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Gesundheit & soziale Dienste: 209 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Teamleitung 23
  • Leitung 23
  • Abteilungsleitung 16
  • Assistenzberufe 16
  • Praxispersonal 16
  • Bereichsleitung 16
  • Sozialarbeit 14
  • Gesundheits- und Krankenpflege 12
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  • Sachbearbeitung 8
  • Innere Medizin 8
  • Assistenz 7
  • Psychotherapie 7
  • Sekretariat 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Administration 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 76
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistent (m/w/d) der stv. Dezernatsleitung Personal

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Assistentin / Assistent der stv. Dezernatsleitung Personal (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Teilzeit mit 30 Stunden / Woche | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 147-2021 Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Office-Management Planung, Organisation und Nachbereitung von Terminen und internen Veranstaltungen Erstellung von Schriftverkehr, Berichten und Präsentationen sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen Recherchen und Aufbereitung von Informationen Nachverfolgung von Maßnahmen und Fristen sowie selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen von HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Assistenzbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und eine ausgeprägte IT-Affinität Erfahrung im Bereich Projektmanagement – idealerweise im HR-Umfeld Organisationstalent, Belastbarkeit und Freude an Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern­schutzimpfung notwendig Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiter­entwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitäts­klinikum Frankfurt unter­repräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders will­kommen. Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Frankfurt am Main

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Medizinische Assistenz (m/w/d)  ab 01.05.2021, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Frankfurt am Main  Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre eine anspruchsvolle Klientel betreuen? Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Die ias PREVENT GmbH ist mit mehr als 35 Jahren Erfahrung einer der Pioniere der Gesundheitsvorsorge in Deutschland.  Rund 8.000 Menschen nutzen jährlich die individuellen Check-ups an unseren sieben bundesweiten Standorten.  Auf unserem Wachstumskurs suchen wir Sie für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Check-up- Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik und Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxisund Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung der Befundberichte (in deutscher und ggf. englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungspaten Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Personalbetreuer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Seligenstadt, Hessen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Seligenstadt ist ein Krankenhaus der gehobenen Grundversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit 265 Betten und einer geriatrischen Tagesklinik mit 20 Plätzen. Unsere Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag mit Begeisterung und Engagement um die Patienten und stehen auch den Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Mit Zuverlässigkeit und Fingerspitzengefühl begleiten wir Menschen in Ausnahmesituationen. Mit positiver Ausstrahlung und Wertschätzung geben wir jeden Tag unser Bestes.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalbetreuer (w/m/d)in Teilzeit (50 % - 60 %) ganzheitliche Personalbetreuung unter Berücksichtigung aller rechtlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen und Richtlinien, u. a. Bearbeitung von Einstellungen, Versetzungen und Austritten Betreuung und Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte bei sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen Durchführung des Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten im Lohnprogram („LOGA“) Betreuung der Zeiterfassung sowie eigenständige Erfassung, Kontrolle und Pflege aller notwendigen Daten im Dienstplan (SP Expert) Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und sonstigen externen Stellen Mitarbeit bei Personalprojekten sowie Begleitung von Veränderungsprozessen Perspektivisch Übernahme der vorbereitenden Entgeltabrechnung inkl. der Reisekostenabrechnung eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Qualifizierung im Personalbereich, beispielsweise als Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal fundierte Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mind. drei Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld erste Erfahrung in der Lohnabrechnung und die Bereitschaft, sich in das Thema weiter einzuarbeiten Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse des Lohnprogramms LOGA Kenntnisse des Dienstplanprogramms SP-Expert oder eines anderen Dienstplanprogramms sind von Vorteil Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit den Führungskräften, den Beschäftigten und den externen Ansprechpartnern schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten analytisches Denkvermögen mit Blick für Prozesse, Strukturen und Details  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten Team Vergütung nach dem DHV/VDPK Tarifvertrag eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen attraktive Lage der Klinik mit einer guten Infrastruktur und modernen Wohngebieten konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u. a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms, Jobrad, vergünstigte Mittagsverpflegung Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hanau
Die Klinikum Hanau GmbH ist ein kom­munales Kranken­haus der Maxi­mal­ver­sor­gung mit 20 Kliniken, Insti­tuten und Fach­berei­chen (787 Betten) sowie einer zentralen Not­auf­nahme, in dem jähr­lich ca. 35.000 sta­tio­näre sowie ca. 64.500 ambu­lante Pa­tien­ten aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau behan­delt werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unseremZentrum für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit & Brandschutzeine Stelle alsSicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)zu besetzen.Sicherheitstechnische Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz der Klinikum Hanau GmbH und der Stadtverwaltung Hanau sowie weiterer UnternehmenMitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und BetriebsanweisungenBeratung und Schulung von Führungskräften und Beschäftigten zum ArbeitsschutzBegehung von Arbeitsstätten, einschließlich der notwendigen DokumentationTeilnahme an Sitzungen und Mitarbeit in GremienMitwirkung an der Umsetzung des QMQualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Absolvent eines technischen Studiengangs (Diplom, Master, Bachelor), bzw. Bachelor professional undEinschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Erfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sind von VorteilGute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Software (z. B. SAmAs, Sharepoint) einzuarbeitenFührerschein Klasse BTeamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur ständigen WeiterbildungEine vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen, interdisziplinären TeamFlexible Arbeitszeitmodelle ohne Schicht-, Nacht- oder WochenenddienstFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Medizinmanagement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.Für den Zentralen Dienst Medizinmanagement in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Medizinmanagement (w/m/d).Ihre Kerntätigkeit besteht in der Begleitung und Organisation von medizinischen Expertenboards. Hierbei erwarten Sie folgende Tätigkeiten:Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von GremiensitzungenErstellung von Präsentationen in PowerPointVerwaltung und Abarbeitung resultierender ProjekteVernetzung und Kontaktpflege zu den Chefärztinnen und Chefärzten der medizinischen ExpertenboardsModeration von agilen, medizinstrategisch ausgerichteten ArbeitsgruppenWeiterentwicklung der digitalen Kommunikationsformate (Zoom-Teams)Außerdem erwartet SieMitwirkung an Strategieworkshops und Beteiligung bei der Entwicklung medizinischer KonzepteOffene Rahmenbedingungen für innovative Ansätze und LösungsstrategienErstellung von Datenanalysen aus verschiedenen Systemen (DWH, IDEfix)Kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Zentralen DienstenAbgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Medizinmanagement, Gesundheitsökonomie oder vergleichbaren StudiengangMedizinische Vorkenntnisse wünschenswert (z.B. Krankenpflege)Erfahrung und Verständnis der Prozesse eines Krankenhauses (z.B. Aufnahme, Behandlung, Funktionsbereiche, OP, Entlassmanagement)Gute Kenntnisse im Bereich Medizincontrolling, Qualitätsmanagement und QualitätssicherungProjekterfahrung, gerne in komplexen OrganisationenKommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem hohen Maß an TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeReisebereitschaft im InlandAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wettbewerbsstarken KonzernEin hohes Maß an Selbstständigkeit und EigenverantwortungDie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und WeiterbildungIntegration in ein familiäres TeamEine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und interessante Arbeitsplatzmodelle
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Krankenpflegehelfer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Seligenstadt, Hessen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Seligenstadt ist ein Krankenhaus der gehobenen Grundversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit 265 Betten und einer geriatrischen Tagesklinik mit 20 Plätzen. Unsere Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag mit Begeisterung und Engagement um die Patienten und stehen auch den Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Mit Zuverlässigkeit und Fingerspitzengefühl begleiten wir Menschen in Ausnahmesituationen. Mit positiver Ausstrahlung und Wertschätzung geben wir jeden Tag unser Bestes.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Krankenpflegehelfer (w/m/d) oderAltenpflegehelfer (w/m/d) administrative Aufgaben im Stationsalltag Überprüfung und Bestellung des Stationsbedarfs freundlicher, serviceorientierter Umgang mit den Patienten Hilfestellung bei krankenhausspezifischen Abläufen serviceorientierte Betreuung des Patienten in den Bereichen der Speisenversorgung pflegerische Patientenbetreuung Reinigungsarbeiten auf Station und den Patientenzimmern Sie sind eine einjährige examinierte Pflegekraft (KPH, APH) Sie sind vertrauenswürdig und dienstleistungsorientiert Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise souveränes und gepflegtes Auftreten setzen wir Voraus ein gutes Betriebsklima Anstellungsbedingungen nach DHV/VDPK Tarifvertrag eine tariflich geregelte, betriebliche Altersversorgung bei der ZVK-Darmstadt sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung ein breites Spektrum an internen sowie finanzielle Beteiligung an externen Fort- und Weiterbildungen attraktive Lage der Klinik mit einer guten Infrastruktur konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms, Jobradleasing Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit in Wechselschicht 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Versorgung unserer Patientinnen und Patienten Dokumentation und Informationsweitergabe im Rahmen der Patientenpflege Kompetenter Ansprechpartner für andere Berufsgruppen, Angehörige und Dienstleister Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung von Verbesserungsprozessen Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegekraft besitzen Sie die besten Voraussetzungen, ein Teil von unserem Team zu werden. Engagement und Verantwortung kennzeichnen Ihre hervorragende Arbeitsauffassung. Wir freuen uns auf Sie! Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. Attraktive Willkommensprämie 99% examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekräfte innerhalb der Teams Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Jubiläumsprämien Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Sportevents und Fitnessstudiorabatte Entspannungsräume mit Massagesesseln Kostenlose Getränke zum Auftanken JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) Zoll und Exportkontrolle / Compliance Schwerpunkt Tarifierung

Sa. 10.04.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 140 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent. Selbstständige Tarifierung und Klassifizierung von Waren in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Fachlicher Support bei der Exportabwicklung oder Importabwicklung Kenntnis und Beachtung der geltenden Import-/Exportvorschriften, sowie Betreuung und Überwachung der operativen Einheiten Recherche, Identifizierung und Beschaffung der für die Zollabfertigung erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Zertifikate Güterlisten- und Neukundenprüfung Überprüfen der Sanktionslisten Prüfen von Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht auf Relevanz fürs Unternehmen Verantwortung und Monitoring für die Präferenzkalkulation der angewendeten Freihandelsabkommen (Präferenzmanagement) Prüfung von exportkontrollrechtlichen Aufträgen, unter Berücksichtigung der deutschen, europäischen und ggf. US-Exportkontrollgesetze Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Warentarifierung, Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Zoll Erfahrungen mit ATLAS Gutes technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zielstrebigkeit Folgende Grundlagen bringen Sie mit: Wirtschaftlicher oder technischer Studienabschluss, gerne als Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Exportkontrolle und Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import / Export und Außenhandel Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse   Teamgeist, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, kundenorientiertes Denken und Handeln, eine selbständige Arbeitsweise und sicheres, überzeugendes Auftreten Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Derzeit suchen für für unseren Mandanten, ein international agierendes Unternehmen aus der Healthcare-Branche mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, einen "Marketing Manager FMCG (m/w/d)" mit Allrounder-Fähigkeiten im Online- sowie Offline Marketing.Umsetzung der Marketingstrategie im Einklang mit der internationalen Wachstumsagenda Definition und Durchführung des gesamten Marketing-Mix für den DACH - Markt Entwicklung der mittelfristigen Ausrichtung des Markenleitbildes Begleitung sowie Steuerung von Kampagnen inkl. Tracking Kenntnisse SEO / SEA (Google Analytics) Steuerung von Positionierungskonzepten für neue Produktentwicklungen und Betreuung der entsprechenden Relaunches Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem internationalem Vertrieb, Supply Chain & Finanzen Führen von Agenturen und externer DienstleisterStudium der BWL mit Schwerpunkt Marketing Min. 2-4 Jahre praktische Erfahrung und nachweislicher Erfolg im Brand- oder Produktmanagement in der FMCG/Healthcare-Branche Hohe Affinität zu Produktinnovationen aus dem Healthcare / Gesundheitswesen-Bereich Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der deutschen Retail-Landschaft Analytische und strukturierte Denkweise, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie kreative Fähigkeiten
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Reha-Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Küche

Sa. 10.04.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams im Deutschen Haus in Butzbach sowie in unserer Abteilung Gastro/Service in Karben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Reha-Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Küche(Vollzeit) Wir bilden aus: Koch/Köchin Fachpraktiker*in Küche Fachkraft im Gastgewerbe Restaurantfachfrau/-fachmann Hotelfachfrau/-fachmann in Kooperation die fachliche Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in den Ausbildungsberufen des Bereichs Gastro & Service Angebote zur beruflichen Orientierung und Vorbereitung in den genannten Ausbildungsbereichen die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Sinne der optimalen Förderung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen Mitwirkung und Unterstützung bei der Vermittlung in Praktika Unterstützung der Bereichsleitung bei organisatorischen Aufgaben Optimierung von Abläufen und Strukturen in den Berufsfeldern eine einschlägige Ausbildung im Bereich Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung abgeschlossen haben, möglichst über zusätzliche (sozial-)pädagogische oder psychologische Kompetenz verfügen, eine Ausbildungsbefähigung erworben oder sogar den Meistertitel haben, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit lernbehinderten, psychisch kranken bzw. beeinträchtigten jungen Menschen besitzen, die Bereitschaft zu praxis- und handlungsorientierter Ausbildung mitbringen, E-Learning mitgestalten wollen und Spaß am Einsatz digitaler Medien in der Ausbildung haben, von der Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben überzeugt sind, sich für die Ausbildung und Integration junger behinderter Menschen in das Arbeitsleben engagieren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket eine „Reha-Pädagogische Zusatzausbildung“ ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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