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Gesundheit & soziale Dienste: 183 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 21
  • Assistenzberufe 17
  • Praxispersonal 17
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Niederlassungs- 8
  • Abteilungsleitung 8
  • Assistenz 8
  • Bereichsleitung 8
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Gruppenleitung 8
  • Altenpflege 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Innere Medizin 7
  • Sozialarbeit 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Administration 4
  • Entbindungshelfer 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 64
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Chefarztsekretärin (w/m/d) Kardiologie

Di. 24.11.2020
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen für das Sekretariat des Leiters der Kardiologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chefarztsekretärin (w/m/d) Selbstständige Erledigung aller üblichen Sekretariatsarbeiten  Übernahme der Teamleitung für den administrativen Dienst der Abteilung Koordination und Terminvergabe für Patienten  Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz und des E-Mail-Verkehrs Planung und Koordination von Veranstaltungen  Abgeschlossene Berufsausbildung im (zahn-)medizinischen Bereich sowie berufliche Nähe zum kardiologischen Bereich Idealerweise Berufspraxis in ähnlicher Position  Erfahrung in der Führung eines ärztlichen Sekretariats  Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit gängiger Bürokommunikations-Software Freude an der Kommunikation sowie sicherer, serviceorientierter und freundlicher Umgang mit Patienten Fundierte Abrechnungskenntnisse  Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenstellung in einer Universitätsklinik in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den organisatorischen und administrativen Aufgaben unseres Chefarztsekretariates, in dem Sie in hohem Maße selbstständig Ihren Aufgabenbereich gestalten können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine gute Work-Life-Balance Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Rentenzusatzversorgung
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als:Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie Lfd. Nr.: 2020-017 Aufnahme und Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten Konzeptionelle Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Ausarbeitung von Business-Cases sowie Mitwirkung bei der Preisgestaltung neuer Module Erstellung von Fach- und Applikationskonzepten für das Laborinformationssystem „LabCentre" in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und in Absprache mit Kunden Begleitung der Umsetzung und Abnahme von neuen Funktionalitäten inkl. Unterstützung von Software-Tests und der fachlichen Analyse bei Softwarefehlern Betreuung der Einführung neuer Funktionalitäten bei Pilotkunden Erstellung von Dokumentation und Marketingunterlagen zu neuen Funktionalitäten für Endanwender, Administratoren, Entscheider und Vertrieb, in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Kompetente Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Fachverbänden und Behörden Teilnahme an Kongressen und Messen Beratung und Unterstützung des Vertriebs Mitwirkung beim Redesign unseres LabCentre-Systems als webbasiertes Laborinformationssystem Facharzt für Labormedizin, alternativ Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in einem Pathologie-Labor Idealerweise Erfahrung im Bereich digitale Pathologie Analytische Denkweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Vertrieb (telefonisch) bei einem Digital Health Care Start-up in Düsseldorf (m/w/d Vollzeit, Teilzeit)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
www.drweiglundpartner.de Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen. Darum bieten wir in ganz Deutschland umfassende Beratungsleistungen in Bereichen an, bei denen Menschen häufig auf sich allein gestellt sind oder aufgrund von Bürokratie oder der Komplexität der Materie auf Unterstützung von Fachleuten angewiesen sind.Wir haben dabei stets das Ziel, dass Pflege- und Hilfsbedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben ermöglicht wird. So erzielen wir für unsere Kunden einen deutlichen Mehrwert an Lebensqualität.Wir konnten als Start-up mit unserem Konzept schon viele Kunden begeistern und sind daher auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.Wichtig, wenn Du bei uns arbeiten möchtest:Wenn Du neugierig bist, gerne auf Menschen zugehst, und Dich immer wieder neuen Herausforderungen stellen möchtest, könnte der Job im Kunden-Vertrieb genau der richtige für Dich sein. Bei uns wird Dir nie langweilig.Deine Aufgabe (unter anderem):Du kümmerst Dich primär um die Betreuung von NeukundenDu berätst und unterstützt Pflegebedürftige oder deren Angehörige individuell am TelefonDu findest das richtige Produkt bzw. den richtigen Lösungsansatz für jeden KundenDu hilfst bei der Koordination unserer PflegesachverständigenDu analysierst das Neukundengeschäft und hilfst die Zahl der Anfragen zu erhöhen bzw. unsere Dienstleistungen weiter zu optimierenDu hast ein offenes Ohr und ein gutes Gespür für die tatsächlichen Bedürfnisse der Menschen – bei unserer Beratung steht der Mensch im MittelpunktLast but not least: du wirst in die konkrete Unternehmensentwicklung eingebunden – deine Ideen und Anregungen fließen direkt in die Weiterentwicklung von Dr. Weigl & PartnerDu bist kommunikativ und hinterlässt am Telefon einen freundlichen EindruckDu bist zuverlässig, arbeitest gerne im Team und hast Spaß an der ArbeitDu bist durchsetzungsfähig, hartnäckig, belastbar und zählst soziale Sensibilität zu Deinen StärkenDu beherrschst Microsoft Office, arbeitest gerne strukturiert und zielorientiertDu möchtest die Welt ein wenig besser machen und hast Sinn für HumorAm wichtigsten ist uns, dass Du Dich für das Thema begeistern kannst und von Deiner Persönlichkeit her in unser Team passt. Daher sind auch Quereinsteiger bei uns gern gesehen.Wir bieten eine außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und direkter KommunikationEin spannendes unternehmerisches Umfeld in einem Start-up im Herzen von DüsseldorfDie Möglichkeit mit der rasanten Unternehmensentwicklung zu wachsenDu trägst eine hohe Eigenverantwortung und kannst Dich bei uns selbst verwirklichenWir sind gespannt auf Deine Ideen, Beiträge und Anregungen
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Physiotherapeut m/w/d für Hausbesuche

Di. 24.11.2020
Bochum
Das Glücksburger Bad in Bochum ist ein Inhabergeführtes Unternehmen mit 20 Mitarbeitern. Wir arbeiten seit 40 Jahren in der dritten Generation und haben uns auf alle Bereiche der Orthopädie, Neurologie, innere Medizin sowie auch Gynäkologie im therapeutischen Bereich spezialisiert. Wir fahren sehr viele Hausbesuche mit eigenen Firmenwagen und versorgen auch die Patienten, die nicht mehr selbstständig zu uns finden, bei sich zuhause. Und genau in diesem Bereich (Hausbesuch/Praxis) suchen wir tatkräftige Unterstützung, da eine unserer langjährigen Kollegin in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Glücksburger Bad in Bochum-Wiemelhausen eine/n Physiotherapeut/in (m/w/d) in Vollzeit (alternativ Teilzeit), Newcomer, Aktive oder Wiedereinsteiger für Hausbesuche mit Führerschein. Physiotherapeutische Behandlungen im Hausbesuch Eigenständige Zeiteinteilung Minimaldokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut / in Fortbildung im Bereich der Lymphdrainage Patientenorientiertes Handeln Eigenverantwortliches Arbeiten Liebe zum Beruf Führerschein B Wir bieten: Großes eigenständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung Zeiteinteilung in Hausbesuche und Praxis möglich Firmenfahrzeug Gehalt nach Absprache überdurchschnittlicher Urlaub Zuschuss bei Fortbildungen keine Rezeptabrechnung viele nette Patienten abwechslungsreiches Arbeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
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Pflegefachkraft (m/w/d) in der Altenpflege - Dienstplansicherheit

Mo. 23.11.2020
Solingen, Münster, Westfalen, Bennewitz bei Wurzen, Bernau bei Berlin, Altenburg, Thüringen, Taucha bei Leipzig, Bad Harzburg
Wir sind einzigartig. Wir scherzen miteinander und halten uns gegenseitig jung. Wir nehmen uns Zeit für Spaß. Nehmen Sie sich die Zeit für uns?Die Michels Pflege ist Teil der familien­geführ­ten Unter­nehmens­gruppe Michels. In unseren Senio­ren­resi­denzen bieten wir pflege­bedürf­tigen Menschen ein erhol­sames und vertrautes Wohnen. Unsere Mitar­beiter machen diesen Ort zu einem Zuhause für Menschen, die bei uns würde­voll ihren Lebens­abend gestalten. Wir legen in unseren Ein­rich­tungen Wert auf kurze Ent­schei­dungs­wege, langfristige Zusam­men­arbeit und kollegialen Zusam­men­halt. Mitar­beitern bieten wir Sicher­heiten und Ent­wick­lungs­pers­pektiven.WIR MÖCHTEN SIE IN UNSEREM TEAMUnterstützen Sie unsere Bewohner und Mitarbeiter an den Standorten Solingen (Kurzzeitpflege oder Seniorenresidenz am Theater Solingen), Münster (Seniorenresidenz Kastanienhof), Bennewitz (Seniorenresidenz Muldental), Bernau bei Berlin (Seniorenresidenz Ulmenhof und Birkenhof), Altenburg (Seniorenresidenz Schlossblick Altenburg), Taucha (Seniorenresidenz Parkblick Taucha) oder Bad Harzburg (Seniorenresidenz Buchenhof) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als:PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d)ALLES WICHTIGE AUF EINEN BLICKGanzheitliche und akti­vierende PflegeTeamarbeitGesundheits- und Präven­tions­angeboteLebensqualität im Vorder­grundUnbefristete AnstellungZahlreiche Zusatz­leistungenSie sichern als Pflegefachkraft im Team die ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Bewohner. Sie unterstützen unsere hilfebedürftigen Bewohner im Alltag und achten dabei auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse. Sie realisieren eine hohe Pflegequalität und somit eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner. Sie können bei uns etwas bewegen und wirken an der Weiterentwicklung unserer Konzepte mit. Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester, Altenpfleger (m/w/d), Kinderkrankenschwester bzw. Kinderkrankenpfleger oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig und zeigen die Bereitschaft, eigeninitiativ zu handeln. Sie wollen nicht nur pflegen, sondern das Leben unserer Bewohner bereichern. Herzlich. Wertschätzend. Kollegial. Traditionsbewusst und trotzdem visionär. Sicher. Gesundheitsfördernd. Wegweisend. Unterstützend. Modern. Engagiert. Sicherheit: Ihre Stelle ist unbefristet, denn wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem familiengeführten Unternehmen. Sie arbeiten 5 Tage in der Woche (wenn Vollzeit) und haben entsprechende Dienstplansicherheit. Unterstützung: Wir machen Ihnen den Einstieg einfach, weil wir Sie fundiert in unsere Pflege und die Dokumentation einarbeiten. Daher bietet sich der Einstieg in unsere Pflegeeinrichtungen nicht nur für berufserfahrene Mitarbeiter, sondern auch für Berufseinsteiger oder Berufswieder­einsteiger an.Gesundheit und Vorsorge: Wir bieten arbeitgeberfinanzierte Gesundheits- und Präventions­angebote. Perspektiven: Sie bewegen etwas in unserer Einrichtung. Warum sollten wir nicht auch Sie bewegen? Deshalb bieten wir ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen sowie Karriereperspektiven. Erreichbarkeit: Bei uns sind Sie mittendrin – mal in der Innenstadt, mal in erholsamer Naturidylle. Unsere Seniorenresidenzen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch mit Fahrzeugen bestens erreichbar. Für Parkmöglichkeiten ist gesorgt. Zusätzlich bieten wir unternehmensweit eine eigene Mitfahrzentrale und bei Bedarf und Angebot einer Fahr­gemeinschaft bei Eignung auch Firmenfahrzeuge. Benefits: Sie erhalten einen steuerfreien Sachbezug nach bestandener Probezeit in Höhe von 44 Euro monatlich, Prämien- und Jubiläumszahlungen, außerdem zahlen wir Ihnen zum Start zusätzlich 500 Euro. Darüber hinaus bieten wir eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge. 
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Ärztliche Gutachter (m/w/d) (alle Fachrichtungen)

Mo. 23.11.2020
Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Mönchengladbach, Duisburg
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Up to date bleiben. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit – die in der Medizin zuhause sind. Ärzte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Ärztlicher Gutachter (m/w/d) (alle Fachrichtungen) Insbesondere suchen wir die Fachrichtungen: Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie Mit dem gesunden Mix aus Kompetenz und Weitblick beraten Sie die gesetzlichen Krankenkassen in sozialmedizinischen Fragen. Ganz gleich, ob nach Aktenlage oder im Rahmen einer Untersuchung, die Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten steht auf Ihrer Agenda. Alternativ gehören zu Ihren Aufgaben die sozialmedizinische Einzelfallbegutachtung im stationären Umfeld sowie die Prüfung der Kodierqualität nach DRG-Bedingungen. Sie stehen den Krankenkassen und ihren Verbänden rund um Vertragsbeziehungen zu stationären Einrichtungen mit Ihrem Rat zur Seite. Abgeschlossene Facharztweiterbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufspraxis in einer Klinik oder Praxis. Idealerweise ergänzt um die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin, die Sie alternativ gerne bei uns erwerben können. Know-how in moderner EDV und in der Datenbankrecherche. Freundlicher und souveräner Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung und dem Anspruch, sich kontinuierlich weiterzubilden und sein Wissen weiterzugeben. Führerschein der Klasse B. Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Neben umfassenden Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bekommen Sie bei uns die Chance, die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin zu erwerben.
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Praxismanager (m/w/d) für unsere Medizinischen Versorgungszentren

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Witten, Wetter, Hagen (Westfalen), Gevelsberg
Die Evangelische Stiftung Volmarstein ist eine diakonische Einrichtung der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe und bietet umfassende Dienste und Hilfen für den Menschen. Mit rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihren Einrichtungen und Gesellschaften gehört sie zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praxismanager (m/w/d) für unsere Medizinischen Versorgungszentren in Vollzeit Standorte: Dortmund, Witten, Wetter, Hagen, Gevelsberg Unterstützung der Praxen bei der Implementierung von Maßnahmen, die der qualitativen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung dienen Kommunikation und Antragswesen mit der Kassenärztlichen Vereinigung Unterstützung bei der Integration neuer Praxen Unterstützung der Geschäftsführung im Controlling der Kosten und Erlöse Begleitung der Umsetzung der Einführung einer einheitlichen Software enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den ärztlichen Leitern der Medizinischen Versorgungszentren langjährige Erfahrung als Praxismanager im niedergelassenen Bereich fundierte Abrechnungskenntnisse (GOÄ / EBM / BG) wie auch gute Kenntnisse von gängigen Abrechnungsprogrammen sowie des MS Office-Paketes Organisationstalent und gutes Zeitmanagement sowie analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit gute Umgangsformen, Durchsetzungsstärke und ausgeprägter Dienstleistungscharakter Pkw-Führerschein ein ausgezeichnetes Betriebsklima und einen Arbeitgeber, für den Respekt und Trans­parenz sowie Dynamik und Innovation essentielle Grundwerte sind unbefristete Anstellung 5-Tage-Woche mit 38,5 Std./Woche Mitarbeit in einem professionellen und motivierten Team jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Karrierechancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Erzieher/Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation für die stationären Hilfen/Wohngruppe Libellen

Mo. 23.11.2020
Mettmann
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Erzieher/Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation für die stationären Hilfen/Wohngruppe Libellen Das multiprofessionelle Team der Mädchenwohngruppe Libellen in Mettmann sucht zum 1.01.2021 Verstärkung durch eine Teilzeitkraft (19,5 Wh). Begleiten und betreuen Sie acht Mädchen auf ihrem Weg in ein eigenverantwortliches Leben. Die Mädchen sind neun bis 15 Jahre alt und leben mittel- bis langfristig bei uns.Die Wohngruppe zog im März in ein neu renoviertes Haus nach Mettmann. Die Mädchen besuchen öffentliche Schulen und nehmen Freizeitangebote in der Umgebung wahr. Das Team ist eingebettet in die Abteilung Aktivierende Hilfen und Teil von insgesamt neun Wohngruppen. Auf einen BlickBereich: Ambulante, teilstationäre und stationäre Erzieherische HilfenStelle: 1911Beschäftigung: TeilzeitBefristung: unbefristet sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. bauen Sie eine tragfähige, verlässliche Beziehung zu den Mädchen auf. arbeiten Sie mit den Herkunftsfamilien. unterstützen Sie die Mädchen bei der Identitätsbildung. entwickeln Sie mit uns Perspektiven in Kooperation mit Eltern, Jugendämtern und anderen Fachkräften. führen Sie Gruppengespräche mit mädchenspezifischen Themen durch. managen Sie Krisen selbstbewusst und spontan. führen Sie eigenverantwortlich einen Großhaushalt. machen Sie Freizeitangebote für die Mädchen der Gruppe. sind neugierig auf neue Aufgaben. besitzen Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. haben Spaß an der Arbeit im Team. haben eine wertschätzende, ressourcenorientierte Grundhaltung. sind bereit, sich kreativ und lösungsorientiert weiterzuentwickeln. sind bereit, Nachtbereitschaften zu übernehmen und an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. sind gut strukturiert und in der Lage, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren. besitzen einen Führerschein Klasse B. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie

Mo. 23.11.2020
Bochum
Zur Verstärkung unseres Teams der Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie suchen wir einen Arzt in Weiterbildung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie (Klinikdirektor: Herr Prof. Dr. med. Irenäus Adamietz) ist Fachabteilung des Katholischen Klinikums Bochum. Sie verfügt über zwei Linearbeschleuniger, einen Bestrahlungssimulator sowie über ein modernes 3D-Planungssystem und Brachytherapiegerät. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen werden jährlich rund 1.000 Patientinnen und Patienten ambulant und stationär behandelt. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Ambulante und stationäre Patientenbehandlung im gesamten Fachgebiet der Strahlentherapie Mitarbeit an klinischen Studien, der Lehre und wissenschaftlichen Projekten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Begeisterung für das Fachgebiet Sympathische und kommunikative Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit mit Motivation zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten Patienten- und qualitätsorientierte interdisziplinäre Arbeitsweise Ausreichende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise C1-Sprachniveau Kollegiale, von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Team Fachspezifische Weiterbildung an einer Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum mit voller Weiterbildungsbefugnis (60 Monate) Möglichkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten und zur Promotion Förderung fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch externe Fortbildungen und unser klinikeigenes Bildungsinstitut (BIGEST) Tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des Marburger Bundes für Ärzte an Universitätskliniken Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie – Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung Allgemeine Psychiatrie mit dem Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen (Chefärztin: Prof. Dr. med. Petra Franke) verfügt über 73 Betten, besteht aus vier Stationen sowie einer Institutsambulanz, die ein weites Spektrum der akuten psychiatrischen Suchtkrankenversorgung abdecken. Das Behandlungskonzept besteht aus psychiatrisch-psychotherapeutischer Diagnostik und Therapie unter Berücksichtigung psychosozialer und neurobiologischer Erkenntnisse von Suchterkrankungen. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: befristet bis zum 21.05.2022 Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 12 TVöD Erhebung von Sozialanamnesen Beteiligung am Entlassmanagement Aktive Vermittlung in weiterführende Therapieangebote und Versorgungsformen Beratung zu nachgehenden Hilfen Einzelgespräche mit Patienten und deren Angehörigen / Bezugspersonen zur Klärung finanzieller und sozialer Probleme Durchführung Sozialer Infogruppen Hausbesuche Patientenbegleitung zu außerklinischen Terminen Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit Wünschenswert sind: Flexibles und am Bedarf orientiertes Arbeiten innerhalb eines interdisziplinären Teams unter ärztlicher Leitung Engagement und respektierende Grundhaltung gegenüber psychisch kranken Menschen Eine strukturierte Arbeitsweise und Orientierung an unseren Qualitätsstandards Vorkenntnisse im Bereich Abhängigkeitserkrankungen Umfassende Kenntnisse in sozialrechtlichen Fragen Interkulturelle Kompetenz Führerschein Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Abwechslungsreiche, verantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team Externe Teamsupervision auf allen Stationen Eine umfassende Einarbeitung Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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