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Gesundheit & soziale Dienste: 89 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 10
  • Assistenzberufe 9
  • Leitung 9
  • Praxispersonal 9
  • Teamleitung 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Innere Medizin 8
  • Psychiatrie 5
  • Psychotherapie 5
  • Pflegehelfer 3
  • Arbeitsmedizin 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Gruppenleitung 3
  • Altenpflege 3
  • Außendienst 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Entwicklung 2
  • Ergotherapie 2
  • Erzieher 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 51
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Elektriker w/m/d in der Haustechnik

Fr. 03.12.2021
Waldbronn (Albtal)
Das SRH Gesundheitszentrum Waldbronn ist eine Fachklinik für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und umfassender fachlicher Kompetenz. Wir bieten abwechslungsreiche Arbeitsplätze mit vielfältigen Perspektiven. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Haustechnik am Standort Waldbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker w/m/d. Überwachung der Haustechnischen Anlagen Selbstständige Durchführung von Wartungen und Reparaturen Organisation von Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen Rufbereitschaft, Winterdienst Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker w/m/d Verständnis von technischen Zusammenhängen und handwerkliches Geschick Selbstständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ortsnaher Wohnsitz wünschenswert Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit geregelten Arbeitszeiten nach Dienstplan sowie eine vergünstigte Verpflegung. Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben, Sie profitieren von unseren kompletten Angeboten mit Sonderkonditionen. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen bieten wir ein Prämiensystem der Anwerbung neuer Mitarbeiter an. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Firmenfahrrad-Leasings sowie einen Zugang zu einer digitalen Wellness-Plattform mit attraktiven Angeboten zu Tausenden von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Stabsstelle Recht (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Mannheimer Universitätsklinikum ist ein Krankenhaus der universitären Maximalversorgung am nördlichen Neckarufer im Stadtteil Wohlgelegen. Es verfügt über rund 30 Kliniken und Institute fast aller medizinischen Fachrichtungen. Mit rund 4.000 Mitarbeitenden werden jährlich etwa 50.000 stationäre und teilstationäre sowie 200.000 ambulante Patient:innen versorgt. 100%ige Gesellschafterin ist die Stadt Mannheim. Die seit 1969 hier angesiedelte Medizinische Fakultät Mannheim gehört zur Universität Heidelberg. Die Stabsstelle Recht, Compliance, Vergabe und Versicherung bearbeitet diverse Fragestellungen über Medizinrecht, Haftungsrecht sowie zahlreiche Aspekte des Vergaberechts, Gesellschaftsrechts und verwandte juristische Themen aus dem Umfeld eines Universitätsklinikums exkl. des Arbeitsrechts.   Eigenverantwortliche Leitung der Stabsstelle sowie strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Abteilung Lösungsorientierte Bearbeitung der anfallenden rechtlichen Fragestellungen Rechtskonforme Dokumentation, um die Einhaltung von gesetzlichen sowie freiwilligen Richtlinien zu gewährleisten Kontinuierliches Verfolgen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen, Entwicklungen und deren juristisch relevante Auswirkungen auf das Universitätsklinikum Unterstützung der Geschäftsführung bei verwaltungs-(rechtlichen) Aufgaben Mitarbeit bei Gründungen von Tochtergesellschaften Volljurist:in mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften Expertise im Gesellschafts-, Medizin-, Krankenhaus-, Medizinprodukterecht durch Berufserfahrungen in einer auf Medizinrecht spezialisierten Kanzlei oder einer vergleichbaren Position in einem Haus der Akutversorgung Dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit klarer Lösungsfokussierung Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität bei ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Ökonomisches Verständnis und unternehmerische Denkweise Attraktive und abwechslungsreiche Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Begleitung der Universitätsmedizin Mannheim während eines spannenden Transformationsprozesses inkl. Neubau Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Attraktive Lage im Herzen des Rhein-Neckar-Dreiecks mit guter Verkehrsanbindung
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Medizinische/r Fachangestellte/r (mit/ohne Röntgen-Schein) / Medizinisch-technische-Radiologieassistenz (MTRA)

Do. 02.12.2021
Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden)
Wir suchen für unsere Standorte, primär jedoch Sinsheim, für alle Bereiche motivierte Medizinische/r Fachangestellte/r (mit/ohne Röntgen-Schein) Medizinisch-technische-Radiologieassistenz (MTRA) Das Radiologische Zentrum ist ein modernes, überregionales Medizinisches Ver­sor­gungs­zentrum für radiologische und nuklearmedizinische Diagnostik. Wir bieten das gesamte Spektrum moderner, strahlungsarmer bildgebender Verfahren. Ein Team aus klinisch- und wissenschaftlich erfahrenen Fachärzten ermöglicht es verschiedenste Schwerpunkte wie z.B. im Bereich der Kardio (Herz)-Diagnostik mittels High-End Computer- (CT)/ Kernspintomographie (MRT) und Nuklearmedizin, Onkologie, Neuroradiologie, Untersuchungen der Prostata und der Brust (Mammographie, Mammae-MRT) sowie verschiedene Vorsorgeuntersuchungen abzudecken. Individuelle Betreuung der Patienten Durchführung aller radiologischer Verfahren mit Schwerpunkt Schnittbildgebung Qualitätssicherung und Dokumentation Konstruktive Mitgestaltung am Arbeitsplatz z.B. Sequenzanpassungen Abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r / MTRA Höfliches und sympathisches Auftreten Die Fähigkeit teamorientiert, kooperativ und gewissenhaft zu agieren Zuverlässige, eigenständige Vorgehensweise, Loyalität Eine berufliche Herausforderung in einem innovativen Umfeld mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit Intensive Einarbeitung unter fachärztlicher Begleitung Moderne radiologisch-/kardiologische Schnittbild- und nuklearmedizinische Diagnostik Mitarbeit in engagierten, freundlichen und motivierten Teams Eine den Anforderungen und Ihren Fähigkeiten entsprechende Vergütung Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen (Erlangung des Röntgenscheins) Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Parktickets Kostenlose Getränke 30 Urlaubstage im Jahr
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Weiterbildungsverantwortlicher (m/w/d) - Freiburg oder Karlsruhe

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Facharzt für Arbeitsmedizin / Weiterbildungsverantwortlicher (m/w/d)am Standort Freiburg oder Karlsruhe, ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias health & safety GmbH ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGMBeratern und weiteren zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Optional besitzen Sie die Weiterbildungsermächtigung oder die Bereitschaft, dies e zu erlangen. Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Pflegefachkräfte (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kliniken Schmieder sind als Fach­kranken­haus mit sechs Stand­orten in Baden-Würt­tem­berg und ca. 2.200 Mitar­beitern auf dem Ge­biet der Neu­ro­lo­gie und der Neuro­logi­schen Reha­bilita­tion füh­rend. In unseren Kliniken wer­den jährlich ca. 14.000 Patienten mit Folge­zu­ständen nach Hirn­traumen, Tumor-, Gefäß- oder ent­zünd­lichen Hirn­erkran­kungen behandelt. Der Ver­sor­gungs­auftrag um­fasst die gesamte neuro­logi­sche Be­handlungs­kette, von der Akut­neuro­logie über die Früh­rehabili­tation (einschließlich Beat­mung) bis hin zur teil­statio­nären/ambu­lanten Reha­bilitation. Wir wachsen kontinuierlich und suchen daher für unsere verschiedenen Klinikstandorte in Voll-/Teilzeit oder auf Minijob-Basis PFLEGEFACHKRÄFTE (m/w/d)Sie übernehmen die ganzheitliche, aktivierend-therapeutische Pflege, Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten aller Phasen der Neurologie im 3-Schicht-System Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Pflegepersonal, Thera­peuten und Ärzten und tragen so zu einer erfolgreichen Behandlung der Patienten bei Sie werden dazu strukturiert eingearbeitet und von erfahrenen Pflege­fachkräften begleitet Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (oder Anerkennung) in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Sie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neurologie und Neurorehabilitation (einschließlich Intensivneurologie und Frührehabilitation) Ihre Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld setzen wir voraus Vielfältige Einsatz­mög­lich­keiten im Beatmungs-/Intensiv­bereich, Akut­bereich oder Rehabili­ta­tions­bereich Ein interessanter und verant­wor­tungs­voller sowie sicherer Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tier­ten Unter­nehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität Modernste technische Ausstattung mit arbeits- und rückenschonenden Hilfsmitteln Interessante Fort- und Weiter­bildungs­angebote Preiswerte Verpflegungs­mög­lich­keiten Attraktive betriebliche Alters­vorsorge Beteiligung an den Umzugs­kosten und Unter­stützung bei der Wohnungs­suche Vergütung nach unserem Haus­tarif­vertrag (analog TVöD) entsprechend Ihrer fach­lichen und persönlichen Qualifikation Bezuschussung Ihrer Monatsfahrkarte für die Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs bzw. standortabhängig Jobticket zur beruflichen und privaten Nutzung Übernahme etwaiger Rück­zahlungs­verpflich­tungen, die ggf. bei Ihrem bisherigen Arbeitgeber bestehen Umfangreiches Angebot an Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder JobRad-Leasing
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Rheinstetten (Baden)
Das Messehotel Karlsruhe ist Teil der ständig wachsenden Place Value GmbH, welche sich derzeit mit zehn Hotels am deutschen Markt präsentiert. Zu dieser mittelständischen Hotelbetreibergesellschaft mit Sitz in München gehören Franchisemarken wie Mercure, ibis und Comfort. Aber auch Eigenmarken wie das „Styles Hotel“ direkt an der Messe Karlsruhe sind Teil unseres Portfolios. Das Messehotel Karlsruhe wird Mitte 2022 eröffnet und bietet seinen Gästen 159 modern eingerichtete Zimmer, vier Konferenzräume und eine Lobby-Bar. Das „Styles Hotel“ ist durch seine gute Verkehrsanbindung sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem Auto ideal zu erreichen. Neben Messegästen und Geschäftsreisenden gehören auch Freizeitreisende zu unserer Zielgruppe. Du begleitest einen Hotelneubau und wirst Teil einer exklusiven Neueröffnung  Unterstützung bei der Erstellung von Wartungsplänen  Wartung und Störungsbeseitigung der gesamten Haustechnik nach Bedarf und den gesetzlichen Vorschriften Instandhaltungsarbeiten und Schönheitsreparaturen in Hotelzimmern, öffentlichen und nichtöffentlichen Servicebereichen Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Brandschutzeinrichtungen, Sanitäranlagen, Aufzügen etc. sowie Verständigung der entsprechenden Fachfirmen bei auftretenden Funktionsfehlern  Gewährleistung der Sicherheit unserer Gäste und der Mitarbeitenden, insbesondere beim Brandschutz Einholung von Angeboten, Beauftragung und Ausführungsüberwachung sowie Rechnungskontrolle von Reparaturarbeiten Bedienung und Überwachung der haustechnischen Anlagen Überwachung der Einhaltung der Betreiberverantwortung und Dokumentation Überwachung und Kontrolle von Wartungsverträgen Übernahme von kleineren Wartungsarbeiten und Inspektionen Steuerung und Überwachung von Fremd- und Wartungsfirmen Zuständigkeit für den reibungslosen technischen Ablauf im Hotel Überwachung und Begleitung von Erneuerungs- und Renovierungsmaßnahmen Überwachung des Energieverbrauchs Gartenpflege (Rasen mähen, Baum- und Strauchverschnitt) Reporting an die Hotelleitung und die technische Leitung Technisches Grundverständnis und Affinität zur Technik Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich HLKSE und fundierte Berufserfahrung von Vorteil Du bist pragmatisch, packst mit an und bist auch in Stresssituationen belastbar Du bist es gewohnt, eigenständig und selbständig zu arbeiten – jedoch trotzdem teamfähig Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft von Vorteil Du hast fundierte EDV-Kenntnisse Du verfügst über: ein gutes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein Sicheres, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen Breitgefächertes technisches Grundwissen Motivation, Ehrgeiz und der Wille uns nach vorne zu bringen Gästeorientiertes Denken und Handeln Einen unbefristeten Arbeitsvertrag elektronische Zeiterfassung und eine geregelte 5-Tage-Woche Mitarbeiterraten in unseren Hotels sowie vergünstigte Übernachtungen deutschlandweit über PERSONIGHTS.de Individuelle Schulungsmaßnahmen für Deine persönliche Weiterentwicklung Ein junges, dynamisches und aufgeschlossenes Team Bereitstellung Deiner Uniform Firmenhandy und Firmenlaptop Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position Eine qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Abwechslung mit viel Gestaltungsspielräumen zur persönlichen Weiterentwicklung
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Assistenzärzte (m/w/d) Neurologie

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kliniken Schmieder sind als Fach­kranken­haus mit sechs Stand­orten in Baden-Würt­tem­berg und ca. 2.200 Mitar­beitern auf dem Ge­biet der Neu­ro­lo­gie und der Neuro­logi­schen Reha­bilita­tion füh­rend. In unseren Kliniken wer­den jährlich ca. 14.000 Patienten mit Folge­zu­ständen nach Hirn­traumen, Tumor-, Gefäß- oder ent­zünd­lichen Hirn­erkran­kungen behandelt. Der Ver­sor­gungs­auftrag um­fasst die gesamte neuro­logi­sche Be­handlungs­kette, von der Akut­neuro­logie über die Früh­rehabili­tation (einschließlich Beat­mung) bis hin zur teil­statio­nären/ambu­lanten Reha­bilitation. Wir wachsen kontinuierlich und suchen daher für unsere verschiedenen Klinikstandorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt/nach Absprache ASSISTENZÄRZTE (m/w/d) NEUROLOGIESie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten und tragen so zu einer erfolgreichen Behandlung unserer Patienten bei Sie werden dazu strukturiert eingearbeitet und von Chef- und Oberärzten betreut und supervidiert Für die Durchführung neurophysiologischer, neurosonologischer sowie ggf. internistischer Diagnostik werden Sie durch erfahrene Fachärzte angeleitet; zudem stehen Ihnen dazu alle gängigen neurologischen Untersuchungsverfahren zur Verfügung Sie haben Ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Sie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neurologie und Neurorehabilitation (einschließlich Intensivneurologie und Frührehabilitation) Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Neurologie, auch Erfahrungen in der Inneren Medizin und/oder Psychotherapie sind willkommen Im Klinikverbund die gesamte Weiterbildungsermächtigung Neurologie (4 Jahre) sowie das Fremdjahr Psychiatrie Je 1 Jahr Weiterbildungsermächtigung Innere Medizin und 2 ½ Jahre Allgemeinmedizin an den Standorten Heidelberg, Stuttgart/Gerlingen und Allensbach am Bodensee Vielfältige Einsatz- und Rotations­mög­lich­keiten im Akut­bereich, im Beatmungs-/Intensivbereich, im Rehabili­ta­tions­bereich oder der psychotherapeutischen Neurologie Strukturierte Einarbeitungskonzepte sowie regelmäßige interne und extern geförderte Fortbildungen Ein interessanter und verant­wor­tungs­voller sowie sicherer Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tier­ten Unter­nehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität und modernster technischer Ausstattung Beteiligung an den Umzugs­kosten und Unter­stützung bei der Wohnungs­suche Leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haus­tarif­vertrag (Basis MB-VKA) Umfangreiches Angebot an Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder JobRad-Leasing
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Leitung Fachbereich Facility Management, Technik und Infrastruktur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen Deutschlands. Für unseren Mandanten, ein Klinikum der Grund- und Regelversorgung mit insgesamt 450 Betten an zwei Standorten, suchen wir eine digital affine und fachlich versierte Führungskraft (m/w/d) für die Übernahme der Leitungsposition des Fachbereichs Facility Management, Technik und Infrastruktur. Das öffentliche und kommunal geführte Klinikum erhält die Unterstützung des Landkreises als Krankenhausträger. Als verlässlicher Gesundheitsdienstleister verfügt das Klinikum über elf Haupt- und zwei Belegabteilungen. Rund 1.500 Mitarbeitende arbeiten am Klinikum und stellen jährlich die Versorgung für über 20.000 stationäre und 55.000 ambulante Patient:innen sicher. Der Fachbereich gewährleistet eine Betriebsbereitschaft rund um die Uhr und stellt zentrale Funktionen für das Klinikum bereit. Die Abteilung ist zugleich der innovative Motor des Klinikbetriebs und hält technisch alles am und auf dem Laufenden. Der Leitung (m/w/d) sind neben dem Stellvertreter etwa 15 technische sowie 30 Mitarbeitende in der Küche und zwei Mitarbeitende im Bereich Medizintechnik unterstellt.   Leitung der Abteilung einschließlich Führung und Einsatzplanung des technischen Personals mit Personal- und Kostenverantwortung Durchführung strategischer und operativer Projekte im Klinikbereich (Umsetzung und Implementierung neuer Prozess- und Organisationsstrategien) sowie im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Analyse, Optimierung und Controlling von technischen Prozessen und des Qualitätsmanagements Sicherstellung der Funktions- und Betriebssicherheit der Haus- und Medizintechnik Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Investitions- und Umbaumaßnahmen sowie Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Betriebssicherheit (Brand- und Katastrophenschutz sowie Arbeitssicherheit) unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und klinikinternen Prozesse Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten der Gebäude und Außenanlagen sowie Koordination mit dem Fachbereich für Medizin- und Betriebstechnik Abstimmung mit dem Landratsamt (Bauherr) bei anstehenden Bauprojekten Sicherstellen der Schnittstelle zwischen den klinikinterne:n User:innen und externe:n Projektpartner:innen Einbringung in Gremien und Beratung der Klinikumsführung zu fachspezifischen Themen (Dipl.-) Ingenieur:in (FH/UNI) in bspw. Krankenhausbetriebstechnik / Facility Management, Ingenieur:in in einem technischen Gewerk oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Technische:r Leiter:in eines Krankenhauses und Erfahrung in der Haus- und Betriebstechnik Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in Bauprojekten und Verordnungen Erfahrung im Bereich Reorganisation und Implementierung von neuen Strukturen Kenntnis der Umwelt-, Energie- und Medizintechnik sowie Kenntnisse im Facility Management sind erforderlich Arbeiten in einem innovativen Klinikum mit dem Ziel, die erste Adresse in der medizinischen Nahversorgung zu werden Einbindung in ein multiprofessionelles Team Attraktive Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine betriebliche Gesundheitsförderung Ortsnahe und kostenlose Parkmöglichkeiten bei guter Anbindung an den ÖPNV Täglich vergünstigtes Essen in der betriebseigenen Cafeteria Betriebliche Altersvorsorge über den kommunalen Versorgungsverband Baden-Württemberg
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Sozialbetreuer in der Flüchtlingshilfe (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für eine Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Eggenstein-Leopoldshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!Wenn Sie gerne mit unterschiedlichen Kulturen zusammenarbeiten, kreativ und offen sind und starke Nerven haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Organisation und Durchführung von Aktionen und Angeboten für die Bewohner*innen Die Zimmervergabe an die neu angereisten Bewohner*innen Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben nach Absprache Die Ausgabe von Hygieneartikeln, Bettwäsche und Kleidung Das Begleiten des Caterers bei der Essensausgabe Die Terminüberwachung der Bewohner*innen Sprachmittlertätigkeiten  Eine zunächst auf ein Jahr befristet Teilzeitstelle (20 - 35 Stunden/Woche) mit der Option auf eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer betriebliche Altersvorsorge über die RZVK Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein gutes und offenes Betriebsklima in einem fröhlichen und tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien, in der die Türen der Vorgesetzten immer offen sind Eine praxisbezogene Einarbeitung wird gewährleistet Entfaltungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Regelmäßige Teamtage und Supervision Ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert nach dem Audit berufundfamilie) Berufserfahrung in einer Flüchtlingseinrichtung Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wie Farsi, Urdu, Dari oder Paschtu sind wünschenswert Ein interkulturelles Verständnis Eine hohe psychische Belastbarkeit Eine hohe Kompetenz im Umgang mit Konfliktsituationen Die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtschichten)    
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Apotheker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Unsere Zentralapotheke versorgt neben dem eigenen Haus (1.000 Planbetten, 4 Standorte) mehrere Fremdhäuser und hat als Schwerpunkt eine umfangreiche Sterilherstellung (27.000 Zubereitungen / Jahr) in den Bereichen Onkologie und Augenheilkunde. Die Arzneimittelversorgung wird durch ein elektronisches Bestellsystem und einen halbautomatischen Kommissionierer unterstützt.  Die Zentralapotheke ist als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Klinische Pharmazie zugelassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker in Vollzeit Zentrale Zytostatikazubereitung sowie Beteiligung an klinischen Studien Arzneimittelausgabe und pharmazeutische Logistik Information und Beratung von Ärzten und Pflegekräften zu klinisch-pharmazeutischen Fragen Stationsbegehungen Mitarbeit in allen übrigen Bereichen der Apotheke Teilnahme am Rufdienst (24*7) Approbation als Apotheker Krankenhauserfahrung v.a. in der Sterilherstellung ist wünschenswert Fachapotheker für Klinische Pharmazie oder die Bereitschaft zur Weiterbildung Fundierte pharmazeutische und pharmakologische Kenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (ideal: ORBIS NICE, Microsoft Office; Zenzy und A-Taxe) Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick Hohes Maß an Engagement, Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Eine umfassende Einarbeitung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) Ein vielfältiges Angebot an Seminaren in unserem Weiterbildungsportal Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Wohnmöglichkeit Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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