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Gesundheit & soziale Dienste: 238 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Assistenzberufe 22
  • Praxispersonal 22
  • Gesundheits- und Krankenpflege 19
  • Altenpflege 18
  • Betreuungsberufe 18
  • Sozialarbeit 15
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Psychotherapie 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innere Medizin 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Assistenz 6
  • Psychiatrie 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Teilzeit 107
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge/ Erzieher (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Unser Verband ist eine staatlich anerkannte Weltanschauungsgemeinschaft, als solche den großen Kirchen und Religionsgemeinschaften rechtlich gleichgestellt und versteht sich als die Interessenvertretung für konfessionsfreie Menschen in Baden-Württemberg. Wir sind Mitglied im Humanistischen Verband Deutschlands (HVD / humanismus.de), dessen Landesverbände bundesweit über 50 Kindertagesstätten betreiben. Zentral in der Landeshauptstadt gelegen ist im Humanistischen Zentrum Stuttgart unsere zweigruppige Kindertagesstätte integriert, die sich in den 8 Jahren ihres Bestehens einen hervorragenden Ruf in den umliegenden, von einer jungen, anspruchsvollen Elternschaft bewohnten, attraktiven und begehrten Innenstadtlagen erarbeitet hat. Für unsere Humanistische Kita mit musik- und bewegungspädagogischen Schwerpunkt im Zentrum Stuttgarts suchen wir Sie als Pädagogische Fachkraft - Kindererziehung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit  Pädagogische Betreuung und Bildung der Kinder zweier Ganztagesgruppen von 1 - 6 Jahren  Organisation des Tagesablauf Förderung der Kinder in ihren Fähigkeiten und Unterstützung bei ihrer Entwicklung Zusammenarbeit mit den Eltern, Führen von Elterngesprächen und Erstellen von Portfolios über die Entwicklung der Kinder Aktive Teilnahme an den internen Teambesprechungen und Einbringen in die Tagesarbeit und Übernahme der üblicherweise anfallenden Aufgaben in einer Kindertageseinrichtung Organisatorische Aufgaben, wie z.B. die Gestaltung der Tagesabläufe und der Inhalten einzelner pädagogischer Phasen bzw. Projekte Aktive Umsetzung des Konzepts der Kita mit den Schwerpunkten in Musikpädagogik, Kunst, Tanz, Bewegung und Naturverbundenheit Begabungen des Kindes fördern und dabei die Kinder Kinder sein lassen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher, als Kinderpfleger, ein vergleichbares Studium im sozialpädagogischen Bereich oder eine berufliche Qualifikation gemäß dem erweiterten Fachkräftekatalog für Kindertagesstätten (§7 KiTaG) Erste Erfahrungen in der Kindergarten- und Kinderkrippenarbeit  Sie sind eine selbständige kreative und kommunikative Persönlichkeit Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Flexibilität Als ehrliche und weltoffene Persönlichkeit verstehen Sie Ihren Beruf als einen wichtigen Baustein für das Hereinwachsen eines Kindes in unsere Gesamtgesellschaft Der PC und die Office-Programme sind Ihnen vertraut Sie sind ein Stadtmensch und können trotzdem die Natur erlebbar machen Sie haben ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie einen liebevollen Umgang mit Kindern Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit Gestaltungsfreiraum Weiterentwicklung der Ganztagesgruppen eigene Gestaltungsideen einbringen Moderne, großzügige und hervorragend ausgestattete Einrichtung (große abwechslungsreiche Außenspielfläche im Garten) einen pädagogischen Arbeitsplatz in einem sozial und gesellschaftlich engagierten und toleranten Verband Großzügige Vorbereitungszeiten und regelmäßige Fortbildungs- und Austauschmöglichkeiten Vergütung nach der jeweils aktuellen Entgeldtabelle des TVöD SuE (VKA: Bund/Kommune) Altersversorgung mit Eigenbeteiligung gemäß der Regelung im TVöD Die arbeitsrechtlichen Regelungen (Arbeitszeit, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc.) sind angelehnt an den TVöD Bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs wird von uns ein steuerfreier 100% Zuschuss zum Jobticket übernommen.
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen (Westfalen), Mannheim, Karlsruhe (Baden), Bielefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster, Aachen und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Healthcoach

So. 25.07.2021
Stuttgart
Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 20 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Wir suchen Sie für unser Tochterunternehmen Thieme TeleCare im Bereich Medizinisches ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option zur direkten Übernahme, als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Healthcoach In Voll- oder Teilzeit Expertise - Ansprechpartner in gesundheitlichen- und somatischen Fragestellungen Patientenbetreuung - Persönliche Begleitung von chronisch kranken Menschen über den Zeitraum von 12 Monaten in einer 1:1 Beziehung aus der Ferne (telefonisch, digital und telemetrisch) Monitoring - Telemedizinisches Monitoring relevanter Vitalwerte und Intervention in kritischen Phasen Verantwortung - Aktiver Beitrag zur Identifizierung kritischer Situationen und Anstoßen eines adäquaten Notfallmanagements Coaching - Anwendung moderner digitaler und telemetrischer Technologien als Ergänzung zum telemedizinischen Coaching Beratung - Empfehlung von Tipps und Tricks zum Umgang mit der Erkrankung im Alltag Weiterentwicklung - Teilnahme an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen in Form von Schulungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Erste Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einer Beratungsstelle im medizinischen Bereich Eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit Mentale Stärke und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Eine Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung  Eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft für wechselnde Arbeitszeiten  Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Sie arbeiten in einem unkomplizierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Stuttgart oder Heilbronn

So. 25.07.2021
Stuttgart
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart oder Heilbronn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie / Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie (m/w/d) zur Anstellung

So. 25.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein großes Nephrologisches Zentrum mit zwei Standorten im Landkreis Ludwigsburg. Zu unserem Leistungsspektrum zählen Diagnostik und Behandlung von akuten und chronischen Nierenerkrankungen und Bluthochdruckerkrankungen. Ferner die Vorbereitung und Nachsorge nach Nierentransplantation. Es besteht eine enge Kooperation mit den Kliniken des Landkreises. In unseren Dialysezentren bieten wir alle Nierenersatztherapieverfahren an. Wir suchen Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie / Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie (m/w/d) zur Anstellung Internistische und nephrologische Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen sowie der Dialysebehandlung Transplantationsvorbereitung und -nachsorge der Patienten Ärztlicher Konsiliardienst mit kooperierenden Kliniken Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie (m/w/d) Fundierte Kenntnisse der Diagnostik und Therapie im Fachgebiet Nephrologie Kooperative und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit Zuweisern, niedergelassenen Ärzten und Kliniken Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten in Praxis, Dialysezentren und Konsiliardienst Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung Flexible, individuelle und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsermächtigung 18 Monate Innere Medizin/Nephrologie vorhanden
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MTRA (m|w|d) MFA mit Röntgenschein Mammographie

So. 25.07.2021
Stuttgart
Der Mensch steht im Mittelpunkt, wird als solcher angesprochen, persönlich beraten und durch uns untersucht. Individuell, mit den höchsten professionellen Standards. Unser Ziel ist das Vertrauen der Patienten. Ihm bieten wir herausragende Hilfe, Kompetenz und langjährige Erfahrung. Klarheit und Verständnis geben Sicherheit und sorgen für die treffende Aufklärung über alle Schritte bis zur Therapie. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis ist die Mammadiagnostik auf höchstem Niveau. In diesem Zusammenhang sind wir das diagnostische Fundament des zertifizierten Brustzentrums am Diakonie-Klinikum. Wir sind immer wieder auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam weiter wachsen möchten! Mitarbeit bei der Mammographie, im Scree­ning und MRT Organisatorische Aufgaben, Assistieren bei Biopsien Abgeschlossene Ausbildung als MTRA, Me­di­zinisch-technischer Radiologieassistent (m|w|d) Kenntnisse im Bereich Mammographie Erfahrungen im Mammographie-Screening wünschenswert Mitarbeit in einer hoch motivierten und innovativen Radiologischen Praxis hochmoderne Geräte Eine Ausbildung zur Fachkraft für Mammadiagnostik Eine Weiterbildung als Radiologische Fachkraft im Mammographie-Screening Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten Tätigkeitsfeld und Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung
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Referent Liegenschaften / Immobilienverwaltung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stellen Sie sich vor, Sie können Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach Ihren Vorstellungen. Wir suchen einen Referenten Liegenschaften (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Das Referat Liegenschaften bearbeitet in unserer Unternehmenszentrale die Verwaltung unserer Grundstücke und Immobilien in rechtlicher und organisatorischer Hinsicht. Ihre Aufgaben umfassen dabei den Abschluss von Mietverträgen, die Durchführung von Mietanpassungen sowie die Bearbeitung mietrechtlicher Fragen. Als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Verantwortlichen vor Ort prüfen Sie Hausgeldabrechnungen und unterstützen diese mit Ihrer Teilnahme an Eigentümerversammlungen. Darüber hinaus begleiten Sie den An- und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden und gestalten die Vermarktung von Neubauprojekten aktiv mit. Studium oder abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Kenntnisse im Miet- und Grundstücksrecht Angemessene Kommunikation und Repräsentation Ihres Fachgebietes gegenüber Kunden und Kollegen Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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Sachbearbeitung im ambulanten Patientenmanagement mit technischer Abrechnungsunterstützung in SAP IS-H (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Sachbearbeitung im ambulanten Patientenmanagement mit technischer Abrechnungsunterstützung in SAP IS-H (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Patientenmanagement Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit Unterstützung in der ambulanten Leistungsabrechnung Betreuung des SAP-Moduls IS-H mit dem Ziel der Sicherstellung der Abrechnungsprozesse Umsetzen von gesetzlichen und betriebsspezifischen Anforderungen der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Servicecenter IT und externen Dienstleistern Medizinisch/kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der ambulanten Abrechnung: EBM, GOÄ, DKG-NT Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-H Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Integration in ein harmonisches Team und gründliche Einarbeitung Ein sicherer und dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Vergütung nach TVöD Weitere zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, Betriebsrestaurant und Zuschüsse zum Nahverkehrsticket des VVS
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Disponent für die Zentrale Leitstelle am Standort Mitte (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Disponent für die Zentrale Leitstelle am Standort Mitte (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Versorgung und Zentrale Dienste Fachbereich Logistik und Lagerwirtschaft, Zentrale Leitstelle (VZD-6-6) Zu besetzen ab: 01.10.2021Als Disponent in der Zentralen Leitstelle im Bereich Standortlogistik und Patientenbegleitdienst sind Sie mit Aufgaben rund um die innerklinischen Logistikvorgänge und der Patientenbeförderung betraut. Hierbei nehmen Sie folgende Tätigkeiten wahr: Annahme und Disposition sämtlicher Transportanforderungen mit Hilfe der Logistiksoftware Logbuch Ansprechpartner für Stationen, Funktionsbereiche und Mitarbeiter bei Fragen zu Transportaufträgen und Patientenbegleitungen Planung und Umsetzung der tagesaktuellen Einsatzplanung und entsprechende Konfiguration der Logistiksoftware Logbuch Überprüfung der Auftragsdurchführung und Bearbeitung von Reklamationen Prüfung von Betriebsmitteln Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Bearbeitung von sonstigen administrativen Aufgaben Ein abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Berufs- und Führungserfahrung werden vorausgesetzt Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Versorgungsdienst eines Krankenhauses sammeln Sie haben Freude am eigenständigen Koordinieren von Arbeitsabläufen und an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen Kommunikation und Organisationsgeschick gehören mit zu ihren Stärken Eine zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft und Flexibilität zur Arbeit im Schichtsystem (2-Schicht-Betrieb) mit Höfliche Umgangsformen, sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem PC werden vorausgesetzt. Erfahrungen mit der Software Logbuch sind wünschenswert aber kein Muss Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 8) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Editorial Trainee (m/f/d) with focus on editorial project management (international journals)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme¿s 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme¿s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career.   We are looking for you for our Medicine division for the next possible date, temporary for 18 months, as   Editorial Trainee (m/f/d) with focus on editorial project management (international journals) Project management - Actively supervise and manage the editorial and production processes of international medical journals in cooperation with the responsible executive editor and other departments, especially with our editorial and production teams at Thieme India. Responsibility - taking on own projects after an appropriate training period in cooperation and coordination with the Executive Editor, the team and colleagues from different units of the Thieme group Content acquisition - Support in the planning, management, and further development of the portfolio; participate in the development and launch of innovative products and new journals Point of contact - Maintain contact with our editors and authors internationally and keep a systematic exchange with the target groups of our journals University degree, preferably in medicine, biology, science or comparable training Ability to work in a team, strong communication skills and creativity Very good knowledge of both written and spoken German and English (in spelling, punctuation, semantics, and style) Well organized, good time management skills and ability to work independently A focus on goals and results and a high level of commitment Good MS Office skills and an eagerness to learn new systems and applications Willingness to travel A varied and challenging job with a high degree of self-responsibility Possibilities to introduce rewarding ideas with a short decision-making process Opportunities for further training in the form of a trainee curriculum and editorial workshops to complement learning-on-the-job through active collaboration Flexible working hours within our in-house agreements Individual training opportunities tailored to future requirements and development in our Thieme ACADEMY A reputable and employee-friendly family business, which, thanks to its open communication, values the individual and is characterized by its collegial teamwork
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