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Gesundheit & soziale Dienste: 83 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Assistenzberufe 7
  • Praxispersonal 7
  • Betreuungsberufe 5
  • Altenpflege 5
  • Gruppenleitung 5
  • Niederlassungs- 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Innere Medizin 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Arbeitsmedizin 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Chirurgie 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Erzieher 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 32
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst

Do. 24.06.2021
Leipzig, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im AußendienstEinsatzgebiet: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen (idealer Wohnort im Großraum Leipzig) Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen, Installationen, Reparaturen und sicherheitstechnischen Kontrollen an lebens­erhaltenden Geräten und Produkten (wie z. B. Herzlungenmaschinen, ECMO-Systeme, Beatmungsgeräte, intraaortale Ballonpumpen, Hypothermiegeräte, Gasblender, Software zur Daten­aufzeichnung) Betreuung der Produkte und Kunden in allen Servicebelangen sowie Dokumentation der Servicearbeiten im Dokumentationsprogramm Supportfunktion als Medizinprodukteberater (auf Basis MPG, MPBetreibV) Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und Vertriebsaußendienst Kontaktpflege zu bestehenden Kunden Urlaubsvertretung in angrenzenden Einsatz­gebieten Bereitschaft sich auch in unsere anderen Produkte einzuarbeiten (wie z. B. im Bereich der ZSVA mit Sterilisatoren und Desinfektoren oder im Bereich von OP-Tischen, OP-Leuchten und Deckenversorgungs­einheiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/-in, Elektro- oder Medizin­techniker/-in, Energieelektroniker/-in oder vergleich­bare AusbildungGerne bieten wir auch Studienabgängern der Fachrichtung Medizintechnik (oder ver­gleich­bar) einen BerufseinstiegBerufserfahrung im Außendienst / Service wünschenswert; Erfahrung in der Medizin­technik nicht zwingend erforderlich, da wir Ihnen eine sehr gute Einarbeitung sowie Produktschulungen gewährleistenGute Englisch- und sehr gute Deutsch­kenntnisseSelbstständige, verantwortungs- und qualitäts­bewusste sowie strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und kommunikatives VerhaltenIdealerweise wohnen Sie im Großraum Leipzig oder sind umzugswillig
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Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dresden
Die Outlaw gGmbH ist ein bundesweiter Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen und vielfältigen Angeboten im Bereich der Hilfen zur Erziehung, der Kindertagesbetreuung und offenen Kinder- und Jugendarbeit. Für unsere Region Sachsen mit Sitz in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeipunkt in Vollzeit eine Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d) Kennziffer 421984 Du bist regionale*r Ansprechpartner*in für die zentrale Finanzbuchhaltung Du leitest und kooridinierst das regionale Verwaltungsteam Du unterstützt unsere Leitungskräfte bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Region und Erstellung von Abweichungsanalysen auf Basis der monatlichen BWA Du übernimmst die Verantwortung für das Budgetcontrolling der Teams und bringst Dich bei der Steuerung der Finanzmittel in der Region ein Du unterstützt die Abteilung Controlling und die Leitungskräfte bei der Kalkulation neuer Betriebsteile, den jährlichen Entgeltverhandlungen und der Investitionsplanung Du wirkst aktiv im Team unserer regionalen Verwaltungsleitungen mit Du arbeitest eng mit dem Immobilienmanagement zusammen Du hast einen (FH-)Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung Du besitzt bereits mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft Du hast eine analytische und unternehmerische Denkweise Du arbeitest eigenverantwortlich und flexibel Du hast einen motivierenden, verlässlichen und kooperativen Führungsstil Du pflegst einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Deinen Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen einen unbefristeten Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen ein Vergütungssystem mit Stufenautomatik angelehnt an den TVöD BusinessBike Fahrradleasing Vergünstigungen durch eine Kooperation mit der DVB zum DVB-Jobticket attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (akademie lernbar)  Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Teamtage Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal
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Pflegefachkraft (w/m/d) mit 2.000,- € Begrüßungsprämie

Do. 24.06.2021
Dresden
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #abwechslungsreicheaufgaben#chancenergreifen#wertschätzung Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - bis zu 4.800 Euro brutto Grundgehalt

Do. 24.06.2021
München, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Freiburg im Breisgau, Konstanz, Rosenheim, Oberbayern, Würzburg
MediCare – Pflege neu denken!   Wir sind ein Personaldienstleister, der das Anstellungsverhältnis der Pflegefachkräfte und Ärzte neu interpretiert. Bei uns findest Du den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Applaus reicht nicht aus, es zählt die Wertschätzung - auch auf dem Konto. Wir planen Deinen Einsatz nach Deinen individuellen Bedürfnissen und sorgen somit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das Konzept hinter MediCare ist die Zukunft im medizinischen Sektor. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber handeln wir engagiert und umweltbewusst.   Mit dem Hauptsitz in Hamburg sind wir deutschlandweit tätig, somit entscheidest Du selbst, wie und wo Du arbeiten möchtest.   Für unsere Kunden suchen wir derzeit deutschlandweit in München, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Freiburg, Konstanz, Rosenheim und Würzburg. Zu unseren Kunden zählen namhafte Krankenhäuser, Pflege- und Reha-Einrichtungen.   Wir suchen Dich als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)   Wir bieten Dir Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Job in Vollzeit (35h bzw. 40h) oder Teilzeit (ab 20h) Bis zu 4.800 € brutto Grundgehalt Zuschläge für Sa-, Sonn- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit Entweder eine Fahrtkostenerstattung oder einen Dienstwagen Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 100€ monatlich Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Attraktive Prämien Jährliche Gewinnbeteiligung (Bonuszahlung)   Das zeichnet Dich aus  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Ein sympathisches und umgängliches Verhalten Freude an Deiner Tätigkeit Eine zuverlässige und teamfähige Arbeitseinstellung Du bist flexibel und möchtest Deinen Horizont erweitern Gute Deutschkenntnisse   Dein Tätigkeitsbereich Überwachungs- und Behandlungspflege Organisation und Dokumentation der Pflegeprozesse Psychosoziale Betreuung der Patienten und Beratung der Angehörigen Verabreichung von Infusionen und Medikamenten nach ärztlicher Anweisung   Deine Einsatzmöglichkeiten Am Heimatort, überregional oder deutschlandweit Schichtdienst (auch Wunschschichten sind ggf. möglich) Work & Travel Angebote   Wir sind "gekommen um zu bleiben"! Werde auch Du Teil unseres Teams.   Von der Personalnummer zur Persönlichkeit – Bewirb Dich jetzt!  
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Biologisch-technische / Medizinisch-technische Assistenz

Do. 24.06.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Spitzenmedizin braucht Forschung. In der Medizinischen Klinik und Poliklinik III befinden sich die individuellen Behandlungsstrategien auf neuesten wissenschaftlichen Stand. Die Aufgabenschwerpunkte befassen sich mit der Erforschung und Behandlung von Diabetes mellitus, Hormon- und Stoffwechselstörungen, Rheuma-Erkrankungen, Nierenerkrankungen und Dialyse, Gefäßerkrankungen. Dazu zählen ebenfalls die Allgemeinmedizin und Geriatrie, Notfall und Intensivmedizin sowie der Bereich der regenerativen Medizin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Biologisch-technische / Medizinisch-technische Assistenz in Vollzeitbeschäftigung, befristet auf zunächst 24 Monate zu besetzen. Eine langfristige Einbindung in unsere Projekte ist aber explizit erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Arbeitsgruppe befasst sich mit Mechanismen der Nierenregeneration und Gefäßreparatur. Die Stelle ist eingebettet in mehrere Projekte aus diesem Bereich und umfasst Arbeiten in vivo und in vitro. Die Arbeitsgruppe verfügt über zahlreiche experimentelle Tiermodelle einschließlich mikrochirurgischer Modelle und intravitales Imaging. Ein breites Methodenspektrum im Bereich der Molekular- und Zellbiologie ist etabliert. Vorkenntnisse und das Interesse an tierexperimentellen Projekten sind wünschenswert. Kenntnisse und Interesse am Bereich der Immunhistochemie, PCR-Analyse, und/oder Tierhaltung von transgenen Mäusen sind erwünscht. Wir suchen motivierte und engagierte MTA / BTA’s mit Interesse an experimenteller Forschung im in vivo und in vitro Bereich und bieten eine interessante Tätigkeit im Bereich der Grundlagenforschung. Wir wünschen uns eine*n kontaktfreudige*n und kommunikative*n Mitarbeiter*in der sich gut in die bestehende Gruppe aus technischen Assistent*innen, PhD Student*innen und Postdoktorand*innen integriert. Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus liegt nahe der Dresdner Altstadt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Exzellenzcenter für regenerative Therapien der DFG und zum Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik und hat damit eine hervorragende Struktur für Grundlagenforschung. Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Fachreferent (m/w/d) für den Schulbegleitdienst auf Regions- und Bezirksebene

Mi. 23.06.2021
Dresden
Die Malteser in der Region Nord-Ost suchen ab sofort einen Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich des Schulbegleitdienstes. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Vernetzung der einzelnen Bezirke und Standorte sowie in der Weiterentwicklung des Dienstes und des Ausbaus des Produktportfolios. Die Produktverantwortung liegt zu einem Teil auf Regions- und zum anderen Teil auf Bezirksebene. Die Region Nord-Ost umfasst die nord- und ostdeutschen Bundesländer, der Bezirk Dresden-Görlitz Sachsen, Ost-Thüringen und Süd-Brandenburg. Aufgrund der Größe der Region wird ein gewisses Maß an Reisefreudigkeit und Flexibilität vorausgesetzt. Ihre erste Tätigkeitsstätte ist unsere Malteser Bezirksgeschäftsstelle in Dresden.  Wer sind wir? Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst, Menüservice, Zivil- und Katastrophenschutz sowie ambulante Pflege und Betreuung. Organisation der Zuständigkeiten und Arbeitsabläufe im Dienst Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeitenden in der Dienststelle und der Schulbegleitungen Beratung von Einrichtungen, Personensorgeberechtigten, Klienten und anderen Interessensgruppen zum Thema Schulbegleitung Fachlich und pädagogisch beratende Begleitung aller Beteiligter beim Einsatz einer Schulbegleitung Unterstützung bei Einstellungsverfahren und Vertragswesen sowie Beendigung von Arbeitsverhältnissen Abrechnung und Kontrolle, Umsatzplanung und Kontrolle Vertriebsplanung und Öffentlichkeitsarbeit Ansprechpartner für die Bezirks- und Dienststellenleitung Kontaktpflege zu Kostenträgern und Einrichtungen (Schulen/Kindergärten/Hort/ etc.) Umsetzung der festgelegten Qualitätsstandards Standortanalyse sowie Beratung der Geschäftsführung in strategischen Fragestellungen rund um den Dienst (z.B. Markt- und Wettbewerbsanalyse) Vertriebliche Aktivitäten, um neue Standorte zu gewinnen (Kontaktaufnahme und Verhandlung mit den jeweiligen Ämtern als „Türöffner“) Strukturelle Begleitung des Wachstums (Vereinheitlichung von Prozessen, Ablauf- und Prozessdefinition etc.)  Konzeptionelle Unterstützung der Koordinatoren (m/w/d) in der (Weiter-) Entwicklung des Dienstes Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und Beantragung von Fördergeldern Aufbau eines Netzwerkes auf regionaler Ebene Erarbeitung von regionalen Qualitätsstandards und Betreuung des regionalen Qualitätsmanagementhandbuches Abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise abgeschlossenes, relevantes Hochschulstudium Erfahrungen im pädagogischen Arbeitsfeld Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Führungserfahrungen, hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Sicherheit in der Gesprächsführung Grundkenntnisse in Microsoft Office Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld Einen modernen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Zunächst befristete Vollzeitstelle mit Option auf Entfristung
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Referent Jugendliche Spender*innen gewinnen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin, Brandenburg an der Havel
Als eine der größeren von 26 Stammzellspenderdateien in Deutschland beschäftigen wir uns täglich mit der Gewinnung, Betreuung und Begleitung von Stammzellspendern. 1992 als eingetragener Verein „Knochenmarkspenderregister Sachsen- Anhalt“ gegründet, wurde aus dem Verein 2008 die Deutsche Stammzellspenderdatei gGmbH. In 29 Jahren konnten wir mehr als 170.000 Spender registrieren. Doch wir haben nie genug! Täglich engagieren sich unsere Mitarbeiter, schwerkranken Menschen eine zweite Chance auf Leben zu geben Referent Jugendliche Spender*innen gewinnen (m/w/d) Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und ggf. Sachsen, BrandenburgAls Referent für jugendliche Spender*innen betreust du unsere Projekte zur Gewinnung von jungen Menschen im Bildungsbereich in den oben genannten Bundesländern langfristig. Unsere Partnerschulen sind in einem Netzwerk vorhanden und vorwiegend Berufsschulen und Gymnasien. Die Zielgruppe sind Jugendliche ab 17 Jahre. Konkret erwarten dich folgende Aufgabenschwerpunkte: Langfristige Betreuung unserer Partnerschulen, Jugendverbände und Universitäten Aufbau eines Teams und dann Teamleitung von Projektreferent*innen und Ehrenamtlichen im Bereich Bildung und Typisierung Durchführung von DSD-Workshops mit anschließenden Typisierungsaktionen Halten von Vorträgen zu den Themen Blutkrebs/Leukämie und Stammzellspende Unterstützung der von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbständig organisierten Aktionen Aktive Akquirierung von neuen Partnerschulen Kommunikations- und Kontaktstärke souveränes Auftreten, sehr gute Ausdrucksweise und Präsentationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der oben genannten Bundesländer Bereitschaft zum Arbeiten im Homeoffice (Verwaltungstätigkeiten und Akquise) Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im medizinischen oder kaufmännischen Bereich mit pädagogischer Qualifikation (Erfahrungen Jugendarbeit) Wir bieten dir eine sinnhafte, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, um Menschen eine zweite Chance auf Leben zu geben. Du bekommst eine strukturierte und systematische Einarbeitung von unseren motivierten Kolleginnen und Kollegen. Die Stelle ist erst für die Hälfte der regulären Arbeitszeit vorgesehen, aber noch weiter ausbaubar. Bitte bewirb dich mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.
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Study Nurse (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedizinische Forschungs­zentrum Deutsch­lands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten be­treiben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit dem Universitäts­klinikum Carl Gustav Carus Dresden, der Medizinischen Fakultät der TU Dresden und dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf ist das DKFZ Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumorer­krankungen (NCT) Dresden. Das NCT mit den Standorten Heidel­berg und Dresden ist das führende onkologische Zentrum in Deutschland und soll zu einem internationalen Spitzen­zentrum der patienten­nahen, indivi­dualisierten Krebsmedizin ausgebaut werden.Das Clinical Trial Center (CTC) ist verantwortlich für die Realisierung klinischer Studien im Bereich der Onkologie / Hämatologie am NCT Dresden.Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für das Clinical Trial Center (CTC) am Partner­standort Dresden des Nationalen Centrums für Tumor­erkrankungen (NCT) eine Study Nurse (m/w/d).(Kennziffer 2021-0159) Vorbereitung und Durch­führung neuer klinischer Studien Koordination und organisatorische Vorbereitung von Monitor­besuchen, Audits und Behörden­inspektionen Organisation und Vorbereitung der Studien­visiten Praktische Umsetzung von klinischen Studien nach Prüf­plan Behandlung und Schulung von Patient:innen im Rahmen von klinischen Studien unter ärztlicher Anleitung Entnahme und Aufarbeitung von biologischen Proben inklusive Assistenz bei Gewebe­entnahmen sowie komplexe Aufarbeitungs­techniken Versand von Proben / Auswertungen im Rahmen der Studien Abgeschlossene Ausbildung als Kranken- und Gesundheits­pfleger:in, Medizinische:r Fach­angestellte:r oder vergleich­barer Berufs­abschluss Idealer­weise Vorerfahrungen im Bereich von klinischen Studien Dokumentierte Kenntnisse im Bereich GCP Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Erfahrung mit elektronischer Daten­eingabe Kenntnisse der üblichen Daten­verarbeitungs­programme (Microsoft Office) Selbst­ständige Arbeits­weise, Zuverlässigkeit und Flexibilität Team­fähigkeit, Kontakt­freudigkeit und Einfühlungs­vermögen für Tumor­kranke Interessanten, viel­seitigen Arbeits­platz Inter­nationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Kaufmännischer / Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dresden
Für die Malteser Landesgeschäftsstelle in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste sowie ambulante Pflege und Betreuung.  In der Bezirks- und Diözesangeschäftsstelle und Landesgeschäftsstelle administrieren wir über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 50 Standorten. Für unsere Verwaltung suchen wir im Rahmen einer langfristigen Vertretung und Stärkung unserer betriebswirtschaftlichen Expertise eine tatkräftige Unterstützung. Die Stelle ist langfristig befristet mit der Option auf Verstetigung.   Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet einerseits der (erweiterten) Geschäftsführung mit vorrangig betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen zu und unterstützt andererseits die interne Verwaltung bei verschiedenen routinemäßigen und außerordentlichen Prozessen. Übernahme von administrativen Aufgaben im kaufmännischen Bereich (Vorbereitung und eigenständige Erarbeitung von Kalkulationen, Erstellung von Verwendungsnachweisen etc.) Vertragsverwaltung und Dokumentation (Omnitracker) Unterstützung in Buchhaltung und Controlling Mitarbeit bei Projekten und sowie der organisatorischen Begleitung von Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Tabellenkalkulation) Hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Zahlenaffinität Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins Klasse B Organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere trägereigene Malteser Akademie Ein engagiertes und motiviertes Team
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) für den Raum Sachsen

Di. 22.06.2021
Freiberg, Sachsen
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Vertriebsregion in Sachsen (Erzgebirge, Annaberg-Buchholz, Geyer, Thermalbad, Wiesenbad) suchen wir zu sofort einen Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) ganzheitliche Beratung und Anleitung zur medizinischen Versorgung von Patienten zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Kliniken im Bereich Hilfsmittelversorgung   führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation enge Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und/ oder Zusatzqualifikation im Bereich Hilfsmittelversorgung wünschenswert Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit digitalen Medien zur Kommunikation und Dokumentation Führerschein Klasse B geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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