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Gesundheit & soziale Dienste: 113 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gesundheits- und Krankenpflege 10
  • Assistenzberufe 9
  • Praxispersonal 9
  • Sozialarbeit 7
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Psychotherapie 5
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Gruppenleitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Administration 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Heilerziehungspfleger 4
  • Innere Medizin 4
  • Personalmarketing 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 41
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Unser hochangesehener Mandant - die MEDIAN Unternehmensgruppe - ist der größte private Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen im Bundesgebiet. Nicht zuletzt auch durch die Größe bietet MEDIAN neben einem sicheren Arbeitsplatz diverse Entwicklungspotenziale, u.a. in der MEDIAN Akademie.  Eines der Kompetenzfelder bildet der Bereich Suchterkrankungen sowohl in der medizinischen Rehabilitation als auch im Bereich der Eingliederungshilfe. Rund 50 Mitarbeitende begleiten und betreuen im MEDIAN Therapiezentrum Haus Werth Menschen, die an einer Alkohol- oder Medikamentensucht erkrankt sind und Unterstützung benötigen. Die insgesamt etwa einhundert Klient*innen erhalten dort in Form von stationären und ambulanten Betreuungsangeboten die bestmögliche therapeutische, medizinische und pflegerische Versorgung. Für dieses renommierte Therapiezentrum sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Duisburg eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Eigenverantwortliche personelle, fachliche und therapeutische Leitung der Einrichtung Kaufmännische Steuerung des Therapiezentrums inklusive Budgetplanung und Reporting-Erstellung Sicherstellung einer optimalen Belegungsauslastung und eines hohen Qualitätsstandards der angebotenen Leistungen Umsetzung der landesrechtlichen Vorschriften im Zuge der BTHG-Umstellung sowie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Therapiezentrums Repräsentation der Einrichtung und des Trägers in der Öffentlichkeit und aktive Netzwerkpflege Akademische Qualifikation im Bereich Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder vergleichbar, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Qualifikation nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW zur Leitung einer Einrichtung Berufs- und Führungserfahrung innerhalb der Eingliederungshilfe, vorzugsweise in der Suchthilfe oder Psychiatrie, alternativ in der Altenhilfe Betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kenntnisse in den relevanten Sozialgesetzgebungen Hohes Empathievermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie ein mitarbeiterorientierter Führungsstil Eine abwechslungsreiche und spannende Führungsaufgabe in einer Einrichtung, die viel Gestaltungsspielraum und Nähe zu den Klient*innen bietet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihr individuelles Potenzial entfalten Wertschätzende und transparente Unternehmenskultur Einführungstage, Teamevents und Teamtage, die eine strukturierte Einarbeitung ermöglichen und den Grundstein für die kollegiale Zusammenarbeit legen Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung inkl. Bonusregelung
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Projektmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der füh­renden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-West­falen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Versorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeutung. Als Aka­de­misches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 17 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Das Alfried Krupp Krankenhaus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d)Auf den von uns gesuchten Projektmanager (m/w/d) warten umfangreiche wirtschaftliche, organisatorische und generalistische Aufgaben – vom operativen Projekt­con­trolling über die Projektsteuerung bis zur finalen Ausarbeitung von Konzepten. Als unser neuer Projektmanager wirken Sie bei der Entwicklung medizinischer und baulicher Strukturkonzepte, als Grundlage der Planung und Realisierung, mit und begleiten die kaufmännische Leitung im operativen Tagesgeschäft. Sie organisieren, steuern und unterstützen bei Genehmigungs- und Förderverfahren Ihnen obliegt die Planung, Durchführung und sowie das Controlling (inhaltlich/organisatorisch) strategisch relevanter Projekte in unseren Krankenhäusern sowie Tochterbetrieben Verantwortlichkeit für die Aufbereitung von Themen, insbesondere die Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Aufgaben, bis zur Entscheidungsreife Steuerung administrativer und wirtschaftlicher Projektaufgaben Umsetzung und Weiterentwicklung der operativen und strategischen Digitalisierung unseres Projekt­managements Beratung der Geschäftsführung, Abteilungsleitungen sowie den leitenden Ärzten der Fachkliniken in projektrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volks­wirt­schaftslehre, Bauingenieurwesen oder Projektmanagement Erfahrung in der Steuerung von Projekten im Gesundheitsbereich, idealerweise auch im agilen Umfeld Ein umfassendes Planungs- und Organisationstalent, "Hands-on-Mentalität" sowie Problem­lösungs­kompetenz Hervorragende PC-Kenntnisse, insbesondere im Office-Paket und in SAP-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, übergreifendes Denken und Handeln, sehr gute Kommuni­ka­tions­fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Projekte erfolgreich zu planen, initiieren, koordinieren, steuern und abzuschließen und somit aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken Vielfältige Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Fach- und Führungsposition und somit beste Voraussetzungen für Karriereschritte in Führungs­verantwortung Flexible Arbeitszeitregelungen und eine attraktive Vergütung nach TVöD-K Eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket oder Leasing-Fahrrad Interne wie externe Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Eine ausgezeichnete ÖPNV Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten mit dem PKW
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Praktikum in der Personalberatung

Di. 22.06.2021
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären  
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Psychoonkologen / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m|w|d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Die Gerontopsychiatrische Klinik befindet sich am Standort Bochum-Linden, die psychoonkologische Stelle ist am Standort Bochum-Mitte, Bergstr. 26, 44791 Bochum. Ein Schwerpunkt der Klinik ist die Versorgung onkologischer Patienten. Dem onkologischen Zentrum sind mehrere Organzentren zugeordnet. Zertifiziert sind bereits das Gynäkologische Krebszentrum, das Brustzentrum und das Darmzentrum. Die Zertifizierung des Prostatakrebszentrums steht kurz bevor. Zur Versorgung unserer an Krebs erkrankten Patientinnen und Patienten suchen wir einen Psychoonkologen m/w/d, in Vollzeit-Beschäftigung, oder zwei Psychoonkologen m/w/d mit jeweils halber Stundenzahl (sehr geeignet für Mütter und Väter durch Mitgestaltungsmöglichkeit der Arbeitszeiten) Psychologische und therapeutische Betreuung unserer Patienten des Onkologischen Zentrums Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Psychologie-Studium mit psychotherapeutischer Zusatz-Qualifikation oder eine abgeschlossene Facharztweiterbildung für Psychiatrie und Psychotherapie. Wünschenswert wäre eine abgeschlossene oder begonnene psychoonkologische Weiterbildung.Interdisziplinäre Visiten zwischen Psychoonkologen und den ärztlichen Fachkollegen finden regelmäßig statt, auch Team-Besprechungen sind in allen Teams gemeinsam mit den psychoonkologischen Kollegen vorgesehen und erwünscht. Gemeinsam mit unserem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, der den Konsildienst im Augusta versorgt, bilden Sie ein primäres Team, sind aber in allen Stationsteams, in denen Sie konsiliarisch tätig sind, integriert.
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) Region NRW

Di. 22.06.2021
Köln, Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam #personalermitherz #karrierebeikorian Als Personaler mit Herz suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Recruiting Centers für die Region NRW. Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz Essen

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. In unseren hauseigenen Restaurants bieten wir nicht nur gehobenen Service, sondern schon immer das berühmte Quäntchen mehr. Hochwertige Zutaten, kreative Rezepte, liebevoll angerichtete Speisen, perfekter Service, ein schönes Ambiente und Menschen, die mit Leidenschaft und Herz kochen – das alles macht unsere gastronomischen Angebote zu einem Erlebnis für unsere Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Teilzeit Professionelle, herzliche und engagierte Betreuung und Beratung unserer Bewohner*innen und Restaurantgäste zur Mittags- und Abendessenzeit Verantwortung für die Serviceabläufe in einer eigenen Station Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Betreuung unserer Gäste bei Buffets und mehrgängigen Menüs Teamorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen Offene und authentische Gastgeberpersönlichkeit, die mit ehrlicher Freude und Freundlichkeit auf unsere Bewohner*innen und Gäste zugeht Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken und viel Verständnis für die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner*innen und Gäste Idealerweise Ausbildung zum Hotel-/Restaurantfachmann (m/w/d) und Erfahrung im gehobenen Service Das Selbstverständnis, sich zuverlässig und engagiert für seinen Arbeitgeber einzusetzen, im Gegenzug aber auch erwarten zu dürfen, dass man Privatleben und Beruf sehr gut vereinen kann. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Planbare und geregelte Arbeitszeiten: Der Dienstplan steht 4 Wochen im Voraus fest. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Zuschläge: Unsere Schichten verteilen sich auf alle Wochentage. Allerdings bekommen Sie bei uns, je nach Einsatz, Samstags-, Sonntags-, Überstunden- und Feiertagszuschläge zusätzlich zu Ihrem Bruttostundenlohn. Darunter fallen sogar Feiertage an einem Sonntag.  Die AVR-Bayern sehen außerdem vor, dass unsere Miaterbeiter*innen, bei Erfüllung der vorgeschriebenen Kriterien, 50 Euro brutto pro Monat Schichtzulage erhalten (bei Vollbeschäftigung, Teilzeit anteilig).  Arbeitskleidung: Wir stellen und reinigen Ihre Arbeitskleidung. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Werkstudent / Praktikant Unternehmensentwicklung - Finance & Strategy (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bottrop
Die ZNS Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Anbieter der teilstationären und ambulanten medizinischen Versorgung mit Sitz in Bottrop. Sie betreibt psychiatrische Kliniken und Medizinische Versorgungszentren mit allgemeinmedizinischen und neurologischen Schwerpunkten. Gegenwärtig suchen wir einen oder mehrere Werkstudenten/Praktikanten für den Bereich Unternehmensentwicklung. Als Werkstudent/Praktikant im Bereich Unternehmensentwicklung sind Sie ein vollwertiger Teil des Teams und leisten Ihren Beitrag zu zahlreichen spannenden Themen aus dem Bereich Finance & Strategy. Ihre Arbeit wird begleitet von attraktiven Zusatzleistungen. Einsatzort ist die Unternehmenszentrale in Bottrop. In Eigenregie übernehmen Sie die Durchführung strategischer Analysen, z.B. qualitative und quantitative Markt- und Wettbewerbsanalysen im gesamten Gesundheitswesen Sie unterstützen im Rahmen von M&A-Transaktionen, im strategischen und operativen Controlling sowie in verschiedenen strategischen und operativen Projekten Sie schaffen Transparenz durch smarte Datenanalysen und konzeptionelle Visualisierungen Die Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Täglich frische Sandwich-, Tee- und Kuchenspezialitäten sowie Obstkörbe zur freien Bedienung Kurze Wege und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen Sie studieren erfolgreich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medizinmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sie haben Erfahrungen mit Microsoft Excel und Powerpoint und wissen diese Tools gekonnt einzusetzen  Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Genauigkeit zeichnen Sie aus Branchenerfahrungen im Gesundheitswesen sind nicht zwingend erforderlich, wären aber ein zusätzliches Plus
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Facharzt/-ärztin für Kardiologie (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir suchen für unser modernes MVZ der Spitzenmedizin (Kardiologie und Angiologie) mit hochtechnischer Ausstattung im Ennepe-Ruhr-Kreis (Standorte Hattingen und Gevelsberg) eine/n Facharzt/-ärztin für Kardiologie in Voll- oder Teilzeit. Werden Sie Teil unseres 40-köpfigen qualifizierten Teams.Jede nicht-invasive kardiologische Diagnostik und Therapie. Sie führen ambulante kardiologische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung und Patientenbetreuung durch.Facharzt/-ärztin für Kardiologie, gerne auch mit Berufserfahrung im ambulanten Bereich (ist jedoch nicht zwingend erforderlich).Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hattingen und Gevelsberg. Die regelmäßige Teilnahme an Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen (intern und extern).
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Ausbildung als Pflegefachmann/- frau (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Velbert
Der Wunsch jedem ein individuelles Leben im Alter ermöglichen zu können, treibt uns täglich an. Auf diesem Weg möchtest du uns begleiten? Wir beweisen dir, dass Pflege als Beruf zu Unrecht einen schlechten Ruf hat - starte deine Ausbildung und gestalte die Zukunft in der Pflege mit uns! Mit einer Ausbildung in der Pflege erlernst du einen zukunftssicheren und erfüllenden Beruf, bei dem der Mensch im Vordergrund steht. Wir geben dir die Möglichkeit, Beziehungen zu gestalten und Menschen täglich zu begleiten. Die Ausbildung eröffnet dir unzählige fach- und aufstiegsbezogene Entwicklungschancen.Bilde dich fachlich weiter und mache z.B. deinen Abschluss zur Fachkraft für Wundversorgung.Du möchtest selbst einmal Auszubildende betreuen? Dann gestalte im Anschluss an deine Ausbildung deine Zukunft als Praxisanleiter:in bei uns.Personalverantwortung in der Pflege? Auch das ist möglich - nutze unser Weiterbildungsprogramm und schließe deine Ausbildung zur leitenden Fachkraft bei uns ab. Du kannst am Ende des zweiten Ausbildungsjahres wählen, ob du die generalisierte Ausbildung als Pflegefachmann/-frau fortführst oder dich für die Spezialisierung Altenpflege entscheidest. Pflegerisch-medizinische Tätigkeiten Unterstützung bei der Alltagsgestaltung Übernahme der Pflege-Dokumentation Beratung der Bewohner:innen, Kund:innen und Angehörigen Unterstützung bei Körperhygiene und Nahrungsaufnahme Realschulabschluss oder eine andere gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung oder den erweiterten Hauptschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und einen Abschluss in einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung oder einen Hauptschulabschluss und den anerkannten Abschluss einer Ausbildung in der Krankenpflege- oder Altenpflegehilfe 1.165,69 € Brutto schon im ersten Lehrjahr Direkte Begleitung in deinem Ausbildungsalltag durch unsere Praxisanleiter:innen Unseren Karriereboost direkt nach bestandener Ausbildung durch unsere Weiterbildungsplattform CAMPUS by Convivo Regionale Azubi-Treffen, deutschlandweite Laufrunden und unsere Kicktipp-Liga Sportlichen Ausgleich durch das Angebot von Hansefit in deiner Region Einkaufsvorteilen und Rabatte in vielen verschiedenen Onlineshops
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Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Duisburg
Wir sind ein modernes und innovatives medizinisches Versorgungs­zentrum auf dem Ge­biet der Häma­to­logie und Inter­nistischen On­kologie in Duisburg. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit, Sie als Medizinische Fachangestellte/Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Patientenbetreuung im Rahmen einer ambu­lanten Chemo­therapie-Einheit Blutentnahmen und Proben­verwal­tung für das Labor Organisatorische sowie adminis­trative Aufgaben (Termin­management, Patienten­aufnahme, Dokumen­tation u. Ä.) Kommunikation mit zuweisenden und weiter­be­handelnden ärztlichen Kollegen und Koopera­tions­partnern Assistenz bei ärzt­lichen Unter­suchungen und Behand­lungen Eine abge­schlossene Aus­bildung im Gesund­heits­bereich, z. B. Medizi­nische Fach­ange­stellte/MFA (w/m/d) oder Gesund­heits- und Kranken­pflegerin (w/m/d) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Onkologie Freundliche, emphatische Persönlichkeit mit guten Umgangs­formen Selbstständiges und verant­wortungs­bewusstes Arbeiten Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, ausge­prägtes Organi­sationstalent sowie hohes Maß an Team­fähig­keit und Engagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs­gerechten Ver­gütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympa­thischen, moti­vierten und leistungs­fähi­gen Team Erwerb weiterer fachlicher Quali­fi­ka­tionen durch Teil­nahme an zerti­fi­zierten Kursen Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge und Mitarbeitervorteilsprogrammen
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