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Gesundheit & soziale Dienste: 173 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 26
  • Leitung 25
  • Gesundheits- und Krankenpflege 22
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Betreuungsberufe 14
  • Altenpflege 14
  • Gruppenleitung 14
  • Niederlassungs- 7
  • Betriebs- 7
  • Erzieher 7
  • Filialleitung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Assistenz 5
  • Projektmanagement 5
  • Sozialarbeit 5
  • Innere Medizin 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 56
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Gesundheitspolitik und Versorgungsforschung

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung e.V. (DGK) ist eine gemeinnützige wissenschaftlich medizinische Fachgesellschaft mit ca. 11.000 Mitgliedern. Ziel der DGK ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Sie bietet eine Vielzahl von Angeboten, die zur Optimierung der Patientenversorgung im Bereich der Kardiologie beitragen. Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Gesundheitspolitik und Versorgungsforschung Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studienabschluss. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis voraussichtlich zum 30.06.2022. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Begleitung und Koordination der Sitzungen und Ausschussaktivitäten der Ausschüsse Kardiologische Versorgung, kardiologische Versorgungsforschung und Wissenschaftliche Register/Auswertung/Studien Koordination von Projekten im Bereich gesundheitspolitischer Aktivitäten und Versorgungsforschung Begleitung bei der Finanzierung und finanziellen Förderung von Projekten Koordination von internen und externen Schnittstellen Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Mitgliedern, kooperierenden Organisationen, Dienstleistern und Institutionen im Gesundheitswesen Sachbearbeitung im kaufmännischen Bereich ggf. allgemeine Sekretariatsaufgaben abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium möglichst mit relevanter Berufserfahrung eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Flexibilität gegenüber neuen Aufgaben und Problemstellungen ausgeprägte Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu kontinuierlicher Prozessüberprüfung und ggf. -weiterentwicklung sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen von Vorteil eine umfassende Einarbeitung und Anleitung einen Arbeitsplatz in einem netten, leistungsorientierten Team eine angenehme Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Arbeitsabläufe im Team die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Düsseldorf eine gute Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme / Kasse

Fr. 22.01.2021
Neuss
Das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 400 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Johanna Etienne Krankenhaus zählt zu den modernsten und leistungsfähigsten Krankenhäusern der Region. Mit rund 415 Betten, acht Fachabteilungen und sechs interdisziplinären Kompetenzzentren bieten wir sowohl ein breit gefächertes Therapieangebot als auch herausragende Spezialleistungen. Unser Team von rund 1 000 Mitarbeitenden versorgt jährlich etwa 60 000 Patienten stationär und ambulant – stets mit viel Engagement und Herzblut. Erstellung und Bearbeitung von Behandlungsverträgen im direkten Patientengespräch DRG-Rechnungserstellung Administrative Tätigkeiten im Bereich Patientenaufnahme Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Kasse Interdisziplinärer Austausch und Teil eines Teams, das engagiert und motiviert zusammenarbeitet Verwaltung der eingenommenen Geldbeträge, Wechselgeld und Kartenbestände Kassenführung und Kassenabrechnung sowie Kontrolle der Kassenbelege Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Erfahrung in der Administration und sicherer Umgang mit Microsoft Office Ihre freundliche Art im Umgang mit Menschen, auch in stressigen Momenten Ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr Organisationsgeschick in der Zusammenarbeit im multiprofessionellem Team Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie unterschiedlicher Zahlungsmittel Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie behalten selbst in turbulenten Situationen den Überblick und meistern jede Situation mit Bravour? Ihre Verlässlichkeit und Organisationstalent sind vorbildlich und im Umgang mit Patienten m/w/d beweisen Sie Feingefühl? Im Bereich der Patientenaufnahme kümmern Sie sich um die kleinen und großen Belange unserer Patienten m/w/d und sind Ansprechpartner für andere Abteilungen. Damit auch Sie sich gut aufgehoben fühlen, schreiben wir Respekt, Anerkennung und das Miteinander sehr groß. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot gibt es oben drauf. Sie sind begeistert? Dann sollten wir uns kennenlernen!  TOP-Arbeitgeber 2020 (Focus) Unterstützung in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,5 Prozent der monatl. Bruttovergütung)
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Gesundheits-und Krankenpfleger (gn)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend ver­sor­gen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesund­heitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Paracelsus-Kliniken - das heißt seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der ambulanten und stationären Behandlung. Als einer der großen und stetig wachsenden privaten Klinikträger in Deutschland betreibt der Konzern Akut-Krankenhäuser, Re­ha­bilitationskliniken und mehrere ambulante Einrichtungen. Gesundheits-und Krankenpfleger (gn) Paracelsus-Klinik Golzheim • Düsseldorf Du versorgst unsere urologischen Patienten ganzheitlich, kompetent und zugewandt. Du übernimmst auch Aufgaben in der Pflegeplanung, Pflegedokumentation und Qualitätssicherung. Bei uns kannst du tun, was du richtig gut kannst. Und bei allem anderen helfen wir dir natürlich! Du bist ein wichtiger Teil unseres liebenswerten Teams. Dienst nach Vorschrift ist nicht unsere Sache. Du hast deine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich absolviert. Du hast Lust, dich mit unserer tatkräftigen Unterstützung weiterzuentwickeln und über den Tellerrand zu schauen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst deine Ideen ein, um Prozesse zu verbessern. Du bist zuverlässig, teamfähig und bringst richtig Spaß und Leidenschaft für Pflege mit. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in unserer wachsenden Gesundheitsfamilie. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen kannst du deinen Lebensentwurf verwirklichen. Bei uns kennt jeder jeden. Du bist hier keine Nummer! Unsere familiäre Atmosphäre schließt auch unsere Patienten mit ein. Sie fühlen sich bei uns wohl und schätzen unsere Fachkompetenz – und unseren Humor! Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit in der Pflege liegt bei 15 Jahren und eine Karriere vom Azubi zur Stationsleitung ist nicht ungewöhnlich. Stetige Weiterbildung ist uns deshalb wichtig! Wir nehmen dich, wie du bist: Fortuna- oder Bayern-Fan, tätowiert oder (noch) unbeschriebenes Blatt. Altes Gebäude, modernes Arbeitsumfeld: Wir leben offene Kommunikation und flache Hierarchien. Mit unserem Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm kannst du deinen Lieblingskollegen direkt mitbringen!
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Mitarbeitende (w/m) für den Bereich der Patientenlogistik

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
Mit 17 Fachabteilungen, 754 Planbetten, den Tochtergesellschaften kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH und clinoserv gmbh sowie ca. 2.500 Mitarbeitern sind wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umgebung ein expandierendes Krankenhaus der Maximalversorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicherheit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesentliche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf GmbH. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft, die clinoserv gmbh, für den Bereich Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende (w/m) für den Bereich der Patientenlogistik in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie den Ablauf der Patiententransporte sicher, in dem Sie die Patienten innerhalb des Hauses zu Behandlungen, Operationen, Untersuchungen oder zu den Stationen begleiten. Ebenfalls sind Sie für den Transport dringender patientenbezogener Unterlagen zuständig. Sie sind ein offener, kommunikativer und freundlicher Mensch. Auf Sie ist Verlass! Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und gewissenhaft. Ein aktiver Beruf in Bewegung ist genau richtig für Sie. Hierbei zeigen Sie sich belastbar. Sie arbeiten gerne selbstständig, gleichzeitig ist die gute Zusammenarbeit im Team und mit anderen Berufsgruppen für Sie selbstverständlich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich. Quereinsteiger sind willkommen. Sie möchten sich Grundkenntnisse in der Erstversorgung von Patienten aneignen und sich bei uns weiterentwickeln? Kein Problem: Bei uns besteht die Möglichkeit, an einem 2-monatigen Weiterbildungskurs bei unserer Tochtergesellschaft der kbs teilzunehmen, der Sie speziell für den Transport überwachungspflichtiger Patienten schult. Die Kosten für den Kurs tragen wir und auch Ihr Gehalt erhalten Sie im vollen Umfang weiterhin. Ihre Höherqualifizierung wird leistungsgerecht vergütet. Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einer übertariflichen Bezahlung. Ein großes Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung mit vielen Kooperationspartnern und hauseigenem Erholungs- und Sportprogramm. Ein hauseigenes Bonussystem mit Sach- und Wertprämien. Umfangreiche Mitarbeiteraktionen mit Vergünstigungen z. B. unser Bike-Leasing Programm. Kindertagesstätte am Haus. Ein harmonisches Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut!
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Referent (m/w/d) im Bereich Familienbildung

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Stelle ist ab sofort und in Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen.   Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Als Träger von Kindertageseinrichtungen, Schulkindergruppen im Offenen Ganztag, Familienzentren und weiteren Einrichtungen und Diensten der Jugend- und Familienhilfe ist der DRK-Landesverband Nordrhein ein wichtiger Akteur auf dem Gebiet der Familien unterstützenden Arbeit. Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Familienbildungswerks des DRK Landesverbands Nordrhein e. V. Beratung und strategische Weiterentwicklung der Familienbildung für die DRK Kreisverbände Mitarbeit in Gremien auf Bundes- und Landesebene Programmplanung und Organisation der Aus- und Fortbildungen der pädagogischen Fachkräfte des DRK in Nordrhein Verwaltung von Landes- und Bundesmitteln (Beantragung, Verwendungsnachweise, Berichtswesen) Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Studium, z. B. Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik oder vergleichbarer Abschluss/Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fachkenntnisse der Erwachsenen- und Familienbildung und der gesetzlichen Rahmenbedingungen in NRW Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Teamfähig, organisiert und kommunikativ Sicher in Wort und Schrift sowie der Anwendung von MS Office Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle Aufgaben, eigenständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbaren Kostenfreie Parkplätze und weitere Mitarbeitervorteile
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Sachbearbeitung (m/w/d) Controlling

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns am Standort Düsseldorf als Sachbearbeitung (m/w/d) Controlling in Teilzeit Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von CO-Berichten Mitwirkung bei strategischen und operativen Ad-hoc-Analysen Aufbereitung, Durchführung, Analyse und Qualitätssicherung der internen oder externen Berichterstattung auf Basis strategischer und operativer Daten Unterstützung der Teamleitung und Referenten zu relevanten Fragestellungen Entwicklung neuer und Pflege bestehender Controlling-Anwendungen Unterstützung der Weiterentwicklung von Datenmodellen und Infrastruktur Betreuung MDS-Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit stellenrelevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation mit berufsspezifischer Aus- und Weiterbildung (Erste) Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Gute MS Office-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel) Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Zahlenaffinität, gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) für 39 Stunden wöchentlich oder in Teilzeit. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Verantwortung für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständig, strukturiert und zuverlässig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen Gleitende Arbeitszeiten und kostenfreie Parkplätze
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Physiotherapeut (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Für meine Praxis in Düsseldorf - Zoo suche ich eine/n engagierten Physiotherapeuten-/in in Voll- oder Teilzeit, sowohl für die Praxis, als auch für Hausbesuche. Selbstständige Durchführung und Planung von Therapien Dokumentation des physiotherapeutischen Behandlungsprozesses Schreiben von Therapieberichten Durchführung verschiedener Kurse Hausbesuche  Teambesprechung Kooperation mit anderen Dienstleistern und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) Möglicherweise Zusatzqualifikation PNF, Bobath, MLD, Rückenschulqualifikation Führerschein Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Ganzheitliches Denken Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein engagiertes Team Überdurchschnittliches, leistungsbezogenes Einkommen Dienstwagen Finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen gemeinschaftlich ausgerichtetes Arbeitsklima
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien.   Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Wir sind spezifisch auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats spezialisiert. Sie unterstützen die Pflegedienstleitung in Ihrer Funktion bei der Umsetzung und Mitgestaltung der strategischen und wirtschaftlichen Entwicklung der Klinik Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung für einen bedarfsgerechten Einsatz der personellen Ressourcen in der Pflege In Vertretung steuern und stellen Sie die pflegerische Patientenversorgung nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sicher Die Gestaltung und Umsetzung zukunftsweisender Projekte gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die kontinuierliche Synchronisierung und Optimierung der Arbeitsabläufe Die ziel- und ergebnisorientierte Kooperation und Kommunikation mit der Pflegedienstleitung und in Absprache mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossenes Pflegemanagementstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Weiterbildung wünschenswert Einschlägige Praxiserfahrung in einer Führungsposition Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Sichere Kenntnisse im Umgang mit EDV und umfangreiche Erfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Wundmanager / Wundexperte / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Kassel, Hessen, Erfurt
Du hast uns gerade noch gefehlt... als Wundmanager / Wundexperte / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Standort: Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg oder München IVP ist in Deutschland eine führende Managementgesellschaft im Gesundheitswesen. IVP entwickelt und realisiert seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbstentwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP setzt unter anderem passgenaue Versorgungsprogramme im Bereich der innovativen Wundversorgung um. Laut Focus Spezial wurde IVP in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 zu den 500 Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum in Deutschland gezählt. Und wir haben weiterhin viel vor – vor allem aber glauben wir an das, was wir tun! Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 110 Mitarbeitern. Wir sind stolz, dass Focus Business uns für das Jahr 2020 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Für unser Netzwerkmanagement-Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unsere Verträge zur Chronischen Wundversorgung auch in Deiner Region noch viel mehr Menschen möglich zu machen. Deine Arbeit wird aus dem Homeoffice erfolgen, verbunden mit Vor-Ort-Besuchen in der zu betreuenden Region. Diese wird, abhängig von Deinem Wohnort, vornehmlich Südwest- oder Südostdeutschland sein. Idealerweise liegt Dein Wohnort im Raum Dortmund, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Frankfurt am Main, Kassel, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Würzburg oder Erfurt. Betreuung bestehender Netzwerkpartner (Hausärzte, Fachärzte und Pflegedienste) in Deiner Region, d. h. insbesondere regelmäßige Kontakte, Unterstützung in der Umsetzung der Versorgungskonzepte, Schulung und Beratung, Qualitätsmanagement Akquise von weiteren Netzwerkpartnern in Deiner Region – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss Bewertung von verschiedenen Wundverläufen und Rücksprache mit Behandlern bei komplexeren Wundsituationen Entwicklung und Umsetzung neuer Versorgungsangebote Du hast eine pflegerische oder medizinische Ausbildung (Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger, MFA (m/w/d), Heilpraktikerschein o. Ä.) Du verfügst über eine Zusatzqualifikation als Wundexperte (m/w/d) gemäß ICW, DgfW oder vergleichbar und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb Du verfügst bereits über sicheres Fachwissen im Bereich der Versorgung von chronischen Wunden Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist Du bestens vertraut Du bist lieber bei Deinen Kunden vor Ort als im Büro und zögerst nicht, sie vertrieblich zu überzeugen Du bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und kannst Dich sehr gut selbst organisieren Du bist engagiert, kommunikativ und begeisterungsfähig und arbeitest gerne in einem multiprofessionellen Team Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Werde Teil unseres kollegialen Teams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld legen wir großen Wert, wir sagen „Du“ statt „Sie“ und treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Events, wie z. B. einer wöchentlichen digitalen „Aktiven Pause“. Unsere Erfolge feiern wir ebenfalls zusammen – sei daher auch bei unserer nächsten legendären Weihnachtsfeier dabei!
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