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Gesundheit & soziale Dienste: 270 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 67
  • Teamleitung 36
  • Leitung 34
  • Assistenzberufe 31
  • Praxispersonal 31
  • Abteilungsleitung 25
  • Bereichsleitung 25
  • Altenpflege 18
  • Betreuungsberufe 18
  • Gruppenleitung 11
  • Sozialarbeit 11
  • Betriebs- 9
  • Filialleitung 9
  • Innere Medizin 9
  • Niederlassungs- 9
  • Erzieher 7
  • Orthopädie 5
  • Psychotherapie 5
  • Unfallchirurgie 5
  • Weitere: Ärzte 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Teilzeit 122
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Allensbach, Gailingen am Hochrhein, Konstanz, Heidelberg, Stuttgart
Die Kliniken Schmieder sind als Fach­kranken­haus mit sechs Stand­orten in Baden-Würt­tem­berg und ca. 2.000 Mitar­beitern auf dem Ge­biet der Neu­ro­lo­gie und der Neuro­logi­schen Reha­bilita­tion füh­rend. In unseren Kliniken wer­den jährlich ca. 13.000 Patienten mit Folge­zu­ständen nach Hirn­traumen, Tumor-, Gefäß- oder ent­zünd­lichen Hirn­erkran­kungen behandelt. Der Ver­sor­gungs­auftrag um­fasst die gesamte neuro­logi­sche Be­handlungs­kette, von der Akut­neuro­logie über die Früh­rehabli­tation (einschl. Beat­mung) bis hin zur teil­statio­nären / ambu­lanten Reha­bilitation.Wir wachsen kontinuierlich und suchen daher für unsere verschiedenen Klinikstandorte in Voll- / Teilzeit oder auf Minijob-Basis examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) Sie übernehmen die ganzheitliche, aktivierend-therapeutische Pflege, Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patienten aller Phasen der Neurologie im 3-Schicht-System Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Pflegepersonal, Thera­peuten und Ärzten und tragen so zu einer erfolgreichen Behandlung der Patienten bei Sie werden dazu strukturiert eingearbeitet und von erfahrenen Pflege­fachkräften begleitet Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder Gesundheits- und KinderkrankenpflegeSie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neurologie und Neurorehabilitation (einschließlich Intensivneurologie und Frührehabilitation)Ihre Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit in einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld setzen wir voraus verschiedene Einsatz­mög­lich­keiten im Beatmungs- / Intensiv­bereich, Akut­bereich oder Rehabili­ta­tions­bereich einen interessanten und verant­wor­tungs­vollen Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tier­ten Unter­nehmen mit Ausrichtung auf Erfolg und Qualität modernste technische Ausstattung Fort- und Weiter­bildungs­angebote preiswerte Verpflegungs­mög­lich­keiten, Bereit­stellung von Dienst­kleidung eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge Beteiligung an den Umzugs­kosten und Unter­stützung bei der Wohnungs­suche eine Vergütung nach unserem Haus­tarif­vertrag (analog TVöD) entsprechend Ihrer fach­lichen und persönlichen Qualifikation die Möglichkeit des Fahrrad­leasings über JobRad die Übernahme etwaiger Rück­zahlungs­verpflich­tungen, die ggf. bei Ihrem bisherigen Arbeitgeber bestehen
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Homecare Manager - Großraum Stuttgart

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Das verosana team ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Mit über 200 Mitarbeitern zählt das verosana team zu den größten und leistungsstärksten Dienstleistern rund um innovative Rehatechnik, Home-Care-Service, Medizintechnik, Pflegetechnik und Sanitätsfachhandel in Süddeutschland. ganzheitliche Beratung und Anleitung zur medizinischen Versorgung von Patienten zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Kliniken     führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation   enge Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten   Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und/oder Zusatzqualifikation im Berich Wund-/ Stomaversogung wünschenswert eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise   hohe Kommunikationsfähigkeit   sicherer Umgang mit digitalen Medien zur Kommunikation und Dokumentation   Führerschein Klasse B geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr)    umfangreiche Einarbeitung   Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung   regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus   Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal sowie unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing   langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen   ein innovatives und wertschätzendes Team
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Fachbereichsleiter Medizintechnik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Fachbereichsleiter Medizintechnik (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Informationstechnik Fachbereich Medizintechnik Zu besetzen ab: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt, unbefristetDie Abteilung Medizintechnik betreut mit derzeit 26 Mitarbeitern rund 24.000 Medizinprodukte. Die Integration des Fachbereichs Medizintechnik in das Servicecenter Informationstechnik sorgt für flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Der Fachbereichsleiter verantwortet die fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des Fachbereichs Medizintechnik und leistet mit seiner Vision einen wesentlichen Beitrag auf dem Weg zum Krankenhaus der Zukunft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Sicherstellung des Instandhaltungsgeschehens und die Mitwirkung bei der strategischen Planung der Medizintechnikausstattung. Sie begleiten wichtige Beschaffungs- und Baumaßnahmen und steuern aktiv die Investitionsplanung in strategischen Projekten. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche wirtschaftliche Optimierung der Instandhaltungsaktivitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen wie MPR und MPBetreibV. Mit Ihrem Know-How treiben Sie die Digitalisierung im Rahmen der IT/MT-Konvergenz voran. ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse im Medizinproduktespektrum und den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Innovationskraft für auf die Zukunft ausgerichtete Konzepte der Medizintechnik Sichere Kommunikation auf Management-Ebene Begeisterung für neue und wechselnde Herausforderungen im Aufgabengebiet Verhandlungs- und Organisationsgeschick Eine eigenständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kenntnisse im Projektmanagement runden Ihr Profil ab Ein innovatives und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, kooperative Zusammenarbeit. Spannende Aufgaben in einem  dynamischen Umfeld, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung. Weitere zusätzliche Leistungen wie z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Betriebsrestaurant und Zuschüsse zum Nahverkehrsticket des VVS.
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Diplom-Psychologe (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital / Olgahospital Berufsbezeichnung: Diplom-Psychologe (m/w/d) Klinik / Zentrum: Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie  am Krankenhaus Bad Cannstatt innerhalb des Zentrums für  Seelische Gesundheit Zu besetzen ab: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet bis 30.09.2022 (Vertretung für mutterschaftsbedingte Ausfallzeiten und sich ggf. anschließende Elternzeit)Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie stellt für das gesamte Klinikum Stuttgart den Psychoonkologischen Dienst mit Leistungen für das Stuttgart Cancer Center und seine zertifizierten Krebszentren, für die Palliativeinheit und für alle anderen onkologischen Patienten. Die ausgeschriebene Stelle umfasst insbesondere Stellenanteile in der Versorgung der Patienten des Onkologischen Zentrums sowie in der psychosomatischen Versorgung von Frauen mit Problemschwangerschaften in der Frauenklinik am Standort Katharinenhospital. Zur Klinik gehören außerdem noch ein umfangreicher Konsiliar- und Liaisondienst (u. a. Psychodiabetologie und Psychodermatologie) sowie der akutpsychosomatische Bereich mit 35 vollstationären Betten und eine Tagesklinik mit 10 Behandlungsplätzen. Abgeschlossenes Psychologiestudium Engagement Einsatzbereitschaft und Interesse an der Psychoonkologie und der Psychosomatischen Medizin Eine begonnene oder abgeschlossene, zertifizierte psychoonkologische Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Allerdings sollten Sie zeitnah eine solche Ausbildung anstreben. Eine begonnene oder abgeschlossene psychotherapeutische Ausbildung (TFP, analytisch und /oder VT) ist ebenfalls vorteilhaft. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, kooperative Zusammenarbeit und Integration in ein harmonisches psychoonkologisches Team und eine aufgeschlossene Klinikstruktur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Arbeitszeiten sind nach Absprache flexibel. Ihre eigenen Ideen und Konzepte sind uns willkommen. Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung und eine Vergütung nach TVöD-K. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige interne und externe Supervision.
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Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patient*innen versorgt, 3600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in (m/w/d) Einsatzbereich: Intensivstation Klinik / Zentrum: Zentrum für Operative Medizin   Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und Teilzeit Für unsere Intensivstation am Krankenhaus Bad Cannstatt mit 12 Betten am Standort Mitte suchen wir eine*n Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in (m/w/d).                                     Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen. Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Durchführung fachspezifischen Grund- und Behandlungspflege (Krankenbeobachtung, Grundpflege, Medikamenteneingabe, Wundversorgung etc.) Eigenverantwortliche Organisation und Dokumentation der Arbeitsprozesse Vorbereitung, Assistenz und Patientenbegleitung zu diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Speisenbestellung, -verteilung und Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme Vereinbarung und Kommunikation von Terminen, administrative Aufgaben Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Ärzt*innen sowie Therapeut*innen Durchführung von Hygienemaßnahmen Sie haben eine staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in (m/w/d) Sie verfügen über soziale Kompetenzen sowie kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich Sie haben Interesse an der beruflichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Sie sind offen gegenüber Veränderungen und neuen Entwicklungen und verfügen über angemessene EDV-Kenntnisse Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Fernsprechangestellte / Fernsprechangestellter (w/m/d) im Pfortendienst

Fr. 30.10.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams sucht das lokale Gebäudemanagement der CRONA Kliniken zum 01.12.2020 (oder früher) eine/-n Fernsprechangestellte / Fernsprechangestellten (w/m/d) im Pfortendienst Der Stellenumfang beträgt 25 % und ist unbefristet. Selbstständige und eigenverantwortliche Information und Beratung von Patientinnen / Patienten, Besuchern, Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern und externen Personen Vermittlung von eingehenden Telefongesprächen sowie allgemeine Dienstleistungen wie das Führen der Schichtordner, Schlüsselausgabe, Entgegenahme von technischen Störungen Erteilen von Auskünften unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen Patientenaufnahme (Notfälle) zu definierten Zeiten Kontaktaufnahme mit anderen Kliniken und Institutionen Überwachung des Verkehrs sowie Bedienung und Steuerung der Schrankenanlagen Organisatorische und Verwaltungstechnische Tätigkeiten Sie sind ein den Menschen zugewandtes Organisationstalent, haben Berufserfahrung in einem gleichgearteten Tätigkeitsumfeld sammeln können und verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Effizienz und Selbstständigkeit Sie sind eine kommunikationsfreudige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick behält Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Bereitschaft im 3-Schicht-Betrieb (Früh, Spät, Nacht) sowie an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten ist Grundvoraussetzung Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz, in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld sowie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Sozialpädagoge*Sozialpädagogin

Fr. 30.10.2020
Asperg
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*Sozialpädagogin ab 01.12.2020 in Teilzeit mit 24 Wochenstunden, vorerst befristet bis 13.09.2021 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unsere Bildungsmaßnahmen der beruflichen Bildung suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d) mit deutlichen Vermittlungskenntnissen für die Betreuung von Jugendlichen. Individuelle Betreuung der Jugendlichen im Rahmen der Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Gruppenarbeit Beratung bei psychosozialen Problemen Betreuung in Krisen- und Konfliktsituationen Vermittlung von relevanten Informationen zur Arbeitsaufnahme und Berufstätigkeit Integration in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung Hilfe bei behördlichen Angelegenheiten und finanziellen Schwierigkeiten Regelmäßige Firmenbesuche im Praktikumsbetrieb der Teilnehmenden Administrative Tätigkeiten Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialarbeit oder anderweitiges Hochschulstudium oder Ausbildung zum/zur Staatlich anerkannten Erzieher*in mit zielgruppenspezifischer Berufserfahrung Erfahrung mit der Zielgruppe umfassende Fach- und Sozialkompetenz Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Führerschein der Klasse B eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Praxismanager* / Sprechstundenleitung / MFA (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Tübingen
Die Kinderwunsch-Praxis Tübingen gehört zu den großen reproduktionsmedizinischen Zentren Deutschlands. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern und bieten unseren Patienten das gesamte Spektrum an Beratung, Diagnostik und Therapie. Praxismanager*/Sprechstundenleitung/MFA in Vollzeit (m/w/d) Führung der Abläufe im Praxisbetrieb Optimierung von Arbeitsabläufen Erstellen von Dienstplänen, Urlaubsplanung und Verwaltung der Arbeitszeitkonten abgeschlossene Ausbildung als MFA* oder eine vergleichbare Berufsausbildung, auch Quereinsteiger sind willkommen mehrjährige Berufserfahrung und Führungsverantwortung, idealerweise Zusatzausbildung zum Praxismanager* Freude an der Repräsentation unserer Praxis mit einer aufgeschlossenen, offenen Art Unternehmerisches Organisationstalent, das sich jeden Tag mit vollem Einsatz neuen und spannenden Aufgaben stellt Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie der Bereitschaft zur fachspezifischen Weiterentwicklung Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten KinderwunschPraxis mit hohen Qualitätsansprüchen Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten Ein hervorragendes Team Leistungsgerechte Vergütung
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Facharzt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Hays Healthcare besetzt Vakanzen im Krankenhaussektor. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten auf Honorarbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung (unbefristet oder befristet für Vertretungsärzte). Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihrer neuen Position bzw. Ihres neuen Projektes. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Ein modernes wachsendes Unternehmen, das auf die Gewinnung und die Lieferung von humanem Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Humanarzneimitteln spezialisiert ist, sucht Verstärkung. Genießen Sie die Vorzüge eines modernden und dynamischen Arbeitsumfelds - Work-Life Balance wird hier groß geschrieben. Darüber hinaus erwarten Sie alle Vorzüge, die das Leben im Herzen von Baden-Württemberg mitbringt. Egal ob Sie Kultur- oder Naturbegeisterung mitbringen, eine dynamische Stadt bevorzugen oder es sich in einem ruhigen Vorort gut gehen lassen möchten - in dieser wunderschönen Stadt ist alles möglich.Medizinische Tauglichkeitsuntersuchungen für die Plasmapherese bei Erst-, Neu- und Requalifizierungen nach den geltenden RichtlinienAnamneseerhebungKörperliche Untersuchung, SpendereignungsuntersuchungErstspenderaufklärungInterpretation der Laborbefunde und ggf. Anforderung von LaborkontrollenDurchführung von VenenpunktionenEinleitung von Notfallmaßnahmen bei SpenderreaktionenAuskünfte bei Spender- und fachlichen AnfragenMitwirkung bei der Herstellung eines Wirkstoffes für ArzneimittelherstellungAbgeschlossenes Medizinstudium mit ApprobationZuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kollegialität und schnelle AuffassungsgabeGrundfertigkeiten im Umgang mit ComputernSoziale Kompetenz im Umgang mit Spendern und PersonalGeregelte Arbeitszeiten - keine Nachtdienste, keine Sonn- und FeiertagsarbeitAttraktive VergütungVoll- oder Teilzeit möglichArbeiten in einem kompetenten, freundlichen Team von medizinischen Mitarbeitern und ÄrztenDie Fahrtkosten werden vom Arbeitgeber anteilig übernommen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Vollzeitanstellung (40 Stunden) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in In unserem Team Praxisberatung betreuen Sie als HZV-Berater/in nach einer intensiven Einarbeitung unsere Telefonhotline und bearbeiten sämtliche telefonische Anfragen der an den jeweiligen HZV-Verträgen teilnehmenden Hausarztpraxen. Sie geben Hilfestellung bei der Umsetzung, Abwicklung und Handhabung der Verträge sowie bei weitergehenden Detailfragen. Sie beantworten schriftliche Anfragen per Email, Fax und Post. Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von komplexen Einzelfällen sowie die Aufgabe des internen Ansprechpartners, wobei Sie im ständigen Informationsaustausch mit Ihren Kollegen/innen sind. Sie führen themenbezogene Outbound Telefonaktionen durch. Sie übernehmen diverse projektbezogene Sonderaufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln, wünschenswerterweise in einer HZV-Praxis oder beispielswiese bei einer Krankenkasse, einer Kassenärztlichen Vereinigung oder einem Arztsoftwareanbieter. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und einen kundenorientierten Kommunikationsstil. Sie bringen Affinität für die telefonische Mitglieder- und Kundenbetreuung mit. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder hat für Sie höchste Priorität. Dabei zeichnet Sie das Bedürfnis, Neues zu erfahren und anderen beratend zur Seite stehen, sowie Ihre positive Einstellung und ein Lächeln in der Stimme aus. Der professionelle Umgang mit internen Schnittstellen, sowie der vertrauensvolle fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, Sportangebote sowie regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages
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