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Gesundheit & soziale Dienste: 129 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 17
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Altenpflege 12
  • Betreuungsberufe 12
  • Gruppenleitung 10
  • Weitere: Pflege 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Außendienst 6
  • Bereichsleitung 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Sekretariat 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Erzieher 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Assistenzberufe 3
  • Innere Medizin 3
  • Online-Marketing 3
  • Praxispersonal 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 45
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Finanzbuchhalter (d/m/w)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Der BKK Landesverband Mitte vertritt die Interessen von Betriebskrankenkassen namhafter Unternehmen, die Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstsitz Hannover in Teilzeit (20 Stunden/Woche) einen Finanzbuchhalter (d/m/w) Sie sind der Leitung Finanzen unterstellt. Sie führen selbstständig die Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten etc.) durch. Sie wirken bei der Erstellung der Geschäftsplanung und des Reportings mit. Sie bereiten Jahresabschlussaktivitäten vor. Bei der ständigen Optimierung unserer Prozesse und unserer IT-Landschaft bringen Sie Ihre Ideen ein. Sie prüfen, erfassen und ordnen Eingangsrechnungen zu. Sie übernehmen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Organisationen (Steuerberater, Finanzamt, Banken etc.). Sie bereiten Jahresabschlussaktivitäten vor. Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (d/m/w) und bringen optional noch eine Zusatzausbildung zum Finanzbuchhalter (d/m/w) mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Die Arbeit mit Zahlen ist Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig. Teamfähigkeit sowie eine analytische Denk- und Vorgehensweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und kennen sich sehr gut mit Finanzsoftware-Systemen aus. eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Perspektive ein freundliches und kompetentes Team flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung; Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit Modellwahl eine attraktive Vergütung Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen eine individuelle und auf Sie zugeschnittene strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hemmoor, Bremervörde, Stade, Niederelbe, Haldensleben, Hildesheim
Das Zentrum für Sozialpsychiatrie und Nervenheilkunde am Ostebogen gehört zu einem der großen ambulanten Versorger im psychiatrischen, psychotherapeutischen und neurologischen Bereich in Norddeutschland und ist zugleich führender Anbieter integrierter ambulanter Versorgungsmodelle. Es bestehen Versorgungszentren in Hemmoor, Stade, Bremervörde, Reinbek, Haldensleben und Hildesheim. Weitere sind aktuell im Aufbau. Wir suchen Sie als Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Bremervörde, Stade, Haldensleben, Hildesheim und Reinbek zur langfristigen Mitarbeit in einem innovativen Team in freundlicher Atmosphäre. Fachärztliche Tätigkeit an einem unserer Zentren Auf- und Ausbau neu entstehender regionaler psychiatrischer Versorgungszentren mit weiterführenden ambulanten Komplexangeboten Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Facharztanerkennung Psychiatrie Umfassende Erfahrung und Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie psychischer Krankheitsbilder Team- und Kommunikationsfähigkeit mit anderen Berufsgruppen Beziehungsfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement Motivation, moderne Versorgungsstrukturen auf- und auszubauen Eigenständiges Arbeiten in einem multiprofessionellen Team mit neurologisch-psychiatrisch-psychotherapeutischem Schwerpunkt Möglichkeit, eigene Diagnostik- und Therapieschwerpunkte zu setzen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit mit den uns anvertrauten Menschen Überdurchschnittliche Bezahlung
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Erzieher (m/w/d) als stellvertretende Leitung - Kita Pinienweg

Sa. 04.12.2021
Laatzen bei Hannover
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. …im Rahmen der pädagogischen Stunden: Liebevolle und verlässliche Bildung und Betreuung in der KiTa Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit Eltern Planung und Durchführung von Elterngesprächen und Elternabenden Umsetzung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Konzeption Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit   …im Rahmen der Leitungsfunktion: Übernahme von Verwaltungstätigkeiten Beteiligung an der Dienst- und Urlaubsplanung des Bereichs Abwesenheitsvertretung der Einrichtungsleitung Sie… sind eine engagierte Fachkraft haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich/e anerkannte/n Erzieher/-in (m/w/d) haben vielleicht schon Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit nach dem Situationsansatz (INA / IStA) verfügen über mehrjährige Berufserfahrung können selbständig und verantwortungsvoll arbeiten verfügen über sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen haben die Fähigkeit zum strategischen Denken und Handeln verfügen über Einfühlungsvermögen und Freude an der Entwicklungsbegleitung von Kindern wünschen sich eine vielseitige Tätigkeit in kollegialer Zusammenarbeit sie sind offen für Neues und haben Interesse an persönlicher Weiterentwicklung haben eine hohe Reflexionsfähigkeit Ihrer professionellen Rolle arbeiten loyal und vertrauensvoll mit der Einrichtungsleitung  13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFachberatungFort- und WeiterbildungenMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen SportstudiosSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Strukturierte Einarbeitung
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege, sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Wir als Mitarbeiter in der Zentrale sind ein aufgeschlossenes Team geprägt von einer herzlichen Teamatmosphäre. Unsere Mission ist es, die einzelnen Unternehmensbereiche beim reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts zu unterstützen. Alle sind per Du und erfahren große Wertschätzung auf allen Ebenen. Deine Stärken stehen im Mittelpunkt. Hier findest Du keine steifen Strukturen, sondern Raum für Entfaltung. Sie arbeiten detaillierte Anforderungsprofile und Stellenanzeigen aus und suchen aktiv nach passenden Kandidaten (z.B. durch Direktansprache u.a. über Social Media - Portale). Sie übernehmen Verantwortung für den ganzheitlichen Recruitingprozess, in dem Sie Bewerbungen sichten, mit den Bewerbern kommunizieren, Vorstellungs- und Vertragsgespräche vor- und nachbereiten und diese eigenverantwortlich durchführen. Sie sind stetig im Austausch mit Fachentscheidern und Vorgesetzten, um den geeigneten Kandidaten zu finden. Sie begleiten teilweise das Onboarding der neuen Mitarbeiter. Sie wirken bei der Planung von (Recruiting-) Events mit. Sie haben die Ausbildung zur Personalkauffrau/ zum Personalkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Personalrecruiting gesammelt. Auch in der aktiven Kandidatenansprache haben Sie idealerweise schon erste Erfahrungen. Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Kompetentes Auftreten und die Einbringung kreativer neuer Ideen zeichnen Sie aus. Sie beschreiben sich selbst als zuverlässig, motiviert und teamfähig. Ein dynamisches Team, super Teamatmosphäre! Schnelle Entscheidungswege und Spielraum zur Umsetzung eigener Ideen und Konzepte. Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen mit modernem Produktportfolio. Flexible Arbeitszeiten. Professionelle Einarbeitung in die bestehenden Prozesse durch erfahrene Mitarbeiter. Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Schulungen. Attraktive Mitarbeiterbenefits und Rabatte u. A. auf Wellness-Anwendungen, Technik, etc.
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Geschäftsleitung (m/w/d) ambulante und teilstationäre Pflege

Fr. 03.12.2021
Hannover
Willkommen im Bereich der ambulanten und teilstationären Pflege der Hahne Holding!  Seit 2013 versorgt der Hahne Pflegedienst pflegebedürftige Menschen professionell rund um seine fünf Standorte von Laatzen bis Neustadt am Rübenberge. Auch die Hahne Tagespflege mit ihren drei Standorten am Steinhuder Meer, in Hannover und Laatzen gehört dem Pflegedienst an. Weitere Standorte sind in Planung.  Die Teams des Hahne Pflegedienst und der Hahne Tagespflege sind geprägt von einer wertschätzenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre! Als Teil der Holding profitieren die beiden Bereiche von kompetenten Ansprechpartnern in der Zentralverwaltung (IT, Buchhaltung, Recruiting und Marketing). www.hahne-pflegedienst.de Eigenverantwortliche Leitung und pflegefachliche Aufsicht des ambulanten und teilstationären Bereichs. Budget- und Ergebnisverantwortung. Personalbetreuung und -entwicklung der Pflegeteams sowie der Leitungskräfte. Geschäftsfeldentwicklung sowie Strategie- und Personalplanung. Ausbau der Angebote und Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der pflegebedürftigen Klienten, bzw. Gästen der Tagespflege im Hinblick auf die Anforderungen des MDK und weiterer Aufsichtsbehörden. Sicherstellung einer Struktur- und Ablauforganisation. Enge Zusammenarbeit mit allen Stabsstellen der Hahne Holding. Beschwerdemanagement. Arbeitserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswert.  Außerdem besitzen Sie ein abgeschlossenes Studium im Managementbereich oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung und erste Führungserfahrung. Überdurchschnittliches Organisationstalent sowie eine strukturierte, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beschreiben sich selbst als ehrlich und lösungsorientiert. Kooperations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz ist Ihnen genauso wichtig wie uns. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Entscheidungskompetenz und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Motivierte und engagierte Leitungs- und Mitarbeiterteams. Ein respektvoller Umgang auf allen Hierarchieebenen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteter IT. Gute Strukturen und kompetente Ansprechpartner in den Stabsstellen der Holding (IT, Buchhaltung, Personal Recruiting und Marketing). Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenwagen zur privaten Nutzung. Bei Ihrer Einarbeitung und auch in Ihren täglichen Aufgaben werden Sie durch kompetente Fachbereichs- und Standortleitungen tatkräftig unterstützt. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen.
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Gebietsverkaufsleiter Nord (m/w/d) für Bodenbeläge Industrie / Medizin

Fr. 03.12.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von hygienischen/ klinischen Bodenbelägen für unterschiedlichste Branchen aus der Industrie und Medizin. Das Unternehmen blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück und bewegt sich gekonnt auf nationalem sowie internationalem Parkett. Aktuell suchen wir für unseren Mandanten zum weiteren Ausbau des Vertriebs-Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung der Bestands- und Neukunden in der Region Hannover - Bremen - Hamburg - Schwerin - Berlin. Wenn Sie hungrig sind und für den B2B-Vertrieb im technischen Umfeld brennen, dann bewerben Sie sich und werden Teil dieser Erfolgsgeschichte! (SAW/89611) Der Einsatzort: Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Berlin / HO Eigenverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes in Hannover - Bremen - Hamburg - Schwerin - Berlin Betreuung der langjährigen Bestandskunden sowie kontinuierlicher Ausbau des Neukundenstamms (B2B) aus unterschiedlichsten Branchen (Automotive, Industrie, Medizin, Lebensmittel, etc.) Führen von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team Bericht an den Sales Director DACH Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im B2B-Vertrieb im technischen Umfeld Hohe vertriebliche Ausrichtung mit Biss und Erfolgshunger Vorliebe für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Außendienst Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum, Umsatzbeteiligung sowie Car Allowance Flexible Arbeitsplatzgestaltung mit 100% Homeoffice Äußerst stabiles Unternehmensumfeld mit langfristiger Perspektive
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Prozessmanager / Innovationsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team am Standort Hannover im Unternehmensbereich Unternehmensentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager / Innovationsmanager (m/w/d) in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet Sie gestalten die Geschäftsprozessen bei uns mit und identifizieren Optimierungspotenzial in den Geschäftsprozessen der KVN und an den Schnittstellen zu unseren Mitgliedern. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Richtungsentscheidungen für (digitale) Prozesse, Technologien und Innovationen. Die Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensführung gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie führen Wirt­schaft­lich­keits­betrachtungen zur Bewertung des Einsatzes von Digitalisierungs­lösungen zur Prozessverbesserung durch. Ihr Studium mit betriebswirtschaftlichem oder (informations-)technischem Hintergrund haben Sie mit Diplom, einem Master oder einem Bachelor abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung im Prozessmanagement und/oder Innovationsmanagement gesammelt. Idealerweise können Sie Kenntnisse in der Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungspotenzial nachweisen. Sie besitzen relevantes Methoden-Know-how (bspw. Design Thinking, Prozessmodellierung). Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket ergänzen Ihr Profil. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und strategischen Denken, sind kreativ und können in komplexen Systemen denken. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, hohe Präsentationskompetenz und Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten auf allen Hierarchiestufen zeichnen Sie aus. Begeisterung und Leidenschaft für neue Ideen im Bereich der Digitalisierung und Innovation bringen Sie mit. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir investieren in Familien. Deshalb stocken wir Ihr Gehalt für jedes Kind um einen monatlichen Kinderzuschlag auf. Außerdem übernehmen wir für Sie steuerfrei einen Anteil an Ihren Kinderbetreuungskosten Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Hannover suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (27–30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Karrieremöglichkeit innerhalb des Unternehmens günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Fachreferent (m/w/d) Strukturprüfungen StrOPS

Fr. 03.12.2021
Hannover
Wer sachgerechte Entscheidungen treffen will, braucht den Rat von Experten. Der Medizinische Dienst Niedersachsen ist der medizinische und pflegefachliche Beratungs- und Gutachterdienst. Im gesetzlichen Auftrag unterstützen und beraten wir mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten die gesetzliche Krankenversicherung und die soziale Pflegeversicherung in medizinischen und pflegerischen Fragen und arbeiten jeden Tag für die rund 5,4 Millionen Versicherten in Niedersachsen. Fachreferent (m/w/d) Strukturprüfungen StrOPS Standort: Hannover Beschäftigung: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) / Teilzeit nach Absprache Erfahrung: Berufserfahrung erforderlich Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsschluss: 13.12.2021 Sie erarbeiten Konzepte zur Bearbeitung von OPS-Strukturprüfungen und begleiten deren Umsetzung. Sie sind für die Weiterentwicklung der Organisation der OPS-Strukturprüfungen verantwortlich: Sie sind Ansprechpartner*in für die regionalen Teams zu fachlichen Fragen der Strukturprüfung. Sie gestalten Prozesse für Auftragsmanagement und Gutachtenerstellung. Sie wirken fachlich mit bei der Softwareentwicklung und –Weiterentwicklung für Auftragsmanagement und Gutachtenerstellung. Sie vertreten den Geschäftsbereich GKV Stationär in externen Gremien und in Gremien des Medizinischen Dienstes. Sie sind verantwortlich für das Monitoring und das Controlling der Strukturprüfungen. Sie erstellen Gutachten, insbesondere bei ausgewählten Vor-Ort-Prüfungen im Rahmen von OPS-Strukturprüfungen und wirken mit bei Strukturprüfungen gem. MD-QK-RL. Sie wirken bei Widerspruchsverfahren nach OPS-Strukturprüfungen mit und sind hierbei für die fachliche Beratung der Widerspruchsstelle beim MD Niedersachsen und für die Zweitbegutachtung von Widerspruchsfällen verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung. Sie können vorzugsweise erste Erfahrungen in der Strukturprüfung im Gesundheitswesen bzw. im Qualitätsmanagement und dem professionellen Umgang mit der Arbeit in Gremien vorweisen. Sie überzeugen durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise und besitzen ein umfangreiches Verständnis für Abläufe und Basiskompetenzen in der Anwendung relevanter Instrumente zur Darstellung von Prozessen. Idealerweise besteht eine hohe IT-Affinität zur Beurteilung relevanter Softwareprojekte. Sie haben eine hohe Dienstleistungsmentalität und zeichnen sich durch eine diplomatische, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Einen modernen Arbeitsplatz und eine aktuelle technische Ausstattung, die auch Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglicht (zum Beispiel als alternierende Telearbeit). Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (TV MD) Anwendung. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 14 TV MD. Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Lehrte bei Hannover
Der Verein für Erlebnispädagogik und Jugendsozialarbeit e.V. ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe und führt ambulante Hilfen zur Erziehung nach den §§27 ff SGB VIII in der Stadt und der Region Hannover durch. Für unseren Jugendhilfestandort in Lehrte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen (m/w/d) Wochenarbeitszeit: 30 Stunden mit Option auf Vollzeit oder Teilzeit ab 19,25 Stunden Die Vergütung erfolgt an TVöD-VKA S12Die Betreuung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien im Bereich der ambulanten Jugendhilfe. Hierzu gehört unter anderem: Aktive Mitarbeit in der Hilfeplanung, Planung, Organisation und Durchführung pädagogischer Angebote und Aktivitäten im Rahmen der Durchführungsverantwortung, Zusammenarbeit mit Institutionen, Ämtern, Behörden, Dokumentation und Berichtswesen, administrative Tätigkeiten. Abgeschlossenes Studium im Sozialwesen (BA oder Diplom), Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Handeln und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Reflektionsfähigkeit und -bereitschaft, Führerscheinklasse B. Tariforientierte Vergütung in Anlehnung an TVöD VKA S12, Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche, Diensthandy, die Zusammenarbeit in einem kreativen, kollegialen und erfahrenen Team, regelmäßige Supervisionen, Fachberatung und kollegiale Beratung, strukturierte und umfassende Einarbeitung, berufliche Weiterbildung und Qualifizierung sowohl intern, als auch im Rahmen von externen Weiterbildungen, flache Hierarchien und einen wertschätzenden Umgang.
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