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Gesundheit & soziale Dienste: 194 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 32
  • Assistenzberufe 17
  • Praxispersonal 17
  • Innere Medizin 15
  • Altenpflege 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Anästhesiologie 9
  • Anästhesie und Intensivpflege 8
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 7
  • Sozialarbeit 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Chirurgie 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter*in für die Weiterbildung

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Zwei Träger – eine Profession. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreicher Anbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung und als zuverlässiger Dienstleister für unsere gewerblichen Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir, die PBH Papierservice „Britanniahütte“ gemeinnützige GmbH, Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung/Behinderung, suchen ab sofort für den Einsatz in unserer Niederlassung in Leverkusen-Opladen einen Mitarbeiter*in für die Weiterbildung in Vollzeit (39 Std./Woche) all genders welcome (Kennziffer 7230-01-20) Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld  mit einem multiprofessionellen Team sammeln? Sie haben Spaß an der kreativen Neukonzeptionierung einer vielseitigen Aufgabe? Wir suchen ab sofort eine Fachkraft, um begleitende Bildungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu entwickeln und anzubieten. Planung, Organisation und Durchführung von Förder- und Qualifizierungsangeboten in Einzel- und Gruppensituationen Mitarbeit an der Konzeptentwicklung Teilnahme an Teamsitzungen Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung oder (Kunst-)Pädagogik bzw. vergleichbare berufliche Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Gute didaktische Kenntnisse und Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung, Aufbereitung und Weitergabe neuer Themen, idealerweise Erfahrung aus der Wissensvermittlung und Bildungsarbeit Routine im EDV-Anwenderbereich Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Lösungs- und Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Neben einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung besteht die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD-SuE. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste. Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 100 % (39 Std./Woche), könnte aber ggf. auch in Teilzeitstellen organisiert werden. Der Standort bietet eine gute Anbindung an Bus und Bahn, auch von Köln und Düsseldorf sind wir gut zu erreichen. Die enge Verzahnung mit anderen Standorten im Umkreis bietet lhnen die Chance auf eine Weiterentwicklung in neue Arbeitsfelder. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings der Firma Business Bike.
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Mitarbeiter*in für die Weiterbildung

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Zwei Träger – eine Profession. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreicher Anbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung und als zuverlässiger Dienstleister für unsere gewerblichen Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter*in für die Weiterbildung in Vollzeit (39 Std./Woche) all genders welcome (Kennziffer 1230-01-20) Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten Erfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsfeld  mit einem multiprofessionellen Team sammeln? Sie haben Spaß an der kreativen Neukonzeptionierung einer vielseitigen Aufgabe? Für den Einsatz in unserer Niederlassung in Leverkusen-Bürrig suchen wir ab sofort eine Fachkraft, um begleitende Bildungsangebote für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu entwickeln und anzubieten. Planung, Organisation und Durchführung von Förder- und Qualifizierungsangeboten in Einzel- und Gruppensituationen Mitarbeit an der Konzeptentwicklung Teilnahme an Teamsitzungen Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung oder (Kunst-)Pädagogik bzw. vergleichbare berufliche Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Gute didaktische Kenntnisse und Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung, Aufbereitung und Weitergabe neuer Themen, idealerweise Erfahrung aus der Wissensvermittlung und Bildungsarbeit Routine im EDV-Anwenderbereich Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Lösungs- und Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Neben einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung besteht die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD-SuE. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste. Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 100 % (39 Std./Woche). Der Standort bietet eine gute Anbindung an Bus und Bahn, auch von Köln und Düsseldorf sind wir gut zu erreichen. Die enge Verzahnung mit anderen Standorten im Umkreis bietet lhnen die Chance auf eine Weiterentwicklung in neue Arbeitsfelder. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Job-Rad-Leasings der Firma Business Bike.
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Referent Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Duisburg
Wir Malteser sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Schulbegleitdienst, Jugendhilfe, Integrationsdienste und Ausbildung. Außerdem betreiben wir einige Krankenhäuser und Wohn- und Pflegeeinrichtungen. Der Unternehmensbereich „Wohnen und Pflegen“ umfasst derzeit 35 Pflegeeinrichtungen mit 3.400 Plätzen, 18 Wohnanlagen für „Wohnen mit Service“ und mehrere WGs mit über 2.600 Mitarbeitern. Die Einrichtungen sind auf das ganze Bundesgebiet verteilt mit deutlichen Schwerpunkten in NRW, Schleswig-Holstein, Sachsen und Bayern. Unser Auftrag und Ziel ist es, die uns anvertrauten Menschen auf Basis unseres christlichen Menschenbildes in höchster Qualität professionell zu pflegen und uns ihnen liebevoll zuzuwenden, um ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen. In besonderer Weise nehmen wir dabei die Bedürfnisse von dementiell veränderten Menschen und von deren Angehörigen in den Blick. Für unsere noch im Aufbau befindlichen Personalabteilung am Standort in Duisburg suchen wir zur Gewinnung, Betreuung und Förderung unserer Mitarbeiter ab sofort einen Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit. Sie betreuen den gesamten Prozess der Personalgewinnung von der Erstellung der Stellenanzeige über die Zusage des Bewerbers bis hin zur Kostenkontrolle/ Auswertung. Sie entwickeln gemeinsam mit der zentralen Personalentwicklung in Köln Konzepte zur innovativen, nachhaltigen und kennzahlengestützten Gewinnung von Fach- und Führungskräften. Sie sind der regionale Administrator des Bewerbermanagementsystems sowie unserer E-Learning-Plattform und verantwortlich für die Schulung der Anwender. Sie beraten und begleiten die Geschäftsführung, die Personalleitung sowie die Einrichtungs- und Bereichsleiter in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Mitarbeiterbindung (z.B. individuelle Personalentwicklung, Change- und Konfliktmanagement, Onboarding). Sie sind die Schnittstelle zur zentralen Personalentwicklung und setzen verbundweite Themenfelder wie die Mitarbeiterbefragung in Ihrer Region um. Sie steuern und koordinieren die internen und externen Weiterbildungen und sind verantwortlich für das Fortbildungsmanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal. Sie konnten im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung einschlägige Erfahrung im Recruiting und idealerweise der Personalentwicklung sammeln. Sie zeichnen sich durch große Empathie aus und verstehen es, auf verschiedene Zielgruppen individuell einzugehen. Sie haben Spaß an der Entwicklung neuer Konzepte und zählen Kreativität zu Ihren großen Stärken. Sie verstehen sich als Dienstleister und begegnen Ihren internen Kunden wertschätzend und auf Augenhöhe. Sie sind bereit, die Standorte in Ihrem Zuständigkeitsbereich kennenzulernen und vor Ort zu beraten (Reisetätigkeit). Sie identifizieren sich mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation eine unbefristete Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der KZVK die Möglichkeit, die Personalarbeit in der Gesellschaft Wohnen und Pflegen von Anfang an mit zu prägen die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt eine enge, konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit der zentralen Personalentwicklung in Köln eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie)
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Duisburg
Sie sind zurzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Kreditorenbuchhaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unser Kunde ist ein nationales Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Duisburg suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des kreditorischen Mahnwesens Bearbeitung der OP-Listen sowie allgemeine Kontenpflege Allgemeine administrative AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z.B. SAP, DATEV oder MS Dynamics Navision Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Eigenmotivation und strukturierte ArbeitsweiseProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Mit dem Anfang 2020 gegründeten Institut für Urban Public Health zielt die Medizinische Fakultät Essen auf die Sichtbarkeit von „Urban Public Health“ als eigenständigen Forschungs- und Praxisbereich ab. Durch eine konzertierte Forschung und Handlungsstrategie sollen nachhaltige und gerechte Lösungen zum Erhalt und Stärkung einer umfassend verstandenen Gesundheit der städtischen Bevölkerung in einem inter- und transdisziplinären Team entwickelt werden. Der Vorläufer des Instituts (Zentrum für Urbane Epidemiologie (CUE)) hat bereits eine Vielzahl lokaler, regionaler und internationaler Allianzen und Kooperationsprojekte etabliert. Für die AG „Urban Public Health International“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L / 80%- befristet) in Teilzeit. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist zunächst befristet vorgesehen. Verlängerungen sind bei Verfügbarkeit von Drittmittel u. a. entsprechend den Höchstbeschäftigungsfristen des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) möglich. Aufgrund des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes bzw. des Teilzeit- und Befristungsgesetzes wird die Vertragsdauer abhängig von den persönlichen Voraussetzungen festgelegt. Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation wird gegeben und ist ausdrücklich erwünscht. Das Institut bietet hierzu umfängliche Unterstützung an. Die AG „Urban Public Health International“ arbeitet eng mit den Arbeitsgruppen des Instituts – „Urban Public Health Regional“ und „Urbane Epidemiologie“ zusammen. Der Fokus liegt auf der wissenschaftlichen Analyse von Maßnahmen für eine gesundheitsfördernde und nachhaltige Stadtentwicklung. Wenn Sie an eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit sowohl in Forschung als auch forschenden Lernens interessiert sind, wenn Sie für transdisziplinäre Zusammenarbeit sowie neue Forschungsansätze brennen und bereit sind Ihre Ideen und Ergebnisse regional, national und international zu verbreiten und zu publizieren, aber auch Projekte weiterzuentwickeln – dann sind Sie bei uns richtig. Mitarbeit in EU-Projekten zu naturbezogenen Lösungen (NBS) in Stadtplanungsprozessen unter Berücksichtigung gesundheitlicher, sozioökonomischer und ökologischer Aspekte Kompetente Ausarbeitung inter- und transdisziplinärer Planung und Umsetzungsprozesse der partizipativen NBS-Interventionen in europäischen Städten Publikation und Dissemination der Ergebnisse in Berichten, Publikationen und Konferenzen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Projekte und Projektakquise für weitere Teilvorhaben Mitarbeit in interdisziplinärer Lehre Echter inter- und transdisziplinärer Austausch Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Politik-, Evaluations-, Sozialwissenschaften, Urban Studies oder vergleichbarer Fachgebiete Eine sehr gut abgeschlossene Promotion in dem vorgenannten oder angrenzendem Themenfeldern Einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und theoretischer Arbeit Sehr gute Methodenkompetenzen, idealerweise methodische Erfahrungen in (Prozess-)Evaluation, vergleichende Fallstudien, incl. „mixed-methods“ Ansätzen Erste Erfahrungen in EU-Projekten und wissenschaftlicher Unterstützung von Praxispartnern Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Sozialarbeiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bergisch Gladbach
Das Betreuungsbüro Uwe Baak ist ein freier privater Träger und bietet im Bereich der ambulanten Hilfen gemäß §53 ff. SGB XII, Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung an. Wir bieten aufsuchende Hilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen, geistigen Behinderungen, Suchterkrankungen und Doppeldiagnosen beim selbständigen Wohnen im eigenen Wohnraum. Unser Träger steht bereits seit über 15 Jahren für zuverlässige und vertrauenswürdige Betreuungsarbeit im Rheinisch Bergischen Kreis und Umgebung. Unser Team arbeitet interdisziplinär und beschäftigt neben Sozialarbeitern/innen auch psychiatrische Krankenpfleger/innen, Psychologen/innen und Heilerziehungspfleger/innen. Je nach Krankheitsbild versuchen wir die optimale Bezugsbetreuung für unsere Klienten zu finden. Wir suchen: Fachkräfte in der ambulanten Betreuung gemäß §53 ff. SGB XII, Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung. Der Einsatz erfolgt auf Voll- oder Teilzeit. umfasst eine an dem individuellen Bedarf des Klienten orientierte alltagspraktische Begleitung in folgenden Lebensbereichen: Unterstützung bei Finanz- und Behördenangelegenheiten in allen sozialrechtlichen Belangen Unterstützung bei der Inanspruchnahme ärztlicher Behandlung und der Gesundheitsvorsorge Unterstützung bei der Konfliktbewältigung zur Einleitung erforderlicher Kriseninterventionen und bei der Überwindung behinderungsspezifischer Probleme Rückfallmanagement bei Drogenmissbrauch oder – abhängigkeit Unterstützung bei der Förderung von sozialen Kontakten Praktische Unterstützung und Hilfe bei der Haushaltsführung Unterstützung bei der Vermittlung in Arbeit oder Ausbildung Unterstützung bei der Freizeitgestaltung Verfassen von Hilfeplänen sowie die Planung von weiterreichenden Maßnahmen Dipl./ B.A. Sozialarbeiter/ in bzw. Sozialpädagoge/ in examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen Heilerziehungspfleger/ innen Wir erwarten: Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung bzw. psychischen Erkrankungen Einfühlungsvermögen und Empathie Kenntnisse über die Ziele der Eingliederungshilfe gemäß § 53 ff. SGB XII Kenntnisse bei der Erstellung von Hilfeplänen (wünschenswert) Eigeninitiative und -verantwortung sowie selbstständige, zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie einen PKW-Führerschein – wenn möglich mit eigenem PKW eine interessante, anspruchsvolle Arbeit mit fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Einbindung in ein junges, interdisziplinäres und hochmotiviertes Team flexible Arbeitszeiten in Absprache mit den Klienten regelmäßiges Coaching und Teamsitzung angemessene Vergütung gemäß Qualifikation und Erfahrung (kein TVÖD) Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiterin/Personalsachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung Bereich Personal

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich- Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Verwaltung Bereich Personal. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: EG 9B oder 9C TVöD, je nach den persönlichen Voraussetzungen Kontaktinformationen Ansprechperson: Herr Müller Telefon: 0211 922-1140 Bewerbungsfrist: 26.04.2020 Bearbeitung aller anfallenden Personalmaßnahmen Betreuung und Beratung der Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten Unterstützung der Personalleitung im operativen Tagesgeschäft Implementierung aktueller Verfügungen des Landschaftsverbandes Rheinland sowie Rechtsprechungen Mitarbeit in Projekten Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildungsschwerpunkt im Personalwesen (z. B. Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann) oder II. Angestelltenlehrgang Wünschenswert sind: Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sichere Anwendung des Moduls SAP/HR Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD und TV-Ärzte) Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Flexible Arbeitszeit Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte beachten Sie, dass das Einreichen einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bzw. eines Arbeitszeugnisses (jeweils nicht älter als ein Jahr) verpflichtend ist.
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Gesundheits- / Krankenpfleger (m/w/d) mit Dialyseerfahrung

Mo. 30.03.2020
Hattingen an der Ruhr
Das Dialysezentrum in Hattingen bietet professionelle und fachkundige medizinische Versorgung in der Nephrologie an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Beschäftigungsart: Vollzeit Starttermin: Zum nächstmöglichen Termin Selbständiges An- und Abschließen der Patienten an die Dialyse Betreuung und Versorgung der Patienten vor, während und nach der Behandlung Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen Visitenbegleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Krankenschwester/Gesundheits-/Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte oder vergleichbar Dialyseerfahrung  Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Vergütung  Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team 5-Tage-Woche, keine Nachtschicht
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Pflegefachkraft (m/w/d) in der Altenpflege - Dienstplansicherheit

Mo. 30.03.2020
Solingen, Münster, Westfalen, Bennewitz bei Wurzen, Bernau bei Berlin, Altenburg, Thüringen, Taucha bei Leipzig, Bad Harzburg
Wir sind einzigartig. Wir scherzen miteinander und halten uns gegenseitig jung. Wir nehmen uns Zeit für Spaß. Nehmen Sie sich die Zeit für uns?Die Michels Pflege ist Teil der familien­geführ­ten Unter­nehmens­gruppe Michels. In unseren Senio­ren­resi­denzen bieten wir pflege­bedürf­tigen Menschen ein erhol­sames und vertrautes Wohnen. Unsere Mitar­beiter machen diesen Ort zu einem Zuhause für Menschen, die bei uns würde­voll ihren Lebens­abend gestalten. Wir legen in unseren Ein­rich­tungen Wert auf kurze Ent­schei­dungs­wege, langfristige Zusam­men­arbeit und kollegialen Zusam­men­halt. Mitar­beitern bieten wir Sicher­heiten und Ent­wick­lungs­pers­pektiven.WIR MÖCHTEN SIE IN UNSEREM TEAMUnterstützen Sie unsere Bewohner und Mitarbeiter an den Standorten Solingen (Kurzzeitpflege oder Seniorenresidenz am Theater Solingen), Münster (Seniorenresidenz Kastanienhof), Bennewitz (Seniorenresidenz Muldental), Bernau bei Berlin (Seniorenresidenz Ulmenhof und Birkenhof), Altenburg (Seniorenresidenz Schlossblick Altenburg), Taucha (Seniorenresidenz Parkblick Taucha) oder Bad Harzburg (Seniorenresidenz Buchenhof) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als:PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d)ALLES WICHTIGE AUF EINEN BLICKGanzheitliche und akti­vierende PflegeTeamarbeitGesundheits- und Präven­tions­angeboteLebensqualität im Vorder­grundUnbefristete AnstellungZahlreiche Zusatz­leistungenSie sichern als Pflegefachkraft im Team die ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Bewohner. Sie unterstützen unsere hilfebedürftigen Bewohner im Alltag und achten dabei auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse. Sie realisieren eine hohe Pflegequalität und somit eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner. Sie können bei uns etwas bewegen und wirken an der Weiterentwicklung unserer Konzepte mit. Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester, Altenpfleger (m/w/d), Kinderkrankenschwester bzw. Kinderkrankenpfleger oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig und zeigen die Bereitschaft, eigeninitiativ zu handeln. Sie wollen nicht nur pflegen, sondern das Leben unserer Bewohner bereichern. Herzlich. Wertschätzend. Kollegial. Traditionsbewusst und trotzdem visionär. Sicher. Gesundheitsfördernd. Wegweisend. Unterstützend. Modern. Engagiert. Sicherheit: Ihre Stelle ist unbefristet, denn wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem familiengeführten Unternehmen. Sie arbeiten 5 Tage in der Woche (wenn Vollzeit) und haben entsprechende Dienstplansicherheit. Unterstützung: Wir machen Ihnen den Einstieg einfach, weil wir Sie fundiert in unsere Pflege und die Dokumentation einarbeiten. Daher bietet sich der Einstieg in unsere Pflegeeinrichtungen nicht nur für berufserfahrene Mitarbeiter, sondern auch für Berufseinsteiger oder Berufswieder­einsteiger an.Gesundheit und Vorsorge: Wir bieten arbeitgeberfinanzierte Gesundheits- und Präventions­angebote. Perspektiven: Sie bewegen etwas in unserer Einrichtung. Warum sollten wir nicht auch Sie bewegen? Deshalb bieten wir ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen sowie Karriereperspektiven. Erreichbarkeit: Bei uns sind Sie mittendrin – mal in der Innenstadt, mal in erholsamer Naturidylle. Unsere Seniorenresidenzen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch mit Fahrzeugen bestens erreichbar. Für Parkmöglichkeiten ist gesorgt. Zusätzlich bieten wir unternehmensweit eine eigene Mitfahrzentrale und bei Bedarf und Angebot einer Fahr­gemeinschaft bei Eignung auch Firmenfahrzeuge. Benefits: Sie erhalten einen steuerfreien Sachbezug nach bestandener Probezeit in Höhe von 44 Euro monatlich, Prämien- und Jubiläumszahlungen, außerdem zahlen wir Ihnen zum Start zusätzlich 500 Euro. Darüber hinaus bieten wir eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge. 
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Neuwied, Meckenheim, Rheinland, Urbar bei Koblenz am Rhein, Mülheim an der Ruhr
Wir haben uns auf die häusliche Intensiv- und Beatmungspflege spezialisiert: ganz indi­viduell und mit viel Zeit sind wir rund um die Uhr für unsere Patienten da. Unser Team in Koblenz ist noch nicht komplett und wir suchen dich zur Verstärkung bei unseren 1:1-Ver­sorgungen in Neuwied, Meckenheim, Urbar oder Mülheim-Kärlich als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg (in eigener Akademie),falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten viel Zeit für deine Patienten familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge die Nutzung von firmeneigenen Ferienhäusern
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