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Gesundheit & soziale Dienste: 263 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 30
  • Leitung 29
  • Teamleitung 29
  • Assistenzberufe 21
  • Praxispersonal 21
  • Betreuungsberufe 20
  • Altenpflege 20
  • Gruppenleitung 18
  • Sozialarbeit 15
  • Sachbearbeitung 11
  • Weitere: Pflege 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Assistenz 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Controlling 8
  • Erzieher 8
  • Sekretariat 8
  • Administration 7
  • Psychotherapie 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Teilzeit 118
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Befristeter Vertrag 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieher*in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in, Chiffre: 9330-314-04 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.03.2022 unbefristet TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In der Kita Westside Tower in Frankfurt werden zur Zeit 78 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren in U3 - und Kindergartengruppen betreut. Hier können die Kinder ihre Stärken und Fähigkeiten entwickeln und sich die Welt erschließen. In der Kita Westside Tower sind Sie Teil eines pädagogischen Teams, welches nach dem Konzept der bilingualen Kita Englisch-Deutsch arbeitet. Sie werden eng mit Ihren Teammitgliedern arbeiten, den Tagesablauf gestalten und selbstständig Angebote für die Kinder entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder und im Team werden Sie regelmäßig die Angebote reflektieren und weiterentwickeln. Sie werden ressourcenorientierte Beobachtungen durchführen und hierbei durch Fort- und Weiterbildungen unterstützt. Die Monatsplanung wird partizipativ im Team anhand der Interessen der Kinder erarbeitet. Die Konzeption der Kita befindet sich in stetiger Weiterentwicklung und Sie können anhand Ihrer pädagogischen Kompetenzen regelmäßig Einfluss auf die Angebote der Kita nehmen. eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur staatlichen Erzieher*in und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit oder Erziehungswissenschaften, Berufspraktikant*in, Anerkennungsjahr Sozialassistent*in, oder befinden sich gerade in der Ausbildung zur Erzieher*in oder entsprechende Anerkennung als Fachkraft nach dem hess. KiFöG Sie sind flexibel, engagiert und bereit, Ihr Wissen aktiv in den Alltag einzubringen. Sie eignen sich gerne weiteres Wissen an und möchten sich in Ihrer pädagogischen Handlungskompetenz weiterentwickeln. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine neue Einrichtung in Frankfurt Westend. Wir kooperieren mit verschiedenen Einrichtungen in der Umgebung und sind dadurch in der Lage, unser Angebot beständig weiterzuentwickeln. Unser Team ist daran interessiert, sich regelmäßig weiterzuentwickeln und den pädagogischen Alltag innovativ und außergewöhnlich zu gestalten. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Psychologe (m/w/d)

So. 16.01.2022
Darmstadt
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind die Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet. Für unsere Niederlassung in Darmstadt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, in Voll- oder Teilzeit, einen   Psychologen (m/w/d) für die komplexe Steuerung des beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden.Durch individuelle Betreuung und psychosoziale Begleitung bei besonderem Förderbedarf, Unterstützung von Unterrichtseinheiten und Durchführung von Gruppentrainings sowie Dokumentation und Berichterstellung unterstützen Sie unser Ziel, der aktiven und nachhaltigen Vermittlung von Rehabilitanden in den regulären Arbeitsmarkt. Erfolgreicher Studienabschluss als Bachelor/Master oder Diplom Sie verfügen über Erfahrungen in der Beruflichen Bildung/Rehabilitation bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Es ist für Sie selbstverständlich, sich mit den wesentlichen regionalen Akteuren unseres Marktes gut zu vernetzen Ausgeprägte soziale Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen Flache Hierarchien, die es ermöglichen eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen Eine enge Begleitung während der Einarbeitung, u. a. durch Supervision und Fortbildung
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Psychologischer Psychotherapeut (w/m/d), approbiert oder in fortgeschrittener Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit

So. 16.01.2022
Seligenstadt, Hessen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktPsychologischer Psychotherapeut (w/m/d) approbiert oder in fortgeschrittener Ausbildung fallverantwortliche Einzel- und Gruppen-Psychotherapie, supervidiert eigenständige psychotherapeutische Tätigkeit im Rahmen eines multimethodalen psychosomatischen Gesamtkonzeptes umfangreiche Dokumentation  Studium der Psychologie und ggf. Approbation möglichst eine analytische, tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Ausbildung Begeisterungsfähigkeit und Interesse an psychodynamischem Denkenwertschätzenden Umgang mit Patienten Teamfähigkeit und Bereitschaft in einem multiprofessionellen Gesamtteam zu arbeitengute kommunikative Fähigkeiten  ein vielseitiges und sehr anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem breiten Diagnosespektrum ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima attraktive Anstellungsbedingungen nach dem DHV-Tarifvertrag betriebliche Altersversorgung (ZVK) sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die DGD-Stiftung mit ihrer Zentrale in Marburg ist Träger eines Verbundes diakonischer Gesund­heits­einrichtungen mit einer über 120-jährigen Tradition. Zu ihren Einrichtungen zählen Kliniken, Medizinische Versorgungs­zentren, Reha­kliniken, Pflege­einrichtungen und zwei Pflege­schulen. Rund 2.600 Mit­arbeitende versorgen über 100.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Die DGD-Stiftung gehört zur Diakonie Deutschland und zum Gnadauer Gemein­schafts­verband. „DGD“ steht für Deutscher Gemein­schafts-Diakonieverband. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Frankfurt einen Projektmanager*in Digitalisierung  (Voll- oder Teilzeit, unbefristet). Sie übernehmen die Steuerung von Projekten in verschiedensten Bereichen. Sie berichten direkt an den Leiter des Zentralen Dienstes IT und Digitalisierung der DGD-Stiftung und übernehmen Verantwortung bei Prozess- und Organisa­tions­aufgaben übergreifend für den Klinikverbund der DGD-Stiftung und einzelne Standorte. Projekt-Controlling, Organisation und Steuerung von inter­diszipli­nären Projekt­teams und Projekt­beratern (intern/extern) sowie den Fach­abteilungen sind der Kern Ihres Aufgaben­gebiets. Sie wirken bei der Etablierung eines umfassenden Projekt­frameworks im Verbund der DGD-Stiftung mit. Sie wirken im Verbund als Multiplikator und Inhouse-Consultant für Projektmanagement-Methoden. Sie optimieren alle Arten von Geschäfts­prozessen. Sie bereiten Dokumentationen und Reports für das Management auf. Idealerweise haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen oder bringen mehr­jährige Erfahrung in der Steuerung von Digitalisierungs­projekten mit. Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Verant­wor­tungs­bereich sowie Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld sind von Vorteil. Sie haben fundierte Erfahrungen im Aufbau und in der Optimierung von Strukturen und Prozessen. Sie haben eine hohe IT-Affinität und schrecken auch vor komplexen technischen Projekten nicht zurück. Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen. Sie haben fundierte Kenntnisse zu klinischen Prozessen und die Unter­stützung dieser Prozesse mit technischen Mitteln. Verantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem motivierten Umfeld Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine der verantwortungs­vollen Aufgabe angemessene Vergütung auf Grundlage der AVR der Diakonie mit zusätzlicher Alters­versorgung Engagierte und großzügige Unter­stützung Ihrer persönlichen Weiter­entwicklung Unternehmenskultur geprägt durch angenehmes und wert­schätzendes Mit­einander Eine offene und vertrauensvolle Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien und richtig netten Kolleginnen und Kollegen
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Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Langen (Hessen)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #seidabei #pflegeistbunt #langen #bestensumsorgt #pflegefachkraft Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohner:innen und Teamkolleg:innen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen sowie Kolleg:innen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Quartiersmanager*in (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Der Caritasverband Frankfurt engagiert sich seit vielen Jahren im Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft und ist an mehreren Standorten Träger des Quartiersmanagements. Ziel des Programms ist die Verbesserung der Wohn- und Lebenssituation und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts in den ausgewählten Gebieten. Wesentliche Aufgabe des Quartiersmanagements ist es, das Engagement und den Mitbestimmungswillen der Bewohner*innen für ihren Stadtteil zu wecken und zu stärken. Damit aktiviert das Quartiersmanagement Ressourcen, ermöglicht Partizipation und fördert neue, stabile Nachbarschaften. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Für den Standort Praunheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Quartiersmanager*in (m/w/d) in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) zunächst befristet bis 31.12.2023 Aktivierung und Beteiligung der Bewohner*innen im Stadtteil Organisation niedrigschwelliger analoger und digitaler Beteiligungsformate Initiierung und Begleitung von örtlichen Netzwerken und das Mitarbeiten in Gremien im Stadtteil Moderation der Beteiligungsprozesse diverser Bewohner*innen-Gruppen Beratung und Vermittlung bei komplexen Bedarfslagen der Bewohner*innen Fachliche Begleitung der vorhandenen Projekte sowie Initiierung und Aufbau neuer Projekte Zusammenarbeit mit den Akteuren vor Ort ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A./M.A.) oder ggfs. eine vergleichbare Qualifikation Freude am Umgang mit Menschen und hohe kommunikative Kompetenz für die Interaktion mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Ideen, Kreativität und Einsatzbereitschaft Moderations- und Methodenkompetenz sowie Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen, Arbeitskreisen und Gremien Beratungskompetenz und Methodenkenntnisse bezogen auf die Bearbeitung komplexer Bedarfslagen Einzelner und Gruppen Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit (auch gelegentlich abends sowie anlassbezogen am Wochenende) Berufserfahrung im kooperativen Stadtteilmanagement ist erwünscht eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen vielfältigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten qualifizierte Einarbeitung, fachliche Unterstützung und kollegialen Austausch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) bis zu 26 € Stundenlohn + attraktive Extras

Fr. 14.01.2022
Nürnberg, Mainz, Dresden, Ludwigshafen am Rhein, München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Würzburg, Osnabrück, Kassel, Hessen
Hi! MedStar - das Plus für den medizinischen Bereich.  MedStar hat den Mensch im Fokus und agiert als deutschlandweit tätiger Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, im Sinne der Gesundheit der Menschen zu handeln, so wie Du mit Deiner Berufswahl. MedStar ist immer für Dich da, kennt den Bereich seit Jahren und versteht Deine Anliegen. Mit unseren zahlreichen Kunden stehen Dir alle Wege in verschiedene Stationen offen.  Finde den Job, der zu Dir passt und entdecke so Deinen erlernten Beruf neu. Mit einem überdurchschnittlichen Einkommen ohne Freizeiteinbußen erfährst Du zudem die Wertschätzung, die Du verdienst. Die Planbarkeit des Alltags kommt Dir und zudem der Vereinbarkeit Deiner Familie zugute. Genieße diese und viele weitere Extras mit MedStar als Arbeitgeber, Wunscherfüller und persönlicher Ansprechpartner. Wir suchen Dich ab sofort als Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Versorgung und Betreuung hilfsbedürftiger Personen Pflegerische Grundpflege übernehmen Wundversorgung Nahrungsaufnahme Körperpflege Pflege- und Behandlungsprozesse durchführen und koordinieren Lebensfunktionen messen und dokumentieren Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen und Kolleginnen Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Geduldige, sorgfältige und flexible Herangehensweise Freude am Beruf/Deiner Tätigkeit und der Nähe zum Menschen Aufgeschlossenes und teamfähiges Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag 35 Tage Erholungsurlaub Persönliche Wertschätzung und übertarifliches Einkommen Dein Engagement an Sonn- und Feiertagen und bei Nachtschichten honorieren wir mit attraktiven Zuschlägen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ob Voll- oder Teilzeit entscheidest Du Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung oder Firmenwagen Persönlicher Ansprechpartner, bei dem Deine Wünsche und Anliegen den Anklang finden, den Sie verdienen
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Führungskraft (m/w/d) in Stadt und Kreis Offenbach für die Stiftung LEBENSRÄUME

Fr. 14.01.2022
Offenbach am Main
Die Stiftung LEBENSRÄUME Offenbach am Main mit rd. 120 Mitarbeiter*innen begleitet, unterstützt und berät seit über 40 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen und psychosozialen Beeinträchtigungen in Stadt und Kreis Offenbach. Wir suchen in Stadt und Kreis Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Std/ Woche) Sie gestalten die strukturelle und organisatorische Neuordnung gemeindepsychiatrischer Teilhabeleistungen, im Verbund mit Leitungskolleg*innen Sie übernehmen Personal- und Budgetverantwortung Sie wirken mit an konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklungen und Planungen im Sinne der Strategie des Gesamtunternehmens Sie sorgen für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und arbeiten an der Weiterentwicklung fachlicher Standards mit Sie kooperieren mit Leistungsträgern, Behörden und Partnern auf Augenhöhe Sie arbeiten vertrauensvoll und zielorientiert mit dem Vorstand, Stabsstellen sowie mit Leitungskolleginnen und –kollegen zusammen Sie stellen die Umsetzung des BTHG innerhalb Ihres Bereiches und der Gesamtorganisation sicher Sie haben ein Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie abgeschlossen, bzw. eine vergleichbare Ausbildung und haben sich ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen aneignen können Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Führungs- und Leitungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit strategischem Denken bestimmt Ihre Arbeitsweise Veränderungsvorhaben und –prozesse packen Sie mit Freude, tatkräftig, zielorientiert und gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen an Idealerweise haben Sie Erfahrung bzw. Kenntnisse der Sozialpsychiatrie und im Sozialrecht (v.a. SGB IX, insbesondere BTHG und XII) Sie können sich gut organisieren, sind belastbar, flexibel und agieren auch in stressigen Zeiten souverän und lösungsorientiert Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir vergüten nach TVöD-VkA, inklusive einer Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, z. B. einen Gesundheitsfonds Sie bekommen ein kostenloses hessenweites Jobticket Sie haben großen Gestaltungsspielraum in einem sich weiterentwickelnden Arbeitsumfeld - Ihre Expertise und Ihre Ideen sind gefragt Sie haben engagierte Kolleg*innen, die mit Kompetenz und Herz dabei sind Wir fördern gezielt Ihre Fort- und Weiterbildung und regelmäßige Supervision/ Coaching ist für uns selbstverständlich Ihr Arbeitsplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und Sie finden gute Parkmöglichkeiten bei uns vor
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Die Teamwerk TWG gGmbH verfolgt den Zweck, in allen Lebensbereichen die Gleichstellung, die Selbstbestimmung und den Selbstvertretungsanspruch beeinträchtigter Menschen zu bewirken. Hierfür unterstützen wir die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung von Menschen mit Beeinträchtigung durch individuelle Angebote für jedes Alter. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Frankfurt am Main ab sofort eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für unseren ambulanten Pflegedienst. der Patientenversorgung Personalführung, -planung und -entwicklung (Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit) Personalkalkulation der Sicherstellung der Qualität der Patientenversorgung der Qualitätssicherung und -weiterentwicklung in der Pflege (Dokumentation, Pflegevisiten, systematischer Umgang mit Beschwerden zur Vermeidung von Fehlern und zur Kundenzufriedenheit) der Vorbereitung künftiger Qualitätsprüfungen Akquirierung neuer Kundinnen und Kunden in der Pflege sowie Geschäftspartner/-innen und deren Kontaktpflege Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger/-in 2-jährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Einsatzbereitschaft, Engagement und Organisationstalent gute EDV- Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit betriebswirtschaftliches Denken eine aufgeschlossene Haltung auf dem Weg in eine inklusive Gesellschaft eine interessante und vielseitige Tätigkeit eine wertschätzende Atmosphäre mit viel Raum zur Mitgestaltung eines jungen Unternehmens ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit bei gleichzeitiger Begleitung in der stellv. Führungsposition die Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 75.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Die GPR Medizinische Versorgungszentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH (MVZ) ist eine Tochter­gesellschaft des GPR Gesundheits- und Pflegezentrums mit ihren verschiedenen Standorten in Rüsselsheim, Bauschheim, Groß-Gerau, Nauheim, Raunheim, Bischofsheim und Mörfelden-Walldorf. Wir suchen ab sofort für unsere Medizinischen Versorgungszentren, die teilweise am Klinikum liegen, und unsere im Klinikum angesiedelten Ambulanzen mehrere Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Wir wünschen uns für diese Positionen Bewerber (w/m/d), die sich den ständig ändernden Rahmen­bedingungen im Gesundheitswesen stellen und diese als Herausforderung ihrer täglichen Arbeit sehen. Verwaltungstätigkeiten: z. B. Terminvergabe, Anmeldung, Dokumentation, Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs, Abrechnung der ärztlichen Leistungen (GOÄ, GKV), Führen der Patientenkartei, Koordination von Praxisabläufen Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, z. B. Schreiben von EKGs, EEGs und CTGs, Assistieren bei operativen Eingriffen, Verbandswechsel Unterstützung in der Praxisorganisation Laborarbeiten (z. B. Blutentnahme) eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) optional wäre eine Zusatzweiterbildung, z. B. als Nichtärztliche Praxisassistenz, Absolvierung des Strahlen­schutzkurses Freude am Umgang mit Menschen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit gute EDV-Kenntnisse umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (soweit verfügbar) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung Angebote über ein Vorteilsportal ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt analog dem Tarifvertrag für Medizinische Fachangestellte bzw. nach dem TVöD-K/VKA (stufenweiser Anstieg der Vergütung). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail bewerbung@gp-ruesselsheim.de (Anhänge bitte ausschließlich im PDF-Format) an uns richten.
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