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Gesundheit & soziale Dienste: 146 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 28
  • Altenpflege 19
  • Betreuungsberufe 19
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 13
  • Leitung 13
  • Assistenzberufe 11
  • Praxispersonal 11
  • Therapie und Assistenz 9
  • Weitere: Pflege 9
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 6
  • Sozialarbeit 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Innere Medizin 3
  • Justiziariat 3
  • Psychotherapie 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Referent 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 62
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Projektkoordinator (m/w/d) Prüfungsverbund UCAN

Mo. 25.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Projektkoordinator (m/w/d) Prüfungsverbund UCAN Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig.Für den Bereich „Prüfungswesen“ und hier das Team „Prüfungsformate“ im Studiendekanat suchen wir eine*n IT-affine*n sowie kommunikationsstarke*n Referent*in für die Koordination der Software-Tools des „Umbrella Consortium for Assessment Networks (UCAN)“ am Standort Bonn. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche technische und administrative Umsetzung der Digitalisierung und Weiterentwicklung des fakultätsinternen Prüfungswesens. Ziel ist es, dass Sie die UCAN-Software-Tools flächendeckend an der Medizinischen Fakultät Bonn einführen, die technische Infrastruktur für kompetenzbasierte digitale Prüfungen weiter ausbauen und aktiv die Entwicklung verschiedener Prüfungsformate sowie eines Qualitätsmanagements für Prüfungen in Bonn in enger Zusammenarbeit mit den Lehrenden der Fakultät, den Kolleg*innen des Studiendekanats sowie dem UCAN-Support und weiteren Verbundpartnern mitgestalten und vorantreiben.Abgeschlossenes Hochschulstudium Wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen im Prüfungsmanagement Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit EDV und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme, wünschenswert LaTeX-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke für die effektive Projektfortführung unter Berücksichtigung der Interessen aller Projektpartner Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG 11 (Eingruppierung je nach Eignung und Qualifikation) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro- Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)(in Voll- oder Teilzeit/ Schichtdienst) Aktivierend therapeutische Pflege und die Umsetzung der Behandlungskonzepte nach Bobath, Kinästhetik und Basale Stimulation Fach und sachgerechte Pflege und Beobachtung von beatmungspflichtigen Patienten, einschließlich deren Begleitung und Unterstützung im Weaning Einhaltung der fachgerechten Pflegequalität unter Einbeziehung der hausinternen Verfahrensanweisungen und Expertenstandards Erfassung des patientenindividuellen Pflegebedarfs und anschließende Erstellung einer EDV-gestützten Pflegeplanung und deren fortlaufende Aktualisierung Führen der relevanten Dokumentation innerhalb einer elektronischen Patientenakte Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Altenpfleger/-in Teilnahme am 3-Schichtdienst Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Hohes Maß an pflegerischer Kompetenz verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz, verbindliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Vielfältige Einsatzmöglichkeiten (z. B. im Springerpool, als Pausenablösung, im Akutbereich, etc.) Professionelle Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes angepasst auf Ihre Qualifikation Leistungsgerechte Vergütung (nach TVÖD/VKA) mit Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung VBL Förderung von externen Fort- und Weiterbildungen Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Einkaufsfeld Dienstleistungen

So. 24.10.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, einen Operativer Einkäufer (m/w/d) - Einkaufsfeld Dienstleistungen. Beratung der Bedarfsstellern zu einkaufsrelevanten Themen der abgegrenzten Warengruppen (z. B. Gesundheitsdienstleistungen, Personal- und Beratungsleistungen, Marketingleistungen, Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen, Travelmanagement) Erstellung von Preisanfragen, Ausschreibungen und Vertragsgrundlagen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und dem strategischen Einkauf Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsvergaben und Bestellungen sowie Stammdatenpflege mittels etablierter Procure-to-Pay Software; Erkennen und Ausregeln von Vertragsstörungen Vorbereitung, Abschluss und Kontrolle der Leistungserfüllung von Liefer- und Leistungsverträgen für abgegrenzte Warengruppen und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für alle zu betreuenden Warengruppen und Lieferantenbeziehungen Mitwirkung in crossfunktionalen Projekten, Übernahme von Teilprojekten bzw. Arbeitspaketen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Warengruppen-Clusters (z.B. Senkung der Maverick-Buying Quote) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/-frau Einkauf/Logistik IHK) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf Gute Kenntnisse in SAP ERP/MM, SRM-Systemen wie z.B. Onventis sowie MS Office Gute Kenntnisse von Einkaufsmethoden (z.B. TCO-, SWOT und ABC-Analysen) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas Sie haben die Möglichkeit nach Absprache bis zu ca. 50 % der Arbeitszeit im "Mobilen Arbeiten" tätig zu sein
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Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht

Sa. 23.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Bearbeitung von rechtlichen, komplexen Fragestellungen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Tarifrecht, Vertragsrecht. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Landespersonalvertretungsrecht NRW Bei Eignung auch selbstständige Vertretung der Unternehmensinteressen vor dem Arbeitsgericht Auslegung und Anwendung der einschlägigen Tarifverträge, Gesetze und Verordnungen inkl. Analyse von Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen, Erstellung und Implementierung von Umsetzungsvorschlägen Rechtliche Begleitung personalwirtschaftlicher Projekte Kompetenter Ansprechpartner für die Vorgesetzten, Erarbeitung von pragmatischen Lösungen in allen das Arbeitsverhältnis betreffenden Fragen Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Behörden und Ämtern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Vertiefungsrichtung Arbeitsrecht Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht und im öffentlichen Dienst Erfahrungen in komplexen Organisationen und in der Zusammenarbeit mit Personalvertretungen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und Teamorientierung Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L(Eingruppierung je nach Eignung und Qualifikation) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
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Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Erftstadt
Schloss Gracht gehört zu den Libermenta Privatkliniken, in denen Menschen mit psychischem Leidensdruck die Möglichkeit bekommen, diesen zu lindern und Stabilität, Normalität sowie Lebensqualität wiederzuerlangen. Im Fokus der ganzheitlichen und wissenschaftlich hochklassigen Therapiemethoden steht ausnahmslos die seelische Gesundheit von akut psychisch erkrankten Menschen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Anweisung des Housekeeping-Teams Wäscheversorgung und Verwaltung der Reinigungsmittel Reinigung, Instandhaltung und Aufbereitung der Patientenzimmer, der patientennahen Bereiche, der Therapieräume und aller öffentlichen Bereiche Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards Anwendung der Reinigungschemikalien unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Ordentliche Aufbewahrung und Pflege der Arbeitsgeräte Erstellen von Dienstplänen, Schulung bzw. Training der Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder in der Hauswirtschaft und idealerweise Praxiserfahrung in ähnlicher Position oder vergleichbare Berufserfahrung im Housekeeping Vertrauter Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse Koordinationsfähigkeit und Führungsqualitäten Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild/Sinn für Ästhetik „Blick fürs Detail“ Einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit und Ordnung Einen empathischen, rücksichtsvollen und freundlichen Umgang mit unseren Gästen Diskretion und hohe Zuverlässigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in einem hoch engagierten Team Einen attraktiven Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Eine vergünstigte Verpflegung (Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Eine attraktive Region mit vielfältigem Kulturangebot und hohem Freizeitwert Dienstkleidung inkl. Reinigung
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 – Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Personalplanung und Begleitung von Recruiting Prozessen Beratung, Organisation und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen) Kompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner*in für Beschäftigte und Führungskräfte im Klinikum in allen Personalfragestellungen Beratung der Fachbereiche in Bezug auf arbeitsrechtliche Angelegenheiten Weiterentwicklung von Personalprozessen und Mitwirkung bei Projekten wie beispielsweise der Implementierung unseres digitalen Workflowtools Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalbetreuung idealerweise im Öffentlichen Dienst Sehr gute arbeits-, sozial-, steuer- und personalvertretungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Dienstleistungsorientierung, Umsetzungskraft, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Angebote: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto

Sa. 23.10.2021
Hannover, Bonn, Köln, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Dresden, Halle (Saale)
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst eine umfassende Grund- und Behandlungspflege durch Als Ansprechpartner stehst du Ärzten, Patienten und Angehörigen zur Seite Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Du überwachst die Medikamentenausgabe nach ärztlicher Vorgabe Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale   Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Linux System Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
At Agfa HealthCare, we support healthcare professionals across the globe to transform the delivery of care. Our focus is 100% on providing best-of-suite Imaging IT software solutions that enable secure, effective and sustainable imaging data management.  From product development to implementation, our unified Enterprise Imaging Platform is purpose-built to reduce complexity, improve productivity and deliver clinical value. We use our proven track record as an innovator, our in-depth medical knowledge and our strategic guidance to help healthcare providers achieve their clinical, operational and business strategies.Agfa HealthCare in Bonn (Germany) is looking for an Linux System Administrator for our Agfa Monitoring Framework (AMF).   The Linux System Administrator is co-responsible for rolling out the AMF (Agfa Monitoring Framework) installations to customers globally. He participates in the process of AMF Deployment by installing AMF components (central configuration, satellites and hosts), by supporting the virtual deployment team and by performing quality assurance checks on new installations. He further engages in other activities, which require the rollout of software or configuration settings to the AMF IBASE, e.g. patches, AMF rules etc.Cooperate with the AMF developers and solution architects to define and implement software, network outlines, software distribution tools, interfaces etc to guarantee functionality and efficiency of the AMF deployment and upgrading processes. As an Linux System Administrator you are responsible for:  Installation of the AMF customer infrastructure worldwide Support of AMF Deployment Coordination and AMF Admin Global rollout of AMF upgrades, patches etc. Cooperation in the maintenance of the AMF configuration Cooperation with AMF Solution Architects and ICS to implement deployment and upgrading tools and procedures Definition of procedures, measurement of KPIs for IT deployment and upgrading Creation of operational documentation for teams using AMF  What you bring to the table  Graduate in Computer Science or equivalent practical qualification as IT professional 2 years of experience in an IT technology related position, e.g. as system administrator is an asset but the position is also open for young graduates Proven track record in remote IT rollout activities is a plus Strong knowledge of Linux, Windows and possibly UNIX systems (configuration and administration) Distinguished by self-initiative, assertiveness, and the ability to work under pressure Knowledge of Monitoring Systems is a plus (Check_MK, Nagios …) Ability to communicate fluently in English Willingness to work in a distributed multi-national team  What you bring to the table  Graduate in Computer Science or equivalent practical qualification as IT professional 2 years of experience in an IT technology related position, e.g. as system administrator is an asset but the position is also open for young graduates Proven track record in remote IT rollout activities is a plus Strong knowledge of Linux, Windows and possibly UNIX systems (configuration and administration) Distinguished by self-initiative, assertiveness, and the ability to work under pressure Knowledge of Monitoring Systems is a plus (Check_MK, Nagios …) Ability to communicate fluently in English Willingness to work in a distributed multi-national team We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented and committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package. If you want to be part of this experience, we'll take you there! 
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen für die Normalstationen Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie mit IMC Bereich

Sa. 23.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Für die Normalstationen Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie mit IMC Bereich im Eltern-Kind-Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*Innen Betreuung von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen mit angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen vor, während und nach interventioneller Kathetertherapie nach Schrittmacher- oder Defibrillatoren-Implantation nach Herzoperationen Durchführung und Hilfestellung bei der erweiterten Grund- und Behandlungspflege Durchführung der speziellen Pflege Überwachung der Vitalparameter Durchführung und Überwachung aufwendiger Medikamenten-/Infusionstherapie Eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*In Gerne Berufserfahrung im Bereich der Kinderherz­medizin/Kinder­kardio­logie/Kinder­herz­chirurgie Freude an der Mitarbeit in der Kinderherzmedizin Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Freude an Teamarbeit Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket mit Arbeitgeberzuschuss Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum, Spezialisierungsangebote für OTA Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancen­gleichheit und Vielfalt sind Bestand­teil unserer Personal­politik.
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Physician Assistant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Abteilung Produkt- und Servicemanagement suchen wir ab sofort in Vollzeittätigkeit einen Physician Assistant (m/w/d). Sie unterstützen bei der Gestaltung unterschiedlicher Prozesse in der Arbeits- und Präventivmedizin Sie führen eigenständig Fachrecherchen für verschiedenste Themenbereiche durch Sie unterstützen bei der Sicherstellung des Qualitätsmanagements Sie erstellen und pflegen Fachunterlagen für die Kollegen in unseren Gesundheitszentren und unsere Kundenunternehmen Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern Sie haben das Studium zum Physician Assistant (m/w/d) oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie verstehen sich selbst als Dienstleister und unterstützen Ihre Teamkollegen gerne bei verschiedensten Fachprojekten Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise aus Sie sind sicher im Umgang mit IT-Tools Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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