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Gesundheit & soziale Dienste: 6 Jobs in Duingen

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gesundheit & Soziale Dienste

Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) für die integrative Geburtshilfe

Fr. 04.12.2020
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 75 % Vollstellenanteil als stellvertretende Teamleitung (m/w/d) für unsere integrative Geburtshilfe Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont bietet als zweitgrößter Arbeitgeber der Region mit rund 1.100 gut qualifizierten Mitarbeitern eine kompetente medizinische Versorgung für rund 65.000 stationäre und ambulante Patienten jährlich. Mit 402 Planbetten, 14 bettenführenden Fachbereichen und über 100 Ausbildungsplätzen in der Patienten­versorgung und Verwaltung sind wir einer der großen Gesundheitsdienstleister in Niedersachsen. Als Teil der Sana Kliniken AG gehört das Klinikum zu einem leistungsstarken Verbund. Team- und zielorientierte Führung der Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung Personelle und organisatorische Leitung Ihres Zuständig­keits­bereiches in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit im Team, mit anderen Berufsgruppen sowie mit dem Team der Kinderklinik Mitarbeit im bereichsspezifischen Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Mehrjährige Berufs- und idealerweise Leitungserfahrung Ausgeglichene und belastbare Führungspersönlichkeit Idealerweise Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Offenheit gegenüber innovativen und zukunftsorientierten Konzepten Wie bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, individuelle Personalentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach TVöD und entsprechende Zusatzleistungen. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Innere Medizin oder Allgemeinmedizin

Fr. 27.11.2020
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Innere Medizin oder Allgemeinmedizin mit dem Spektrum der Kardiologie, Hämatologie und Onkologie, Gastroenterologie sowie Notfallmedizin Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont ist mit ca. 22.500 stationären und weit mehr als 20.000 ambulanten Patienten und 402 Planbetten das große medizinische Zentrum in unserer Region und integriert in die Sana Kliniken AG. Mit ca. 1.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen setzen wir uns täglich für die medizinische Versorgung in der Region ein. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Patienten auf der Station oder in der Notaufnahme und unterstützen das Team in der diagnostischen und interventionellen Inneren Medizin mit allen modernen Verfahren Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für Sie ebenso selbst­verständlich wie interdisziplinäre Kompetenz und wirtschaftlicher Weitblick Generell suchen wir eine verantwortungsbewusste, kommunikations­starke, flexible und sozial kompetente Persönlichkeit, auf die jederzeit Verlass ist Anerkennung als Arzt mit dem Wunsch nach Weiterbildung in Innerer Medizin Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit Hoch motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt Interesse zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie profitieren von unserer individuellen Personal­entwicklung, die wir z. B. durch in- und externe Fortbildungs­maßnahmen ermöglichen. Es besteht nach Absprache die Möglichkeit zur Rotation in die verschiedenen Kliniken des Hauses. Außerdem dürfen Sie mit einer Vergütung nach TVöD und den entsprechenden Zusatzleistungen rechnen. Des Weiteren ist ein Angebot der Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände vorhanden. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche   Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse für einen oder mehrere Standorte nach HGB und IFRS inkl. legaler Konsolidierung sowie der Monatsabschlüsse für einen oder mehrere Standorte inkl. der Management-Konsolidierung (Intercompany-Buchungen) und Abstimmung von Bilanzkonten Monatliche Bilanzanalyse mit der Kommentierung von Abweichungen im Cashflow Bearbeitung von Steuerthemen für einen oder mehrere Standorte Abwicklung der Anlagenbuchhaltung und Investitionscontrollings Verantwortung für Planung und Forecast für einen oder mehrere Standorte Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungsrecht nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuerrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse in SAP FI oder in vergleichbaren Systemen Eine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Unternehmen Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote und Rabatte für Mitarbeitende Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Firmenfitness)
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Controlling

Do. 26.11.2020
Springe, Deister
Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Springe einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Controlling-Systeme, insbesondere SAP-CO und des Management-Informationssystems (Cubeware), als Key-User (m/w/d) Mitwirkung bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung Durchführung von Kalkulationen sowie von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Verantwortung für das monatliche Berichtswesen inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten idealerweise SAP-Kenntnisse analytische Kompetenz  souveränes Auftreten und Teamgeist Werden Sie Teil unseres Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance (inkl. 30 Tage Urlaub pro Jahr). Ihre berufliche Entwicklung wird individuell gefördert und durch Ihre Vorgesetzten begleitet. Neben einer attraktiven Bezahlung und einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der VBL bieten wir Ihnen vielfältige Arbeitgeberleistungen wie unsere betriebliche Gesundheitsförderung.
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Physiotherapeuten / Ergotherapeuten (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bad Münder am Deister
Die dsk Prävention und Rehabilitation GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deister Süntel Klinik am Standort Bad Münder. Sie agiert als Dienstleister der Deister Süntel Klinik  und stellt die Versorgung der schwer­punktmäßig geriatrischen Patienten und allen weiteren Fachabteilungen mit physio- und ergo­thera­peutischen Leistungen sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Physiotherapeuten (m/w/d) / Ergotherapeuten (m/w/d)(Vollzeit / Teilzeit) Einstellungsprämie bis zu 2.500 €**je nach Beschäftigungsumfang Physio- oder ergotherapeutische Behandlung von schwerpunktmäßig geriatrischen Patienten in Form von Einzel- oder Gruppenarbeit Tätigkeit vorwiegend im stationären Bereich nach Absprache auch ambulante Versorgung, inkl. Hausbesuche möglich Erstellung und Durchführung von Behandlungsplänen auf ärztliche Anordnung Beratung der Patienten, Angehörigen, Pflegekräfte und Ärzte über physiotherapeutische Möglichkeiten im konkreten Fall abgeschlossene Berufsausbildung zum Physio- oder Ergotherapeuten (m/w/d) Selbständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- oder Teilzeit) Eine langfristige berufliche Perspektive Förderung von Fort- und Weiterbildungen Eine Ihrer Qualifikation und Erfahrung angemessenen Vergütung
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AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) (3.100 EUR/ Monat)

Di. 24.11.2020
Stadtoldendorf
AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) (3.100 EUR/ Monat) in Vollzeit oder Teilzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg (in 37627 Stadtoldendorf) liegt am Rande des Naturparks Solling-Vogler, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und der Innenstadt Stadtoldendorfs entfernt. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 137 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Gesundheit Eigenverantwortliche Unterstützung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten attraktives Einstiegsgehalt einen unbefristeten Arbeitsvertrag gratis Getränke 38,5-Stunden-Woche bei einer Vollzeitstelle attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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