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Gesundheit & soziale Dienste: 145 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Teamleitung 28
  • Leitung 28
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Gruppenleitung 12
  • Filialleitung 11
  • Betriebs- 11
  • Niederlassungs- 11
  • Praxispersonal 11
  • Assistenzberufe 11
  • Sozialarbeit 8
  • Bereichsleitung 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Psychotherapie 6
  • Arbeitsmedizin 4
  • Assistenz 4
  • Radiologie 4
  • Sekretariat 4
  • Therapie und Assistenz 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 50
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitszeitmanagement

Sa. 24.07.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Eigenverantwortliche Administration unseres Zeiterfassungssystems TIMEOFFICE Abrechnung der Dienstpläne, Datenüberleitung an das Abrechnungssystem sowie Überprüfung der Verdienstabrechnungen Schulung der Arbeitszeitverantwortlichen sowie Anwendersupport Korrespondenz mit dem Software-Anbieter Erstellung von Auswertungen  Kaufmännische Ausbildung - optimalerweise mit Bezug zum Personalmanagement oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium  Idealerweise Berufserfahrung im Arbeitszeitmanagement inkl. guter Kenntnisse im ArbZG und BetrVG sowie Branchenerfahrung im Gesundheitswesen  Sehr gute Kenntnisse in TVöD und TV-L Routinierte Anwendung von MS-Office-Produkten (insb. Excel); SAP HCM Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit  Gleitzeit und elektronische Zeiterfassung; Homeoffice grundsätzlich möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticketsprinter) Leistungsgerechte Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeiten der Entgeltumwandlung, Absicherung gegen Berufsunfähigkeit und vieles mehr 
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Kursleitung für die Weiterbildungsstätte Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Für unsere staatlich anerkannte und zertifizierte Weiterbildungsstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Kursleitung für die Weiterbildungsstätte Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d) Planung, Durchführung und Evaluation von theoretischem und praktischem Unterricht Übernahme von Praxisbegleitungen Individuelle Beratung und Förderung der Lernenden im Sinne des Lernförderkonzeptes Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Qualifikation als Fachkraft für Intensivpflege und Anästhesie Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Pädagogik, Wissenschaft oder Management Teamgeist und Offenheit für Innovationen Kompetenz in der Begleitung und Förderung von Menschen in der Weiterbildung Eigenständiger Arbeitsstil   Die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung in einem wachsenden, motivierten Team durch entsprechende Fort- und Weiterbildungskonzepte Eine konzeptionelle Einarbeitung, mit gezielter Heranführung an die Aufgaben einer Kursleitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Rentenzusatzversorgung Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskrankenhäuser mit exklusiven Leistungen  
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Diplom Sozialarbeiter / Diplom Sozialpädagoge oder vergleichbar (w/m/d) für die Arbeit im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe in der Stadt Gelsenkirchen

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die PariSozial Emscher-Lippe ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unser alleiniger Gesellschafter ist der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband NRW. Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist nicht nur Dachverband für soziale Initiativen und Projekte, sondern über angeschlossene gemeinnützige Gesellschaften auch Anbieter sozialer Dienstleistungen. Als Träger sozialer Dienste im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind wir als PariSozial Emscher-Lippe bestrebt, uns so zu verhalten, dass – bei aller Verschiedenheit – jeder Mensch gleiche Chancen auf ein Leben in Würde hat. Wir setzen uns für eine Kultur des friedlichen Zusammenlebens in gemeinsamer Solidarität, unabhängig von konfessionellen und parteipolitischen Bindungen, ein. Wir repräsentieren als PariSozial in Ergänzung zu paritätischen Mitgliedern eine breite Palette sozialer Arbeit, verschiedene Arbeitsansätze und neue Wege. Wir wollen Innovatives in der sozialen Arbeit fördern und unterstützen, um moderne Sozialarbeit weiter entwickeln zu können. Wir verstehen uns als Motor dieser Wege und helfen mit, notwendige Vernetzung und Verbünde zu organisieren, zu gestalten und zu realisieren. Wir setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend ihrer fachlichen Fähigkeiten ein. Die fachliche und die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird durch kontinuierliche interne und externe Fortbildung gefördert. Wir verpflichten uns zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der fachlichen Konzepte. Die PariSozial Emscher Lippe gem. GmbH, als Träger in vielen sozialen Bereichen tätig, sucht ab sofort/ zum nächstmöglichen Termin ein/e: Diplom Sozialarbeiter / Diplom Sozialpädagoge oder vergleichbar (w/m/d) für die Arbeit im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe in der Stadt Gelsenkirchen im Umfang von 39 Wochenstunden Ambulante Hilfen zur Erziehung §§30,31 SGB VIII Dokumentation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Beratungsarbeit Einzel- und Familiengespräche Aktivieren und stärken vorhandener Selbsthilfekräfte Beratung und Unterstützung beim Umgang mit Kindergarten, Schulen, Behörden und sonstigen Institutionen Unterstützung bei der Behandlung materieller und finanzieller Angelegenheiten Beratende, vermittelnde Hilfe hinsichtlich Freizeitgestaltung und Tagesstrukturierung etc. Erfahrung in der Familien-/Jugendhilfe soziale und kommunikative Kompetenzen Teamfähigkeit u. Entscheidungsfähigkeit Kreativität und selbstständiges Arbeiten PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Datenbank, Internet) Bereitschaft zu Einsätzen auch außerhalb der regelmäßigen Büroarbeitszeiten Eigener PKW vorhanden Selbstständiges Arbeiten Regelmäßige Intervision im Rahmen des Fachteams der Sozialpädagogischen Familienhilfe Regelmäßige Externe Supervision Fachliche Fortbildungen Vergütung im Rahmen des TVÖD SuE
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Sachbearbeitung (w/m/d) für die Arbeit im Bereich Finanzbuchhaltung für den KitaService im Umfang von 25 Wochenstunden

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die PariSozial Emscher-Lippe ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unser alleiniger Gesellschafter ist der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband NRW. Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist nicht nur Dachverband für soziale Initiativen und Projekte, sondern über angeschlossene gemeinnützige Gesellschaften auch Anbieter sozialer Dienstleistungen. Als Träger sozialer Dienste im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind wir als PariSozial Emscher-Lippe bestrebt, uns so zu verhalten, dass – bei aller Verschiedenheit – jeder Mensch gleiche Chancen auf ein Leben in Würde hat. Wir setzen uns für eine Kultur des friedlichen Zusammenlebens in gemeinsamer Solidarität, unabhängig von konfessionellen und parteipolitischen Bindungen, ein. Wir repräsentieren als PariSozial in Ergänzung zu paritätischen Mitgliedern eine breite Palette sozialer Arbeit, verschiedene Arbeitsansätze und neue Wege. Wir wollen Innovatives in der sozialen Arbeit fördern und unterstützen, um moderne Sozialarbeit weiter entwickeln zu können. Wir verstehen uns als Motor dieser Wege und helfen mit, notwendige Vernetzung und Verbünde zu organisieren, zu gestalten und zu realisieren. Wir setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend ihrer fachlichen Fähigkeiten ein. Die fachliche und die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird durch kontinuierliche interne und externe Fortbildung gefördert. Wir verpflichten uns zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der fachlichen Konzepte. Die PariSozial Emscher Lippe gem. GmbH, als Träger in vielen sozialen Bereichen tätig, sucht zum nächstmöglichen Termin ein/e: Sachbearbeitung (w/m/d) für die Arbeit im Bereich Finanzbuchhaltung für den KitaService im Umfang von 25 Wochenstunden Sachkonten-Buchhaltung für die Elterninitiativen unter Prüfung der (vorkontierten) Belege inklusive vorbereitende Arbeiten für den Jahresbericht und Zuarbeit für die Haushaltsplanung Übernahme von Verwaltungstätigkeiten für die Elterninitiativen, wie z.B. Banking, Abstimmung von offenen Posten und Einzug der Elternbeiträge und die hiermit verbundene Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Verwendungsnachweisen für die Jugendämter Sie haben eine abgeschlossene, einschlägige Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann) und besitzen solide Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Verwaltung sowie im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen Ideal ist, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Finanzbuchhaltungs-Software mitbringen Neben dem sicheren Umgang mit fachbezogenen Vorgängen, sollten sie über ein gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit verfügen sowie über entsprechende Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung im Rahmen der AVB des Paritätischen Gesamtverbandes Arbeitsort in Absprache Gelsenkirchen, bzw. Recklinghausen
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Leiter (m/w/d) Medizincontrolling für den Verbund

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für das Referat Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Leiter (m/w/d) Medizincontrolling für den Verbund Unterstützung der Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen aller Knappschaftskliniken mit den Kostenträgern als Teil des Gesamt-Controllings Leitung der verbundweiten Arbeitsgruppe „Medizincontrolling“ Erstellung eines einheitlichen Konzeptes zum Management von Rechnungsprüfungen Begleitung der Knappschaftskliniken bei der Vorbereitung und Durchführung der Strukturprüfungen durch den Medizinischen Dienst Kontinuierliche Weiterentwicklung der verbundweiten Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsqualität Anfertigung von Auswertungen zur Kodierung und zu Rechnungsprüfungsverfahren Organisation bedarfsgerechter Weiterbildungen und Schulungen für alle an der Dokumentation, Kodierung und Leistungserfassung beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossenes Studium der Medizin oder alternativ ein gesundheitswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizincontrolling Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen DRG- und PEPP-System, ICD und OPS Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket Profundes Wissen in der Erfassung, Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen in entsprechenden Auswertungsprogrammen von Vorteil Fähigkeit zu innovativem und strategischem Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikative und soziale Kompetenz sowie Durchsetzungsstärke Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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Facharzt Radiologie (m/w/d) – bis zu 15.000€ Grundgehalt

Fr. 23.07.2021
Celle, Nienburg (Weser), Verden (Aller), Kiel, Lübeck, Essen, Ruhr, Dortmund
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit. Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Celle, Nienburg, Verden, Kiel, Lübeck, Essen, Aachen und Dortmund. Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d) Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Betreuung der Patienten. Anwendung der gängigen radiologischen Verfahren. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400 € Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100 %, Nachschichten 30 %, Überstunden und Samstage 25 % Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Heimleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Solingen, Bielefeld, Hannover, Bremen, Bonn, Frankfurt am Main, Mainz, Euskirchen, Limburg an der Lahn
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in Siegburg und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unsere Auftraggeber, Träger von renommierten Senioreneinrichtungen, bundesweit (Dortmund, Solingen, Bielefeld, Hannover, Bremen, Bonn, Frankfurt, Mainz, Euskirchen und Limburg) Sie als: Heimleitung (m/w/d) die wirtschaftliche Führung der Einrichtung im Einklang mit den Unternehmenszielen sowie Interessen und Bedürfnissen der Bewohner-/innen und Mitarbeiter-/innen Entwicklung und Umsetzung der Betreuungskonzepte Belegungsmanagement Personalgewinnung Personalplanung und –führung Ansprechpartner für Kooperationspartner, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in, Krankenschwester/pfleger sowie die anerkannte Heimleiterqualifikation nach §2 Heimleiterpersonalverordnung hohe Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen kommunikations- sowie vertriebsstarke Persönlichkeit einschlägige Berufserfahrung im Bereich Leitung einer Senioreneinrichtung Verhandlungs- und Organisationsgeschick Kenntnisse im Umgang mit der Arbeitnehmervertretung und dem Betriebsverfassungsgesetz sowie sichere EDV - Kenntnisse Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Kostenfreie Vermittlung an Ihren zukünftigen potentiellen Arbeitgeber sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld qualifikationsgerechte Vergütung interne und externe Fortbildungen persönliche Betreuung
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Pädagogische Mitarbeiter*in (m/w/d) im Inklusionsdienst

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen
Die Lebenshilfe Mitte Vest e.V. bietet seit vielen Jahren kompetente Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap.  Deutschland hat die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben. Damit haben wir uns verpflichtet, Inklusion sowohl in Kindertageseinrichtungen, Schulen (Regel-, Berufs-, Hoch- & Förderschulen) sowie in der Ausbildung und am Arbeitsplatz zu etablieren. Inklusion: Gemeinsame Bildung von Anfang an. Unser Ziel im  Inklusionsdienst ist es, die begleiteten Menschen im jeweils erforderlichen Maße zu unterstützen und damit einen Beitrag zu deren sozialen Teilhabe zu leisten. ES ist normal, verschieden zu sein!!! Begleitung und pädagogische Unterstützung von Schülern (m/w/d) im Unterricht, den Pausen und ggf. im offenen Ganztag Individuelle Förderung in enger Absprache mit dem Lehrpersonal Unterstützung bei der Gestaltung von sozialen Kontakten Stärkung der sozialen Kompetenz Begleitung von Klassenfahrten  Eine Qualifikation als Integration/- Inklusionsassistenz/ als Kinderpfleger*in oder Sozialassistent*in Eine wertschätzende Haltung gegenüber unserer Zielgruppe Flexibilität und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Evtl. Pflegerische Aufgaben durchführen Eine überschaubare, gut vernetzte Organisation, die sich modernen Leitbildern der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderungen verpflichtet fühlt Feste Ansprechpartner und Unterstützung (Einsatz bezogenes Coaching, periodische Mitarbeiter- und Perspektivgespräche) durch unsere Mitarbeiter*innen Regelmäßige Teambesprechungen Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Eine Vergütung nach betrieblicher Entgeltvereinbarung 29 Urlaubstage im Kalenderjahr
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Altenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unser Seniorenstift Maria-Hilf als Altenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll – oder Teilzeit, verschiedene Teilzeitmodelle möglich Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Das Seniorenstift Maria-Hilf wurde Ende 2009 vom Katholischen Klinikum Bochum eröffnet. Das Seniorenstift Maria-Hilf mit 31 Einzelzimmern ist Teil des Wohnparks Hiltroper Landwehr. Die gemütlichen, familiären Wohngruppen verteilen sich auf drei Etagen. Die benachbarten Parks (Volkspark Hiltrop und Revierpark Gysenberg) laden zu Spaziergängen und Ruhepausen ein. Im Mittelpunkt steht für unser qualifiziertes Team die individuelle Lebensqualität unserer Bewohner. Unsere ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung orientieren sich stets an aktuellen pflegewissenschaftlichen Qualitätsstandards. Dazu gehört die Einbindung in das nachbarschaftliche Umfeld. Umsetzen einer modernen und fachkundigen aktivierenden Pflege der Ihnen anvertrauten Bewohner Fortlaufende Pflegedokumentation sowie dazugehörige administrative und organisatorische Aufgaben Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege, wünschenswert mit entsprechender Berufserfahrung Großes Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Arbeitsumfeld Unbefristete Beschäftigung Strukturierte Einarbeitung und aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Lukrative Vergütung nach den AVR Caritas + attraktive Zuschläge + Jahressonderzahlung + Leistungsentgelt Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der bezuschussten Entgeltumwandlung bei der KlinikRente Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind willkommen!
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Neurologie

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen.   Für unsere Pflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Neurologie (Stroke Unit & neurologische Frührehabilitation) Fachlich kompetente und wertschätzende Betreuung unserer Patienten Umsetzung neurologischer Pflegekonzepte Einhaltung der Qualitätsstandards Fachgerechte Dokumentation der pflegerischen Leistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen / Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss  Sie besitzen die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an verantwortungsbewusstem, selbstständigem Arbeiten Sie identifizieren sich mit dem Grundsatz und der Aufgabenstellung in der neurologischen Pflege Die Versorgung von Patienten mit erheblichen Einschränkungen sehen Sie als Herausforderung Kommunikationsführung mit Ärzten, Patienten, Angehörigen und Betreuern Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Zeitmanagement und Belastbarkeit Gültiger Nachweis der Masernimmunität/Masernimpfung* ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel FitX oder Bogestra
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