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Gesundheit & soziale Dienste: 207 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 29
  • Gesundheits- und Krankenpflege 26
  • Assistenzberufe 24
  • Praxispersonal 24
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Gruppenleitung 14
  • Sozialarbeit 13
  • Altenpflege 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Innere Medizin 8
  • Erzieher 7
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Niederlassungs- 6
  • Systemadministration 6
  • Administration 5
  • Außendienst 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 88
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

(Wirtschafts-)Informatiker als Test-Consultant (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Test-Consultant (m/w/d) Beratung und Unterstützung bei der Einführung von Testautomatisierung  Einführung von neuen Prozessen und Standards im Bereich Test Professionalisierung und Vereinheitlichung von Tests Coaching der Testanalysten, Testmanager und Tester in den Projekten  Unterstützung der Testmanager bei der Erstellung von Testkonzepten  Planung und Steuerung von projektübergreifenden Testaktivitiäten  Dokumentation und Review  Direkter Bericht an den CIO der Unternehmensgruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Fundiertes Wissen im Test von Software und deren Qualitätssicherung auf allen Ebenen (Unit, Test, Integrationstest, API-Test, UI-Testautomatisierung, Erstellung moderner und automatisierbarer Testfälle)  Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, Zertifizierung nach ISTQB Erfahrung in agilen Projekten  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein  Strukturiertes und analytisches Denken  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Pflegefachkraft mit 3.000 € Begrüßungsprämie* (w/m/d)

So. 13.06.2021
Untergruppenbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortung#wertschätzung#tollesteam Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen 3.000 € Begrüßungsprämie bei Vollzeit; bei Teilzeit anteilig Attraktives KORIANVergütungsmodell mit Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5TageWoche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge,KorianBenefitCard (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) Filderstadt

So. 13.06.2021
Filderstadt
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Filderstadt WER SIND WIR?Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias health & safety GmbH ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten  zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren zusammen Sie beraten Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Themen und haben dabei das gesamte Leistungsportfolio der ias- Gruppe im Blick. Als engagierter und kundenorientierter Betriebsarzt haben Sie ein offenes Ohr für die unterschiedlichen Fragestellungen der Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit ihren Kollegen maßgeschneiderte Lösungen. Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren. Der Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Outlook ist für Sie Routine und Sie sind bereits sich in neue Anwendungen einzuarbeiten. Sie bringen die Bereitschaft zur Außendienst- und Reisetätigkeit mit. Sie sind Facharzt für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin / Alternativ bringen Sie die Voraussetzungen für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin je nach Ärztekammer mit. Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Abteilungsleitung Personal (w/m/d) für die Geschäftsstelle Kindertageseinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Filderstadt
Seit Januar 2019 ist der Evangelische Kirchenbezirk Bernhausen Träger von 22 Kindertageseinrichtungen aus zwölf Kirchengemeinden mit insgesamt 50 Gruppen. Der weitere Ausbau der Trägerschaft ist geplant und steht bevor. Für die Geschäftsstelle in Filderstadt-Bernhausen sucht der Kirchenbezirk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Personal (w/m/d) (in Teilzeit mit 50-75 % Stellenumfang, unbefristet) Wollen Sie gemeinsam mit uns Zukunft gestalten? Wir erfüllen den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und dienen der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder! Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau. Es gilt, Strukturen zu schaffen und zu festigen, Bestehendes zu optimieren und mit eigenen Ideen die Geschäftsleitung zu unterstützen. Die Pädagogische Leitung sowie die Verwaltungsleitung führen gemeinsam die Geschäftsstelle für den Fachbereich Kindertageseinrichtungen und entwickeln diese gemeinsam weiter! Wir begleiten in unseren Einrichtungen Kinder im Alter ab einem Jahr bis zum Schuleintritt. In der Geschäftsstelle sind 9 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die insgesamt rund 200 Fachkräfte begleiten und unterstützen, dazu kommen noch rund 40 hauswirtschaftliche Kräfte. Die Abteilungsleitung Personal ist der Verwaltungsleitung unterstellt. Gemeinsam sollen engagierte Fachkräfte für die Einrichtungen gewonnen und begeistert werden.  Zuständig für Personalthemen und Personalrechtsthemen kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalprozesse und eingesetzten Verfahren (Bewerbungs- und Einstellungsverfahren) Fachliche Führung der Personalabteilung  Unterstützung der Verwaltungsleitung und Beratung der Pädagogischen Leitung in allen personalrelevanten Fragestellungen  Konzeption und Verhandlung von Regelungen und Dienstvereinbarungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitendenvertretung Administrative und organisatorische Personalsachbearbeitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit  Erfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern mit Personalverantwortung, idealerweise Kenntnisse des kirchlichen Arbeits- und Tarifrechts gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der ACK (Arbeitsgemeinschaften christlicher Kirchen) sowie Verbundenheit mit dem christlichen Auftrag Freude an der Weiterentwicklung der kirchlichen Kindergartenarbeit Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufbautätigkeit mit Gestaltungsspielraum Eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und der Pädagogischen Leitung  Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 10 bewertet alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten  Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) zur Behandlungsassistenz m/w/d

Sa. 12.06.2021
Sindelfingen
Zur Verstärkung unserer Gemeinschaftspraxis und Klinik für Zahnheilkunde (Nähe Breuningerland) suchen wir eine erfahrene Behandlungsassistenz in Vollzeit.Das Aufgabengebiet umfasst die Behandlungsassistenz für alle Bereiche der Zahnheilkunde, Herstellung von Provisorien und Betreuung unserer Patienten. abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) (m/w/d) Sie sind engagiert Sie suchen eine neue Herausforderung in angenehmer Atmosphäre und ein kollegiales Team langfristige Festanstellung nettes empathisches und serviceorientiertes Team flexible Beschäftigung ein überdurchschnittliches Gehalt und eine interessante berufliche Perspektive in einer angenehmen Atmosphäre exzellente Fortbildungsmöglichkeiten
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Psycholog*in (Diplom/Master) (m/w/d) / Psychol. Psychotherapeut*in (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) nimmt als diakonische Trägerin ein breites Spektrum an sozialen Aufgaben in der Region Stuttgart wahr. Wir – rund 2.300 haupt- und ehrenamtliche Kolleg*innen – sind tagtäglich für alle Menschen da, insbesondere für Menschen, die auf Unterstützung angewiesen und von Ausgrenzung bedroht sind. Unsere Angebote sind vielfältig und einem steten Wandel unterzogen. Wir nehmen gesellschaftliche Veränderungen wahr und tragen zur Lösung der daraus resultierenden Herausforderungen bei. Dabei verstehen wir uns als fachliche Vorreiter in unseren Kernbereichen Jugend-, Familien-, Alten-, Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe, Sozialpsychiatrie und Hilfen für Migrant*innen. Für das Beratungs- und Behandlungszentrum für Suchterkrankungen suchen wir  ab sofort als Teamleitung eine/einen Psycholog*in (Diplom/Master) (m/w/d) mit einer von der deutschen Rentenversicherung anerkannten Zusatzausbildung oder eine/einen Psychol. Psychotherapeut*in (m/w/d) mit Approbation mit einem Stellenumfang von 80-100%. Wir sind eine große Suchtberatungs- und -behandlungsstelle im Zentrum von Stuttgart mit etwa 1300 Ratsuchenden pro Jahr. Zum Angebot gehören neben der niederschwelligen Suchtberatung die ambulante Rehabilitation mit Nachsorge, aufsuchende Beratung und Betreuung sowie präventive Maßnahmen wie betriebliche Schulungen. Wir arbeiten eng zusammen mit unterschiedlichen Partnern im Stuttgarter Suchthilfeverbund sowie mit Selbsthilfegruppen und Ehrenamtlichen. In der Arbeit mit Betroffenen liegt unser Schwerpunkt auf den Diagnosen Alkoholabhängigkeit und pathologisches Glücksspiel. Beratung, Vermittlung und Behandlung Diagnostik und Dokumentation Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie Erstellung der Jahresstatistik Weiterentwicklung der ambulanten Rehabilitation und Nachsorge sowie  anderer Konzepte im interdisziplinären Team Kooperation mit dem komplementären Hilfesystem und Gremienarbeit Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in oder Abschluss einer psychotherapeutischen Weiterbildung (VDR anerkannt) oder jeweils in Ausbildung Diagnostische und suchttherapeutische Kenntnisse und Erfahrungen Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitenden, zur Teamarbeit sowie zum selbständigen Arbeiten Eine aktive, zugewandte Persönlichkeit, die in der Lage ist, verlässliche Beziehungen aufzubauen und zu gestalten Sehr gute PC Kenntnisse und Interesse an der Bearbeitung statistischer Fragestellungen Ein offenes, angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten vielfältige interne und externe Fort-/und Weiterbildungsmöglichkeiten  Mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit vergünstigtes Firmen-VVS-Ticket oder vergünstigte Bahnjahreskarte arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote zur Altersteilzeit
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Leitende Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Leitende Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentralinstitut für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin Zentrum für Diagnostik Zu besetzen ab: 01.08.2021Der Verantwortungsbereich dieser Leitung umfasst zur Zeit ca. 56 Vollkräfte im Medizinisch Technischen Dienst an zwei Standorten mit vier verschiedenen Fachbereichen Das Institut verfügt über ein akkreditiertes, hochautomatisiertes Labor mit Geräten modernster Technik. In Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor sorgen Sie für die Sicherstellung einer patientenzentrierten Krankenhausversorgung Dienst- und Einsatzplanung des MTD Ablauforganisation und Prozessoptimierung, um eine wirtschaftlich und medizinisch sinnvolle Leistungserbringung zu sichern Personalrekrutierung, Personalführung und -entwicklung Sicherstellung kontinuierlicher Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Mitarbeitergespräche, Mitwirkung im Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Bauvorhaben und Beschaffungen Mitwirkung in der Zentrumsleitung des Zentrums für Diagnostik Abgeschlossene Ausbildung zur MTL und mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Gesundheitswesen Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz bei der Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen sind hier besonders wichtig Selbständigkeit und Eigeninitiative, Organisationsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässige,   strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Interesse, Prozessoptimierungen proaktiv mitzugestalten Gute PC-Kenntnisse und IT-Affinität Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) für unseren OP-Funktionsdienst

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Sportklinik Stuttgart ist eine überregionale Fachklinik für orthopädische Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Jährlich werden etwa 1.000 ambulante und 5.000 stationäre Operationen durchgeführt. In unserer orthopädisch traumatologischen Ambulanz werden pro Jahr etwa 30.000 Patienten betreut. Wir suchen ab 01.09.2021 eine/nMitarbeiter (w/m/d) für unseren OP-Funktionsdienst Voll-/Teilzeit. Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen Vorbereitung von Instrumenten, Zubehör und Geräten Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches Durchführung spezieller OP-Lagerungen Sicherstellung der patientenbezogenen Administration und Dokumentation Qualitätsentwicklung und -sicherung im OP-Bereich Teilnahme Rufbereitschaftsdienst keine Nachtdienste eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  zur examinierten Pflegekraft mit entsprechender Fachweiterbildung oder mit Berufserfahrung im operativen Bereich zur/zum Operationstechnischen Assistentin/en (OTA), auch Berufseinsteiger zur/zum medizinischen Fachangestellten mit Berufserfahrung im operativen Bereich soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Fähigkeit zur wertschätzenden Zusammenarbeit Engagement und Eigenverantwortung sowie Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team ein durch Vertrauen und Offenheit geprägtes Betriebsklima eine familiäre, herzliche Atmosphäre Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit Jahressonderzahlung Zuschuss zum Firmenticket eine Zusatzaltersvorsorge (ZVK)
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Auszubildender zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als Auszubildenden zum Altenpflegehelfer (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf.   DEIN BEITRAG ZUM GANZEN Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen unter Anleitung einer Pflegefachkraft Mithilfe bei pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen   UNSER ANGEBOT AN DICH Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Anschließende Ausbildung zur Pflegefachkraft möglich   DEINE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit   . .
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als AUSZUBILDENDE ZUR PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Bad Waldsee, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchentellinsfurt, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Zukunftsfähige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen
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