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Gesundheit & soziale Dienste: 223 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Teamleitung 26
  • Gesundheits- und Krankenpflege 26
  • Leitung 24
  • Assistenzberufe 17
  • Praxispersonal 17
  • Sozialarbeit 15
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Niederlassungs- 10
  • Betriebs- 10
  • Filialleitung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Innere Medizin 9
  • Altenpflege 7
  • Assistenz 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Erzieher 7
  • Physiotherapie 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Teilzeit 104
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Befristeter Vertrag 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistentin / Assistent der Stabstellenleitung

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Altbewährtes weiter. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Verwaltungsbereichen ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Internationalität und berufsgruppenübergreifender Zusammenarbeit zeichnen das Universitätsklinikum aus. Assistentin / Assistent der Stabstellenleitung (wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 372-2020 Die Stabsstelle Patientensicherheit & Qualität ist direkt dem Ärztlichen Vorstand und Vorstandsvorsitzenden zugeordnet. Ihre Aufgaben sind die Beratung des Vorstandes in allen Fragen des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements bzw. die Weiterentwicklung der Themenfelder Qualität und Patientensicherheit. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Administrative Unterstützung der Stabsstellenleitung sowie des Teams bei allen anfallenden Themen Planen, organisieren, Vorbereitung und Nachbereitung von Termine sowie interne Veranstaltungen. Organisation von Workshops und Seminaren mit internen und externen Teilnehmenden - Sie erstellen Protokolle, Präsentationen und allgemeine Korrespondenz. Koordination der Qualitätsmanagement- bzw. CIRS-Beauftragten Unterstützung im Lob- und Beschwerdemanagement sowie Projekten im Rahmen des Qualitätsmanagements Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft) und eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie besitzen anwendungssichere EDV-Kenntnisse vor allem mit Microsoft-Office Programme (Word, Excel und PowerPoint). Sie haben eine gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie haben ein empathisches und sicheres Auftreten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorkenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements sowie im Veranstaltungsmanagement sind wünschenswert. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Aufgabengebiete: Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Arbeitsplatz: Interessanter, interprofessionell geprägter Arbeitsplatz mit sehr breitem Spektrum Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5 Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen für 2020 Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen. Ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten. Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferienbetreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mo. 19.10.2020
München, Bitburg, Pforzheim, Essen, Ruhr, Bielefeld, Bonn, Minden, Westfalen, Düsseldorf, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Bremen
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Die Stellen können an den genannten Standorten angeboten werden.  Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mainz
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungSie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten während ihrer Dialysebehandlung im flexiblen Schichtdienst – von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie sind hochmotiviert und fachlich kompetent. Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel und belastbar. Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Erstattung des entgangenen Weihnachtsgeldes. Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte Einarbeitung von Anfang an. Genießen Sie mehr Zeit für sich – mit einer 5-Tage-Woche ohne Sonntagsdienst. Nutzen Sie die Vorteile kontinuierlicher Fortbildungen im eigenen KfH-Bildungsportal. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagoge*pädagogin (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Im Altenzentrum St. Josef in Frankfurt-Niederrad leben 48 alte Menschen, die überwiegend schwerstpflegebedürftig und zum Teil dementiell erkrankt sind. Wir praktizieren eine individuelle, aktivierende und an den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner biographieorientierte Pflege und Betreuung. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagoge*pädagogin (m/w/d) in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) Stellenangebot (50-20-014) Belegung von Heimplätzen unter Berücksichtigung der Pflege- bzw. der Betreuungsbedürftigkeit Beratungsleistungen für Bewohner*innen im Betreuungsrecht, in Fragen der Heimplatzfinanzierung und anderen sozialrechtlichen Fragestellungen Psychosoziale Betreuung von Bewohnern*innen, z. B. Einzelangebote, Gruppenangebote, Krisenintervention Erstellen von Beschäftigungs- und Betreuungsplänen Organisation und Durchführung von Angehörigenabenden Aquirierung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Mithilfe bei der Organisation von Einzügen neuer Bewohner*innen Förderung der Zusammenarbeit mit Institutionen im Stadtteil sowie aktive Mitarbeit im Stadtteilarbeitskreis abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit (Dipl./B.A./M.A.) Kenntnisse und Erfahrung in der Altenarbeit hohe kommunikative Kompetenz und Dialogbereitschaft eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung engagierte Kolleginnen und Kollegen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Sozialpädagoge (m/w/d) in Teilzeit bis 30 Stunden/Woche

So. 18.10.2020
Darmstadt
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Durch unser Netz an handlungsstarken Niederlassungen und Mitarbeitern sichern wir den Kompetenzvorsprung und die Innovationsfähigkeit im Wettbewerb für unsere Teilnehmer. Für unsere Niederlassung in Darmstadt suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d) in Teilzeit bis 30 Stunden/Woche für die individuelle Unterstützung des beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden.Sie arbeiten sowohl in Unterrichts- als auch in Einzelberatungssituationen mit dem Ziel der aktiven und nachhaltigen Vermittlung der Rehabilitanden in den regulären Arbeitsmarkt. Sie haben eine Ausbildung als Erzieher, Heilpädagoge bzw. ein Studium der Sozialpädagogik abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitation bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Es ist für Sie selbstverständlich, sich mit den wesentlichen regionalen Akteuren unseres Marktes gut zu vernetzen Ausgeprägte soziale Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es, Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen mit einzubringen. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen - was gibt es Sinnvolleres? Unsere Mitarbeiter sind aus sich heraus mit Motivation, Freude, Fröhlichkeit und Herz bei der Arbeit!
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Erzieher / Sozialpädagogen / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Voll- und Teilzeitstelle

So. 18.10.2020
Kelsterbach
Möchten Sie etwas bewegen und den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar sehen? Möchten Sie sich mit Herz und Verstand dafür einsetzen, dass Kinder eine pädagogisch sinnvolle Betreuung erhalten? Möchten Sie Teil eines qualifizierten, motivierten und engagiert arbeitenden Teams sein? Dann kommen Sie in die Schulkindbetreuung des Caritasverband Offenbach/Main e.V. Als Kooperationspartner der Stadt Kelsterbach bietet der Caritasverband Offenbach/Main e.V.an den beiden Kelsterbacher Grundschulen eine Schulkindbetreuung von 7.30 bis 17.00 Uhr mit einem täglichen Mittagessen an. In den Ferien wird ein buntes Ferienprogramm mit vielfältigen Aktivitäten angeboten. Die Integration in den Rahmen der jeweiligen Grundschule beinhaltet bildungspädagogische Angebote von der Unterrichtsbegleitung bis zur eng verknüpften Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Im freizeitpädagogischen Bereich können die Kinder bei uns Spielen, Werken, Basteln und sich in unseren Gruppenräumen immer ausreichend bewegen. Sicherheit, Orientierung und Struktur zu bieten ist unser Anspruch und der Rahmen einer pädagogisch sinnvollen Betreuung. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht für sein Angebot Schulkindbetreuung in Kelsterbach Erzieher / Sozialpädagogen / Heilerziehungspfleger (m/w/d)mit staatl. Anerkennung in unbefristeten Voll- und Teilzeitstellen die Betreuung von Grundschulkindern in einem teiloffenen Konzept Unterrichtsbegleitung im Vormittagsbereich Ferienbetreuung Förderung und Unterstützung der Kinder in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung Analyse, Planung, Durchführung und Reflexion von gezielten Angeboten auf der Grundlage der Interessen und Neigungen der Kinder Zusammenarbeit mit den Eltern, Vereinen und Ehrenamtlichen z.B. im Rahmen von Elternabenden, Festen, gezielten Angeboten usw. Teilnahme an Dienstbesprechungen, Klausurtagungen u.ä. Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Ausreichende Vorbereitungszeit für pädagogische Projekte sowie der täglichen Arbeit Möglichkeit zu einem fachgerechten pädagogischen Arbeiten in einer hervorragend ausgestatteten Einrichtung Übertarifliche Vergütung gemäß AVR sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) im Rahmen der Altersvorsorge Unbefristete Einstellung Supervision, kollegiale Beratung und Fortbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung in Kelsterbach oder einem Betreuungsplatz für Kinder eine entsprechend qualifizierte Ausbildung/Qualifizierung bzw. entsprechende Erfahrungen in der Erziehung und im Umgang mit Kindern Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie zur Mitarbeit im Team Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Wohlfahrtsverband Bereitschaft zur Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild
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Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher (m/w/d) im Waldkindergarten

So. 18.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Du bist pädagogische Fachkraft (m/w/d) und wolltest schon immer mal in einem Waldkindergarten arbeiten? Egal zu welcher Jahreszeit, bei Wind und Wetter - draußen fühlst Du Dich zu Hause?In naher Zukunft werden wir unser Angebot um einen Waldkindergarten im Rhein-Main-Gebiet erweitern. Für dieses spannende Projekt suchen wir Verstärkung in Voll- oder Teilzeit als: Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher (m/w/d) im WaldkindergartenDu gehst gemeinsam mit unseren Kindern auf Entdeckungsreise im Wald und bindest sie in Deine pädagogische Arbeit einDu unterstützt aktiv beim Aufbau des Projekts "Waldkindergarten"Gemeinsam im Team erstellst Du das neue Wald- und NaturkonzeptDu bindest Familien in das Programm ein, Du planst und führst entsprechende pädagogische Arbeit durchStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern und deren FamilienSpaß an der Arbeit in der Natur, Teamgeist und KreativitätDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen ArbeitsstilDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln; Du zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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Medizinische Fachangestellte im Bereich Dialyse gesucht (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Es ist Wochenende und Sie können dieses auch im Kreise Ihrer Liebsten genießen. Dies ist keine selbstverständliche Situation in der Pflegebranche, jedoch bei unserem Mandanten aus dem schönen Schwarzwald. Dieser familiäre Betrieb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegekräfte mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Dialyse mit deutschlandweiten Einsatzmöglichkeiten. Ein familiärer Umgang im Team Eine spannende Tätigkeit mit ständig wechselnden Ansprechpartnern Geografische Abwechslung bedingt durch variierende Arbeitsorte  Ein Firmenwagen mit einer umfangreichen Hörspielmediathek und der Möglichkeit zur privaten Nutzung (1%-Regelung) 30 Tage Urlaub runden die spannende Vakanz ab kompetente Dialysebehandlung Anfallende patientengerechte Pflege im Bedarfsfall Persönliche Betreuung der zu verpflegenden Patienten Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich mit Weiterbildung in der Dialyse oder Nephrologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Dialyse Eine uneingeschränkte Reisebereitschaft Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kontakt Sie fühlen sich von unserer Position angesprochen und den Herausforderungen gewachsen – dann zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu senden. Einen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse reichen uns hierbei völlig aus. Senden Sie uns Ihre Unterlagen zusammen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer 9dia911 an job@sineo.de Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Ihre Ansprechpartner ist Florian Schultheiß. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0721-933821-22 zur Verfügung. SINEO ist eine Agentur für Personalberatung, bei der das Talent im Fokus steht. Unsere Bewerber sehen wir deshalb als Talente, deren beruflichen Weg wir vollumfänglich unterstützen, wenn Sie uns überzeugen. Starten Sie beruflich durch und verfolgen Sie Ihren Weg. Mit SINEO.
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Management-/Direktionsassistent*in (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Darmstadt
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,6 Millionen Gemeindeglieder in 1.131 Kirchengemeinden und bietet rund 18.500 Menschen Beschäftigung. Die Kirchenverwaltung in Darmstadt ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung für alle Bereiche unserer Kirche. Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sucht für das Büro der Stellvertretenden Kirchenpräsidentin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis längstens 30.09.2021 eine*nManagement- /Direktionsassistent*in (m/w/d)mit einem 0,5 Stellenumfang. Die Vergütung erfolgt nach E 8 (KDO).Sie unterstützen die Stellvertretende Kirchenpräsidentin durch die qualifizierte Wahrnehmung der Assistenzaufgaben und Führung des Sekretariatsbetriebs.Im Bereich der Managementassistenz obliegt Ihnen die selbstständige inhaltliche und logistische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Synoden und Veranstaltungen. Dazu gehört die zentrale Entgegennahme und Zuordnung von Tagesordnungspunkten, der Entwurf von Tagesordnungen, die Zusammenstellung und Versand der Sitzungsunterlagen und ggf. erforderliche kurzfristige Aktualisierung der schriftlichen Anlagen. Sie versenden Protokolle, Zwischenbescheide, organisieren die Ablage und führen eine Fristenkontrolle durch.In der Nachbereitung von Sitzungen recherchieren Sie in den Sitzungsprotokollen, erstellen Protokollauszüge, identifizieren Arbeitsaufträge und stellen deren Bearbeitung sicher.Sie empfangen und betreuen nationale sowie internationale Gäste und organisieren selbstständig Dienstreisen und Fahrgelegenheiten ins In- und Ausland.Sie verwalten das Verfügungskonto der Stellvertretenden Kirchenpräsidentin und stellen die Abrechnungskontrolle sicher.Die grundsätzlich selbstständige, im Einzelfall durch Weisung der Stellvertretenden Kirchenpräsidentin geregelte mündliche und schriftliche Korrespondenz sowie die Durchführung von Literaturrecherchen und Buchbestellungen runden das Aufgabengebiet der Managementassistenz ab. Sie nehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. die Bearbeitung des Postein- und -ausganges, die Terminplanung und -überwachung, das Führen der zentralen Termin-, Dienstreise- und Urlaubskalender und die Reinschrift von Reden und Textvorlagen wahr.Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden. Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fachhochschulabschluss (z. B. Diplom), Bachelor-Abschluss, Abschluss an einer Berufsakademie oder einen entsprechenden Weiterbildungs­abschluss oder mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesen werden. einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift gutes Ausdrucksvermögen in Sprache und Schrift gute Kommunikationsfähigkeiten der englischen Sprache versierter Umgang mit der elektronischen Textverarbeitung, den in der Kirchenverwaltung üblichen Office-Programmen und dem Intranet/Internet  langjährige Sekretariatspraxis und Assistenzerfahrungen  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und schriftlich darzulegen strukturierte und effiziente Arbeitsweise Selbstständigkeit, Organisationsvermögen, Durchsetzungsvermögen, Engagement, Konzentrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Verschwiegenheit, gute Auffassungsgabe, gute Verhaltens- und Umgangsformen sowie Kooperations- und Kontaktfähigkeit Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirche Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen AufgabenZusatzversorgung (derzeit 100 % durch den Arbeitgeber finanziert)Sonderzuwendung und vermögenswirksame LeistungenBetriebliche GesundheitsförderungVereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Möglichkeit zur Fort- und WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 - 25 Std./Woche

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist. Mit inzwischen fast 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Kindertagesbetreuung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Hilfen zur Erziehung. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wir suchen ab sofort für unsere Geschäftsstelle einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 – 25 Std./Wochebefristet für ein Jahr mit der Option auf Übernahme Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen Personalkostenkalkulation Bearbeitung der Anwesenheitslisten Verwaltung der Urlaubs- und Fortbildungsanträge Fehlzeitenverwaltung Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Führen der Personalakten Erstellen von Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Sozialversicherungs- und Steuerrechtskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Inter- bzw. Transkulturelle Kompetenzen und Vorurteilsbewusstes Handeln Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken, eine gute Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Selbstverantwortung sind wichtige Voraussetzungen für eine Mitarbeit in unserem Verein. Außerdem ist uns die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wichtig. Die Mitarbeit in einem regional starken und weiter wachsenden Verein Ein sympathisches und hochmotiviertes Team Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Teilnahme an Fort- und Weiterbildung Entwicklung des Qualitätsmanagementprozesses im eigenen Arbeitsbereich Bezahlung nach Gehaltsgruppe IFZ 6, vergleichbar mit TVöD SuE 11 Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Ein Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Vergünstigung im Fitness Studio Grundlage unserer Arbeit ist der Anspruch aller Menschen auf gleichberechtigte Partizipation. Dem entsprechend begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. (Schwer)behinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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