Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 148 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Teamleitung 26
  • Leitung 23
  • Assistenzberufe 15
  • Praxispersonal 15
  • Bereichsleitung 12
  • Abteilungsleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Therapie und Assistenz 9
  • Weitere: Pflege 9
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Altenpflege 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Administration 4
  • Controlling 4
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Sanitätsdienst 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Teilzeit 45
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Interessante Tätigkeit Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) Altenpflegerin, examiniert

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Krefeld, Ratingen
Zur Verstärkung in unserem ambulanten Pflegedienst in Düsseldorf suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Fachkräfte für die ambulante Dialysebehandlung. Fachkräfte, die keine Erfahrung mit Dialyse haben, erhalten ausreichend Zeit und Hilfestellung zur Einarbeitung, sowie eine Fortbildung. Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich.  MAIER PFLEGEDIENST ist ein ambulanter Pflegedienst mit dem Versorgungsgebiet Düsseldorf und Umgebung. Wir versorgen Patienten überwiegend in der Behandlungspflege und Dialyse. Unser Fokus liegt an einer harmonievollen und gemeinschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Jeder Mitarbeiter erhält die notwendige Wertschätzung und Respekt.Ihre Tätigkeit wird überwiegend die Versorgung von Dialysepatienten sein. Sie richten den Dialyseprozess ein und überwachen und kontrollieren den Dialysevorgang. Nach erfolgreicher Dialyse beenden Sie den Dialysevorgang und dokumentieren die Vitalwerte. APD oder CAPD sind die gängingsten Verfahren für die häusliche Dialyseversorgung. Bei einer beruflicher Eignung besteht die Übernahme einer Führungsposition in unserem Unternehmen. abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Pflegefachkraft, Altenpflege oder MFA ( medizinische Fachangestellte ) Freude bei der Arbeit und die Bereitschaft hilfsbedürftigen Menschen zu helfen Engagement Zuverlässigkeit Führerschein Kl. B ( zwingend erforderlich ) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine harmonievolle und familiäre Arbeitsatmosphäre Gehaltsauszahlung zum Monatsende ausreichend Zeit zur Einarbeitung überdurchschnittliches Gehalt Im Durchschnitt 5 Tage Woche Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Dienst- und Urlaubsplanung Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt pharmazeutische Therapien NRW

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Vertriebsregion NRW - Düsseldorf/Wuppertal suchen wir zu sofort einen Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt pharmazeutische Therapien. medizinische Versorgung von Patienten gemäß ärztlicher Verordnung und nach GHD Versorgungsstandards im Bereich pharmazeutische Therapien unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit Führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Sicherstellung einer 24 Stunden Rufbereitschaft zusammen mit dem Team Neukundengewinnung enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und/oder Zusatzqualifikation wünschenswert im Bereich Palliativcare, onkologische Fachkraft oder Pain Nurse Nachweis eines Impfschutzes/einer Immunität gegen Masern selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung sicherer Umgang mit IOS/Apple Führerschein Klasse B umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulante Pflege

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Zu unserer Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Wir sind ein sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Der ambulante Pflegedienst des DRK Kreisverbandes Wuppertal versorgt über 100 Patientinnen und Patienten im Stadtgebiet Wuppertal mit unterschiedlichen Leistungen nach SGB XI und SGB V. Wir sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.Als Pflegedienstleitung sind Sie verantwortlich für die Beratung bzgl. der Umsetzung der administrativen und gesetzlichen Regelungen sowie fachlich-konzeptioneller und -finanzieller Fragen. Sie sind für die Aufnahme und Beratung von Patienten innerhalb des Dienstleistungsbereiches zuständig und führen Pflegevisiten durch. Sie sind für die Mitarbeiterführung und Einsatzplanung verantwortlich und führen das etablierte Qualitätsmanagement fort. Mit Unterstützung des Controllings erstellen Sie Kalkulationen und nehmen Bewertungen vor. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Bereitschaft zu Fort-und Weiterbildungen Identifikation mit unseren Grundsätzen Führerschein der Klasse B attraktive Vergütung gemäß unserer Arbeitsvertragsrichtlinien, Honorierung der Berufserfahrung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe mit hohen Handlungs-, Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen ein teamorientiertes Arbeiten individuelle und ausführliche Einarbeitung interne und externe Fortbildungsangebote auf Wunsch kann eine attraktive Dienstwohnung gestellt werden
Zum Stellenangebot

Logopäden / Sprachheilpädagogen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Moers
Sie arbeiten mit Herz, Hand und Verstand, haben Freude an Ihrer Arbeit und wollen sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijob-Basis sowie für Wochenenddienste. Die Gesundheitszentrum Niederrhein GmbH ist eine Tochter der St. Josef Krankenhaus GmbH Moers und bietet ambulante und stationäre Therapieleistungen in den Bereichen Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Osteopathie und Kunsttherapie an. Das Aufgabengebiet der Abteilung Logopädie umfasst im Schwerpunkt die Diagnostik, Befunderhebung und Therapie sowie die Dokumentation von Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen bei neurologischen Patienten im akuten Stadium. Hierzu zählt auch die Beratung von Angehörigen. LOGOPÄDEN / SPRACHHEILPÄDAGOGEN (M/W/D) AUF MINIJOB-BASIS FÜR SONN- UND FEIERTAGE GESUCHT! ambulante logopädische Praxis zwei neurologische Stationen mit angrenzender Stroke Unit und neurologisch-neurochirurgischer Frührehabilitation Parkinson-Komplextherapie geriatrische Frührehabilitation fundiert ausgebildet in den Bereichen neurologischer Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen erfahren in der Behandlung von ambulanten und / oder akutstationären Patienten selbstständig, fachlich und menschlich qualifiziert und haben Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team in einem interessanten und zukunftsträchtigen Arbeitsfeld zu arbeiten bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt zu werden in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team zu arbeiten auf überdurchschnittlich viel Urlaub * auf jährliche Gehaltsanpassungen und eine arbeitgeberfinanzierte Rente * ein Dienstfahrrad zu leasen * auf den Mitarbeiterrabatt im Bistro und beim Parken (* abhängig von der Vertragsart)
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft für die Intensivstation (operativ, medizinisch/neurologisch) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als  Pflegefachkraft für die Intensivstation (operativ, medizinisch/neurologisch) (m/w/d)  Professionelle, verantwortungsvolle und ganzheitliche Pflege und Betreuung unserer Patienten – Versorgung und Betreuung der intensivpflichtigen Patienten auf der Station Einsatz in der Grund- und Behandlungspflege sowie Anwendung gängiger medizintechnischer Gerätschaften (z.B. Monitoring, Hämofiltration oder ECMO) Umsetzung der digitalen Dokumentation im Krankenhausinformationssystem Sicherstellung des Monitorings der Patienten Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für das Team auf der Station, die Ärzteschaft und die Angehörigen der Patienten Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Eine Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger (m/w/d) Anästhesie- und Intensivpflege  wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sozialkompetenz und Teamgeist sowie Selbstständigkeit  Freude an der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer gesunden und renommierten Klinik Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger (m/w/d) für Anästhesie- und Intensivpflege  Eine individuelle Einarbeitung in den Arbeitsbereich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Arbeitszeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV DRV KBS  Eine betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der KKG mit exklusiven Leistungen Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskrankenhäuser mit exklusiven Leistungen
Zum Stellenangebot

MFA (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die CBT Gruppe besteht aus medizinischen Versorgungszentren mit Standorten in Bonn, Düsseldorf, Dortmund und Wuppertal, angegliederten Laboren sowie dem Blutdepot Rheinland. Alle Arztpraxen haben ihren Schwerpunkt in der Erkennung und Behandlung des Blutgerinnungssystems. Die angegliederten Labore in Bonn (akkreditiert nach ISO 15189) und Dortmund sind spezialisiert auf die Analyse von menschlichem Untersuchungsmaterial mit Schwerpunkt auf der gerinnungs-physiologischen Diagnostik. Der Standort Düsseldorf behandelt außerdem endokrinologische Schwerpunkterkrankungen. Ärztliche Fachkompetenz, Flexibilität und ein effizienter Workflow ermöglichen eine konzeptionelle Labordiagnostik. Ziel des CBT ist, die überweisenden und einsendenden Ärzte bei Diagnose, Krankheitsüberwachung und Therapie durch Laborbefunde und Hilfe bei deren Interpretation zu unterstützen. Die Qualität unserer Arbeit zeichnet die CBT Gruppe als Unternehmen aus; die stetige Arbeit unseres Qualitätsmanagements sorgt dafür, dass wir diesem Anspruch in allen Bereichen des Unternehmens gerecht werden können. MFA (m/w/d) in Vollzeit (40 Std) oder Teilzeit (25 Std.) für unsere Standorte in Bonn, Dortmund, Düsseldorf und Wuppertal gesucht Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen Durchführung von diagnostisch-unterstützenden Tätigkeiten, wie Blutentnahme, Infusionen, und Substitutionen Sowie am Standort Bonn: Betreuung der Transfusionmedizin und hausärztlichen Patienten mit zusätzlichen Tätigkeiten wie Impfungen und EKG Vorbereitung von Arztbriefen und Befunden Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Spannende und offene Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kein Wochenenddienst Flexible Urlaubsgestaltung Bei persönlicher Eignung eine langfristige Arbeitsperspektive Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Management Trainee Corporate Development - Schwerpunkt Process Reengineering, Human Resources, Facility Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bottrop
Management Trainee Corporate Development - Schwerpunkt Process Reengineering, Human Resources, Facility Management (m/w/d) Die ZNS Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Anbieter der teilstationären und ambulanten medizinischen Versorgung mit Sitz in Bottrop. Sie betreibt psychiatrische Kliniken und Medizinische Versorgungszentren mit allgemeinmedizinischen und neurologischen Schwerpunkten. Process Reengineering Sie analysieren bspw. bestehende Prozesse oder Performance, leiten Handlungsoptionen und -empfehlungen ab und sind in die Weiterentwicklung der Prozesse eingebunden. Darüber hinaus ist die Digitalisierung von Prozessen Schwerpunkt Ihrer Arbeit. Human Resources Sie übernehmen nach und nach Verantwortung im Recruiting von Personal, sind mit der Erstellung von Arbeitsverträgen befasst und entwickeln Konzepte zur Personalentwicklung. In Ihrer Funktion sind Sie die Schnittstelle zu den operativen Einheiten der Gruppe. Facility Management Sie werden in den Ausbau bestehender und die Auswahl neuer Gebäude und Mietflächen für unsere Standorte eingebunden. Sie erstellen Standortanalysen, identifizieren potentielle neue Objekte und unterstützen beim nachfolgenden Prozess: Von der Vertragsverhandlung über die Prüfung von Mietvertragsentwürfen bis hin zur operativen Inbetriebnahme. Inhouse Consulting Im Auftrag der Geschäftsleitung begleiten und steuern Sie vielfältige Sonderprojekte in den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens bzw. auf Gruppenebene. Als Management Trainee arbeiten Sie eng mit dem Top-Management der Gruppe zusammen. Sie sind in die verschiedenen Projekte zur Weiterentwicklung der Organisation eingebunden und ein geschätzter Sparringspartner, der nicht nur auf der fachlichen sondern auch auf der persönlichen Ebene überzeugen kann. Zugleich übernehmen Sie früh erste Verantwortung im Rahmen des Operational Corporate Management, unterstützen bei spannenden Projekten im HR und im Facility Management und begleiten vielfältige Themen im Rahmen des Inhouse Consultings. Ihre Arbeit wird begleitet von attraktiven Zusatzleistungen wie etwa einem täglichen Frühstücksbuffet, Obstkörben, einem Parkplatz und Handy sowie einem persönlichen Fortbildungsbudget von bis zu EUR 20.000. Bei entsprechender Eignung bereitet Sie diese Position auf eine erste Führungsrolle innerhalb der Unternehmensgruppe vor. Ihr Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Medizinmanagement oder Gesundheitsökonomie haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind engagiert, kreativ und aufgeschlossen, zeigen Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Anwendung von socail media Plattformen. Mit Excel und PowerPoint sind Sie ebenfalls vertraut und wissen diese Programme gekonnt einzusetzen. Sie kommunizieren sicher, prägnant und professionell. Sie konnten in relevanten Bereichen - z.B. Prozessoptimierung, Krankenhausmanagement oder Management-Beratung - bereits erste Berufserfahrung sammeln oder haben im Rahmen eines oder mehrerer Praktika Einblicke gewonnen. Spezialisierte Branchenerfahrungen (Klinik, MVZ, Alten- oder Intensivpflege) sind keine Bedingung aber ein zusätzliches Plus. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Tägliches Frühstücksbuffet und Obstkörbe zur freien Bedienung Ein persönliches Fortbildungsbudget von bis zu EUR 20.000 sowie Parkplatz und Handy – auch zur Privatnutzung  Kurze Wege und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten mit sehr wenigen Dienstreisen Ein sicherer Arbeitsplatz in einer weitgehend konjunkturunabhängigen Branche
Zum Stellenangebot

Juristen (m/w/d) mit hoher Affinität zur Gesundheitspolitik

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Krankenversicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Außerdem koordinieren und fördern wir die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen und organisatorischen Feldern und repräsentieren die Medizinischen Dienste als fachlich kompetente Dienstleister in (Sozial-)Medizin und Pflege gegenüber den gesundheitspolitischen Akteuren auf Bundesebene. Für den Stabsbereich Recht suchen wir baldmöglichst einen Juristen (m/w/d) mit hoher Affinität zur GesundheitspolitikEs handelt sich um eine fachlich anspruchsvolle Position: Mittels Ihrer rechtlichen Beratung und Bewertung tragen Sie zur Klärung sozialrechtlicher Fragestellungen des MDS und der Medizinischen Dienste bei. Sie bearbeiten juristische Grundsatzfragen, wirken an Stellungnahmen gegenüber der Gesetzgebung und den Aufsichten mit, legen Rechtsvorschriften aus und begleiten Rechtsangelegenheiten der Medizinischen Dienste. Einen aktuellen Aufgabenschwerpunkt bildet die Umsetzung des MDK-Reformgesetzes mit der Gestaltung des Übergangs vom MDS e.V. zum Medizinischen Dienst Bund KdöR und die rechtliche Begleitung des Erlasses von Richtlinien für die Tätigkeit der Medizinischen Dienste. Die Stelle erfordert, dass Sie Aufgaben an unserem Dienstsitz in Essen wie in Berlin wahrnehmen. abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) umfassenden Fachkenntnissen im Öffentlichen Recht, insbesondere des Sozial- und Sozialversicherungsrechts sowie des Verwaltungsrechts Kenntnissen des deutschen Gesundheitssystems idealerweise Berufserfahrungen in der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung oder ihrem Umfeld Sie passen gut zu uns, wenn Sie kommunikativ sind und sich gerne lösungsorientiert in interdisziplinäre Teamstrukturen einbringen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit verfügen neue Aufgaben als Herausforderung und Ansporn begreifen auf situative Anforderungen flexibel reagieren und die Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen die Perspektive, sich innerhalb eines der spannendsten und dynamischsten Politikfelder im Interesse eines hochwertigen und solidarischen Gesundheitswesens beruflich weiterzuentwickeln (ggf. bestehen auch Entwicklungsmöglichkeiten in eine Leitungsfunktion) eine interessante und gestalterische Tätigkeit in einem multiprofessionellen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist attraktive Arbeitsbedingungen auf der Basis des MDK-T mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre und flexiblem Arbeiten
Zum Stellenangebot

Facharzt für Innere Medizin (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bottrop
akut Doc ist der Experte für die erfolgreiche Vermittlung von ärztlichen Positionen innerhalb der akut...Med Gruppe. Wir stehen Ihnen bundesweit an mehr als 35 Standorten mit hochqualifizierten und fachlich kompetenten Partnern im medizinischen zur Seite.   Wir stellen unseren Bewerbern unsere gesamte Erfahrung, Know-how und unser weitreichendes Netzwerk zur Verfügung, um eine schnelle Besetzung zu gewährleisten. Unser Ziel ist es mit Transparenz, Empathie, Engagement und Verbindlichkeit die Basis zu einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zu schaffen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir Ihnen die Stelle vermitteln, die wirklich zu Ihnen passt.Sie arbeiten bereits im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder möchten neue Wege gehen? Sie möchten sich auf Ihre ärztlichen Aufgaben konzentrieren, selbst entscheiden wo und wie viel Sie arbeiten? Ihre Flexibilität ist Ihnen wichtig und Sie suchen nach einer rechtssicheren Alternative zum Honorararztwesen? Dann haben wir durch das Modell der Arbeitnehmerüberlassung neue und interessante Aufgaben für Sie, die genau auf Ihre Vorstellungen angepasst werden. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstes Handeln Kooperation Betreuung des Fachbereiches Innere Medizin Übernahme von Regel- Bereitschafts- oder Hintergrunddiensten  Eine deutsche Approbation Abgeschlossene Facharztausbildung im Fachgebiet Innere Medizin Alternativ fortgeschrittene Weiterbildung (mindestens 3. Weiterbildungsjahr) im Fachgebiet Innere Medizin Interesse im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung tätig zu sein Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Empathie Eigeninitiative, Motivationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Interesse an selbstständigem, teamorientiertem Arbeiten Kooperationsbereitschaft Flexibler Umgang mit neuen Situationen Eine projektbezogene Anstellung mit attraktiver übertariflicher Vergütung und einem individuellen Arbeitszeitmodell Einsätze in Ihrer Wunschregion nach Ihren Vorstellungen Ein befristetes, sozialversicherungspflichtiges Angestelltenverhältnis mit umfänglichem Versicherungspaket Individuelle und kompetente Betreuung Kompetente und vertrauensvolle Unterstützung bei Ihrer Karriereplanung Eine betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) - Jugendhilfezentrum

Di. 13.04.2021
Marl, Westfalen
Das LWL-Jugendhilfezentrum Marl ist mit über 230 Beschäftigten eine regional und überregional arbeitende Jugendhilfeeinrichtung in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Unsere Angebote richten sich an Jungen, Mädchen und junge Erwachsene, die im Rahmen von stationären, teilstationären oder ambulanten Erziehungshilfen nach SGBVIII und SGB XII betreut werden. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aufgrund schwieriger persönlicher und sozialer Umstände pädagogischer Unterstützung bedürfen. Leitmotive sind hierbei u.a. Lebensumfeldorientierung, Individualisierung, Partizipation, Beziehungsarbeit und Qualitätssicherung. Wir suchen zum 01.08.2021 in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) eine Bereichsleitung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für verschiedene stationäre Systeme der Einrichtung. Dazu gehört insbesondere die konzeptionelle und fachliche Beratung und Weiterentwicklung der zugeordneten Systeme die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Steuerung und Verantwortung Ihres Bereiches die Unterstützung der Gruppen hinsichtlich Akquise und Pflege von Kontakten zu Jugendämtern und kooperierenden Institutionen Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Gesamteinrichtung eine Qualifikation als Diplom-Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Erziehungshilfe Leistungserfahrung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Klarheit und Ressourcenorientierung in der Personalführung konzeptionelle Ideen und Interesse an fortlaufender Qualitätsentwicklung unserer Angebote eine herausfordernde Tätigkeit in einer lebendigen und profilierten Einrichtung Eine sorgfältige Einarbeitung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Vergütung gemäß S 18 TVöD-SuE mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal