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Gesundheit & soziale Dienste: 56 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Innere Medizin 3
  • Filialleitung 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Betriebs- 2
  • Erzieher 2
  • Altenpflege 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Medizintechnik 2
  • Niederlassungs- 2
  • Psychiatrie 2
  • Psychotherapie 2
  • Weitere: Ärzte 2
  • Allgemeinmedizin 1
  • Anästhesiologie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 27
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegefachkraft als Altenpfleger (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Köln, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund, Heidelberg, München, Lahr / Schwarzwald
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Pflegefachkraft oder Altenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege sowie deren Auswertung Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Du leitest Pflegehilfskräfte an Du hast ein dreijähriges Examen zur Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit   Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dresden
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Entgeltabrechner in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Dienstleistungsunternehmen für die Pflegebranche am Standort Dresden. Dresden Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Führung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakte Erstellung der Meldungen für die Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe etc. Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Vorbereitung und Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Sorgfalt   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung    
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Sa. 17.04.2021
Dresden
Herzlich willkommen bei Animus. Wir sind ein ambulanter Fachpflegedienst für au­ßerklinische Intensiv- und Beatmungspflege in Dresden. Mit viel Zeit und Empathie pflegen wir unsere Patienten in ihrem Zuhause. Zur Unterstützung unseres (Leitungs-) Teams suchen wir dich als erfahrene und dynamische Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und krea­tiv arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pfle­gedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschrei­ten. Bringe Erfahrung in der klinischen oder außerklinischen Intensivpflege und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Idealerweise hast du eine PDL-Weiterbildung und Leitungserfahrung. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Key Account Manager Telematikinfrastruktur B2B (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Dresden, München, Erlangen, Mannheim, Darmstadt, Augsburg, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Key Account Manager Telematikinfrastruktur B2B (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien.Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir jeweils einen Key Account Manager (m/w/d) für die Regionen Nord-Ost, Süd-Ost und Süd-West.Ihr Beitrag:Sie übernehmen die Verantwortung für Ihr zugewiesenes Vertriebsgebiet und bauen dieses eigenverantwortlich ausHierzu stehen Ihnen verschiedenste Möglichkeiten der Absatzsteigerung zur Verfügung, z.B. Nutzen des vorhandenen Partner- und Resellernetzwerks, Telesales sowie VertriebskampagnenSie sind zuständig für die Betreuung unserer bestehenden Kooperationspartner und legen einen starken Fokus auf den Ausbau und die Pflege langfristiger GeschäftsbeziehungenZur Unterstützung der Vertriebsaktionen und -kampagnen gewinnen Sie Vertriebs- und Servicepartner, führen Produkt- und Vertriebsschulungen vor Ort durch und begleiten diese auf KundenveranstaltungenSie erkennen neue Potentiale in Ihrem Vertriebsgebiet und sind für die Kundenentwicklungsplanung zuständigSie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Jahres-, Quartals und Monatsgesprächen, sowie die Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten mit den Partnern in Ihrem GebietWas uns wichtig ist:Überdurchschnittliche Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Ihr überzeugendes, verbindliches Auftreten zeichnet Sie ausSie verfügen über vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie Verhandlungsstärke, auch unter schwierigen RahmenbedingungenSie sind ein echter Vertriebsprofi für komplexe IT-Lösungen; Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von VorteilSie haben Lust darauf Teil eines starken Vertriebsteams zu werden und bringen eine deutschlandweite Reisebereitschaft zu Messen und Events mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin dynamisches Arbeitsumfeld, welches täglich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben bereithält - kein Tag ist wie der andereEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftEine Kultur der "offenen Tür" auch mit VorgesetzenNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für die körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6407Standort:Region Nord-Ost: Berlin, Leipzig, Magdeburg; Region Süd-Ost: Dresden, München, Erlangen; Region Süd-West: Mannheim, Darmstadt, Augsburg, Stuttgart; (Home-Office)Job Segment:SalesKontakt:career@cgm.com
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Immungenetiker:in / Naturwissenschaftler:in als Wissenschaftliche:r Projektmanager:in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Clinical Trials Unit ist eine Forschungsabteilung innerhalb der DKMS, welche in direkter Zusammenarbeit mit Kliniken klinische Prüfungen und andere Forschungsprojekte im Bereich der Transplantationsmedizin und Blutkrebs durchführt. Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Clinical Trials Unit in Dresden suchen wir ab sofort eine:n Immungenetiker:in / Naturwissenschaftler:in als Wissenschaftliche:r Projektmanager:in (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Konzeption und Durchführung immunogenetischer Forschungsprojekte zur Spender:innenauswahl bei allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen Administrative, technische und wissenschaftliche Organisation und Leitung von Forschungsprojekten gemeinsam in einem spezialisierten Team Präsentation von Projekten unternehmensintern und vor internationalen Gutachter:innen Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Biobank-Aktivitäten der DKMS Erstellung von Arbeitsanweisungen im Bereich Qualitätsmanagement Literaturrecherche und Teilnahme an Konferenzen zur Bewertung externer Forschungsaktivitäten Unterstützung in der Anfertigung von Kostenangeboten und vertraglichen Vereinbarungen sowie Überwachung von Projektbudgets Verfassen von Einwilligungserklärungen, Studienprotokollen und studienspezifischen Dokumenten Einreichung von Studien bei Ethikbehörden und Bundesbehörden   Kommunikation mit Laboratorien und Studienzentren Fachliche Diskussion und Interpretation der Studienergebnisse Publikation der Studienergebnisse in einschlägigen PubMed-gelisteten Journals Vorbereitung von Texten und Präsentationen für Aktivitäten in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, vorzugsweise der Biologie mit Schwerpunkt Genetik/Immunologie oder der Medizin Abgeschlossene Promotion Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Humangenetik/Immunologie Erfahrungen mit dem Management großer multizentrischer Forschungsprojekte Fließende Englischkenntnisse Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft national/international      Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet aktiv zu gestalten Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Medizintechniker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Verstärken Sie uns ab 01.06.2021 in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: Herzzentrum Dresden Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizin­technikbetrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana-Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Durchführung / Bewertung / Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnung geprüfter Produkte Durchführung / Beauftragung / Kontrolle / Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen der Beschaf­fungs­ordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungs­kontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regelungen Führung der Bestandsverzeichnisse Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung Sie idealerweise ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen haben Sie auch idealerweise Erfahrungen im Umgang mit radiologischen Großgeräten haben bzw. die Fachkunde im Strahlenschutz vorweisen können Sie ordentlich, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten sowie freundlich und gepflegt auftreten und einen hohen Dienst­leistungs­gedanken bei der Betreuung von Kunden haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeits-bildende Weiterbildung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter sana.de/karriere. Weitere Infos und viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriere & sana-mtsz.de
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Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dresden
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir suchen die besten Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Dresden. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Dich eine Herzensangelegenheit. Du legst viel Wert auf die individuelle Betreuung und richtest die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Dich selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellst Du die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Als motivierter Teamplayer überzeugst Du mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Sozialkompetenz. Du zeichnest Dich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zauberst unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die besten Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Dresden zu finden, geben wir auch unser Bestes: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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Standortleitung (m/w/d) - Dresden

Mi. 14.04.2021
Dresden
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Dresden. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Dresden

Mi. 14.04.2021
Dresden
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Dresden WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias health & safety GmbH ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGMBeratern und weiteren zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Moderne Arbeitsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Ärztliche Leitung für ein Collection Center (periphere Blutstammzellentnahmen/Knochenmarkentnahmen) (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Dresden, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Für den Aufbau eines Collection Centers suchen wir in Köln und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Ärztliche Leitung (w/m/d) Mitgestaltung, Aufbau und Betrieb eines Collection Centers für die DKMS Verantwortung für die Anträge auf Herstellungserlaubnis nach §13 AMG und Genehmigung nach §21a/§20c AMG bei der jeweiligen Landesbehörde und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) Übernahme von Funktionen gemäß TFG, AMG, AMWHV Mitwirkung bei der Entwicklung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Spendertauglichkeitsuntersuchungen, Abklärung von Diagnosen mit Fachärzt:innen und finale Freigabe zur Spende gemäß nationaler und internationaler Vorgaben Betreuung der Spender:innen während der Stammzellapherese Durchführung von Knochenmarkentnahmen Nachsorge von Spender:innen Unterstützung bei der Auswahl und Einstellung von medizinischem Fachpersonal für den jeweiligen Standort Abgeschlossenes Medizinstudium, Facharzt/-ärztin für Transfusionsmedizin oder Innere Medizin mit entsprechender Zusatzqualifikation oder gleichwertig Ausgeprägte Kenntnis nationaler und internationaler rechtlicher Regelwerke sowie fachlicher Standards im Umfeld der Spenderauswahl, -betreuung und -nachsorge Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Spendertauglichkeitsuntersuchungen sowie der Applikation von G-SCF Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Stammzellapheresen Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Knochenmarkentnahmen Mehrjährige Ausübung der einschlägigen Funktionen gemäß TFG, AMG, AMWHV Mehrjährige Führungserfahrung Wissenschaftliche Vorleistungen und Publikation im Feld sind wünschenswert Hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen sowie sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Interessante Möglichkeiten, zusätzlich wissenschaftlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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