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Gesundheit & soziale Dienste: 132 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Assistenzberufe 18
  • Praxispersonal 18
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Altenpflege 10
  • Assistenz 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Sekretariat 10
  • Sozialarbeit 7
  • Psychotherapie 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Psychiatrie 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Weitere: Pflege 4
  • Allgemeinmedizin 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 74
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Strategische*r Einkäufer*in mit Schwerpunkt IT

Do. 29.07.2021
Darmstadt
Strategische*r Einkäufer*in mit Schwerpunkt IT im Klinikum Darmstadt in Vollzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Zusätzlich befindet sich unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Marienhospital Darmstadt. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Zentraleinkauf in der Klinikum Darmstadt GmbH agiert als kundenorientierter Dienstleister zur Anwenderberatung, Produktauswahl und Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen. Die Abteilung schafft Synergien, um die Behandlungsqualität zu sichern, den Nutzen für Mediziner, Pflegekräfte und Fachabteilungen zu steigern sowie die Wirtschaftlichkeit durch ganzheitliche Betrachtung deutlich zu verbessern. Der Schwerpunktbereich IT nimmt einen immer größer werdenden Part im Bereich des Zentraleinkaufs sowie im Gesamtunternehmen der Klinikum Darmstadt GmbH ein. Hierzu ist es notwendig, die entsprechende IT-Fachexpertise vorzuhalten und bestmöglich für die strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung zu nutzen. Diese Vollzeitstelle ist zum 01.01.2022 unbefristet zu besetzen. Alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen des strategischen Einkaufs, Schwerpunktbereich IT-Komponenten Auswahl geeigneter Lieferanten sowie vollumfängliche Vertrags- und Konditionsverhandlungen Jährliche Investitions- bzw. Beschaffungsplanung der IT-Komponenten in Abstimmung mit der Fachabteilung Abschluss mehrjähriger Rahmenvereinbarungen in Abstimmung mit der Fachabteilung Beschaffungsmarktanalyse Erstellung von technischen Leistungsbeschreibungen im Rahmen von IT-Vergabeverfahren Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen im Schwerpunktbereich Externe Lieferantenbetreuung und -bewertung Sicherstellung einer vergabekonformen Beschaffung Ausarbeitung der Stammdaten- und Warengruppenstrategie Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine Ausbildung im IT-technischen bzw. kaufmännischen Bereich Erfahrung im Einkauf von IT-Komponenten, idealerweise im Gesundheitswesen, ist von Vorteil SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul MM, sowie sicherer Umgang mit EDV-Office-Standardsoftware Gute Kenntnisse der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) Ausgeprägtes IT-Verständnis sowie Kenntnisse im IT- und Lizenzrecht sind wünschenswert Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gemeinsame strukturierte Einarbeitung, ein aufgeschlossenes Team sowie eine enge Verzahnung mit unserer IT-Fachabteilung Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Ideen und Impulse Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung sowie weitere Vergünstigungen Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung („Wir für Gesundheit“) JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität, einem kollegialen Umfeld, einem modernen Arbeitsplatz und bester Anbindung an den ÖPNV
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Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Groß-Gerau
Medizinische Versorgung und Betreuung ganzheitlich, zukunftsorientiert und interdisziplinär – das ist der Anspruch der Kreisklinik Groß-Gerau. Wir stellen Menschlichkeit an erste Stelle, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch im tagtäglichen Miteinander. Seit 1965 bieten wir eine umfassende wohnortnahe Patientenversorgung. Perspektivisch werden wir unser breit aufgestelltes Behandlungsspektrum noch erweitern: Durch einen Ausbau zum Intersektoralen Versorgungszentrum wird die Verzahnung von ambulanten und stationären Elementen und Leistungen weiter zunehmen. Damit wird das Vor-Ort-Angebot wachsen und die umfassende medizinische Grundversorgung weiter gestärkt. Wir suchen für alle unsere Fachbereiche (insbesondere Chirurgie und Anästhesie) examinierte Pflegekräfte zur Planung, Durchführung und Evaluierung der ganzheitlichen Pflege unserer Patienten Zudem suchen wir neben examinierten Pflegekräften auch ausgebildete Krankenpflegehelfer (KPH) Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen und sich stetig weiterzuentwickeln Nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Pflege, aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Motivation, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen Fähigkeit, flexibel und auch in Stresssituationen situationsgerecht zu reagieren Prämie für den Einstieg und nach bestandener Probezeit: jeweils 3.000 € für examinierte Pflegekräfte und jeweils 1.500 € für Krankenpflegehelfer Interessante und vielseitige Tätigkeiten mit zukunftsorientierter digitaler Dokumentation Kollegiales Arbeitsklima und kurze Wege zwischen den Abteilungen Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit Jahressonderzahlung, zusätzlichem Leistungsentgelt, Zusatzversorgungskasse und vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigtes Job-Ticket sowie Parkmöglichkeit im Parkhaus Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Mitarbeiterverkauf von Apothekenbedarf zu günstigen Sonderpreisen "Corporate benefits": Zugang zu hunderten Online-Webshops mit besonders günstigen Konditionen
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Windows und Security Administrator (m/w/d) - Homeoffice

Do. 29.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit Deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt als Windows und Security Administrator (m/w/d) - HomeofficeBietigheim-Bissingen, Gefrees, Homeoffice, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Chapter zusammen. Zudem bist Du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Microsoft 365, Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrung im Terminalserver- und VDI-Umfeld (z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops) gesammelt. Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Bereich Citrix Netscaler und im Bereich Exchange Server (Data Center Betrieb). Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), mit Schwachstellenanalysen sowie Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen und der Möglichkeit des PKW-Firmenleasings. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit viel Gestaltungsspielraum für unser neues Wohnprojekt

Mi. 28.07.2021
Oppenheim
Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2400 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig (www.nrd.de). Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit viel Gestaltungsspielraum für unser neues Wohnprojekt in Oppenheim Sie möchten ein innovatives Regionalisierungsprojekt in einem modernen Umfeld von Beginn an begleiten und freuen sich auf eine spannende Tätigkeit? So sieht Ihr Tag bei uns aus In einem Neubaugebiet in Oppenheim befindet sich unser derzeit neuestes Wohnangebot für 16 Menschen mit Beeinträchtigung. Der vollständig barrierefreie Neubau mit modernen, kleinteiligen Wohnkonzepten erstreckt sich über drei Geschosse. Mittelfristig wird eine Wohnung im Dachgeschoss als inklusives Wohnprojekt dem freien Wohnungsmarkt zugeführt werden. Fußläufig sind zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Vereine und vielfältige Angebote im Sozialraum zu erreichen. Sie sorgen mit ihrer pädagogischen Fachlichkeit für einen verlässlichen Tagesablauf In direkter Zusammenarbeit mit dem Klienten gewährleisten Sie durch Ihre fachliche Kompetenz eine individuelle Betreuung Sie nehmen regelmäßig an internen und externen Fort- und Weiterbildungen teil um einem dynamischen Arbeitsfeld gerecht werden zu können Ihre Arbeitszeit gestaltet sich flexibel nach den Erfordernissen der Unterstützung der Klienten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Fachkraft für psychiatrische Pflege, Sozialpädagoge (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger, psychischer Beeinträchtigung Kommunikations- und Konsensfähigkeit Personenzentrierte Arbeit im Bezugsbetreuersystem Eigenverantwortliche Dokumentation Wertschätzende Kommunikation mit Angehörigen und Einrichtungen mit denen wir zusammen arbeiten Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Teamarbeit Ausbildung/Studium mit staatlicher Anerkennung im sozialen oder pflegerischen Bereich Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen, gerne mit Erfahrung mit beeinträchtigten jungen Menschen Sicherer Umgang mit dem PC Kommunikationsvermögen und Konsensfähigkeit Fähigkeit zu selbständigem und verantwortlichem Handeln Bereitschaft zu Selbstreflexion Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Teamarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Eine Beschäftigung mit einem Stellenanteil von 50% - 75% Einen Dienstplan, der auch individuelle Wünsche berücksichtigt Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld Tarifliche Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, Rabatte und Vergünstigungen Umfassendes internes Fortbildungsangebot und Supervision
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Arzt (w/m/d) - Blut- und Plasmaspende Region Hessen

Mi. 28.07.2021
Kassel, Hessen, Darmstadt, Gießen, Lahn
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Kassel, Darmstadt & Gießen suchen wir einen: Arzt (w/m/d) – Blut- und PlasmaspendezentrumIhre Aufgabe Gewährleistung der Spendersicherheit Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Ansprechpartner bei Spenderzwischenfällen Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulen unsere nichtärztlichen Mitarbeiter und beurteilen die Laborwerte von Spendern.Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d) ? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Umso besser. Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Und jeden Tag alles dafür gibt, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Fortbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten. Das sind Ihre Arbeitszeiten Vollzeit oder Teilzeit 40 bis 30 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) Früh- und Spätschicht  Flexibilität für Aushilfen in anderen Zentren
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Sanitätsfachverkäufer/in oder Physiotherapeut/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heppenheim
Seit fast 40 Jahren sind wir am Markt als orthopädietechnisches Unternehmen mit großem Erfolg, durch die Unterstützung des ganzen Teams in der Region Hessen und Baden-Württemberg tätig.  Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Sanitätsfachhandel und Rehatechnik. Ziel ist es, unsere Kunden bei den alltäglichen Herausforderungen kompetent zu unterstützen und ihnen Lösungen anzubieten, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind. Das Sanitätshaus Maisch steht für höchste Qualität, weil wir großen Wert auf die Schulungen unserer Mitarbeiter legen und unsere Technik auf dem neusten Stand ist. Denn nur so können wir eine bestmögliche und auf den Kunden seine Lebensbedürfnisse angepasste Versorgung gewährleisten. Wir suchen Ab sofort für unsere Standorte in Heppenheim und Weinheim eine/n Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d) in unserem Sanitätshaus in Vollzeit. Sie beraten über Produkte wie Kompressionsstrümpfe, Bandagen, orthopädische Produkte, Pflegehilfsmittel, Geh- und Alltagshilfen sowie Reha-Hilfsmittel. Sie passen diese am Patienten an, informieren, wie diese fachgerecht angewendet bzw. eingesetzt werden und helfen bei der Auswahl Sie bereiten Waren für den Verkauf vor und präsentieren diese im Verkaufsraum abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder als Physiotherapeut/in Fachkenntnisse in den o.g. Bereichen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und soziale Kompetenz Kundenorientiertes, kompetentes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolles Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team Interne und externe Weiterbildungen Interessante Sozialleistungen
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Leitung Ergotherapie (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Für die Abteilung Ergotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Ergotherapie (w/m/d) mit einem Stellenanteil von 100% Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung Ergotherapie mit ca. 30 Mitarbeitenden Sie haben die Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich und stimmen sich eng mit dem Controlling ab Unter Berücksichtigung der Qualifikationen der einzelnen Mitarbeitenden und gesetzlichen, regulatorischen Anforderungen (insb. PPP-Richtlinie) planen und koordinieren Sie die Arbeitsprozesse Ihrer Abteilung Sie erstellen die Personalplanung für den ambulanten sowie den stationären Bereich der Ergotherapie und stellen deren Umsetzung sicher Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen schaffen Sie reibungslose Abläufe in der Ergotherapie von der Aufnahme bis zur Abrechnung sowie in unserer ergotherapeutischen Ambulanz Sie besprechen sich regelmäßig mit anderen Fachbereichen des Instituts und stehen im ständigen Informationsaustausch mit diesen Zur Nachwuchssicherung pflegen und entwickeln Sie den bestehenden engen Kontakt mit kooperierenden Hoch- und Fachschulen Sie erstellen Statistiken und Qualitätsberichte und werten diese aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) und erste Führungserfahrung Sie verfügen idealerweise über Fachkenntnisse im Bereich der psychiatrischen Ergotherapie, im stationären und ambulanten Bereich Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Flexibilität aus, haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und verfügen über ein großes Maß an sozialer und Führungskompetenz Sie sind bereit sich in neue Behandlungsmethoden einzuarbeiten und diese effizient umzusetzen Eine interessante Tätigkeit in einem Klinikum und internationalen Forschungsinstitut Qualifizierte und sympathische Kolleginnen und Kollegen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre Fachbereichsbezogene Einführung und Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung nach TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen nach den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
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Sozialpädagoge als Führungskraft (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Groß-Gerau
Vitos Teilhabe ist eine Einrichtung der Jugend- und Behindertenhilfe, die an verschiedenen Standorten in Hessen tätig ist. Rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Kinder und Jugendlichen sowie Klientinnen und Klienten. Immer einen Schritt weitergehen – in Richtung Eigenständigkeit. Dafür schaffen Sie in unserer Wohnstätte Erfelden als Teamleitung zusammen mit einem multiprofessionellen Team, bestehend aus Heilerziehungspflegern, Altenpflegern, Gesundheits- und Krankpflegern, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner den nötigen Freiraum und gestalten ihren individuellen Lebensalltag mit.Sie stehen den Menschen mit geistiger Behinderung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern motivierend und bestärkend zur Seite.Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen Herausforderungen aus eigener Kraft meistern. Sie sehen den einzelnen Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen, Interessen und Potenzialen und fördern ihn so, dass es seiner Persönlichkeit entspricht.Sie entwickeln das pädagogische Konzept der Wohnstätte weiter und setzen es um.Sie steuern die bewohner-, team- und strukturbezogenen Prozesse.Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantworten das Budget.Sie sind Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung in einem pädagogischen oder pflegerischen Bereich.Sie bringen Berufs- und Leitungserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung und herausforderndem Verhalten mit.Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Entwicklung: Sie nehmen an einem Fortbildungsprogramm für neue Teamleitungen teil und können neben vielfältigen Fortbildungsangeboten auch Angebote zur Supervision, Coaching und Fachberatung nutzen.Den klassischen 9-to-5-Job gibt es in unseren Wohnstätten zwar nicht, Dafür tragen unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, ein verlässlicher Dienstplan und die Rufbereitschaft dazu bei, Beruf und Privatleben miteinander zu verbinden.Gesundheit wird bei uns großgeschrieben. Sie können regelmäßig an Gesundheitstagen und Präventionskursen teilnehmen und erhalten einen Zuschuss für Sportverein/Fitness-Studio.Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger beruflicher Perspektive.Ihr Arbeitsplatz ist auch aus finanzieller Sicht attraktiv! Als Teamleitung erhalten Sie die Entgeltgruppe    SuE 12, eine Teamleitungszulage, eine Zulage für Rufbereitschaft sowie eine betriebliche Altersversorgung.
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Praxisanleitung und Pflegefachkraft für die Intensivstation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Das Universitätsklinikum Mannheim sucht zur Verstärkung seines Teams für die operativen und konservativen Intensivstationen, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine Praxisanleitung und Pflegefachkraft für die Intensivstation (m/w/d) Die Stelle setzt sich anteilig, aus der Tätigkeit als Praxisanleitung für die Begleitung der Fachweiterbildung sowie aus der Tätigkeit als Pflegefachkraft auf den Intensivstationen, zusammen. Anleitung und Praxisbegleitung von neuen Mitarbeitern, Fachweiterbildungsteilnehmern und Auszubildenden Prüfungsbegleitung Weiterentwicklung eines Praxisanleiterkonzeptes für die Intensivstationen Einsatz modernster intensivmedizinischer Verfahren Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit mit dem Patient im Mittelpunkt Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Eine abgeschlossene Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Freude am Beruf und Teamfähigkeit Bereitschaft an Fort- und Weiterbildungen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Assistenzarzt zur Weiterbildung im Fach Transfusionsmedizin (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen versorgt mit seinen Instituten medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Assistenzarzt zur Weiterbildung im Fach Transfusionsmedizin (m/w/d)(in Voll- oder Teilzeit) Gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Mannheim bieten wir eine 3-jährige interdisziplinäre klinische Ausbildung im Gebiet Transfusionsmedizin an. Eine anschließende Tätigkeit an unserem Institut zum Erwerb des Facharztes für Transfusionsmedizin ist bei entsprechender Eignung erwünscht.Die insgesamt 18-monatige Tätigkeit am Institut umfasst die Auswahl und medizinische Betreuung von Blut- und Plasmaspendern, die Gewinnung und Aufbereitung von Vollblutspenden einschließlich Eigenblutspenden und die Durchführung von Zell- und Stammzellapheresen. In unserer Laborabteilung erlernen Sie grundlegende Methoden der Immunhämatologie, der Immun­ge­netik und der Infektionsdiagnostik. Die 18-monatige klinische Weiterbildung zum Erwerb der Facharztanerkenn­ung wird am Universitätsklinikum Mannheim in den der Transfusionsmedizin nahestehenden Fächern (z. B. Anästhesiologie, Unfall-Chirurgie, Frauenheil­kunde, Hämatologie) angeboten. Hier erlernen Sie u. a. die Vorbereitung, Durch­führung und Bewertung hämotherapeutischer Maßnahmen am Patienten. Diese Weiterbildungszeit ist aufgeteilt in drei Blöcke.Wir suchen eine engagierte Kollegin, einen engagierten Kollegen mit Inte­resse an einem modernen medizinischen Fach und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unseren klinischen Partnern. Mit diesem besonderen Weiterbildungsangebot wollen wir besonders Berufsanfänger nach abge­schlossener Hochschulausbildung ansprechen.Unser Institut unterhält eine weltweit tätige Knochenmarkspender-Datei. Im Rahmen der Weiterbildung werden die Kenntnisse der Gewinnung und Aufbe­reitung von Blutstammzellen vermittelt. Die Mitarbeit in den wissen­schaft­lichen Arbeitsgruppen am Institut ist erwünscht. Die Möglichkeit zur Habili­tation ist bei entsprechender Leistung gegeben. (1)
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