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Gesundheit & soziale Dienste: 29 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Erzieher 3
  • Gruppenleitung 3
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  • Ergotherapie 2
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  • Weitere: Bildung und Soziales 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Assistenzberufe 1
  • Ausbilder 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Entbindungshelfer 1
  • Filialleitung 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegefachkraft (w/m/d) für das Fallmanagement

So. 19.09.2021
Seligenstadt, Hessen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineSpezialisierte Pflegefachkraft (w/m/d) für das Fallmanagement fallbegleitende Kodierung der stationären Behandlung, auch abteilungsübergreifend Überprüfung der sachgerechten und vollständigen Dokumentation des Behandlungsverlaufs in der Krankenakte formale und inhaltliche Überprüfung der § 301-Daten vor Fallabschluss Fallabschluss in Absprache mit dem kodierverantwortlichen Arzt Erstellung von medizinischen Begründungen bei Krankenkassenanfragen in Abstimmung mit den Abteilungsärzten Verweildauersteuerung, MDK-Begehungen: Vorbereitung/ Begleitung /Dokumentation/Durchführung eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger/in sowie mehrjährige Klinikerfahrung eine abgeschlossene Weiterbildung als DRG-Manager/in idealerweise mehrjährige Erfahrung als DRG-Manager/in hohe kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit in der interdisziplinären Zusammenarbeit mindestens gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Orbis® sicherer Umgang mit den Klassifizierungssystemen ICD 10 und OPS, sowie umfassende Kenntnisse der Deutschen Kodierrichtlinien in der aktuellen Fassung Organisationsgeschickt, hohes Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und Eigeninitiative wirtschaftliches und prozessorientiertes Denken und Handeln Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen ein gutes Betriebsklima Anstellungsbedingungen nach DHV-Tarifvertrag (EG P1) ein breites Spektrum an internen sowie finanzielle Beteiligung an externen Fort- und Weiterbildungen attraktive Lage der Klinik mit einer guten Infrastruktur und modernen Wohngebieten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) WERO.Clean / Safe im Außendienst

Sa. 18.09.2021
Aschaffenburg, Bamberg, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Wir sind innovativer Hersteller für Betriebliche Erste Hilfe, Arbeits­schutz und Haut­schutz in Deutschland. Unsere Kunden (B2B) sind Unter­nehmen und öffent­liche Einrichtungen aller Branchen und Größen. Durch unsere Dienst­leistungs­kompetenz, ein umfang­reiches, qualitäts­orientiertes Sortiment sowie Engagement, Herz und Verstand unserer Mitarbeiter sind wir eines der führenden Unter­nehmen der Branche. Werde Teil unseres starken Vertriebsteams, bestehend aus über 100 Fachberatern, und bewirb dich (m/w/d) als Vertriebsmitarbeiter WERO.Clean / Safe im Außendienst für die Gebiete: Aschaffenburg / Bamberg Offenburg / Freiburg im Breisgau / Villingen-Schwenningen Betreuung / Beratung von Unter­nehmen und öffentlichen Einrichtungen zu unseren maßgeschneiderten Produkten und Dienst­leistungen – aufbauend auf einem lang­jährigen und festen Kunden­stamm eigenverantwortliche Neukunden­gewinnung Kundenverwaltung und Reporting – bequem über das iPad Erfahrung im Vertriebsaußendienst Lernbereitschaft, Engagement und hohe Kunden­orientierung Seriosität sowie ein eigenverantwortlicher, lösungs- und erfolgs­orientierter Arbeitsstil intensive Schulung und Weiter­bildung sowie aktive Mitarbeiter­entwicklung teamorientierte Arbeits­weise und offene Kommunikation auf allen Ebenen private Nutzung des Dienst­wagens und eine angemessene Vergütung
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Pflegepädagogen oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hanau
Wir sind ein katholisches Krankenhaus mit ca. 300 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Radiologie und den Belegabteilungen Hämatologie / Onkologie und Palliativ­medizin sowie Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Unsere Schule für Pflegeberufe umfasst 60 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege. Im Mittelpunkt steht der Mensch – und seine Gesundheit liegt uns am Herzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pflegepädagogen oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Planung, Durchführung und Erarbeitung von Lernsituationen Praxisbegleitung der Auszubildenden in Zusammarbeit mit den Trägern der praktischen Ausbildung Schulorganisationsentwicklung Klassenführung nach dem Kursleiterprinzip Prüfungsaufgaben im Rahmen der Ausbildung Abgeschlossenes pflege-, berufs- oder medizinpädagogisches Studium (Diplom, BA, Master) Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit Fähigkeit zur kreativen Unterrichtsgestaltung Interesse an der pädagogischen Umsetzung aktueller Entwicklungen in der Pflege Engagement und Bereitschaft für die praktische Begleitung Eine christliche Grundhaltung und Bereitschaft zur Umsetzung unseres Leitbildes setzen wir voraus Eine vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine langfristige Perspektive in einem motivierten und engagierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (entspricht TV-L) inkl. betrieblicher Altersver­sorgung
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Qualified Person (m/w/d) / Apotheker (m/w/d) zur Ausbildung als Qualified Person (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Aschaffenburg
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken‐Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei dem BlisterCenter Aschaffenburg GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, für die Gesundheit der Menschen in Deutschland zu sorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Heraus­forderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem Marktführer in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Qualified Person (m/w/d) oder Apotheker zur Ausbildung als Qualified Person (m/w/d)Standort: Aschaffenburg Verantwortlich für die Chargenfreigaben sowie Durchführung diverser Qualitätskontrollen patientenindividueller Arzneimittelblister Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen und Prüfberichten sowie Gewährleistung der Einhaltung von Compliance GMP-Regularien Erstellung und Freigabe von GMP-relevanten Dokumenten wie z.B. SOPs sowie Überwachung und Einhaltung der Qualifizierungs- und Validierungsunterlagen Durchführung von Audits und Selbstinspektionen sowie Vorbereitung und Begleitung von Behördeninspektionen Enge Zusammenarbeit mit allen produktionsbezogenen Fachabteilungen, insbesondere Unterstützung der Fachabteilung Qualitätssicherung und des Leiters Quality Unit Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Approbation als Apotheker/in und/oder Qualifikation nach § 15 AMG als sachkundige Person Erfahrung in den Bereichen Herstellung, Qualitätskontrolle oder –sicherung in einem GMP-regulierten Unternehmen wünschenswert Kenntnisse in Produktionsprozessen der Branchen Pharma, Medizin oder Kosmetik wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Zielorientierung Vertiefte IT-Kenntnisse bzw. IT-Affinität von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt–bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hanau
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir knapp 50 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser HQ in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller (m/w/d) Business Partner für unsere Beteiligungsgesellschaften Regelmäßiger Austausch und eigenständiges Reporten an das Management Steuerung und Weiterentwicklung des bestehenden Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensystem Erstellen der jährlichen Budgetplanung für die zugeordneten Residenzen sowie Verantwortung für die Umsetzung der entsprechenden Prozesse Ausbau des operativen Controllings auf Gesellschaft- und Konzernebene einschließlich der Implementierung und Standardisierung von konzerneinheitlichen Regeln Unterstützung bei M&A-Projekten, der Bewertung von Investitionen inkl. Potenzialanalysen sowie bei der Post Merger-Integration neuer Gesellschaften Sparring-Partner (m/w/d) der lokalen Geschäftsführer Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen inkl. mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Gesundheits- und Pflegebranche Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsstark sowie die Fähigkeit rasche und sichere Entscheidungen auf fundierter Faktenbasis zu treffen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fundierte Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere mit MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert) Ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Eine leistungsgerechte Vergütung
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hanau
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir knapp 50 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser HQ in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d) Erstellung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Aufbereitung und Weiterentwicklung des bestehenden Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensystem Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen Eigenständige Durchführung von betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fundierte Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere mit MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert) Ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Eine leistungsgerechte Vergütung
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Medizinische Fachkraft im Außendienst (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Aschaffenburg, Bad Homburg, Hanau, Darmstadt
Die Werksarztzentrum Deutschland GmbH ist ein deutschlandweit tätiger arbeitsmedizinischer und arbeitssi­cherheitstechnischer Dienst. In unserem hybriden Betreuungsmodell verbinden wir deutschlandweite Präsenz vor Ort mit digitalen Services und Telemedizin. Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen bei unseren Kunden vor Ort Visusprüfung Tonaudiometrie Spirometrie Blutentnahmen Dokumentation der Untersuchungsergebnisse Beratung zu Gesundheitsthemen Eigenständige An- und Abreise zu den verschiedenen Untersuchungsorten und -zeiten Das ist Ihre zukünftige Stelle: Nach einer ausführlichen Einarbeitung fahren Sie zu unseren Kunden vor Ort und veranstalten Gesundheitstage im Rahmen der arbeitsmedizi­nischen Betreuung. Sie führen arbeitsmedizinische Untersuchungen durch und beraten die Mitarbeitenden zu Gesundheitsthemen (z.B. ergonomische Gestaltung von Arbeitsplätzen). Dabei stehen Sie jederzeit im Kontakt mit unserem Team in Recklinghausen. Eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Führerschein Klasse B Flexibilität und Reisebereitschaft Souveränes Auftreten und Serviceorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket mit Bonuszahlung Dienstfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hoher Autonomie Enge Zusammenarbeit mit dem Team in der Zentrale in Recklinghausen
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Leiter (m/w/d) Gastronomie -Großküche-

Mo. 13.09.2021
Gelnhausen, Schlüchtern
»Mit hoher Professionalität verantworten wir die Qualität unserer Arbeit.« Auszug aus unserem Leitbild.Mit unseren Krankenhäusern in Gelnhausen und Schlüchtern sind wir für mehr als 250.000 Menschen im mittleren und östlichen Main-Kinzig-Kreis Ansprechpartner in puncto medizinische Versorgung.Wir suchen ab sofort einenLeiter (m/w/d) Gastronomie -Großküche-für unsere Standorte in Gelnhausen und Schlüchtern, ab 01.01.2022Weiterentwicklung des bestehenden Versorgungssystems sowie des bestehenden HACCP-KonzeptesSicherstellung eines guten Service für unsere Patienten, Mitarbeiter und GästeFühren des gesamten Teams unserer GastronomieMitarbeit beim Aufbau eines Gastronomie-ControllingsAbgeschlossene Weiterbildung zum Küchenmeister (m/w/d), sowie zum Diätetisch geschulten Koch DGE (m/w/d)Erfahrung in der Leitung einer Großküche mit modernen SpeisenversorgungskonzeptenEngagierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations-, Motivations- und TeamfähigkeitFreude an der Übernahme von Verantwortung und der Weiterentwicklung von Prozessen Anspruchsvolles sowie vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungFreundliche ArbeitsatmosphäreModernes und leistungsorientiertes ManagementFlexible Arbeitszeiten und elektronische ZeiterfassungUnterstützung bei Fort- und WeiterbildungMehr Netto für unsere Mitarbeiter durch Nettoentgeltoptimierung
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(sozial-) pädagogischen oder psychologischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Case Management

So. 12.09.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Beraten & Abklären suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (sozial-) pädagogischen oder psychologischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Case Management(Teil-/Vollzeit, mind. 30h) In dieser Position begleiten und beraten Sie unsere Teilnehmer*innen mit psychischen Erkrankungen, Autismus oder Lernbehinderung in ausbildungsrelevanten und persönlichen Fragen, steuern den Reha- und Förderprozess und arbeiten im interdisziplinären Team die Erarbeitung und Fortschreibung der individuellen Förder- und Integrationsplanung Berichterstattung und gute Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Krisenintervention die Pflege der Kontakte zu Eltern, gesetzlichen Betreuer*innen und Jugendhilfeeinrichtungen, Therapeut*innen, Ärzt*innen. die Durchführung von Workshops in den Ausbildungsgruppen die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Arbeit und Umsetzung neuer Projekte über ein abgeschlossenes pädagogisches oder psychologisches Studium verfügen, mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen haben, sich mit psychischen Erkrankungen, Autismus und Lernbehinderung auskennen und ent- sprechendes Fach- und Methodenwissen mitbringen, selbstständiges Handeln mit Engagement und Flexibilität verbinden, gerne im Team arbeiten, Vielfalt mögen und sich flexibel auf neue Situationen einstellen können, unseren Teilnehmer*innen mit Empathie und einer wertschätzenden Haltung gegenübertreten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Erzieher/innen (m/w/d) und/oder Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Nidda
In unserem Kinderheim sind folgende Stellen in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Erzieher/innen (m/w/d) und/oder Heilerziehungspfleger/innen (m/w/d) Die tariflichen Rahmenbedingungen ergeben sich in Anlehnung an TV-H SuE. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe S8b Tarifvertrag Hessen Sozial- und Erziehungsdienst (TV-H SuE). Erzieher und Erzieherinnen werden in der Regel für die Dauer von zunächst 2 Jahren beschäftigt; eine unbefristete Verlängerung ist möglich. Sie arbeiten in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung im Gruppen- oder Springerdienst. Sie arbeiten mit geistig und seelisch behinderten Kindern und Jugendlichen und helfen ihnen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ein selbstbestimmtes und, soweit wie möglich, eigenverantwortliches Alltagsleben zu führen. Sie arbeiten in einem multikulturellen Team. Kooperation mit Schulen, Kinder- und Jugendpsychiater, Eltern und Kliniken. Abgeschlossene Ausbildung/ Studium und bestenfalls Berufserfahrung in entsprechenden Arbeitsfeldern Teamfähig Flexibilität Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis Führerschein erforderlich Wünschenswert wären Vorerfahrungen in der Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen. Einstellung: ab sofort in Voll- oder Teilzeit (Früh- / Spätdienst) Bezahlung und Rahmenbedingungen nach Tarifvertrag Hessen Zukünftige Möglichkeiten eines unbefristeten Arbeitsvertrags Betriebliche Altersvorsorge Fortbildungen Supervision
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