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Gesundheit & soziale Dienste: 51 Jobs in Gaggenau

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Innere Medizin 5
  • Altenpflege 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 4
  • Praxispersonal 3
  • Assistenzberufe 3
  • Arbeitsmedizin 3
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Sozialarbeit 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Weitere: Pflege 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 19
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

So. 05.04.2020
Heilbronn (Neckar), Reutlingen, Ravensburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Ludwigshafen am Rhein, Baden-Baden, Saarbrücken, Ansbach, Mittelfranken
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Heilbronn, Reutlingen, Ravensburg, Villingen/ Schwenningen, Ludwigshafen, Baden Baden, Saarbrücken, Ansbach.   Altenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Unbefristet Frau Daniela Treisbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 Jetzt bewerben
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Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.950 € Grundgehalt + Zuschläge und Willkommensprämie

Sa. 04.04.2020
Offenburg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, München, Hannover, Bremen, Hamburg
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher  Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Dokumentation der Pflegeprozess Dreijährig erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Pflegefachfrau/ Pflegefachmann m/w/d Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln - Teamfähigkeit und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Hohe übertarifliche Bezahlung 100% Feiertagszuschlag 50% Nachtzuschlag 75% Sonntagszuschlag 25% Samstagszuschlag Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie bei Vollzeit von bis zu 3000€ Ein unbefristeter Arbeitsplatz Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit   Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für die geliebte Familie und Freunde Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung
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Referent/in des Vorstands (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs-, Behinderten- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden und ca. 100 Auszubildenden in Baden. Wir suchen ab sofort eine/n Referent/in des Vorstands (m/w/d) in Vollzeit (100%-Deputat/ zunächst auf 1 Jahr befristet) Aktive Unterstützung des Vorstandes in allen Belangen Selbstständiges Erarbeiten von Sachthemen und Fertigung von Expertisen für den Vorstand Informationsverdichtung, Kommunikationsschnittstelle zu allen wichtigen internen und externen Ansprechpartnern Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Protokollführung sowie organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen (u.a. Gremiensitzungen) Unterstützung und Koordination bei Ad-hoc-Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit geeigneter Ausrichtung (z. B. Soziologie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften) bzw. vergleichbare Berufsausbildung und unternehmerisches Denken Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sicheres Auftreten und ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationsmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, und Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen Hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis für Organisations- und Unternehmenszusammenhänge Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität, Zuverlässigkeit und absolute Loyalität Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein selbstständiges Arbeiten im Team sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit vollem 13. Gehalt und einer Betriebsrente.
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Sekretär für das Vorstandssekretariat (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs-, Behinderten- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden und ca. 100 Auszubildenden in Baden. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Sekretär für das Vorstandssekretariat (m/w/d) in Vollzeit (100%-Deputat) Protokollführung sowie organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen Aktive Unterstützung des Vorstandes in allen organisatorischen und administrativen Belangen Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Vorbereitung von Sitzungsunterlagen Organisation von Veranstaltungen Koordination von Terminen und Wiedervorlagen Korrespondenzen / Verwaltungstätigkeiten aller Art Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat von Führungskräften, Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sehr strukturiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationsmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis für Organisations- und Unternehmenszusammenhänge Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität, Zuverlässigkeit und absolute Loyalität Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein selbstständiges Arbeiten im Team sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit vollem 13. Gehalt und einer Betriebsrente.
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Jugend- und Heimerzieher / Erzieher / Heilpädagoge / Diplom-Sozialpädagoge / Psychologe (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Rheinmünster
Ist eine Einrichtung der Jugendhilfe für sozial- und milieubedingt benachteiligte Mädchen und junge Frauen in Rheinmünster-Schwarzach. Wir stellen Leistungen in den Bereichen Bildung, Erziehung und Ausbildung individuell entsprechend den Bedürfnissen der jungen Menschen gemäß unserem Motto „Klare Linie mit Herz“ auf fachlich hohem Niveau sicher. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Intensivgruppen einen Pädagogischen Fachdienst mit der Qualifikation eines Jugend- und Heimerziehers / Erziehers / Heilpädagogen / Diplom-Sozialpädagogen / Psychologen (m/w/d) Sicherstellung der Hilfeziele Verantwortung für die Gestaltung von Hilfeplangesprächen, Fallbesprechungen und Controlling Erkennen der aktuellen fachlichen Erfordernisse sowie entsprechende Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen Sicherstellung, dass die geltenden Leistungsvereinbarungen sowie die in den Hilfeplänen beschriebenen Leistungen auf der Basis der Konzeption erbracht werden Sicherstellung der Einhaltung der im Qualitätsmanagement-Systems der Wohlfahrtsgesellschaft »Gut Hellberg« mbH beschriebenen Qualitätsziele und Qualitätsstandards Gewährleistung der effizienten, wirtschaftlichen und rechtskonformen Gestaltung der betrieblichen Abläufe in seinem/ihrem Zuständigkeitsbereich Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Leistungsbereichen der Wohlfahrtsgesellschaft Gut Hellberg mbH sowie der Geschäftsstelle und der Gesamtleitung Beratung der Verbundleitungen und pädagogischen Teams bei der Umsetzung der Hilfeprozesse Koordination der Hilfen, insbesondere an Schnittstellen z. B. zwischen Elternhaus und Einrichtung oder Schule und Gruppe Beratung der Verbundleitungen und pädagogischen Teams bei der Umsetzung der Kinderechte sowie des Kinderschutzes im pädagogischen Alltag Beratung der Pädagogischen Leitung und der Verbundleitungen bei Aufnahmen, Verlegungen und Entlassungen von Jugendlichen Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Fachdienst Beteiligung an Krisenintervention und dem Bereitschaftsdienst Gruppendienst im Einzelfall nach Absprache mit der Pädagogischen Leitung Sie verfügen über eine einschlägige Qualifikation (Studium oder entsprechende Ausbildung ist erforderlich) wie beispielsweise Jugend- und Heimerzieher, Heilpädagoge, Sozialpädagoge, Erzieher, Psychologe oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen Belastbarkeit, Einfühlsamkeit, Konfliktfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein freundliches und soziales Wesen mit einem gesunden Maß an: Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag des Deutschen Caritasverbandes (AVR) verschiedene Zeitwertkontenmodelle zur flexiblen Gestaltung der langfristigen Arbeitszeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team regelmäßige Fort- und Weiterbildungen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Individualität zählt vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge eine umfassende Einarbeitung im Team
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Augenambulanz

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Die Klinik für Augenheilkunde am Standort Steinhäuserstrasse unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Lieb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Elternzeitvertretung eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Augenambulanz Patientenbetreuung Selbständiges Durchführen von Voruntersuchungen, Visus, Gesichtsfelduntersuchungen, Fotolabor Organisation, Steuerung und Optimierung der Abläufe in der Augenambulanz OP-Assistenz bei ophthalmologischen Kleineingriffen Kommunikation mit allen beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), idealerweise in der Augenheilkunde Gutes Organisationstalent, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Belastbarkeit Aufgeschlossen Neuem gegenüber Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Teamorientiertes Arbeiten und eine gründliche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Pneumologie und Schlafmedizin

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Für unsere Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. med. K. Mayer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Pneumologie und Schlafmedizin Die Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin unseres Hauses hat Schwerpunkte auf dem Gebiet der Diagnostik und der konservativen Therapie sämtlicher Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Mediastinums. Zur Klinik gehören ein voll ausgestattetes Lungenfunktionslabor inkl. Spiroergometrie, eine diagnostische und interventionell-therapeutisch arbeitende Endoskopieeinheit mit flexibler und starrer Bronchoskopie und endobrochialem Ultraschall mit radialen Sonden und konvexen Schallköpfen sowie Nd-YAG Laser, Argon-Beamer, Kryotherapie, ein Ultraschalllabor mit Echokardiografie, ein hauseigenes BAL-Labor, ein Rechtsherzkatheterlabor und ein DGSM-zertifiziertes Schlaflabor. Die Klinik ist Kooperationspartner des zertifizierten Lungenkrebszentrums der St. Vinzentius Kliniken Karlsruhe und des interdisziplinären Fibroseboards. Im Rahmen der vorhandenen vollen Weiterbildungsermächtigung werden Sie zum Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) mit SP Pneumologie ausgebildet. Patientenzentriertes Handeln vor dem Hintergrund des Leitbildes der Kliniken und Freude an der Zusammenarbeit mit ärztlichen Mitarbeiten (m/w/d) sollten für Sie selbstverständlich sein. Notwendige Fortbildungsmaßnahmen werden unterstützt und finanziert. Stationäre Betreuung der Patienten Beteiligung am Bereitschaftsdienst Dokumentation der Behandlungsabläufe ... eine teamorientierte und engagierte Persönlichkeit mit Freude an einer klinisch und interdisziplinär ausgerichteten Ausbildung sowie Interesse an einer verantwortlichen Patientenbetreuung. Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem kollegialen und von Wertschätzung geprägten Arbeitsklima Vergütung nach TV-Ärzte/VKA einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltum­wand­lungs­angebote, Job-Ticket Die Möglichkeit zur Promotion Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Teamleitung (m/w/d) Arbeitsmedizin

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen in allen Fragen rund um Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durch Sie führen die Mitarbeiter Ihres Ärzteteams im Gesundheitszentrum Sie sind mitverantwortlich für die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie unterstützen die Bereichsleitung hinsichtlich personalrelevanter Themen Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie waren idealerweise bereits in einer Führungsfunktion tätig oder haben mindestens ein konkretes Verständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unseren individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (w/m/d) als Fachberater Behindertenhilfe / Soziale Psychiatrie

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die AWO Bezirksverband Baden e. V. ist ein modernes soziales Dienstleistungsunternehmen mit derzeit über 2.000 Beschäftigten. Wir betreiben in ganz Baden erfolgreich Einrichtungen im sozialen Bereich. Alle unsere Einrichtungen und Dienste einschließlich der Geschäftsstelle sind nach DIN EN ISO 9001:2015 und nach AWO-Qualitätsstandards zertifiziert.In unserer Bezirksgeschäftsstelle Karlsruhe suchen wir ab 1. Mai 2020 in Vollzeit einenSozialarbeiter / Sozialpädagogen (w/m/d)als Fachberater für Behindertenhilfe und Soziale PsychiatrieBeratung und Information der Einrichtungen und Gliederungen der AWO im Bereich Behindertenhilfe und Soziale Psychiatrie sowie Unterstützung bei der Umsetzung des neuen BundesteilhabegesetzesEntwicklung von Konzepten und Adaption auf die EinrichtungenVertretung der AWO Bezirksverband Baden e.V. in Gremien und Arbeitskreisen auf Landes- und BundesebeneDurchführung von Tagungen und ArbeitsgesprächenAbgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit / Sozialpädagogik / Sozialmanagement oder ein vergleichbarer Abschluss in Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften o.ä.Fachkenntnisse in den Themenbereichen Behindertenhilfe, Bundesteilhabegesetz und in der sozialen PsychiatrieEinschlägige Berufserfahrung wünschenswertTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie EngagementFähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitVielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung29 Tage Urlaub sowie eine attraktive JahressonderzahlungZuschuss zum JobticketBetriebliche Altersversorgung
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die Pluradent Gruppe zählt mit einem Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro zu den führenden Dentalfachhandelsunternehmen in Europa. Mit zahlreichen Niederlassungen im In- und Ausland und mehr als 1.300 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes Angebot an Service- und Dienstleistungen. Partnerschaftlich mit unseren Kunden entwickeln wir wegweisende Konzepte für nachhaltigen Erfolg. Zudem beliefern wir Zahnärzte, Zahnkliniken und Dentallabore mit Materialien, Einrichtungen sowie Zähnen.Der Erfolg von Pluradent basiert auf motivierten und kompetenten Mitarbeitern sowie der Stärke im Dentalmarkt. In der Focus-Studie zu Deutschlands besten Arbeitgebern wurde Pluradent 2020 bereits zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Regionen Baden-Württemberg und Bayern mehrere Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Der technische Außendienst ist für uns im Rahmen unserer ausgeprägten Kundenorientierung sehr wichtig. Die schnelle und fachkundige Hilfe beim Kunden vor Ort sichert den Erfolg unserer Kunden und schafft Vertrauen in unser Unternehmen. Kennziffer T-1814/W Sicherstellen eines zeitnahen, professionellen technischen Service beim Kunden Installation, Instandsetzung sowie Durchführen der regelmäßigen Wartung und Reparatur von Dentalgeräten Im Bereich IT und Röntgen: Röntgengeräten, Scanner, Sensoren, PC Hard- und Software und/oder Im Bereich Behandlungseinheiten: Behandlungseinheiten, Behandlungsleuchten, Behandlungsstühle sowie Labor- und Kleingeräte und/oder Im Bereich Hygiene: Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte (RDG) sowie andere Kleingeräte im Bereich der Medizinprodukteaufbereitung und/oder Im Bereich CadCam: Aufnahmeeinheiten, Schleifeinheiten Einweisung der Mitarbeiter unserer Kunden in die Inbetriebnahme und Funktionsweise dieser Produkte und Geräte Mitwirkung bei der Montage bzw. dem Umbau kompletter zahnärztlicher Praxiseinrichtungen Verkaufsunterstützende technische Beratung unserer Servicedienstleistungen Dokumentation der Serviceeinsätze im Rahmen unseres Berichtswesens Berufsausbildung im technischen Bereich, vorzugsweise Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informationselektronik oder staatlich gepr. Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) im Außendienst, idealerweise im dentaltechnischen/-medizinischen Umfeld ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich IT- und Röntgentechnik sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Behandlungseinheiten sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Hygienegeräte sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich CadCam-Geräte sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung mit klarem Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Aktive, selbstständige Arbeitsweise auf Basis einer strukturierten Arbeitsorganisation Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen Wohnort in der oben genannten Region Führerschein der Klasse 3 bzw. B Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und interessanten Umfeld zu arbeiten. Über die ersten Monate erfolgt eine intensive Einarbeitung, die auch Branchenfremden einen guten Einstieg gewährleistet. Durch die flexiblen Arbeitszeiten, die Pluradent bietet, ist der Einsatz von zu Hause ebenfalls möglich. Die Nutzung modernster Kommunikationsmittel ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher Bereitstellung eines Firmenwagens, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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