehalt: fixes Gehalt + ProvisionBesetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Als 100%iges Tochterunternehmen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist es unsere Aufgabe, die wichtigen, karitativen Projekte der Johanniter durch die Gewinnung von Förderern zu unterstützen. Dafür sind unsere Johanniter-Botschafter täglich im Einsatz. Sie klären über die wertvolle Arbeit der Johanniter auf und zeigen, wie hilfreich der Beitrag unserer Förderer für die Arbeit der Johanniter ist. Im Tür-zu-Tür-Einsatz und an Ständen vor Einkaufszentren informieren Sie als Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) die Mitbürger über die wichtige Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Das Ziel ist es, möglichst viele Fördermitglieder zu gewinnen, die die Aufgaben und Projekte der Johanniter langfristig mit einem freiwilligen Monatsbeitrag unterstützen. Sie gewinnen aktiv, charmant und seriös Förderer für die gute und wertvolle Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Sie sind im Außendienst unterwegs und suchen Bürger in Privathaushalten auf (aktuell natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften). durch direkte, freundliche Ansprache überzeugen Sie Ihre Mitbürger von einer langfristigen Fördermitgliedschaft. Sie ermöglichen durch Ihre Arbeit die Finanzierung wichtiger sozialer Projekte. Kontaktfreude und Spaß am Austausch mit anderen Menschen Eigeninitiative und Verlässlichkeit offenes, herzliches und extrovertiertes Auftreten Motivation, sich für einen guten Zweck einzusetzen Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf engagierte Mitarbeiter, gerne auch Quereinsteiger, 50+ oder Rentner (m/w/d). ein gutes Betriebsklima Festanstellung faire Bezahlung durch Festgehalt und Sonderzahlungen professionelle Schulung und Einarbeitung – selbstverständlich kostenlos Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Dienstwagen für die Erledigung der Touren betriebliche Altersvorsorge 24 Tage Urlaub Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Johanniter-Unfall-Hilfe retten Leben, helfen Menschen und sorgen für ein besseres Zusammenleben – jeden Tag. Besonders in dieser akuten Krise packen die Johanniter überall mit an, wo Menschen unsere Unterstützung benötigen. Um unsere Mitmenschen zu erreichen, setzen wir Johanniter-Botschafter im Außendienst und Fundraising ein, die informieren, aufklären und erklären, wie hilfreich die Unterstützung für die wichtige soziale Arbeit der Johanniter ist.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Unna
IT-Administrator (m/w/d) Vollzeit Das sind wir Wir sind mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich mit großem Engagement für Patienten und Bewohner einsetzen. Dabei sind wir in acht unterschiedlichen Einrichtungen entlang des Hellwegs zwischen Soest und Unna tätig. Technische Betreuung der IT-Infrastruktur im First- und Second-Level-Support am Standort Unna mit möglichen Einsätzen in allen Einrichtungen des Hospitalverbundes IT-Helpdesk und Anwenderbetreuung Pflege und Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen und Systeme Administration der WAN-, LAN- und WLAN-Infrastruktur Administration der internen und externen Firewalls Schulung und Unterstützung der Fachabteilung bei neuen Funktionen oder Funktionalitäten Analyse und Optimierung von IT-gestützten Arbeitsprozessen in den medizinisch / pflegerischen Bereichen Durchführung und Begleitung von Projekten und System­ein­führungen Betreuung der Anwender Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung wie z. B. Fachinformatiker Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und hohe Kommuni­ka­tions­kompetenz Kunden-, Lösungs- und Serviceorientierung kombiniert mit hohem Qualitätsbewusstsein Analytisches Denkvermögen und Neugierde Sehr umfassende Kenntnisse im Bereich der Microsoft Betriebs­systeme und Office-Produkte Umfassende Kenntnisse im Bereich von Microsoft Server mit Active Directory, SQL Server und Exchange Server Umfassende Kenntnisse mit VMware vSphere, HPE Nimble und Veritas NetBackup Umfassende Kenntnisse mit Cisco Switches und Cisco ASA Firewalls Umfassende Kenntnisse mit Sophos Antivirus, Mobile Device Management und Sophos XG Firewall Identifizierung mit den Zielsetzungen der christlichen Werte Wertschätzende Unternehmenskultur im Sinne unseres christlichen Leitbildes mit flachen Hierarchien und Mit­ge­stal­tungsmöglichkeiten Sichere Tätigkeit in einem starken Verbund mit stetigem Wachstum Möglichkeit zur beruflichen und privaten Fort- und Weiter­bildung Familienfreundliche Angebote (U3-Betreuung, eigene Ferien­freizeit etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Thema Achtsamkeit etc.) Moderne Arbeitszeitmodelle und viele digitalisierte Prozesse Mobilitätsmanagement (Bike-Leasing, Car-Sharing, Jobticket etc.) Bezahlung nach Tarif mit attraktiven Zulagen und betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Ausflüge etc.) Hospitationsmöglichkeit im Rahmen des Bewerbungsprozesses Unterstützung bei der Wohnungssuche und Behördengängen Mitarbeiterrabatte uvm.
Zum Stellenangebot

Administrator im Team First / Second Level Support (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Unna
Administrator im Team First / Second Level Support (m/w/d) Verwaltungsdienst Christliches Klinikum Unna gGmbH Vollzeit Das sind wir Wir sind mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich mit großem Engagement für Patienten und Bewohner einsetzen. Dabei sind wir in acht unterschiedlichen Einrichtungen entlang des Hellwegs zwischen Soest und Unna tätig. Du wirst Teil unseres First / Second Level Support Teams sein. Störungen und Serviceanfragen werden durch Dich eigenverantwortlich bearbeitet. Dazu gehört der gesamte Prozess von der Störungsannahme über die Dokumentation in unserem IT-Service Desk bis hin zur Fehleranalyse und Lösungsfindung. Ebenfalls gehören die Dokumentation und strukturierte Nachbearbeitung zu Deinen täglichen Aufgaben. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit im Second Level Support vor Ort mit unseren Kolleginnen und Kollegen Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Die Bereitstellung von neuer Hard- und Software wie auch die Einweisung und Schulung organisierst Du eigenständig. Das Aktualisieren von Betriebssystemen und der Software gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben. Das bist Du Du bist technisch versiert und obendrein dienstleistungsorientiert. Du arbeitest motiviert und bist gerne kommunikativ. Du liebst die Abwechslung im Job und löst spontan unter Einhaltung von Qualitätsstandards anfallende Anfragen. Komplexe Anforderungen sind für Dich keine Herausforderung, sondern Du denkst Dich spontan in diese hinein. Das bringst du mit Du verfügst über fundierte IT-Kenntnisse, welche Du im Rahmen eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung erworben hast. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und eine hohe Kommunikationskompetenz sind für Dich selbstverständlich. Du trittst souverän und freundlich gegenüber unseren Mitarbeitern auf. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und sprichst auch gerne mal im Supportfall mit der Hotline auf Englisch. Gute Kenntnisse in der Microsoft-Welt und Lust, diese mit uns im Team weiterzuentwickeln, sind für Dich selbstverständlich. Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserem jungen und dynamischen IT-Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Gute Bezahlung nach AVR-Tarif und eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns Standard Der Begriff Hierarchie wird bei uns kleingeschrieben Sowohl feste als auch flexible Arbeitszeitmodelle: kein Ding Weiterbildungsmöglichkeiten sind auch kein Problem Bei der Kinderbetreuung (z. B. Ferienfreizeiten für die Großen oder eine U3-Betreuung für die Kleinen) oder Pflege von Angehörigen kannst du dich auf uns verlassen Kleine und große Mitarbeiterevents wie Betriebsfeste sowie Projektabschlussfeiern Dein Job hier ist sicher und zukunftsorientiert
Zum Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 26.09.2021
Hagen (Westfalen)
Integra e.V, Mitglied im Paritätischen Landesverband NRW, betreut psychisch beeinträchtigte und suchtkranke Menschen aller Altersgruppen im Rahmen ambulanter und stationärer Jugendhilfen (gem. § 27 ff, SGB 8) sowie der Eingliederungshilfe für Behinderte (gem. § 53 SGB 12). Für unsere stationären Intensiv-Wohngruppen in Hagen suchen wir ab sofort pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit pädagogische Arbeit im Team der Wohngruppe (incl. Nachtbereitschaften) Unterstützung der Bewohnerinnen bei der Alltagsbewältigung sowie bei der altersgerechten Förderung der Kinder/Jugendlichen Unterstützung der Bewohnerinnen im Umgang mit ihrer psychischen Beeinträchtigung adäquate Einbeziehung von Familie, sozialem Umfeld und Helferfeld Berufsausbildung als Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Erzieher (m., w., d.) oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der Jugendhilfe, möglichst mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Interesse an einer fachlich anspruchsvollen Aufgabe Angemessene Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung eine entwicklungsfähige Arbeit in einem jungen, engagierten Team
Zum Stellenangebot

Fachverkäufer für Augenoptik als Quereinsteiger (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dorsten, Gladbeck, Recklinghausen, Berlin, Erfurt, Halle (Saale), Oberhausen
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Dorsten, Gladbeck, Recklinghausen, Berlin, Erfurt, Halle, Oberhausen suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Fachverkäufer für Augenoptik als Quereinsteiger (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Du unterstützt Dein Team bei Service- und Werkstattarbeiten Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel, der Hotel- oder Gastronomiebranche oder einem vergleichbaren Bereich ist Dir kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln vertraut Du hast ein gutes technisches Verständnis und den Willen, Dich als Quereinsteiger in das spannende Themengebiet der Augenoptik einzuarbeiten Du begegnest Kunden mit einem Lächeln und hast Spaß daran, Dein Verkaufstalent täglich neu unter Beweis zu stellen Attraktives Gehalt Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Sabbatical-Konzept
Zum Stellenangebot

Teamlead Marketing (m/w/divers)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Teamlead Marketing (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von KommunikationsstrategienDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenÜbernahme von Projektleitungen in verschiedenen Projeketgruppen mit interdisziplinären TeamsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDisziplinarische und fachliche Führung eines TeamsAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldKenntnisse in den Bereich Customer Experience, Kundenbindung, Markenführung & MediaplanungProjektmanager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von Teammitgliedern
Zum Stellenangebot

Teamlead Online Marketing (m/w/divers)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Teamlead Online Marketing (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmanager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von Teammitgliedern
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator*in (m/w/d) Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen

Sa. 25.09.2021
Bochum
Projektkoordinator*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Diagnostik, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine*n Projektkoordinator*in in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie arbeiten vorausschauend, strategisch und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position. Ihr Umgang mit Netzwerkpartner*innen und jungen Menschen, die bei uns Unterstützung suchen, repräsentiert die wertschätzende Haltung des WIR. Sie verantworten folgende Aufgaben: Einhalten der Ziel- und Zeitvorgaben des Modellvorhabens Überwachen des Projektfortschritts und Umgang mit auftretenden Fragen Termine vor- und nachbereiten, administrative Aufgaben erledigen Dokumentation von Ergebnissen, Erstellen und Pflege von Berichten Organisation von analogen und digitalen Veranstaltungen und Bildungsmaßnahmen Kommunikation mit dem Förderer, Kontaktaufbau und -pflege zu Netzwerkpartner*innen Steuerung der Kommunikation zwischen internen und externen Projektpartner*innen, Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit Projektcontrolling, Abrechnung von Projektmitteln Nachgewiesene Berufserfahrung in Projektkoordination oder -management im Bildungs-, Gesundheits- oder Sozialwesen, Hochschulstudium ist von Vorteil Zertifikate oder Nachweise über Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil (z. B. PMP/PRINCE2) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Strukturen und Bedarfe aller Player einzustellen und diese produktiv zu bündeln Erfahrungen mit Formaten des Wissenstransfers sowie in der Veranstaltungsorganisation Souveräner Umgang mit digitalen Anwendungen und Bildungsformaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Kollaborations- und Projektsteuerungs-Tools Interesse am Thema Sexuelle Gesundheit & Sexuelle Bildung sowie Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Freundlichkeit und sehr gutes Zeitmanagement Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Sie gewinnen vielfältige Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen Kontext. Ihnen steht die aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
Zum Stellenangebot

Hausdamenassistent (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund
Als Mitarbeiter*innen in unseren Seniorenresidenzen stellen Sie die Qualität der vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebote für unsere Bewohner*innen sicher. Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten am Empfang, in der Haustechnik, im Vertrieb, der Kultur, im Bewohnerservice, Sekretariat und der Direktion. Außerdem können Sie im Bereich Einzugsbegleitung, Seelsorge, Gastronomie, Reinigung und in der Pflege arbeiten. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Ausbildung in der Hauswirtschaft, im Hotel- und Gaststättengewerbe von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung wird vorausgesetzt Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Als großer regionaler Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Menge Vorteile und wurden zum wiederholten Mal in Folge als „Top Nationaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet Tarifliche Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen, u.a. Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, kein Schichtdienst Wir nehmen uns Zeit für eine gründliche und individuelle Einarbeitung „Wir unterstützen uns gegenseitig.“: Zusammenarbeit, persönlicher Umgang und das Miteinander unter den Kolleginnen und Kollegen zählt Möglichkeit der Teilnahme an Team-Veranstaltungen wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc. Stellung der Arbeitskleidung Vertretung der Hausdame bei Abwesenheit Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Materialbestellung und -verwaltung 50% Organisations-Unterstützung der Hausdame, 50% der Stelle ist Einsatz in der Servicewäsche und Unterhaltsreinigung Bei Interesse besteht die Möglichkeit die Position der Hausdame in 1-2 Jahren zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Health Adviser*in / Gesundheitsberater*in (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Health Adviser*in / Gesundheitsberater*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Information, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen: Menschen ohne Wohnung, mit Beeinträchtigung, mit Migrations- und Fluchterfahrung, im offenen Strafvollzug, mit Substanzkonsum, um Trans*Jugendliche, Menschen mit Swinger Lifestyle und Menschen im Kontext Sexarbeit. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine*n Health Adviser*in. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit der Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie sind Lebensstilen gegenüber aufgeschlossen und bewegen sich locker in den verschiedenen Szenen. Zugang zu Menschen finden Sie leicht und genießen das Vertrauen junger, ratsuchender Menschen ebenso wie den Zuspruch professioneller Akteure. Als „In-Betweener“ schaffen Sie es, auch zwischen verschiedenen Szenen Kontakte zu vernetzen. Sie vermitteln Informationen zum Thema Sexuelle Gesundheit in einer freundlichen und leicht verständlichen Weise. Als Mitglied eines interprofessionellen Teams repräsentieren Sie die Anliegen und Werte des Modellvorhabens in der Öffentlichkeit. Sie haben neben Ihrer Fachqualifikation bereits Erfahrung mit einer unserer Zielgruppen oder sind ein Peer? Perfekt! Folgende Aufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich: Unterstützung und Durchführung von Informations- und Bildungsveranstaltungen zum Thema Sexuelle Gesundheit Netzwerkarbeit in bestehenden Netzwerken der Versorgungslandschaft Aufsuchende Netzwerkarbeit (z. B. in Bordellen, Clubs, Selbsthilfegruppen) Etablierung von Peer-to-peer-Gruppen und Training der Peer-Edukatoren Teilnahme an Großveranstaltungen, Präsentationen, Standbetreuung Individuelle Beratung und Information von ratsuchenden Jugendlichen Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten und neuen Bildungsformaten Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit (Social Media) und der Webseite Abgeschlossenes Studium (B. A. oder Master) oder abgeschlossene Ausbildung in einem Fach mit Gesundheitsbezug Erfahrung im Bereich Gesundheitsförderung, -prävention, Beratung oder Training Großes Interesse am Thema Sexuelle Gesundheit & Sexuelle Bildung Bereitschaft zur Einarbeitung ins Thema und Weiterbildung Digitale Kompetenz für Bildungszwecke Wertschätzende Haltung gegenüber Menschen Loyalität und Verbindlichkeit Mobil im Großraum Bochum Englisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Gebärdensprache) sind von Vorteil Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Vielfältige neue Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen gesundheitsbezogenen Kontext warten auf Sie. Ihnen steht die aktive Stärkung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: