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Gesundheit & soziale Dienste: 56 Jobs in Einhausen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Assistenzberufe 4
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  • Training 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 27
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Gesundheit & Soziale Dienste

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Viernheim
Das Forum der Senioren ist eine Einrichtung der Altenhilfe und umfasst derzeit 143 Dauerpflegeplätze und 11 Kurzzeitpflegeplätze. Unser Ziel ist es, den alten Menschen ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen und eine Heimat zu bieten. Sie sollen in unserem Haus einen ruhigen und friedlichen Lebensabend, entsprechend ihren eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten, verbringen können. Im Mittelpunkt all unserer Planungen und Bemühungen steht der Bewohner mit seiner individuellen Biografie und seinen Bedürfnissen. Daraus resultiert unser Anspruch einer ganzheitlichen, aktivierenden und rehabilitierenden Pflege und Betreuung.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.Unterstützung bzw. Vertretung der Pflegedienstleitung Mitarbeit bei der Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung Mitarbeit bei der Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes Operative Pflegeeinsätze im Bereich der Behandlungspflege  Bereitschaft zum Schichtdienst Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Leitungserfahrung im stationären Bereich  Teamfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität guter Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen gute EDV-Kenntnisse eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team Raum für Initiative und Kreativität Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anstellung und Vergütung nach TVöD
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zentraler Qualitätsbeauftragter ambulante Pflege (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Mannheim
Bewerben Sie sich als zentraler Qualitätsbeauftragter ambulante Pflege (m/w/d) bei avendi. Dafür benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder als Altenpfleger sowie eine Weiterbildung und Zulassung als verantwortliche Pflegefachkraft bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Pflegemanagement sowie Leitungserfahrung in der ambulanten Pflege. Sie haben viel Freude im Umgang mit Menschen und führen Ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus? Dann passen Sie perfekt zu uns.  Als Qualitätsbeauftragter in der Pflege setzen Sie sich für die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagements unserer ambulanten Dienste ein. Dabei verstehen Sie es, Ihre Teams einzubinden und zu motivieren. Mit Ihrem Expertenwissen sichern Sie die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualität und helfen uns beim Ausbau unserer ambulanten Pflegeangebote. Nicht nur intern, auch für externe Zertifizierungsstellen bilden Sie eine wichtige Anlaufstelle in Qualitätsfragen. Bewerben Sie sich gleich, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!  Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen Qualitätsmanagement-Projekten im ambulanten Bereich, einschließlich einrichtungsbezogener und/oder übergreifender Arbeitsgruppen, Qualitätszirkel und Fachgremien Erstellung und Aktualisierung QM-relevanter Dokumente Mitwirkung und Initiierung qualitätsfördernder Prozesse Begleitung kaufmännischer Prozesse Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität Qualitätscontrolling: Datensammlung, -erfassung und -auswertung Vor- und Nachbereitung, sowie Begleitung externer und interner Prüfungen Initiierung, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements und relevanter fachlicher Themen Weiterentwicklung des ambulanten Angebots in der Unternehmensgruppe Bei Bedarf Interimsmanagement eine klare Identifikation mit unserem Leitbild und den darin beschriebenen Werten ein abgeschlossenes Staatsexamen in Kranken- oder Altenpflege eine Weiterbildung und Zulassung als verantwortliche Pflegefachkraft oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Pflegemanagement Leitungserfahrung in der ambulanten Pflege Fachkenntnisse auf dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaften umfangreiche Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege fundierte Kenntnisse in der Touren- und Dienstplanung, Qualitätssicherung und Abrechnung Bereitschaft sich mit den Gegebenheiten und Vorgaben unterschiedlicher Bundesländer auseinanderzusetzen wünschenswert wäre eine Erfahrung als QB in der ambulanten Pflege gute PC- und MS Office-Kenntnisse selbstständige, strukturierte, verantwortungsvolle und wirtschaftliche Arbeitsweise verbindliches, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Führerschein und Reisebereitschaft einen Firmenwagen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein tolles Betriebsklima und eine attraktive Vergütung mit jährlicher Gehaltsanpassung Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen die Belohnung Ihrer Betriebszugehörigkeit durch Jubiläumszahlungen
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Mitarbeiter Medizinischer Schreibdienst (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Die Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH ist eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg und Akademisches Lehrkrankenhaus des Uniklinikums Heidelberg. Das moderne Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung behandelt jährlich über 15.000 stationäre und annähernd 20.000 ambulante Patienten und nimmt im Landkreis Bergstraße damit die regionale Führungsrolle ein. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin Gastroenterologie, Innere Medizin Kardiologie, Stroke Unit, Chest Pain Unit, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Orthopädie/Unfallchirurgie, Anästhesie mit Intensivmedizin, Röntgendiagnostik sowie über eine Belegabteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Das Kreiskrankenhaus Bergstraße ist als unabdingbarer Notfallstandort für die Region anerkannt und besitzt eine Hubschrauber-Landemöglichkeit. Für unsere Abteilung Office-Management, mit Schwerpunkt Vertretung im Chefarztsekretariat der Orthopädie und Unfallchirurgie für voraussichtlich 2 Jahre, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Medizinischer Schreibdienst (m/w/d) in Vollzeit mit guten EDV-Kenntnissen (Microsoft), Beherrschung der medizinischen Terminologie, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen. Terminkoordinierung des Chefarztes, Gestaltung und Begleitung einer patientenorientierten Sprechstunde einschließlich Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingangsuntersuchungen für elektive Patienten wie z. B. Blutentnahmen, Rezepterstellung und Dokumentation Ansprechpartner für Zuweiser, Patienten, Angehörige, Mitarbeiter, Verwaltung, Kostenträger und Sozialdienste EDV-gestützte Patientenaufnahme, Pflege der relevanten Patienten- und Stammdaten in das Krankenhausinformationssystem sowie Aktenablage und Vorbereitung zur Archivierung Schreiben von ambulanten und stationären Arztbriefen und OP-Berichten für alle Fachabteilungen Gutachten und Stellungnahmen sowie Radiologiebefunden nach Diktat, allgemeiner Schriftverkehr im Sekretariatsbereich Aufbereitung der Patientenakten zur Privatabrechnung Erfahrung mit Kassenzulassungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Verwendung der orthopädischen und unfallchirurgischen Fachterminologie Hohe Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Sie sind Teamplayer und auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sich entwickelnden Team Gezielte und qualifizierte Einarbeitung 5-Tage Woche Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung über Zusatzversorgungskasse Darmstadt Günstige Parkmöglichkeiten Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Psychologe (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Darmstadt
Psychologe (m/w/d) in Teilzeit im Klinikum Darmstadt Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patientinnen und Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Zur Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie gehört die Psychoonkologie. Ein Team aus Psychologinnen und Psychologen sowie Ärztinnen und Ärzten arbeitet im Liaison- und Konsilbereich (stationär und ambulant) eng zusammen. Außerdem ist die Klinikum Darmstadt GmbH koordinierendes Krankenhaus im Rahmen des hessischen Onkologiekonzeptes. Psychologische Beratung und psychosoziale Begleitung im stationären und ambulanten Bereich (ASV § 116b) Psychoonkologische Krisenintervention Liaisonarbeit auf der Palliativstation Bedarfsdiagnostik, Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom, Master) Fortgeschrittene Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) mit der Bereitschaft, die Weiterbildung Psychoonkologie zu absolvieren Eigeninitiative und Freude an der Patientenversorgung und multiprofessionellen Zusammenarbeit Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung, sowohl intern in eigener Akademie als auch extern Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weiteren Vergünstigungen JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: flexible Arbeitszeiten, Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche Regelmäßige externe und interne Supervision Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden sowie Besucherinnen und Besucher wie auch einen attraktiven Arbeits­standort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Dialyse (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet professionelle und fachkundige medizinische Versorgung verschiedenster Fachrichtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Fachärzte für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeinmedizin u.v.m. sowie psychologische Psychotherapeuten arbeiten – Hand in Hand. Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fachärzten und über 1.500 qualifizierten medizinischen Fachkräften zusammen, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern. Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Dialyse (m/w/d) Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz Beschäftigungsart Voll- oder Teilzeit Starttermin Ab sofort Selbständiges An- und Abschließen der Patienten an die Dialyse Betreuung und Versorgung der Patientin während der Behandlung sowie Nachsorge der Patienten Verantwortung für die Qualität der pflegerischen Versorgung unter  Berücksichtigung der modernen Pflegestandards der NephroCare Gruppe Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen Visitenbegleitung Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Fachkundiges pflegerisches Handeln Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Medizinischen Fachangestellten für die nephrologische Praxis (m/w)

Di. 31.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet professionelle und fachkundige medizinische Versorgung verschiedenster Fachrichtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Fachärzte für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeinmedizin u.v.m. sowie psychologische Psychotherapeuten arbeiten – Hand in Hand. Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fachärzten und über 1.500 qualifizierten medizinischen Fachkräften zusammen, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern. Medizinischen Fachangestellten für die nephrologische Praxis (m/w) Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz Beschäftigungsart Voll- oder Teilzeit 2 Jahre befristet Starttermin Ab sofort Anmeldung und Kassenabrechnung für alle in unserem Zentrum durchgeführten Leistungen (System Indication) Vorbereitung und Assistenz bei allen in unserer Praxis durchgeführten Untersuchungen (EKG, Ergo, LZ EKG, LL PP, Lufu, Ultraschall und Dopplersonographie) Blutabnahme sowie kleines internistisches Labor und Urinsedimente Verantwortung für die Qualität der Versorgung unter Berücksichtigung der modernen Pflegestandards der NephroCare Gruppe Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w) Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
  Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Neurologische Klinik sucht für die Neurologische Klinik/Stroke Unit zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise in Vollzeit - unbefristet Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Die Neurologische Klinik umfasst insgesamt 52 Betten - einschließlich einer Stroke Unit mit 15 Betten. Professionelle Pflege und Überwachung von Patienten im komplexen Fachgebiet der Neurologie Betreung von Patienten in der Akutphase eines Schlaganfalls, sowie Patienten einer Intermediate Care Unit nach einem ganzheitlichen Pflegekonzept, welches sich an den Bedürfnissen der Patienten orientiert Qualitätsbewusstes Arbeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Konstruktive Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte Eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/Altenpflege Interesse an Entwicklungen im Fachbereich Interesse an einer stetigen Fort- und Weiterbildung der eigenen Person Ein ganzheitliches und patientenorientiertes Pflegeverständnis Freude an Teamarbeit, Kreativität, Flexibilität, eigenverantwortlichem Arbeiten und berufsübergreifender Zusammenarbeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, welches Sie gerne im Rahmen einer Hospitation kennen lernen können  Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-P sowie betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Forschungs-IT / Linux-Experte (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugend-psychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Unsere vielseitigen Aktivitäten im Kontext von Klinikmanagement, E-Health und datenbasierter Wissenschaft bietet spannende und anspruchsvolle Aufgaben für IT-Spezialisten. Zur Verstärkung unserer IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Mitarbeiter Forschungs-IT / Linux-Experte (m/w/d) Stellenanteil: 100 % Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen auf Linux-Basis Unterstützung und Beratung der Forscher bei IT-Fragen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s und ITIL Administration und Überwachung der Systemumgebungen Softwarepflege und Patch Management Unterstützung der Forschung in den Bereichen Machine Learning/ML sowie virtuelle Realität/VR Durchführen von (Teil-)Projekten Dokumentationen und Konzepterstellung Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Informatikstudium oder gleichwertige Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Linux, Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Gute Kenntnisse in den Bereichen Scripting, insbesondere Bash und Python Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse in Machine Learning/ML sowie virtuelle Realität/VR sind von Vorteil Bereitschaft zur Rufbereitschaft Teamfähigkeit, hohe Motivation und ausgeprägter Servicegedanke Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem engagierten und motivierten Team an einem Klinikum und führenden Forschungsinstitut Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld im Bereich Gesundheit / E-Health Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung nach TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen nach den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes, inklusive einer Zusatzversorgung über die VBL
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bensheim
KonfiDents ist ein Netzwerk hochqualifizierter und ambitionierter Zahnärzte und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen in Deutschland. Wir geben positive Antworten auf die Zukunftsfragen der zahnmedizinischen Versorgung. Im Zentrum steht die Schaffung von optimalen Bedingungen für die erfolgreiche Behandlung der Patienten in jeder einzelnen unserer Praxen. Unser junges Unternehmen bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit die Zukunft der deutschen Dentalbranche nachhaltig mitzugestalten. Auf- und Ausbau der Berichterstattung an Shareholder und Banken Daten(bank)modellierung Aufbau von Szenarien und finanziellen Modellen Mitarbeit im operativen Controlling der Monats-, Quartals- und Jahres-Berichterstattung, sowie im Budgetierungsprozess der Gruppe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling- und Reportinglandschaft Ein sehr gut abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen BWL oder vergleichbaren Studiengängen mit dem Schwerpunkt Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling Erfahrung in der Datenmodellierung Hohe Affinität für Controlling-spezifische IT-Lösungen und Freude an der Gestaltung von Prozessen und der Schaffung von Strukturen Absoluter Teamplayer, selbstbewusstes Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine sehr hohe Motivation eigenständig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen (pro-aktiver, pragmatischer Lösungsfinder) Ausgezeichnete Excel Kenntnisse, versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung mit Reporting-Systemen, LucaNet von Vorteil Erfahrung in dezentralen Filialstrukturen oder Niederlassungs-Strukturen wünschenswert Erfahrungen in der Dentalbranche bringen einen deutlichen Vorteil mit sich, sind jedoch nicht zwingend erforderlich Mitarbeit in einem sehr sympathischen, hoch professionellen und dynamischen Team – Start-up Charakter Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Die Chance, die Entwicklung einer wachsenden Gruppe mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Telefonischer Gesundheitsberater (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Chemnitz, Mannheim, Braunschweig
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Die vitagroup AG ist einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Die vitaservices, ein Solution Provider der vitagroup, betreut unter anderem an den Standorten Chemnitz und Mannheim die Rufnummer des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117 und klärt über das neu­ar­ti­ge Coronavirus SARS-CoV-2 auf. Dafür benötigen wir jetzt Deine Unterstützung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit sowie Minijobber (m/w/d) und Werkstudenten (m/w/d) für unsere Standorte in Chemnitz, Mannheim und Braunschweig: Telefonische Gesundheitsberater (m/w/d) Telefonische Betreuung des ärztlichen Bereit­schafts­dienstes 116 117 Du beantwortest eingehende Anrufe zu medi­zi­ni­schen Anliegen und vermittelst die Anrufenden an die entsprechende Einrichtung weiter. Du dokumentierst alles in einem ent­spre­chen­den System am PC. Du weist eine abgeschlossene medizinische Aus­bil­dung vor, z. B. zur/zum Pflegekraft, Rettungs­assis­ten­ten (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), PTA, MTA o. Ä. oder Du bist eingeschriebener Stu­dent (m/w/d) im medizinischen Bereich. Du hast Spaß und Interesse am telefonischen Kon­takt mit Menschen. Empathie, Zuverlässigkeit und Flexibilität ge­hö­ren zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse. Du besitzt PC-Anwenderkenntnisse (MS Office). Du bringst die Bereitschaft mit, auch an Rand­zeiten zu arbeiten (abends) oder am Wochen­ende.
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