Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 211 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung 28
  • Leitung 26
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Gesundheits- und Krankenpflege 19
  • Gruppenleitung 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Sozialarbeit 9
  • Assistenz 8
  • Altenpflege 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sekretariat 7
  • Außendienst 6
  • Betriebs- 6
  • Controlling 6
  • Filialleitung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 80
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt pharmazeutische Therapien NRW

Fr. 26.02.2021
Düren, Rheinland, Bonn, Schleiden, Eifel
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Vertriebsregion NRW - Düren/Bonn/Eifel suchen wir zu sofort einen Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt pharmazeutische Therapien medizinische Versorgung von Patienten gemäß ärztlicher Verordnung und nach GHD Versorgungsstandards im Bereich pharmazeutische Therapien unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit Führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Sicherstellung einer 24 Stunden Rufbereitschaft zusammen mit dem Team Neukundengewinnung enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und/oder Zusatzqualifikation wünschenswert im Bereich Palliativcare, onkologische Fachkraft oder Pain Nurse Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung sicherer Umgang mit IOS/Apple Führerschein Klasse B umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bonn
Der Verein für Gefährdetenhilfe ist in Bonn Träger eines niederschwellig angelegten Betreuungszentrums für wohnungslose und suchtmittelabhängige Menschen und bietet für diese Zielgruppe differenzierte medizinische und soziale Hilfeangebote. Alle Einrichtungen des VFG leisten Hilfe für Wohnungslose, Erwerbslose, Haftentlassene, Suchtkranke und Kinder suchtmittelabhängiger Eltern. Für das Projekt "rehapro", sowie für den Bereich "Streetwork" suchen wir einen Sozialarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist aufgeteilt in 20 Std. Streetwork und 20 Std. rehapro. Ziel des Projektes rehapro - in Kooperation mit dem Jobcenter und anderen Netzwerkpartner*innen in Bonn - ist es, den der Wohnungslosen- und Drogenszene zugehörigen Menschen unterstützende Hilfen anzubieten, mit dem Ziel der gesundheitlichen Rehabilitation und (Re-)Integration ins Erwerbsleben. Der Arbeitsplatz ist neben den Büroräumen des VFG das neue "Teilhabehaus" des Jobcenters Bonn. Aufgrund der inhaltlichen Nähe der beiden Arbeitsbereiche wird die Stelle als Kombi-Stelle ausgeschrieben.Die Aufgaben im Streetwork umfassen aufsuchende Sozialarbeit in der offenen Drogen- und Obdachlosenszene sowie die Begleitung und Vermittlung in weiterführende Hilfen für den Personenkreis in Bonn und Umgebung. Die Teilnahme an zielgruppenorientierten Arbeitskreisen und eine umfassende Dokumentation sind wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Berufserfahrung als Sozialarbeiter (m/w/d), gerne Streetworkererfahrung Fähigkeit zur Verbindung der Tätigkeit im Jobcenter und auf der sogenannten "offenen Szene" Erfahrung in der niederschwelligen Arbeit mit drogenabhängigen Menschen Wissen über rechtliche Förderinstrumente zur Integration in Erwerbsleben, gute Kenntnisse im Sozialrecht Führerschein Klasse B, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss Jobticket Zuschuss Kinderbetreuungskosten Vermögenswirksame Leistungen Die Stelle ist Vollzeit und zunächst für ein Jahr befristet, eine unbefristete Beschäftigung wird angestrebt.
Zum Stellenangebot

Medizininformatiker/-in (w/m/d) für das Medizinische Datenintegrationszentrum am CECAD

Fr. 26.02.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizininformatiker/-in (w/m/d) für das Medizinische Datenintegrationszentrum am CECAD Vollzeit; zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 nach WissZeitVG im Rahmen des Drittmittelprojektes "HiGHmed" (mit Aussicht auf Entfristung) An der Uniklinik Köln wird ein neues Medizinisches Datenintegrationszentrum (MeDIC) aufgebaut. Ziel des MeDIC ist die Integration und Standardisierung von medizinischen elektronischen Patientenakten. Diese neue Einrichtung wird Patientenakten für klinische Forschung besser verfügbar machen und durch neue IT Lösungen die Patientenversorgung verbessern. Das neue MeDIC ist in ein bundesweites Netzwerk von Universitätsklinika integriert und wird eng mit dem Medizininformatik-Projekt HiGHmed verbunden sein. Das HiGHmed Projekt ist Teil der Medizininformatik-Initiative. Entwicklung und Etablierung eines IT Konzepts für das neue MeDIC Implementierung eines interoperablen, gesicherten Systems basierend auf offenen internationalen Standards Implementierung von IT Anwendungen, die Kliniker/-innen und Wissenschaftler/-innen in deren Bedürfnissen für die Auswertung von klinischen Daten unterstützen Interaktion auf Bundesebene um die Zukunft der deutschen Medizininformatik mit zu gestalten Hochschulabschluss in Medizininformatik, Informatik oder einem anderen relevanten Bereich Kenntnis medizinischer Datenstandards IT Kompetenzen, inklusive Programmierkenntnissen Erfahrung mit Krankenhaus-IT-Systemen Englischkenntnisse Die Gelegenheit, ein neues medizinisches Datenintegrationszentrum mit zu gestalten Ein Umfeld mit ausgezeichneter translationaler und klinischer Forschung Zugang zu hoch-qualitativen klinischen Daten an einer der größten Universitätskliniken in Deutschland Interaktion in einem starken nationalen Netzwerk für Medizininformatik Vergütung nach TV-L
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in Hausnotruf (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Für die Malteser Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager/in Hausnotruf. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste sowie stationäre Altenhilfeeinrichtungen und Krankenhäuser. Kontinuierliche Überprüfung der Zielgruppenbedürfnisse und der Preis-& Angebotspolitik Produktentwicklungen bzw. Produktweiterentwicklungen Beratung und enger Austausch mit den operativen Einheiten als First Point of Contact zur Sicherstellung eines optimalen Produktbetriebes Definition und Anpassung von Prozessen für die Erschließung neuer Gebiete sowie Prüfung und Bewertung von entsprechenden Business-Plänen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung zu wirtschaftlichen sowie qualitäts- und produktspezifischen Themen Organisation und Durchführung von Tagungen und Workshops Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschafts-, sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt oder mit Schwerpunkt Pflegemanagement Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement Erste Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Planung und Begleitung von Produkt-Rollouts Technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalprojekten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrungen im kennzahlbasierten Arbeiten Eine integrative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und weiteren Sozialleistungen) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten, eigene und kreative Ideen zu entwickeln und diese in praxistaugliche Lösungen umzusetzen Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeiten Eine vielseitige, interdisziplinäre und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT Professional (m/f/d), Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bonn
The University Hospital Bonn is a maximum care facility with a regular capacity of 1.300 beds. Our current staff of more than 8.000 performs assigned duties in research, teaching and medical treatment, including the use of advanced medical technologies, and public health care services at the highest possible level. Interested applicants will be offered a wide range of employment opportunities in a variety of fields. At the Core Unit for Bioinformatics Data Analysis (CUBA), University of Bonn Medical School, a full-time position (38,5 hrs/week) is available as IT Professional (m/f/d), Fachinformatiker (m/w/d) The position starts as soon as possible and is available for a period of two years, with the possibility of extension.Your tasks include the provisioning and administration of computing infrastructure, software and applications for big data. Major tasks include management and system administration of Linux servers and a high-performance cluster incl. GPUs for sequence alignment or deep learning. Other tasks are the installation and maintenance of software for specialized bioinformatics workflows, databases or web services like RStudio. The IT professional will assist users in deploying software and advise on design principles such as reusability, virtualization and containerization. She/he will work in a matrix environment while closely collaborating with technical specialists and system administrators of the Institute for Genomic Statistics and Bioinformatics (IGSB) and the Institut für Medizinische Biometrie, Informatik und Epidemiologie (IMBIE) as well as the bioinformatics experts of the CUBA team. The CUBA team provides consultancy, training and data analysis, e.g. for sequencing or proteomics data, to researchers of the medical faculty at the University of Bonn. Set up, administration and maintenance of high-performance computing (HPC), cloud environments (openStack) or network file systems (Ceph) for many researchers Installation and maintenance of software, applications, databases or web servers Design, implementation and support of reproducible, efficient and scalable solutions, e.g. for bioinformatics data analysis workflows Working in a team with bioinformatics and computational colleagues Bachelor or Master in Computer Science or any related field Good knowledge of Linux and system administration Experience with administration and maintenance of HPC or cloud environments Programming skills, e.g. Python; software engineering or database skills are considered a plus Good communication skills and team player in an interdisciplinary environment Knowledge of English and German, fluent in at least one A salary according to the German salary scale TV-L A “Jobticket” (subsidized public transport) Possibility to use the daycare center Supplementary benefits in the public sector (pension plan according to VBL) We are committed to diversity and equal opportunity. We aim to increase the proportion of women in areas where women are under-represented and to promote their careers in particular. We therefore urge women with relevant qualifications to apply. Applications will be handled in accordance with the Landesgleichstellungsgesetz (State Equality Act). Applications from suitable individuals with a certified serious disability and those of equal status are particularly welcome.
Zum Stellenangebot

Arzt (m/w/d) Stammzellspende und Spendertauglichkeit

Do. 25.02.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Unser Physicians-Team ist Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen rund um das Thema Stammzellspende und Spendertauglichkeit. Für unser Physicians-Team in Köln suchen wir baldmöglichst einen Arzt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Abklärung und Bearbeitung medizinischer Fragestellungen zur Eignung der Spendertauglichkeit für die Aufnahme in die Knochenmarkspenderdatei Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen von Spendern in weiterführenden Typisierungsstufen Beantwortung allgemeiner medizinischer Anfragen von Spender:innen und Ärzt:innen Kommunikation medizinischer Sachverhalte  Abgeschlossenes Medizinstudium Freude an vielfältigen medizinischen Fragestellungen Selbständiges Arbeiten und Engagement Hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen Gute IT-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Neben einem hochmotivierten und kollegialen Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten ohne Sonn- und Feiertagsarbeit. Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Leitung Pflegeschule (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
Der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e. V. gehört mit seinen rund 70 Diensten und Einrichtungen zu den Spitzenverbänden der Region. In der ambulanten und stationären Seniorenpflege, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie den Beratungsdiensten engagieren sich über 2.500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende für ratsuchende und in Not geratene Menschen. Die dazugehörige staatlich anerkannte Pflegeschule begleitet seit rund 30 Jahren angehende Pflegefachkräfte in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Hierfür nutzt sie ein Kursleitersystem um ihre Schüler*innen individuell in ihrer Ausbildung zu fördern und bietet neben der Ausbildung zur Pflegefachkraft weitere Fort- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen an. Für diese Pflegeschule sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hürth eine Leitung Pflegeschule (m/w/d). Fachliche und wirtschaftliche Leitung der Fortbildungsakademie Personalführung, -gewinnung und -entwicklung Auf- und Ausbau der generalistischen Ausbildung (3-jährig und ab 2021 einjährig) Weiterentwicklung der Angebote im Bereich der Fort- und Weiterbildung sowie digitaler Unterrichtsangebote Regionale und überregionale Netzwerk- und Gremienarbeit Akademische Qualifikation (Master oder vergleichbar) in Pädagogik, Sozialpädagogik, Pflegepädagogik o. ä. Berufserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft Leitungserfahrung in einer Fort- und Weiterbildungsakademie oder Alten-/ Krankenpflegeschule Kenntnisse in der Konzeption von Fortbildungs- und Ausbildungsangeboten Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Arbeiten Unbefristete Anstellung mit 30 Urlaubstagen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Strukturierte Einarbeitung Differenzierte Fort- und Weiterbildungs- sowie Supervisions- und Coachingangebote Diverse Angebote zum BGM Attraktive Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen und Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) für ambulante Pflegedienste in Köln

Do. 25.02.2021
Köln
Für unsere neuen ambulanten Pflegedienste in Köln-Nord und Köln-Süd sowie in Pulheim suchen wir Mitarbeiter/innen, die Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen in deren häuslicher Umgebung haben. Durchführung von Grundpflegen im Rahmen des SGB XI Ausführung von Behandlungspflegen nach ärztlicher Anordnung im Rahmen des SGB V Erstellung und Evaluation der EDV-gestützten Pflegeplanung (SIS) Zuverlässige Leistungsdokumentation in der Pflegedokumentation als auch in der mobilen Datenerfassung mittels MDA Anleitung, Unterstützung und Beratung von Angehörigen der Pflegebedürftigen Kooperation mit den behandelnden Ärzt/inn/en, Apotheken und Sanitätshäusern Anforderung von Verordnungen und Rezepten und Einschätzung des Bedarfs an Hilfsmitteln Anleitung von Schüler/inne/n unserer Kooperationspartner Durchführung von qualitätssichernden Beratungsbesuchen nach §37.3 SGB XI Übernahme von zusätzlich vergüteten Rufbereitschaften laut Dienstplan Teilnahme an Dienstbesprechungen und Fallbesprechungen Umsetzung des Hygieneplans Teilnahme und Mitarbeit an internen Qualitätszirkeln und Umsetzung der Maßnahmen Qualifikation als staatlich anerkannte Pflegefachkraft einen gültigen Führerschein Kl. B eine selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. 14-tägiger Wochenendtätigkeit Übernahme von Rufbereitschaften  Freude an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eine ausführliche Einarbeitung eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Vergütung mit Sonn- und Feiertagszuschlägen Weiterbildungsmöglichkeiten im Wundmanagement, der Praxisanleitung sowie der Palliativen Pflege Funktionszulagen im Rahmen der Beauftragtensystematik einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz selbständiges Arbeiten Möglichkeit der privaten Nutzung von Dienstfahrzeugen (über 1-Prozent-Regelung) eine mobile Leistungserfassung mittels MDA (Mobile Digital Assistant) EDV gestützte Pflegeplanung (SIS) Mitarbeiter*innen-Rabatte bei namenhaften Unternehmen (800 Partner) deutschlandweit
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung (m/w/i) der Akademie für Pflegeberufe

Do. 25.02.2021
Köln
Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH (www.sbk-koeln.de) ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 16 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung. Dafür engagieren sich unsere 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. Unsere Akademie für Pflegeberufe besitzt die staatliche Anerkennung seit 1975 und ist eine wichtige Säule des Unternehmens. Hier bilden wir mit angestellten Lehrkräften und externen Dozenten unsere Pflegefachkräfte von morgen in zahlreichen Lehrgängen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Riehl in Vollzeit und unbefristet eine Stellvertretende Leitung (m/w/i) der Akademie für Pflegeberufe. Steuerung der Lehr- und Prüfungsplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts Verantwortung für das Qualitätsmanagement der Akademie Übergeordnete Leitung der Ausbildungslehrgänge und Lehrgangsleitung eines Kurses Impulsgeber für die Digitalisierung der Lehre und Verwaltung Abgeschlossenes Masterstudium der Pflegepädagogik, Pflegewissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Lehrerfahrung in einem pflegerelevanten Arbeitsfeld Interesse an der Arbeit in einem vielfältigen und interkulturellen Umfeld Engagierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung Einen spannenden Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum Eine Vergütung nach EG 14 TVöD (VKA) Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Das Jobticket Eine Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit)

Do. 25.02.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen Controller (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Begleiten, koordinieren und controllen Sie die monatlichen Planungsprozesse und führen betriebswirtschaftliche Analysen, insbesondere zu Planungs-/ Budgetabweichungen, durch. Beraten Sie unsere Franchise-Partner selbständig und verantwortlich bei wirtschaftlichen Fragestellungen und Prozesskennzahlen und bereiten Vergütungsverhandlungen vor. Erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und gestalten proaktiv die Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben mit. Überwachen Sie die Plan-/ Forecast-/ Ist-Zahlen anhand der vorliegenden Vorkalkulationen und hinsichtlich interner Ressourcen, Prozesse und Kapazitäten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und anerkannte Weiterbildung bzw. BWL- Studium, ausgeprägte Berufserfahrung im Controlling und Prozessmanagement. Professionelle Excel-Kenntnisse, Programmierung, ERP-Systeme und hohe IT-Affinität. Kenntnisse aus der Pflege, dem Gesundheitswesen und/ oder Dienstleistungsbereich; im besten Fall punkten Sie mit Erfahrungen in der Vorbereitung von Vergütungsverhandlungen. Analytisch, methodisch, konzeptionell, positive Ausstrahlung. Persönlichkeit; und wir können Ihnen vertrauen; Ihrer Detailtreue in Zahlen und Prozessen. Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal