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Gesundheit & soziale Dienste: 174 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Praxispersonal 20
  • Assistenzberufe 20
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Bereichsleitung 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Erzieher 11
  • Innere Medizin 10
  • Sozialarbeit 10
  • Betreuungsberufe 9
  • Altenpflege 9
  • Gruppenleitung 8
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Psychotherapie 5
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Administration und Sekretariat 5
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 83
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieher*in

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in, Chiffre: 9330-315-59 Teilzeit 34,00 Std. wöchentlich, ab dem 15.01.2021 unbefristet TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir suchen Sie als Pädagogische Unterstützung für die Ganztagsangebote an der Elsa-Brändström-Schule in Frankfurt. Begleitung und Förderung der persönlichen Entwicklung der Kinder im Alter von 6-10 Jahren Gestaltung und Organisation der Gruppenarbeit Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten Kooperation mit Eltern, Ämtern sowie mit Kolleginnen und Kollegen Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenzen, des Selbstbewusstseins sowie die Selbstständigkeit der Kinder Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. Anerkennung als Fachkraft gemäß der Rahmenkonzeption ESB der Stadt Frankfurt sowie nach dem Kifög (Diplom-Sozialarbeit / Diplom-Sozialpädagogik / Erziehungswissenschaften / Lehramt / Soziologie mit entsprechendem Erfahrungshintergrund) Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindergruppen Freude und Spaß an der Arbeit mit Kindern liebevoller und einfühlender Umgang mit Kindern Interesse an Kindern und Begleitung ihrer Entwicklung freundliches und kooperatives Auftreten gegenüber Eltern, Schule und Fachdiensten Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eigeninitiative Zuverlässigkeit gute MS - Office Kenntnisse eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Assistenzarzt (m/w/d) im Bereich Bariatrische und Metabolische Chirurgie (Adipositaschirurgie)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Klinikum der Schwerpunkt­versorgung und akademisches Lehrkrankenhaus mit 503 Betten, elf Kliniken und sechs Instituten einschließlich zentraler Dienste in Frankfurt gehören wir zu den wichtigsten Gesundheitseinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Patientinnen und Patienten die optimale Behandlung zu bieten – dafür machen sich unsere Beschäf­tigten stark. Tag für Tag. Als Arbeitgeber wissen wir diesen hohen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unserem Krankenhaus arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für die Klinik für Bariatrische und Metabolische Chirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Assistenzarzt (m/w/d) im Bereich Bariatrische und Metabolische Chirurgie (Adipositaschirurgie) Unsere Klinik und Adipositaszentrum bietet ein umfassendes Behandlungs­konzept zur Prävention und Therapie bei Adipositas und ist zertifiziert als Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie. Perioperative Versorgung von adipositas-chirurgischen Patientinnen und Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachärztinnen und Fachärzten anderer Fachbereiche Sie verfügen über eine Approbation als Arzt bzw. Ärztin und begeistern sich für das Gebiet der Adipositaschirurgie Wünschenswert sind eine abgeschlossene Promotion, Interesse an wissenschaftlicher Arbeit und Fort- und Weiterbildung Sie sind eine sozial und fachlich kompetente, ambitionierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbereitschaft, Teamgeist und der Bereitschaft zu einer engagierten Aufgabenwahrnehmung Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Stufe C1 oder vergleichbar) setzen wir voraus   Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf fachlich hohem Niveau Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team in offener und angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine umfassende operative Ausbildung auf dem Gebiet der Adipositas, Reflux- und Revisionschirurgie Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Abteilung Bei Interesse besteht die Möglichkeiten zur Promotion und Habilitation Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit  
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Psychologe w/m/d mit Diplom / Master

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen w/m/d in Vollzeit (40 Wochenstunden). Selbstständiges Führen von Einzel-, Gruppen- und Familiengesprächen unter Anwendung therapeutischer Instrumente Psychosoziale Begleitung während des Trainings mit therapeutischen Methoden Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Zusammenarbeit mit beruflichen Trainern bei der Erarbeitung tragfähiger beruflicher Perspektiven der Teilnehmer Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen Verfahren Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Fachärztezentrum / MVZ

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Das Fachärztezentrum Frankfurt (FÄZ) ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit mehreren Standorten in Frankfurt. Die Zentren bieten eine moderne, bedarfsgerechte und wohnortnahe ambulante Versorgung in verschiedenen, hochspezialisierten Fachgebieten. Das FÄZ Frankfurt gehört zur Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, die seit mehr als 750 Jahren ein wichtiger Teil des Frankfurter Gesundheitswesens ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Fachärztezentrum / MVZPerspektive: Prokura Als kaufmännischer Leiter sind Sie verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und administrativen Belange der Standorte des Fachärztezentrums Frankfurt Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung und Weiter­ent­wicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Neben der Sicherstellung von Zulassungs- und Abrechnungsvoraussetzungen kümmern Sie sich um die Koordination und Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sie erstellen Monats- und Quartalsberichte und unterstützen bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantworten Sie die Außendarstellung des FÄZ und tragen durch eine transparente und konstruktive Kommunikation zur Qualitätssicherung und Optimierung der Arbeitsprozesse bei Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Studium Sie bringen umfangreiche Berufserfahrungen in einer ähnlich anspruchsvollen Position im Management einer Klinik oder eines MVZ mit und haben Spaß am Umgang mit komplexen kaufmännischen Themen Sie können sichere Kenntnisse der gängigen Buchhaltungssysteme vorweisen Selbständiges Arbeiten, Verantwortung übernehmen und eigenverant­wortlich Entscheidungen treffen ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch eine analytische, unternehmerische Denkweise und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick Exzellente kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz im Umgang mit den verschiedenen Fachbereichen und Berufsgruppen zeichnen Sie aus Eine eigenverantwortliche und erfüllende Tätigkeit mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungspaket Eine langfristige Perspektive mit spannenden Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb eines werteorientierten Traditionsunternehmens Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Angebot an Fortbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen
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Manager Datenschutz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie unser Corporate Data Protection Team an unserem Standort in Bad Homburg bei der Gestaltung einer Vision für den Datenschutz des Konzerns, der Weiter­entwicklung eines Datenschutz-Management-Systems sowie der stetigen Umsetzung und Einhaltung eines einheitlichen Datenschutzniveaus weltweit.Datenschutzexperte im Fresenius-Konzern und Ansprechpartner für die Fresenius-Corporate-AbteilungenUmfassende datenschutzrechtliche Prüfung von Datenschutz-Verträgen aller Art im internationalen UmfeldUnterstützung von Datenschutz-Audits in Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten (Vorbereitung und Durchführung von Datenschutzaudits sowie Berichterstellung und Nachverfolgung des Umsetzungsstandes von vereinbarten Maßnahmen)Proaktive Weiterentwicklung des Datenschutz-Management-Systems inklusive der Komponenten Risikoanalyse (Durchführung von datenschutzrechtlichen Risikoprüfungen, Dokumentation der Risiken sowie der Definition / Nachverfolgung der Maßnahmen zur Mitigation der Risiken), Vorgaben, Richtlinien, Prozesse und Kontrollen (Erstellung von Datenschutzrichtlinien, Prozessbeschreibungen sowie Dokumentation von Daten­verarbeitungstätigkeiten), Beratung und Organisation (Erstellung von daten­schutz­relevanten Dokumenten und Sensibilisierung von Mitarbeitern), Governance und PräventionBeratung in weltweiten Datenschutztätigkeiten gemäß den Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Entwicklung von tragfähigen Datenschutzlösungen im Einklang mit Unternehmenszielen sowie Prüfung von Sachverhalten mit internationalem Datentransfer inkl. Erstellung und Abschluss von Mechanismen zur Sicherstellung eines angemessenen DatenschutzniveausInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, IT-Spezialisten, Wirtschaftsprüfern etc.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften oder vergleichbarMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz in einem international agierenden Unternehmen oder vergleichbare Tätigkeit in einer Kanzlei oder Beratungs­gesellschaftErfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung eines Datenschutz-Management-Systems im internationalen KonzernUnternehmerisches Denken zur Entwicklung von Lösungen für rechtliche und unternehmerische AnforderungenTeamfähigkeit und KollegialitätAusgeprägter Servicegedanke und KommunikationsstärkeFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Fähigkeiten im Strukturieren von Themen, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit, sehr starke analytische FähigkeitenLösungsorientiert und eigeninitiativÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten
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Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Einrichtung "RainbowShuttle" am Frankfurter Flughafen für die Krippe mehrere: Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Unternehmensversicherungen

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten sich in einem global tätigen Unternehmen weiterentwickeln? In der Absicherung von Unternehmens­risiken, bevorzugt im industriellen Versicherungsbereich, haben Sie bereits Kenntnisse und Erfahrungen bei einem Versicherer, Makler oder in einem Unternehmen erworben. Dann unter­stützen Sie uns, die Risiken des Fresenius-Konzerns adäquat zu versichern.Werden Sie Teil der Fresenius Versicherungsvermittlungs GmbH, die als konzerneigener Versicherungsmakler organisierte Versicherungsabteilung des Fresenius-Konzerns.Pflege und Aktualisierung der bestehenden internationalen Industrieversicherungsverträge inklusive lokaler Auslandspolicen der einzelnen VersicherungsspartenMitwirken bei Prämienallokationen und Überwachung der Prämienzahlungen sowie PolicenausstellungenUnterstützung bei Verlängerungsverhandlungen und Ausschreibungen mit Versicherern und MaklernMitwirken bei der Konzeption individueller Versicherungs- und Deckungskonzepte und deren AusschreibungBetreuung und Beratung der Konzerngesellschaften in DeckungsfragenKoordination und Bearbeitung von Schadenfällen spartenübergreifendBei Bedarf Unterstützung bei der Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge in Form der arbeitnehmerfinanzierten DirektversicherungAusbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der internationalen industriellen Unternehmens­versicherungen (Betrieb oder Schaden) bei einem Versicherungsunternehmen, einer Versicherungsabteilung eines Unternehmens und/oder einem Versicherungsmakler in mindestens einer IndustrieversicherungssparteGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenAusgeprägte Servicebereitschaft und KommunikationsstärkeVerantwortungsbewusstsein, hohe soziale Kompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team
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Chefarzt Neurochirurgie (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hanau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Hanau, ein erfolgreiches Haus der Maximalversorgung mit ca. 980 Betten, suchen wir einen Chefarzt für die Neurochirurgie (m/w/d). Die Klinik für Neurochirurgie ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet und führt Eingriffe vom Standardverfahren bis hin zum höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Schwerpunkt der Klinik ist die zerebrale Tumorchirurgie, die Neurotraumatologie und die vaskuläre Neurochirurgie. Außerdem versorgt die Klinik alle degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule. Die Klinik ist nach DIN EN 9001 zertifiziert. Neurochirurgische prä-, operativ, sowie postoperative Betreuung von Patienten aller Altersgruppen Verantwortungsvolle, fachliche Leitung des Ärzteteams der Neurochirurgie Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Klinik Supervision der Assistenzärzte (m/w/d) in Weiterbildung Sie sind ein hochqualifizierter Facharzt (m/w/d) für die Neurochirurgie und sind habilitiert Einschlägige Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Neurochirurgie Sie sind teamfähig, haben Freude am Umgang mit Ihren Kollegen und Kolleginnen und engagieren sich in der Lehre Sie sind kommunikativ, verantwortungsbewusst und Durchsetzungsstark Sehr attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. lukrativer Sozialleistungen Innovatives und hochmodernes Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team bei breitem Neurochirurgischen Spektrum Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hochheim am Main
In der Antoniushaus gGmbH können sich körper- und mehrfachbehinderte Menschen schulisch, beruflich und sozial rehabilitieren. Ganzheitliche Förderung und die Teilhabe an der Gemeinschaft innerhalb und außerhalb der Einrichtung unterstützen die Entwicklung und Lebensgestaltung der Menschen. Die überschaubare Größe der einzelnen Bereiche ermöglicht eine persönliche Atmosphäre, die von über 300 engagierten Mitarbeitern gestaltet wird. Die Antoniushaus gGmbH arbeitet in enger Kooperation mit der Sankt Vincenzstift gGmbH. Beide Gesellschaften sind Teil der JG Gruppe. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) für das Antoniushaus in Hochheim Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personellen und arbeitsvertraglichen Fragestellungen Sicherung des erforderlichen Fach- und Führungskräftebedarfs Weiterentwicklung und Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Abbildung von HR Prozessen im Qualitätsmanagement übergreifende personaladministrative Aufgaben (z. B. Bewerbererfassung, Terminkoordination etc.) auf eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit mind. dreijähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aufbauen Kommunikationsstärke gegenüber den verschiedenen Ansprechpartnern mit Ihrem Dienstleistungsgedanken verbinden moderne und kreative Konzepte mit christlichen Werten in einem multiprofessionellen Team erarbeiten einen langfristigen Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur einen unbefristeten Dienstvertrag mit einer Vergütung nach AVR und kirchliche Zusatzversorgung KZVK die Möglichkeit, ein e-bike zu leasen
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Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Usingen
Sie sind Notfallsanitäter (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie möchten mit modernstem Equipment arbeiten und echtes Teamwork erleben?  Ausgezeichnet! Wir, die Malteser im Wachverbund Usingen und Weilrod, betreiben zwei Rettungswachen mit insgesamt fünf Rettungsmitteln. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Sie als Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungsassistenten (m/w/d).Als Notfallsanitäter/in sind Sie unter anderem für folgende Verantwortungsbereiche zuständig: Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistent/in Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls diese noch nicht besteht, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen einen  Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas als Notfallsanitäter (m/w/d): Vergütungsgruppe 5c, Stufe 3 (Anfangsgehalt mindestens 2.973,61 € brutto/monatlich - Berufserfahrung verhandelbar) zusätzlich: Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr eine moderne Fahrzeugausstattung mit Corpuls C3 und Medumat Standart2 12- und 24-Stunden-Dienste im Wachverbund umfangreiche EVM-Maßnahmen Darüber hinaus bekommen Sie: einen Rahmendienstplan mit der Möglichkeit, persönliche Dienstwünsche zu berücksichtigen digitale Einsatzerfassung ein dynamisches und motiviertes Team fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten regelmäßige individuelle Fördergespräche eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ ein modernes Gesundheitsmanagement Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal 
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