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Gesundheit & soziale Dienste: 38 Jobs in Hochdorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 9
  • Psychotherapie 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenzberufe 4
  • Bereichsleitung 4
  • Praxispersonal 4
  • Psychiatrie 4
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Arbeitsmedizin 1
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  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entbindungshelfer 1
  • Ergotherapie 1
  • Erzieher 1
  • Filialleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Hebamme 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 4
Gesundheit & Soziale Dienste

Altenpfleger/in (m/w/d) bis zu 3.700 €

Fr. 04.12.2020
Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Rostock
Examed GmbH ist ein bundesweit tätiger spezialisierter Personaldienstleister, mit Sitz in Heppenheim an der Bergstraße. Starten Sie mit uns, der Examed GmbH in Ihre berufliche Zukunft! Werden Sie Teil eines Teams, dass sich auf Augenhöhe begegnet, Synergien erschafft und Ihnen den Rücken stärkt. Mehr Wertschätzung, mehr finanzielle Sicherheit, mehr Komfort. Wir sind Ihr persönlicher Manager in allen beruflichen Punkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt examinierte Altenpfleger (m/w/d) für folgende Städte: Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Mannheim, Freiburg, Nürnberg, Rostock Vollzeit, Teilzeit Arbeitnehmerüberlassung Durchführung aktivierender Grund- und Behandlungspflege, entsprechend Ihrer abgeschlossenen Ausbildung Betreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Standards Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Altenpfleger/in (m/w/d) Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Schichtbereitschaft Ausgeprägte Fach und Sozialkompetenz Die Berufung “Leben“ Einen unbefristeten Arbeitsplatz Ein Grundgehalt von bis zu 45.000 € (brutto) jährlich Übertarifliche Schichtzulagen: Sonn- und Feiertage 100% Überstunden und Nachtschicht 25% Steuerfreie Zulagen (Verpflegungsmehraufwände, Fahrtkostenerstattung) Jobs in Teilzeit und Vollzeitanstellung Individuelle, Kundenunabhängige Urlaubsplanung Ein flexibles Arbeitszeitkonto Sie erhalten einen Willkommensbonus in Höhe von 1.500€ (brutto) Exklusiver Zugang zu unserem Online-Pflege-Portal
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Gesundheit- und Krankenpfleger (m/w/d) bis zu 4.000 €

Fr. 04.12.2020
Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Rostock
Examed GmbH ist ein bundesweit tätiger spezialisierter Personaldienstleister, mit Sitz in Heppenheim an der Bergstraße. Starten Sie mit uns, der Examed GmbH in Ihre berufliche Zukunft! Werden Sie Teil eines Teams, dass sich auf Augenhöhe begegnet, Synergien erschafft und Ihnen den Rücken stärkt. Mehr Wertschätzung, mehr finanzielle Sicherheit, mehr Komfort. Wir sind Ihr persönlicher Manager in allen beruflichen Punkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt examinierte Gesundheit- und Krankenpfleger (m/w/d) für folgende Städte: Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Mannheim, Freiburg, Nürnberg, Rostock Vollzeit, Teilzeit Arbeitnehmerüberlassung Durchführung aktivierender Grund- und Behandlungspflege, entsprechend Ihrer abgeschlossenen Ausbildung Betreuung der Patienten nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Standards Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger (m/w/d) Gerne auch mit Fachweiterbildung für Intensiv/Anästhesie oder Berufserfahrung in diesem Bereich Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Schichtbereitschaft Ausgeprägte Fach und Sozialkompetenz Die Berufung “Leben“ Einen unbefristeten Arbeitsplatz Ein Grundgehalt von bis zu 48.000€ (brutto) jährlich Übertarifliche Schichtzulagen: Sonn- und Feiertage 100% Überstunden und Nachtschicht 25% Steuerfreie Zulagen (Verpflegungsmehraufwände, Fahrtkostenerstattung) Jobs in Teilzeit und Vollzeitanstellung Individuelle, Kundenunabhängige Urlaubsplanung Ein flexibles Arbeitszeitkonto Sie erhalten einen Willkommensbonus in Höhe von 1.500€ (brutto) Exklusiver Zugang zu unserem Online-Pflege-Portal
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Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d) - ab 10.000€ Grundgehalt

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Hannover, Dresden
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Karlsruhe, Nürnberg, Hannover, Dresden und Bremen.   Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d)   Unser Versprechen: 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100%, Nachschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert   Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde.   Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Betreuung der Patienten. Anwendung der gängigen radiologischen Verfahren. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!   Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasinfo@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606740 in Freiburg im Breisgau [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich über 70.000 stationäre Patient*innen und täglich über 2.500 ambulante Patient*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere Kindertagesstätte sucht eine Stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte (m/w/d) In vier altersgemischten Gruppen werden insgesamt 80 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben wir für unsere Mitarbeiter*innen verlängerte Öffnungszeiten von 06.15 Uhr bis 18.00 Uhr und eine verringerte Anzahl an Schließtagen (insgesamt 16). Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Die Kindertagesstätte ist organisatorisch der Stabsstelle Strategische Personalentwicklung zugeordnet. teilweise Freistellung vom Gruppendienst für die Leitungstätigkeiten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem weltoffenen Träger umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entfaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte flexible Dienst- und Urlaubsplanung eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, nach dem Tarifvertrag der vier Unikliniken in Baden-Württemberg Gesundheitsangebote, wie z. B. Firmenfitnessprogramm Unterstützung der Leitung der Kindertagesstätte bei allen Leitungsaufgaben Betreuung der Aushilfen, Teilnehmer*innen für das Freiwillige Soziale Jahr sowie einer administrativen Mitarbeiterin fachliche und pädagogische Weiterentwicklung der Bildungsarbeit im Team, in den Gruppen und mit den Kindern Aufbau und Implementierung eines nachhaltigen Qualitätsmanagements sowie eines Ausbildungskonzeptes Förderung eines offenen Betriebsklimas sowie des Informations- und Wissensaustauschs zwischen dem Team, den Eltern und dem Träger abgeschlossenes pädagogisches Studium oder abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation modernes Verständnis in Bezug auf eine wertschätzende Mitarbeiterführung und -entwicklung Kenntnisse in der Anwendung der aktuellen Konzepte/Methoden in der Pädagogik versierten Umgang mit sämtlichen Office-Anwendungen Offenheit und Engagement sowie Kommunikationsfreude neben Fachkompetenz wünschen wir uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit Kindern und der Führung eines motivierten Teams hat
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie - ab 10.000€ Grundgehalt

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Hannover, Dresden
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Karlsruhe, Nürnberg, Hannover, Dresden und Bremen.   Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie   Unser Versprechen: 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100%, Nachschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert   Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde.   Ihre Aufgaben: Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!   Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasinfo@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606740 in Freiburg im Breisgau [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Ergotherapeut*in (m/w/d) für den Bereich Werktherapie Holz

Fr. 04.12.2020
Stegen (Hochschwarzwald)
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig.“Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Für unseren Klinikstandort in Bargfeld-Stegen suchen wir Sie als Krankheitsvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ergotherapeut*in (m/w/d) für den Bereich Werktherapie Holz Ihr ArbeitsplatzUm unseren Patient*innen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen, verfügen die Heinrich Sengelmann Kliniken über ein umfangreiches und umfassendes Spektrum an Kreativ-, Ergo- und Physiotherapien. Als Teil des Fachtherapie-Teams arbeiten Sie in verschiedenen Settings mit unterschiedlichen Gruppen von Patient*innen. Gestaltung und Durchführung eines ergotherapeutischen Angebotes im Bereich Werktherapie Holz Gruppen- und Einzelarbeit mit Patient*innen unterschiedlicher psychiatrischer Erkrankungen Konzeption und Weiterentwicklung der therapeutischen Angebote im Team Begleitung und Einweisung der Patient*innen bei der Maschinen- und Werkzeugnutzung Absprache und Durchführung der Gruppenangebote im Zweierteam Dokumentation der Therapieeinheiten im System Führen von Vorgesprächen Begleitung der therapeutischen Prozesse Abgeschlossene ergotherapeutische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen Erfahrungen und Freude mit dem Medium Holz Maschinenschein oder die Bereitschaft zum Erwerb eines Maschinenscheins Freude und Flexibilität bei der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen und professionellen Umgang mit Krisensituationen Hohe Motivation sowie Engagement, Bereitschaft zur Vertretung anderer Therapiebereiche Freude an der Teamarbeit und dem konstruktiven Miteinander bei der Gestaltung des Therapieangebotes Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Die Vorteile eines großen kirchlichen Trägers mit über 6.000 Mitarbeitern Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Einbindung in ein multiprofessionelles Team Regelmäßige Supervision sowie interne und externe Fortbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz und Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzlicher Altersversorgung) Zahlreiche Zusatzleistungen und Vergünstigungen (z.B. HVV ProfiTicket, EZVK Betriebsrente, Sonderkonditionen für Fitnessanbieter, etc.) Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktBefristung: Vorerst befristet für 1 JahrArbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit möglichSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Chefarzt Akutabteilung (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Glottertal
Die Kur + Reha Klinik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kur + Reha GmbH des Paritätischen Baden-Württemberg. Sie ist Teil des Unternehmensverbunds einer gemeinnützigen Betreiberin von bundesweit zukünftig zwölf Kliniken und einem Medizinischen Versorgungszentrum. Die Kur + Reha GmbH beschäftigt dann zusammen mit ihren Tochtergesellschaften rund 1.000 Mitarbeiter*innen.Im idyllischen Glottertal, nahe Freiburg, betreiben wir im Gebäude der legendären Fernseh-Schwarzwaldklinik die Thure von Uexküll-Klinik, eine Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit einer Abteilung für stationäre Akutversorgung (25 Betten), einer Tagesklinik mit 12 Plätzen und einer Abteilung für Rehabilitation (25 Betten). Hauptindikationen in beiden Abteilungen sind: depressive Störungen, Burn-Out, Körperstresssymptome bzw. somatoforme Störungen, psychisch beeinflusste körperliche Erkrankungen, Angststörungen und Essstörungen. Für die Akutabteilung der Thure von Uexküll-Klinik suchen wir im Angestelltenverhältnis in Vollzeit eine /nChefarzt Akutabteilung (w/m/d)Als Chefarzt (m/w/d) übernehmen Sie die Hauptverantwortung für die Abteilung Krankenhaus und wirken an der Entwicklung der beiden Abteilungen der Klinik insgesamt mit.Sie vertreten den Chefarzt Reha in Abwesenheitszeiten.In der Akutabteilung tragen Sie die medizinisch-therapeutische Verantwortung für die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten.Sie steuern und verantworten die ärztliche und therapeutische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte.Sie leiten das motivierte und multiprofessionell arbeitende Arzt- und Therapeutenteam und sorgen für eine kollegiale interprofessionelle Kommunikation.Ferner kümmern Sie sich gemeinsam mit dem Chefarzt Rehabilitation um die Aus- und Weiterbildung nachgeordneter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Weiterbildungsermächtigung).Sie leiten die IT-gestützte professionelle Gestaltung der medizinischen Dokumentationsprozesse.Sie bringen sich mit innovativen Ideen und Teamgeist in die weitere Konzeptentwicklung der Klinik ein und gestalten so die strategische Entwicklung mit. Sie sind Mitglied des Leitungsgremiums gemeinsam mit der PDL und der Klinikleitung.Sie sind bevorzugt Facharzt (w/m/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder alternativ Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie.Sie haben eine deutsche Approbation und verfügen idealerweise über Leitungserfahrung in einem Krankenhaus oder in einer Rehabilitationsklinik für psychosomatische Medizin.Sie zeichnen sich aus durch behandlungsorientiertes Denken und Handeln im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.Sie verfügen über konzeptionellen Gestaltungswillen für eine moderne indikationsgerechte psychosomatische Akutbehandlung.Sie arbeiten strukturiert und teamorientiert.Die Nutzung digitaler Systeme zur Dokumentation, Therapieplanung und für das Berichtswesen ist Ihnen vertraut.Sie haben Freude an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen.Und darum sind wir Ihre erste Wahl: Wir bieten Ihnen eine herausgehobene Leitungsposition mit medizinischer Führungsverantwortung in einem kleinen dynamischen Akutkrankenhaus in einem imposanten Bauwerk (ehemalige TV-Schwarzwaldklinik).Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, kooperativen Team mit flachen Hierarchien.Eigene therapeutische und konzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten.Medizinische Außenvertretung der Klinik.Einen Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung und weiteren attraktiven Sozialleistungen.Der Geschäftsführer der Kur + Reha Klinik GmbH beantwortet Ihnen Ihre Fragen gerne persönlich.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Freiburg im Breisgau
Die ORS Deutschland GmbH ist eine politisch und religiös neutrale Dienstleisterin, die sich auf die Unterbringung, Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen spezialisiert hat. Die ORS Deutschland ist Teil der ORS-Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit mehr als 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich mehr als 10'000 Asylsuchende und Flüchtlinge in mehr als 100 Unterkünften und Standorten betreut. Zur Ergänzung unseres sympathischen HQ-Teams suchen wir an unserem Standort in Freiburg i. Br. nach Vereinbarung einen HR Business Partner (w/m/d). Verantwortung für operative Personalarbeit für die zugewiesenen Standorte Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen Vorbereitende Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung moderner Instrumente der Personalarbeit Leitung und Mitarbeit von HR-Projekten Sicherstellung einer vertrauensvollen und kooperativen Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Regionalleitern sowie den Supportfunktionen Vertretung der Kollegen/-innen und/oder des Leiters HR Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Erfahrung in der Personalarbeit / Rekrutierung oder idealerweise Abschluss als Personalkaufmann/-frau bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium Ausgezeichnete Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten sowie Freude am Netzwerken Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, idealerweise Erfahrung mit Bewerbermanagementsoftware und Gehaltsabrechnungsprogrammen Hohe Koordinationskompetenz Begeisterungsfähiger Teamplayer mit einer gewinnenden und motivierten Haltung Sorgfalt und Souveränität auch bei hohem Arbeitsvolumen Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
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Mitarbeiter*innen im Bereich Patientenlogistik (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich über 70.000 stationäre Patient*innen und täglich über 2.500 ambulante Patient*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Worauf warten Sie? Wir, die Krankenhauslogistik, suchen für unseren klinikeigenen Transportdienst Mitarbeiter*innen im Bereich Patientenlogistik (m/w/d) einen Job mit langfristiger Beschäftigungsperspektive die Sicherheit eines großen Unternehmens Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung verlässliche Arbeitsbedingungen klinikumsübliche Sozialleistungen zuzüglich attraktiver Mitarbeitervorteile Sie begleiten unsere Patient*innen innerhalb des Zentralklinikums z.B. zu Untersuchungen; die Patient*innen liegen im Bett, sitzen im Rollstuhl oder können mit Ihnen selbstständig laufen Sie befördern Laborgüter, Arzneimittel, Blutkonserven und sonstiges patientenbezogenes Material mit dem Fahrrad oder mit einem klinikeigenen Fahrzeug Führerschein Klasse B Hilfsbereitschaft und Sensibilität gegenüber den Patient*innen Bereitschaft zum 3 -Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtdienst), Dienst am Wochenende und Feiertagen Teamfähigkeit Die Stelle ist zunächst auf 13 Monate befristet zu besetzen.
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Altenpfleger (m/w/d) bis 3500€ + Zulagen

Di. 01.12.2020
Tübingen, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.   Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Grund- und Behandlungspflege Psychosoziale Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohnern Beratung und Einbezug der Angehörigen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Sicherstellen der Pflegequalität, der Hygienestandards, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards und -diagnosen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Als Altenpfleger m/w/d überzeugen Sie durch hohe Fachkompetenz Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln Teamfähigkeit und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung
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