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Gesundheit & soziale Dienste: 308 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 36
  • Leitung 34
  • Assistenzberufe 28
  • Praxispersonal 28
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Sachbearbeitung 20
  • Gruppenleitung 18
  • Altenpflege 15
  • Betreuungsberufe 15
  • Weitere: Pflege 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Therapie und Assistenz 13
  • Bereichsleitung 13
  • Erzieher 11
  • Sozialarbeit 11
  • Betriebs- 10
  • Filialleitung 10
  • Niederlassungs- 10
  • Psychotherapie 9
  • Assistenz 8
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Teilzeit 102
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Befristeter Vertrag 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitszeitmanagement

Sa. 24.07.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Eigenverantwortliche Administration unseres Zeiterfassungssystems TIMEOFFICE Abrechnung der Dienstpläne, Datenüberleitung an das Abrechnungssystem sowie Überprüfung der Verdienstabrechnungen Schulung der Arbeitszeitverantwortlichen sowie Anwendersupport Korrespondenz mit dem Software-Anbieter Erstellung von Auswertungen  Kaufmännische Ausbildung - optimalerweise mit Bezug zum Personalmanagement oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium  Idealerweise Berufserfahrung im Arbeitszeitmanagement inkl. guter Kenntnisse im ArbZG und BetrVG sowie Branchenerfahrung im Gesundheitswesen  Sehr gute Kenntnisse in TVöD und TV-L Routinierte Anwendung von MS-Office-Produkten (insb. Excel); SAP HCM Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit  Gleitzeit und elektronische Zeiterfassung; Homeoffice grundsätzlich möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticketsprinter) Leistungsgerechte Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeiten der Entgeltumwandlung, Absicherung gegen Berufsunfähigkeit und vieles mehr 
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Sachbearbeitung Wirtschaftliche Erziehungshilfe

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Wirtschaftliche Erziehungshilfe (BesGr A 10 LBesO bzw. EG 9c TVöD) für das Jugendamt Das zentral am Hauptbahnhof Düsseldorf gelegene Sachgebiet Wirtschaftliche Erziehungshilfe mit derzeit 40 Mitarbeiter*innen sucht Verstärkung. Wir befassen uns mit der verwaltungsmäßigen und fiskalischen Umsetzung von Jugendhilfeleistungen nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) VIII. Um diese Aufgabe wahrnehmen zu können, erhalten Sie eine fundierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes mit einem festen Ansprechpartner und regelmäßigen Feedbackgesprächen. Weiterhin kann das Fachwissen jederzeit durch Seminarbesuche vertieft werden. Außerdem besteht die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Der Einsatz erfolgt im Bereich der stationären Hilfen oder im Bereich der Hilfen für unbegleitete minderjährige Ausländer*innen. Gewährung von Hilfen zur Erziehung für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige nach § 27 in Verbindung mit §§ 32-35a SGB VIII sowie Hilfen nach § 19 SGB VIII einschließlich Zahlungsabwicklung Berechnung der Kostenbeteiligung der Eltern/-teile sowie Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber Dritten wie Agenturen für Arbeit, Familienkassen, Rententrägern et cetera Verfolgung von Kostenerstattungsansprüchen gegen andere örtliche und überörtliche Träger Beratung der Bezirkssozialdienste und anderer Fachgruppen in Fragen der wirtschaftlichen Jugendhilfe Vorbereitung von Stellungnahmen für Klagen vor den Verwaltungsgerichten. Verwaltungsfachwirt*in, Personen mit der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Jurist*in mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen Einsatzbereitschaft, hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Initiative und Kooperationsbereitschaft Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Rechtskenntnisse im Bereich des SGB insbesondere des SGB I, VIII, X beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen grundlegende Kenntnisse im Bereich MS Office sowie Kenntnisse der Fachsoftware Logo Data und SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Kursleitung für die Weiterbildungsstätte Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Für unsere staatlich anerkannte und zertifizierte Weiterbildungsstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Kursleitung für die Weiterbildungsstätte Anästhesie- und Intensivpflege (m/w/d) Planung, Durchführung und Evaluation von theoretischem und praktischem Unterricht Übernahme von Praxisbegleitungen Individuelle Beratung und Förderung der Lernenden im Sinne des Lernförderkonzeptes Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Qualifikation als Fachkraft für Intensivpflege und Anästhesie Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Pädagogik, Wissenschaft oder Management Teamgeist und Offenheit für Innovationen Kompetenz in der Begleitung und Förderung von Menschen in der Weiterbildung Eigenständiger Arbeitsstil   Die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung in einem wachsenden, motivierten Team durch entsprechende Fort- und Weiterbildungskonzepte Eine konzeptionelle Einarbeitung, mit gezielter Heranführung an die Aufgaben einer Kursleitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Rentenzusatzversorgung Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskrankenhäuser mit exklusiven Leistungen  
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dorsten
Die exklusiven Senioren-Residenzen von BELLINI bieten moderne Arbeitsplätze in einem anspruchsvollen Umfeld. Freuen Sie sich auf ein Mehr an Wertschätzung, Sicherheit und Familienfreundlichkeit. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen ab sofort Ihre Unterstützung als Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für unsere Senioren-Residenz in Dorsten Führung eines inter­disziplinären Teams Pflege, Ver­sorgung, Betreu­ung und Sicher­stellung der Lebens­qualität unserer Bewohner durch Vor­gabe der Arbeits­struktur des Wohn­bereiches Durch­führung der Grund- und Behandlungs­pflege Erstellung des Dienst­plans, der Pflege­planung und Steue­rung des Pflege­prozesses Ansprech­partner/in für Ärzte und Angehörige Regel­mäßige Teil­nahme an Fort- und Weiter­bildungen Durch­führung regel­mäßiger Team­besprechungen Erfolg­reich abgeschlossene Aus­bildung als examinierte/r Alten­pfleger/in oder als examinierte/r Gesund­heits- und Kranken­pfleger/in Idealer­weise mit Weiter­bildung zur Wohn­bereichs­leitung Fundierte Fach­kennt­nisse in den Handlungs­feldern der Pflege­praxis Hohes Maß an Einfühlungs­vermögen Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Sicherer Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätigkeit Angenehme Arbeits­atmosphäre Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Leistungs­gerechte Ver­gütung Unter­stützung bei ergänzender Alters­vorsorge Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubstage
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Assistenzarzt (m/w/d) Facharzt (m/w/d) Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie

Fr. 23.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der ATEGRIS. Mehr als 1.000 Mitarbeiter versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familien­freund­liches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudenten teil.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) eine*nAssistenzarzt (m/w/d) Facharzt (m/w/d) Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapiein Voll- oder Teilzeit.Die KAIS ermöglicht jähr­lich mehr als 11.000 Anäs­thesien durch modernste Allgemein- und sono­graphie­gesteuerte Regional­anästhesie­verfahren bei Ein­griffen der Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß-, Unfall-, Wirbel­säulen­chirurgie und Ortho­pädie, der Plastischen-, Rekonstruktiven-, Ästhetischen- und Hand­chirurgie, der Gynäko­logie und Geburts­hilfe, der Uro­logie sowie der HNO- und Augen­heil­kunde. Auf der neu er­richteten inter­diszi­plinären Intensiv­station (32 Betten) werden unter anästhesio­logischer Leitung auf 2 Ebenen jährlich über 3000 Patienten aller opera­tiven und konserva­tiven Fachab­teilungen betreut. Dabei kommen neben modernen Standard­ver­fahren sämtliche aktuelle Therapie­ver­fahren zum Einsatz. Zu weiteren Auf­gaben der Klinik gehört die inner­klinische Not­fall­versorgung und die Teil­nahme am Notarzt­dienst. Die multi­modale statio­näre Schmerz­therapie, peri­operative und chro­nische Schmerz­therapie sowie ein Akut­schmerz­dienst ver­vollständigen das Leistungs­spektrum. In Planung ist die Aus­weitung des Schwer­punktes Schmerz­therapie und Pallia­tivmedizin. Die Chefärztin der Klinik besitzt die volle Befugnis zur Weiter­bildung im Gebiet Anästhesio­logie sowie in der Intensiv­medizin, ebenso ist die Weiter­bildung in der speziellen Schmerz­therapie (6 Monate) und Not­fallmedizin gegeben. Zudem besteht ebenfalls die Möglich­keit zur wissen­schaftlichen Arbeit mit dem Ziel der Promotion. Aufklärung / Prä­medikation / Vorunter­suchung von Patienten im Rahmen der peri­opera­tiven Betreuung  Anästhesiologische Ver­sorgung prä-statio­närer und statio­närer Patienten vor, während und nach opera­tiven oder diagnos­tischen Maß­nahmen in Allgemein- und Regional­anästhesien   Intensivmedizinische Ver­sorgung aller intensiv­medizi­nischen Patienten auf der Inten­sivstation (32 Betten) Anästhesio­logische und schmerz­thera­peutische Ver­sorgung akuter und chronischer statio­närer Schmerz­patienten Anästhesio­logische, intensiv­medizi­nische und not­fall­medizinische Ver­sorgung der Patienten im Rahmen der inner­klinischen Not­fall­versorgung   Behandlung von notfall­medizi­nischen Patienten im Rahmen des Notarzt­dienstes Deutsche Approbation  Interesse an allen 4 Säulen des Fach­gebietes  Teamorientierte Kolle­ginnen und Kollegen Kommunikatives und empa­thisches Auf­treten Hohe Motivation zur eigen­verant­wortlichen Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten  Priorisierung der Patienten­sicher­heit Kollegialität, Einsatz­freude, Engage­ment, Verant­wortungs­bewusstsein und Viel­seitigkeit Ein freundliches und kolle­giales Team Selbstständige und eigen­verant­wortliche Tätig­keit  Erwerb der Zusatz-Weiter­bildung Spezielle Intensiv­medizin Erwerb der Zusatz-Weiter­bildung Spezielle Schmerz­therapie Strukturierte Ein­arbeitungs­konzepte und wöchent­liche interne, durch die Ärzte­kammer zerti­fizierte Fort­bildungen Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­ent­wicklung  Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill Schulungen Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag TV Ärzte KF Betriebliche Alters­versorgung durch die kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesundheits­förderung Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugs­gebiet des VRR) Belegplätze für unsere Mitar­beiter bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung) Hospitations­möglich­keit für unsere Mitar­beiter in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Unterstützung bei der Wohn­raum­suche bei einem Neu­start in unserer Stadt
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Facharzt Radiologie (m/w/d) – bis zu 15.000€ Grundgehalt

Fr. 23.07.2021
Celle, Nienburg (Weser), Verden (Aller), Kiel, Lübeck, Essen, Ruhr, Dortmund
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit. Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Celle, Nienburg, Verden, Kiel, Lübeck, Essen, Aachen und Dortmund. Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d) Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Betreuung der Patienten. Anwendung der gängigen radiologischen Verfahren. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400 € Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100 %, Nachschichten 30 %, Überstunden und Samstage 25 % Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Assistenzarzt (m/w/d) Anästhesiologie

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien.   Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Wir sind spezifisch auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats spezialisiert. Auf Sie wartet ein engagiertes Team in einer leistungsstarken Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin mit sehr guter kollegialer Atmosphäre Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Weiterbildung mit einer Vielzahl an Freiräumen und Mitgestaltungsmöglichkeiten Sie und Ihre Kollegen betreuen Patienten anästhesiologisch im OP, auf der Intensivtherapiestation, in der Notfallmedizin und bei der Therapie chronischer und akuter Schmerzen Sie sind bereits in der Facharztausbildung im Fach Anästhesiologie oder haben Interesse, das Fachgebiet Anästhesiologie kennen zu lernen Sie besitzen ein abgeschlossenes Medizinstudium und die Deutsche Approbation Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Patientenorientierung Hohe Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab   Volle Ermächtigung zur anästhesiologischen Weiterbildung (5 Jahre) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Weiterbildung in einer interdisziplinär geprägten Atmosphäre Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel oder Parken zu günstigen Konditionen in unmittelbarer Nähe Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits
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Diplom Sozialarbeiter / Diplom Sozialpädagoge oder vergleichbar (w/m/d) für die Arbeit im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe in der Stadt Gelsenkirchen

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die PariSozial Emscher-Lippe ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unser alleiniger Gesellschafter ist der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband NRW. Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist nicht nur Dachverband für soziale Initiativen und Projekte, sondern über angeschlossene gemeinnützige Gesellschaften auch Anbieter sozialer Dienstleistungen. Als Träger sozialer Dienste im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind wir als PariSozial Emscher-Lippe bestrebt, uns so zu verhalten, dass – bei aller Verschiedenheit – jeder Mensch gleiche Chancen auf ein Leben in Würde hat. Wir setzen uns für eine Kultur des friedlichen Zusammenlebens in gemeinsamer Solidarität, unabhängig von konfessionellen und parteipolitischen Bindungen, ein. Wir repräsentieren als PariSozial in Ergänzung zu paritätischen Mitgliedern eine breite Palette sozialer Arbeit, verschiedene Arbeitsansätze und neue Wege. Wir wollen Innovatives in der sozialen Arbeit fördern und unterstützen, um moderne Sozialarbeit weiter entwickeln zu können. Wir verstehen uns als Motor dieser Wege und helfen mit, notwendige Vernetzung und Verbünde zu organisieren, zu gestalten und zu realisieren. Wir setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend ihrer fachlichen Fähigkeiten ein. Die fachliche und die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird durch kontinuierliche interne und externe Fortbildung gefördert. Wir verpflichten uns zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der fachlichen Konzepte. Die PariSozial Emscher Lippe gem. GmbH, als Träger in vielen sozialen Bereichen tätig, sucht ab sofort/ zum nächstmöglichen Termin ein/e: Diplom Sozialarbeiter / Diplom Sozialpädagoge oder vergleichbar (w/m/d) für die Arbeit im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe in der Stadt Gelsenkirchen im Umfang von 39 Wochenstunden Ambulante Hilfen zur Erziehung §§30,31 SGB VIII Dokumentation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Beratungsarbeit Einzel- und Familiengespräche Aktivieren und stärken vorhandener Selbsthilfekräfte Beratung und Unterstützung beim Umgang mit Kindergarten, Schulen, Behörden und sonstigen Institutionen Unterstützung bei der Behandlung materieller und finanzieller Angelegenheiten Beratende, vermittelnde Hilfe hinsichtlich Freizeitgestaltung und Tagesstrukturierung etc. Erfahrung in der Familien-/Jugendhilfe soziale und kommunikative Kompetenzen Teamfähigkeit u. Entscheidungsfähigkeit Kreativität und selbstständiges Arbeiten PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Datenbank, Internet) Bereitschaft zu Einsätzen auch außerhalb der regelmäßigen Büroarbeitszeiten Eigener PKW vorhanden Selbstständiges Arbeiten Regelmäßige Intervision im Rahmen des Fachteams der Sozialpädagogischen Familienhilfe Regelmäßige Externe Supervision Fachliche Fortbildungen Vergütung im Rahmen des TVÖD SuE
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Sachbearbeitung (w/m/d) für die Arbeit im Bereich Finanzbuchhaltung für den KitaService im Umfang von 25 Wochenstunden

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die PariSozial Emscher-Lippe ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unser alleiniger Gesellschafter ist der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband NRW. Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist nicht nur Dachverband für soziale Initiativen und Projekte, sondern über angeschlossene gemeinnützige Gesellschaften auch Anbieter sozialer Dienstleistungen. Als Träger sozialer Dienste im Paritätischen Wohlfahrtsverband sind wir als PariSozial Emscher-Lippe bestrebt, uns so zu verhalten, dass – bei aller Verschiedenheit – jeder Mensch gleiche Chancen auf ein Leben in Würde hat. Wir setzen uns für eine Kultur des friedlichen Zusammenlebens in gemeinsamer Solidarität, unabhängig von konfessionellen und parteipolitischen Bindungen, ein. Wir repräsentieren als PariSozial in Ergänzung zu paritätischen Mitgliedern eine breite Palette sozialer Arbeit, verschiedene Arbeitsansätze und neue Wege. Wir wollen Innovatives in der sozialen Arbeit fördern und unterstützen, um moderne Sozialarbeit weiter entwickeln zu können. Wir verstehen uns als Motor dieser Wege und helfen mit, notwendige Vernetzung und Verbünde zu organisieren, zu gestalten und zu realisieren. Wir setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend ihrer fachlichen Fähigkeiten ein. Die fachliche und die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird durch kontinuierliche interne und externe Fortbildung gefördert. Wir verpflichten uns zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der fachlichen Konzepte. Die PariSozial Emscher Lippe gem. GmbH, als Träger in vielen sozialen Bereichen tätig, sucht zum nächstmöglichen Termin ein/e: Sachbearbeitung (w/m/d) für die Arbeit im Bereich Finanzbuchhaltung für den KitaService im Umfang von 25 Wochenstunden Sachkonten-Buchhaltung für die Elterninitiativen unter Prüfung der (vorkontierten) Belege inklusive vorbereitende Arbeiten für den Jahresbericht und Zuarbeit für die Haushaltsplanung Übernahme von Verwaltungstätigkeiten für die Elterninitiativen, wie z.B. Banking, Abstimmung von offenen Posten und Einzug der Elternbeiträge und die hiermit verbundene Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Verwendungsnachweisen für die Jugendämter Sie haben eine abgeschlossene, einschlägige Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann) und besitzen solide Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Verwaltung sowie im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen Ideal ist, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Finanzbuchhaltungs-Software mitbringen Neben dem sicheren Umgang mit fachbezogenen Vorgängen, sollten sie über ein gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit verfügen sowie über entsprechende Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsbereich in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung im Rahmen der AVB des Paritätischen Gesamtverbandes Arbeitsort in Absprache Gelsenkirchen, bzw. Recklinghausen
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Sachbearbeitung für Fortbildungs- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick – die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf als Sachbearbeitung für Fortbildungs- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Planung, Organisation und Evaluation von Bildungsangeboten in Absprache mit dem Vorgesetzten Bearbeitung verschiedener Marketingkanäle (Programmheft, Website) Organisation und Koordination des Veranstaltungsmanagements (Terminkoordination, Reservierung von Räumlichkeiten, Bewirtung, Betreuung externer Großveranstaltungen, Mittelbewirtschaftung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und/oder der Organisation von Seminaren und Lehrgängen Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und von Content-Management-Systemen (idealerweise Typo 3) Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, gepaart mit ausgeprägter Servicementalität, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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