Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 14 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Altenpflege 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehalt 1
  • Leitung 1
  • Lohn 1
  • Teamleitung 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Weitere: Pflege 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hildesheim
Im Zuge einer geplanten Nachfolge suchen wir für ein Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen eine erfahrene Führungskraft für die operative Leitung. Geboten wird Ihnen ein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, bei dem Sie einerseits die Geschäftsführung bezüglich organisatorischer und strategischer Themenstellungen unterstützen sowie den eigenen Standort weiter kaufmännisch ausbauen.Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für die Region Hildesheim Sie als Kaufmännischer Leiter (m/w/d).Operative Führung sowie Weiterentwicklung der Organisation mit Ergebnis- und Umsatzverantwortung Abwicklung und Steuerung der kaufmännischen Aufgaben der Einheit (Controlling, Personal etc.) Vertrauensvolle und zielgerichtete Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter Implementierung einer effektiven Kommunikationskultur innerhalb der Organisation Enge Zusammenarbeit mit der Dachorganisation zur Bestimmung der zukünftigen strategischen Ausrichtung Vertretung der Organisation nach Außen Enge Abstimmung mit dem Shared Service Center der Dachorganisation in Bezug auf die Finanzbuchhaltung, Entgeltabrechnung etc. Weiterer Ausbau des Digitalisierungsgrades innerhalb der Einheit Ausbau des Krisenmanagements- sowie der KrisenkommunikationErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliche Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. der Sozialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensplanung Ein moderner und teamorientierter Führungsstil Networking-Talent und Erfahrung mit systematischer interner und externer Kommunikation Empathie und die Fähigkeit, soziales mit unternehmerischem Denken zu verbinden
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft ambulant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hildesheim
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für den Neuaufbau unseres ambulanten Pflegedienstes im Stadt-und Landkreis Hildesheim suchen wir Sie als motivierte Pflegefachkraft ambulant (m/w/d) individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Kunden beim selbstbestimmten Leben Koordinierung, Planung und zuverlässige Durchführung aller Leistungen, wie Grund- und ärztlich verordnete Behandlungspflege Übernahme der indirekten Pflege und hauswirtschaftlichen Versorgung Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuern unserer Kunden sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-pflegerin, Kindergesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-pflegerin) oder einen gleichwertig anerkannten Abschluss solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Angehörigen einen Führerschein eine unbefristete Stelle mit familienfreundlichen Arbeitszeiten ohne Nachtschichten Mitgestaltung beim Aufbau des Teams und der Touren sowie Unterstützung von Marketingsaktionen zahlreiche Zusatzleistungen z. B.  Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss, Jubiläumszuwendungen, hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung, Zuschläge für Rufbereitschaft und kurzfristiges Einspringen ausreichend Zeit für die Betreuung unserer Kunden durch das Modell "Pflege nach Zeit" Anerkennung der monatlichen Anwesenheit in Form von Tank- oder Einkaufsgutscheinen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents Nutzung unserer Mitarbeiter-Rabatt-Plattform für Vergünstigungen zahlreicher Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Zum Stellenangebot

Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Anderten, Kreis Hannover
Wir, die Ambulante Kinderkrankenpflege, Krank und Klein – bleib daheim, machen uns für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stark. Wir wollen, dass sowohl unsere „kleinen“ Patienten in ihrer gewohnten Umgebung, als auch die Bewohner der Wohngemeinschaft die optimale Pflege und Betreuung erhalten, um somit die bestmögliche Lebensqualität für sie zu erzielen. Sei dabei – beim Aufbau eines neuen Teams in einer kleinen inklusiven Pflege-WG in Hannover / Anderten für vier junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen zusammen mit vier gesunden jungen Menschen. Be part of my TEAM! Du bist examinierte/r Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) / Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Du suchst einen neuen innovativen Arbeitsplatz? Dann könnte dich diese spannende Position interessieren! Du bist für eine intensivpflegerische Alltagsbegleitung in der Gemeinschaft sowie für eine Werkstattbegleitung verantwortlich. Dazu gehören die Behandlungspflege mit hohem intensivpflegerischen Handlungsbedarf, Grundpflege, Ernährung und Mobilität sowie die hauswirtschaftliche Versorgung inklusive Aufräumen, Reinigung von Oberflächen und medizinischen Geräten, Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten, Einkaufen und die Pflege der Wäsche und Kleidung. Die Bewohner und das Team (Hauswirtschaftskräfte, sozialpädagogische Fachkräfte und Pflegefachkräfte) sollen das selbstständige Leben außerhalb des Elternhauses unterstützen und in einer kleinen Pflegewohngemeinschaft umsetzen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) / Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) und bringst mehrere Jahre Berufserfahrung mit. Du verfügst idealerweise über eine Palliativ- und/oder Heimbeatmungsqualifizierung. Dich erwartet eine umfassende Einarbeitung und Teamentwicklung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine Vergütung zwischen 17,25 € und 21,50 € (gestaffelt nach Berufserfahrung), eine Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, ein etabliertes Gesundheitsmanagement, Fort- und Weiterbildung, kollegiales Arbeiten und ein wertschätzender Umgang. Herzlich willkommen heißen wir Pflegefachkräfte, die uns mit Freude und Engagement dabei unterstützen, diesen Arbeitsbereich in Teamarbeit aufzubauen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Peine
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir mehr 30 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser Service Center in der Region Peine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (ab 30h/Woche) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB bzw. PBV Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung von Konten Ansprechpartner für Mitarbeiter von Konzerngesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Buchhaltungskenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen ist von Vorteil Gute MS Office Anwenderkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes und herausforderndes Aufgabenspektrum in einem wachsenden Konzern
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto

Sa. 17.10.2020
Lübeck, Bremerhaven, Flensburg, Hildesheim, München, Würzburg, Regensburg, Bayreuth
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Lübeck, Bremerhaven, Flensburg, Hildesheim, München, Würzburg, Regensburg, Bayreuth.   Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst eine umfassende Grund- und Behandlungspflege durch Als Ansprechpartner stehst du Ärzten, Patienten und Angehörigen zur Seite Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Du überwachst die Medikamentenausgabe nach ärztlicher Vorgabe   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Lübeck [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hannover, Osnabrück, Peine
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in der Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover (38,5 Std./Woche) sowie in unseren Kreisverbänden in Osnabrück (19,25 Std./Woche) und Peine (19,25 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Alle drei Stellen sind unbefristet. Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Kündigungen etc. Anlage und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem Pflege und Verwaltung der Personalakten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ausstellung routinemäßiger Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, optimalerweise mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt und Personal Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie können sicher mit den MS-Office Programmen umgehen Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten zuverlässig, strukturiert und sorgfältig Sie zeichnet eine flexible Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft aus Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und bringen gerne eigene Ideen mit ein Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft sind vorhanden Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, E-Bikes, im Fitnessstudio u. v. m. Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
Zum Stellenangebot

Exam. Pflegefachkraft m/w/d

Fr. 16.10.2020
Lehrte bei Hannover
Die Seniorenresidenz Lindenhof gehört zur Mediko Gruppe mit Sitz in Winsen/Aller. Wir betreiben „Pflege mit Hotelcharakter“, gekennzeichnet durch exklusive Architektur und wohnliche Inneneinrichtung. Menschlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung sind die Grundwerte unseres Handelns gegenüber den uns anvertrauten Menschen. Pflegefachlich hohes Niveau in Grund- und Behandlungspflege Wertschätzende und individuelle Betreuung und Begleitung Klaren und verlässliche Kommunikation mit Ärzten und Therapeuten Aussagekräftige und handlungsleitende Dokumentation des Pflegeprozesses Richtig Spaß zu haben bei der Arbeit Rücksicht zu erfahren auf persönliche Belange und Freizeitgestaltung Mit tollen Kollegen zusammen zu sein Richtig Zeit zu haben für eine persönliche und individuelle Betreuung Einen herzlichen und wertschätzenden Führungsstil zu erleben Immer offene Ohren und Unterstützung zu finden für persönliche Belange Überdurchschnittlich gut zu verdienen Freiraum und Förderung zu erhalten für eigene Ziele So viel zu lachen, wie zu arbeiten! Niemanden auszunutzen, sondern nützlich zu sein Keine Pflegeanstalt zu sein, sondern ein Zuhause Zu halten, was wir versprechen Dass Du uns nicht nur wichtig bist, sondern wertvoll! Nicht Pflegekräfte zu finden, sondern Menschen, die pflegen! Mehr zu zahlen als andere! Die Besten zu sein und mit den Besten zu arbeiten Das bist du uns Wert, mindestens:                                                                                                                Zeit für die individuelle Pflege und Betreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit oder Teilzeit Familienfreundliche Arbeitszeiten Individuell abgestimmtes und gründliches Einarbeitungskonzept Berufliche Weiterentwicklung durch kostenfreie Fort- und Weiterbildungen Übertarifliches Gehalt Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung Kostenlose Entspannungsmassagen Attraktives Prämiensystem gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV Teamevents zusätzliche Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hildesheim
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen sowie Kindertagesstätten. Wir suchen für die stationäre Altenpflege unseres Kunden in Hildesheim Altenpfleger (m/w/d) Stationäre Grund- und Behandlungspflege Individuelle Pflegeplanung und Pflegedokumentation Unterstützung bei den Tägigkeiten des alltäglichen Lebens Stellen und Verabreichen von Medikamenten Enge Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam, Ärzten und Therapeuten Eine abgeschlossene Ausbildung, Fachweiterbildung oder ein Studium im pflegerischen Bereich Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wertschätzung Ihrer Arbeit durch attraktive Vergütung arbeitstägliches Fahrgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach der Probezeit besteht die Möglichkeit der Bereitstellung eines Firmen-PKW zur vollen beruflichen und privaten Nutzung zertifizierte Fortbildungen und Schulungen flexible Dienstplangestaltung einen persönlichen Ansprechpartner Dieses Stellenangebot richtet sich an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist mit etwa 1.600 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Gesundheitswesen im Raum Hannover. Wir betreiben psychiatrische Krankenhäuser und Tageskliniken in Sehnde, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischen, geistigen und/oder Mehrfachbehinderungen. Unser sympathisches und hochmotiviertes Team in unseren Einrichtungen der Eingliederungshilfe braucht Verstärkung. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Menschen bei uns ein als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Als wichtige Bezugsperson für unsere Bewohner*innen, tragen Sie maßgeblich zu deren Genesung und Wohlbefinden bei. Gut gerüstet, mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) und erster Berufserfahrung, führen Sie nicht nur die Grund- und Behandlungspflege durch. Wir zählen auch auf Sie, wenn es um die eigenverantwortliche Umsetzung von pflegetherapeutischen Maßnahmen geht. Als gut organisiertes Multitalent gelingen Ihnen auch die notwendigen organisatorisch-administrativen Aufgaben sehr routiniert. Mit Ihrem guten Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse anderer Menschen und Ihrer hohen Team- und Kommunikationsfähigkeit werden Sie schnell zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen nah Hohe Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenlose Kinderbetreuung während der Ferien Die Möglichkeit einer Fach- und Führungskarriere Regelmäßige Weiterbildungsangebote Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden Strukturierte Einarbeitung sowie einen Mentor, der Ihnen während der Eingliederung ins neue Umfeld zur Seite steht Ein landschaftlich ansprechendes Arbeits- und Wohnumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Einzugsmanagement in der spezialisierten Altenhilfe (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Holle bei Hildesheim
Die Seniorenzentrum Holle GmbH ist ein auf Menschen mit Demenz spezialisierter Anbieter in der Altenhilfe. In Holle bieten wir 105 auf Unterstützung angewiesenen Menschen eine quartiersnahe Begleitung mit einem ambulanten Pflegedienst, ambulanten Wohngemeinschaften, einer Tagespflege sowie einer vollstationären Facheinrichtung. Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für den Aufgabenbereich Einzugsmanagement in der spezialisierten Altenhilfe (m/w/d) in Teilzeit mit flexibler Arbeitszeitliegt in der Beratung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen bzw. gesetzlichen Vertretern, um bei Bedarf passgenaue Hilfen in unseren spezialisierten gerontopsychiatrischen Angeboten in Holle zu vermitteln. Dabei geht es sehr häufig um herausforderndes Verhalten und Anfragen an unsere Facheinrichtung. Sie repräsentieren bei den Beratungen unsere Einrichtungen und sollten sich an unserer Haltung und den konzeptionellen Zielsetzungen des Unternehmens orientieren. ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Pädagogik, Gerontologie oder Pflegemanagement oder eine dreijährige Ausbildung im Bereich Alten- oder Kranken- u. Gesundheitspflege mit einer z.B. gerontopsychiatrischen Weiterqualifikation ein gesichertes Wissen zu gerontopsychiatrischen Erkrankungen eine selbständige Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Redegewandtheit eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamfähigkeit ein gutes Rechtsverständnis und Kenntnisse zum Sozialgesetzbuch V, XI und XII sichere PC-Kenntnisse und Anwendererfahrung mit MC-Office die Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert ist die berufspraktische Erfahrung im Arbeitsfeld Alter und Demenz oder aus dem Bereich der Teilhabe.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal