Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 129 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 21
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Praxispersonal 8
  • Altenpflege 8
  • Assistenzberufe 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Sozialarbeit 6
  • Assistenz 5
  • Gruppenleitung 5
  • Weitere: Ärzte 5
  • Arbeitsmedizin 4
  • Erzieher 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 47
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung / Residenzleitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Haltern am See
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtung in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 211 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Qualitätsmanagement steht auf Ihren daily To-Do‘s, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher. Sie sind nur nicht für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt. Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen machen Ihnen nichts aus und Reportings sind kein Fremdwort für Sie? Prima, dann freuen wir uns auf Sie! Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Einrichtungsleitung / Residenzleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Sythen am See" in Haltern am See zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement
Zum Stellenangebot

Erzieher/in, Heilpädagoge/Heilpädagogin, Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Datteln
Der Förderverein Schule von 8-1 Albert-Schweitzer-Schule in Datteln e.V. ist seit 1997 Träger der Betreuungsmaßnahmen an der Albert-Schweitzer-Grundschule in Datteln. Mit unserer Betreuungsarbeit möchten wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf vereinfachen und die Eltern in der Erziehung ihrer Kinder unterstützen. Grundlegende Ziele der pädagogischen Arbeit liegen in der Erhöhung der Bildungsqualität und der Förderung der Selbständigkeit und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. In enger Zusammenarbeit mit der Schule bieten wir die Chance zum ganztägigen Lernen in der Gemeinschaft und geben den Kindern die Rahmenbedingungen und Unterstützung zur Entwicklung ihrer sozialen Kompetenzen. Teamintern und zum Teil auch extern ermöglichen wir ihnen AGs und Angebote, um persönliche Stärken zu finden und zu fördern. Erzieher/in, Heilpädagoge/Heilpädagogin, Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche) zum 01.04.2021 ganzheitliche Betreuung von Grundschulkindern außerhalb des Unterrichts, an schulfreien Tagen und in den Ferien Durchführung und Planung von Bildungsangeboten qualifizierte Hausaufgabenbetreuung Teambesprechung und Zusammenarbeit mit der Schule Sie sind Erzieher/in, Heilpädagoge / Heilpädagogin, Pädagogische Fachkraft Sie haben Freude am Umgang mit Grundschulkindern im Nachmittagsbereich und an der Entwicklung derer sozialen Kompetenzen Sie sind empathisch, flexibel, engagiert und teamfähig Sie haben Interesse an der Planung von Bildungsangeboten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten ein kompetentes Mitarbeiterteam individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine den Aufgaben und der Qualifikation angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Physiotherapeut m/w/d für Hausbesuche

Di. 24.11.2020
Bochum
Das Glücksburger Bad in Bochum ist ein Inhabergeführtes Unternehmen mit 20 Mitarbeitern. Wir arbeiten seit 40 Jahren in der dritten Generation und haben uns auf alle Bereiche der Orthopädie, Neurologie, innere Medizin sowie auch Gynäkologie im therapeutischen Bereich spezialisiert. Wir fahren sehr viele Hausbesuche mit eigenen Firmenwagen und versorgen auch die Patienten, die nicht mehr selbstständig zu uns finden, bei sich zuhause. Und genau in diesem Bereich (Hausbesuch/Praxis) suchen wir tatkräftige Unterstützung, da eine unserer langjährigen Kollegin in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Glücksburger Bad in Bochum-Wiemelhausen eine/n Physiotherapeut/in (m/w/d) in Vollzeit (alternativ Teilzeit), Newcomer, Aktive oder Wiedereinsteiger für Hausbesuche mit Führerschein. Physiotherapeutische Behandlungen im Hausbesuch Eigenständige Zeiteinteilung Minimaldokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut / in Fortbildung im Bereich der Lymphdrainage Patientenorientiertes Handeln Eigenverantwortliches Arbeiten Liebe zum Beruf Führerschein B Wir bieten: Großes eigenständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung Zeiteinteilung in Hausbesuche und Praxis möglich Firmenfahrzeug Gehalt nach Absprache überdurchschnittlicher Urlaub Zuschuss bei Fortbildungen keine Rezeptabrechnung viele nette Patienten abwechslungsreiches Arbeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herten, Westfalen
Im LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen ist die LWL-Klinik Herten (Pflichtversorgungsgebiet: Kreis Recklinghausen) mit Standorten in Herten, Dorsten und Haltern eine moderne Fachklinik mit jährlich über 3.400 Aufnahmen bei 195 Betten und 6 Tageskliniken mit insgesamt 90 Plätzen. Seit 2006 besteht ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Zuletzt erfolgte im Dezember 2018 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Seit Dezember 2011 ist die Klinik nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Die LWL-Klinik Herten stellt 285 stationäre und teilstationäre Behandlungsplätze bereit. Die Behandlungsschwerpunkte sind Depressionen, Mutter-Kind-Therapie bei postpartalen Depressionen, demenzielle Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Psychosen, Suchterkrankungen sowie psychosomatische Störungen – stationär wie ambulant. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den stationären Bereich eine / einen Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (m/w/d) Sozialarbeiterische Versorgung der Patientinnen und Patienten und Beratung ihrer Angehörigen Mitwirkung bei Anamnese, Psychoedukation und Entlassplanung Koordination und Kooperation innerhalb der verschiedenen Hilfs-und Versorgungssysteme Enge multidisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Dokumentation gemäß geltender Standards und gesetzlicher Vorschriften Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, staatliche Anerkennung Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Kenntnisse der Sozialgesetzgebung Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Flexibilität und Kooperationsfähigkeit im multiprofessionellen Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine Kooperation mit dem AWO-Elternservice Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 27,00 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) für den Tagdienst

Di. 24.11.2020
Gladbeck
AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) für den Tagdienst in Vollzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck (in 45964 Gladbeck) befindet sich im nördlichen Ruhrgebiet, eingeschlossen von Dorsten, Gelsenkirchen, Essen und Bottrop, in direkter Anbindung zur Fußgängerzone der Innenstadt. Hier umsorgen wir auf fünf Wohnbereichen unsere 92 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Begleitung, Betreuung und Pflege unserer BewohnerInnen eigenständige Durchführung von Maßnahmen der Grund- und Behandlungspflege Zusammenstellung und Verabreichung von Medikamenten Durchführung ärztlicher Verordnungen und Prophylaxen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezuschussung von Kinderbetreuungskosten attraktives Einstiegsgehalt und Wunschdienstplan Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie Jahressonderzahlungen (Urlaubsgeld) Teamprämien ein attraktives Gesamtvergütungssystem bestehend aus Grundvergütung, Schichtzulagen, Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlägen eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen 30 Urlaubstage attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als:Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie Lfd. Nr.: 2020-017 Aufnahme und Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten Konzeptionelle Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Ausarbeitung von Business-Cases sowie Mitwirkung bei der Preisgestaltung neuer Module Erstellung von Fach- und Applikationskonzepten für das Laborinformationssystem „LabCentre" in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und in Absprache mit Kunden Begleitung der Umsetzung und Abnahme von neuen Funktionalitäten inkl. Unterstützung von Software-Tests und der fachlichen Analyse bei Softwarefehlern Betreuung der Einführung neuer Funktionalitäten bei Pilotkunden Erstellung von Dokumentation und Marketingunterlagen zu neuen Funktionalitäten für Endanwender, Administratoren, Entscheider und Vertrieb, in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Kompetente Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Fachverbänden und Behörden Teilnahme an Kongressen und Messen Beratung und Unterstützung des Vertriebs Mitwirkung beim Redesign unseres LabCentre-Systems als webbasiertes Laborinformationssystem Facharzt für Labormedizin, alternativ Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in einem Pathologie-Labor Idealerweise Erfahrung im Bereich digitale Pathologie Analytische Denkweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie

Mo. 23.11.2020
Bochum
Zur Verstärkung unseres Teams der Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie suchen wir einen Arzt in Weiterbildung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie (Klinikdirektor: Herr Prof. Dr. med. Irenäus Adamietz) ist Fachabteilung des Katholischen Klinikums Bochum. Sie verfügt über zwei Linearbeschleuniger, einen Bestrahlungssimulator sowie über ein modernes 3D-Planungssystem und Brachytherapiegerät. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen werden jährlich rund 1.000 Patientinnen und Patienten ambulant und stationär behandelt. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Ambulante und stationäre Patientenbehandlung im gesamten Fachgebiet der Strahlentherapie Mitarbeit an klinischen Studien, der Lehre und wissenschaftlichen Projekten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Begeisterung für das Fachgebiet Sympathische und kommunikative Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit mit Motivation zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten Patienten- und qualitätsorientierte interdisziplinäre Arbeitsweise Ausreichende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise C1-Sprachniveau Kollegiale, von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Team Fachspezifische Weiterbildung an einer Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum mit voller Weiterbildungsbefugnis (60 Monate) Möglichkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten und zur Promotion Förderung fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch externe Fortbildungen und unser klinikeigenes Bildungsinstitut (BIGEST) Tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des Marburger Bundes für Ärzte an Universitätskliniken Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia Gruppe mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmens­gruppe im Gesundheits­wesen, die sich auf die Bereiche Kranken­häuser, Seniorenwohn- und Pflege­einrichtungen, Jugend­einrichtungen, Gesundheits­services sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungs­aktivitäten der Gruppe konzentriert. Für unsere zentrale Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen Administrative Aufgaben der Personalverwaltung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Vertragswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software (Excel, PowerPoint, Word) Sichere Kenntnisse des branchenspezifischen Tarifvertrags, AVR-Caritas (oder auch BAT-KF) und des Abrechnungsprogramms SAP HR sind wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes und motiviertes Team in einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Firmenticket Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm
Zum Stellenangebot

Nurses (m/w/d) in Home Care

So. 22.11.2020
Duisburg, Dresden, Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Freiburg im Breisgau
Sanvartis ist ... eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als "Pionier" und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztlichen Vereinigungen. Als führender Dienstleister im Gesundheitswesen suchen wir ab sofort mehrere Nurses (m/w/d) in Home Care in Teilzeit oder auf Minijob-Basis (flexible Arbeitszeitmodelle möglich)   Sie möchten sich Zeit für Ihre Patienten nehmen und auf ihre Bedürfnisse adäquat eingehen? Dann unterstützen Sie uns im Rahmen unseres Home Care-Teams! Für unseren deutschlandweiten Nurse-Service suchen wir examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d), die flexibel und reisebereit sind, für die Postleitzahlengebiete 0, 1, 3, 44, 50/51/53 und 78/79. Darüber hinaus freuen wir uns auch auf Initiativbewerbungen für das gesamte Bundesgebiet! medizinische Tätigkeit am Patienten (z.B. Infusionsverabreichung, Blutentnahme, Vitalzeichenkontrolle) Durchführung von Schulungen (z.B. Injektionsschulung, Device-Schulung, Indikationsschulung) Schnittselle zwischen Patienten, Ärzten und Außendienst eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Berufserfahrung im direkten Kontakt mit Patienten Erfahrungen in der Infusionsverabreichung ausgeprägte Empathie sowie Einfühlungsvermögen für die Situationen, Sorgen und Nöte der Patienten sehr gutes Organisationsvermögen Konfliktfähigkeit und sicheres Auftreten sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein sowie ggf. eigener PKW attraktive Entlohnung (sowohl Arbeits- als auch Reisezeiten) spezifische Einarbeitung flache Hierarchien dynamisches und innovatives Geschäftsumfeld Dienstwagen optional
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in

So. 22.11.2020
Dortmund
Das 1977 eröffnete Hermann-Keiner-Haus liegt am grünen Stadtrand Dortmunds. Umgeben von einer großen Parkanlage und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Waldorfschule und -kindergarten ist es eingebunden in das Pädagogisch-Soziale-Zentrum Dortmund e.V.. Das Haus wurde in den letzten Jahren komplett modernisiert und saniert sowie erweitert und verfügt nunmehr über 91 Einzelzimmer und 5 Doppelzimmer. Vielfältige Gemeinschaftsflächen bieten Raum für Begegnung. Die vollstationäre Pflegeeinrichtung Paritätische Altenwohnheim Dortmund e.V. Hermann-Keiner-Haus ist eine anthroposophisch orientierte stationäre Pflegeeinrichtung (Dauer- und Kurzzeitpflege). Die Einrichtung ist Mitglied im Nikodemuswerk (www.nikodemuswerk.de). Durch den ganzheitlichen Ansatz werden betagte und pflegebedürftige Menschen auf physischer, geistiger und seelischer Ebene unter Berücksichtigung des anthroposophischen Menschenbildes begleitet, gepflegt und unterstützt. Haben Sie Interesse dabei mitzuwirken?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(-n) Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in in Voll- oder Teilzeitim Tag- oder Nachtdienst Grund- und Behandlungspflege Beratung und Betreuung der Bewohner und deren Angehörigen Zusammenarbeit mit Ärzten und weiteren Kooperationspartnern abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in, Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und soziale Kompetenzen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Fortbildungen und Coaching Weiterbildungen im Bereich anthroposophische Pflege Bei Interesse und Eignung fördern wir eine Weiterbildung als Wohnbereichsleitung, Praxisanleitung oder gerontopsychiatrische Fachkraft Möglichkeit der eigenen Dienstplangestaltung, Rücksichtnahme auf Ihre Freiwünsche
Zum Stellenangebot


shopping-portal