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Gesundheit & soziale Dienste: 266 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Teilzeit 133
  • Home Office möglich 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 35
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Referent (w/m/d)Qualitätsmanagement (Teil-)Stationäre Pflege

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. REFERENT (w/m/d) QUALITÄTSMANAGEMENT (TEIL-)STATIONÄRE PFLEGE Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Unterstützung bei der Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten für (teil-)stationäre (Pflege-)Leistungen Initiierung und Koordination bei der Erarbeitung und Verbesserung ihres QM-Systems Entwicklung, Umsetzung und Sicherstellung (pflege-)fachlicher Qualitätsstandards Beratung der Regionen über rechtliche und fachliche Entwicklungen Erstellung von Berichten und Statistiken Durchführung von Pflegevisiten und Audits Kommunikation mit Behörden, Kommunen und weiteren Stellen Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens und die Erarbeitung verbandsspezifischer Konzepte und Standards Analyse von Strukturen und Prozessen der (teil-)stationären Pflege Projektplanung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen Schulungen und Anleitung von Mitarbeitenden und Leitungskräften Berufsausbildung oder Studium im Sozial- oder Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im stationären Pflegebereich, sowie im Bereich Qualitätsmanagement Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie betriebswirtschaftliche Denkweise Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach TV-L inkl. betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Lauffen am Neckar
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Angebot unserer Diakoniestation ist bedarfsgerecht, vielseitig und umfassend. Neben pflegerischer, hauswirtschaftlicher und familiärer Hilfe bieten wir Beratung für Betroffene und Angehörige, sowie Kurse, Seminare und Gesprächskreise an. Abgerundet wird unser Angebot durch eine Tagespflege und eine Demenz-WG. Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Lauffen am Neckar. Die Diakonie-Sozialstation wird von den kirchlichen und bürgerlichen Gemeinden Lauffen, Neckarwestheim und Nordheim getragen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du hilfst bei der Schaffung, Überprüfung & Sicherstellung von Pflegestandards Du bist mitverantwortlich für das Festlegen der pfleg. QualitätspolitikDu hilfst bei der Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf die strat. ZieleDu steuerst Termine und bist Teil der  Schnittstelle zur Buchhaltung beim SteuerberaterKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als PflegefachkraftDu bist zugehörig zur evangelischen Kirche oder einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen)Du besitzt idealerweise den Führerschein der Klasse B Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-ProgrammenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Lauffen am Neckar, Nordheim (Württemberg)
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Angebot unserer Diakoniestation ist bedarfsgerecht, vielseitig und umfassend. Neben pflegerischer, hauswirtschaftlicher und familiärer Hilfe bieten wir Beratung für Betroffene und Angehörige, sowie Kurse, Seminare und Gesprächskreise an. Abgerundet wird unser Angebot durch eine Tagespflege und eine Demenz-WG. Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Lauffen am Neckar. Die Diakonie-Sozialstation wird von den kirchlichen und bürgerlichen Gemeinden Lauffen, Neckarwestheim und Nordheim getragen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du hilfst bei der Schaffung, Überprüfung & Sicherstellung von Pflegestandards Du bist mitverantwortlich für das Festlegen der pfleg. QualitätspolitikDu hilfst bei der Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf die strat. ZieleDu steuerst Termine und bist Teil der  Schnittstelle zur Buchhaltung beim SteuerberaterKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als PflegefachkraftDu bist zugehörig zur evangelischen Kirche oder einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen)Du besitzt idealerweise den Führerschein der Klasse B Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-ProgrammenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Fachbereichsleitung für die stationäre Altenhilfe (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf. Die DRK-Altenpflegeheime gGmbH ist als Tochtergesellschaft des Kreisverbandes Trägerin von elf Altenpflegeheimen im Landkreis Böblingen. Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner/-innen mit viel Energie, Herz, sowie Verstand und schaffen Ihnen ein schönes, würdevolles Umfeld. Wir suchen zum 01. Oktober 2022 eine Regionalleitung für die stationäre Altenhilfe (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.• Fachliche und wirtschaftliche Steuerung der örtlichen Heimleitungen mehrerer DRK-Altenpflegeheime im Landkreis Böblingen • Sicherstellung des Betriebsablaufs in den Einrichtungen • Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der stationären Altenpflege • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Pflege • Sicherstellung der Umsetzung des Pflegeleitbildes und der gesetzlichen Vorgaben durch Ausbau des Qualitätsmanagements • Verantwortlicher Ansprechpartner gegenüber des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse und der Heimaufsicht • Pflege des relevanten Netzwerks für den Bereich der stationären Altenhilfe • Positionierung des DRK als attraktiver Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber mit betrieblichen Weiterbildungsmöglichkeiten, um den Bedarf von qualifizierten Pflegekräften sicherzustellen • Weiterentwicklung von Marketingkonzepten • Umsetzung der Landesheimbauverordnung durch Konzeptionen für die Geschäftsführung • Unterstützung beim Aufbau neuer Geschäftsfelder • Mitgestaltung bei der Konzeption und dem Bau von Pflegeheimen • Vertretung von Heimleitungen bei Vakanzen• Erfolgreich abgeschlossenes Pflegemanagement-Studium, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation • Einschlägige Berufserfahrung in der Altenhilfe als Heimleitung oder Pflegedienstleitung • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft • Engagement und eine lösungsorientierte Arbeitsweise • Konfliktfähigkeit und Urteilsvermögen • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und soziale Kompetenz• eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit • angenehme Arbeitsbedingungen • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit den gängigen Sozialleistungen • einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung • Fort- und Weiterbildung • regelmäßige Teamcoachings • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Leitung Personalabteilung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf. Im DRK-Zentrum auf dem Flugfeld in Sindelfingen wird die Arbeit der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden koordiniert und unterstützt. Wir suchen frühestens ab 01. Oktober 2022 eine Leitung der Personalabteilung (m/w/d) in Vollzeit. Leitung und Organisation der Personalabteilung Gesamtverantwortung der operativen Personalarbeit (Arbeitsvertragsrecht, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Urlaubs- und Arbeitszeitdokumentation) strategische und operative Weiterentwicklung der Personalabteilung durch Planung und Kontrolle von Arbeitsabläufen sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlicher, tarif- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen Erstellen von Reportings, Analysen und Statistiken enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten bei allen personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für die Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und des Bereichs Arbeitssicherheit Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Steuerung und Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder juristisches Studium einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht fundierte MS-Office Kenntnisse unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Diskretion, hohe Eigeninitiative und Engagement eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung betriebliche Altersvorsorge monatlicher Essensgeldzuschuss Mitarbeitendenvorteile durch Rabatte und Gutscheine die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen einzubringen und zu leben einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Erzieher (m/w/d) für Kita

Do. 18.08.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Pädagogik und Soziale Arbeit – das ist die Spezialisierung unserer Personalberatung. In unserem Fachbereich Kita und Schule besetzen wir offene Stellen bei unseren Kunden nachhaltig und langfristig. Kitas mit modernen Räumlichkeiten, einem großzügigen Außengelände und eigenen Funktionsräumen wie ein Atelier und ein Bewegungsraum warten auf dich. Aktuell suchen wir in Hamburg, Bremen, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Kassel. Erzieher (m/w/d) für Kita in Vollzeit und Teilzeit und einem Starttermin nach Absprache Betreuung und Förderung von Kindern in Krippe, Elementarbereich oder GBS. Gestaltung alters- und entwicklungsgerechter Angebote Verantwortungsvolles Handeln in der Begleitung der Kinder Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern Engagierte und wertschätzende Haltung gegenüber deinem Team Staatliche Anerkennung als Erzieherin (m/w/d) oder Sozialpädagogische Assistentin (m/w/d) Weitere Abschlüsse für die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft sind möglich Freude in der Begleitung von Kindern entlang des Kita-Alltags Pädagogische Fachkompetenz und Interesse an Fort- und Weiterbildungen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Passgenaue Stelle bezüglich deiner Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen Feste Ansprechperson während deines gesamten Bewerbungsprozesses Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin nach Absprache Fester Arbeitsvertrag mit dem Träger Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen nach Tarifmodell des Trägers Keine Kosten für dich
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Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Lüneburg, Bremen, Bielefeld, Dortmund, Stuttgart, München
Pädagogik und Soziale Arbeit – in diesen Bereichen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Kunden, der sie direkt einstellt. Unser Kunde ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit innovativen und vielfältigen Angeboten im Bereich Hilfen zur Erziehung (§§ 27 ff. SGB VIII). Für diesen Träger suchen wir in Hamburg, Lüneburg, Bremen, Bielefeld, Dortmund, Stuttgart und München. Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) für ambulante Hilfen zur Erziehung (SGB VIII) in Vollzeit und Teilzeit. Individuelle Starttermin sind möglich. Erziehungsbeistand, Sozialpädagogische Familienhilfe oder Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung: Du unterstützt, begleitest und berätst Kinder, Jugendliche und deren Eltern in Belastungs- und Krisensituationen. Du baust eine vertrauensvolle und stabile Beziehung zu den Kindern, Jugendlichen und Eltern auf. Du trägst zum Aufbau von sozialen Netzwerken als eine wichtige Ressource der Familien bei. Elternarbeit siehst du als wichtigen Baustein deiner pädagogischen Arbeit und gestaltest sie entsprechend. In das Team bringst du dich engagiert ein und kooperierst mit weiteren am Hilfeprozess beteiligten Akteuren. Den Sozialraum behältst du ebenfalls im Blick. Du hast ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik abgeschlossen und verfügst über eine entsprechende staatliche Anerkennung. Alternativ bringst du einen anderen Studienabschluss mit, mit dem du in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten kannst. Berufserfahrung ist super, aber auch als Berufsanfänger kannst du dich gern bei uns bewerben. Du verfügst über sozialrechtliche und pädagogische Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit deiner positiven Lebenseinstellung bleibst du auch in schwierigen Konstellationen handlungsfähig. Dein Team kann sich auf dich verlassen und arbeitet gerne mit dir. Wir finden für dich die Stelle, die zu deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünschen passt – beruflich und persönlich. Wir organisieren Vorstellungsgespräche und Hospitationen für dich und sind in diesem Prozess dein Ansprechpartner für alle Fragen. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Sowohl Vollzeit als auch Teilzeit sind möglich. Deinen Arbeitsvertrag schließt du direkt mit dem Träger. Gehalt, Urlaub und Sonderleistungen sowie andere Konditionen richten sich nach dem Tarifmodell des Trägers. Unsere Leistung ist für dich kostenfrei.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Die Augenarztpraxis Dr Voßmerbäumer

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Stuttgart
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind die zentrale, sehr gut aufgestellte und ausgestattete Augenarztpraxis in Stuttgart Mitte, die sowohl allgemeine Augenheilkunde anbietet und auch einen großen Bereich der Augenchirurgie selbst durchführt. Zusätzlich können wir unseren Patienten Akupunktur anbieten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt bei der KrankenkassenabrechnungDu wirkst bei der Terminsteuerung mitDu übernimmst Aufgaben mit bei der Schnittstelle zur Buchhaltung beim SteuerberaterKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Praxismanagement.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent und TeamfähigkeitDu bist stressresistent Bei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Die Augenarztpraxis Dr Voßmerbäumer für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) für das MD-Management

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (60 %), zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) für das MD-MANAGEMENT Pflege und Bearbeitung der MD-Anfragen über das LE-Portal Kommunikation mit den gesetzlichen Krankenkassen und privaten Versicherungen Fallbezogene Argumentation gegenüber den Kassen und dem Medizinischen Dienst (MD) Enge Abstimmung mit dem medizinischen Personal, den rechtlichen Vertretern und der Finanzbuchhaltung des Hauses Argumentation der Fälle vor Gericht Softwaregestützte Dokumentation der MD-Fälle Eine abgeschlossene, medizinische oder pflegerische Ausbildung mit Berufserfahrung im klinischen Bereich Abgeschlossene Ausbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d) wünschenswert Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Eine hohe Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen EDV-Systemen im Krankenhaus (KIS, Grouper...) Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Möglichkeit der Kinder­betreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Justiziar (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Kernen im Remstal
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil der Diakonie Stetten in Kernen in Voll- oder Teilzeit alsJustiziar (m/w/d)Mit Ihrem fachlichen Know-how beraten Sie den Vorstand und die Führungskräfte der Diakonie Stetten zu allen rechtlichen Fragen und koordinieren ggf. den Einsatz externer Kanzleien.Insbesondere unterstützen Sie unsere Abteilungen Leistungs- und Qualitätssicherung sowie Leistungsrecht in sozialrechtlichen Themen aus Sicht der Diakonie Stetten als Leistungserbringer sowie die Geschäftsbereichsleitungen und Vorstände bei der Überprüfung und Anpassung bestehender Prozesse an bestehende und künftige gesetzliche Anforderungen.Sie sind beratend in Projekte innerhalb der Diakonie Stetten einbezogen und bearbeiten dabei Aufgabenpakete mit rechtlichen Fragestellungen.Sie haben das 2. Juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Durch mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Sozialrecht (SGB VIII, IX, XI und XII), sind Sie perfekt für die anstehenden Herausforderungen vorbereitet.Sie haben Freude daran sich unterschiedlichsten, juristischen Herausforderungen zu stellen.Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten aus.Mit Ihrer kommunikativen und gewinnenden Art gelingt es Ihnen juristische Sachverhalte und Einschätzungen interdisziplinär verständlich zu machen.Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Insbesondere die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche bringt dies zum Ausdruck.Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten. Als Justiziar (m/w/d) tragen Sie mit Ihrer professionellen rechtlichen Beratung, die in der Diakonie Stetten wertgeschätzt und honoriert wird, zur Gestaltung unserer Angebote und Prozesse bei. Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR-Württemberg und einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist für uns selbstverständlich. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.
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