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Gesundheit & soziale Dienste: 340 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 44
  • Leitung 35
  • Teamleitung 35
  • Assistenzberufe 26
  • Praxispersonal 26
  • Gruppenleitung 20
  • Altenpflege 15
  • Betreuungsberufe 15
  • Therapie und Assistenz 14
  • Weitere: Pflege 14
  • Sozialarbeit 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Assistenz 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Erzieher 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Psychotherapie 9
  • Sekretariat 8
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Teilzeit 149
  • Home Office möglich 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Befristeter Vertrag 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachplaner Versorgungstechnik als Bauherrenvertreter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 7 – Baumanagement des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/ Teilzeit zu besetzen: Fachplaner Versorgungstechnik als Bauherrenvertreter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Derzeit wandelt sich der Standort Venusberg über eine Modernisierung der baulichen Infrastruktur wesentlich. Mit einem Investitionsvolumen von 500 Mio. Euro in den kommenden Jahren, mehreren prägenden Neubauvorhaben, unter anderem einem Herzzentrum, Bildungszentrum und einem Forschungszentrum wird der Campus ein neues Gesicht erhalten. Eine Vielzahl von weiteren komplexen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben wird die Zukunftsfähigkeit des Universitätsklinikums baulich sicherstellen. Der Geschäftsbereich 7 – Baumanagement führt mit 50 Mitarbeitern alle Aufgaben in der Betriebsorganisation, Planung, Bauausführung und Inbetriebnahme von Bauprojekten der gesamten Liegenschaft des Universitätsklinikums Bonn aus. Das Baumanagement übernimmt die Bauherrenaufgaben und die Gesamtverantwortung unter Beachtung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Vorgaben des Landes NRW.Planung und Projektabwicklung über alle Leistungsstufen der HOAI Fachliche Führung von externen Fachplaner*innen Eigenständige Projektleitung und Steuerung technischer Maßnahmen Auslegung für Anlagen der Technischen Gebäudeausstattung am UKB Erstellen von Planungsunterlagen (Vorstudien, Pläne und Leistungsverzeichnisse) Erstellen von Leistungsbeschreibungen für die Angebotseinholung von externen Fachplanern Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontinuierliche Abstimmung mit den Standards und dem baulich- funktionalen Masterplan des UKB Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Planung und Objektüberwachung TGA Erfahrung in Krankenhausbau ist wünschenswert Projektbezogene, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich der Normen und Richtlinien der TGA Kenntnisse in der Hygiene sind wünschenswert Anwendung der üblichen EDV (MS Office-Familie, SAP, AutoCAD) Verständnis der Arbeit als Service am Kunden/-innen / Nutzer/innen Kenntnisse im Vergaberecht Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in derBetriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurologische Intensiv­medizin und Neurophysiologie, Neurologische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Weiteres rund um die Godeshöhe findest du auf unserer Homepage. Unterstützung bei der Körperpflege Austeilen und Zubereitung der Mahlzeiten; Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme Hygiene: Eigenschutz, sachgerechter Umgang mit wiederverwendbaren Gebrauchsgegenständen Reaktion auf Klingelzeichen der Patienten Hilfe bei der Lagerung und dem Betten pflegebedürftiger Patienten Du bist im Alter von 18-27 Deine Schulpflicht ist erfüllt Du hast Spaß an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen Du bist kontaktfreudig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Empathie und Freundlichkeit sind für dich selbstverständlich Du bringst soziales Engagement und Interesse für Gesundheitsthemen mit Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports Einen festen Ansprechpartner Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300€ Ein kostenloses Mittagessen Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frechen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #stellvertretendewohnbereichsleitung#Pflege#karrierebeikorian#frechen Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin oder Arzt*ärztin in Weiterbildung zum Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin (je nach Erfahrung als Arbeitsgruppenleiter*in)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Institut für Hausarztmedizin des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Voll- oder Teilzeit (20 – 100%) zu besetzen: Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin oder Arzt*ärztin in Weiterbildung zum Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin (je nach Erfahrung als Arbeitsgruppenleiter*in) Die Stelle ist zunächst projektgebunden auf drei Jahre befristet mit dem Wunsch auf längerfristige Zusammenarbeit zu besetzen. Das Institut für Hausarztmedizin vertritt das Fach der Allgemeinmedizin in Lehre, Forschung und Weiterbildung. Für den Bereich Statistik und Datenmanagement suchen wir eine*n qualifizierte*n Mitarbeiter*in.Koordination und Supervision des Bereichs Arbeits- und Umweltmedizin, je nach Vorerfahrung als AG-Leitung Mitverantwortung für die inhaltliche Planung und Koordination der Lehre des Instituts Entwickeln von geeigneten Lehrmaterialen für die verschiedenen Lehrformate und Durchführung von Veranstaltungen in der studentischen Lehre Durchführung eigenständiger Datenerhebung und -auswertung Veröffentlichung wissenschaftlicher Artikel in (inter-)nationalen Fachzeitschriften Aus- und Weiterbildung wissenschaftlicher Mitarbeiter*Innen und Unterstützung bei statistischen Fragestellungen inklusive Lehrtätigkeit insgesamt Arbeiten mit Datenbanken und Optimierung der vorhandenen Systeme Sie sind Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder Arzt*ärztin in Weiterbildung Arbeitsmedizin Sie haben Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten, inkl. Design und Durchführung von Studien, und ein wissenschaftliches Interesse an Fragestellungen der Arbeitsmedizin an der Schnittstelle zur Allgemeinmedizin Eine Zusatzqualifikation als Master of Public Health, o.ä. ist von Vorteil Sie haben Erfahrungen in der Lehre, gern mit zusätzlicher Didaktikqualifikation Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend bis verhandlungssicher in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, soziale Kompetenz und sehr gute Arbeitsorganisation sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3) Es besteht der Wunsch zum Abschluss einer weiteren Qualifizierungsstufe wie Habilitation Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-Ä1 / Ä2 (je nach Qualifikation) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und dieser gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Betreuungskraft nach §43b SGB XI (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bonn#betreuungskraft#seidabei#corporatebenefits Sicherung und Gestaltung einer abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten sozialen Betreuung aktivierende Betreuung unserer Hausbewohner Begleitung zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Bewohnern Übernahme von administrativen Tätigkeiten Qualifikation zur Betreuungskraft nach §43b SGB XI sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit Begrüßungsprämie

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #liebewasdutust #karrierebeikorian#spannendeaufgaben #komminunserteam Für unser Haus mit schöner verwinkelter Grünanlage und Fischteich suchen wir neue Kollegen! Mit Zuschüssen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Springerzulagen und Dienstbegleitungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter im Alltag. Ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück lädt zudem zum persönlichen Austausch ein. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst du bei uns die Möglichkeit dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Beauftragte*r für Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Senioren­residenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Zur Unterstützung unserer Zentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beauftragte*r für Qualitätssicherung (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 20h/Woche)umfasst die Qualitätssicherung in einer mittelständischen Holding im Gesundheits- und Pflegebereich mit diversen Tochtergesellschaften. Qualitätsmanagement/-sicherung Durchführung des zentralen Monitorings Umsetzung von Audits vor Ort Erstellung von Maßnahmenempfehlung unter Einbindung des/der Qualitätsmager/in Evaluation und Ergebnisprüfung Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung & Evaluierung von Prozessen und Strukturen Verarbeitung und Umsetzung konzerninterner Vorgaben und Richtlinien abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert alternativ: Pflegefachkraft mit QM-Zertifikat eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie sehr guten PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Excel, PowerPoint) Mobilität und Reisebereitschaft krisensicherer Job und unbefristete Anstellung geregelte Arbeitszeiten & gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf leistungsgerechtes Gehalt Arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungen alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket und Parkmöglichkeiten BAV (Gehaltsumwandlung) sehr gute Kantine vor Ort ERGO Sport Mitgliedschaft möglich
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Leitung Medizincontrolling (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn Drei christliche Gesellschafter: Barmherzige Brüder Trier e. V., Marienhaus GmbH Waldbreitbach, Stiftung Bürgerhospital zum Hl. Johannes dem Täufer. Mit Nächstenliebe und Kompetenz im Dienst am Menschen. Die Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth • St. Petrus • St. Johannes gGmbH, ist ein Akutkrankenhaus mit 450 Planbetten in den Betriebsstätten St. Elisabeth und St. Petrus, die sich auf die Fachabteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Kardiologie, Orthopädie-Unfallchirurgie, Sport­medizin, Gefäßchirurgie, Anästhesie / Intensivmedizin, Schmerztherapie und Radiolo­gie verteilen. Im Haus St. Johannes besteht ein ambulantes OP-Zentrum mit 2 Operations­sälen. Dem Krankenhaus ist eine Krankenpflegeschule mit 100 Ausbildungs­plätzen angeschlossen. Verstärken Sie uns im Rahmen einer geregelten Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung Medizincontrolling (m/w/d)Dienst: An der Schnittstelle zwischen Medizin und Abrechnung unterstützen Sie einen ziel­ge­richteten Patientensteuerungs- und -abrechnungsprozess – gemeinsam mit Ihren Team. Sie führen, sind Vorbild, leiten an und steuern die Abteilung. Medizinische Prozesse, Leistungsdokumentation, Kodierung und Vertretung der Arbeit gegenüber den Kostenträgern: Sie kennen sich aus – in Ihrem Fachgebiet, im Umgang mit Menschen und in den Rechtsnormen sowie Abrechnungsgrundlagen für ein somatisches Haus der Grund- und Regelversorgung mit Anteilen der Schwerpunktversorgung. Sie tragen zur medizinischen Leistungssteuerung des Hauses bei. Gemeinschaft und Interdisziplinarität: Sie führen ein Team von 6 Mitarbeiterinnen, die die verschiedenen Aufgabenbereiche (Kodierung, MD-Management, Qualitätssicherung) gut untereinander aufgeteilt haben. Begleitung der Chefärzte, Fallbegleitung vor Ort, Beratung der Krankenhausleitung: Ihre Abteilung ist in der Klinik präsent. Leben: Sie bringen Ihre Abteilung voran, ganz gleich ob es sich um die Binnenorganisation oder das Einstellen auf sich verändernde Rahmenbedingungen geht. Sie verstehen sich als moderner Mediziner mit Innovationskraft. Durch Ihre Führung begeistern Sie auch im Medizincontrolling heranwachsende Mitarbeiter*Innen für die vielfältigen Tätigkeiten in der Abteilung. Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder Arzt mit abgeschlossenem Medizinstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für die Arbeit in einem fachübergreifenden, interdisziplinären Team Langjährige Berufserfahrung im Krankenhaus und Medizincontrolling Fundiertes Wissen im DRG-System, den ICD- / OPS-Klassifikationen sowie den deutschen Kodierrichtlinien Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse, hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit dem KIS-Systemen (iMedOne) und MS Office Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, der Dienstplanung, im Umgang mit dem Kodier- / Abrechnungssystem sowie Prozesscontrolling Wir bieten eine zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum. Unsere Klinik ist DAS Innenstadtkrankenhaus in der schönen Bonner Südstadt. Bonn ist eine moderne, pulsierende überdurchschnittliche Kulturstadt mit reichhaltigen Erholungs-, Freizeit- und Kulturangeboten, der man den Status als frühere Hauptstadt immer noch anmerkt. Eine reizvolle sympathische alte Universitätsstadt, die 300.000 Einwohner zu schätzen wissen. Zahlreiche Grünflächen, Seen und Waldgebiete innerhalb der Stadt bieten Erholungsmöglichkeiten und Freizeitvergnügen. Ihr unbefristetes Arbeitsverhältnis wird mit einer der Verantwortung angemessenen und marktgerechten Vergütung entlohnt. Mit einer interessanten betrieblichen Altersvorsorge sichern wir Sie jetzt schon für Ihr Alter ab. Ihre Chance! Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe. Wenn Sie die christliche Orientierung unseres Hauses durch Charakter, Charisma und Kreativität aktiv mitprägen und in die Zukunft tragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) im Ambulant Betreuten Wohnen

Fr. 21.01.2022
Köln
Sie möchten im sozialen Bereich arbeiten und suchen eine sinnvolle Tätigkeit? Vielleicht haben Sie schon Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung sammeln können? Sie haben gerne Kontakt zu Menschen? Wir suchen für unsere Ambulant Betreuten Wohnprojekte in Köln pädagogische Fachkräfte (m/w/d). Im Ambulant Betreuten Wohnen werden erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung darin unterstützt, möglichst selbstbestimmt zu leben. In ihrer über 60-jährigen Geschichte hat sich die Lebenshilfe Köln zu einer leistungsstarken Organisation mit vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung im gesamten Kölner Stadtgebiet und über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickelt.Sie unterstützen unsere Bewohner*innen bei der Gestaltung ihres Alltags. Dazu gehören neben der Anleitung bei hauswirtschaftlichen und organisatorischen Dingen auch die Unterstützung und Begleitung bei Freizeitangeboten und die Anleitung zur Umsetzung der individuellen Ziele aus den Hilfeplänen der Bewohner*innen. Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein pädagogisches Studium (z.B. als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Sozialpädagog*in). Sie verfügen idealerweise über fachspezifische Berufserfahrung mit Menschen mit geistiger Behinderung. Sie zeigen Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten, auch am Wochenende. Sie arbeiten gerne eigenständig, aber auch gut im Team. Sie sind flexibel und zeigen Eigeninitiative. Sie können sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe identifizieren. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe sowie regelmäßige Teambesprechungen und kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und gemeinsam im Team umzusetzen. Sie erhalten einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV. Sie erhalten die Möglichkeit ein vergünstigtes Abonnement bei Urban Sports abzuschließen.
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Personalreferent (w/m/d), Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir vorerst befristet auf zwei Jahre – mit Option auf unbefristete Übernahme - einen Personalreferent (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 28 Stunden/Woche)Sie haben Spaß daran, unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bestmöglich in deren Kernaufgaben zu unterstützen, indem Sie Abläufe im Personalbereich sicherstellen und kontinuierlich optimieren. Sie widmen sich vorrangig den Themen der Personalentwicklung, der Rekrutierung und der Personaladministration.  Bei der Begleitung von Veränderungsprozessen ergänzen Sie unser Team durch Ihre Expertise. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Verantwortungsbereich in einem breiten Spektrum der Personalarbeit. Bringen Sie Ihre Ideen ein, wir freuen uns auf Sie! Ein abgeschlossenes Studium mit einem personalwirtschaftlichen Schwerpunkt oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in generalistischer Personalarbeit Engagiert, eigenverantwortlich, mitdenkend Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches und pragmatisches Denken und Handeln, verbunden mit schneller Auffassungsgabe Empathie und sympathisches Auftreten Interessante Aufgaben innerhalb eines Unternehmens im wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Bereich „Pflege“ Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Alternierende Telearbeit Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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