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Gesundheit & soziale Dienste: 417 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Teamleitung 42
  • Leitung 42
  • Gesundheits- und Krankenpflege 38
  • Assistenzberufe 30
  • Praxispersonal 30
  • Betreuungsberufe 29
  • Altenpflege 29
  • Sozialarbeit 20
  • Therapie und Assistenz 20
  • Weitere: Pflege 20
  • Bereichsleitung 19
  • Abteilungsleitung 19
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 13
  • Assistenz 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Weitere: Handwerk 11
  • Betriebs- 9
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Ohne Berufserfahrung 277
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Teilzeit 161
  • Home Office möglich 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Befristeter Vertrag 38
  • Ausbildung, Studium 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Teamleitung (m|w|d) für unsere Anmeldung | Vollzeit

So. 28.11.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente und patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten. Teamleitung (m|w|d) für unsere Anmeldung | Vollzeit Planung und Steuerung des Teams Verantwortung für den reibungslosen Ablauf an der Anmeldung Kontrolle und Qualitätssicherung der beschriebenen Abläufe Betreuung und Motivation der Mitarbeiter Stetige Weiterentwicklung des Teams und der Prozesse Administrative Tätigkeiten wie Patientenaufnahme, Postversand etc. Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Fachangestellte (m|w|d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Belastbarkeit und Serviceorientierung Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse Ein eigenverantwortlicher Arbeits­platz Leistungsgerechte und faire Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Jobticket Die Möglichkeit eines BusinessBike
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit Begrüßungsprämie

So. 28.11.2021
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflegefachkraft#korian#jedentageinlächeln#corporatebenefits Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Empfangskraft (m|w|d) für die Anmeldung

So. 28.11.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unter­nehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlen­therapeutischen Praxen können wir eine effiziente und patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten. Empfangskraft (m|w|d) für die Anmeldung | Vollzeit Patientenempfang und -betreuung an der Anmeldung Annahme von Überweisungen Postbearbeitung Allgemeine administrative und orga­ni­sa­torische Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Fachangestellte (m|w|d) oder vergleichbare Quali­fi­ka­tion Quereinsteiger, z.B. aus dem Hotel­gewerbe sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Freundliches und kompetentes Auf­treten Verantwortungsbewusstsein und Zu­ver­lässigkeit Gute Deutschkenntnisse Ein eigenverantwortlicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte und faire Vergü­tung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem auf­geschlossenen Team Förderung der betrieblichen Alters­vorsorge Mitarbeitervergünstigungen Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Jobticket Die Möglichkeit eines BusinessBike
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Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Die HISB Buchhaltung GmbH unterstützt diese erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit umfassenden Buchhaltungsdienstleistungen. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner in allen Abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Buchen von Geschäftsvorfällen, Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenständige Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir sind ein privater ambulanter Pflegedienst der 1990 gegründet wurde und seitdem im Kölner Norden agiert. Als einer der größten privaten Pflegedienste haben wir uns auf die Wundversorgung spezialisiert. Wundversorgung (chronisch/akut) Kompressionstherapie Tracheostoma pflege Medikamente im Wochen(Tages-)diespenser richten  Blutzucker/Insulin Therapie Evaluation der Pflegedokumentation 3 Jährig Examinierte Pflegekraft  3 Jährig Examinierte Altenpfleger/in Fortbildung in der Wundversorgung (Wünschenswert) Überdurchschnitliches Gehalt Verschiedene Boni zum Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Kontinuität in der Dienstplanung Betriebssport (EMS) Regelmäßige Teambildende Maßnahmen Rücksicht auf Wünsche in der Dienstplanung
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Pflegedienstleitung für den ambulanten Dienst, w/m/d

Sa. 27.11.2021
Hilden
Mit Vielfalt und Lebensfreude für die Menschen in der Region – die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH, Arbeitgeber von über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet in unterschiedlichen Handlungsfeldern abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Arbeitsplätze in den Regionen Erkrath, Haan, Hilden, Hochdahl, Mettmann und Ratingen an. Für das Team der Diakoniestation in Hilden suchen wir per sofort oder später Pflegedienstleitung für den ambulanten Dienst, w/m/d Als künftige engagierte Leitung der Diakoniestation Hilden steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung von 40 Mitarbeitenden Sie setzen Ihr Organisationstalent ein, planen, organisieren und führen nicht nur die Pflegebesuche, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie die Überprüfung der Dienstpläne Ihres Teams Sympathisch und zuverlässig führen Sie Teambesprechungen, Mitarbeitergespräche und begeistern bei Aufnahmegesprächen die Patienten und Patientinnen von unseren Dienstleistungen Offen und transparent führen Sie die Kooperation mit Angehörigen, Ärzten und anderen Berufsgruppen Motiviert und bedacht stellen Sie die Pflegequalität und die Dokumentation sicher und wirken aktiv an der Weiterentwicklung vorhandener Qualitätsstandards mit Sie haben eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung und verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI Qualitätsmanagement ist keine Herausforderung für Sie, denn Sie haben fundierte Kenntnisse Sie haben Leitungserfahrung, auch Erfahrungen mit pflegerischen Wohngemeinschaften,  Freude, Energie und die Sozialkompetenz Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und zu unterstützen Ihr Auftreten ist sicher, freundlich, kommunikativ und Sie können Ihr Umfeld begeistern Sie haben einen PKW-Führerschein und sind gerne unterwegs  Keinen Zeitvertrag sondern als engagierte Pflegedienstleitung eine Festanstellung Eine tarifliche Bezahlung nach BAT KF, Zahlung einer Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) sowie eine tarifliche Kinderzulage, eine zusätzliche Betriebsrente über die kirchliche Zusatzversorgung Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und berufliche Weiterbildung Ein motiviertes Team, tolles Arbeitsklima und erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Anrath
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter für die Wohngruppen in Anrath und Amern der LVR-Jugendhilfe Rheinland, Tönisvorst. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Die LVR - Jugendhilfe Rheinland mit den Einrichtungen Halfeshof in Solingen, Tönisvorst, Remscheid und Euskirchen, ist eine hochdifferenzierte Jugendhilfeeinrichtung mit 351 Plätzen. Die LVR – Jugendhilfe Rheinland betreibt am Standort Tönisvorst eine differenzierte Jugendhilfeeinrichtung mit stationären, teilstationären, ambulanten und werkpädagogischen Angeboten. Wir bieten in den 14 Außenwohngruppen 89 vollstationäre Plätze gem. §34 SGB VIII für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 21 Jahren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren unterschiedlichen Betreuungs- und Wohnangeboten stellen wir uns den besonderen Herausforderungen der Jugendhilfe. Die Gruppen sind als Intensivgruppen mit 6 oder 7 Plätzen konzipiert und mit einem entsprechenden Personalschlüssel versehen. Weitere Informationen über das Leistungsangebot und die zugrundeliegenden pädagogischen Schwerpunkte finden Sie im Internet unter www.jugendhilfe-rheinland.lvr.de in der Rubrik „Tönisvorst“. Die Intensivgruppe in Anrath ist eine Wohngruppe, in der 7 Jungen ab 10 Jahren aufgenommen werden. Mit den Kindern und Jugendlichen wird sowohl an einer Rückkehrperspektive in den elterlichen Haushalt, als auch an der eigenen Verselbstständigung gearbeitet, um danach in einer eigenen Wohnung leben zu können. Die stabile Gruppenkonstellation ermöglicht die individuelle und soziale Entwicklung jedes Jungen im Sinne einer bedarfsgerechten Einzelfallhilfe, über einen längeren Zeitraum. Die Wohngruppe Amern nutzt ein Wohnhaus mit großem Wintergarten in ländlicher Lage im Dorfkern von Amern in der Nähe der holländischen Grenze. Die Wohngruppe ist gut in die Dorfgemeinschaft integriert und zeichnet sich durch eine enge Kooperation mit den örtlichen Schulen und Therapeuten aus. In der Wohngruppe ist der Alltag sehr klar strukturiert. Die Kinder lernen durch die Übernahme altersgestufter Pflichten, Mitverantwortung für ihre Gruppe zu übernehmen. Alle leisten ihren Beitrag, um das Zuhause sauber und gemütlich zu erhalten. Dies trägt positiv zur Identifikation mit dem Haus bei. Aktive Gestaltung des Gruppenalltags in einem 24-Stunden-Schichtsystem inklusive Nachtdienst Intensive pädagogische Förderung und Betreuung der jungen Menschen Pädagogische und organisatorische Verantwortung des Erziehungsalltags Planung der pädagogischen Aktivitäten Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Jugendämtern, Schulen, Ausbildungsbetrieben und Behörden Wertschätzender Umgang mit den Jugendlichen und deren Herkunftssystem Umsetzung des pädagogischen Konzeptes/ der Hilfe- und Erziehungsplanung Teilnahme an Teamsitzungen, Teamtagen, Supervisionen Mitwirkung an Eingangs- und Verlaufsdiagnostik durch Einholen externer Informationen und Befunde sowie strukturierter Verhaltensbeobachtung Koordination der einzelfallbezogenen Diagnostik und Fördermaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung einer Erziehungs- und Förderplanung auf der Grundlage der Diagnostik sowie der in der Hilfeplanung benannten Ziele Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Sozialpädagoge Wünschenswert sind: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Fähigkeit zur Selbstreflexion Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe, Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit erheblichen Verhaltensauffälligkeiten Motivierende und wertschätzende Kommunikation Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft PKW-Führerschein Renten- und Lebensphasen Beratung; Verschiedene Dienstplanmodelle; Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVR-Museen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Tarifliche Bezahlung (TVöD); Vermögenswirksame Leistungen; Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Anrath
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE für die Wohngruppen in Anrath und Amern der LVR-Jugendhilfe Rheinland, Tönisvorst. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Die LVR - Jugendhilfe Rheinland mit den Einrichtungen Halfeshof in Solingen, Tönisvorst, Remscheid und Euskirchen, ist eine hochdifferenzierte Jugendhilfeeinrichtung mit 351 Plätzen. Die LVR - Jugendhilfe Rheinland betreibt am Standort Tönisvorst eine differenzierte Jugendhilfeeinrichtung mit stationären, teilstationären, ambulanten und werkpädagogischen Angeboten. Wir bieten in den 14 Außenwohngruppen 89 vollstationäre Plätze gem. §34 SGB VIII für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 21 Jahren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren unterschiedlichen Betreuungs- und Wohnangeboten stellen wir uns den besonderen Herausforderungen der Jugendhilfe. Die Gruppen sind als Intensivgruppen mit 6 oder 7 Plätzen konzipiert und mit einem entsprechenden Personalschlüssel versehen. Weitere Informationen über das Leistungsangebot und die zugrundeliegenden pädagogischen Schwerpunkte finden Sie im Internet unter www.jugendhilfe-rheinland.lvr.de in der Rubrik „Tönisvorst“. Die Intensivgruppe in Anrath ist eine Wohngruppe, in der 7 Jungen ab 10 Jahren aufgenommen werden. Mit den Kindern und Jugendlichen wird sowohl an einer Rückkehrperspektive in den elterlichen Haushalt, als auch an der eigenen Verselbstständigung gearbeitet, um danach in einer eigenen Wohnung leben zu können. Die stabile Gruppenkonstellation ermöglicht die individuelle und soziale Entwicklung jedes Jungen im Sinne einer bedarfsgerechten Einzelfallhilfe, über einen längeren Zeitraum. Die Wohngruppe Amern nutzt ein Wohnhaus mit großem Wintergarten in ländlicher Lage im Dorfkern von Amern in der Nähe der holländischen Grenze. Die Wohngruppe ist gut in die Dorfgemeinschaft integriert und zeichnet sich durch eine enge Kooperation mit den örtlichen Schulen und Therapeuten aus. In der Wohngruppe ist der Alltag sehr klar strukturiert. Die Kinder lernen durch die Übernahme altersgestufter Pflichten, Mitverantwortung für ihre Gruppe zu übernehmen. Alle leisten ihren Beitrag, um das Zuhause sauber und gemütlich zu erhalten. Dies trägt positiv zur Identifikation mit dem Haus bei. WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT? Bitte fügen Aktive Gestaltung des Gruppenalltags in einem 24-Stunden-Schichtsystem inklusive Nachtdienst Intensive pädagogische Förderung und Betreuung der jungen Menschen Pädagogische und organisatorische Verantwortung des Erziehungsalltags Planung der pädagogischen Aktivitäten Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Jugendämtern, Schulen, Ausbildungsbetrieben und Behörden Wertschätzender Umgang mit den Jugendlichen und deren Herkunftssystem Umsetzung des pädagogischen Konzeptes/ der Hilfe- und Erziehungsplanung Teilnahme an Teamsitzungen, Teamtagen, Supervisionen Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder staatliche Anerkennung als Erzieherin/Erzieher oder vergleichbare Qualifizierung Wünschenswert sind: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Fähigkeit zur Selbstreflexion Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe, Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit erheblichen Verhaltensauffälligkeiten Motivierende und wertschätzende Kommunikation Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft PKW-Führerschein Renten- und Lebensphasen Beratung; Verschiedene Dienstplanmodelle; Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVR-Museen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Tarifliche Bezahlung (TVöD); Vermögenswirksame Leistungen; Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot
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Einsatz im BZW Blutspendezentrum Wuppertal: Zentrumsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist seit 30 Jahren ein familiengeführter Anbieter von Blutprodukten und zugleich die Muttergesellschaft von Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser und Arztpraxen ausgeliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, eine/n Zentrumsmanager (m/w/d) für das BZW Blutspendezentrum Wuppertal in Vollzeit ab sofort Ihre Aufgabe ist die Leitung des Zentrums in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Im Einzelnen umfasst das die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, die Entwicklung der Vollblut- und Plasmaspende nachhaltig zu erhöhen Erarbeitung von Konzepten zur Ausweitung der Spenderbasis Verantwortung für die Einhaltung interner und externer (ggfls. Gesetzlicher) Vorgaben aus den Bereichen Hygiene, Sicherheit und Ordnung Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits sowie Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Erstellung, Überprüfung und Abnahme der Dienst- und Urlaubspläne Spenderaufkommen angepasste Umverteilung der Arbeitszeiten Realisierung von Kosten- und Arbeitszeiteinsparungspotenzialen Sicherstellung des nachhaltigen und sinnvollen Überstundenabbaus haben ein geeignetes Studium abgeschlossen und / oder verfügen über bereits langjährige Erfahrungen im Gesundheitsbereich, idealerweise im Bereich der Blutspende, und bringen eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Krankenschwester / MFA mit. sind teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark besitzen solide Grundkenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen stehen für eine sichere und bequeme Spende von Blut und qualitativ hochwertige Blutprodukte und bieten Ihnen neben einem modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Arbeitsplatz: eine ausführliche Einarbeitungsphase  Möglichkeit des langfristigen Engagements in einem renommierten Familienunternehmen  ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Sonntagsarbeit  interne Schulungen  Arbeit in einem freundlichen Team
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Jurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“. Der Bereich Nachlass wickelt dem Verein zufallende Erbschaften und Vermächtnisse mit allen sich daraus ergebenden juristischen und organisatorischen Fragen ab. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Düsseldorf eine/n Juristen / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt Zivil-/Erbrecht (in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche) Innerhalb eines achtzehnköpfigen Teams kümmern Sie sich um die rechtlichen Fragen, die sich aus den dem Verein zufallende Nachlässen ergeben, insbesondere bei der Durchsetzung erbrechtlicher Ansprüche, Vertragsgestaltung bei Erbauseinandersetzungen und bei der Verwertung von Immobilien und anderen Nachlassgegenständen Zu den Rechtsfragen aus den Nachlassangelegenheiten entwickeln Sie Vorschläge, beraten den Verein, führen selbstständig Verhandlungen und begleiten Rechtsstreitigkeiten Sie vertreten den Vorstand bei bereichsbezogenen Rechtsgeschäften sowie notariellen Beurkundungen Gemeinsam mit dem Nachbarbereich „Private Partner und Förderer“ unterstützen Sie in juristischen Fragen die Akquise neuer möglicher Nachlassgeber Sie haben beide Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und sind versiert im Erbrecht, Zivilrecht und Immobilienrecht – wünschenswert wären Praxiserfahrungen in der Nachlassabwicklung bzw. Testamentsvollstreckung Sie kommunizieren klar und mit Fingerspitzengefühl und können sich gut auf Ihr Gegenüber einstellen Sie sind bundesweit reisebereit (ca. 2-3 Tage pro Monat) Sie identifizieren sich mit den Zielen der SOS-Kinderdörfer Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Freizeitausgleich, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt wird vom Arbeitgeber unterstützt Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in das Thema Erbrecht Wenn Sie sich von dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, Teamplayer/in sind und Lust haben mit uns den Bereich Nachlass auszubauen und mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!  
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