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Gesundheit & soziale Dienste: 51 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Innere Medizin 7
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Assistenzberufe 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Praxispersonal 3
  • Abteilungsleitung 2
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  • Frauenheilkunde 2
  • Geburtshilfe 2
  • Neurochirurgie 2
  • Neurologie 2
  • Neuropathologie 2
  • Radiologie 2
  • Anästhesiologie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 29
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Tübingen, Würzburg, Hannover, Kiel, Regensburg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Tübingen, Würzburg, Hannover, Kiel, Regensburg.   Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Vorbereitung und Assistenz bei der Durchführung gängiger Narkoseverfahren Du hilfst bei der speziellen Lagerung der Patienten mit Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Prä-, intra- und postoperative Versorgung und Betreuung von Patienten im OP und im (integrierten) Aufwachraum Natürlich ist die Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen an der Tagesordnung   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie oder eine Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter? Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Frankfurt am Main [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Altenpfleger (m/w/d) - bis zu 3.800 € Grundgehalt

Di. 01.12.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/Main, Berlin, Hannover und Leipzig.   Zu unseren Kunden zählen namenhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Altenpfleger (m/w/d)   Wir bieten Ihnen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Bis zu 3.800 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge mit 100€ monatlich Zuschläge für Sa-, So- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihr Arbeitsalltag bei uns Grund-, Überwachungs- und Behandlungspflege Psychosoziale Betreuung und Unterstützung der Bewohner und Beratung der Angehörigen Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse Verabreichung von Medikamenten nach ärztlicher Anweisung Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse Sicherstellung der Qualitätsstandards   Das zeichnet Sie aus Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback. Überzeugen Sie sich selbst.   Frau Tanja Müllerbewerbung@medicare-personal.de Mobil: +49 1520 6512837 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Leipzig, Dresden, Berlin, Nürnberg, Chemnitz, Halle (Saale), Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Leipzig, Dresden, Berlin, Nürnberg, Chemnitz, Halle (Saale), Kempten, Rosenheim.   Altenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Leipzig [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Außendienstmitarbeiter HomeCare (m/w/d) für die Region Leipzig/Chemnitz/Plauen

Mo. 30.11.2020
Leipzig
Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil eines der größten und erfolgreichsten Teams im Bereich Homecare in Europa: assist - ein Unternehmen der Mediq Gruppe! Als Gesundheitsunternehmen versorgt assist bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Außendienstmitarbeiter HomeCare (m/w/d) für die Region Leipzig/Chemnitz/Plauen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem festen Team Beratung, Betreuung und Schulung von Patienten, Pflegekräften und Ärzten Betreuung von Institutionskunden wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Pflegedienste Akquise von Neukunden Erfolgreiche Umsetzung unserer Verkaufsstrategien Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), alternativ zum staatlich geprüften Altenpfleger (m/w/d) Intensiverfahrungen Hohe Sozial-und Fachkompetenz HomeCare-/Außendienst-Erfahrung Freude am Umgang mit Menschen Spaß am Erfolg Sie sind ehrgeizig und flexibel Führerschein Klasse B Intensive und stufenweise Einarbeitung Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mitarbeiterrabatte Vielfältige Gestaltungs-und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Tablet Homeoffice
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Mo. 30.11.2020
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Berater Digital Health (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Digital Health (m/w/d) Entwicklung maßgeschneiderter Organisations-, Prozess- und Systemlösungen für unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen Begleitung und aktive Unterstützung bei der Umsetzung der entsprechenden Projekte vor Ort Mitarbeit in Projekten zu den Schwerpunktthemen eHealth, Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung Als Manager Übernahme Pre-Sales Aufgaben und Geschäftsentwicklung sowie Projektgewinnung im Bereich Healthcare Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Berater im Bereich Healthcare mit vertiefender Kenntnis von IT-Architekturen im Gesundheitswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Teamleitung (m/w/d) - Leipzig

Sa. 28.11.2020
Leipzig
Teamleitung (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Vollzeit, am Standort Leipzig Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Leipzig. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Markranstädt
Die AWO Sachsen-West ist eine feste Größe in Sachsen. In der Altenhilfe, in Wohnheimen und in Werkstätten für Menschen mit Behinderung wirken wir mit 1.200 Beschäftigten. In unseren 21 Einrichtungen dreht sich alles um die Menschen: Menschen, die wir betreuen, und Menschen, die bei uns arbeiten. Für ihr Wohlergehen stehen wir ein. Für unsere Einrichtung Seniorenzentrum Dahlen ist ab nächstmöglichem Zeitpunkt die Vollzeit-Stelle als Einrichtungsleitung (m/w/d) zu besetzen. Sie leiten eine Einrichtung mit 86 Plätzen der vollstationären Altenpflege. Auf der Grundlage des Leitbildes der AWO verantworten Sie die fachlichen, wirtschaftlichen und personalorganisatorischen Aufgaben. Zusammen mit Ihrem Team bestehend aus 80 Mitarbeiter*innen, bilden Sie eine Einheit und leben eine wertschätzende Führungskultur. Bei der Steuerung einer kontinuierlichen Auslastung der Einrichtungen sind Sie ebenso gefragt wie bei der Sicherstellung der hohen Pflege- und Betreuungsqualität der Einrichtungen. Sie repräsentieren die Einrichtungen und den Träger nach innen und außen und vernetzen sich im Sozialraum. Die Grundlage für Ihre Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Pflegemanagement, Sozialarbeit, BWL oder eine der Funktion förderliche Ausbildung mit Weiterbildungsnachweisen nach der SächsBeWoGDVO Teil 2. Sie bringen mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmen. Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Affinität zu modernen Technologien runden Ihr fachliches Profil ab. Für Sie steht der Bewohner in seiner Selbstbestimmung im Mittelpunkt Ihres Handelns. Unser mit ver.di geschlossener Haustarifvertrag gilt für Sie. Wir bieten Ihnen u.a. 30 Tage Erholungsurlaub und Vertrauensarbeitszeit. Neben der Grundvergütung erhalten Sie Urlaubsgeld, eine Jahressonderzahlung sowie einen Dienstwagen und ein Handy zur privaten Nutzung. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss. Unsere breitgefächerten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung stehen Ihnen offen. Wir bringen Sie durch Feedbackgespräche, Fort- und Weiterbildungen und der Möglichkeit, sich in Arbeitsgruppen für das Unternehmen einzusetzen, in Ihrer Entwicklung voran.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Leipzig

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab 01.01.2021, befristet in Vollzeit am Standort Leipzig Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik, (EKG, Hör& Sehtest) sowie Blutentnahme  Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Abrechnung  Mitwirkung bei der arbeitsmedizinischen Kundenbetreuung in einem interdisziplinärem Team Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf  Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität  Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word)  Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit  Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst  Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit)  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention  Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen  Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Teamleiter/-in (d) Finanzen, Planung und Controlling

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Teamleiter/-in (d) (6422) Bereich 3 – Finanzen, Planung und Controlling in Vollzeit / Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitung des Teams Klinikcontrolling in der Abteilung Controlling des Universitätsklinikums Leipzig Umfassende Unterstützung der kaufmännischen Departmentleitungen bei der wirt­schaft­lichen Steuerung der Kliniken und des Departments im Business-Partner-Modell Erstellung von Plan-Ist-Analysen (im Rahmen von Periodenabschlüssen und ad hoc) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Entschei­dungs­unterstützung in den Departments Durchführung von Controllinggesprächen mit Klinik- und Departmentleitungen einschließlich Vor- und Nachbereitung in enger Abstimmung mit Medizin- und Personalcontrolling sowie zentralen Geschäftsbereichen (z. B. Einkauf, Apotheke) Mitwirkung bei der Wirtschafts- und Mittelfristplanung auf Ebene der Departments sowie Unterstützung der Entscheidungsfindung bei Vorstand und Bereichsleitung Weiterentwicklung der zentralen Controllingstrukturen in Abstimmung mit Abteilungs- und Bereichsleitung (Berichtswesen, Kennzahlensysteme, Planungsprozess) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in kaufmännischen Funktionen im Kranken­haus, Erfahrungen im Umfeld von Maximalversorgern oder Universitätsklinika wünschens­wert fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Fähigkeit zur strukturierten Problem­analyse, zu strategischem Denken und einer konzeptionellen, zielorientierten Vorgehensweise Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen (KHG, KHBV, BPflV usw.), Steuerungs­prinzipien und Kalkulationsgrundsätze (InEK, Deckungsbeitragsrechnung usw.) routinierter Umgang mit Datenbanken und MS Office (insbesondere Excel), gute Anwender­kenntnisse von SAP (FI/CO) und BI-Lösungen (z. B. SAP-BW, QLikView) wünschenswert hohes Maß an Kommunikations- und Willensstärke, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungs­ver­mögen und Teamfähigkeit Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über­zeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und techni­sche Infrastruktur.
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