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Gesundheit & soziale Dienste: 66 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Gesundheits- und Krankenpflege 7
  • Psychiatrie 7
  • Psychotherapie 7
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Assistenzberufe 4
  • Niederlassungs- 4
  • Praxispersonal 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Erzieher 3
  • Sozialarbeit 3
  • Anästhesiologie 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 33
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalleiter/-in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hemmingen / Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Personalleiter/-in (m/w/d) am Standort Hemmingen Als Personalleitung des MDKN tragen Sie die Gesamtverantwortung für ein zu­kunfts­orientiertes und modernes Per­sonal­manage­ment. Gemeinsam mit Ihrem Team überführen Sie die operativen und strategischen Ziel­setzungen in unternehmensweite Aktivitäten und planen und realisieren die dazugehörigen HR-Projekte und -Maßnahmen. Mit dem strategischen Ausbau und der Optimierung der HR-Prozesse leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Unter­nehmenserfolg. Sie initiieren globale HR-Strategien und HR-Prozesse, insbes. in der Per­sonal­be­schaffung und der Per­sonal­entwicklung. Sie sorgen für eine strategische Weiterentwicklung der Personal­aufgaben, insbes. Personal­abrechnung und -betreuung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung. Sie beraten die Geschäftsführung und Führungskräfte in per­sonal­poli­tischen Fragestellungen und bei der Umsetzung der HR-Strategie Sie entwickeln das kenn­zahlen­basierte Personal­management weiter. Sie organisieren das Compliance-Management und stellen die Rechtskonformität des Handels im Per­sonal­management sicher. Sie sorgen für die Förderung der Lernkultur und kollektiven Intelligenz Ihres Teams. Sie vertreten die Dienststelle nach § 8 NPersVG gegenüber dem Personalrat. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten in Organisation und Recht mit. Sie bringen eine fundierte Expertise in strategischer und administrativer Personalarbeit mit. Sie sind über mehrere Jahre berufserfahren als HR Manager mit Führungserfahrung, bevorzugt in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Sie sind durch praktische Anwendung vertraut mit Personalaufgaben, wie Personalplanung, -beschaffung, -einsatzplanung, -entwicklung, -freisetzung, -controlling sowie Zeitwirtschaft. Sie bringen eine ausgeprägte Affinität und Erfahrung zur Digitalisierung im Personalmanagement mit. Ihnen liegt es, andere methodisch anzuleiten. Schwierige Situationen lösen Sie flexibel und kreativ und behalten die emotionale Kontrolle. Sie können vielfältige Ideen zu einem Thema entwickeln. Arbeitspläne und Aktivitäten können Sie professionell strukturieren. Sie vertreten formale Erfordernisse und setzen diese durch. Beschäftigungsperspektive im Umfeld des Öffentlichen Dienstes. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 16 MDK-T. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit einer 38,5 Stunden-Woche. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Neben der tariflichen Ver­gütung bieten wir Ihnen die verschiedenen Sozial­leistungen betrieb­liche Alters­ver­sorgung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Weihnachtsgeld Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Bewerbungen von schwer­behin­derten Menschen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Oberarzt (m/w/d) Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Fr. 15.01.2021
Schweiz
Wir sind eine moderne Privatklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der idyllischen Mecklenburgischen Schweiz zwischen Hamburg und Berlin gelegen, mit 90 komfortablen Zimmern und einem besonderen Ansatz der beziehungsorientierten Medizin in der Behandlung von psychisch erkrankten Menschen. Mit einem ganzheitlichen Konzept aus international evaluierten Behandlungsverfahren ist es unser gemeinsamer Anspruch, unseren Patienten einen geschützten und exklusiven Ort zur Genesung anzubieten. Dafür setzen wir uns täglich mit viel Engagement und Leidenschaft ein und suchen aufgrund der starken Patientennachfrage am Standort Mecklenburgische Schweiz Verstärkung! Unterstützen Sie unser multiprofessionelles Team ab sofort als Oberarzt (m/w/d) Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Leitung eines Teams von ärztlichen und psychologischen Mitarbeitern Durchführung von Einzel- und Gruppenpsychotherapien Engagement bei der Weiterentwicklung der Strukturen Facharztanerkennung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Solide klinische Erfahrung in einer psychiatrischen Klinik und die Bereitschaft zur Führungsverantwortung Sie zeichnen sich durch wertorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus Ihr sicheres Auftreten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Hohe Qualitätsstandards Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Teilnahmemöglichkeiten an Fort- und Weiterbildungen sowie externer Supervision Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Mittagsmenü aus hauseigener frischer Küche, die auf nachhaltige Produkte aus der Region setzt Attraktive Vergütung sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche (ggf. auch Anmietung einer Dienstwohnung möglich) auf der 150 ha großen Parkanlage der Klinik
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Physiotherapeut/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 14.01.2021
Isernhagen
Die inhabergeführte Praxis Physio RPT wurde im 2016 gegründet. Wir bieten unseren Patienten Physiotherapie, manuelle Lymphdrainage, Massagen, Krankengymnastik und vieles mehr an. Zum Kreis unserer Patienten zählen Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Altersstufen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Physiotherapeuten/in(m/w/d). Unterstützung der Patienten durch Anwendungen Therapeutische Maßnahmen zur Gesundung Betreuung und Beratung von Patienten Staatlich anerkannter Physiotherapeut/in Idealerweise Erfahrungen in der Manuellen Therapie und bereits nach Bobath gearbeitet. Zudem kennst du dich mit Lymphdrainage aus. Du solltest eigenverantwortlich arbeiten können Du kannst dich gut selbst orga­nisieren Du arbeitest gerne mit Menschen Überdurchschnittliche Bezahlung betriebliche Altersvorsorge die Kostenübernahme für MLD- & ZNS-Fortbildungen sehr gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Einsatz ausschließlich entsprechend deiner Qualifikation  Einen interessanten und abwechslungsreichen Patientenstamm Flache Hierarchien
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Ergotherapeut (m/w/d) in Meyenfeld

Do. 14.01.2021
Garbsen
Edle Lebensqualität für Jeden! – Diese Vision bewegt seit nunmehr 40 Jahren unser Familienunternehmen und prägt die Werte, für die wir stehen. Wir wollen dafür Orte schaffen, an denen Menschen gerne leben, arbeiten und alt werden.  Im Laufe der Zeit ist aus einem kleinen Altenheim eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute 1.000 Mitarbeiter und rund 1.250 pflegebedürftige Menschen im Raum Hannover verbindet. Wir sind sehr dankbar für jeden, der unsere Vision teilt und Teil der Erfolgsgeschichte sein möchte. ERGOTHERAPEUT (M/W/D) IN MEYENFELD Das Therapiezentrum Ergophysica ist eine vielseitige Praxis mit Schwerpunkt auf Behandlungen von Senioren und Schlaganfallpatienten sowie allgemeine Ergotherapie und Physiotherapie. Die Praxis ist hochwertig und vielseitig ausgestattet, um Behandlungsmethoden auf wissenschaftlichem Niveau unter Zuhilfenahme modernster Therapiemedien anzubieten. Einzelbehandlungen von Senioren, Schlaganfallpatienten sowie Menschen mit anderen Krankheitsbildern: Psychisch funktionelle Behandlungen Sensomotorisch/perzeptive Behandlungen Hirnleistungstraining Individuell angepasste Behandlungen von Schlaganfallpatienten Kommunikation mit den zuständigen Ärzten Eigenständiges Erarbeiten und Umsetzen von Therapieplänen auf Grundlage einer interdisziplinären Zusammenarbeit Behandlungsbegleitende Dokumentation und Evaluation anhand eines ergotherapeutischen Modells Abgeschlossene Ausbildung zum/r Ergotherapeut/in Berufsanfänger werden umfassend eingearbeitet Erfahrung im Bereich der Gerontopsychatrie und Neurologie von Vorteil Teamfähigkeit Hohe Motivation und Flexibilität Ein freundliches, empathisches Wesen Eigenständiges, verantwortungsbewusster Arbeiten Führerschein Klasse B Familiäres Arbeitsklima & modernes Arbeitsumfeld in einem tollen motivierten Team Gründliche Einarbeitung und Unterstützung Festeinstellung in unserer Praxis in Garbsen / Meyenfeld anspruchsvolle, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten sowie finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen
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Ausbildungskoordinator/ Zentraler Praxisanleiter (m/w/d) ambulant

Do. 14.01.2021
Hannover
Edle Lebensqualität für Jeden! – Diese Vision bewegt seit nunmehr 40 Jahren unser Familienunternehmen und prägt die Werte, für die wir stehen. Wir wollen dafür Orte schaffen, an denen Menschen gerne leben, arbeiten und alt werden. Im Laufe der Zeit ist aus einem kleinen Altenheim eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute 1.00 Mitarbeiter und rund 1.250 pflegebedürftige Menschen im Raum Hannover verbindet. Wir sind sehr dankbar für jeden, der unsere Vision teilt und Teil der Erfolgsgeschichte sein möchte. Das Team des Hahne Pflegedienst ist geprägt von einer wertschätzenden und lockeren Arbeitsatmosphäre! Neben den eigenständigen Aufgaben beim Kunden, wird bei uns durch regelmäßigen Austausch und Teammeetings der Zusammenhalt gestärkt. Ein zuverlässiger Schichtplan und die Umsetzung der Bezugspflege ist uns besonders wichtig! www.hahne-pflegedienst.de Um auch unsere Auszubildenden optimale Bedingungen bieten zu können, suchen wir ab sofort einen Ausbildungskoordinator (m/w/d). Beratung, pädagogische Betreuung, Anleitung und Coaching unserer Ausbilder (Praxisanleiter) Verantwortung der Weiterentwicklung von Praxis- und Anleitungskonzepten Enge Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und internen Anlaufstellen wie unserem zentralen Qualitätsmanagementteam, dem Personal Recruiting, der Pflegefachschule sowie dem ZAB (Zentrum für Aus- und Weiter- Bildung in der Pflege): Erarbeitung neuer Konzepte für den ambulanten Bereich im Rahmen der generalistischen Ausbildung sowie deren Durchführung Verantwortung für die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen zur Ausbildung im ambulanten Bereich Unterstützung des Recruiting- und Einarbeitungsprozesses sowie in der Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts in der Öffentlichkeit Ausbau des Mitarbeiterentwicklungskonzeptes – speziell für Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lehrer/in für Pflegeberufe oder ein abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik auf Bachelorniveau. Außerdem haben Sie ein erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Praxisanleitung sowie Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege. Umfangreiche pädagogische Vorkenntnisse setzen wir voraus. Zu Ihren Stärken gehört die Fähigkeit, andere zu motivieren. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Innovationsbereitschaft zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Organisationstalent und haben idealerweise bereits Führungserfahrung. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld in edlen Räumlichkeiten Gestaltung einer neuen Tätigkeit im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Kurze Entscheidungswege und ein respektvoller Umgang auf allen Hierarchieebenen Tatkräftige Unterstützung durch ein kompetentes und motiviertes Qualitätsmanagement-Team sowie durch das Team der unternehmenseigenen Pflegefachschule
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Boffzen, Hannover, Haren (Ems), Salzgitter, Velpke, Niedersachsen, Wiefelstede
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Niedersachsen in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Boffzen · Celle · Duderstadt · Garbsen · Gleichen · Großenkneten · Hannover · Haren (Ems) · Jever · Meine · Neustadt am Rübenberge · Oldendorf · Salzgitter · Steinfeld · Tostedt · Velpke · Wiefelstede · Wolfsburg 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Abschluss als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Schmerz

Do. 14.01.2021
Erfurt, Hannover, Magdeburg, München, Rostock, Stuttgart, Würzburg, Mannheim, Kassel, Hessen, Dortmund
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Mit einer breiten Palette von innovativen Medika¬menten bis hin zu Generika unterstützt unser Kunde die bestmögliche Behandlung von diversen akuten und chronischen Erkrankungen. Unser Kunde bietet sehr starke und langanhaltend wirksame Schmerzmittel, Das Ziel ist es, die Situation möglichst vieler Schmerzpatienten zu verbessern und zu helfen, wieder ein normales Leben zu führen. Gemeinsam suchen wir zum 18.01.2021 Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Schmerz Gebiete: Erfurt / Hannover/ Magdeburg / München / Rostock / Stuttgart / Würzburg / Mannheim / Kassel Als Manager des eigenen Gebiets informieren und beraten Sie über die Prä­parate der Indikationen Schmerz bei niedergelassenen Ärzten, Neurologen und Schmerztherapeuten Sicherer Umgang mit digitalen Medien beim Kunden Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Umsatzanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation, Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie Teilnahme Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kunden­ana­ly­sen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verant­wort­lichen Gebiet, Reporting) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hoch­schul­studium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sach­kennt­nis gemäß §75 Arzneimittelgesetz Sie verfügen über Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst mit Schwer­punkt Schmerz Gute Kontakte zu API´s mit Zusatzbezeichung „Spezielle Schmerztherapie“, Schmerztherapeuten und Neurologen runden ihr Profil ab Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifi­kation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Frei­kilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Health­care, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewer­bungs­unterlagen
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IT Datenbankadministrator (m/w/d) – Datenbank Engineer

Do. 14.01.2021
Frankfurt (Oder), Hannover
Das inhabergeführte Dienstleistungsunternehmen - tätig im Gesundheitssektor - agiert seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich auf dem deutschen Markt. Dabei bilden die kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur die Basis der erfolgreichen Firmengeschichte. Rund 80 IT-Mitarbeiter optimieren und verbessern in diesem Rahmen täglich die hochverfügbare IT-Umgebung und suchen Sie zur Verstärkung als Datenbankadministrator (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Frankfurt oder Hannover! Administration und Migration der vorhandenen MS SQL/ MySQL oder Oracle Datenbank-Umgebung Pflege und Wartung sowie das Aufspielen regelmäßiger Updates der Datenbanken Automatisierung unter PowerShell Bereitstellung höchster Verfügbarkeit sowie Troubleshooting der Datenbanksysteme Verantwortung der Back-Up Systeme zur Sicherstellung der Datensicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Datenbankadministration (MS SQL/ MySQL oder Oracle) sowie im Automatisieren mit PowerShell    Eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket und Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag wird Ihnen durch eine Gleitzeit-Regelung und der Option zu Home-Office ermöglicht Profitieren Sie von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre geprägt von flachen Hierarchien und einem respektvollen Miteinander Verschiedenste Weiterbildungsangebote und fachspezifische Schulungen fördern Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 13.01.2021
Worms, Forchheim, Oberfranken, Darmstadt, Hamburg, Hannover, Regensburg, Celle, Trier, Koblenz am Rhein, Schweinfurt, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die Hausgemeinschaften Eilenriedestift sind eine moderne Facheinrichtung zur Pflege und Betreuung demenziell erkrankter Menschen. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein familiäres Zuhause in kleinen Wohngruppen. Persönliche Zuwendung, Verständnis und eine auf die Bedürfnisse der Betroffenen zugeschnittene Architektur bilden die Grundlage für eine bessere Lebensqualität. Werden Sie Teil unseres Teams als Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit und fachspezifischen Versorgung unserer Bewohner*innen Sicherstellung und Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung Anleitung der Kolleg*innen Kommunikation mit Kolleg*innen, Bewohnern*innen, Angehörigen und externen Beteiligten Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Spaß im Umgang mit älteren Menschen und an der Teamarbeit Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Familienfreundliche und flexible Dienstplangestaltung Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen, inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Kinderbetreuungskostenzuschuss
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