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gesundheit-soziale-dienste: 3.777 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 580
  • Teamleitung 485
  • Leitung 462
  • Assistenzberufe 392
  • Praxispersonal 392
  • Abteilungsleitung 270
  • Bereichsleitung 270
  • Gruppenleitung 239
  • Sozialarbeit 188
  • Altenpflege 141
  • Betreuungsberufe 141
  • Psychotherapie 118
  • Erzieher 107
  • Therapie und Assistenz 99
  • Weitere: Pflege 99
  • Assistenz 92
  • Betriebs- 81
  • Filialleitung 81
  • Niederlassungs- 81
  • Innere Medizin 80
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 528
  • Hamburg 425
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  • Frankfurt am Main 99
  • Düsseldorf 84
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  • Bremen 46
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  • Essen, Ruhr 39
  • Dortmund 34
  • Karlsruhe (Baden) 34
  • Leipzig 33
  • Heidelberg 32
  • Kiel 30
  • Mannheim 30
  • Dresden 28
  • Münster, Westfalen 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3658
  • Ohne Berufserfahrung 2361
  • Mit Personalverantwortung 544
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3445
  • Teilzeit 1382
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3285
  • Befristeter Vertrag 318
  • Ausbildung, Studium 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 37
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Franchise 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Promotion/Habilitation 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
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Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogische Bereichsleitung MA Soziale Arbeit, Dipl. Sozialpädagogen, Dipl. Sozialarbeiter, MA Erziehungswissenschaften oder Dipl. Pädagogen Dipl. Heilpädagogen (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Kall
Das Hermann-Josef-Haus Urft ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit flexiblen ambulanten, teilstationären und vollstationären Hilfen sowie einer angeschlossenen Förderschule mit dem Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung. Zur Unterstützung unseres Leitungsteams suchen wir für den stationären Bereich zum 01.06.2020 eine Pädagogische Bereichsleitung MA Soziale Arbeit, Dipl. Sozialpädagogen, Dipl. Sozialarbeiter, MA Erziehungswissenschaften oder Dipl. Pädagogen Dipl. Heilpädagogen (w/m/d) Fachliche und wirtschaftliche Steuerung Ihres Bereiches Durchgehende Fallverantwortung, ab Aufnahme bis zur Zielerreichung und Überleitung in weitere Perspektiven Personalführung und -entwicklung Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebotsformen Zusammenarbeit mit Kostenträgern und Behörden Netzwerk- und Gremienarbeit Übernahme von Rufbereitschaften für die Einrichtung abgeschlossenes Studium in einer der genannten Disziplinen mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe im Bereich der Intensivpädagogik möglichst eine systemische oder traumapädagogische Zusatzqualifikation hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit betriebswirtschaftliches Denken und Handeln römisch-katholische Konfession eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet die Mitarbeit im Leitungsteam einer gut aufgestellten Einrichtung die Möglichkeit zur konzeptionellen und strukturellen Gestaltung und Weiterentwicklung der fachlichen Angebote sowie der Organisationsentwicklung Fortbildung und Supervision Vergütung nach AVR mit zusätzlicher Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) plus Zulage für die Rufbereitschaft
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Sozialpädagogen und Erzieher (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Uelzen
Das Diakoniewerk Jerusalem e.V. ist ein anerkannter Träger derJugendhilfe und Mitglied in der Diakonie Niedersachsen, Hamburg und Sachsen-Anhalt. In unseren drei Bereichen bieten wir Leistungen nach §27ff. SGB VIII mit dem Schwerpunkt der stationären Jugendhilfe (Lebensgemeinschaften, Wohngruppen und Betreuung im Träger eigenen Wohnraum) an. Bildungs- und Betreuungsangebote runden unser Profil ab.– Betreuung von Kindern und Jugendlichen nach §34 SGB VIII – Ausgestaltung von Aufnahmeverfahren und Hilfeverläufen – Mitwirkung an der Hilfeplanung gem. §36 SGB VIII – Kooperation/Zusammenarbeit mit den fallzuständigen Fachkräften derJugendämter, Angehörigen,  Lehrkräften, Ärzten/Therapeuten und weiteren, am Hilfeprozess beteiligten Personen– ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, eine abgeschlossene Erzieherausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung – fundiertes Wissen im Bereich der erzieherischen Hilfen ist wünschenswert – Kenntnisse im systemischen Arbeiten – zeitliche Flexibilität – die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und sich fortzubilden – eine große Portion Humor – eine Wertschätzende Grundhaltung Menschen gegenüber – selbstständiges Arbeiten und Entwicklung eigener Ideen – Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein – Empathievermögen– Festanstellung, Entlohnung nach AVR DD – fundiert arbeitende Teams – engagierte Leitungskräfte (inkl. Rufbereitschaft rund um die Uhr) – regelmäßige Dienstbesprechungen inkl. kollegialer Beratung – ein kooperatives Leitungsverständnis – Supervision, Fortbildung
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Erzieher (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen
Kleine Riesen bietet qualitativ hochwertige Ganztageskinderbetreuung an. Wir wollen Kinder beim Erwerb von Basiskompetenzen altersgerecht und individuell unterstützen. Wir sehen jedes Kind als einzigartiges Individuum. Unser pädagogisches Konzept sieht vor, individuell auf die Bedürfnisse und Interessen eines jeden Kindes einzugehen. Dadurch wollen wir die Entwicklung eines gesunden Selbstbildes und Selbstvertrauens fördern. Wir verstehen uns als Dienstleister, der es berufstätigen Müttern und Vätern ermöglicht, sorgenfrei Beruf und Familie zu vereinbaren. Für unsere Kleine-Riesen-KiTas in Essen, Köln und Münster suchen wir engagierte und liebevolle Erzieher (m/w/d) Gestalten einer Beziehungspartnerschaft mit den Eltern Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes Sie organisieren den Tagesablauf der Kinder Liebevolle Pflege, Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder Herzlichkeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit Freuden an der Arbeit mit Kindern Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Erzieherinnen (m/w), Sozialpädagoginnen (m/w)  Teamfähigkeit ein tolles Team, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen; die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung des pädagogischen Umfelds; ein seit Jahren erprobtes, hochwertiges pädagogisches Konzept;  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wissens- und Erfahrungsaustausch mit 26 anderen KiTas in ganz Deutschland; Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Anästhesiepfleger (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Unser gesundes Arbeitsklima macht uns in der Patientenbefragung zur Nummer 1! (Jameda/Augenarzt/Berlin). Wie wir das schaffen? Erst der Mitarbeiter, dann der Patient! Wir achten auf eigenverantwortliches Arbeiten und ein gesundes Weiterentwickeln jedes Mitarbeiters. Jetzt wollen wir, dass Du uns verstärkst! Wir sind ein Team aus MFA, Optometristen und Fachärzten, das sich auf die Behandlung der Altersweitsichtigkeit spezialisiert hat. Neben der Grundversorgung unser GKV- und unserer zahlreichen PKV-Patienten, bieten wir das gesamte Spektrum der phako-refraktiven Augenchirurgie an. Dazu gehören Linsenoperationen (Grauer Star, CLE), implantierbare Kontaktlinsen und alle Augenlaserverfahren (Femto-Lasik, PRK). Weitere Schwerpunkte der Praxis sind die Behandlung der Altersbedingten Netzhautdegeneration (FAG/IVOM/Laser) und die kosmetische Lidchirurgie. Unser interdisziplinäres OP-Zentrum bedient neben unseren Patienten (an 2 Wochentagen) auch die Fächer Gynäkologie, HNO und Chirurgie (an 3 Wochentagen). Fach- und sachkundige, umfassende, geplante Pflege an Patient*innen perioperativ im Rahmen der Anästhesiepräsenz am Anästhesie-/Narkosearbeitsplatz Vorbereitung, Bedienung, Durchführung, Überwachung und Kontrolle der für die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen und Diagnostik notwendigen Geräte Umgang mit Geräten, Produkten, Hilfs- und Arzneimitteln, einschließlich Funktionskontrollen und Dokumentation Überwachung der Nachbereitung und Kontrolle des Anästhesie-/Narkosearbeitsplatzes Pflegebezogene Dokumentation und Erfassung der Leistungsdaten Du bist ein/e erfahrene Fachkraft (m/w/) für die Anästhesie und besitzt umfassendes theoretisches Wissen und sehr gute praktische Fertigkeiten bzgl. aller gängigen Anästhesieverfahren Du zeichnest dich aus durch Aufgeschlossenheit, Engagement und Leistungsbereitschaft Du hast große Freude am verantwortungsvollen selbständigen Arbeiten in einem aufgeschlossenen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kollegen und vor allem Patienten ist für dich selbstverständlich Gutes Arbeiten und gutes Geld! (ca. 40.000-45.000€ brutto/Jahr) Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten und kollegiales Arbeiten in einem freundlichen Team Vollzeitbeschäftigung Neue Herausforderungen und stetig wachsende Berufserfahrung Fortbildungen / Weiterbildungen
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Erzieher*in für heilpädagogische Wohngruppe

Mi. 26.02.2020
Erlau
Der Internationale Bund sucht 1 Erzieher*in für heilpädagogische Wohngruppe, Chiffre-Nr. SN67-19004 in Erlau OT Beerwalde, ab sofort, unbefristet, 32 h/Woche TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In Erlau OT Beerwalde befindet sich unsere Heilpädagogische Familienwohngruppe Beerwalde. Hier werden bis zu 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren sowie junge Mütter/Väter mit ihren Kindern betreut. Für die Kleinkindgruppe suchen wir eine/n Erzieher*in. Sorge um das körperliche Wohlbefinden und um die persönliche Entwicklung der Ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen Förderung der Selbständigkeit und der sozialen Kompetenz Elternarbeit, Kooperation mit Schulen und Ämtern Gestaltung und Strukturierung des pädagogischen Alltages Sozialpädagogische Einzelbetreuung Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilpädagoge/in, Sozialpädagoge/in oder vglb. Geduld und Einfühlungsvermögen für die Ihnen anvertrauten Kinder/Jugendlichen hohe kommunikative Kompetenzen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Konfliktlösungskompetenz Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst persönliche Belastbarkeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit, 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaubsanspüche aus Wechselschicht- und Nachtarbeit, umfangreiche Freistellungsregelungen, Zahlung von Schichtzulagen und Zeitzuschlägen etc. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Junior-Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) Mittel- & Süddeutschland

Mi. 26.02.2020
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, ambulante Pflege, Beratungsleistungen zur Pflegeeinstufung und Qualität, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Junior-Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) Mittel- & Süddeutschland CareCloud® bietet SaaS-Lösungen für die Altenpflege an. Wir sind ein mittelständisches Softwarehaus für die Pflegebranche, dass einer wachsenden Anzahl von Nutzern praxisnahe SaaS-Lösungen zur Verfügung stellt. Wir wollen mit unseren Produkten Pflege leicht machen. Deshalb entwickeln wir in enger Abstimmung mit Fachkräften Softwarelösungen, die den Pflegekräften den Arbeitsalltag tatsächlich erleichtern. Standort: Care Cloud Arbeitsort: Am Heidehaus 9, 30419 Hannover Arbeitszeit: Ab sofort, Teil- oder Vollzeit Vertriebsverantwortung für den Raum Mittel- und Süddeutschland Potenzielle Neukunden anwerben als eigenständige Telefonakquise innerhalb des Vertriebsgebiets Kundenbetreuung in Form von Produktpräsentationen bei Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ihnen fällt es leicht, Menschen mit Ihrer Stimme zu überzeugen Sie besitzen verkäuferisches Talent Sie sind zielstrebig, aufgeschlossen und schlagfertig Sie haben Spaß am Telefonieren und zeigen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Kontaktfreude Sie sind flexibel und bereit, an 4 Tagen/ Woche zu reisen Jegliche Art von Bildungsweg ist willkommen. Eine attraktive Vergütung & einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine spannende & vielseitige Tätigkeit Ein Produkt mit echtem Mehrwert für unsere Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Hervorragendes Arbeitsklima in einem tollen und kompetenten Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit guten Aufstiegschancen Einen Job mit Verantwortung & Gestaltungsspielräumen
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Pflegeprozessmanager (m/w/d) Bereich Altenpflege

Mi. 26.02.2020
Neustadt am Rübenberge
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, ambulante Pflege, Beratungsleistungen zur Pflegeeinstufung und Qualität, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Pflegeprozessmanager (m/w/d) in der Hahne Residenz "Steinhuder Meer" Ausgezeichnete Betreuung, qualitätsbewusste und stilvolle Räumlichkeiten. Besitzt 380 vollstationäre Heimplätze. Unser Schwerpunkt knüpft insbesondere an die Rehabilitation nach einem Schlaganfall an. Standort: Hahne Residenz "Steinhuder Meer" Arbeitsort: Mardorf/Neustadt am Rbge. Arbeitszeit: Ab Juni 2020, Vollzeit Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs unserer Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung der pflegerischen Abläufe auf dem Wohnbereich Durchführung von Behandlungspflegen Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Pflegequalität Verantwortungsbewusste Kommunikation im interdisziplinären Team Leitung von Kurzbesprechungen Entwicklung und Sicherung eines motivierenden Arbeitsmilieus Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur exam. Kranken- oder Altenpflegefachkraft oder einen gleichwertigen anerkannten Abschluss Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (460 Stunden) von Vorteil Sie haben EDV-Kenntnisse, bzw. die Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Ehrlichkeit & Freundliches Auftreten ist Ihnen wichtig Sie sind offen für neue Strukturen und kontinuierliche Weiterentwicklung/Verbesserung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein modernes und edles Arbeitsumfeld Familiäres Arbeitsklima in einem freundlichen und kompetenten Team Individuelle Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der unternehmenseigenen Pflegefachschule / ZAB Eine selbstentwickelte, anwenderfreundliche Pflegesoftware (CareCloud) zur Vereinfachung des Dokumentationsprozesses
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Assistenz der pädagogischen Leitung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Lauterbach (Hessen)
Das Haus am Kirschberg ist eine Einrichtung der Jugendhilfe mit ca. 100 Betreuungsplätzen und 100 Mitarbeitern an 3 Standorten in Lauterbach/Hessen. Wir fördern mit differenzierten Angeboten, hoher sozialpädagogischer Kompetenz und zugewandtem, annehmenden Engagement Kinder, Jugendliche und Familien in stationären, teilstationären und ambulanten Hilfeformen. Zur Unterstützung der pädagogischen Leitung und darauffolgender Nachfolge suchen wir zum 01.06.2020 eine Assistentin/einen Assistenten der pädagogischen Leitung (m/w/d) Assistenz der päd. Leitung in den Aufgabenbereichen der bisherigen Leitung Entwicklung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit, Verantwortung für die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte Sicherstellung des Päd. Qualität auf Grundlagen der bestehenden Konzepte Kontrolle und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und der Hess. Rahmenvereinbarung nach §§ 78a SGB VIII Organisation und Leitung einrichtungsinterner Arbeitsgruppen Unterstützung der Mitarbeiter*innen, fachliche Beratung und bedarfsgerechte Anleitung in herausfordernden Situationen Krisen- und Konfliktmanagement Dokumentation, Evaluation und Berichtswesen, Führen einer internen Statistik Förderung der Kooperation und Vernetzung mit den Jugendämtern, Kinder- und Jugendpsychiatrien, Behörden und Fachdiensten etc. Vertretung der Einrichtung, z. B. in Fachgremien und Arbeitskreisen Sie verfügen über eine abgeschlossene sozialpädagogische Hochschulausbildung Sie verfügen über Kenntnisse gängiger pädagogischer Ansätze sowie Umsetzungskompetenz Sie verfügen über hohe Beratungs- und Führungskompetenz sowie einen partizipativen Führungsstil Sie haben einen routinierten EDV-Umgang Sie haben die Bereitschaft für die Mitarbeit in Gremien und Netzwerken auf kommunaler und verbandspolitischer Ebene Sie sind bereit, in Lauterbach oder näherer Umgebung zu wohnen eine interessante, vielgestaltige und spannende Tätigkeit in einem funktionierenden Team ein wertschätzendes und offenes Miteinander Coaching und Fortbildung eine langfristig angelegte Position mit Perspektive und Aufstiegschancen Vergütung nach TVöD S u E, volle Stelle Hilfestellung bei der Wohnraumbeschaffung
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Key Account Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt parenterale Ernährung und pharmazeutische Therapien

Mi. 26.02.2020
Braunschweig, Bremen, Hannover
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. Seit 1992 ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland etabliert und ein starker, zuverlässiger Partner für den einzelnen Patienten und institutionellen Kunden sowie für Kostenträger und Politik. Durch die Zusammenarbeit mit allen Institutionen im Gesundheitswesen führt die GHD GesundHeits GmbH Deutschland alle an der Versorgung Beteiligten zusammen und ermöglicht so einen individuellen und ganzheitlichen Service. Um die qualitativ hochwertige Versorgung von Patienten und institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD GesundHeits GmbH Deutschland Produktion, Logistik und Vertrieb unter einem Dach und kann somit eine ganzheitliche Versorgung aus einer Hand bieten. Niedersachsen (Braunschweig, Bremen, Hannover) Planung und Durchführung von Akquisegesprächen mit dem Schwerpunkt parenteraler Ernährung und pharmazeutischen Therapien Aufbau einer umfassenden, engen Kundenbeziehung sowie Kontaktpflege zu Entscheidern und Mitarbeitern  Vorstellung unserer Konzepte und Dienstleistungen in Kliniken, Pflegediensten und Arztpraxen   selbständige und eigenverantwortliche Betreuung von Kunden dem Ihnen zugeordneten Gebiet   Durchführung von Markt- und Potentialanalysen sowie Auswertung von Versorgungswegen und Ableitung von Maßnahmen  Kundenbezogene Projektarbeit   Organisation, Teilnahme und Kontrolle von Aktionen bei Fachmessen und Kongressen  Erstellung von Verlaufsprotokollen, Ergebnisprotokollen, Reportings  abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit medizinischem Hintergrund mehrjährige Vertriebserfahrungen im Klinikbereich und/ oder der Pharmaindustrie Zusatzqualifikation als Pharmareferent (m/w/d) und/ oder Erfahrungen im Bereich parenterale Ernähung/ pharmazeutische Therapien wünschenswert selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise  hohe dienstleistungsorientierte Kommunikationsführung  Erfahrung in der Projektarbeit im Gesundheitswesen  sicherer Umgang mit dem MS Office Produkten  Führerschein Klasse B  umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Mobiltelefon leistungsgerechte Vergütung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Keramiker (m/w/d) als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung

Mi. 26.02.2020
Braunschweig
Sie haben Spaß daran, Menschen mit Beeinträchtigung im Arbeitsalltag zu begleiten, mit ihnen den Arbeitsalltag zu gestalten, die persönliche Zukunft zu planen und die dafür notwendigen administrativen Aufgaben zu bearbeiten? Da unsere langjährige Leitung der Arbeitsgruppe Keramik in den Ruhestand geht, bieten wir zum 01.04.2020 oder nach Vereinbarung eine unbefristete Stelle als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden an. Die Produktpalette der Arbeitsgruppe umfasst handgedrehtes und handbemaltes Gebrauchsgeschirr, Gartenkeramik sowie Flachkeramik (überwiegend selbst entworfener Weihnachtsschmuck) in Kleinserien. Förderung von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und die Gestaltung des Arbeitsalltags in Zusammenarbeit mit den sozialpädagogischen Fachkräften. Dabei beachten Sie die individuelle Beeinträchtigung und die Interessen sowie die Entwicklung, Umsetzung und Gestaltung der Arbeit nach pädagogischen Systemen fachliche Anleitung, Stärkung und Förderung der Persönlichkeiten Fertigung von Keramiken und die Entwicklung von neuen keramischen Produkten/Produktlinien unter dem Aspekt der Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Verkaufbarkeit Gestaltung der Arbeitsplätze nach ergonomischen Anforderungen und Entwickelung individueller Arbeitshilfen zur Erleichterung der Teilhabe am Arbeitsleben kontinuierliche Teilhabeplanung der Mitarbeitenden inklusive deren Dokumentation Pflege unserer Kundenkontakte und Sie vertreten die Lebenshilfe auf Messen und Verkaufsveranstaltungen ggf. Durchführung der notwendigen Tätigkeiten für Hygiene und Grundpflege Eine abgeschlossene Ausbildung zum Keramiker, gerne auch Meisterqualifikation, und sind mit allen Formgebungstechniken vertraut Freude an der Vermittlung keramischer Tätigkeiten Die Bereitschaft und die Fähigkeit, mit psychisch beeinträchtigen Menschen gleichberechtigt zusammen zu arbeiten Eine abgeschlossene sonderpädagogische Zusatzausbildung bzw. sind bereit, eine Ausbildung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung zu absolvieren Die Bereitschaft zu Fort-und Weiterbildungen im pädagogischen und fachlichen Bereich Eine gültige Fahrerlaubnis ist wünschenswert Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge und verantwortungsvolles Gesundheitsmanagement Attraktive hausinterne Vergütung mit bis zu zwei zusätzlichen Monatsgehältern und die Möglichkeit der Umwandlung von Entgelt in Urlaub Weiterentwicklung durch individuelle Zielvereinbarungen und regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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