Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 85 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gesundheits- und Krankenpflege 11
  • Abteilungsleitung 8
  • Altenpflege 8
  • Bereichsleitung 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Assistenzberufe 6
  • Praxispersonal 6
  • Sozialarbeit 5
  • Gruppenleitung 4
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Betriebs- 3
  • Erzieher 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Geschäftsführung 2
  • Pharmaberater 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 34
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Wohnbereichsleitung (w/m/d) / Hemmingen

Sa. 15.01.2022
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #mitarbeiterevents#karrierebeikorian#fahrtkostenzuschüsse#jedentageinlächeln Mehr als 20 Nationalitäten (m/w/d)… bunter geht es nicht….möchtest Du auch Teil unseres einzigartig, vielfältigen Rosenstraußes werden? Dann komm zu uns in den „Rosenpark". Wir sind ein starkes Team und meistern zusammen humorvoll den alltäglichen Wahnsinn. Wenn Du dann immer noch nicht Dein persönliches Ziel erreicht hast, dann gehen wir gerne gemeinsam mit Dir den nächsten Schritt in der Karriereplanung. Wenn wir Deine Neugierde geweckt haben, „dann hau‘ in die Tasten“. Lass es uns gemeinsam schaffen! https://de-de.facebook.com/RosenparkHemmingen/ Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder ähnliches idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Konzernleitung Personal / Head of HR (m/w/d) der Deutschen Fachpflege Gruppe (DFG)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Die Deutsche Fachpflege Gruppe ist mit ihrem bundesweiten Versorgungsnetz und ca. 10.000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für außerklinische Intensivpflege in Deutschland. Das Netz besteht aus zahlreichen ambulanten Pflegediensten und stationären Einrichtungen mit vielfältigen Konzepten und Angeboten – von der Pflege im häuslichen Umfeld bis zu Wohngemeinschaften mit kleinsten Einheiten. Die Qualität der Pflege und der respektvolle Umgang miteinander haben oberste Priorität. Im Rahmen der strategischen Entwicklung des Konzerns und des geplanten weiteren Wachstums der Gruppe wird eine innovativ, unternehmerisch und vernetzend denkende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Head of HR gesucht. Sie/er leitet verantwortlich auf Konzernebene den Gesamtbereich Personal und ist damit u. a. fachlich weisungsbefugt gegenüber den Personalleitungen und allen Personalmitarbeiter*innen in den verschiedenen Gesellschaften. Sie/er berichtet mit Sitz in Hannover direkt an den CEO des Konzerns. Konzernleitung Personal / Head of HR (m/w/d) der Deutschen Fachpflege Gruppe (DFG) Als Head of HR sind Sie verantwortlich für alle personalrelevanten Prozesse und deren Optimierung im Konzern: Angefangen bei der Personalentwicklung, über das Vertragswesen und arbeitsrechtliche Fragestellungen, bis hin zum Personalcontrolling übernehmen Sie mit Ihren Teams die Initiierung übergeordneter Prozesse und die Optimierung des aktuellen Status quo. Aufbau und Positionierung des Konzern-Personalbereichs zu einer Dienstleistungseinheit, die transparent, modern und effizient agiert Gestaltung und Initiierung von HR-Projekten und der strategischen Entwicklung des Bereichs sowie Sicherstellung der strategischen und operativen Personalarbeit Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Konzernteams und Führung der dezentralen Personalleitungen und HR-Mitarbeiter*innen in den einzelnen Gesellschaften / Regionen Weiterentwicklung und Standardisierung von Coaching-Konzepten Unterstützung des C-Levels; Mitarbeit bei Unternehmenskäufen und Beratung der Geschäftsleitungen / Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Verantwortlich für die interne Revision im Bereich Personal und Sicherstellen von HR-Compliance Prozessen Erarbeitung von Strategien zur Personalentwicklung und -bindung Weiterentwicklung des Personalcontrollings zum effizienten Steuerungselement, Monitoring aller personalwirtschaftlichen KPIs und aktive Gestaltung von Maßnahmen Etablierung und Weiterentwicklung der stark voranschreitenden Digitalisierung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare akademische Ausbildung; gerne auch juristischer Hintergrund Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich strategisches Personalmanagement und langjährig als Führungskraft im Personalwesen tätig, idealerweise auch in den Bereichen Arbeitsökonomie und Personalcontrolling Sehr gute Kenntnisse des Tarif- und Personalrechts Profunde Erfahrungen in der strategischen Personalentwicklung, dem Recruiting und im Talent Management Nachgewiesene Kompetenzen in Change-Management / Transformation Zahlenaffinität (insbesondere Personalplanung und Personalcontrolling / KPIs) Gute EDV-Kenntnisse (SAP) und digitale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Es wird eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen geboten. Attraktive Rahmenbedingungen (inkl. Dienstwagen) sowie hohe Selbstständigkeit im Verantwortungsbereich sind ebenso selbstverständlich wie ein breit gefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot.
Zum Stellenangebot

Sozialpädagogische Fachkraft in der Tagesgruppe

Sa. 15.01.2022
Obernkirchen, Bückeburg, Stadthagen, Minden, Westfalen, Hannover
Unsere fachspezifische Ausrichtung: Traumapädagogik - Resilienzförderung - BindungspädagogikWir sind ein im Jahr 2002 gegründeter innovativer privater Träger der Kinder und Jugendhilfe mit aufeinander abgestimmten ambulanten, teilstationären und stationären „Hilfen aus einer Hand“.Wir arbeiten mit unseren 160 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten im Landkreis Schaumburg und im Kreis Minden-Lübbecke.Wir sind regional verankert und leben die mit einem Familienunternehmen einhergehenden Werte und Verpflichtungen.du an der umfassenden Entwicklung und Förderung von Kindern interessiert bist;du aktiv an der Gestaltung eines traumapädagogisch ausgerichteten Förderortes für Kinder beteiligt sein möchtest;du Interesse an Beziehungsarbeit hast und Kindern korrigierende Beziehungs- und Bindungserfahrungen ermöglichst;du engagiert dein Fachwissen und deine Lebenserfahrung einbringen willst;du es gut findest, wenn Kinder sich an der Planung und Gestaltung ihres Lebens bei uns aktiv beteiligen.Eine abgeschlossene sozialpädagogische Fachausbildung / oder ein entsprechendes StudiumKreativität, Einfühlungsvermögen und vor allem Freude an der Arbeit mit KindernSpaß an multiprofessioneller Teamarbeit und einer betrieblichen Zusammenarbeit auf AugenhöheDie Bereitschaft, vorhandenes Fachwissen durch Fortbildung zu erweiternUnd selbstverständlich: Offenheit, Zuverlässigkeit,Glaubwürdigkeit ...Wir schließen seit 19 Jahren grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge ab, weil u.a. auch Mitarbeiter*innen einen „sicheren Ort“ und Arbeitsplatz benötigen.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und in Anlehnung an den TVöD-S (einschl. der üblichen Sonderleistungen)Eine von der DeGPT und dem Fachverband Traumapädagogik zertifizierten und für unsere Mitarbeiter*innen kostenfreien Zusatzqualifikation in Traumapädagogik / Traumazentrierte Fachberatung (Dauer 1,5 Jahre)Einzelsupervision, Gesundheitsmaßnahmen, Feste und Feiern, interne Fortbildungsreihe FORMAT, Zusammenhalt und Unterstützung, sehr gute fachliche und organisatorische Vernetzung, u.v.a.m.Eine schnelle Beantwortung und Bearbeitung deiner Bewerbung
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Bad Nenndorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #abwechslungsreicheaufgaben#chancenergreifen#einenschrittweitergehen#jedentageinlächeln Ob Vollzeit oder Teilzeit, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) 1:1-Versorgung unserer Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Abschluss als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) im ambulanten Hospizdienst als Teamleitung

Fr. 14.01.2022
Hannover
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die ambulante Hospizarbeit ist ein wesentlicher Schwerpunkt der ehrenamtlichen Dienste in der Stadt und Region Hannover als auch an unserem neuen Standort in Celle. Der Ambulante Hospizdienst begleitet Sterbende, deren Angehörige und Trauernde. Sie sind eine Persönlichkeit mit christlicher Grundhaltung, die sich neben ihren fachlichen Fähigkeiten durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz auszeichnet und flexibel und lösungsorientiert auf die Anforderungen reagiert? Die Hospizarbeit ist Ihnen ein besonderes Anliegen? Sie freuen sich, in einem Team, das neben langjähriger Erfahrung von einer positiven Grundhaltung geprägt ist und Freude an seiner Arbeit hat, eine Führungsaufgabe zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere ambulante Hospizarbeit in der Stadt / Region Hannover und in der Stadt und dem Landkreis Celle suchen wir ab sofort einen Koordinator (m/w/d) als Teamleitung in Vollzeit.  Beratung und Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen Aufnahmebesuche, Koordination der ehrenamtlichen Einsätze und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Gewinnung, Ausbildung, Einsetzen und Begleiten von ehrenamtlichen Hospizbegleiter (m/w/d) Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit, administrative Tätigkeiten Planung und Gestaltung von Fort- und Weiterbildungen für Ehrenamtliche Als Teamleitung übernehmen Sie die Koordination der hauptamtlichen Mitarbeiter (m/w/d) an unserem Standorten Hannover und Celle Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik/Soziale Arbeit (Dipl./B.A./M.A.) oder berufl. Anerkennung als Krankenpfleger (m/w/d), Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Altenpfleger (w/m/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Möglichst eine Qualifikation in Palliative Care und Erfüllung der Vorgaben nach §39a Abs 2 SGB V Idealerweise absolvierte Leitungs- u. Koordinatorenseminare gem. §39a Abs. 2 SGB V oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Eine positive Haltung, welche den hospizlichen Gedanken mit Überzeugung und Empathie umsetzt Wünschenswert sind Erfahrung im Umgang mit schwerstkranken und trauernden Menschen sowie in der Arbeit mit Ehrenamtlichen Ein hohes Maß an Empathie und kommunikativer Kompetenz Außerordentliches Engagement und Teamfähigkeit Kenntnisse MS Office PKW-Führerschein Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholischen Verbandes Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine sinnvolle Arbeitsaufgabe mit hoher Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielraum Vergütung nach AVR Caritas, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildung, Supervision Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit einer herzlichen, von Freude und Zusammenhalt geprägten Arbeitskultur Einen Arbeitsplatz voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner
Zum Stellenangebot

Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Fr. 14.01.2022
Seelze
Bei Kursana erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Ein­rich­tungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohner­versorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der Kapa­zitäts­­auslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesund­heitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonal­verordnung oder der jeweiligen landesheim­rechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheits­wesen / in der Altenpflege und hohe Führungs­kompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflegeStandorte bundesweit und im europäischen Aus­landÜber 30 Jahre Erfahrung
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) ) im Anerkennungsjahr, für eines unserer Flüchtlingswohnheime in Hannover

Fr. 14.01.2022
Hannover
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unterstützung unser Sozialarbeitenden bei: Vermittlung zu Behörden, Institutionen und Ärzten Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten Lebensberatung zu Integrationsfragen, Partnerschaft, Erziehung, Schule/Ausbildung, Spracherwerb und Gesundheit Beratung in persönlichen und sozialen Angelegenheiten sowie Konfliktsituationen Organisation von Freizeitangeboten Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik. Weiterhin würden wir uns freuen, wenn Sie folgendes mitbringen: gerne Vorerfahrungen in der Flüchtlingssozialarbeit Erfahrung in der Arbeit mit Geflüchteten bzw. im interkulturellen Kontext Freude an der Arbeit mit Menschen aus fremden Kulturen Hohes Maß an Eigeninitiative 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFachberatungKaffee, Tee & WasserMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen SportstudiosStrukturierte EinarbeitungVertrauensvolle Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / Anwendersupport / Client Management

Fr. 14.01.2022
Hannover
Arbeiten beim Medizinischen Dienst Niedersachsen Wer sachgerechte Entscheidungen treffen will, braucht den Rat von Experten. Der Medizinische Dienst Niedersachsen ist der medizinische und pflegefachliche Beratungs- und Gutachterdienst. Im gesetzlichen Auftrag unterstützen und beraten wir mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten die gesetzliche Krankenversicherung und die soziale Pflegeversicherung in medizinischen und pflegerischen Fragen und arbeiten jeden Tag für die rund 5,4 Millionen Versicherten in Niedersachsen. Zum nächstmöglichsten Zeitpunkt suchen wir am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / Anwendersupport / Client Management Vollzeit (37,5 Stunden pro Woche) / Teilzeit nach Absprache befristet auf 2 Jahre Sie beraten und unterstützen die Beschäftigten bei Problemstellungen durch Fehleranalyse und Lösungsfindung im 1st-Level-Support und stellen die Verfügbarkeit der Client-Hardware sicher. Sie sind erster Ansprechpartner in der IT-Hotline für Hard- und Softwarefragen im 1st-Level und betreuen ebenfalls die VIP-Hotline. Das beinhaltet auch die Ticketbearbeitung, Fehleranalyse und Lösungsfindung. Sie sorgen für die Installation und Bereitstellung von Client-Hardware. Sie unterstützen beim Rollout von PC / Notebook / Drucker und Multifunktionsgeräten und testen Anwendungen von z. B. Windows 10 Betriebssystemen. Sie überwachen alle relevanten Systeme (z. B. Server / Datenbanken / Netzwerke). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Fachkenntnisse und Fähigkeiten. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Sie sind sicher im Umgang mit moderner IT-Hardware und verfügen über ITIL-Kenntnisse. Ihnen gelingt es, relevante Informationen aus den Gesprächen zu ermitteln. Sie können Probleme und Fehlentwicklungen identifizieren und verständlich an Mitarbeitende kommunizieren. Einen modernen Arbeitsplatz und eine aktuelle technische Ausstattung, die auch Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglicht (zum Beispiel als alternierende Telearbeit). Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank eines Arbeitgeber­zuschusses stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (TV MD) Anwendung. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 6 (TV MD). Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 14.01.2022
Seelze
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 35 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich PflegeoderPraxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines Markt­führersVergütung und Prämiensystem mit realistischen Ziel­vorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: