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Gesundheit & soziale Dienste: 75 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Gesundheits- und Krankenpflege 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Betriebs- 8
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Praxispersonal 5
  • Assistenzberufe 5
  • Innere Medizin 4
  • Projektmanagement 4
  • Assistenz 3
  • Psychotherapie 3
  • Sekretariat 3
  • Beratung 2
  • Chirurgie 2
  • Innendienst 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 21
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Projektleitung (w/m/divers) Aufbau der Förderregion

Sa. 04.07.2020
Essen, Bochum
brotZeit e.V. ist ein 2009 unter anderem von der Schauspielerin Uschi Glas gegründeter gemeinnütziger Verein, der jeden Morgen über 9.000 Kinder an Brennpunktschulen mit einem kostenlosen Frühstück versorgt. Für unsere Förderregion östliches Ruhrgebiet (Essen, Bochum) mit 25 geförderten Schulen suchen wir eine Projektleitung (w/m/divers) ab sofort mit 25 Wochenstunden regelmäßiger Arbeitszeit im Home-Office mit Vor-Ort-Terminen. Aufbau der Förderregion vor Ort (Akquise und Beratung der Schulen, Onboarding, Schnittstelle zwischen Verein, Behörden, Sachaufwandsträgern und weiteren Stakeholdern) Rekrutierung von HelferInnen (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der HelferInnen bei den Schulen, Beratung der Schulen) Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang) Anlaufstelle für Schulen und HelferInnen (Erstkontakt aller Stakeholder in der Region, Beratung von Schulen und HelferInnen bei Projektfragen, selbstständige Erledigung der projektbezogenen Anfragen) Organisation von Veranstaltungen (Dankeschönabende, Konferenzen, Schulungen und weitere) Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und weiteren an Schulen Regelmäßiges Briefing der Regionalleitung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal und/oder Projektmanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes, abgeschlossenes Studium Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (Abrechnung entsprechend unserer Reisekostenrichtlinie) Eine der Position entsprechende Vergütung Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone Ein vorerst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung Diese Position bedingt regelmäßige Außentermine in der Region, bei Schulbesuchen teils ab 7 Uhr.
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

Sa. 04.07.2020
Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund, Mannheim, München, Wiesbaden
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 30 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: DORTMUND, GRAZ, MANNHEIM, MÜNCHEN, WIESBADEN EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
Wir freuen uns sehr, im September 2020 das »Haus Konstantin - Unser kleines Heim an der großen Heide« in Dortmund-Mengede zu eröffnen – eine geeignete Alternative zum klassischen Pflegeheim. Die kleine Hausgemeinschaft bietet 18 Bewohnern in einer familiären Atmosphäre die Sicherheit einer kompetenten und einfühlsamen 24-Stunden-Versorgung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen dich als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag kontinuierliche Fortbildungen in eigener Akademie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung eine vereinfachte Pflegedokumentation – damit mehr Zeit für die Pflege bleibt Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten eine familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit für den Bereich Kundenservice eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Persönliche, telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung Gelegentliche Präsenz und Mithilfe auf Messen und Veranstaltungen Auftragserfassung und -abwicklung Organisatorische Tätigkeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an digitaler Kommunikation, organisatorischen Aufgaben sowie selbständigem Arbeiten Abgeschlossene medizinische Ausbildung und 2-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich; gerne mit Erfahrung auf dem Gebiet der Wundversorgung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Englisch und im Bereich MS Office Sinnstiftende Tätigkeiten bei guter Bezahlung mit Entwicklungsperspektive Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und hilfsbereite Teams Arbeiten mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen
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Kaufmännische Leitung Marktfeld Pflege (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit Branchenkenntnis und Innovationskraft begleiten wir seit über 30 Jahren bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und Sozialunternehmen. Im strategisch wichtigen Marktfeld Pflegeunternehmen unterstützen wir unsere Mandanten ganzheitlich und bieten vielfältige Beratungsleistungen für Träger und ihre Einrichtungen. Mit einem interdisziplinären Team finden wir individuelle Antworten auf wirtschaftliche und pflegefachliche Fragestellungen sowie zukünftige Herausforderungen der Branche. Für das Marktfeld Pflegeunternehmen suchen wir im Rahmen der internen Weiterentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung „Marktfeld Pflege“ (m/w/d).Sie steigen als stellvertretende kaufmännische Leitung mit der Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in das Marktfeld ein und haben so die kurzfristige Perspektive, sich in die Alleinverantwortung weiterzuentwickeln. Zudem unterstützen Sie bei der Leitung eines interdisziplinären Teams aus Kaufleuten und Pflegeexperten. Mit Ihrem kaufmännischen Know-how analysieren und prüfen Sie die Wirtschaftlichkeit auf Träger- und Einrichtungsebene, widmen sich der Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen, Due Diligence sowie der Weiterentwicklung von tragfähigen Controlling-Strukturen. Darüber hinaus bauen Sie durch überregionale Netzwerke das Marktfeld sukzessive weiter aus und verantworten dabei die vertrieblichen Aktivitäten. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Pflegewissenschaften/Pflegemanagement mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige operative Berufs- und/oder Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich der Altenhilfe, z. B. in Stabsstellen oder Referentenfunktion oder Beratung Ausgeprägte analytische und kaufmännische Fähigkeiten in Verbindung mit einer hohen Beratungskompetenz Fundiertes Know-how der rechtlichen Rahmenbedingungen, insb. SGB XI Bundesweite Reisebereitschaft sowie Freude und Engagement bei der Führung Ihres Teams von Ihrem frei wählbaren Standort aus Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Freiheitsgrade in der Weiterentwicklung des Bereichs Ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie Zusammenarbeit mit spannenden Unternehmen der Branche Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der contec Intensive, Ihrem beruflichen Hintergrund entsprechende, individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Ein multiprofessionelles, offenes und innovatives Beratungsteam, das Freude an Veränderungsprozessen hat
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Psychologin/en als Einrichtungsleiter/in (Diplom/Master) (m,w,d)

Fr. 03.07.2020
Bochum
In unserer Med. Rehabilitationseinrichtung in Bochum behandeln und betreuen wir voll- und teilstationär bis zu 30 überwiegend an Affektiven Störungen, Psychosen oder Persönlichkeitsstörungen erkrankte Erwachsene. Wichtige Bausteine unseres Erfolges sind Rehabilitationszeiten von 3 bis 12 Monaten, ein engagiertes multiprofessionelles Team, Flexibilität und Kundenorientierung. Die Einrichtung verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Psychologin/en als Einrichtungsleiter/in (Diplom/Master) (m,w,d) Die Einrichtungsleitung führt in enger Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Leitung die Klinik/RPK. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.eigene einzel- und gruppentherapeutische Angebote die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung, vor allem auch ambulanter Angebote Steuerung organisatorischer und fachlicher Prozesse Vertretung der Einrichtung in Fachgremien die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten bzw. eine fortgeschrittene Ausbildung. Berufspraxis in einer psychiatrischen Einrichtung und/oder Leitungserfahrung sind von Vorteil. eine Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, vielen Gestaltungsmöglichkeiten und ein engagiertes interdisziplinäres Team. Qualitätsmanagement, Teamsupervision, Fortbildung und Leitungscoaching sind für uns selbstverständlich.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
Der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen unterhält den LWL-Wohnverbund Dortmund / Hemer, der als eigenständiger Geschäftsbereich an das regionale Netz der LWL-Kliniken Dortmund und Hemer angegliedert ist. Der LWL-Wohnverbund ist Leistungserbringer im Sinne des Gesetzes zur Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (SGB IX). Aktuell erhalten im Dortmunder Strukturzweig 221 Menschen mit Behinderungen Leistungen in besonderen Wohnformen der Eingliederungshilfe. Die Wohnangebote sind an insgesamt 5 gemeindeintegrierten Standorten in Dortmund und Schwerte etabliert. Im Rahmen des Betreuten Wohnens in Gastfamilien (BWF) betreut der LWL-Wohnverbund derzeit 40 Klienten. Tagesstrukturierende Angebote runden die Hilfeleistungen ab. Der Strukturzweig in Hemer umfasst z. Zt. 24 Plätze in einer besonderen Wohnform. Außerdem unterstützt er rund 260 Menschen mit Behinderungen beim selbstbestimmten Wohnen in einer eigenen Wohnung (ehem. Ambulant Betreutes Wohnen) in einem großen Einzugsgebiet. Als moderne Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen, setzt der LWL-Wohnverbund die Leitlinien einer zeitgemäßen Behindertenpolitik um. Dazu gehören insbesondere die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention. Der Ausbau dezentraler Wohn- und Betreuungsangebote wird das zukünftige Leistungsprofil der Einrichtung prägen.  Der LWL sucht für den LWL-Wohnverbund Dortmund / Hemer im Rahmen der Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Sie leiten die Bereiche des LWL-Wohnverbundes entsprechend der leistungsrechtlichen Maßgaben des Landesrahmenvertrages gem. § 131 SGB IX  Sie sichern die ordnungsrechtlichen Anforderungen nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW (WTG) der Wohn- und Betreuungsangebote des LWL-Wohnverbunds  Sie übernehmen die fachliche und konzeptionelle Entwicklungsplanung zur Umsetzung der Leitlinien einer modernen Behindertenpolitik  Sie verantworten und steuern das Budget Ihres Zuständigkeitsbereiches gemeinsam mit dem Kfm. Direktor  Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Überwachung qualitätssichernder Standards  Sie übernehmen Personalverantwortung, -planung, -führung und -entwicklung Ihr fachliches Profil: Sie besitzen die staatliche Anerkennung als Diplom-Pädagogin/Diplom-Pädagoge oder als Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialarbeiter bzw. Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder als Psychologin/Psychologe oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über mehrjährige hauptberufliche Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und entsprechender Führungserfahrung  Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Kommunikations- und Motivationsfähigkeit  Sie haben einschlägige sozialrechtliche Kenntnisse Ihr persönliches Profil: Sie erfüllen die Voraussetzungen für Fachkräfte sowie für Einrichtungsleitungen nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW und sind bereit als verantwortliche Fachkraft i. S. d. WTG bestellt zu werden  Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Führungs- und Managementaufgaben  Sie verstehen sich darauf, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend zu führen  Sie legen großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit und verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz  Sie besitzen besondere kommunikative Fähigkeiten  ein interessantes, komplexes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem großen Gesundheitsdienstleister und öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in Westfalen-Lippe  eine dem Umfang und den Inhalten Ihrer Tätigkeit angemessene individuelle Dotierung  umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulung (FKQ)  ein kooperatives und angenehmes Betriebsklima Mit der Position ist die Übernahme der Leitung des LWL-Wohnverbundes Hemer verbunden.
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(Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Borken, Erftstadt, Herzogenrath, Mülheim an der Ruhr, Pulheim, Remscheid, Spenge, Waltrop
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Nordrhein-Westfalen in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte (Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Bielefeld · Borken · Dorsten · Erftstadt · Herzogenrath · Krefeld · Lüdinghausen · Medebach · Meerbusch · Mülheim an der Ruhr · Niederkrüchten · Pulheim · Remscheid · Schmallenberg · Spenge· Waltrop · Winterberg · Würselen 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Jugendhilfe

Do. 02.07.2020
Dortmund
Die Kath. St. Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von insgesamt acht Einrichtungen, darunter drei Krankenhäuser, drei Altenheime, eine Jugendhilfeeinrichtung und ein ambulantes OP-Zentrum. Die Jugendhilfe St. Elisabeth ist eine Einrichtung, die neben ambulanten Hilfen zur Erziehung 212 stationäre und teilstationäre Plätze anbietet in Dortmund, Schwerte und Hamm. Darüber hinaus ist die Einrichtung Trägerin offener Ganztagsschulen, von Schulbetreuungen im Bereich der Sek. I, von Schulsozialarbeit, Brückenprojekten und einem gemeinwesenorientierten Bildungsangebot in der Dortmunder Nordstadt. Die Jugendhilfe St. Elisabeth sucht zum Herbst 2020 eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) als verantwortliche fachliche Leitung der Einrichtung. Sie gestalten die fachliche und organisatorische Entwicklung der Einrichtung und ihrer Leistungsangebote entscheidend mit und sichern dadurch auch die wirtschaftliche Stabilität. Die Identifikation mit den Werten eines katholischen Trägers setzen wir voraus. Die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung der Einrichtung unter Maßgabe der gesetzlichen Bedingungen und der Marktentwicklungen im Einzugsbereich der Einrichtung Das fachliche Controlling in den Leistungsbereichen und die Führung der Erziehungsleitungen Weiterentwicklung des Aufnahme- und Entlassmanagements, der internen Beratungsstrukturen sowie der inklusiven Orientierung der Einrichtung Vertretung der Einrichtung nach außen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Erfahrung in operativen Leitungsaufgaben, idealerweise mit dem Fokus Jugendhilfe Fundierte Kenntnisse in den sozialrechtlichen Fragen des Jugendhilfewesens Fundierte analytische, strategische und operative Kompetenzen im Management einer Sozialeinrichtung Erfahrung als Führungspersönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Überzeugungskraft sowie Motivations- und Durchsetzungskraft Anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur
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