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Gesundheit & soziale Dienste: 31 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Assistenzberufe 4
  • Praxispersonal 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Altenpflege 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Außendienst 1
  • Anästhesiologie 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Chirurgie 1
  • Elektrik 1
  • Forschung 1
  • Gastronomie 1
  • Heizung 1
  • Helpdesk 1
  • Hotellerie 1
  • Innere Medizin 1
  • Klima 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachangestellte (z.B. MFA / Arzthelferin / PKA / Kauffrau im Gesundheitswesen ) als WZ- Praxisassistenz (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Duisburg, Freiburg im Breisgau, Trier, München, Augsburg
Seit 2008 erbringt unser Unternehmen bundesweit eine spezialisierte ambulante Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden in ambulanten WZ® - WundZentren und der häuslichen Umgebung. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 20.000 Patienten an 17 Standorten bundesweit von unserem Versorgungskonzept profitiert. Werden Sie jetzt Teil unserer WZ® - WundZentren als Medizinische Fachangestellte (z.B. MFA / Arzthelferin / PKA / Kauffrau im Gesundheitswesen ) als WZ- Praxisassistenz (m/w/d) Duisburg, Freiburg, Trier, München, Augsburg Full-time employee, 01.07.2020 Verantwortung für den Anmeldebereich des WundZentrums (Patientenaufnahme, elektronische Datenverarbeitung, Formularwesen, Telefondienst, Praxisorganisation und Schriftverkehr) Erste Ansprechpartnerin für Patienten, Ärzte und Kostenträger persönlich sowie telefonisch Durchführung der Privatliquidation und Abrechnung mit Kostenträgern Unterstützung der WundZentren-Leitung bei administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d), Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) oder Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) Gute Selbstorganisation sowie strukturierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten IT-Grundkenntnisse bzw. IT-Affinität Eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Arbeitsumfelds Eine hohe Work-Life-Balance mit festen Arbeitszeiten und ohne Wochenend- bzw. Schichtdienste Aktive Förderung der individuellen Weiterentwicklung Modernste Arbeitsausstattung Einen strukturierten Einarbeitungsplan für Ihren optimalen Start bei uns Sicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Augsburg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist ein bayernweit tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Zur Teamverstärkung in einer betreuten Wohngemeinschaft in Augsburg suchen wir engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis. In der Regel 1:3-Versorgung unserer Erwachsenenpatienten in einer intensivpflegerisch betreuten Wohngemeinschaft Aktive Mitgestaltung der Pflege in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, examinierter Altenpfleger oder Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Interesse an der ambulanten WG-Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Vorkenntnisse im Bereich der Intensiv- oder Beatmungspflege sind nicht zwingend erforderlich Viel Zeit für die Betreuung Deiner Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. 6-, 8- oder 12-Stunden-Dienste) für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (auch "Muttischichten"/"Papischichten" z.B. von 8.00 bis 14.00 Uhr oder 13.00 bis 19.00 Uhr möglich) Bei Vollzeit und 12-Stunden-Diensten 14 Dienste im Monat und den Rest frei Teamleitung und regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Kaufering, Untermeitingen
Wie wäre es mit einem neuen, veranwortungsvollen Job bei unseren tollen Pflegeteams von »Kerner« in Kaufering oder Untermeitingen? Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden. Zur Verstärkung suchen wir dich in Teilzeit (mind. 20 Stunden) als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag kontinuierliche Fortbildungen in eigener Akademie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung eine vereinfachte Pflegedokumentation – damit mehr Zeit für die Pflege bleibt Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten eine familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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examinierte Pflegekraft / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) im Außendienst

Mi. 01.04.2020
Hamburg, Berlin, Potsdam, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Landshut, Isar
MEDI-MARKT ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 150.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die wir in den vergangenen 30 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege- und Schutzprodukte aufgebaut haben. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung für unseren Vertriebsaußendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Großraum Hamburg, Berlin, Potsdam, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg, Landshut jeweils eine/n examinierte Pflegekraft / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) im Außendienst Beratung und Anamnese unserer Kunden in der häuslichen Umgebung und im Entlassungsmanagement Überprüfung der Versorgung eines Kunden mit Hilfsmitteln/Medizinprodukten nach Kriterien der medizinischen Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit Selbständige Planung und Durchführung von Kundenterminen Dokumentation der Besuche Abgeschlossene Ausbildung als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Examinierter Altenpfleger (m/w/d) Praktische Stoma-Erfahrung Zusatzfortbildungen wie z.B. Intensivpflege, Stoma-Therapeut, Pflegeexperte Stoma, Kontinenz, Wunde wünschenswert Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Flexibilität und hohe überregionale Reisebereitschaft, gültiger Führerschein Klasse B Wohnort in einem der oben genannten Städte bzw. Großraum und Umgebung Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Bei uns erwartet Sie eine interessante Tätigkeit und langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen. Die Position ist mit einem Verantwortungsbereich entsprechenden Gehaltspaket und Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) ausgestattet.
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Manager System and Processes (S&P Manager)

Mi. 01.04.2020
Augsburg
NEXTCLINICS INTERNATIONAL operates a network of modern and highly specialized healthcare facilities. We are a leading provider of assisted reproduction services (IVF), gynecology and obstetrics and offer a diverse range of complementary services. With a presence on multiple European markets, NEXTCLINICS offers patients from around the world the opportunity to choose a preferred location for their IVF and healthcare needs and to enjoy the benefits of attractive destinations. We are now looking for an experienced Manager System and Processes (S&P Manager). Our S&P Manager will be responsible for our IT Governance framework and its maintenance, performance measurements and reporting. He/she plays a key role in IT-related-process initiatives and projects, and ensures that IT policies and procedures are documented and updated according to regulatory standards as well as risk and compliance objectives. Our S&P Manager will be part of a very dynamic team of professionals and report directly to our Global Head of QM, Risk and Compliance. Essential Job Responsibilities: Our Manager System and Processes will design our process and system landscape Identify business process and system challenges by analysing process data and IT capabilities Establish KPI´s and measurement tools to improve process effectiveness and efficiency Identify and implement changes and/or improvements of process/system interfaces Ensure completeness and integrity of collected information Create and distribute incident reports Define and implement escalation paths Facilitate resolution of issues in case of non-compliance Assist in process audits and conduct system performance evaluations In order to fulfill these requirements the successful candidate will have the following experience and expertise: Minimum 8+ years of experience in an information technology field Multiple years of experience in implementing IT processes and conducting change initiatives, extensive familiarity with IT technologies Ability to collaborate with senior-level management Ability to lead/influence others effectively Ability to work under pressure balancing competing demands of customers and projects Effective communication skills, oral and written Bachelor's Degree or equivalent experience in business or information technology field; Master´s degree is a plus or German degree Wirtschaftsingenieurwesen Language: fluent German and English; Spanish and/or Italian is a plus
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Med. Fachangestellte als Physician Assistant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Burgau, Schwaben
Das Therapiezentrum Burgau ist ein renommiertes Fachkrankenhaus zur neurologischen Rehabilitation. Mit einer Kapazität von 111 Betten und rund 500 Mitarbeitern behandeln wir Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen. Eine eigene Intensivstation mit Beatmungsbetten erlaubt uns eine sehr frühe Übernahme von Rehabilitationspatienten aus unseren Partner-Akuthäusern. Sie arbeiten eng eingebunden in das stationäre Rehabilitations-Behandlungsteam unter der Anleitung eines erfahrenen, interdisziplinären Ärzteteams und übernehmen delegierbare ärztliche Aufgaben. Anamnese und klinische Untersuchung von Patienten Durchführen und Unterstützen der Diagnostik (Blutentnahmen, EKG) Mitwirkung bei kleinen operativen Eingriffen (PEG-Anlage) und der Wundversorgung Unterstützung bei ärztlicher Dokumentation und Gesprächsführung Abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte Wünschenswert sind entsprechende Zusatzqualifikationen Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Eine selbstständige Tätigkeit in einem erfahrenen, interdisziplinären Behandlungsteam mit gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Möglichkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten (neurologische Diagnostik, Intensivmedizin und Beatmung) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Vergütung nach TVöD-K im Rahmen einer unbefristeten Stelle Weitere attraktive Angebote - einsehbar auf unserer Karriereseite unter der Rubrik „Wir als Arbeitgeber“
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Burgau, Schwaben
Das Therapiezentrum Burgau ist ein renommiertes Fachkrankenhaus zur neurologischen Rehabilitation. Mit einer Kapazität von 111 Betten und rund 500 Mitarbeitern behandeln wir Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen. Helpdesk 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner bei Soft- und Hardwareproblemen unserer Mitarbeiter Unterstützung bei Rollouts Wartung, Pflege und Austausch von IT Komponenten Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Marketing/Medien Berufsausbildung in der IT oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlagen Windows Server, Netzwerk und MS Office Produkte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B Teamorientierte Arbeitsweise Freundlich kompetentes Auftreten Lösungsorientierte Problemanalysefähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft in Projekten Erfahrung in Adobe Creative Suite wünschenswert Neben einer Vergütung nach TVöD bieten wir Ihnen gute Arbeitsbedingungen. Bitte informieren Sie sich dazu ausführlich im Internet auf unserer Karriereseite unter dem Menüpunkt „Wir als Arbeitgeber“.
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Mitarbeiter im Funktionsdienst OP (GKP/OTA) (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Augsburg
Die Klinik Vincentinum ist eine familiäre Traditionsklinik mit 248 stationären Betten und 48 Tagesklinikplätzen im Herzen von Augsburg. Rund 80 renommierte (Beleg-)Ärzte und 450 Mitarbeiter betreuen hier gemäß dem Motto Wissen.Werte.Wohlergehen. pro Jahr rund 20.000 Patienten in sechs Fachbereichen.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter im Funktionsdienst OP (GKP/OTA) (m/w/d) GKP gerne mit FachweiterbildungSie unterstützen die Fachärzte der Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Viszeralchirurgie, HNO und Augen bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Eingriffe, sorgen als Springer für die Vor- und Nachbereitung der Patienten in enger Zusammenarbeit mit der Anästhesiepflege sowie als instrumentierende Kraft für die intraoperative Assistenz und die postoperative Entsorgung der Medizinprodukte. Unser OP: einer der komplexesten und anspruchsvollsten Arbeitsplätze eines Krankenhauses. Durch höchste technische Standards und hygienische Ansprüche sowie einen optimalen Mix verschiedenster Qualifikationen schaffen wir hierfür die nötige Bühne. Ihr Auftrag Das reibungslose Funktionieren unseres OPs: Ob bei individuellen Aufgaben oder als Teil des Teams – unser OP verlangt nach Perfektionisten, die nur mit der besten Lösung zufrieden sind. Und wir legen größten Wert auf ein harmonisches Zusammenspiel im Team, fachlich wie menschlich.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, gerne mit Fachweiterbildung mit oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten.Ein interdisziplinäres und deshalb abwechslungsreiches Einsatzspektrum an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit kollegialer Atmosphäre: in unserer Klinik der mittleren Größe kennen und unterstützen wir einander. Es gibt Vergünstigungen und regelmäßige Events von und für Mitarbeiter. Wir vergüten je nach Qualifikation gemäß Caritas-AVR und bieten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben den üblichen Fortbildungen stellen wir Ihnen einen kostenlosen Zugang zum umfangreichen Fort- und Weiterbildungsportal CNE von Thieme zur Verfügung. 
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Leitender Oberarzt invasive Kardiologie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Augsburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Augsburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Oberarzt für die invasive Kardiologie (m/w/d). Unser Kunde ist ein Klinikverbund mit rund 700 akutstationären Betten verteilt auf drei Klinikstandorten. Das Ziel in naher Zukunft ist die Wandlung in eine internistische Fachklinik mit kardiologischem Schwerpunkt. Die Zentrale Notaufnahme wird um eine zertifizierte Chest Pain Unit erweitert und die Intensivstation ausgebaut. Die Akut-und Notfallversorgung wird damit optimal gewährleistet und bahnt den Weg für eine zunehmend spezialisierte internistische Fachklinik mit kardiologischem Schwerpunkt. Innerhalb der Klinik herrscht eine hervorragende Kooperation zwischen den Abteilungen Kardiologie, Innere Medizin/Gastroenterologie, Rheumatologie, Chirurgie, Anästhesie sowie den Belegabteilungen Orthopädie und Gynäkologie. Die Klinik ist apparativ gut ausgestattet mit TEE, TTE, Streß-Echokardiografie, modernes Herzkatheterlabor mit FFR und IVUS. Herzschrittmacher, ICD und CRT-Systeme werden selbstständig implantiert. Ein erfahrenes und eingespieltes Behandlungsteam aus Ärzten und Pflegekräften steht zur Verfügung, sucht jedoch eine Persönlichkeit zur Verstärkung. Sie sind für die stationäre Versorgung kardiologischer Patienten verantwortlich und ständiger Vertreter des Chefarztes der Medizinischen Klinik Organisation der kardiologischen Diagnostik und Therapie sowie die Notfall- und intensivmedizinische Versorgung von Patienten der Med. Klinik Durchführung von Untersuchungen und Behandlungen der kardiologischen Patienten mit Schwerpunkt invasive Kardiologie inklusive Koronarinterventionen Die Strategische Ausgestaltung der Abteilung (einschließlich Organisationsentwicklung) sowie die Prozesssteuerung der Patientenversorgung runden Ihr Tätigkeitsprofil ab Erfahrener Facharzt für interventionelle Kardiologie (m/w/d) Bereits gesammelte Führungsverantwortung Motivierte, freundliche Persönlichkeit mit Teamgeist Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie fachliche und soziale Kompetenz Hohes Maß an Engagement und Begeisterungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in der invasiven Kardiologie Attraktive Vergütung Verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und gelebter Kollegialität Attraktive Work-Life-Balance in einer der schönsten Landschaften Deutschlands Sehr gute Verkehrsanbindung
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Lösungshersteller (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Friedberg, Bayern
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Überwachung und Dokumentation sämtlicher Herstellschritte Beachtung der SOP‘s und Herstellungsvorschriften sowie die Bedienung des PMX-Leitstandes Durchführung und Dokumentation der Inline Prozess Kontroll sowie Freigabe der Lösungen Überprüfung der Anlagen, Geräte sowie Räume auf Sauberkeit, Hygiene und UVV-Aspekte Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Plan Vorausschauende Einteilung der Konzentratherstellung nach Produktionsplan Herstellung verschiedener Konzentrate für die automatische Ansatzanlage nach Anweisung Selbstständige Lösungsherstellung von Standard- und Aminosäurelösungen mit der teilautomatisierten Ansatzanlage nach Produktionsplan Rohstoffverwiegung mit dem Wiegesystem DISYW nach Anweisung Transport von Rohstoffen und Abfällen von und zu den Übergabepunkten Umpalettieren von Rohstoffen und Bedienung der Feststoffanlage Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemielaborant bzw. Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder einem artverwandten Beruf Grundkenntnisse in Mikrobiologie und des Handlings der eingesetzten Geräte in der IPK inkl. Probenahmen Kenntnisse in Hygiene, chemischem Rechnen, Analytik, Arbeitssicherheit Entscheidungsfähigkeit und fachübergreifendes Denken Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Genauigkeit Vollständige Sehfähigkeit in Farben Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Deutsche Sprache in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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