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Gesundheit & soziale Dienste: 285 Jobs in Erlensee

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
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  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Teilzeit 131
  • Home Office möglich 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) an einer Schule

Mo. 04.07.2022
Oberursel (Taunus)
Zur Verstärkung unseres Teams an einer Schule für Kinder und Jugendlichen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen in Oberursel, suchen wir eine qualifizierte und engagierte Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) (Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenschwester, -pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger (m/w(d)) in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden), zum neuen Schuljahr 2022/2023. Die Rotkreuz-Familie Die Tätigkeit aller Organisationen und Mitglieder der Rotkreuzbewegung - egal ob global oder im direkten Kontakt mit Mitmenschen - beruht auf den sieben Rotkreuzgrundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Für uns als DRK-Kreisverband Hochtaunus e.V. sind diese Grundsätze Richtschnur, Ausgangspunkt und Ziel all unserer Aktivitäten - und dies sowohl im Umgang mit den Menschen, die sich uns anvertrauen, als auch innerhalb unserer Organisation! Das Deutsche Rote Kreuz im Hochtaunuskreis beschäftigt rund 400 hauptamtliche sowie 600 ehrenamtliche Mitarbeitende. Wir sind größter Anbieter von Vernetzten Hilfen im Alter mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern & niederschwelligen Freizeit- und Gesundheitsangeboten. Mit dem Kaiserin-Friedrich-Haus in Kronberg betreiben wir ein eigenes Altenwohn- & Pflegeheim samt Tagespflegeeinrichtung. Der DRK-Pflegedienst in Bad Homburg Insgesamt 30 Mitarbeitende versorgen unsere Klient*innen in den Gebieten Oberursel, Bad Homburg und Friedrichsdorf, sowie eine Schule mit Förderschwerpunkten „geistige, körperliche und motorische Entwicklung“. Werden Sie als examinierte Pflegefachkraft mit Führerschein der Klasse B, Teil eines aufgeschlossenen und innovativen Teams! Pflege und Betreuung der Kinder und Jugendlichen Koordinierung und Planung der Pflegemitarbeiter Regelmäßige Rücksprachen mit der PDL des Pflegedienstes Bindeglied zwischen Familie, Schule und Pflege Qualifikation als examinierte Altenpfleger*in bzw. Gesundheits- und (Kinder) Krankenpfleger*in Freude und Einfühlungsvermögen bei der Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger, Kinder und Jugendlichen fachliche und soziale Kompetenz sowie eigenverantwortliches Handeln eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Umsetzen des Qualitätsmanagements und Identifikation mit unseren Grundsätzen Führerschein Klasse B Die Besonderheit dieser Stelle und damit ideal für Eltern von schulpflichtigen Kindern: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der oben genannten Schule in Oberursel Arbeitszeit ist vormittags zu den üblichen Schulzeiten von 08:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr Ihre 30 Tage Urlaub nehmen Sie ausschließlich während der gesetzlichen Schulferien Sie leisten Mehrarbeit an den Schultagen, die Sie dann neben Ihren 30 Tagen Urlaub zusätzlich in den hessischen Schulferien abbauen. Das bedeutet: keine Arbeitszeit während der gesamten hessischen Schulferien (ca. 60 Tage)! möchten Sie im Arbeitsvertrag eine höhere Wochenstundenzahl vereinbaren, können Sie diese auch im ambulanten Pflegedienst während der Schulferien erbringen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD. Was bedeutet das? 30 Tage Urlaub 2x Jahressonderzahlung Regelmäßige tarifliche Gehaltserhöhung Wechselschichtzulagen
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Notfallsanitäter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bad Homburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notfallsanitäter*innen in Voll- oder Teilzeit. Auch Rettungssanitäter*innen sind herzlich willkommen! Als Dienstleister im Rettungsdienst beschäftigen wir im Hochtaunuskreis rund 200 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und betreiben sieben Rettungswachen mit 14 Rettungswagen, 5 Krankentransportwagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeuge. Der Rettungsdienstbereich erstreckt sich über den gesamten Hochtaunuskreis mit einem Einsatzvolumen von rund 40.000 Einsätzen pro Jahr. medizinische Maßnahmen der Erstversorgung Assistenz bei ärztlicher Notfall- und Akutversorgung Sicherstellung der Transportfähigkeit des*der Patient*in sowie Überwachung des medizinischen Zustands während des Transports typische Dokumentationspflichten Aufgaben im Rahmen der vorgegebenen Standards der QM- & Hygienekonzepte bzgl. Fahrzeug und Wache abgeschlossene Ausbildung zum*zur Notfallsanitäter*in oder Rettungssanitäter*in mind. Führerschein der Klasse B hohes Engagement und Bereitschaft zu wechselnden Diensten (Tag & Nacht) physische & psychische Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Identifikation mit den Vorgaben des Qualitätsmanagements sowie den Grundwerten des DRK unbefristete Anstellung angemessene Vergütung nach TVöD-VKA, Entgeltgruppe N (P8) Übernahme der Entwicklungsstufe nach Betriebszugehörigkeit Wechselschichtzulage € 105,- 2x Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversorgung bis zu 36 Urlaubstage strukturierte & umfassende Einarbeitung Jahresfortbildungen sowie Möglichkeit zur Teilnahme an externen Weiterbildungen Bonussystem bei freiwilliger Dienstübernahme freies WLAN, kostenfreie Getränke, Job-Bike moderne, ergonomische Ausstattung aller Rettungsmittel: Stryker PowerLoad®-System Beladelift für Tragestuhl Rettungsstuhl mit Treppenraupe
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GMP Assurance Manager (m/w/d) Quality Assurance Operations

So. 03.07.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Betreuung eines operativen Fachbereichs bzw. Produktentwicklungs- oder Investitionsprojekts in allen Fragen der Qualitätssicherung, insbesondere in den Qualitätssystemen Non Conformities, Change Control, Qualifizierung und Validierung, Prüfung und Genehmigung von GMP-Dokumenten Sicherstellung GMP-gerechter Umsetzung der Qualitätssicherungs-Systeme, insbesondere der Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen bei Non Conformities, CAPA, Change Control und unter Berücksichtigung behördlicher Anforderungen sowie Patientensicherheit Risikomanagement und Evaluierung von Prozessen Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen Unterstützung bei behördlichen Inspektionen und Kundenaudits Mitarbeit bei der Optimierung von Qualitätssystemen mit Zielsetzung der FDA Compliance Begleitung von Projekten zur Etablierung neuer Produkte, Prozesse und Qualitätsstandards Naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, alternativ Studium der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP Bereich Gute cGMP Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Behörden und Kunden Sehr gute Englischkenntnisse
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Altenpfleger/Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer (w/m/d) für die Normalstation

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Altenpfleger/Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer (w/m/d) für die Normalstation zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit/Teilzeit, unbefristet, in Wechselschicht 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber · Sie versorgen unsere Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege eigenverantwortlich. Dabei praktizieren wir auf den Stationen Bereichspflege, Sie sind also für ganz konkret zugeordnete Patientinnen und Patienten zuständig und treffen die notwendigen pflegerischen Entscheidungen selbst. Weiter gehört die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und Therapeutischen Maßnahmen zu Ihren Aufgaben. Dabei dokumentieren Sie alles über hochmoderne Visitenwagen in der voll-digitalen Patientenakte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für andere Berufsgruppen, Angehörige und Dienstleister und bringen sich bei der Entwicklung und Einführung von Verbesserungsprozessen ein. Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in / Altenpflegehelfer*in oder Krankenpflegehelfer*in Ein freundliches und empathisches Auftreten Selbständiger Arbeitsstil, Lust auf Verantwortung und Engagement in unseren Stationsteams Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Ihre Konditionen: Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD plus Jahressonderzahlung von über 70 %, Zulagen bei Wechselschichten, eine Willkommensprämie i.H.v. 2000 €, eine 38,5-Stunden-Woche und (über unsere Schwesternschaft) eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Urlaubsreif? 30 Tage Erholungsurlaub sind bei uns Standard. Hinzu kommen drei Tage mehr Jahresurlaub, damit Sie mehr Zeit haben, für alles, was Ihnen wichtig ist. Ein jährliches Urlaubsgeld i.H.v. 200€ packen wir noch mit oben drauf. Schnuppertag: Nutzen Sie unseren bezahlten Schnuppertag und kommen Sie für einen Tag zu uns. Lernen Sie uns kennen und nehmen Sie dafür 200 € Schnupperprämie mit nach Hause.  Hochqualifiziertes Umfeld: Sie erwartet ein umfangreiches Onboarding sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept in einem fachkundigen Team. Wir versprechen Ihnen eine faire Dienstfolge, flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle  Dienstplangestaltung. Auf unseren Stationen beschäftigen wir 99 % fast ausschließlich 3-jährig examinierte Kolleginnen und Kollegen, denn Pflege ist uns wichtig. Weiterentwicklung: Doppelpack: Wir punkten mit zweifachem Bildungsurlaubsanspruch! Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fortbildungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und voran geht. Mobilität: Wir liegen mitten im Herzen Frankfurts mit einer hervorragenden Anbindung. Darum bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das Sie zusätzlich auch an Wochenenden und mit Ihrer Familie nutzen können. Sie fahren lieber Fahrrad? Nutzen Sie unser Leasingangebot, um mit Ihrem Traumfahrrad zur Arbeit zu fahren oder für private Zwecke zu nutzen. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an  ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. Kostenfreie Getränke zum Auftanken und Entspannungsräume gehören auch dazu. Um unseren Teamgeist zu stärken planen wir regelmäßig Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste oder starten gemeinsam bei Sportevents wie beim J.P. Morgan-Lauf.    Wollen Sie mehr erfahren? Dann nutzen Sie unseren    Schnuppertag, um uns kennen zu lernen.
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Medizinische Fachangestellte (MFA) / Gesundheits- und Krankenpfleger als Fachkräfte für Plasmaspende (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Die Plasmavita Healthcare GmbH ist ein junges, modernes Unternehmen, welches auf die Gewinnung und die Lieferung von humanem Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Humanarzneimitteln spezialisiert ist. Plasmavita übernimmt hier eine tragende Rolle bei der Abnahme von Plasmaspenden und damit der Patientenversorgung, da der Bedarf an lebensnotwendigen Medikamenten stetig steigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir gelernte: Medizinische Fachangestellte (MFA) / Gesundheits- und Krankenpfleger als Fachkräfte für Plasmaspende (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.Anspruchsvoll, attraktiv und abwechslungsreich – Deine Aufgaben können sich sehen lassen. Du wirst insbesondere in vier verschiedenen Arbeitsbereichen eingesetzt. Spenderannahme: Registrierung von Spendewilligen (Aufklärung, Aufnahme der Daten im System, Vitalparametererfassung) Annahme der Dauerspender, Vitalparametererfassung Terminverwaltung, Telefondienst & Qualitätskontrollen Spendensaal: Die Plasmapherese führst Du selbstständig und nach unseren Qualitätsstandards durch Du arbeitest im Team mit unseren Spenderärzten und unterstützt diese Die Spender werden vor, während und nach der Apherese vollumfänglich von Dir betreut und überwacht Die Durchführung maschineller Apheresen (Plasmapherese) sind Deine Hauptaufgaben Labor: Verarbeitung des gewonnenen Humanplasmas und der Blut- und Plasmaproben (Überprüfung, Etikettierung, Lagerung) Kühlzelle: Tägliche Umlagerung des gewonnen Humanplasmas Vorbereitung des Humanplasmas für die Abholung zur Weiterleitung an den Fraktionierer Fachlich und persönlich – Deine Qualifikation ist überzeugend. Du hast eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen – beispielsweise als Arzthelfer/in / Krankenpfleger/in / Altenpfleger/in / Rettungssanitäter/in / Rettungsassistent/in / Gesundheits- u. Krankenpfleger/in / Medizinische/r Fachangestellte/r / Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r / Medizinisch-technische/r Assistent/in Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und auch bei höherem Spender aufkommen verlierst Du nicht den Überblick Die Spender merken, dass Du Spaß an der Arbeit hast Maßgeschneidert und flexibel – Deine Aussichten sind hervorragend. geregelte Arbeitszeiten wenn Du keine Nacht- und Feiertagsdienste mehr willst, bist du bei uns genau richtig eine unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung einen wertschätzenden Umgang eine Arbeit in einem freundlichen, motivierten Team sowie in einem neuen und modernen Plasmaspendezentrum eine leistungsorientierte Bezahlung, flache Hierarchien und eine optimale Verkehrsanbindung nach der Probezeit geht das Arbeitsverhältnis selbstverständlich in eine unbefristete Anstellung über
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Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik - Reinstmedien

Sa. 02.07.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Projektverantwortung bei Umbau und Neubeschaffung von Anlagen für die Reinstmedienversorgung Entwicklung und Umsetzung von Umbau-, Erweiterungs- oder Modernisierungsmaßnahmen bestehender Systeme Durchführung von Fehleranalysen sowie Erarbeitung von verfahrenstechnischen Lösungen in Zusammenarbeit mit Produktion und Reinstmedienbetreibern Erstellung und Prüfung von Lasten- sowie Pflichtenheften Technische Unterstützung der Produktion bei Optimierungen oder Störungsanalysen hinsichtlich der Reinstmedienversorgung sowie frühzeitige Identifizierung von möglichen Engpässen bei der Reinstmedienversorgung mit Hilfe von Prozesssimulationen Verantwortung hinsichtlich des GMP-gerechten Betriebs von Anlagen Wahrnehmung der Betreiberfunktion von Reinstmediensystemen unter Berücksichtigung der Standardvorschriften, inklusive der Planung von Wartungs- und Betriebskosten, Budget- und Investplanungen sowie die Erstellung und Prüfung von Standardvorschriften Betreuung von externen Dienstleistern bei Wartungs- und Reparaturmaßnahmen oder Umbauten Identifizierung von Abweichungen und Bearbeitung von sich daraus ergebenen CAPA-Maßnahmen Unterstützung von nationalen und international Audits sowie Inspektionen Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Verfahrens- oder Pharmatechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der Reinstmedientechnik Fundierte Kenntnisse im GMP-Bereich und steriltechnischen Umfeld sowie im Umgang mit Lieferanten Gutes Englisch in Wort und Schrift Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse
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Außendienst Versorgungsspezialist (m/w/d) – GR03 im Großraum Nürnberg / Erlangen / Fürth

Sa. 02.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayern
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sicherung und Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung durch regelmäßige Besuche in Kliniken, Pflegeheimen, Pflegediensten oder bei ambulant versorgten PatientenOrganisation und Durchführung von Schulungen für Patienten und deren Angehörigen in den angebotenen ProduktbereichenFachliche Begleitung der kooperierenden Pflegeorganisationen im Rahmen der Qualitätssicherung und Einhaltung der PflegestandardsInformation der behandelnden Ärzte bezüglich des Therapie­konzeptes, der Produkte und DienstleistungenDokumentation und Weiterleitung aller patientenspezifischen Informationen, die für die medizinisch und pflegerisch korrekte Durchführung einer ambulanten Therapie erforderlich sind und für die Abrechnung der Therapie und Pflegeleistungen mit den Krankenkassen benötigt werdenUnterstützung des Verkaufsaußendienstes durch regelmäßigen Informationsaustausch und AbstimmungBeschaffung der Rezepte für die zugeordneten PatientenAbgeschlossene Ausbildung als Kranken- bzw. GesundheitspflegerRelevante Berufserfahrung erwünschtFührerschein Klasse 3 oder BMedizinprodukteberater nach § 83 MPDG wünschenswertZuverlässigkeitSelbstsicheres AuftretenEigenverantwortliches ArbeitenRegionale Kenntnisse wünschenswertFließende DeutschkenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Einkaufs-Assistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.   Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n Einkaufs-Assistenz (m/w/d) - internationales Projektgeschäft: Unterstützung bei der Beschaffung von Dienstleistungen und Waren im internationalen Projektgeschäft Erstellung von Anfragen und Nachverfolgung der Angebote Nachverfolgung der Bestellungen mit allen relevanten Dokumenten und Prüfung der Auftragsbestätigungen Ablage aller Einkaufsdokumente in den IT Systemen Allgemeine Unterstützung des Einkaufsteam Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Tätigkeit Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung und -errichtung Grundkenntnisse im Logistikbereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP tools etc.) Freude am Umgang mit Menschen, offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem Denken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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Erzieher/in Heilerziehungspfleger/in Fachkraft Inklusion für Schule und Freizeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Über die Lebenshilfe Die Lebenshilfe Frankfurt setzt sich seit 60 Jahren für eine Welt ein, in der niemand ausgegrenzt wird. Wir glauben an die Stärken jedes Einzelnen und schätzen die Diversität unserer Gesellschaft. Die Lebenshilfe Frankfurt unterstützt und berät mehr als 900 Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Vielfalt und Zusammenhalt bringen uns weiter, das wissen wir aus Erfahrung. Wir wünschen uns eine Welt, in der sich alle mit ihren Ideen einbringen können.Um uns diesem Ziel zu nähern, brauchen wir Dich! Du begleitest in einer Eins-zu-Eins-Begleitung Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsenene mit geistiger und körperlicher Behinderung im Schulunterricht zu den üblichen Schulzeiten oder gestaltest mit Ihnen ihre Freizeit am Nachmittag und am Wochenende. Entscheide selbst, wie viel Du arbeiten möchtest (zwischen 4 und 28 Stunden/Woche). Bring Dich als Mensch ein und entwickle Dich stetig weiter! Die Teamleitung steht Dir zur Seite und Fortbildungen helfen Dir, Dich gut zurecht zu finden.Wir sind multiprofessionell aufgestellt.   Sie passen zu uns, wenn Sie Student oder Studentin, Quereinsteiger*in oder pädagogische Fachkraft sind. Wir suchen insbesondere Erzieher und Erzieherinnen, Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegerinnen, Kinderkrankenschwestern und Kinderkrankenpfleger; aber auch andere Qualifikationen aus der Sozialen Arbeit. Sie sind bei uns genau richtig, wenn der respektvolle und wertschätzende Umgang mit Kindern mit oder ohne Beeinträchtigung für Sie selbstverständlich ist. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder mit Menschen mit Behinderung sind für Quereinsteiger*innen von Vorteil, aber keine VoraussetzungEine sinnhafte Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle von 400-Euro-Job bis 28 Stunden pro Woche in Festanstellung Familienfreundliche Arbeitszeiten Regelmäßigen Austausch im Team, Fortbildung und Supervision Tarifliche Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation Altersvorsorge, Jobticket und vieles mehr einen guten Berufseinstieg nach Beendigung der Ausbildung
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Projektlogistiker/in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.   Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n Projektlogistiker/in (m/w/d) für das internationale Projektgeschäft: Verantwortung für die Verbringung der Waren sowie Sicherstellung einer effizienten Organisation aller relevanten Logistikprozesse für unsere weltweiten Projekte im Gesundheitsbereich Management der unterschiedlichen Projekte zur kontinuierlichen Optimierung des internen Logistikprozesses Mitarbeit bei unterschiedlichen Logistikprojekten und damit im Zusammenhang folgende Tätigkeiten: Beschaffung der notwendigen Informationen über die Import- und Exportbestimmungen des Ziellandes und Erstellung der entsprechenden Markierungs- und Versandbedingungen Auswahl entsprechender Speditionsunternehmen Kosten- und termingerechte Vorholungen von unseren Lieferanten an das Sammellager Termingerechte Disposition von Transporten jeglicher Art (Land-, Luft- oder Seefracht, etc.) in enger Kooperation mit unserem Projektteam vor Ort Akkreditivabwicklung (Export/ Import) Erstellung der Versanddokumente- Vollzeit Fakturierung und Bankeinreichungen gemäß unserer Kundenverträge Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern & Lieferanten Überwachung und Kontrolle des Lieferplans des Projekts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Logistikbranche Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, internationales Projektgeschäft in den Bereichen Operations / Logistik / Supply/Chain Management o. Ä. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Office-Kenntnisse ( Speziell Excel ) Hohes Maß an Eigenverantwortung und Kundenorientierung Starkes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen gepaart mit praktischer Mentalität und lösungsorientiertem Handeln und Arbeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, mit hoher Affinität zum Detail Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, sehr gute Eigenorganisation sowie zuverlässige und präzise Arbeitsweise, vernetzte Denk- und Kombinationsfähigkeit Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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