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gesundheit-soziale-dienste: 3.867 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 588
  • Teamleitung 494
  • Leitung 471
  • Assistenzberufe 408
  • Praxispersonal 408
  • Abteilungsleitung 278
  • Bereichsleitung 278
  • Gruppenleitung 239
  • Sozialarbeit 193
  • Altenpflege 142
  • Betreuungsberufe 142
  • Psychotherapie 118
  • Erzieher 110
  • Therapie und Assistenz 102
  • Weitere: Pflege 102
  • Assistenz 95
  • Betriebs- 84
  • Filialleitung 84
  • Niederlassungs- 84
  • Innere Medizin 80
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Berlin 544
  • Hamburg 431
  • München 267
  • Stuttgart 127
  • Frankfurt am Main 101
  • Düsseldorf 86
  • Köln 81
  • Bonn 59
  • Hannover 50
  • Bremen 47
  • Nürnberg 47
  • Essen, Ruhr 43
  • Dortmund 35
  • Karlsruhe (Baden) 35
  • Mannheim 34
  • Leipzig 33
  • Heidelberg 32
  • Kiel 31
  • Dresden 28
  • Münster, Westfalen 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3740
  • Ohne Berufserfahrung 2424
  • Mit Personalverantwortung 556
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3523
  • Teilzeit 1415
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3351
  • Befristeter Vertrag 331
  • Ausbildung, Studium 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Franchise 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Promotion/Habilitation 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
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Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Freiberg, Sachsen
Wir sind der größte unabhängige Blutspendedienst in Deutschland und gehören zu Grifols, einem global tätigen und wachsenden Gesundheitsunternehmen. Gemeinsam versorgen wir Patienten und Krankenhäuser mit unseren Blut- und Plasmaprodukten und leisten einen wesentlichen Beitrag für die fachkundige medizinische Versorgung. Wir suchen Sie zur Verstärkung für unser Team in unserem Blutspendezentrum in Freiberg als Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d) (Arzthelfer/Med. Fachangestellter Rettungsassistent/Altenpfleger (m/w/d) oder ähnliche Berufe) Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Abgeschlossene medizinische Ausbildung Sie haben den Willen mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Sinn ihrer täglichen Arbeit steht bei Ihnen im Fokus Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd In lockerer Atmosphäre beginnen Sie ihren neuen Job mit „2 Willkommenstagen“ in unserer zentralen Verwaltung Leipzig Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, inklusive des Erlernens der Punktion Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses Immer up-to-date – regelmäßige Weiterbildungen und fortlaufende Schulungen
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Pohlheim
Für unsere seit 2016 bestehende Kinder- und Jugendarztpraxis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine medizinische Fachangestellte (m/w/d)  in Teilzeit oder Vollzeit  Wir sind eine moderne Kinder- und Jugendarztpraxis im „Med Zentrum“ in Pohlheim.Empfang und Betreuung unserer Patienten, Terminorganisation, Medizinische Dokumentation, Arztassistenz, Impfen, kleines Labor (CRP, Leukozyten zählen, Schnelltest auf Streptokokken, Urinstatus), EDV Kenntnisse, Sprechstundenvorbereitung und Sprechstundenassistenz, Abgeschlossene Berufsausbildung, Freude und Geduld im Umgang mit Menschen (besonders Kinder), Freundlichkeit, Service- Patientenorientiertes Denken und Handeln, Fähigkeit im Team zu arbeiten, Interesse an Verwaltungs- und organisatorischen Aufgaben, Erfahrungen in der Pädiatrie sind wünschenswert, werden aber nicht vorrausgesetzt. Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team schöne, moderne Praxisräume, attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt, Mitarbeiterparkplätze Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen
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Anästhesiepfleger (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Unser gesundes Arbeitsklima macht uns in der Patientenbefragung zur Nummer 1! (Jameda/Augenarzt/Berlin). Wie wir das schaffen? Erst der Mitarbeiter, dann der Patient! Wir achten auf eigenverantwortliches Arbeiten und ein gesundes Weiterentwickeln jedes Mitarbeiters. Jetzt wollen wir, dass Du uns verstärkst! Wir sind ein Team aus MFA, Optometristen und Fachärzten, das sich auf die Behandlung der Altersweitsichtigkeit spezialisiert hat. Neben der Grundversorgung unser GKV- und unserer zahlreichen PKV-Patienten, bieten wir das gesamte Spektrum der phako-refraktiven Augenchirurgie an. Dazu gehören Linsenoperationen (Grauer Star, CLE), implantierbare Kontaktlinsen und alle Augenlaserverfahren (Femto-Lasik, PRK). Weitere Schwerpunkte der Praxis sind die Behandlung der Altersbedingten Netzhautdegeneration (FAG/IVOM/Laser) und die kosmetische Lidchirurgie. Unser interdisziplinäres OP-Zentrum bedient neben unseren Patienten (an 2 Wochentagen) auch die Fächer Gynäkologie, HNO und Chirurgie (an 3 Wochentagen). Fach- und sachkundige, umfassende, geplante Pflege an Patient*innen perioperativ im Rahmen der Anästhesiepräsenz am Anästhesie-/Narkosearbeitsplatz Vorbereitung, Bedienung, Durchführung, Überwachung und Kontrolle der für die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen und Diagnostik notwendigen Geräte Umgang mit Geräten, Produkten, Hilfs- und Arzneimitteln, einschließlich Funktionskontrollen und Dokumentation Überwachung der Nachbereitung und Kontrolle des Anästhesie-/Narkosearbeitsplatzes Pflegebezogene Dokumentation und Erfassung der Leistungsdaten Du bist ein/e erfahrene Fachkraft (m/w/) für die Anästhesie und besitzt umfassendes theoretisches Wissen und sehr gute praktische Fertigkeiten bzgl. aller gängigen Anästhesieverfahren Du zeichnest dich aus durch Aufgeschlossenheit, Engagement und Leistungsbereitschaft Du hast große Freude am verantwortungsvollen selbständigen Arbeiten in einem aufgeschlossenen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kollegen und vor allem Patienten ist für dich selbstverständlich Gutes Arbeiten und gutes Geld! (ca. 40.000-45.000€ brutto/Jahr) Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten und kollegiales Arbeiten in einem freundlichen Team Vollzeitbeschäftigung Neue Herausforderungen und stetig wachsende Berufserfahrung Fortbildungen / Weiterbildungen
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Standortmanagerin / Standortmanager (m/w/d) Klinikum Nürnberg, Standort Nord

Mi. 26.02.2020
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­versorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Stand­orten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Land­kreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Standortmanagerin / Standortmanager (m/w/d) Klinikum Nürnberg, Standort Nord In direkter Zuordnung zum Vorstand des Klinikums übernehmen Sie die Management­aufgaben vor Ort. Zu diesen gehören insbesondere die betriebs­wirtschaft­liche Steuerung der Kliniken und Institute, die Prozesssteuerung und Optimierung in den Kliniken und Instituten, die Vorbereitung und Umsetzung strategischer Entscheidungen des Vorstands sowie die Unterstützung bei baulichen Maßnahmen und die Umsetzung von definierten Projekten. Sie sorgen für die wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Belange der dem Standort zugeordneten Kliniken und Institute und entwickeln mit den Kliniken die Umsetzung der vom Vorstand beschlossenen Vorgaben. Sie verantworten hierbei die Konzeption, Einhaltung und Umsetzung mit. Als unsere Idealkandidatin / unser Idealkandidat (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Rechtswissenschaft, der Pflegewissenschaft, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium. Sie haben eine mehrjährige einschlägige Leitungs­erfahrung in der Prozessoptimierung und im Führen und Entwickeln von Kliniken oder medizinischen Abteilungen und Geschäftsbereichen als Geschäftsführer bzw. Verwaltungsleiter oder in ähnlicher Position. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung im Sinne einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung, verbunden mit ausgeprägtem Kosten­bewusstsein, ist für Sie selbstverständlich. Bei Ihren Managementaufgaben helfen Ihnen Ihre effektive Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Gespür für Persönlichkeiten und Situationen. Es erwartet Sie eine vielfältige Managementaufgabe mit vielen Gestaltungs­möglich­keiten bei einem modern aufgestellten Klinikum der Maximalversorgung mit hoher Reputation in der regionalen Gesundheitsversorgung. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Beßler, Bereichsleitung Stabsabteilungen des Vorstands, unter Telefon 0911 398-3885 zur Verfügung.
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Erzieher/In m/w/d

Mi. 26.02.2020
Mitten in Schleswig-Holstein, im Kreis Rendsburg-Eckernförde, liegt unsere Jugendhilfeeinrichtung „Im Landhaus“. Mit etwas mehr als zehn Jahren Eigenständigkeit sind wir eine erfahrene, lebendige Einrichtung, die offen für Neues ist! Wir verstehen uns als eine gut aufgestellte Jugendhilfeeinrichtung, die Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen vorübergehend oder dauerhaft eine hilfreiche und unterstützende Lebensform bietet.Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen, die besondere Unterstützung für ihren Start ins Leben benötigen. Du fühlst Dich gut aufgehoben in einem Team mit vier weiteren Erziehern/Innen, zwei Nachtbereitschaften, einer Hauswirtschaftskraft (alle Vollzeitkräfte)und einem Fahrer. Du reflektierst Deine Arbeit gerne in der angebotenen Supervision. Du bildest Dich gerne fort in den einmal jährlich angebotenen internen sowie externen Fortbildungsseminaren, welche vollständig durch die Einrichtung finanziert werden. Dann bist Du bei uns sicherlich an der richtigen Stelle!Der Arbeitsplatz Erzieher/In (m/w/d) in einer unserer Wohngruppen  mit neun bis zehn Kindern und Jugendlichen ist schnellstmöglich in Vollzeit (40 Stunden wöchentlich) zu besetzen, mit Teilnahme an den wöchentlichen Dienstbesprechungen und sechs bis acht jährlichen Supervisionen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe erwarten wir von Dir eine abgeschlossene, pädagogische Berufsausbildung, Empathie, Teamgeist, Sinn für Humor sowie einen PKW-Führerschein und ein Fahrzeug zum Erreichen des Arbeitsortes. Wir bieten neben dem monatlichen Gehalt Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Zuschüsse zu einer betrieblichen Altersvorsorge. Nachtdienste werden durchgängig bezahlt. Unsere Dienstpläne werden einen Monat im Voraus erstellt.
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Pflegeprozessmanager (m/w/d) Bereich Altenpflege

Mi. 26.02.2020
Neustadt am Rübenberge
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, ambulante Pflege, Beratungsleistungen zur Pflegeeinstufung und Qualität, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Pflegeprozessmanager (m/w/d) in der Hahne Residenz "Steinhuder Meer" Ausgezeichnete Betreuung, qualitätsbewusste und stilvolle Räumlichkeiten. Besitzt 380 vollstationäre Heimplätze. Unser Schwerpunkt knüpft insbesondere an die Rehabilitation nach einem Schlaganfall an. Standort: Hahne Residenz "Steinhuder Meer" Arbeitsort: Mardorf/Neustadt am Rbge. Arbeitszeit: Ab Juni 2020, Vollzeit Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs unserer Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung der pflegerischen Abläufe auf dem Wohnbereich Durchführung von Behandlungspflegen Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Pflegequalität Verantwortungsbewusste Kommunikation im interdisziplinären Team Leitung von Kurzbesprechungen Entwicklung und Sicherung eines motivierenden Arbeitsmilieus Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur exam. Kranken- oder Altenpflegefachkraft oder einen gleichwertigen anerkannten Abschluss Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (460 Stunden) von Vorteil Sie haben EDV-Kenntnisse, bzw. die Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Ehrlichkeit & Freundliches Auftreten ist Ihnen wichtig Sie sind offen für neue Strukturen und kontinuierliche Weiterentwicklung/Verbesserung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein modernes und edles Arbeitsumfeld Familiäres Arbeitsklima in einem freundlichen und kompetenten Team Individuelle Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der unternehmenseigenen Pflegefachschule / ZAB Eine selbstentwickelte, anwenderfreundliche Pflegesoftware (CareCloud) zur Vereinfachung des Dokumentationsprozesses
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Assistenz der pädagogischen Leitung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Lauterbach (Hessen)
Das Haus am Kirschberg ist eine Einrichtung der Jugendhilfe mit ca. 100 Betreuungsplätzen und 100 Mitarbeitern an 3 Standorten in Lauterbach/Hessen. Wir fördern mit differenzierten Angeboten, hoher sozialpädagogischer Kompetenz und zugewandtem, annehmenden Engagement Kinder, Jugendliche und Familien in stationären, teilstationären und ambulanten Hilfeformen. Zur Unterstützung der pädagogischen Leitung und darauffolgender Nachfolge suchen wir zum 01.06.2020 eine Assistentin/einen Assistenten der pädagogischen Leitung (m/w/d) Assistenz der päd. Leitung in den Aufgabenbereichen der bisherigen Leitung Entwicklung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit, Verantwortung für die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte Sicherstellung des Päd. Qualität auf Grundlagen der bestehenden Konzepte Kontrolle und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und der Hess. Rahmenvereinbarung nach §§ 78a SGB VIII Organisation und Leitung einrichtungsinterner Arbeitsgruppen Unterstützung der Mitarbeiter*innen, fachliche Beratung und bedarfsgerechte Anleitung in herausfordernden Situationen Krisen- und Konfliktmanagement Dokumentation, Evaluation und Berichtswesen, Führen einer internen Statistik Förderung der Kooperation und Vernetzung mit den Jugendämtern, Kinder- und Jugendpsychiatrien, Behörden und Fachdiensten etc. Vertretung der Einrichtung, z. B. in Fachgremien und Arbeitskreisen Sie verfügen über eine abgeschlossene sozialpädagogische Hochschulausbildung Sie verfügen über Kenntnisse gängiger pädagogischer Ansätze sowie Umsetzungskompetenz Sie verfügen über hohe Beratungs- und Führungskompetenz sowie einen partizipativen Führungsstil Sie haben einen routinierten EDV-Umgang Sie haben die Bereitschaft für die Mitarbeit in Gremien und Netzwerken auf kommunaler und verbandspolitischer Ebene Sie sind bereit, in Lauterbach oder näherer Umgebung zu wohnen eine interessante, vielgestaltige und spannende Tätigkeit in einem funktionierenden Team ein wertschätzendes und offenes Miteinander Coaching und Fortbildung eine langfristig angelegte Position mit Perspektive und Aufstiegschancen Vergütung nach TVöD S u E, volle Stelle Hilfestellung bei der Wohnraumbeschaffung
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Sozialarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Seit 50 Jahren sind wir gewachsen und aus einem kleinen Steinchen ist ein großes Bild geworden. Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg. Das Mosaik e.V. ist schwerpunktmäßig Leistungsanbieter von unterschiedlichen Formen des Betreuten Wohnens. Rund 120 Menschen mit Behinderung haben in unseren Wohneinrichtungen ihr Zuhause gefunden. Die Angebote gehen auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Bewohner ein und ermöglichen Übergänge vom Wohnheim über die Wohngemeinschaften bis hin zum Betreuten Einzelwohnen. Für unser Betreutes Einzelwohnen in Spandau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter (m/w/d) als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung Begleitung, Beratung und Förderung der Betreuten in unterschiedlichen Lebensbereichen (Hauptarbeitszeit an Wochentagen sind Nachmittags- und Abendstunden) Förderung der sozialen Bindungen der Betreuten Unterstützung bei der Entwicklung eigenständiger Interessen der Klienten im Freizeitbereich Beratung und Intervention in Konfliktfällen und Unterstützung in psychischen Krisen Erstellen individueller Förderziele, Berichte und fortlaufende Dokumentation der erbrachten pädagogischen Leistungen Konzeptionelle Arbeit Abgeschlossenes Studium zum Dipl. Sozialarbeiter* oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum flexiblen Einsatz eine strukturierte Arbeitsweise einen Beschäftigungsumfang von 28,0 Wochenstunden (Basis Vollzeit 38,5 Stunden/Woche) eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung nach geltender Entgeltordnung zzgl. freiwilligen Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) sowie Kinderzuschläge ein sehr gutes Betriebsklima Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement / Bezuschussung von verschiedenen Präventionsangeboten (z.B. Gesundheitskurse; Fitness First, Bildschirmarbeitsbrille, mobile Massagen) Fortbildungen und Schulungen für unsere Mitarbeiter sind bei uns selbstverständlich
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einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios MVZ Nord GmbH ist das Tochterunternehmen der Asklepios Kliniken Hamburg und verwaltet die ambulanten Gesundheitszentren des Asklepioskonzerns (AGZ) im Großraum Hamburg. Ein AGZ gleicht einer Gemeinschaftspraxis mit unterschiedlichen Fachrichtungen. Das Ziel ist, den Patienten eine breit gefächerte und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung mit dem Qualitätsstandard und Know-how von Asklepios anzubieten, basierend auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem technischen Ausbau der Gesundheitszentren. Dies bezieht sich nicht nur auf die fachliche Kompetenz und interdisziplinäre Kommunikation, sondern auch auf den Ausbau und die Modernisierung der baulichen und apparativen Infrastruktur. Wir suchen ab sofort einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für das AGZ Heidberg Terminvergabe Allgemeine Assistenz im Behandlungsraum Organisation, Vorbereitung sowie Nachbereitung der Sprechstunde Umgang mit Patientenbeschwerden Allgemeine Büroarbeiten Befundeingabe Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA sowie mehrjährige Praxiserfahrung Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Grundkenntnisse in der Abrechnung (GOÄ, EBM) Berufserfahrung sowie Einsatz-, Verantwortungs- und Innovationsbereitschaft und Flexibilität unbefristete Anstellung Leistungsgerechte Vergütung flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer interdisziplinären Zusammenarbeit in einem gut funktionierenden Team großes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen Zuschuss zur HVV Proficard
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Direktor / in (m/w/d) Elbschloss Residenz

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Unsere beiden Seniorenresidenzen in bester Lage im Hamburger Elbvorort Nienstedten zeichnen sich durch Fünf-Sterne-Ambiente und die Qualität der Betreuung aus. An der Elbchaussee vermieten wir hochwertige Appartements in einer exklusiven Anlage mit acht Wohnvillen, in der Baron-Voght-Straße bieten wir Senioren mit höherem Betreuungsbedarf stilvolles Wohnen inklusive stationärer Pflegeleistungen an. Dort ist auch ein Wohnbereich für demenzerkrankte Senioren reserviert. Für die Leitung der Elbschloss Residenz an der Elbchaussee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /n Direktor / in (m/w/d) in Vollzeit Repräsentation des Unternehmens und Interessenvertretung nach außen Sicherstellung der Premium-Qualität in allen Bereichen Weiterentwicklung der 5-Sterne-Standards Personalmanagement Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit der Teams Belegungsmanagement und Marketing Budgetverantwortung, wirtschaftliche Steuerung des Hauses Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen mit Weiterqualifizierung zur Einrichtungsleitung mit Anerkennung gemäß HmbGB von der Wohnpflegeaufsicht Mehrjährige Leitungserfahrung in einer hochwertigen Residenz oder in der Hotellerie Gute Betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse Vertriebs- und Marketingerfahrung charismatische Persönlichkeit mit Gastgebermentalität großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement eine herausfordernde und erfüllende Aufgabe mit Handlungsspielraum und der Chance, Einmaliges zu schaffen, Ideen umzusetzen und Konzepte weiter zu entwickeln einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz hohe Qualität aller Dienstleistungen Zusammenarbeit mit professionellen, ambitionierten Teams hoher Stellenschlüssel in allen Abteilungen unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt gute Einarbeitung
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