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Gesundheit & soziale Dienste: 21 Jobs in Gifhorn

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Logopäde / Sprachtherapeut (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Braunschweig
Dafür steht KöKi, der Elternselbsthilfeverein aus Braunschweig. Wir verfolgen das Ziel, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit unterschiedlichen Handicaps das Leben in unserer Gesellschaft zu erleichtern. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Förderung, Therapie und Unterstützung. Wir sind eine interdisziplinäre Einrichtung (Ergo-, Physiotherapie, Logopädie, heilpädagogische Frühförderung). Wir fördern, therapieren und unterstützen Kinder mit Behinderungen und ihre Familien neben den klassischen Therapien auch durch pädagogische und psychosoziale Freizeitangebote (z. B. therapeutisches Reiten, therapeutisches Schwimmen, Judo, Psychomotorik, Spielkreis, Babyschwimmen). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Logopäde / Sprachtherapeut (w/m/d) Durchführung therapeutischer Behandlungen (auch Hausbesuche) nach aktuellem Stand der Heilmittelrichtlinien bei Kindern und Erwachsenen Erstellung von Therapieplänen in Abstimmung mit dem Therapeutenteam Eigenständiges Entwickeln von Lösungen Berichtswesen und Dokumentation der Behandlung Netzwerkarbeit (Ärzte, Schulen, Kindergärten und sonstige Schnittstellen) Angehörigenaufklärung und -anleitung Mitarbeit an Projekten Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Bereiches Logopädie Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden / Sprachtherapeut Kenntnisse der Heilmittelrichtlinie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau empathisch und adressatenorientierte Kommunikation hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum konstruktiven Austausch Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Weiterbildung PKW-Führerschein der Klasse B Eigene Praxisräume mit Laptop und Diensthandy Übernahme von Fortbildungskosten Selbstständige Einteilung der Arbeitszeit Interdisziplinären Austausch mit den anderen Fachbereichen bei gemeinsamen Patienten/innen Regelmäßige Dienstbesprechungen mit allen Fachbereichen Regelmäßige Teamsitzungen Dienstwagen zur Nutzung für Hausbesuche Festes Budget für Materialien Vernetzung mit Schulen und Kindergärten Tolles Betriebsklima Umsetzung eigener Projekte (z.B. Chor) Umfassenden Einarbeitung und Hospitation
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Abteilungsleiter für die psychiatrischen Tagesstätten (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Braunschweig
Vielfältig und innovativ! Unser Unternehmen steht für eine moderne Versorgung und Unterstützung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung bei der Suche nach individuellen Genesungswegen. Unsere Tagesstätten bieten als Abteilung des Fachbereichs „Soziale Teilhabe-, Pflege- und Assistenzleitungen“, umfassende Hilfen der sozialen Rehabilitation und Förderung der Alltagsfähigkeiten. Individuell konzipierte Maßnahmen stärken die Kompetenzen der Teilnehmer*innen und unterstützen sie beim Aufbau zukunftsorientierter Perspektiven. Für diese Aufgaben suchen wir eine Abteilungsleitung (m/w/d) (38,5 Wochenstunden) Sie sind zuständig für die aktive Gestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung Sie führen ein motiviertes Team mit Interesse an der kreative Entwicklung neuer Unterstützungsangebote für die Teilnehmer*innen der Tagesstätte Sie bringen sich aktiv und kompetent ein in die Durchführung der Leistungserbringung Sie begleiten die Teilnehmer*innen beim Verfahren der Teilhabeplanung (BENi) und der Erstellung von Berichten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozial-/ Erziehungswissenschaften (Sozialarbeiter*innen/Pädagog*innen u.ä.) Idealerweise haben Sie bereits erste Leitungserfahrungen, sind führungsstark und teamorientiert Sie können Mitarbeitende motivieren und verfügen über Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Klient*innen Dann ist dies genau die richtige Stelle für Sie! einen interessanten Arbeitsplatz in zentraler Lage in Braunschweig eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD interessante soziale Zusatzleistungen (u.a. Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung, 13. Gehalt und Urlaubsgeld) Förderung Ihrer Weiterqualifikation eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team
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Arbeits- oder Ergotherapeut*in (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Braunschweig
Unser Unternehmen steht für eine moderne Versorgung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen bei der Suche nach individuellen Genesungswegen. Für unsere psychiatrischen Tagesstätten, als Abteilung des Fachbereichs „Soziale Teilhabe-, Pflege- und Assistenzleitungen“, suchen wir für den ergotherapeutischen Bereich schnellstmöglich Verstärkung! Die Tagesstätten sind teilstationäre Einrichtungen der Eingliederungshilfe und bieten umfassende Hilfen der sozialen Rehabilitation und ergotherapeutisch orientierte Förderung der Alltagsfähigkeiten. Individuell konzipierte Trainingsmaßnahmen stärken die Belastungsfähigkeit und sollen zur beruflichen Wiedereingliederung der Teilnehmer*innen beitragen. Wir suchen: eine Arbeits- oder Ergotherapeut*in (oder vergleichbarer Abschluss) Arbeitszeit 30 – 38,5 Stunden/Woche Planung und Durchführung psychisch-funktioneller Behandlungen mit den Zielen der Verbesserung der Kommunikation, Interaktion, Selbsthilfefähigkeit, Körperwahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung und einer eigenaktiven Tagesstrukturierung in Einzel- und Gruppensettings unter Anwendung kompetenzzentrierter und interaktioneller Methoden Planung und Durchführung neuropsychologisch orientierter Behandlungen/ Hirnleistungstraining zur Förderung der kognitiven Fähigkeiten Beratung und Begleitung zur Bewältigung krankheitsbedingter Krisen Einzelberatung, Reflexionsgespräche Erstellung von Entwicklungsberichten und Dokumentationsnachweisen über die Teilnahme der Klient*innen an den Angeboten der Tagesstätte Planung und Durchführung von Angeboten zur Freizeitgestaltung verantwortliche Durchführung von mehrtägigen Freizeitfahrten (Planung, Kalkulation, Durchführung, Bericht) Kontakt zu Betreuer*innen, Ärzten, Angehörigen Eine abgeschlossene Ausbildung als Arbeits- oder Ergotherapeut*in (oder vergleichbarer Abschluss) Kenntnisse über Therapieverfahren Eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten Mitarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team Gute Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Arbeitsplatzes Angemessene Bezahlung (orientiert am TVöD) attraktive Zusatzleistungen (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Betriebliche Krankenversicherung) Förderung bei der Weiterqualifikation
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Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Gifhorn
Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürger*innen gegründet worden. Die Lebenshilfe ist seit mehr als 50 Jahren Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 19 Standorten Leistungen der Frühförderung und Stützpädagogik sowie Leistungen im Bereich Wohnen an, betreibt Kindergärten, Schulen und Werkstätten sowie verschiedene ambulante Dienste mit ca. 500 Mitarbeitenden. Zur Erweiterung der Geschäftsführung sucht conQuaesso® JOBS für die Lebenshilfe Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gifhorn eine Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d).Die Lebenshilfe Gifhorn sucht eine kaufmännische Geschäftsführung für das Ressort „Finanzen und Technik“, die sich als gleichberechtigter Teil im Rahmen einer neu geschaffenen Doppelspitze in die Geschäftsführung der Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH einbringt. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Ressort „Pädagogik“ führen Sie die Geschäfte der Lebenshilfe Gifhorn mit dem Auftrag, die gesamte Leistungserbringung auf die Ziele des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) auszurichten: Die Realisierung von Selbstbestimmung und Die umfassende Förderung der vollen, wirksamen und gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für Menschen mit Beeinträchtigung. Mittelpunkt und Ziel aller Ihrer Aktivitäten ist es, die Leistungen und Angebote auf die Wünsche und die Wahl aller leistungsberechtigten Personen auszurichten, damit es den Menschen in und mit der Lebenshilfe Gifhorn möglich ist, die eigene Lebensrealität nach individuellen Präferenzen zu gestalten. Als Voraussetzung für diesen Auftrag ist es Ihre Aufgabe, die Refinanzierung der Leistungserbringung in veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen zu gewährleisten und damit die notwendigen und geforderten wirtschaftlichen Ergebnisse zu erzielen und langfristig zu sichern. Ihr Aufgabenfeld In dieser Position sind Sie zusammen mit Ihrer pädagogischen Geschäftsführerkollegin für die inhaltliche und strategische Leitung der Einrichtungen und Dienste verantwortlich. Sie leiten die Werkstatt- und Wohnbereiche wirtschaftlich und disziplinarisch. Ihr Aufgabengebiet umfasst die operative Entwicklung und Steuerung der gesamten Verwaltung mit den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Controlling IT Personalwesen Facility Management und Baubetreuung Universitäres betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Studium Ausgeprägte Expertise in der kennzahlenbasierten Wirtschaftsplanung und im Controlling Nachgewiesene Erfahrungen in der praktischen Anwendung aller gängigen modernen IT-Systeme für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Sicherheit in der Entwicklung und Steuerung komplexer Arbeits- und Organisationsstrukturen Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position Souverän agierende Führungspersönlichkeit mit Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick
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IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Potsdam, Michendorf, Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Wolfsburg
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen im Bereich Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit. Menschen bilden, begleiten und behandeln - seit fast 150 Jahren widmen wir uns aus christlicher Verantwortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 16 Tochtergesellschaften an 17 Standorten in Potsdam, Michendorf, Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig. Sie alle erbringen täglich ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen, um die Lebensqualität unserer Patienten und Klienten zu verbessern. Die Oberlin Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Verein Oberlinhaus. Sie ist zum einen für alle Gesellschaften innerhalb des Oberlinhaus tätig und zum anderen erbringen wir qualifizierte Serviceleistungen, wie z. B. Fahrdienste und Tagungsservice, auch für externe Kunden. Wir überzeugen durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit, damit alle Prozesse effizient und hochprofessionell ablaufen. Zur Betreuung unseres Kundenkreises im Oberlinhaus suchen wir im IT-Team einen IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w/d) (40 h/Woche) Bearbeitung der Aufnahme von Störungen und Serviceanfragen mittels Ticketsystem, EMail und Telefon sowie deren Qualifizierung und Lösung Führung der Entstörung von IT-Komponenten remote und vor Ort Installation, Konfiguration und Austausch von IT-Hardware Pflege der Wissensdatenbank und Ticketdokumentation Zentraler Anlaufpunkt in allen Fragen rund um den IT-Support Projektaufgaben je nach Qualifikation und Interessen im IT-Umfeld Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Erfahrung oder vergleichbare Qualifikationen fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server/Client (Active Directory, Gruppenrichtlinien, Patchmanagement) Erfahrung in der Testung von Software eigenverantwortlicher, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und Haltung als interner Dienstleister abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben professionelles und kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiräume flexibles Arbeitszeitmodell faire Vergütung mit Jahressonderzahlung gut ausgestattete Arbeitsplätze im Herzen von Potsdam Babelsberg
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Mitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Digitalisierung

Mo. 03.08.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Ab 01.10.2020 ist in unserer Geschäftsstelle die neue Position Stabsstelle Digitalisierung (w/m/d)(38,50 Std./Woche) in Vollzeit erstmals zu besetzen.Die Stelle ist unbefristet. Implementierung und Entwicklung der neuen Stabsstelle Digitalisierung mit Ausrichtung auf Organisa­tions­ent­wicklung (OE) unter Einbezug bestehender Kompetenz- und Fachbereiche wie Innovationsmanagement, Personalentwicklung und IT Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten des Bezirksverbandes inkl. Projektleitung und Budget-Kontrolle Eigenständige Recherche, Akquise und Beantragung von Fördermitteln auf regionaler bis europaweiter Ebene (z. B. ESF-Mittel) sowie Abrechnung von Fördermitteln Erstellung von Meilenstein-/Terminplänen, Kapazitätsplanung, Kostenplänen sowie Struktur- und Ablauf­plänen Perspektivisch auch Mitwirkung in politischen Gremien und Interessenvertretung des Verbandes auf Landes­ebene Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kfm. oder vergleichbar) oder abgeschlossenes Studium Vorhandene Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Digitalisierung/Innovation, Organisationsent­wick­lung (OE), Fördermittel- und Projektmanagement „Lust auf“ die Themen Digitalisierung, Innovation und Fördermittel/Finanzierung Kompetenzen und Bereitschaft zu projektbezogenem und vernetztem Arbeiten sowie zur kontinuierlichen fach­lichen Fortbildung („up-to-date“-sein) Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten analytisches Denken sowie kreatives, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement Organisationsstärke und eigenverantwortliche, äußerst zuverlässige sowie methodische und strukturierte Arbeitsweise eine der Position entsprechende tarifliche Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
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Pflegefachkraft (m/w/d) in einer unserer Wohngemeinschaften

Mo. 03.08.2020
Berlin, Hannover, Mannheim, Bücken bei Hoya, Isenbüttel
Liebe Pflegefachkraft, wir, die BipG mbH, sind ein bundesweit agierender Pflegedienst, mit über 1200 Mitarbeitern und rund 200 intensivpflichtigen Patienten im häuslichen Umfeld. Vielleicht können wir trotz unserer Größe nicht alle Probleme in der Pflege lösen, aber wir geben seit über 15 Jahren unser Bestes, um unseren Pflegefachkräften ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohl und wertgeschätzt fühlen. Bevor wir dich jetzt mit dem üblichen Gefasel langweilen, lern uns doch einfach kennen und schau selbst, warum wir so viele zufriedene und langjährige Mitarbeiter haben. Ach übrigens, wir sind kein Personaldienstleister und es handelt sich bei unseren Stellenausschreibungen nicht um Zeitarbeit! Werde Teil unseres Intensivpflegeteams in einer unserer Wohngemeinschaften. An den Standorten Berlin, Hannover, Mannheim, Bücken & Isenbüttel haben wir noch Stellen frei. Ein Einstieg ist für dich in Teil-, Vollzeit oder als Minijobber möglich! Sicherung des individuellen und selbstbestimmten Lebens unseres Patienten Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Bedienung der medizinischen Geräte Notfallmanagement Grund-, Behandlungs- und Aktivierungspflege Erstellung qualitätsrelevanter Dokumentationen Geregeltes 2-Schicht System im 12 Std.-Dienst. Dadurch hast du mind. 14 freie Tage im Monat und deine Pausenzeiten werden dir von uns voll vergütet Die unkomplizierte Mitgestaltung deiner Dienstpläne Persönliche Betreuung vor Ort, mit einem offenen Ohr für dich Eine Prämie, wenn du neue Mitarbeiter an Bord holst Viele Angebote an Fort- und Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz in Wohnortnähe Verschiedene Zuschläge Voll- und Teilzeitstellen, wir kümmern uns um deine Work-Life-Balance Deinen individuell ausgestalteten und unbefristeten Arbeitsvertrag Du ein Examen als Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger/in hast Gerne gesehen sind auch Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger sowie Fachkrankenschwestern für Anästhesie und Intensivpflege (m/w/d) Deine Arbeitsweise selbstständig, gewissenhaft und fürsorglich ist Andere über dich sagen, dass du teamfähig, kollegial und verantwortungsbewusst bist Dir deine Arbeit Spaß macht und du Einfühlungsvermögen gegenüber deinen Patienten zeigst
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Heilerziehungspfleger (m/w/d) – bis 3550€ Brutto + Zulagen

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Hannover, Rostock, Bremen, Kiel, Lüneburg, Braunschweig, Bremerhaven
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Hannover, Rostock, Bremen, Kiel, Lüneburg, Braunschweig, Bremerhaven.   Heilerziehungspfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Pflegerische und pädagogische Begleitung von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung Unterstützung der Dir anvertrauten Patienten bei Körperhygiene und Verpflegung Planung und Durchführung individuell auf Deine Patienten abgestimmter Maßnahmen und Tagesabläufen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) Spaß an der Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Braunschweig
Praxis-Allrounder mit Biss gesucht: Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) (m/w/d)Sie kennen die Zahnfee höchstpersönlich und sind ausgelernte ZFA (m/w/d)? Dann sind sie in unserem Praxisteam genau richtig! Egal ob Berufseinsteiger oder erfahrene ZFA (m/w/d) – Sie sorgen dafür, dass im Praxisalltag alles rund läuft und unsere Patienten gern vorbeischauen – auch, wenn mal gebohrt werden muss. Als echter Praxis-Allrounder sind Sie 35 bis 38 Std. in der Woche im Einsatz. Sie können wahlweise ab dem 01.08.2020 oder dem 15.08.2020 bei uns starten.Auf den Zahn gefühlt – das ist Ihr Profil: Ganz schön bissfest! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als ZFA (m/w/d). Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und selbstständig. Sie sind teamfähig, flexibel und zeigen Zähne – natürlich nur beim Lächeln. Nicht nur für den hohlen Zahn – diese Aufgaben warten auf Sie: Patientenempfang und -betreuung Praxisorganisation (Dokumentation) und Terminkoordination Vorbereitung des Behandlungsraumes und Stuhlassistenz Damit setzen wir dem Job die Krone auf: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis – die beste Prophylaxe für die Zukunft. eine Urlaubsplangestaltung mit Rücksicht auf Ihre Wünsche – damit Sie nicht auf dem Zahnfleisch gehen. Weiterbildungsmöglichkeiten – weil wir das „Weisheit“ in „Weisheitszahn“ wörtlich nehmen. Das hört sich gut an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Pflegefachkraft als Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Peine
Die Artemed Gruppe betreibt derzeit 14 Krankenhäuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten, sechs Pflegezentren sowie eine Stiftung für medizinische Projekte. Der Wohnpark Fuhseblick verfügt über insgesamt 95 Plätze für Menschen aller Pflegegrade. Zusätzlich bieten wir weitere 50 Plätze speziell für Menschen mit psychischen Erkrankungen, insbesondere für Menschen mit Demenz im eigens dafür vorgesehenen „Haus Regenbogen“, das die Möglichkeit einer geschützten Unterbringung bietet. 26 Seniorenwohnungen in drei unterschiedlichen Größen runden unser Angebot ab. Zum Wohnpark Fuhseblick gehören eine eigene Wäscherei und eine eigene Küche. Außerdem ist dem Haus angegliedert der Rosenblick Peine in Telgte mit insgesamt 50 Plätzen. Pflegefachkraft als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Wir suchen Mitarbeiter, die es lieben, als Pflegefachkraft mit Menschen zu arbeiten. Menschen mit Leidenschaft, Teamfähigkeit, Freude am Beruf, respektvollem Umgang und einem gepflegten Äußeren. Das bist du? Dann lerne uns kennen!Als Wohnbereichsleitung bist Du der erste Ansprechpartner auf dem Wohnbereich für die Kollegen und Angehörigen sowie Ärzte und Therapeuten. Du verantwortest und überprüfst die Abläufe und Prozesse sowie die Dokumentationen und die Pflege und Versorgung unserer Bewohner. Du leitest die Mitarbeiter Deines Wohnbereiches an und stehst im engen Austausch mit der Pflegedienstleitung und dem Qualitätsmanagement. Darüber hinaus begleitest Du Begutachtungen und Prüfungen des Medizinischen Dienstes sowie der Heimaufsicht. Außerdem ist bei uns immer deine Meinung gefragt, wie wir unsere Pflegequalität kontinuierlich verbessern können. Hier freuen wir uns auf Deine Ideen und Anregungen!Du brauchst eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in einem Pflegeberuf, bringst ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz mit und hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Außerdem bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen, dein Team anzuleiten und bringst Dich gern mit Deinen Ideen ein. eine 5-Tage-Woche ohne regelmäßige Wochenendarbeit einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ein umfangsreiches Fortbildungssystem mit externen Trainern den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen eine innovative Dienstplan-App eine finanzielle Förderung von Fitness-Studio-/, Schwimmbad-Besuch oder Gesundheitskursen kostenlose Osteopathie – Behandlungen die finanzielle Förderung bei Anschaffung von privatem PKW oder E-Bike
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