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Gesundheit & soziale Dienste: 251 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Praxispersonal 42
  • Assistenzberufe 42
  • Gesundheits- und Krankenpflege 29
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Bereichsleitung 12
  • Abteilungsleitung 12
  • Assistenz 11
  • Sekretariat 10
  • Sozialarbeit 9
  • Altenpflege 9
  • Betreuungsberufe 9
  • Therapie und Assistenz 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Betriebs- 6
  • Erzieher 6
  • Filialleitung 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Teilzeit 108
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Zahnarzt / Apotheke

Sa. 15.08.2020
München, Stuttgart, Leipzig
Die Schweizer Curaden Gruppe ist ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen mit Anspruch, die Mundgesundheit zu verbessern. Als einer der führenden Hersteller von Mundpflegeprodukten werden unsere Produkte in über 70 Ländern weltweit vertrieben. Rund 300 Mitarbeiter/innen stellen sich jeden Tag mit Enthusiasmus in den Dienst der Zahnmedizin und Zahnpflege. Für die Curaden Germany GmbH in Stutensee suchen wir für folgende Bezirke eine/n  Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Zahnarzt / Apotheke Zu besetzende Gebiete: München und weitere Umgebung (Apotheke) Stuttgart und weitere Umgebung (Zahnarzt & Apotheke) Leipzig und weitere Umgebung (Zahnarzt & Apotheke) Verkauf und Beratung an Zahnarztpraxen / Apotheken Akquise von Neukunden und Entwicklung von Bestandskunden Selbstständige Besuchsplanung im zugeteilten Verkaufsgebiet Motivation und Schulung der Praxis-Teams / des Apotheken-Verkaufspersonals Optimierung der Warenpräsenz am POS Teilnahme und Mitorganisation bei Messen, Promotion-Einsätzen und Seminaren Idealerweise suchen wir zahnmedizinische Fachangestellte, Zahntechniker oder Mitarbeiter mit dentalem Hintergrund, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und diese kompetent beraten können Erste Erfahrungen im Außendienst sind vorteilhaft Sie überzeugen durch ein freundliches und gewinnendes Auftreten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise   Hohe kommunikative Kompetenz und Spaß im Umgang mit Kunden Sie zeichnen sich durch eine nachweisbare Erfolgs- und Kundenorientierung aus Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit Attraktives Vergütungsmodell Offene Strukturen mit weitreichende Gestaltungsspielräumen Kollegiales und familiäres Umfeld
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Labormitarbeiter (m/w/d) Routinelabor

Sa. 15.08.2020
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Wir suchen am Standort München: Labormitarbeiter (m/w/d) Routinelabor  Sie verantworten die Infektionsserologischen Untersuchungen (HIV,HCV, HbsAg, Covid19) Die Prä- und Postanalytik gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen die vollautomatisierten Blutgruppenbestimmungen durch Sie übernehmen die Wartung der Analysegeräte und die Re-Validierung und Kalibrierung Sie arbeiten nach arzneimittelrechtlichen Grundsätzen, GMP-Richtlinien und halten die Hygienemaßnahmen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA, BTA, CTA oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, verbindliches Auftreten und teamorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen aufgeschlossen EDV-Systemen gegenüber Eine hohe Flexibilität bei der Einteilung im Dienstplan und die Bereitschaft zu Wochenenddiensten sind für Sie kein Problem Einsatzort: Herzog-Heinrich-Straße 2, 80336 München Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std. Eintrittstermin: ab sofort Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss usw. Beschäftigungsart: 1 Jahr mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung
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CTA / Chemielaborant (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Die Klinik und Poliklinik für Nuklear­medizin des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für ihre radio­pharmazeutische Abteilung zwei CTAs / Chemielaboranten (w/m/d) in Vollzeit für die Mitarbeit in der Produktion. Die Sterilherstellung radioaktiver Arznei­mittel unter GMP-Bedingungen in der Früh­schicht ab ca. 5:00 Uhr morgens (Vorbereitung von Synthese­apparaturen, Durchführung und Kontrolle von semi-automatisierten Radio­synthesen sowie Abfüllung und Verpackung der Produkte) Kalibrierung und Instand­haltung von Geräten für die Produktion Prozessbegleitende Dokumentation nach GMP Durchführung des Hygiene­monitorings Sie verfügen über eine ent­sprechende abgeschlossene Ausbildung sowie – idealerweise – bereits über pharma­zeutische Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sie schätzen es, in einer leistungs­orientierten Umgebung zu arbeiten Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähig­keiten und Ihr Arbeitsstil ist selbst­ständig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse Eine konstruktive und vernetzte Zusammen­arbeit im Team ist für Sie selbst­verständlich Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchs­volle Tätigkeit an modern ausgestatteten Arbeits­plätzen Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Die Möglichkeit der Teil­nahme an internen und externen Fortbildungen Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffent­liche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Job­tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungs­raumzulage „Verdichtungsraum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betrieb­liche Altersversorgung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufs­erfahrung Die Beschäftigung erfolgt zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München
Die Deutsche Provinz der Jesuiten, KdöR ist eine katholische Ordensgemeinschaft mit 320 Mitgliedern an 30 Standorten in Deutschland und Schweden. Schwerpunkte sind Hochschul- und Schulbildung, Exerzitienarbeit, Glaubensorientierung und CitySeelsorge, Internationale Hilfsprojekte und Flüchtlingsarbeit.                                                                              Wir suchen für unseren Standort in München einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller anfallenden Belege und Rechnungen mit DATEV Unterstützung der Buchhaltung für verschiedene Aufgaben im Bereich Kreditoren, Reisekosten sowie Abschlussarbeiten unserer deutschen Geschäftsstellen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monitoring und Umsetzung von Gesetzesänderungen Einhaltung der Compliance-Richtlinien Kontenabstimmung und -pflege Interner Ansprechpartner für alle buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Themen Kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, eventuell mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse des HGB Fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft  keine Berührungsängste vor Wandel, Digitalisierung und Automatisierung Offenheit, auch kaufmännische Prozesse neu zu denken und effizient mitzugestalten Optional: Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei weitgehend flexibler Arbeitszeitgestaltung eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und jede Menge Spaß bei der Arbeit eigenverantwortliche, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten einen sicheren Arbeitsplatz in der Metropolregion München mit günstiger Verkehrsanbindung, modernster Technologie und IT-Infrastruktur, charmanten Arbeitsräumen ein attraktives Vergütungspaket inkl. Sozialleistungen
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Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) oder einen Diplombiologen (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Fürstenfeldbruck
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Patienten von unseren Experten behandelt.Für unser MVZ in Fürstenfeldbruck suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Mikrobiologie/Molekularbiologie ab 01.09.2020 eine Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) oder einen Diplombiologen (m/w/d) In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Vorbereitung und Verarbeitung der Proben sowie die Überprüfung von Patientendaten/Laboraufträgen Ihre Fachkompetenz ermöglicht es Ihnen, Stuhl-, Urin-, Blut-, Abstrichproben sowie Variakulturen eigenständig zu beurteilen Darüber hinaus führen Sie Enzymimmunoassays durch, um Stuhlantigene nachzuweisen Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Arbeiten auch im Wochenenddienst Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) oder zum Diplombiologen (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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(Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Petersberg, Neuhof, Kreis Fulda, Hilders, Weyhers, Friedewald, Hessen, Fulda
Im Verbund der DRK-Fulda gGmbH befinden sich die Senioreneinrichtungen „Bruder Konrad“ in Weyhers, „Am Roten Rain“ in Petersberg, „St. Kilian“ in Hilders, Sankt Lioba und Heilig Geist in Fulda sowie „Am Schloss“ in Friedewald. Ambulante Pflege „DRK Zuhause“ wird in Weyhers, im Ulstertal, in Neuhof und in Fulda angeboten. Die Nachtpflege in Weyhers ist mit acht Plätzen hessenweit einmalig in Betrieb gegangen. DRK-Fulda gGmbH Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hessen in Vollzeit, Teilzeit in Festanstellung engagierte (Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d) Ihre Arbeitsorte Petersberg – Neuhof – Hilders – Weyhers – Friedewald – Fulda  Gewissenhafte sowie fachgerechte Durchführung der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Sie erbringen rein pflegefachliche Tätigkeiten und werden unterstützt durch das Team aus Pflegeassistenten*innen und Präsenzkräften Ausbildung zur/zum Altenpfleger*in bzw. gleichwertige Voraussetzungen Unsere Wohngruppenkonzepte passen bestmöglich zur Ihrer persönlichen Motivation, im Pflegeberuf zu arbeiten Auch ambulante Einsätze in/um Fulda sind möglich Ihre Kompetenzen Ambitioniert (sowohl fachkundig als auch urteilssicher) im Umgang mit Bewohner*innen und Kollegen*innen Mit Ihrer Individualität motivieren Sie das gesamte Team und sichern die Lebensqualität der pflegebedürftigen Menschen Eine moderne Betriebs- und Ablauforganisation, bei der das Interesse für unsere Senioren umfassend tätig zu sein, im Mittelpunkt steht Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Team Leistungsgerechtes Gehalt plus verschiedene Zusatzleistungen Überdurchschnittlich „mehr“ Personal im Dienst Umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Günstiger Online-Einkaufen mit corporatebenefits u.v.m.
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Stationsleiter/in (w/m/d) ICU und IMC (Station16g/16h) z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Sa. 15.08.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik Schwabing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gesundheits- und Krankenpfleger/in als Stationsleiter/in (w/m/d) ICU und IMC (Station16g/16h)Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Als Stationsleiter/in (w/m/d) übernehmen Sie die pflegerische Leitung ICU und IMC mit Patienten aus folgenden Fachrichtungen: Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie, Neurochirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie und der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung. In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung verantworten Sie die strukturelle und organisatorische Entwicklung der Abteilung. Fachpflegerische und organisatorische Verantwortung für das Pflegeteam Gestaltung und Weiterentwicklung der Ablauf- und Prozessorganisation insbesondere in unserem entstehenden Neubau Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen Umsetzung der Expertenstandards Anwendung pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse pflegerische Qualitätssicherung Personalentwicklungsmaßnahmen Dienst- und Urlaubsplanung abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege  abgeschlossene Fachweiterbildung Anästhesie und Intensiv Führungserfahrung die Weiterbildung Pflegerische Leitung und Management in Einrichtungen des Gesundheitswesens haben sie abgeschlossen oder sind bereit an dieser Weiterbildung teilzunehmen Das zeichnet Sie aus: sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz kooperativer Führungsstil und Kritikfähigkeit Organisationsgeschick Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterbildung, z.B. Kurse in unserer unternehmenseigenen Akademie IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention »mükplus«: Bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services.
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Bad Abbach, Kolbermoor, Moosburg an der Isar, München, Regenstauf, Rimsting, Schechen bei Rosenheim, Wackersdorf, Wurmsham
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist ein bayernweit tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bayern in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Augsburg · Bad Abbach · Garmisch-Partenkirchen · Kolbermoor · Langquaid · Moosburg an der Isar · München · Neuburg a.d. Donau · Piding · Regensburg · Regenstauf · Riedering · Rimsting · Schechen · Schliersee · Wackersdorf · Wasserburg am Inn · Wurmsham 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, examinierter Altenpfleger oder Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit und 12-Stunden-Diensten 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektleiter der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Feldafing
„Langeweile? Nicht bei uns! Eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen und auch operativ tätig sein – diese Kombination unterscheidet meinen von anderen „Verwaltungsjobs“. Wer sich in einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen kreativ und engagiert einbringen möchte, ist bei der Artemed genau richtig.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Für unser Benedictus Krankenhaus in Feldafing suchen wir einen Senior Projektleiter der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit.In Ihrer Rolle als Senior Projektleiter (m/w/d) sind Sie die rechte Hand des Geschäftsführers. Ihre Tätigkeiten umfassen das komplette Spektrum des Krankenhausmanagements von Themen des Leistungsmanagements, Budgetfragen über Marketing, Einkauf, Controlling und Bau. Während Sie in vielen Bereichen die Geschäftsleitung unterstützen und ihr zuarbeiten, übernehmen Sie Schritt für Schritt Verantwortung in einzelnen Themenfeldern. Ziel der Stelle ist Sie innerhalb von 12-18 Monaten für die Position des Klinikleiters bzw.  Geschäftsführers eines Artemed Standortes zu qualifizieren.Sie verfügen bereits über erste theoretische und praktische Erfahrungen im Krankenhauswesen und haben ein abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium.
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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