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Gesundheit & soziale Dienste: 250 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Gesundheits- und Krankenpflege 23
  • Assistenzberufe 16
  • Praxispersonal 16
  • Sozialarbeit 16
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Therapie und Assistenz 11
  • Weitere: Pflege 11
  • Innere Medizin 10
  • Anästhesie und Intensivpflege 9
  • Erzieher 9
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Physiotherapie 8
  • Psychotherapie 8
  • Altenpflege 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Teilzeit 107
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Mainz
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Katholischen Klinikum Mainz (kkm). Kaufmännischer Direktor (m/w/d) ab 01.01.2021 enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung durch strukturelle, organisatorische sowie wirtschaftliche Umsetzung von unternehmensstrategischen Themen und Projekten Leitung des kkm, gemeinsam mit den Mitgliedern des Direktoriums sowie die kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Einrichtung Gewährleistung höchster medizinischer Standards durch Prozessinnovationen und stetige Optimierung Verantwortung für die wirtschaftliche Stabilität durch Umsetzung der Wirtschafts-, Liquiditäts- und Investitionsplanung regelmäßiger Report der wirtschaftlichen Kennzahlen an die Geschäftsführung Sie repräsentieren professionell das kkm nach innen und außen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium inkl. mehrjähriger Leitungs- und Führungserfahrung in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, die mit uns gemeinsam die Anforderungen und Komplexität des sich ständig wandelnden Gesundheitswesens gestalten möchte und Change-Projekten offen gegenübersteht ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how, fundierte Kenntnisse der krankenhaus­rechtlichen Bestimmungen und der Krankenhausfinanzierung starke sozial-kommunikative Kompetenz, hohe Überzeugungskraft, ausgeprägte Eigenmotivation sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gestaltungsspielraum in einem verantwortungsvollen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung ein persönliches Dienstrad-Angebot
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Pädagogische Fächkrafte bzw. Erzieher (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kelsterbach
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Voll- und Teilzeit für unsere Einrichtung "MainSchiff" in Kelsterbach für den Kindergarten eine: Pädagogische Fächkrafte bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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Managing Consultant (m/w/d) Cybersecurity Program Management

Mi. 25.11.2020
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Managing Consultant Cybersecurity Program Management (m/w/d) im Group Cybersecurity Office verantworten Sie das gruppenweite Cybersecurity Programm der Fresenius Gruppe. Sie koordinieren strategische, gruppenweite und globale Cybersecurity Initiativen in enger Abstimmung mit den Fresenius Geschäftsbereichen.Konzeption, Planung, Koordination sowie Überwachung des gruppenweiten Cybersecurity ProgrammsIdentifikation und gruppenweite Abstimmung von Cybersecurity Anforderungen unter Beachtung der jeweiligen Besonderheiten und Regularien der GeschäftsbereicheIdentifikation, Analyse und Management von Programm-/ProjektrisikenBerichterstattung zum Cybersecurity Programm, sowie einzelnen Initiativen an das Cybersecurity FührungsteamAktives Stakeholder- und RessourcenmanagementAustausch von Erfahrungen und Best Practice mit den Kolleginnen und Kollegen sowohl während der täglichen Arbeit als auch in der globalen Cybersecurity CommunityAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und WeiterbildungMindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Cybersecurity-Umfeld und in der Leitung von komplexen, strategischen Großprojekten/-programmenSehr gute Kenntnisse im Bereich Cybersecurity Projekt-/Programmanagement sowie fundierte Methoden- und OrganisationskompetenzErfahren im Umgang mit Security Programm- und Control Frameworks (z. B. ISO 27001, NIST 800-53)Relevante Zertifizierungen (z. B. CISA, CISM oder CISSP) sind von VorteilGrundlegende Kenntnisse im Bereich Cybersecurity Risk ManagementEine sozialkompetente sowie kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit OP-Erfahrung

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Für unser Zentrum am Standort Frankfurt suchen wir in Vollzeit, Teilzeit (mind. 20 h/Woche) oder auf geringfügiger Basis (EUR 450,00) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN (M/W/D) MIT OP-ERFAHRUNG. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Keine Wochenend-, Feiertags- und Nachtschichten mit Dienst bis maximal 18:00 Uhr Patientenannahme und Patientenvorbereitung für die Sprechstunde und den OP OP-Assistenz und Springer Steriles Arbeiten und Instrumentieren Sterilgutaufbereitung Terminvergabe persönlich & telefonisch Fachgerechte Dokumentation Bestellwesen & Lagerhaltung Überwachung der Hygienevorschriften & Medikamentenhaltbarkeit Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, zur Operationstechnischen Assistenz und/oder zur/zum Krankenschwester/-pfleger Berufserfahrung in einer Arztpraxis, vorzugsweise Augenheilkunde Berufserfahrung im OP und der Sterilgutaufbereitung sind wünschenswert Gängige PC-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse Freundliches, hilfsbereites Auftreten und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
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Teamleitung (m/w/d) für unsere Station der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe (Station 3B)

Mi. 25.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Teamleitung (m/w/d) für unsere Station der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe (Station 3B)unbefristet, in Vollzeit (38,5 Stunden)Referenznummer A118-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 960 Planbetten verfügt das Klinikum über 21 Fachkliniken, 5 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notaufnahme Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 39.000 stationäre und 74.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapie­methoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit Freiraum für Eigenständigkeit, Fortbildungen und Kreativität sowie eine adäquate technische Ausstattung. Sie übernehmen die Führung der Station im Sinne der Gesamt­zielsetzung der Sana Klinikum Offenbach GmbH. Sie stellen die Pflege der Patienten im Sinne der Zielsetzung der Unternehmensstrategie Pflege sicher. Ihre Aufgaben sind u. a.: Selbstständige Leitung der Station unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte und aktueller fachlicher Standards. Fachaufsicht gegenüber dem Pflegepersonal der Station und allen dazugehörigen Berufsgruppen. Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen im Rahmen der gesetzlichen, tariflichen und hausinternen Vorschriften. Sicherstellung der Umsetzung des Pflegeprozesses und einer dazugehörigen rechtssicheren Pflegedokumentation. Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger und verfügen über aktuelle Kenntnisse zu pflegewissenschaftlichen und evidenz­basierten pflegerischen Leitlinien und Standards. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Pflege-, Funktions- oder Wohngruppeneinheiten oder haben erfolgreich am Sana Management Programm teilgenommen bzw. Sie haben Interesse, sich entsprechend weiterzuqualifizieren. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen bereits über Erfahrung in der Leitung einer Station / Abteilung. Sie verfügen über eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Sozialkompetenz. Des Weiteren bringen Sie Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit. Außerdem sind Sie kreativ, teamfähig und bereit, mit unter­schied­lichen Berufsgruppen konstruktiv und zielorientiert zusammenzuarbeiten. Sie sind belastbar und arbeiten auch in kritischen Situationen umsichtig und genau. Wir wünschen uns hohe Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung. Zudem wünschen wir uns Ideenreichtum zur Optimierung der Arbeitsabläufe, um Veränderungsprozesse konstruktiv anstoßen und aktiv begleiten zu können. Sie verfügen über eine ökonomische Denkweise und handeln im Sinne der Unternehmensziele. Sie sind innovationsorientiert und motivieren die Mitarbeiter zu einer zukunftsorientierten Arbeitsweise mit digitalen Endgeräten. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeits­atmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglich­keiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Kronberg im Taunus
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbständigkeit. Rund 320 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum sofortigen Eintritt eineBuchhaltungsfachkraft (m/w/d)in Teilzeit (20 – 30 Wochenstunden)Mitarbeit bei der Kontenführung unserer Geschäftsbereiche sowie bei der Abstimmung der SachkontenFührung der Bestands- und AnlagenvermögensverzeichnisseErmittlung der Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher ArtMitarbeit bei der Bearbeitung und Auswertung von Betriebsabrechnungsbögen und Auswertungsberichteneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert mit langjähriger Erfahrung in den erwähnten Aufgabenfelderneinen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Freude an der Arbeit und dem Kontakt mit älteren Menschenmotivierende Teamfähigkeitfachliche und soziale KompetenzBereitschaft  zu Fort- und Weiterbildungenfließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteinen sicheren Arbeitsplatzeine leistungsgerechte Vergütungumfangreiche Sozialleistungen (13. Gehalt, leistungsorientierte Jahresprämie, Urlaubsgeld, Angebote der Gesundheitsprävention)eine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter AtmosphäreFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Programmberatung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen zum 01.12.2020 eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) für die Programmberatung in Vollzeit (38,5 Std./Woche) mit Dienstort in Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt, Gießen oder Kassel Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung.Gemeinsam mit Ihrem Team und Ihrer Führungskraft machen Sie es sich zur Aufgabe, jungen Menschen ein soziales Engagement im Rahmen eines Freiwilligendienstes zu ermöglichen. Dabei sind Sie in einer Ihnen zugewiesenen Region in Hessen der Dreh- und Angelpunkt für zivilgesellschaftliches Engagement. Sie klären junge Menschen in Form von Vorträgen vor Schulklassen und auf Messen auf und vermitteln interessierte Jugendliche in die unterschiedlichen Einsatzfelder. Darüber hinaus kümmern Sie sich um unsere Einsatzstellen und sorgen für weitere Kooperationen und Netzwerke. Erste berufliche Erfahrungen im Account Management/Vertrieb (Arbeit, Studium oder Ausbildung) Wir haben jeden Tag Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, daher ist es sehr wichtig, dass Sie gerne und professionell kommunizieren – persönlich, am Telefon und Online Sie identifizieren sich mit unseren Werten und haben Lust, jeden Tag die Welt in Ihrer Region ein bisschen besser zu machen Sie verantworten eine Region selbstständig, bringen sich strategisch mit neuen Ideen ein und setzen diese auch operativ um Idealerweise habe Sie im sozialen, ökologischen oder kulturellen Bereich bereits erste Erfahrungen sammeln können und können hier auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft in Hessen mit Sie bringen eine gesunde Portion an Spaß an Ihrer zukünftigen Tätigkeit mit Wir interessieren uns für Ihren bisherigen Lebensweg und die Story dahinter. Quereinsteiger/-innen sind herzlich willkommen – denn letztendlich ist Ihre Motivation für uns entscheidend! Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter/in Betreuungsverträge (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als großer freier Träger von Kindertageseinrichtungen im Raum Frankfurt über 150 Einrichtungen mit insgesamt weit über 6.000 Betreuungsplätzen und über 2.000 Mitarbeiter*innen. Die BVZ GmbH vertritt eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten zur Betreuung von Kindern im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren. Frankfurts großer freier Kita-Träger sucht: Sachbearbeiter/in Betreuungsverträge (m/w/d),ab sofort als Vollzeitkraft in unbefristeter Anstellung (39 Std./Woche). Bearbeitung der Betreuungsverträge Erstellen und Überwachung von Entgeltfestsetzungen Erfassen und Überwachung von Bescheiden der Jugendämter Zusammenarbeit mit Einrichtungen, Behörden und Gemeinden Überwachen der Beitragszahlungen Mahnwesen Vorbereitung von Last- und Gutschriften abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorerfahrung mit einem gängigen KITA-Managementsystem wünschenswert Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung fundierte EDV Kenntnisse (MS Office Anwendungen) ausgeprägte Kommunikationskompetenz Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fähigkeit komplexe Zusammenhänge/Sachverhalte zu erfassen/verstehen Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum Eine gelebte wertschätzende Unternehmenskultur mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine Vergütung nach der Entgelttabelle E9b der gemeinnützigen BVZ GmbH vergleichbar dem TVöD Eine Jahressonderzahlung Ein JobTicket verbundweit mit Mitnahmeregelung 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr Betriebliche Fort- und Weiterbildung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Chefarztsekretär (m/w/d) Medizinische Klinik II für Gastroenterologie, gastrointestinale Onkologie und interventionelle Endoskopie

Di. 24.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chefarztsekretär (m/w/d) für unsere Medizinische Klinik II für Gastroenterologie, gastrointestinale Onkologie und interventionelle Endoskopie (Chefarzt Prof. Dr. med. Edris Wedi) unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden) Referenznummer A121-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akade­misches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Sie freuen sich auf die Herausforderung einer Schlüsselposition. Sie unterstützen und entlasten als enger Mitarbeiter den Chefarzt in allen administrativen Punkten, wie der Terminplanung seiner Patienten, Korrespondenz (nach Diktat und Absprache), Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen sowie anderen Verwaltungsaufgaben. Ablauforganisation der Sprechstunde sowie Aktenführung und Abrechnung. Sie sind telefonisch und persönlich die erste Anlaufstelle für alle Anfragen von Beschäftigten, ärztlichen und pflegerischen Kollegen sowie internen und externen Partnern und den Privatpatienten. Ebenso gehört die Vorbereitung bzw. Organisation von Sitzungen und Fortbildungsveranstaltungen inkl. der Protokollführung zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter oder vergleichbar und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld mit. Aufgrund Ihrer bisherigen Tätigkeiten besitzen Sie Kenntnisse der Zusammenhänge und Organisationsabläufe in einem Krankenhaus bzw. dem Gesundheitswesen. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur und begleiten die chefärztliche Sprechstunde. Sie haben ein besonderes Organisationstalent, sorgen für eine strukturierte Büroorganisation und arbeiten selbstständig und vorausschauend. Sie beherrschen sicher die Arbeitsmittel der modernen Bürotechnik, wie MS Office. Sie verfügen mindestens über gute Englischkenntnisse in der mündlichen Kommunikation. Auch in Belastungssituationen bleiben Sie verantwortungsbewusst, teamorientiert und behalten den Überblick. Sie bringen Loyalität, Diskretion und Flexibilität sowie ein freund­liches, empathisches und sicheres Auftreten mit. Bei uns erwarten Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungs­volle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Fachkrankenpfleger - Intensivpflege/Anästhesie (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Darmstadt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir freundliche Fachkrankenpfleger (m/w/d) für Intensivpflege und Anästhesie in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Überwachung von intensiv/-beatmungspflichtigen Patienten Bedienung medizinischer Geräte und Technik Begleitung ärztlicher Visiten sowie die Umsetzung ärztlicher Verordnungen Pflegedokumentation nach geltendem Recht Einhaltung der Hygienevorschriften Vertrauensvolle Kommunikation mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger (m/w/d) Intensiv und Anästhesie oder Berufserfahrung Soziale und fachliche Kompetenz Teamfähigkeit und Engagement Bereitschaft selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wochenendarbeit – Nachtdienste nur wenn Sie es möchten Bis zu 4.500 € Grundgehalt bei einer 35h/Woche 30 Urlaubstage Unbefristetes Arbeitsverhältnis "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Zuschuss zur Arbeitskleidung Übernahme der Fahrtkosten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Mitbestimmung bei der Dienstplangestaltung Kostenfreie Gesundheitsvorsorge durch unsere Betriebsärzte Bezahlte Fort- und Weiterbildungen nach Wahl Langzeit-Urlaub
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